peter_aus_wiesbaden
10535
Macbap schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Wer bitte ist 'wuschu'. Ham se den Attila umgetauft?
paw
Wuschu ist der Spitzname von Spycher.
Thx
Wer bitte ist 'wuschu'. Ham se den Attila umgetauft?
paw
paw
Florentius schrieb:
Ich bin sehr guter Dinge, dass der Heller noch ein richtig Guter wird! Der bringt (fast) alles mit was ein guter Bundesligaspieler braucht...und vom Kopf her wirkt er auf mich mittlerweile auch sehr zielorientiert und realistisch (soll ja gerüchteweise in Aachen noch nicht so gewesen sein).
Stimme gerne zu. Er braucht aber noch Zeit. Er ist in dieser Saison ein wichtiger Ergänzer, den viele Abwehrreihen noch nicht auf der Rechnung haben. Das ist seine Joker-Chance!. Er darf nur nicht jetzt verheizt werden. Dann hat er wirklich gute Chancen ein Großer zu werden. Und kommt es dann so, ist die Frage ob man ihn halten kann - wie immer.
paw
Wahooka schrieb:
schonen ? wtf is schonen ^^
Eine Landschaft in Südschweden, mit der Stadt Ystad und Kommissar Walander.
paw
@ Xxxxxnators
Vielen Dank für diesen Beitrag. Habe ihn mir ausgedruck und werde ihn morgen in Ruhe nachlesen. Sowas lese ich lieber auf Papier. Mosaikhaft hat man das eine oder das andere im Forum schon gelesen, aber keiner hat es geschafft eine so gute Draufsicht zu verfassen.
Gruss
paw
Vielen Dank für diesen Beitrag. Habe ihn mir ausgedruck und werde ihn morgen in Ruhe nachlesen. Sowas lese ich lieber auf Papier. Mosaikhaft hat man das eine oder das andere im Forum schon gelesen, aber keiner hat es geschafft eine so gute Draufsicht zu verfassen.
Gruss
paw
Hut ab vor den Virtuosen am Rechenschieber!
Es ist wirklich interessant zu lesen, was dabei raus kommt. Und immer sind wir mindestens 15. Dabei ist in diesem Jahr die Wahrscheinlichkeitsberechnung sehr schwierig.
Im letzten Jahr waren am 30. Spieltag Köln und Duisburg so gut wie abgestiegen, die Kartoffelbauern hatten 3 Punkte Rückstand zu Wolfsburg. Dann die 3er-Gruppe mit Wolfsburg, Mainz und SGE mit 30/31 Punkten. Danach eine Lücke von 5 Punkten zum 12. Hanover mit 36 Punkten. Gute Chancen zum Wahrsagen!
Die letzjährigen Abstiegsaspiranten (Köln und Duisburg) werden dieses Jahr nur durch Gladbach dargestellt. 2 Plätze sind noch vakant! Und eine größere Zahl von Kandidaten liegen unten viel dichter beieinander! Die Saison hat gezeigt: Unten kann jeder jeden schlagen. Auch ein Sieg gegen die 'Grossen' ist noch drin!. So kann M1 beim FCB auch noch entscheidend punkten, wenn es bei den Norditalienern nicht mehr um Platz 3 geht. UNgünstiges Voraussageklima. Zu viele variabele Größen.
Somit ist es mit der Vorhersage wie beim Wetter: Länger als 1 Spieltag wird zur Kaffeesatzleserei.
Aber trotzdem: Schön weiter den Rechenschieber ölen. Je näher der 34. Spieltag kommt, desto genauer wird er!
Übrigens: Eins weiß ich ganz sicher: In diesem Jahr steigen wir nicht ab!
Und Sotos köpft auf Flanke AS das entschidende Tor in Doofmund
aus der Hauptstadt
paw
Es ist wirklich interessant zu lesen, was dabei raus kommt. Und immer sind wir mindestens 15. Dabei ist in diesem Jahr die Wahrscheinlichkeitsberechnung sehr schwierig.
Im letzten Jahr waren am 30. Spieltag Köln und Duisburg so gut wie abgestiegen, die Kartoffelbauern hatten 3 Punkte Rückstand zu Wolfsburg. Dann die 3er-Gruppe mit Wolfsburg, Mainz und SGE mit 30/31 Punkten. Danach eine Lücke von 5 Punkten zum 12. Hanover mit 36 Punkten. Gute Chancen zum Wahrsagen!
Die letzjährigen Abstiegsaspiranten (Köln und Duisburg) werden dieses Jahr nur durch Gladbach dargestellt. 2 Plätze sind noch vakant! Und eine größere Zahl von Kandidaten liegen unten viel dichter beieinander! Die Saison hat gezeigt: Unten kann jeder jeden schlagen. Auch ein Sieg gegen die 'Grossen' ist noch drin!. So kann M1 beim FCB auch noch entscheidend punkten, wenn es bei den Norditalienern nicht mehr um Platz 3 geht. UNgünstiges Voraussageklima. Zu viele variabele Größen.
Somit ist es mit der Vorhersage wie beim Wetter: Länger als 1 Spieltag wird zur Kaffeesatzleserei.
Aber trotzdem: Schön weiter den Rechenschieber ölen. Je näher der 34. Spieltag kommt, desto genauer wird er!
Übrigens: Eins weiß ich ganz sicher: In diesem Jahr steigen wir nicht ab!
Und Sotos köpft auf Flanke AS das entschidende Tor in Doofmund
aus der Hauptstadt
paw
ZoLo schrieb:alex83 schrieb:Duessel_Adler schrieb:
Weiß zwar wer gemeint ist, aber kann mich jemand darüber aufklären was "NadW" heißt?
dass es der Jones ist, war ja klar...
Aber weiss leider auch nicht, was die Abkürzung genau bedeutet
Klickt dies hier mal an -> dumdidumdidum <- und denkt mal drüber nach!
Der NadW-Thread hat einen Sonderplatz im Museum verdient! Archiviert ihr die irgendwie für die Nachwelt?
paw
Jadefalke schrieb:SGE-Rocker schrieb:eintracht1974 schrieb:
Heute in fr-online: "Streit, der angeblich mit Borussia Dortmund Einigkeit über einen Wechsel erzielt hat, wird heute um ein Gespräch mit Bruchhagen nicht umhin kommen."
mir fehlen die Worte. Einigkeit bedeutet doch dann auch, dass die Ablöse zahlen. Ähm, bitte wie kann ein Spieler denn Einigkeit über die Höhe der Ablöse aushandeln? Das klingt alles sehr sehr komisch für mich.
Naja, da ich ja aus Dortmund komme, kann ich beruhigen...hier stand absolut nix in irgendeienr Presse das Streit nach Dortmund will oder das Dortmund den überhaupt haben will...Nichtmal in der BLÖD-Zeitung...Dortmund hat im Moment genug eigene Probleme ihre Leistungsträger zu behalten^^
Streit wir doch nicht in der 2. Liga spielen wollen! Aber wer weiß? Warten wir mal die Nachrichten-Lage nach dem Spiel am Samstag ab. Vielleicht wird es dann klarer
paw
Isch guck auch immer mal rein!
Und wenn is nächste Saison 2. Liga - macht nix!
Isch kum dann und mach wie Otto - Aufstiech und Meister!
Lebbe geht weider
Steppi
Und wenn is nächste Saison 2. Liga - macht nix!
Isch kum dann und mach wie Otto - Aufstiech und Meister!
Lebbe geht weider
Steppi
Gragy-Wagy schrieb:liam_gallagher schrieb:
----------------------------Nikolov-----------------------------
Chris-----------Kyrgiakos--------Vasoski-----------Spycher
-----------------------------Fink--------------------------------
---------Streit----------------------------Weissenberger-----
----------------------------Meier-------------------------------
--------------Takahara--------------Amanatidis--------------
Ersatz:
Zimmermann (ETW), Russ, Chaftar, Huggel, Köhler, Heller, Thurk.
So sieht eigentlich auch meine Wunschaufstellung aus (sofern Ama fit ist). Eventuell könnten Fink und Chris auch die Positionen tauschen oder Russ dafür einbauen. Allerdings haben wir damit 5 Leute vorne, die nicht richtig nach hinten arbeiten wollen/können. So oder so, es wird nicht einfach sein am Samstag ein goldenes Händchen in Sachen Aufstellung zu beweisen...teu teu teu Friedhelm.
@ liam_gallagher
Gefällt mir gut, deine Aufstellung, macht Sinn. Hoffentlich hält Chris seine Seite dicht.
Gruss paw
AttilasSohn schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Gibt es eigentlich etwas Neues zu Markus Pröll?
Wir brauchen ihn dringend wieder im Kasten als Dirigent und Motivator seiner Vorderleute und als bester Keeper der SGE!
Grüsse
paw
Ja *Stop* Rippenbruch *Stop* Saison beendet *Stop* Nikolov Nummer 1 *Stop*
Klassenerhalt wird mit Oka geschafft *Stop*
THX - dann wollen wir mal mit dem Beten anfangen.
paw
Gibt es eigentlich etwas Neues zu Markus Pröll?
Wir brauchen ihn dringend wieder im Kasten als Dirigent und Motivator seiner Vorderleute und als bester Keeper der SGE!
Grüsse
paw
Grüsse
paw
Xxxxxxnator schrieb:
Vielleicht würde es der Diskussion helfen, wenn man die Fehler nicht nur auf einer Seite suchen würde. Ganz offensichtlich haben wir es mit multiplen Problemen zu tun, die in der Tat bei realistischer Betrachtung zum Abstieg führen können.
Interessant wäre für den geneigten "Alle-paar-Wochen-Passivleser" auch eine Unterteilung der Diskussionen in:
1. "Was kann man jetzt bei Ausblendung der Vergangenheit machen, damit man sich zusammenrauft und den Klassenerhalt schafft?"
(Dazu wäre eine nur eine kleine Vergangenheitsanalyse notwendig, die ohne Schuldzuweisung ergebnisorientiert zu führen wäre)
2. "Was ist in der Vergangenheit falsch gelaufen und was muss gnadenlos ehrlich nach der Saison mit welchen Konsequenzen passieren?"
Und wie gesagt, die Fehler scheinen vielfältig und auf allen Seiten gut verteilt zu sein.
Jermi, Diskussionsrentner
Zu 1: Volle Zustimmung!
Je länger eine Saison dauert, desto weniger kann man grundsätzliche Korrekturen vornehmen. Die SGE-Hierarchie hat sich auf das jetzt noch Mögliche festgelegt: Funkel bleibt bis zum Saisonende Trainer, Der Streit um Streit eitd (hoffentlich) heute noch mit AH geklärt, Kurztrainingslager und Einzelgespräche. mentaler Aufbau eben und Konzentration auf das Liga-Ziel. Dazu die Hoffnung, daß die Verletzten bald wieder eingesetzt werden können.
zu 2: "die Stunde Null"
......beginnt spätestens mit dem Abpfiff des Hertha-Spiels am 34. Spieltag. Dann ist Zeit zum großen Kehraus und Richtungsdiskussionen, die natürlich auch Trainer und Spieler einschließen. Zeit und Raum auch für uns in den Foren.
Unterstützen wir jetzt die (Rest)Mannschaft für den Klassenerhalt. Falls wir absteigen, droht der freie Fall........
Optimistische Grüße
paw
"......Und einer hatte ganz frei: Albert Streit, seit drei Spielen nicht mehr nominiert, hat eine dreitägige Denkpause erhalten. Heute wird Streit, der beim Spiel gegen Bochum nicht mal im Stadion war, zurückerwartet. Dann soll es auch zu einem Gespräch mit Bruchhagen kommen. ....."
Q.: http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2799775 (von heute)
Drei Tage Denkpauseund dann Gespräch mit AH. Das hört sich an wie die Vorbereitung auf ein richtungsweisendes Gespräch.
Endlich, es wäre allen nur zu wünschen! Endlich Nägel mit Köpfen machen! Endlich den Konflikt aus den Köpfen bekommen!
Das wäre ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt!
Albert Streit: Jetzt liegt es an dir: Zieh das Adler-Trikot an und kämpfe oder kehre der SGE den Rücken!
paw
Q.: http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2799775 (von heute)
Drei Tage Denkpauseund dann Gespräch mit AH. Das hört sich an wie die Vorbereitung auf ein richtungsweisendes Gespräch.
Endlich, es wäre allen nur zu wünschen! Endlich Nägel mit Köpfen machen! Endlich den Konflikt aus den Köpfen bekommen!
Das wäre ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt!
Albert Streit: Jetzt liegt es an dir: Zieh das Adler-Trikot an und kämpfe oder kehre der SGE den Rücken!
paw
Det SaW-Beitrag #4 vom 23.04.07 von Anita hat mir nach dem Depressionen auslösendem Spiel von gestern gezeigt, daß Fußball doch nicht alles auf der Welt ist. Danke dafür.
paw
paw
Individuelle Fehler, ständig neue Zusammensetzung, mangelnde Abstimmung, schlechtes Zweikampfverhalten sind im Moment die Charakteristika der Abwehr. Dies führt zuVerunsicherung und dadurch wieder zu mehr individuellen Fehlern.
Ein Teufelskreis.
Wenn dann das DM auch nicht aufpaßt und der letzte, Oka Nikolov, auch nichts mehr ausrichtet, klingelts im Kasten.
Da nach vorne wegen der Mittelfeldschwäche auch nichts läuft, sich die Stürmer als erste Verteidigungsreihe versteht, schaftt es die Mannschaft nicht mehr, mehr Tore zu schießen als reinzulassen.
Ich denke, das Gros der Mannschaft ist für die 1. Liga durchaus geeignet. Sie brauchen mal wieder ein gutes Spiel mit mehr -auch individuellem - Erfolg als Frust. Dann wird die Verunsicherung auch wieder weichen.
Unsere Aufgabe ist es gerade in Heimspielen diese Verunsicherung nicht noch durch 'Raus'- Rufe und Pfiffen zu verschlimmern. Wir haben im Moment nur diese Spieler, also müssen wir sie zu Hause auch nach Kräften unterstützen.
paw
Ein Teufelskreis.
Wenn dann das DM auch nicht aufpaßt und der letzte, Oka Nikolov, auch nichts mehr ausrichtet, klingelts im Kasten.
Da nach vorne wegen der Mittelfeldschwäche auch nichts läuft, sich die Stürmer als erste Verteidigungsreihe versteht, schaftt es die Mannschaft nicht mehr, mehr Tore zu schießen als reinzulassen.
Ich denke, das Gros der Mannschaft ist für die 1. Liga durchaus geeignet. Sie brauchen mal wieder ein gutes Spiel mit mehr -auch individuellem - Erfolg als Frust. Dann wird die Verunsicherung auch wieder weichen.
Unsere Aufgabe ist es gerade in Heimspielen diese Verunsicherung nicht noch durch 'Raus'- Rufe und Pfiffen zu verschlimmern. Wir haben im Moment nur diese Spieler, also müssen wir sie zu Hause auch nach Kräften unterstützen.
paw
crusher schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
@ Okaforever:
ich stell Dir mal ne ziemlich eindeutige Frage: Bist du eigentlich dumm?
psst, ich kenn' die Antwort...
...auch aus sicherer Quelle?
Maggo schrieb:
pro Mannschaft
contra Funkel
pro Reutershahn und Menger
pro Bruchhagen
contra Bruchhagens am Trainer Festhalten
pro Kurzpassspiel und Technik
contra Gekicke
Eins hast du vergessen:
Pro 1 Liga!
paw
Jadefalke schrieb:Vael schrieb:
Ahhh was mir noch neben den Pfeiffern und Funkelraus, Rehmer du #********* und Thurk du Sau rufern noch schwer missfallen hat, das waren diese Weischluschen, welche von sich behaupten Fans zu sein und nach dem 0:2 schon angefangen haben das Stadion zu verlassen, und nach dem 0:3 wie nen Tsunami davonschwappten.
Tsk, und sowas will nen Fan sein. Große Klappe nix dahinter!
Da sind mir 5 Jahre zweite Liga fast lieber als solche Hohlroller von Kunden.. nur leider kann man sich das nicht aussuchen
Statt hier weiter zu versuchen alle Funkelkritiker Mundtot zu reden, solltest mir mal solangsam mal DEN einen einzigen Grund nennen, noch weiter an Funkel zu halten...Bevor du den nicht genannt hast, hast du kein Recht irgend einen Fan hier schlecht zu machen! Und komm mir ja nicht mit irgendwelchen Leistungen von vor 2 oder 1 jahr, das alles zählt nicht mehr, es zählt nur allein diese Saison!
Aber wie ich schonw eiter oben geschrieben habe, du wirst mir keinen Grund nennen, weil du selber keinen Grund kennst, daher weichst du auch schön Brav ewig aus...
@ Vael
Ich kann verstehen, wenn bestimmte Fans das Stadion verlassen. Wenn die Enttäuschung zu groß wird, man es nicht mehr aushalten kan, ist es einfach ein Selbstschutz. Beispiel: Nach dem 0:1 hat sich in unserem Block ein Mann sehr aufgeregt. Er hätte mal lieber gehen soll, da er seine Aggression nicht mehr in den Griff bekam. Nach dem 0:3 kam es aus nichtigem Grund zu einem Schlagabtausch mit einem Unbeteiligten. Gut, das es keine Verletzuingen gab.
Zu den 'Kunden':
So sind sie halt. Sie gehen auch aus einem schlechten Film früher raus.
@ Jadefalke:
Wenn FF geht, ist auch das mit dem Verein abgesprochene Entwicklungsprogramm im Verein beendet. Die bedeutet für die SGE wieder mal einen Neuanfang. Die Frage ist, will man das? Oder neuer Trainer - neues Konzept? Macht allerdings erst in der neuen Saison Sinn.
FF vor Dortmund noch zu schassen kann nur mit einer dadurch erwarteten Motivationssteigerung begründet sein sein. Das wäre dann Aufgabe des Cö's als Interimstrainer.
Wenn es Sinn macht, sollen sie es auch machen. Ist jetzt meine Meinung seit dem Bochum-Spiel.
paw
Danke für die Listen. Zwei Fragen:
- Quelle?
- Stellst du die wöchentlich rein?
Gruss
paw