peter_aus_wiesbaden
10535
Also jetzt auch von mir alles Gute - noch geht es ja - zum Geburtstag.
Vor allem Gesundheit.
Ich hoffe, du hast dir etwas vom Geburtstagskuchen mit zum Dienst genommen.
Gruss aus der Hauptstadt
Peter
Vor allem Gesundheit.
Ich hoffe, du hast dir etwas vom Geburtstagskuchen mit zum Dienst genommen.
Gruss aus der Hauptstadt
Peter
Xxxxxxnator schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, die Eintracht wäre Patient und liegt auf der Intensivstation. Vor dem Krankenzimmer sammeln sich die Angehörigen und der Chefarzt macht unmissverständlich klar, dass die nächsten Minuten über Tod oder Leben entscheiden. .......
Danke für deine Klarstellung in deinem zweiten Post.
Aber ich wollte zu deinem ersten nur kurz darauf hinweisen:
Auch wenn wir es nicht schaffen sollten in diesem Jahr wird die SGE ncht sterben. Wir werden in diesem Falle die Erste Liga wieder erreichen, möglichst zur nächsten Saison. Die Lizens ist für beide Ligen erteilt. Hier würde hauptsächlich eine Gefahr für den Verein ausgehen.
Da ich die von dir oben beschriebene Situation kenne, kann ich dir versichern: In diesem Moment würden die Angehörigen gerne mit uns und unseren Sorgen tauschen.
Bitte, denke mal darüber nach.
Gruss aus Wiesbaden
Peter
Ich habe jetzt einfach ein besseres Gefühl, wenn Ochs und Preuß wieder dabei sind ! !
Die Chance für nen 'Dreier' sind für mich gewachsen!
Wenn jetzt noch Markus Pröll wieder auflaufen würde........ - zweistellig!!!
Nee, mal im Ernst. So langsam mache ich mir mal Gedanken über meinen Ergebnistipp. Links wirds höher als Rechts.
Samstag ist schönes Wetter, vor dem Spiel eine gut gebräunte Wurst mit einem kühlen, süffigen Äppler, volles Haus, über 50.000 gut geölte Stimmen, Preuß und Ochs im Team, Streit in Geberlaune und Pröll mit einem Megaphon hinter dem Tor!
Was soll da och schief gehen? Ich beginne mich wirklich darauf zu freuen.
Geht es euch auch so?
Peter
Die Chance für nen 'Dreier' sind für mich gewachsen!
Wenn jetzt noch Markus Pröll wieder auflaufen würde........ - zweistellig!!!
Nee, mal im Ernst. So langsam mache ich mir mal Gedanken über meinen Ergebnistipp. Links wirds höher als Rechts.
Samstag ist schönes Wetter, vor dem Spiel eine gut gebräunte Wurst mit einem kühlen, süffigen Äppler, volles Haus, über 50.000 gut geölte Stimmen, Preuß und Ochs im Team, Streit in Geberlaune und Pröll mit einem Megaphon hinter dem Tor!
Was soll da och schief gehen? Ich beginne mich wirklich darauf zu freuen.
Geht es euch auch so?
Peter
Rio.Charles schrieb:
Bilder gehen irgendwie nicht.
Stimmt!
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat der Anicic sein Trikot in den Fanblock geschmissen und die Fans haben es zurückgeschmissen, ihr könnt mir glauben der wusste dann was Sache ist und hat sich dann beim nächsten Mal mehr reingehängt. (Soll nicht heissen das das jetzt was nutzt)
Heute sind sie vorsichtiger In Dortmund war auch nach dem Spiel für die Mannschaft 20 Meter vor der Toraus-Linie Schluß. Nähe haben sie sich nicht gewagt.
ruhrpottkumpel schrieb:
Als ich das erste Mal in der neuen Arena war, da hatte ich Pippi in den Augen als die Einracht Fans angefangen haben Rabbatz zu machen so was hat man früher nur in England erlebt , aber nie in Deutchland, deshalb mache ich mir keine Gedanken, daß die Eintracht im Heimspiel gegen Aachen von den Fans die Unterstützung kriegt die sie braucht um das Spiel zu gewinnen, wenn die Mannschaft so spielt wie ihr supported dann gewinnen sie, in diesem Sinne
Eintracht forever.
Genauso ist es und deswegen ist der Frust so groß: Der Support stimmt, und zwar immer, aber die Leistung des Teams nicht. Am Samstag stellt sich wieder die selbe Frage:
"Wir sind da - seid ihr es auch?"
Am Support wird es nicht liegen. Ich hoffe, diesmal ist das ganze Stadion dabei! Es geht ja schließlich um sehr, sehr viel.
Gruss aus Wiesbaden
Peter
@ Toni_II
So gefällt mir das. Trink 'nen Schluck für mich mit!
Gruss
Peter
So gefällt mir das. Trink 'nen Schluck für mich mit!
Gruss
Peter
Toni_II schrieb:
nikolov RAUS
Nee, Toni_II, das ist keine Lösung .
Wir brauchen unsern Oka, solange Markus verletzt ist. Er ist die Nr. 2, wir wissen, was wir an ihm haben..... und was nicht. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Jetzt den Zimmermann zu bringen, würde eine zusätzliche Verunsicherung in der Hintermannschaft bedeuten, ganz zu schweigen von dem Druck auf die Nr.3.
Wir müssen das jetzt mit ihm durchstehen!
Gruss aus Wiesbaden
Peter
Lady_Dracula schrieb:peter schrieb:
man muß nikolov nicht verteufeln oder rausschmeißen wollen wenn man seine aktuelle leistung kritisch betrachtet. fakt ist, dass er zur zeit fast jeden ball der aufs tor kommt auch reinkriegt. und die sind nicht alle unhaltbar. ich bin auch der festen überzeugung, dass von den letzten drei freistoßgegentreffern gegen dortmund und nürnberg, mindestens zwei alles andere als unhaltbar waren. das geht schon damit los, wie er die mauer aufstellt (tut er das überhaupt?). wenn man das so sieht, dann wird man es doch auch sagen dürfen, oder?
nikolov allein ist sicher nicht der grund warum es so schlecht läuft. aber ein echter rückhalt ist er halt auch nicht. trotzdem fände ich das risiko mit zimmermann in die letzten spiele zu gehen sehr groß, genaugenommen viel zu groß.
peter
Eben. Es geht nicht darum, ob Nikolov an sich schlecht oder gut ist. Es geht um die momentane Leistung. Mir ist auf -deutsch gesagt- sch**** egal, wer sich ins Tor stellt. Vielleicht legt Pröll ne Spontanheilung hin, Nikolov spielt auf seinem normalen Niveau, Streit oder sonst wer geht ins Tor, von mir aus auch FF höchstpersönlich (wovon ich abraten würde). Wie Cappu erwähnt hat, geht es um den Klassenerhalt und dafür kämpfen wir, so gut wie wir es als Fans können, und deswegen hacken wir ein wenig auf Nikolov's (momentaner!!!) Form rum. Wenn wir die Augen schliessen und sagen würden, es ist uns scheiss egal, DANN wäre uns auch egal, ob Frankfurt in der 1. oder in der 2. Liga spielt! Und wenn Nikolov den Thread hier lesen würde, dann denke ich nicht, dass er sich angegriffen fühlen würde, denn auch er wird gemerkt haben, dass es zur Zeit (!!) bei ihm nicht so gut läuft und ich denke, auch ihm ist es nicht vollkommen egal, wo die Eintracht spielt! Uns ist es auch nicht egal, also überlegen wir, was man verbessern könnte.
Wie Cappu gesagt hat, sollten wir hinter der Mannschaft stehen, aber wir sollten uns auch nicht gegenseitig fertig machen!
Oka ist, glaube ich, seit 16 Jahren bei der SGE und hat für den Verein viel geleistet. Er ist aber im Moment wirklich nur die Nummer 2, paßt sich dem Niveau des Teams an. Seine Ruhe, die er ausstrahlt, ist eher kontra produktiv. Er müsste seine Leute von hinten dirigieren und motivieren und selbst durch seine Abwürfe und -stöße Offensivimpulse setzen können wie MP. Ich hoffe, vorne gelingt mal wieder was deswegen und hoffe weiter auf ein Wunder, welches MP noch in dieser Saison einsatzfähig werden läßt!
paw
Atticus schrieb:
oka jetzt aus dem tor zu nehmen, halte ich gelinde gesagt -bei allem respekt - für idiotisch.
über seine leistungen in den letzten wochen kann man diskutieren, wenngleich ich ausser dem ersten Tor in Dortmund spontan nicht wüsste, welches der zahlreichen Gegentore der letzten Woche man unbedingt oka ankreiden müsste.
Fazit zuerst: Stimme deinem ersten Satz zu.
Er hat aber durchaus nicht so gut gehalten, wie ich es von MP erwarten würde. Beispiel Nürnberg: Im Pokal und im Punktspiel wehrte er den Ball in die Mitte ab, jeweils zum 1:0 und ließ sich tunneln, jeweils zum 2:0. Beim 1:0 in Dortmund würde ich ihm noch zu Gute halten, daß er mit einer indirekten Ausführung und Kopfball gerechnet hat. Aber er hätte wissen müssen, dass Frei ein Guter ist. Oka ist, glaube ich, seit 16 Jahren bei der SGE und hat für den Verein viel geleistet. Er ist aber im Moment wirklich nur die Nummer 2, paßt sich dem Niveau des Teams an. Seine Ruhe, die er ausstrahlt, ist eher kontra produktiv. Er müsste seine Leute von hinten dirigieren und motivieren und selbst durch seine Abwürfe und -stöße Offensivimpulse setzen können wie MP. Ich hoffe, vorne gelingt mal wieder was deswegen und hoffe weiter auf ein Wunder, welches MP noch in dieser Saison einsatzfähig werden läßt!
paw
Ein Sieg gegen Aachen ist die Grundvoraussetzung zum KE!
Sollten wir sie passieren lassen, ist das Unaussprechliche schon fast Realität. Beim SVW gewinnen zu müssen ist fast unmöglich. Zum Saisonende schwächeln oft die Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht. Ich gebe M1 gegen die Bayern deswegen durchaus noch Chancen! Hertha könnte noch um den UI-Cup kämpfen, also auch kein 'Selbstläufer'. Aber weiter als über den nächsten Spieltag zu gucke trau ich mich eigentlich nicht so recht.
Also: "Oche alaaf - aber die Punkte beleiben hier!!!
Gruss paw
Sollten wir sie passieren lassen, ist das Unaussprechliche schon fast Realität. Beim SVW gewinnen zu müssen ist fast unmöglich. Zum Saisonende schwächeln oft die Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht. Ich gebe M1 gegen die Bayern deswegen durchaus noch Chancen! Hertha könnte noch um den UI-Cup kämpfen, also auch kein 'Selbstläufer'. Aber weiter als über den nächsten Spieltag zu gucke trau ich mich eigentlich nicht so recht.
Gruss paw
Ein Sieg gegen Aachen ist die Grundvoraussetzung zum KE!
Sollten wir sie passieren lassen, ist das Unaussprechliche schon fast Realität. Beim SVW gewinnen zu müssen ist fast unmöglich. Zum Saisonende schwächeln oft die Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht. Ich gebe M1 gegen die Bayern deswegen durchaus noch Chancen! Hertha könnte noch um den UI-Cup kämpfen, also auch kein 'Selbstläufer'.
Gruss paw
Sollten wir sie passieren lassen, ist das Unaussprechliche schon fast Realität. Beim SVW gewinnen zu müssen ist fast unmöglich. Zum Saisonende schwächeln oft die Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht. Ich gebe M1 gegen die Bayern deswegen durchaus noch Chancen! Hertha könnte noch um den UI-Cup kämpfen, also auch kein 'Selbstläufer'.
Gruss paw
@Eagle-Psycho
"Wir steigen ab und keiner merkts?"
Sorry, dieser Hit ist mir im Block 60 völlig entgangen. War wohl wohl das Lied "Wir steigen ab und keiner hörts!"
Die Tatsache, daß Zustimmung zu einer Heimniederlage des FCB aufkommt, geht meines Erachtens völlig in Ordnung. In anderen Stadien hat man sich über unseren Sieg gegen die Norditaliener genauso gefreut. Ich schiel nicht nach dem HSV wegen unseres Klassenerhalts sondern sehe auf unser Team, daß es noch selbst in der Hand hat.
Diesen Fans dann noch vorzuwerfen, sie wären wohl Funkeljünger, entbehrt für mich jeder Logik. Nun ja, es war heiß in Dortmund, da kann ich für so eine Aussage noch eine Erklärung finden, aber kaum Verständnis.
In einem wirst du mir sicher zustimmen: Der Support hat gestimmt!. Ich habs heute nochmal in Arena (nach)gehört. Wir waren über weite Strecken zu hören - nicht die paar Dortmunder. Dies als Ergänzung zu deiner Eröffnung.
paw
"Wir steigen ab und keiner merkts?"
Sorry, dieser Hit ist mir im Block 60 völlig entgangen. War wohl wohl das Lied "Wir steigen ab und keiner hörts!"
Die Tatsache, daß Zustimmung zu einer Heimniederlage des FCB aufkommt, geht meines Erachtens völlig in Ordnung. In anderen Stadien hat man sich über unseren Sieg gegen die Norditaliener genauso gefreut. Ich schiel nicht nach dem HSV wegen unseres Klassenerhalts sondern sehe auf unser Team, daß es noch selbst in der Hand hat.
Diesen Fans dann noch vorzuwerfen, sie wären wohl Funkeljünger, entbehrt für mich jeder Logik. Nun ja, es war heiß in Dortmund, da kann ich für so eine Aussage noch eine Erklärung finden, aber kaum Verständnis.
In einem wirst du mir sicher zustimmen: Der Support hat gestimmt!. Ich habs heute nochmal in Arena (nach)gehört. Wir waren über weite Strecken zu hören - nicht die paar Dortmunder. Dies als Ergänzung zu deiner Eröffnung.
paw
***SGE-FAN*** schrieb:MichiFink schrieb:
Nur weil Fink an manchen Gegentoren beteiligt war, heißt das noch lange nicht ,dass er nicht Bundesligatauglich ist !!
Und wenn jmd. alleine an einem Treffer beteiligt sein soll.. naja.. für mich muss da immer nochn anderer *mitspielen*. Zb. in Nürnberg hat Vasi auch dumm gesatnden und gestern war der erste Freistoß vom Freui doch haltbar ,wenn Nikolov richtig gestanden hätte. Und von daher schreibe ich das Tor Nikolov auf die kappe und das zweite halb Nikolov und Halb chris. Weil dieser Glück hate, dass er sich nicht ROT eingefahren hatte !!
Also Leute , schiebt mal nicht so alels auf eine Person. Denkt nur mal an das 1. Tor gg. Bochum .. wer war denn da der Pech vogel ?? Nicht der Fink !! JAP!!
Also
noch schönes Weekend
Der ewige Adler !!!
Halb von Chris????? Also das was zum Freistoß geführt hat, fand ich erst mal net soo schlimm, das es hätte rot geben müssen und ich denk mal, der hat sich gedacht, bevor der hier aufs tor zurennt und en tor macht, gibts lieber en Freistoß. Klar, der hat zwar auch zum Tor geführt, aber ich mein, vllt. wäre er auch nicht reingegangen. Ich hätte genau wie Chris reagiert!
Es bestand die Gefahr eines erfolgreichen Torschusses, Chris musste reagieren - es werden ja jetzt auch immer Eier Gefordert - er hat die Situation entschärft! Im gebe ich am Tor keine Schuld. Ich denke allgemein tut sich eine neue Baustelle auf: Abwehr eines direkten Freistoßes!
Beim ersten sah Niko nicht gut aus. Aber Aber aebends im Fernsehen konnte ich es besser überblicken: Er rechnete wohl eher mit einer indirekten Ausführung als mit einem Direktschuss. Das war sein Fehler. Hat ihm niemand gesagt, daß Frei solche Dinger reinhaut?
paw
SgeBasti85 schrieb:
Hallo,
musste diesen Thread wieder ausgraben. Vielleicht bringt es ja erneut Glück!
Takahara ist nicht bundesligatauglich.......
Ist er doch !!!
Thread zu!
Ich sage: Meier ist nicht bundeslogatauglich!
paw
geoffrey_5 schrieb:
Nachdem Friendly_Fire so einen geilen Trainigsbericht gebracht hat, bin ich fast schon wieder optimistischer geworden. Es werden Tore fallen, die Eintracht wird insgesamt überzeugen, also träumen werd ich von einem 2.0 für die SGE, realistisch wirds ein 2:2 und die Kurve geht wieder nach oben!!!!!
Ich teile deine Einstellung, werter Kollege. Zu dem Bericht noch die Bilder, die unter anderem einen AS in vollem Lauf (! !), einen lächelnden Ama und die scherzenden Streit, Thurk und Weißenberger zeigen. Das vermittelt doch die von FF beschriebene 'Breite Brust' mit der man sich der 'Gelben Wand' stellen will. ich gehe noch einen Schritt weiter und tippe ein 2:3 für uns!
Grüsse paw
erwin stein schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Aber was passiert, wenn das das Unausprechbare zu Saisonende passiert und FF gehen müßte - wäre AH dann noch zu halten oder ist dann sein Schicksal mit dem von FF verknüpft?
anton hübler ist schon lang in rente....
Man könnte Toni mal fragen.
peter schrieb:Hagen_von_Tronje schrieb:
Ich war früher begeisterter Anhänger der Eintracht. Aber nach den vielen Jahren, in denen auch immer wieder die gleichen Fehler gemacht wurden, verlor ich die Lust am Verein, da anscheinend die Inkompetenz vollends den Verein übernommen hatte... (Stichwort: "Idiocracy")
eine ganz ernst gemeinte frage. wenn du eine solche innere distanz zur eintracht aufgebaut hast (was ja nicht bedeutet, dass du ihr nicht noch auf die eine oder andere art gewogen bist), was hat dich denn dann dazu veranlasst zu genau diesem thema ins forum zu kommen und deine meinung zu äussern?
ich meine das nicht als angriff, die antwort interessiert mich wirklich.
peter
Da schweigt des Dichters Höflichkeit.
Hätte mich jetzt auch interessiert. Vielleicht doch nur ein "Under-cover-Hahn"?
Ewigtreuer schrieb:
Ich bin nicht grade ein FF - Befürworter, aber ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, also 4 (bzw nach Doofmund 3) Spieltage vor Schluss der Saison halte ich gelinde gesagt für suboptimal.
Jetzt die Saison zu Ende bringen, analysieren und Konsequenzen ziehen wäre mein Vorschlag.
Noch haben wir es in der Hand mit 2 Heimspielen gegen Aachen und Berlin.
In Bremen wird es - fürchte ich - nicht viel zu ernten geben für uns
Ich stimme dir zu. Jetzt noch den Trainer zu wechseln wäre unsinnig. AH sagte es: FF bleibt mindest bis zum Saisonende. Aber was passiert, wenn das das Unausprechbare zu Saisonende passiert und FF gehen müßte - wäre AH dann noch zu halten oder ist dann sein Schicksal mit dem von FF verknüpft?
@ Homburg1974
Wiesbaden kämpft für die Eintracht !
Morgen Nachmittag haben wir aus Doofmund Darkmond gemacht mit ganz düsteren Aussichten!
paw
Danke für den Bericht, der die Bilder überflüssig gemacht hat. Applaus nach Duisburg!
Bleistift gespitzt und Kamera geladen?
Gruss
Peter