>
Profile square

peter_aus_wiesbaden

10156

#
Meine Güte, Fussballer sind auch nur Leut wie du und ich. Der eine ist Teamfähig, der andere eben nicht. Der eine verdient sich sein Lob als Wasserträger und Arbeitsbiene, der andere bewacht 4 m² Rasen, kriegt den Ball und versenkt ihn - wie Ronaldo bei der WM. Und alle müssen von einem Zampano dann dirigiert werden. Ich denke, die BL- Trainer sind da nicht zu beneiden. Holt euch nur mal den Krach bei S04 ins Gedächtnis. Da sind doch wirklich die Fetzen geflogen, der Slomka kam mir vor wie eine steuerlose Nußschale auf einem Wildbach. Jedenfalls hat der oft mal so geguckt. Wenn die nicht plötzlich (für mich unerklärlich) wieder auf Erfolgskurs gegangen wären, hätte Slomka seinen Stuhl sicher räumen müssen. Warum? Auseinandersetzungen mit dem Übungsleiter werden schnell zu Machtspielen, bei denen die Spieler mehr und mehr an Einfluss gewinnen, wenn, ja wenn die Führungsebene nicht hinter dem Trainer steht. Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Bei FF vs. AS werden wie die eigentlichen Hintergründe so bald wohl nicht erfahren. Paßt halt nicht jeder Deckel auf jeden Topf. Aber es ist gut zu sehen, das HB hinter FF steht. Ein Trainer ist heutzutage leicht demontiert - damit auch sein Konzept.
paw
#
Rimas schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Die Aussage hinter den 75 Minuten ist wichtiger: Es gibt ein Konzentrationsproblem, das es in den 75 Minuten zuvor nicht in dieser Weise gab. Daran ist zu arbeiten. Ich glaube nicht, daß es ein Konditionsproblem ist.
paw

Viele werden dir jetzt sichelich entgegnen wolllen, dass die Konzentration - mentale Frische - auch mit der körperlichen Fitness zu tun hat.


...und jetzt sind wir am besten Diskussionsthema aller Zeiten angelangt:
Was war früher da: Die Henne oder das Ei?


Hab' mich für das Ei entschieden, weil Ei schmeckt mir besser als Henne.

Zur Sache: CraschCoach scrieb in #12:
"Wenn man die letzten Spiele angeschaut hat, weiss man aus eigener Erfahrung, welche Anspannung in den letztn 15 Minuten herrschte, bei den Spielern, beim Trainer und auch bei den Zuschauern. Die Angst vor Gegentoren war richtig lähmend, jeder hat das Schlimmste erwartet. Mit einer solchen Erwartungshaltung ist die Wahrscheinlichkeit, Fehler zu machen, deutlich erhöht."
Richter Ansatz: Hier kommt noch ein wenig Pyschologie ins Spiel: die Angst vor Gegentreffern in diesen 'ominösen' 15 Minuten. Diese Verunsicherung beeinträchtigt ebenso die Kontentration. Ich hoffe nicht heute Abend, sonst
paw
#
Matzel schrieb:
Muensteraner schrieb:
Hab mal ne Frage off topic, die mir fast schon peinlich ist...

Wer oder was ist NadW? Hab zwar danach gesucht, aber werde irgendwie nicht fündig!

Danke schonmal für die Hilfe...    


Dann hast Du nicht gut genug gesucht: Nichts als die Wahrheit. So nannte ein gewisser noch-im-Kader-befindlicher aber hoffentlich-nie-mehr-im-Adlertrikot-auflaufender Münchhausen seinen letzten Thread in diesem Forum...


Ah, er meint den Indiana J****!!! Oder hieß der nicht Tom ? Oder Steffi? Oder gar Bridget?  ,-)  Mein Kurzzeitgedächtnis ist halt nicht mehr so . Die Person schien aber nicht wichtig zu sein
paw
#
Matzel schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Eintrachtmieze69 schrieb:

.......... Keine Ahnung wonach ein Trainer geht,ob es wirklich immer die Leistungen im Training sind. Fakt ist,der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Siegen wir heute abend heißt es, Herr Funkel hat alles richtig gemacht. Verlieren wir...... ja,dann bin ich schon gespannt,was ich ab heute nacht oder morgen hier lesen darf
 

Was der Trainer entscheidet, hat er auch zu verantworten. Nach seinen Aussagen ist Thurk im Kader, weil er im Training was gezeigt habe. Läßt den Schluß zu, bei Streit war es nicht so. Es gibt auch sicher Gründe, die wir nicht wissen und auch nicht zu wissen brauchen, denn es ist ja schließlich ein Arbeitsverhältnis - wenn auch ein sehr öffentliches.
Soweit ich weiß haben wir in Nürnberg 5 Jahre lang nicht verloren. Warum sollen wir ausgerechnet heute damit anfangen?
Grüsse
paw


Das lässt nicht nur den Schluss zu! Funkel hat ganz deutlich gasagt, dass Thurk im Training etwas angeboten habe, Albert jedoch nicht.

Wobei ich bei "angeboten" ja spontan an Kaffee und Kuchen für die Mitspieler gedacht habe...  ,-)  


....oder 'ne kalte Schorle aus der 'Streit-Bar'!
Aber mal über das Wort 'angeboten' nachgedacht: Ich deute es so: FF ist sich der Leistungsfähigkeit der Spieler Thurk und Streit bewußt, er forderte sie auf, diese auch zu zeigen. Thurks Angebot sorgte bei FF für Nachfrage
Streit: Formkrise:   Fehlender Einsatzwille:
Grüsse
paw
#
Eintrachtmieze69 schrieb:

.......... Keine Ahnung wonach ein Trainer geht,ob es wirklich immer die Leistungen im Training sind. Fakt ist,der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Siegen wir heute abend heißt es, Herr Funkel hat alles richtig gemacht. Verlieren wir...... ja,dann bin ich schon gespannt,was ich ab heute nacht oder morgen hier lesen darf
 

Was der Trainer entscheidet, hat er auch zu verantworten. Nach seinen Aussagen ist Thurk im Kader, weil er im Training was gezeigt habe. Läßt den Schluß zu, bei Streit war es nicht so. Es gibt auch sicher Gründe, die wir nicht wissen und auch nicht zu wissen brauchen, denn es ist ja schließlich ein Arbeitsverhältnis - wenn auch ein sehr öffentliches.
Soweit ich weiß haben wir in Nürnberg 5 Jahre lang nicht verloren. Warum sollen wir ausgerechnet heute damit anfangen?
Grüsse
paw
#
Auch ich habe das mit den 75 Min. schon gepostet - was wäre denn schlechtes daran nach dem 28. Spieltag 39 od. 40 Punkte zu haben? Klar ist die Diskussion müßig, wir ham se nich  Aber häufig bleiben von einem Spiel nur die letzten Eindrücke haften. Hätte jemand vor dem Spiel gesagt, wir holen in Nürnberg ein Remis, wäre die Zahl der Zufriedenen ungleich höher als nach diesem Remis, das als verschenkter Sieg gefühlt wurde. Die Aussage hinter den 75 Minuten ist wichtiger: Es gibt ein Konzentrationsproblem, das es in den 75 Minuten zuvor nicht in dieser Weise gab. Daran ist zu arbeiten. Ich glaube nicht, daß es ein Konditionsproblem ist.
paw
#
Schoppenpetzer schrieb:
ich denke es gibt Gründe, warum viele Personen auswärts eher aus sich herausgehen, als zuhause.
1. Die Kompaktheit
Während im Auswärtsblock jeder mitmacht, kann man ohne große Zweifel lauthals mitsingen, hüpfen und dei Fahne schwenken.
Im Waldstadion kämpft man mit der Angst als einziger von 2.000 in einem Block aufzustehen und zu singen. Nicht umsonst sagen fast alle Fans (egal welcher Verein), daß es auswärts mit der Unterstützung einfach geht.
2. Die Erwartung
Auswärts - nehme ich mal an - rechnet man automatisch mit weniger Erfolg, als zuhause.
Diesbezüglich habe ich leider wenig Hoffnungen, daß sich die Stimmung kurzfristig zuhause verbessert. Bei Events hingegen (wie. z.B. Bayern), wo niemand mit Erfolg rechnet, da stehe sie alle wieder auf, pfeiffen den Gegner aus und singen etablierte Lieder (sind meiner Meinung nach mehr, als du glaubst) so laut, daß es einem eiskalt den Rücken runtergeht.


3. Anhänger ist nicht gleich Anhänger
Sieht man sich die Zusachauerzahlen im Waldstadion an, ist es doch eine gewaltige Zunahme in dieser Saison, glaube über 42.000 im Schnitt. Aber es sind auch eine Vielzahl von Zuschauern, die ein eher distanziertes 'supporten' bevorzugen. Es ist nicht jedermans Sache 90 Minuten unentwegt Präsens durch Stimme und Bewegung zu zeigen. Denen es auch genügt, ab und zu ins Waldstadion zu gehen oder nur zu den Heimspielen. So gesehen, können diese die Songs auch nicht alle mitsingen. Oft reicht es nicht mal zum 'Im Herzen von Europa'. Aber sie stehen dabei auf zeigen ihren Schal und lassen sich begeistern.

4. Support ist Event
Ich habe letztens die Arena in München besichtigen können. Dort gibt es jetzt - nach langen Diskussionen - einen kleinen Stehplatzbereich hinter dem Tor. Sieht im weiten Rund richtig niedlich aus. Bevor man sich zur Abmontage der Sitzreihen aufraffte, durften je drei Fans sich vor je 2 Sitzen hinstellen (es sind Klappsitze dort). Ich frage mich wirklich, wie kann von dort aus Atmosphäre aufkommen? Im Waldstadion ist die Westkurve Garant für Stimmung, allein von der Größe. Ich sitze im Block 3M und bin jedes Mal überwältigt von diesem Erleben, klar bis auf Cottbus. So wie mir geht es vielen im Block. Die Stimmung trägt sich schon aus der Westkurve weiter ins weite Oval und ist ein eigenes, erlebbares Event.

Grüsse
paw
#
Streit um Streit,
um Streit,
um Streit,
um Streit,
um Streit,
um Streit,
................................................und Tschüss!

paw
#
Jetzt, wo man weiß, wer mitspielt, würde ich auf einen knappen Sieg tippen. Amanatidis und Heller wären meine Torschützen, ev. Takahara in der Nachspielzeit - an einen 11er- Krimi denke ich eher nicht. Dort wären wir auch im Nachteil. Die Null wird hinten wieder nicht stehen - Rehmer ist eine Schwachstelle.

ich sage: Club 2 : SGE 3
paw
#
So, jetzt mal die Spielaufstellung zum Nachlesen aus dem genannten Beitrag:
"Eintracht: Die Eintracht könnte beginnen mit: Nikolov – Rehmer, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher – Fink, Huggel, Meier, Chris – Amanatidis; Heller; Reserve: Alvarez – Thurk, Köhler, Toski, Chaftar, Weissenberger, Takahara, Russ; Es fehlen: Pröll, Jones, Zimmermann, Preuß, Streit, Ochs."

Wenns denn so kommt, fällt auf:
- Soto ist an Bord, Ochs noch verletzt, Rehmer spielt wieder.
- Köhler wieder auf der Bank, Thurk wieder auf der Bank, Takahara auf der Bank,
- Ama und Marcel stürmen.
- Streit zu Hause und wer ist Jones?
2 Stürmer bei einem recht defensiven Mittelfeld? Hoffentlich hält Remer seine Seite dicht.

Gruss
paw
#
Noiz schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
GreeKo schrieb:
eintarcht: 3 (amanatidis, kyrgiakos, takahara)
nürnberg: 2

wo wird des speil gezeigt?????


ARD, Anstoß 19:30 Uhr
paw


20.30 Uhr!!!!


Danke für die Korrektur.
Logisch: 20:30 Anstoß, 20:15 geginnt die Übertragung. Asche auf mein Haupt.
paw
#
GreeKo schrieb:
eintarcht: 3 (amanatidis, kyrgiakos, takahara)
nürnberg: 2

wo wird des speil gezeigt?????


ARD, Anstoß 19:30 Uhr
paw
#
Aber der Mann kommt an bei den Leuten mit seinen Sprüchen. Aber du hast recht, beim Fernsehen fällt es auf, wenn er nicht synchron spricht und sich in seinen Sprechblasen verirrt. Wenn's Arena nicht gäbe, wäre er vielleicht schon im Ruhestand. Da fällt mir noch so einer ein: Heribert Fastblinder. Der hat am Ende seiner Sprecherlaufbahn oft nur noch Geschichtchen aus der Vergangenheit erzählt. Ebenfalls grauenhaft.
Grüsse
paw
#
Afrigaaner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
dreiermussher schrieb:
....und an Bruchi und FF: verstärkt die mannschaft endlich mit 2-3 gestandenen spielern (egal woher sie kommen) und riskiert mal was um endlich vorwärts zu kommen!!!

So lange sich diese Einstellung nicht durchsetzt, sind wir weiterhin auf einem sehr, sehr guten Weg!!

Ansonsten versuche ich auch hier nochmal eine Antwort auf die Frage zu bekommen, warum sich viele derer, die FF ständig unterstellen, ausschließlich für den Abstiegskampf gut zu sein (ich könnte mich an keine seiner Stationen erinnern, bei der das ausgegebene Ziel ein anderes als der Klassenerhalt bzw. die Etablierung in der Liga gewesen wäre!?!?) im gleichen Atemzug für einen Trainer von Heesen aussprechen, der noch nie bewiesen hat, dass er über einen längeren Zeitraum als Trainer überhaupt für irgendwas gut ist!?!?



Bezueglich van Heesen gebe ich dir vollkommen recht! Da hat FF schon eher bewiesen, was er kann.

Gruss aus Kapstadt  


Ja, so schnell geht das. Noch im Hinspiel gegen Bielefeld sah von Heesen wie der Trainer der Zukunft aus. Selbst FF lobte, wenn ich mich richtig erinnere, das 'System von Heesen' und die Disziplin der Mannschaft. Dagegen hätte man nichts machen können. Wo ist der Zukunftstrainer jetzt, und wo seine da noch hoch gelobte Arminia? FF ist jedoch noch da und die Eintracht vor dem Klassenerhalt. Und das ist auch gut so.
Grüsse
paw
#
Fuldaer-Adler schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Werner Hansch-----6 (solide kenntnislos wie immer)


    Sehr gute Wortwahl...

Aber dieser Typ ist echt so grausam...Keine Ahnung, wie der an diese Reporterposten kommt...



Werner Hansch,
graue Eminenz und seit den Tagen des Dampfradios eine Institution auf dem Kommentatorenplatz. Gebürtiger Recklinghausener und daher seine Vorliebe für die West-Clubs. Zwei Auszeichnungen: 'Goldener Löwe' von RTL und den 'Telestar' von ARD/ZDF. Wirkte in 7 Spielfilmen (!) mit, daruter im Film 'Rennschwein Rudi Rüssel' und 'Der Ball ist verdammt rund'. Mehr über ihn unter  http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Hansch. Er ist ein wirklich großer in dem Business

Habe ihn nie als neutral zur Eintracht empfunden, zumindest nicht bei Spielen gegen Westmanschaften, wo er seine Emotionen nicht so ganz verbergen kann.
Immerhin attestierte er der SGE, sie sei  frischer, schneller und präsenter auf dem Platz als die Arminen.

Grüsse
paw
#
LDKler schrieb:
http://www.kicker.de/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/364308/


Was? Rückenprobleme bei Takahara?  
Dem liegt doch der Rasen in Nürnberg! Kriegt den bloß wieder fit! Vielleicht durch eine Spezialmassage von japanischen Geisha-Physiotherapeutinnen?  
Grüsse
paw
#
Adleralex2 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Jones - Jones?
Meinst du Steffi Jones oder etwa Tom Jones?
paw



oder den Dow Jones, Indianer Jones, Jupiter Jones, Norah Jones...

oder den "Jones Day"

http://www.jonesday.com/de/firm/overview/


oder den Film mit Jones: "Am Randes des Wahnsinns"
look here: http://movies.uip.de/bridgetjones2/
paw
#
oVaflYa schrieb:
Muensteraner schrieb:
Hol ihn mal wieder hoch...

Weiß jemand was neues von Jones, der sollte doch, sobald er fit ist, zu Schalke zur Untersuchung...das zumindest scheint ja nicht passiert zu sein?!?


wird wohl nicht fit sein..

pass auf wenn wir ab morgen im pokalfinale stehn will er doch wiede rbleiben

Jones - Jones?
Meinst du Steffi Jones oder etwa Tom Jones?
paw
#
LiederbacherAdler schrieb:
Andreas85 schrieb:
Der Fandel hat ja grad noch gefehlt... Hoffentlich weiß der das er noch was gutzumachen hat.


Weil er das letzte Spiel verpfiffen hat?  :neutral-face
gegen wen war das noch gleich?


Fandel oder nicht Fandel,
wir gewinnen auch gegen 12 Nürnberger!
paw
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Übrigens, weil immer so schön von "6-Punkte-Spielen" geredet wird.
Dieses war wirklich eins, im wahrsten Sinne des Wortes:

Statt 2 Punkte Rückstand (hätten wir verloren),
haben wir nun durch den Sieg  4 Punkte Vorsprung!

Mathematisch nicht zu beanstanden und für uns ein Glücksfall!
paw