>
Avatar profile square

phanthom

1395

#
Defensiv ist das leider gruselig, schade.
#
Wieder den Gegner eingeladen... Puh! So kannst und darfst du nicht verteidigen
#
Na dann war's letztendlich ein ungefährdeter 4:0 Sieg. Am besten gefallen haben mir die ersten 20 Minuten, da waren die Adlerträgerinnen sehr präsent, haben um jeden Ball gekämpft und zwei wunderschön herausgespielte Tore erzielt.
Danach haben sie aus der klaren Überlegenheit etwas zu wenig gemacht. Dreimal Pfosten ist natürlich auch einiges an Pech, aber schon krass, was die Mädels auch heute wieder an Chancen haben liegen lassen. Schade, da hätte man in Sachen Torverhältnis doch bisschen was aufholen können.

Die schönste Nachricht, dass nach Geraldine Reuteler vor Kurzem heute auch Tanja Pawollek nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern konnte!
#
mmammu schrieb:

Die schönste Nachricht, dass nach Geraldine Reuteler vor Kurzem heute auch Tanja Pawollek nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern konnte!        


Absolut!
Ganz feine Geste vor allem auch von Laura, ihr die Kapitänsbinde gleich zu übergeben!
#
Macbap schrieb:

Warum freut sich keiner???

Jubel!
#
Misanthrop schrieb:

Macbap schrieb:

Warum freut sich keiner???

Jubel!


https://www.youtube.com/watch?v=NqVoXyAlygA

#
Hyundaii30 schrieb:

Für mich spielt Lammers bisher absolut vereinsschädigend, weil er nicht wenigstens versucht sich zu bewegen.
Das finde ich auch nicht fair gegenüber seinen Mitspielern.


Und wenn er dann demnächst zwei Tore schießt dann haben wir dich wieder nur falsch verstanden. Kennen wir schon.
#
Die hast ihn jetzt schon falsch verstanden:
Extrem vereinsschädigend war vor allem der geniale Pass, der letztlich zum Siegtreffer in München geführt hat.
Ist halt immer sie Frage, welchem Verein geschadet wird...

Kritik an Lammers ist voll und ganz berechtigt. Die Art und Weise, wie hier mitunter aber draufgehauen wird, ist einfach nur hochgradig beschämend.
#
Hut ab vor Touré, der nach langer Auszeit auf Anhieb voll präsent ist. Hut ab ebenfalls vor unserem alten Samurai - auf den Hasen dürfen wir einfach nicht verzichten. Hinti rundet den guten Abwehrverband ab.

Jakic und Sow, tadellos.

Im Angriff fehlt nach wie vor die letzte Entschlossenheit, Konsequenz, auch Präzision.

Hrustic liefert, nach durchwachsenen Leistungen zuletzt heute weiter vorn postiert, auch dort kaum Argumente für den Startelfeinsatz. Für ihn Kamada, aber pronto. Etwas später: Hauge neben Kamada und Borré in die Sturmmitte für Lammers.

On we go!
#
adlerkadabra schrieb:

Hut ab vor Touré, der nach langer Auszeit auf Anhieb voll präsent ist. Hut ab ebenfalls vor unserem alten Samurai - auf den Hasen dürfen wir einfach nicht verzichten. Hinti rundet den guten Abwehrverband ab.

Jakic und Sow, tadellos.

Im Angriff fehlt nach wie vor die letzte Entschlossenheit, Konsequenz, auch Präzision.

Hrustic liefert, nach durchwachsenen Leistungen zuletzt heute weiter vorn postiert, auch dort kaum Argumente für den Startelfeinsatz. Für ihn Kamada, aber pronto. Etwas später: Hauge neben Kamada


Bis hierhin völlig d'accord.
Aber Borre, so sehr ich ihn mag, bitte nicht als alleinige Spitze. Das passt einfach nicht.
#
HR wird geguckt allein schon wegen Marvin von Fußball 2000.
Warum spielt Kostic nicht?
#
DJLars schrieb:

Warum spielt Kostic nicht?      


Kostic ist nächste Woche gesperrt, da macht es Sinn seinen möglichen Vertreter für nächste Woche heute zu bringen und Spielpraxis sammeln zu lassen.
#
Wenn es nach dem geht was in den Zeitungen steht, dann brauchen wie nächste Saison eine extra Bank am Spielfeldrand nur für die ganzen Trainer. Auf den Tribüne sieht es nicht anders aus, da müssen noch einige Stühle für die ganzen Sportvorstände hingestellt werden.
#
Aber wem von den Vielen gibt man denn dann am Ende die Schuld, wenn es nicht läuft?
Oder darf sich jeder einen aussuchen? Das hätte dann wiederum etwas
#
Übrigens: Hieß der Fred heute früh nicht anders?
#
SamuelMumm schrieb:

Übrigens: Hieß der Fred heute früh nicht anders?


Ja.
Finde ich ehrlich gesagt merkwürdig, dass das einfach geändert wird ohne jeden Hinweis
#
Kohfeld schreit das ganze Spiel wie der letzte Irre und Hütter bekommt jetzt gelb? Ähm... ok...
#
Auch wenn ich den Tausch nicht nachvollziehen kann, herzlich Willkommen!
#
Alles Gute Mijat und vielen Dank für die emotionalen Highlights in der Relegation mit Vorlage und Tor zum Klassenerhalt und dem Tor zum Pokalsieg! Alles Gute dir und bleib gesund, danke für deinen unerbittlichen Einsatz! Mir wirst du fehlen!

Und auch wenn es nur indirekt hier rein gehört: Diesen Spielertausch finde ich einfach nur zum kotzen!
#
Ich hab das Spiel bewusst nicht gesehen und werde auch die restlichen Spiele nicht sehen. In der jetzigen Situation Bundesligafußball zu spielen ist einfach nur scheinheilig. Aber egal, die Diskussion will ich jetzt gar nicht mehr aufmachen hier.

Was man jetzt aber hier so liest bzgl. unseres heutigen Auftritts ist teilweise ja echt erschreckend. Erinnert mich irgendwie genau an das, was auch schon vor der Zwangspause geschrieben und kritisiert wurde. Dass heute wieder einmal die Anfanhgsphase verpett wurde und nach einer halben Minute schon der Gegentreffer gefallen ist, zeigt recht deutlich, dass die Mannschaft irgendwie nicht bei der Sache ist. Das was uns die letzten Jahre ausgemacht hat, Moral und Mentalität, scheint in diesem Jahr völlig abhanden gekommen zu sein. Wenn da nicht jeder, über die volle Distanz, alles aus sich raus holt, reißen wir nichts. Gar nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Und nur deshalb diese Spieler erwähnt, weil sie es auch viel besser können.
Aber das hat ihnen der Trainer ja offensichtlich verboten.

Und genau deswegen befürchte ich, dass da nicht alles so gut ist zwischen Trainer und so manchem Spieler. Die können es viel besser, verteilen in der Liga aber Woche für Woche Geschenke. Wenn man sich die Entstehung der 10 Gegentore in den letzten drei Ligaspielen nochmal anschaut, könnte man durchaus eine gewisse Lustlosigkeit erkennen...
#
Matzel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Und nur deshalb diese Spieler erwähnt, weil sie es auch viel besser können.
Aber das hat ihnen der Trainer ja offensichtlich verboten.

Und genau deswegen befürchte ich, dass da nicht alles so gut ist zwischen Trainer und so manchem Spieler. Die können es viel besser, verteilen in der Liga aber Woche für Woche Geschenke. Wenn man sich die Entstehung der 10 Gegentore in den letzten drei Ligaspielen nochmal anschaut, könnte man durchaus eine gewisse Lustlosigkeit erkennen...


Ich würde dir ja zustimmen... Dazu passt dann aber gar nicht, dass sie in den KO-Spielen ganz anders auftreten.
Daher, ja Adi Hütter gibt in gewisserweise die Richtung vor, aber ich habe eher das Gefühl, dass bei den Spielern irgendwas locker sitzt. Wenn ich mir das Interview mit Hinteregger anschaue, da kann ich mir den Kopf nur gegen die Wand hauen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Meine Gemütslage unserem Trainer gegenüber ist wieder da wo sie Ende der Hinrunde war.

Ja. Wenn Touré und N' Dicka Mühe haben, verletzungsfrei eine Ballannahme zu überstehen, Ilsanker fröhlich dem Gegner die Bälle in die Füße spielt, N' Dicka sich zudem noch selbst Knoten in die Beine dreht, Rode eine gesamte Halbzeit lang ausschließlich zum Gegner passt und Kamada körperloses Jogging betreibt, ist das selbstredend die Schuld des Trainers. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Und nur deshalb diese Spieler erwähnt, weil sie es auch viel besser können.
Aber das hat ihnen der Trainer ja offensichtlich verboten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Meine Gemütslage unserem Trainer gegenüber ist wieder da wo sie Ende der Hinrunde war.

Ja. Wenn Touré und N' Dicka Mühe haben, verletzungsfrei eine Ballannahme zu überstehen, Ilsanker fröhlich dem Gegner die Bälle in die Füße spielt, N' Dicka sich zudem noch selbst Knoten in die Beine dreht, Rode eine gesamte Halbzeit lang ausschließlich zum Gegner passt und Kamada körperloses Jogging betreibt, ist das selbstredend die Schuld des Trainers. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Und nur deshalb diese Spieler erwähnt, weil sie es auch viel besser können.
Aber das hat ihnen der Trainer ja offensichtlich verboten.


Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer fände:
Dass der Trainer die Anweisung gibt, genau so schlecht zu spielen wie heute wieder. Oder aber, dass die Mannschaft offensichtlich die Anweisungen des Trainer ignoriert und einfachste Grundlagen das Fußballs nicht mehr hinbekommen (will). Bei ersterem, könnte/sollte/müsste man entsprechend reagieren.
Sollte zweiteres des Fall sein, fände ich das allerdings arg bedenklich, dann würde mich mal ernsthaft interessieren, was innerhalb der Mannschaft im letzten Jahr passiert ist... von den Mentalitätsmonster, die wir in den Vorjahren waren, ist quasi nichts mehr übrig geblieben. Ende der Hinrunde habe ich die Entschuldigung "Müdigkeit" noch gelten lassen, aber jetzt? Nee, ich fürchte da stimmt irgendetwas innerhalb der Mannschaft so ganz und gar nicht...
#
Laut Bild legt die Eintracht keine Berufung ein da Kostic dann bis zur Verhandlung auch für die Liga gesperrt wäre.Keine Ahnung ob das so stimmt.
#
calynn78 schrieb:

Laut Bild legt die Eintracht keine Berufung ein da Kostic dann bis zur Verhandlung auch für die Liga gesperrt wäre.Keine Ahnung ob das so stimmt.


2 verschiedene Wettbewerbe, mit 2 verschiedenen Ausrichtern. Wie soll das denn bitte gehen?
#
Ausgezeichnete Aussagen vom Präsident von Union

https://www.kicker.de/771520/artikel
#
SGE_Werner schrieb:

Ausgezeichnete Aussagen vom Präsident von Union

https://www.kicker.de/771520/artikel


#
Das wäre auch mein liebstes Szenario
#
Das wurde vor gar nicht so langer Zeit hier schon einmal als "Wunsch-Szenario" formuliert. Ich kann mich diesem Wunsch wieder nur anschließen, wohlwissen, dass das leider nie passieren wird. Leider!
#
Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.
#
Azriel schrieb:

Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.


Man kann von der Regel halten was man will, aber sie existiert so eben und daher ist es ein berechtigter Elfmeter:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuerungen-anderungen-saison-2019-20-video-assistent-4521
Der Schiedsrichter soll pfeifen, wenn der Ball die Hand oder den Arm berührt und der Spieler...

   ...seine Körperfläche unnatürlich vergrößert.
   ...die Hand oder den Arm in Schulterhöhe oder höher hat. Ausnahme ist, wenn ein Spieler den Ball mit einer bewussten Handlung spielt und sich den Ball dann zufällig an Arm oder Hand schießt oder köpft.


#
Dermaßen unnötig und überflüssig!