Pfalzadler
13797
Rigobert_G schrieb:
arti schrieb:
ich will taka auf jeden fall...
Mal 'ne andere Frage: Wann ist eigentlich Transfer-Schluß? 31.1. oder was? Notfalls reicht es, wenn mir Obi einen Link gibt, wo ich das im Web nachlesen kann.
Bin zwar net de Obi und nen Link hab ich auch net, aber Du hast Recht.
Es ist definetiv der 31. Januar um 24 Uhr.
Allerdings glaube ich, daß es da noch Ausnahmen gibt, da ich meine zu wissen ( sicher bin ich mir aber nicht ), daß Wer an diesem Tag auf der Transferliste der DFL steht, auch noch später wechseln darf.
Takahara wäre das fehlende Bindeglied auf der rechten Seite.
Entweder Er spielt offensiv im rechten Mittelfeld, oder Paco läßt sich zurück fallen und Taka spielt neben Ama im Sturm.
So einfach ist Das.
Mich kotzt hier schon wieder dieses " Nein " so Einen brauchen wir nicht an.
Vor nem Jahr wären 90 % aller hier im Forum postenden User mit ner Schubkarre nach HH gefahren um Ihn ab zu holen.
Jetzt wo wir mit 21 Punkten im Mittelfeld der Buli stehen, fangen einige Großkotze schon wieder an zu träumen.
Ich behaupte, daß Taka eine absolute Bereicherung für unser Team sein wird und wünsche mir, daß Er am Samstag als Neuzugang vorgestellt wird.
( Freitag trifft sich HB mit dem HH Präsi )
Entweder Er spielt offensiv im rechten Mittelfeld, oder Paco läßt sich zurück fallen und Taka spielt neben Ama im Sturm.
So einfach ist Das.
Mich kotzt hier schon wieder dieses " Nein " so Einen brauchen wir nicht an.
Vor nem Jahr wären 90 % aller hier im Forum postenden User mit ner Schubkarre nach HH gefahren um Ihn ab zu holen.
Jetzt wo wir mit 21 Punkten im Mittelfeld der Buli stehen, fangen einige Großkotze schon wieder an zu träumen.
Ich behaupte, daß Taka eine absolute Bereicherung für unser Team sein wird und wünsche mir, daß Er am Samstag als Neuzugang vorgestellt wird.
( Freitag trifft sich HB mit dem HH Präsi )
Die 17.000 Karten werden auf jeden Fall für die Mitglieder und die DK- Inhaber reichen.
Geht man davon aus, daß ca. 12.000 der 18.000 DK-Inhaber ne Karte bestellen würden, wären auch noch 5000 für die restlichen Mitglieder vorhanden.
Das sollte reichen.
Außerdem kenne ich ne Menge Leute, Die breits beim DFB Karten als neutrale Besucher geordert haben, obwohl Sie Dauerkarten haben.
Wie die Bestellung und die Verteilung letztendlich aussehen würde, darum sollten Wir uns erst Gedanken machen, wenn wir auch wirklich im Finale sind.
Gäste, Die das hier lesen, müssen doch gleich meinen, schau Dir mal die Großkotze an......
Geht man davon aus, daß ca. 12.000 der 18.000 DK-Inhaber ne Karte bestellen würden, wären auch noch 5000 für die restlichen Mitglieder vorhanden.
Das sollte reichen.
Außerdem kenne ich ne Menge Leute, Die breits beim DFB Karten als neutrale Besucher geordert haben, obwohl Sie Dauerkarten haben.
Wie die Bestellung und die Verteilung letztendlich aussehen würde, darum sollten Wir uns erst Gedanken machen, wenn wir auch wirklich im Finale sind.
Gäste, Die das hier lesen, müssen doch gleich meinen, schau Dir mal die Großkotze an......
Ich kann die Jüngeren hier im Forum verstehen, Die es schon gar nicht mehr anders kennen gelernt haben.
Für mich als einen der " Alten " hier im Forum gab es früher nur 2 Alternativen.
Entweder Du warst im Stadion, egal ob bei Heim oder Auswärtsspielen, oder Du hast Dir das Spiel im Radio angehört.
Um 6 abends haste Dich dann tierisch auf die Sportschau gefreut und später noch das Aktuelle Sportsstudio geguckt.
Sonntags dann noch den Sportkaledner.
Mein Gott Leutz, dann macht eben den PC an und guckt den Liveticker, wenn Ihr nicht die Möglichkeit habt, hin zu gehen.
Ich kann mir ein zweites pay TV zwar leisten, werde aber erst mal abwarten was bis Juli / August so alles passiert.
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.
Premiere werde ich auf alle Fälle behalten.
Gruss
PfA
Für mich als einen der " Alten " hier im Forum gab es früher nur 2 Alternativen.
Entweder Du warst im Stadion, egal ob bei Heim oder Auswärtsspielen, oder Du hast Dir das Spiel im Radio angehört.
Um 6 abends haste Dich dann tierisch auf die Sportschau gefreut und später noch das Aktuelle Sportsstudio geguckt.
Sonntags dann noch den Sportkaledner.
Mein Gott Leutz, dann macht eben den PC an und guckt den Liveticker, wenn Ihr nicht die Möglichkeit habt, hin zu gehen.
Ich kann mir ein zweites pay TV zwar leisten, werde aber erst mal abwarten was bis Juli / August so alles passiert.
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.
Premiere werde ich auf alle Fälle behalten.
Gruss
PfA
Bundeswehr:
4 Jahre Zeitsoldat bei der Panzerjägerkompanie 30 vom 01.10.1979 bis 30.09.1983.
Grundausbildung in Hildesheim.
Dann zunächst in Fürstenau an der Holländischen Grenze, Uffz Ausbildung für 3 Monate in Bremen, später im Raum Nienburg/Weser.
Dazwischen noch 6 Wchen Perdas auf Sardinien.
Dienstgrad: Stabsunteroffizier.
Ausgebildet an den Raketenwaffensystemen SS 11 und Hot auf dem Raketenabwehrpanzer Jaguar.
Panzerführerschein.
Einige weitere Spezialausbildungen aufgrund meiner hervorragenden Schießleistungen. ( G 3 )
Zum Schluss aufgrund gesundheitlicher Problem in den Innendiesnt versetz ( MatNachweis )
Fazit:
Würde Alles wieder so machen, mit dem Unterschied, daß ich das Angebot hätte annehmen sollen und die Offizierslaufbahn hätte einschlagen sollen.
Dann wäre ich vermutlich heute mindestens Major oder Oberstleutnant und könnte mich in 6 Jahren zur Ruhe setzen.
Dumm gelaufen, aber ich bin auch so heute glücklich und zufrieden.
4 Jahre Zeitsoldat bei der Panzerjägerkompanie 30 vom 01.10.1979 bis 30.09.1983.
Grundausbildung in Hildesheim.
Dann zunächst in Fürstenau an der Holländischen Grenze, Uffz Ausbildung für 3 Monate in Bremen, später im Raum Nienburg/Weser.
Dazwischen noch 6 Wchen Perdas auf Sardinien.
Dienstgrad: Stabsunteroffizier.
Ausgebildet an den Raketenwaffensystemen SS 11 und Hot auf dem Raketenabwehrpanzer Jaguar.
Panzerführerschein.
Einige weitere Spezialausbildungen aufgrund meiner hervorragenden Schießleistungen. ( G 3 )
Zum Schluss aufgrund gesundheitlicher Problem in den Innendiesnt versetz ( MatNachweis )
Fazit:
Würde Alles wieder so machen, mit dem Unterschied, daß ich das Angebot hätte annehmen sollen und die Offizierslaufbahn hätte einschlagen sollen.
Dann wäre ich vermutlich heute mindestens Major oder Oberstleutnant und könnte mich in 6 Jahren zur Ruhe setzen.
Dumm gelaufen, aber ich bin auch so heute glücklich und zufrieden.
Die Eintracht ist mittlerweile wieder ein gefragter Verein.
Nicht wie in den letzten 2 Jahren, wo immer Spieler im Gespräch waren, Die sich dann letztendlich für einen anderen Verein entschieden haben, besteht die Gefahr übergangen zu werden.
Sicherlich können wir nicht so viel Geld zahlen wie die Pillenfresser oder die anderen Großen.
Aber den Weg den HB und FF eingeschlagen haben tragen wir doch Alle hier mit.
Die werden das Ding schon schaukeln.
Und in der Sache selbst kann ich mich nur miep anschließen.
Was wir in der Winterpause brauchen sind " Verstärkungen " in der Innenverteidigung und im Sturm.
Denn Arie scheint den Anschluss net mehr zu schaffen, Stroh-Engel ist noch nicht so weit, Frommer eh kein Thema mehr und auch ein Ama oder ein Paco können mal ausfallen.
Vieleicht kann dann der Duri wieder einspringen und erwischt so ein paar Wochen wie letztes Jahr, wo Ihm alles geglückt ist.
Aber darauf kann sich Niemand verlassen.
Ich mache hier einfach mal ne Rechnung auf:
Erwartete Mehreinnahmen durch die Zuschauer:
ca. 10.000 je Spiel macht einen Schnitt bereits nach der Vorrunde von 80.000 Mehrzuschauern.
Bei etwa 25 Euro pro Sitzplatz im Schnitt ( die Stehplätze waren eh voll auskalkuliert und sind ausverkauft) ergibt das schlappe 2 Millionen.
Ich lasse bewusst die Rückrunde raus, auch wenn ich glaube, daß sich an dem Schnitt nicht viel ändern wird.
M1 ist jetzt schon so gut wie ausverkauft und die Spiele gegen Bremen, Lautern, den HSV und Gladbach gehen schon auf die 40.000 zu.
Hinzu kommen die überhaupt nicht in den Etat gerechneten Mehreinnahmen aus den Pokalspielen.
Oberhausen war ein Draufleggeschäft, aber bereits gegen Schlacke waren 33.000 im Stadion.
Am Mittwoch werden es wieder in etwa so viel sein.
Sollten wir weiter kommen und etwas Losglück haben, wird in der nächsten Runde wieder gut Geld eingenommen.
Hinzu kommen die Fernseheinnahmen aus den Pokalspielen.
Für das Spiel am Mittwoch gibt es schon mal 250.000 Euro für jeden Verein zusätzlich.
Also mal grob überschlagen, können wir auch aus den Pokalspielen mit Mehreinnahmen von etwa ner Million rechnen. ( Die Zuschauergelder werden ja durch beide Vereine geteilt )
Jetzt sind wir schon bei 3 Millionen.
Nimmt man Sponsoren hinzu, die erst nach der Etatzusammenstellung dazu kamen ( Jack Wolfskin,Mitsubishi, usw. ) kann man sicherlich davon ausgehen, daß da noch mal ne halbe Million geflossen sind.
Und sollte es der Eintracht gelingen 2 oder 3 Spieler los zu werden spart man auch noch mal das Geld für die Gehälter.
Nicht zu vergessen, daß das Geld für Schui und Puljic von den Versicherungen bezahlt wurde ( nach 6 Wochen treten die genauso ein, wie im normalen Arbeitsleben )
Summa Sumarum glaube ich, daß HB zwischen 3und 5 Millionen investieren könnte.
Aber dann bitte Verstärkungen und keine Ergänzungsspieler.
Gruss
PfA
Nicht wie in den letzten 2 Jahren, wo immer Spieler im Gespräch waren, Die sich dann letztendlich für einen anderen Verein entschieden haben, besteht die Gefahr übergangen zu werden.
Sicherlich können wir nicht so viel Geld zahlen wie die Pillenfresser oder die anderen Großen.
Aber den Weg den HB und FF eingeschlagen haben tragen wir doch Alle hier mit.
Die werden das Ding schon schaukeln.
Und in der Sache selbst kann ich mich nur miep anschließen.
Was wir in der Winterpause brauchen sind " Verstärkungen " in der Innenverteidigung und im Sturm.
Denn Arie scheint den Anschluss net mehr zu schaffen, Stroh-Engel ist noch nicht so weit, Frommer eh kein Thema mehr und auch ein Ama oder ein Paco können mal ausfallen.
Vieleicht kann dann der Duri wieder einspringen und erwischt so ein paar Wochen wie letztes Jahr, wo Ihm alles geglückt ist.
Aber darauf kann sich Niemand verlassen.
Ich mache hier einfach mal ne Rechnung auf:
Erwartete Mehreinnahmen durch die Zuschauer:
ca. 10.000 je Spiel macht einen Schnitt bereits nach der Vorrunde von 80.000 Mehrzuschauern.
Bei etwa 25 Euro pro Sitzplatz im Schnitt ( die Stehplätze waren eh voll auskalkuliert und sind ausverkauft) ergibt das schlappe 2 Millionen.
Ich lasse bewusst die Rückrunde raus, auch wenn ich glaube, daß sich an dem Schnitt nicht viel ändern wird.
M1 ist jetzt schon so gut wie ausverkauft und die Spiele gegen Bremen, Lautern, den HSV und Gladbach gehen schon auf die 40.000 zu.
Hinzu kommen die überhaupt nicht in den Etat gerechneten Mehreinnahmen aus den Pokalspielen.
Oberhausen war ein Draufleggeschäft, aber bereits gegen Schlacke waren 33.000 im Stadion.
Am Mittwoch werden es wieder in etwa so viel sein.
Sollten wir weiter kommen und etwas Losglück haben, wird in der nächsten Runde wieder gut Geld eingenommen.
Hinzu kommen die Fernseheinnahmen aus den Pokalspielen.
Für das Spiel am Mittwoch gibt es schon mal 250.000 Euro für jeden Verein zusätzlich.
Also mal grob überschlagen, können wir auch aus den Pokalspielen mit Mehreinnahmen von etwa ner Million rechnen. ( Die Zuschauergelder werden ja durch beide Vereine geteilt )
Jetzt sind wir schon bei 3 Millionen.
Nimmt man Sponsoren hinzu, die erst nach der Etatzusammenstellung dazu kamen ( Jack Wolfskin,Mitsubishi, usw. ) kann man sicherlich davon ausgehen, daß da noch mal ne halbe Million geflossen sind.
Und sollte es der Eintracht gelingen 2 oder 3 Spieler los zu werden spart man auch noch mal das Geld für die Gehälter.
Nicht zu vergessen, daß das Geld für Schui und Puljic von den Versicherungen bezahlt wurde ( nach 6 Wochen treten die genauso ein, wie im normalen Arbeitsleben )
Summa Sumarum glaube ich, daß HB zwischen 3und 5 Millionen investieren könnte.
Aber dann bitte Verstärkungen und keine Ergänzungsspieler.
Gruss
PfA
sCarecrow schrieb:
@ Pfalzadler:
Du kennst also den eigentlichen Grund, warum Paco nicht gespielt hat?
Du witterst eine (unangebrachte?) Menge Handgeld bei Chris' Vertragsverlängerung?
Beide Fragen kann ich mit ehrlichem Gewissen bejahen.
Allerdings solltest Du das Wort unangebracht aus dem Satz mit Chris streichen.
Ich habe lediglich gesagt, daß Handgeld geflossen ist, ob Dies unangebracht oder zu viel war kann ich Dir nicht sagen.
(Als Wink mit dem Zaunpfahl sei nur das Darlehen der Eintracht für Chris hier erwähnt )
sCarecrow schrieb:
Pfalzadler schrieb:
...
Die Eintracht ist mittlerweile in der Lage, auch etwas höhere Gehäter zu zahlen.
Aber von alle dem haben wir hier keine Ahnung.
...
Klingt ja fast so, als meinst du mehr zu wissen, als der Rest hier...
Nein, ganz gewiss weis ich nicht viel mehr.
Man hört nur von Zeit zu Zeit Kleinigkeiten durchsickern, wenn man öfters im Umfeld zu tun hat.
Ob Sie dann auch wirklich den Tatsachen entsprechen, kann ein normaler Fan, auch wenn Er wie gesagt etwas mehr aufschnappen kann, wie einige Andere, absolut nicht konkret behaupten.
Deshalb sollte man diese Sachen nicht unbedingt an die große Glocke hängen.
Auch wenn dann wieder Einige meinen, man wolle sich nur wichtig machen.
Aber glaub mir mal so viel:
Ein Chris hätte den Vertrag nicht so schnell verlängert, wenn da nicht ne Menge Handgeld geflossen wäre.
Keiner weis aber Genaueres.
Ein Copado hat die ersten acht Spiele nicht deshalb nicht gespielt, weil Er die propagandierten Trainigsrückstände hatte, sondern aus einem anderen Grund.
Aber das ist die neue Eintracht.
Hier wird alles im geheimen taktiert und verhandelt.
Und das ist auch gut so, daß nicht immer Alles am nächsten Tag in der Blöd steht.
Zum eigentlichen Thema.
Auch der normale Fan kann sich ausrechnen, wie viel Mehreinnahmen die Eintracht im ersten Halbjahr gemacht hat.
Mit dem momentanen Erfolg steigen die Möglichkeiten der Vermarktung ins Unermessliche.
Jeder potentielle Partner oder Sponsor will sich mit dieser jungen " Deutschen " Mannschaft identifizieren.
Hier wächst etwas heran und wir sind ein Teil davon.
Und darauf bin ich stolz.
Auch ist HB in der Lage Risiken zu kalkulieren.
Bestes Beispiel ist der HSV.
Langsam aber stetig ne neue Mannschaft aufgebaut und letztendlich mit 2-3 echten Krachern verstärkt.
Ich glaube bei uns wird es " Nicht " so lange dauern
Gruss
PfA
Hengemühle ????
Ich halte es für ausgesprochenen Quatsch, den Iran von der WM auszuschließen.
Allerdings glaube ich auch, da noch fast 7 Monate bis zur WM sind, daß wenn sich der Iran weiterhin so weit aus dem Fenster lehnt, nicht nur die Sprüche machen mir Angst, sondern auch das Atomwaffenprogramm, daß bis da hin noch viel Wasser den Main runter fließt.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß sich die Welt bis da hin an einem Abgrund befindet,an dessen Folgen sich hier noch Niemand im entferntesten Gedanken gemacht hat.
Gruss
PfA
Allerdings glaube ich auch, da noch fast 7 Monate bis zur WM sind, daß wenn sich der Iran weiterhin so weit aus dem Fenster lehnt, nicht nur die Sprüche machen mir Angst, sondern auch das Atomwaffenprogramm, daß bis da hin noch viel Wasser den Main runter fließt.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß sich die Welt bis da hin an einem Abgrund befindet,an dessen Folgen sich hier noch Niemand im entferntesten Gedanken gemacht hat.
Gruss
PfA
Ich denke, daß wir ungeachtet des momentanen Tabellenplatzes auf jeden Fall zur Rückrunde 2 Neue Spieler bekommen werden.
Die Zeiten in Denen die Wechsel primär in der Sommerpause abgelaufen sind, sind vorbei.
Einzig die Ablöseforderungen sind meist in der Winterpause teilweise zu hoch, sa daß sich die Wechsel doch auf den Sommer verschieben.
Fakt ist, daß die Eintracht gerne 3-4 Spieler los werden will.
Mit jedem abgegebenen Spieler steigt die Chance einen Neuen zu bekommen.
Auch spielen wir schon lange nicht mehr in der Liga der Underdogs.
Die Eintracht ist mittlerweile in der Lage, auch etwas höhere Gehäter zu zahlen.
Wenn nach den Positionen gefragt wird, ja da kann ma schon sagen, daß wir Optionen für die IV und eine weitere Stürmerposition brauchen.
Auch wenn ich mir wünschen würde, daß der Stroh-Engel endlich ne Chance bekommen sollte.
Gruss
PfA
Die Zeiten in Denen die Wechsel primär in der Sommerpause abgelaufen sind, sind vorbei.
Einzig die Ablöseforderungen sind meist in der Winterpause teilweise zu hoch, sa daß sich die Wechsel doch auf den Sommer verschieben.
Fakt ist, daß die Eintracht gerne 3-4 Spieler los werden will.
Mit jedem abgegebenen Spieler steigt die Chance einen Neuen zu bekommen.
Auch spielen wir schon lange nicht mehr in der Liga der Underdogs.
Wenn nach den Positionen gefragt wird, ja da kann ma schon sagen, daß wir Optionen für die IV und eine weitere Stürmerposition brauchen.
Auch wenn ich mir wünschen würde, daß der Stroh-Engel endlich ne Chance bekommen sollte.
Gruss
PfA
Habe etwas überlegt, ob ich hier was rein schreiben soll, oder nicht.
Aber mir liegt es einfach auf der Seele, meine Gedanken und Gefühle hier zum Ausdruck zu bringen.
Nachdem die ersten emotionalen Gefühle abgeklungen sind, denke ich relativ neutral zu sein.
Bezüglich Benni ist eigentlich schon Alles geschrieben worden.
Ich habe zwar keine Aufnahmen gesehen, aber ich denke, wenn direkt vor seiner Nase tatsächtlich ein Kamerad angefriffen wurde, ist es absolut nachvollziehbar, was Er getan hat.
Sicherlich wird auch Er nicht um eine Sperre herum kommen, aber zumindest hat Er sich zumindest in meinen Augen ( und sicherlich in den Augen vieler Anderer) gewissen Respekt erworben.
Denn 90 % aller Normalos, wären um Ihren eigenen ***** zu retten, schnellstmöglich weiter gerannt.
Benni: " Dich könnte man sofort zum Freund nehmen "
Da hätte ich auch keine Angst, wenn Du mir den Rücken frei halten müsstest.
Zu den allgemeinen Vorfällen rund ums Spiel muss nichts mehr gesagt werden.
Ich hege hier allerdings die Hoffnung, daß der türkische Verband zumindest für die Qualifikation zur nächsten WM gesperrt wird.
Somit wären die Themen Huggel/Vorfälle in Istanbul abgehandelt.
Was noch fehlt ist meine persönliche Meinung über den " Menschen " Türke.
Wir alle hier in Deutschland haben schon mehr oder weniger Kontakt mit türkischen Mitmenschen gehabt.
Auch ich, Der in einem Gastarbeiterstadtteil von Wiesbaden groß geworden ist.
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich zugebe, daß ich sehr viel ausländische Freunde hatte und auch heute noch habe.
Dabei handelt es sich allerdings hauptsächtlich um Griechen,Portugießen,Italiener und Spanier.
Jetzt werdet Ihr fragen, gab es dort keine Türken.???
Natürlich leben in Biebrich auch ne Menge Türken.
Und ohne das ich mich von meinen Griechichen Freunden habe manipulieren lassen, habe ich irgendwie niemals nen Draht zu diesen Menschen gefunden.
Nein, nicht das ich Sie nicht leiden konnte.
Nein, wir lagen einfach auf einer anderen Wellenlänge.
Mann kannte sich, und hat sich gegrüßt.
Manchmal wurden auch einige Sätze gewechselt.
Man respektierte sich, ohne etwas miteinander zu tun zu haben.
Aus diesem Grund kann ich auch nichts negatives über diese Mitmenschen sagen.
Sie werden genauso oft straffällig wie andere Nationalitäten
Hier einen Bezug auf die gestrigen Vorfälle herzustellen, halte ich für absurd.
Was mich im Fortgeschrittenen Alter nun doch häufig beschäftigt, ist die nach wie vor kaum existente Imigration dieser Menschen.
Sie leben nach Ihrer eigenen Religion,haben eigene Klubs und Ihre Frauen sitzen zu Hause am Herd und können meißtens nach 20 Jahren Aufenthalt in Deutschland nur einen kompletten deutschen Satz aussprechen.
" Ich nix verstehen "
Dies stößt mir immer mehr auf, wenn ich versuche telefonisch, als Beauftragter der Wohnungsbaugesellschaften dort einen Termin zu vereinbaren.
In meinen Jahrgängen war es aber immer nochg möglich mit diesen Menschen zu komunizieren.
Heute, wo bereits die dritte Generation junger Menschen hier in Deutschalnd lebt, stelle ich immer mehr fest, daß es, auch bedingt durch die hohe Jugendarbeitslosigkeit, gerade bei türkischen Mitbürgern, dazu führt, daß diese Menschen immer abgeschlossener von der Außenwelt in Ihrer eigenen Welt leben.
Ist der " Türke " deshalb ein schlechter Mensch ???
Nein, absolut nicht.
Er lebt halt nur Anders.
ABER !!!
Von uns wird immer verlangt, daß wir auf diese Menschen zu gehen um Ihnen bei der Imigration zu helfen.
Aber wollen Sie Das ???
Leider muss ich sagen "NEIN ".
Sie wollen das nicht.
Sie leben in Ihrer eigenen Welt und sind zufrieden damit.
Noch sind Sie zufrieden damit.
In anderen Ländern hat es jetzt nach Jahren dieses Unverstandenen Zusammenlabens die ersten Konflikte gegeben.
In den Niederlanden waren brennende Moscheen der Anfang.
In Frankreich, sind es wohl im Moment hauptsächtlich farbige und nordafrikanische Mitbürger der wievielten Generation, Die täglich merere Hundert Autos in Brand stecken um sich Luft zu schaffen.
Luft zu schaffen, bezüglich der nicht gelungenen Imigration, welche seit der Selbstständigkeit der damals französichen Kolonien niemals gelungen ist.
Frankreich als demokratisches Land verucht nun diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Aber werden Sie es schaffen ???
Was ich damit sagen will:
Wir haben zwar keine Afrikaner in unserem Land, aber sehr wohl eine große Gemeinde türkische Mitbürger.
Und ich sehe mittlerweile die Gefahr, daß es, wenn auch nicht heute oder morgen, doch irgendwann hier zu den selben Problemem kommen kann.
Ich wünsche mir, daß Dies niemals der Fall sein wird.
Und ich hoffe, daß sich irgendwann dafür auch ne Lösung findet.
Aber ist " Igendwann " dann nicht vieleicht schon zu spät ???
Gruss
PfA
Aber mir liegt es einfach auf der Seele, meine Gedanken und Gefühle hier zum Ausdruck zu bringen.
Nachdem die ersten emotionalen Gefühle abgeklungen sind, denke ich relativ neutral zu sein.
Bezüglich Benni ist eigentlich schon Alles geschrieben worden.
Ich habe zwar keine Aufnahmen gesehen, aber ich denke, wenn direkt vor seiner Nase tatsächtlich ein Kamerad angefriffen wurde, ist es absolut nachvollziehbar, was Er getan hat.
Sicherlich wird auch Er nicht um eine Sperre herum kommen, aber zumindest hat Er sich zumindest in meinen Augen ( und sicherlich in den Augen vieler Anderer) gewissen Respekt erworben.
Denn 90 % aller Normalos, wären um Ihren eigenen ***** zu retten, schnellstmöglich weiter gerannt.
Benni: " Dich könnte man sofort zum Freund nehmen "
Da hätte ich auch keine Angst, wenn Du mir den Rücken frei halten müsstest.
Zu den allgemeinen Vorfällen rund ums Spiel muss nichts mehr gesagt werden.
Ich hege hier allerdings die Hoffnung, daß der türkische Verband zumindest für die Qualifikation zur nächsten WM gesperrt wird.
Somit wären die Themen Huggel/Vorfälle in Istanbul abgehandelt.
Was noch fehlt ist meine persönliche Meinung über den " Menschen " Türke.
Wir alle hier in Deutschland haben schon mehr oder weniger Kontakt mit türkischen Mitmenschen gehabt.
Auch ich, Der in einem Gastarbeiterstadtteil von Wiesbaden groß geworden ist.
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich zugebe, daß ich sehr viel ausländische Freunde hatte und auch heute noch habe.
Dabei handelt es sich allerdings hauptsächtlich um Griechen,Portugießen,Italiener und Spanier.
Jetzt werdet Ihr fragen, gab es dort keine Türken.???
Natürlich leben in Biebrich auch ne Menge Türken.
Und ohne das ich mich von meinen Griechichen Freunden habe manipulieren lassen, habe ich irgendwie niemals nen Draht zu diesen Menschen gefunden.
Nein, nicht das ich Sie nicht leiden konnte.
Nein, wir lagen einfach auf einer anderen Wellenlänge.
Mann kannte sich, und hat sich gegrüßt.
Manchmal wurden auch einige Sätze gewechselt.
Man respektierte sich, ohne etwas miteinander zu tun zu haben.
Aus diesem Grund kann ich auch nichts negatives über diese Mitmenschen sagen.
Sie werden genauso oft straffällig wie andere Nationalitäten
Hier einen Bezug auf die gestrigen Vorfälle herzustellen, halte ich für absurd.
Was mich im Fortgeschrittenen Alter nun doch häufig beschäftigt, ist die nach wie vor kaum existente Imigration dieser Menschen.
Sie leben nach Ihrer eigenen Religion,haben eigene Klubs und Ihre Frauen sitzen zu Hause am Herd und können meißtens nach 20 Jahren Aufenthalt in Deutschland nur einen kompletten deutschen Satz aussprechen.
" Ich nix verstehen "
Dies stößt mir immer mehr auf, wenn ich versuche telefonisch, als Beauftragter der Wohnungsbaugesellschaften dort einen Termin zu vereinbaren.
In meinen Jahrgängen war es aber immer nochg möglich mit diesen Menschen zu komunizieren.
Heute, wo bereits die dritte Generation junger Menschen hier in Deutschalnd lebt, stelle ich immer mehr fest, daß es, auch bedingt durch die hohe Jugendarbeitslosigkeit, gerade bei türkischen Mitbürgern, dazu führt, daß diese Menschen immer abgeschlossener von der Außenwelt in Ihrer eigenen Welt leben.
Ist der " Türke " deshalb ein schlechter Mensch ???
Nein, absolut nicht.
Er lebt halt nur Anders.
ABER !!!
Von uns wird immer verlangt, daß wir auf diese Menschen zu gehen um Ihnen bei der Imigration zu helfen.
Aber wollen Sie Das ???
Leider muss ich sagen "NEIN ".
Sie wollen das nicht.
Sie leben in Ihrer eigenen Welt und sind zufrieden damit.
Noch sind Sie zufrieden damit.
In anderen Ländern hat es jetzt nach Jahren dieses Unverstandenen Zusammenlabens die ersten Konflikte gegeben.
In den Niederlanden waren brennende Moscheen der Anfang.
In Frankreich, sind es wohl im Moment hauptsächtlich farbige und nordafrikanische Mitbürger der wievielten Generation, Die täglich merere Hundert Autos in Brand stecken um sich Luft zu schaffen.
Luft zu schaffen, bezüglich der nicht gelungenen Imigration, welche seit der Selbstständigkeit der damals französichen Kolonien niemals gelungen ist.
Frankreich als demokratisches Land verucht nun diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Aber werden Sie es schaffen ???
Was ich damit sagen will:
Wir haben zwar keine Afrikaner in unserem Land, aber sehr wohl eine große Gemeinde türkische Mitbürger.
Und ich sehe mittlerweile die Gefahr, daß es, wenn auch nicht heute oder morgen, doch irgendwann hier zu den selben Problemem kommen kann.
Ich wünsche mir, daß Dies niemals der Fall sein wird.
Und ich hoffe, daß sich irgendwann dafür auch ne Lösung findet.
Aber ist " Igendwann " dann nicht vieleicht schon zu spät ???
Gruss
PfA
propain schrieb:
Pfalzadler schrieb:
1xÜbernachtung inkl.Frühstück in einem 4Sterne Hotel(Luxus-pur!!)in Frankfurt-Offenbach(ca 15min bis zum Stadion)für 2Personen vom 10-11.12.2005!!
Der Typ der das eingestellt hat ist schon selten dämlicher Idiot. Erstmal Frankfurt mit diesem Drecksnest in einem zu schreiben ist eine Frechheit, dafür sollten demjenigen die Finger abfaulen. Und zum Glück liegt dieses Doofenbach weiter weg wir nur 15 Minuten zum Stadion.
PS: Der Link funzt net.
Der Link kann ja auch net funzen, weil Ihn zola gelöscht hat
@ Lilienstädter
Hast Recht, man sollte diese Amerikanischen Geldgeier hier nicht erwähnen
Mal was zum Schmunzeln.
Habe gerade in ebay diese Versteigerung entdeckt:
XXXNONONOXXX
Man beachte diesen Eintrag :
2xHaupttribüne-geile Sicht!
1xÜbernachtung inkl.Frühstück in einem 4Sterne Hotel(Luxus-pur!!)in Frankfurt-Offenbach(ca 15min bis zum Stadion)für 2Personen vom 10-11.12.2005!!
Moin,
bitte postet keine Links zu solchen Auktionen, da Ihr damit indirekt Werbung für solche macht!
Danke und Grüße,
ZoLo
Moderator
Habe gerade in ebay diese Versteigerung entdeckt:
XXXNONONOXXX
Man beachte diesen Eintrag :
2xHaupttribüne-geile Sicht!
Moin,
bitte postet keine Links zu solchen Auktionen, da Ihr damit indirekt Werbung für solche macht!
Danke und Grüße,
ZoLo
Moderator
Ihr macht Euch hier Gedanken, um ungelegte Eier.
Es sind noch 6 Spiele bis zur Winterpause.
Erst danach sollte man ein Fazit ziehen.
Wenn die Eintracht nicht auf Dauer gegen den Abstieg spielen will, müssen Dementsprechende Verstärkungen her.
Leute wie Huggel,Spycher,Köhler usw. sind zwar zur Zeit im Kader, aber Leistungen bringen Sie nur gegen Mannschaften auf " AUGENHÖHE "
Also:
Lasst mal HB unf FF machen.
Die wissen schon was zu tun ist.
Einzig bei der Tatsache, daß unser Kader viel zu groß ist, gebe ich Euch Recht.
Sollten wir die Klasse halten, wird die Mannschaft nächste Saison ein völlig neues Gesicht haben.
Puljic,Husterer,Schur,Wiedener,Lexa,Frommer,Lenze und vieleicht sogar Du Ri Cha werden dann nicht mehr der Mannschaft angehören.
Vieleicht geht dann sogar ein Weissenberger freiwillig, obwohl Er noch nen Vertrag bis 2007 hat.
Und ob´s einer der weiteren Jungen ( Reinhardt,Russ,Huber,Chaftar,Stroh-Engel oder Cimen ) schafft, steht auch noch in den Sternen.
Bei diesen Spielern empfehle ich, die Verträge zu verlängern, um Sie dann umgehend in die 2.Liga aus zu leihen.
Gruss
PfA
Es sind noch 6 Spiele bis zur Winterpause.
Erst danach sollte man ein Fazit ziehen.
Wenn die Eintracht nicht auf Dauer gegen den Abstieg spielen will, müssen Dementsprechende Verstärkungen her.
Leute wie Huggel,Spycher,Köhler usw. sind zwar zur Zeit im Kader, aber Leistungen bringen Sie nur gegen Mannschaften auf " AUGENHÖHE "
Also:
Lasst mal HB unf FF machen.
Die wissen schon was zu tun ist.
Einzig bei der Tatsache, daß unser Kader viel zu groß ist, gebe ich Euch Recht.
Sollten wir die Klasse halten, wird die Mannschaft nächste Saison ein völlig neues Gesicht haben.
Puljic,Husterer,Schur,Wiedener,Lexa,Frommer,Lenze und vieleicht sogar Du Ri Cha werden dann nicht mehr der Mannschaft angehören.
Vieleicht geht dann sogar ein Weissenberger freiwillig, obwohl Er noch nen Vertrag bis 2007 hat.
Und ob´s einer der weiteren Jungen ( Reinhardt,Russ,Huber,Chaftar,Stroh-Engel oder Cimen ) schafft, steht auch noch in den Sternen.
Bei diesen Spielern empfehle ich, die Verträge zu verlängern, um Sie dann umgehend in die 2.Liga aus zu leihen.
Gruss
PfA
Soeben habe ich ne Nachricht in unserem EFC Forum gelesen, daß Mitglieder von uns auch noch Karten bekommen haben.(Auf der Mainzer Geschäftsstelle )
Und Die Beiden sind nachweislich " NICHT " Mitglieder bei M1.
Wie das ging weiss ich net, aber den Beiden muss man das glauben.
Die sind 100 % zuverlässig. !!!!!
Und Die Beiden sind nachweislich " NICHT " Mitglieder bei M1.
Wie das ging weiss ich net, aber den Beiden muss man das glauben.
Die sind 100 % zuverlässig. !!!!!
Papa-Tembo schrieb:
Frage ??????? Was wollt ihr Adler-Fans eigentlich
bei uns in Meenz. Ihr last doch eh die Punkte bei
uns, und plant schon für die 2 Liga
Gruss Udo aus Meenz
Hat irgend Jemand hier ***** melde Dich gerufen, oder was suchst Du hier im Forum.???
propain schrieb:
HGundODW schrieb:
73655_Eagle schrieb:
Die Karten werden wahrscheinlich nach einem Losverfahren verteilt.
Wenn das passiert, dann frage ich mich, warum Dauerkarten-Inhabern und EFC-Mitgliedern ein Vorkaufsrecht eingeräumt wird und wozu man dann schon Mitte September bestellt....
Da wird nix ausgelost, das ist dummes Gesabbel von dem. Die Karten sind durch Vorbestellungen komplett weg, wer also nix vorbestellt hat hat halt Pech. Hier tun einige so als wäre das Mainzspiel das einzige Auswärtsspiel, einfach nur albern.
Richtig !!!
Die Vorbestellungsphase ist schon lange abgeschlossen.
Wer bis jetzt keine Karte bestellt hatte, bekommt auch keine mehr.
Und selbst die Fanclubs können sich darauf einstellen, daß es vermutlich höchstens die Hälfte der beantragten Karten gibt.
Gruss
PfA
Winnetou schrieb:
@SGE_FORZA: Habe Dir vorhin eine pn geschrieben zu dem Thema. War gestern nicht mehr online.
P.S.: Wir haben noch einige Plätze im Bus frei, aber nur für Fans, die bereits Karten haben!!!!
Also, Mail an mich.
Hi Winne,
man muss net unbedingt mit Karte los fahren.
Es gibt noch genügend Gästekarten an der Tageskasse.
Und da wir früh genug da sind ( Dies mal haben wir ein Klo an Bord und müssen nicht alle 10 Kilometer zum pinkeln halten )kann sich in Bremen auch noch Jeder ne Karte holen.
haben laut Busunternehmen auch DVD Player an Bord und können uns gut aufs Spiel einstimmen
Upps !!!!
Und ich bin stinkesauer auf t-online und wollte in den nächsten Tagen den Wechsel zu 1 & 1 perfekt machen.
Das werd ich mir jetzt lieber noch 3 mal länger überlegen.