philadlerist
19088
Basaltkopp schrieb:
… … …. … …. ….
Der Titel in 2022 war sensationell. Gewinnt man den Titel jedes Jahr (geht ja bei EL eh nicht), dann ist es eben irgendwann nichts besonderes mehr.
Wieso geht das nicht? FC Sevilla hat das doch vorgemacht, wie das sehr wohl geht
Und es war für meine Kumpels in Sevilla auch beim dritten Mal noch was besonderes
Weil man nach dem EL Gewinn ein Jahr CL spielt. Es ist nicht (mehr) möglich, den EL Titel zu verteidigen.
11 Siege
14 Unentschieden
9 Niederlagen
Gefühlt keine gute Saison, statistisch gesehen aber doch mehr positiv (Siege) als negativ (Niederlagen), von denen vor allem die gegen VW und Kölle echt unnötig waren.
Das größte Steigerungspotential hätten auch im nachhinein die vielen Unentschieden geboten, auch hier waren einige dabei, die eigentlich eher 3Punkte-Spiele hätten sein müssen: so wie heute gegen Leipzig, letztes Auswärtsspiel in Gladbach oder auch die Kicks gegen Union und Werder vor wenigen Wochen.
So gesehen war da deutlich mehr drin als die 47 Punkte.
Auf der anderen Seite: hey, 6ter, EL oder gar mehr.
Da kann man auch kurz mal das Meckern zurückstellen und sich freuen
Vielen Dank für die vielen schönen Übersichten.
Ich glaube, es hat schon sehr lange nicht mehr so eine grade Linie im Tabellenstand gegeben.
6ter seit dem 17. Spieltag. Sieht sehr elegant aus
14 Unentschieden
9 Niederlagen
Gefühlt keine gute Saison, statistisch gesehen aber doch mehr positiv (Siege) als negativ (Niederlagen), von denen vor allem die gegen VW und Kölle echt unnötig waren.
Das größte Steigerungspotential hätten auch im nachhinein die vielen Unentschieden geboten, auch hier waren einige dabei, die eigentlich eher 3Punkte-Spiele hätten sein müssen: so wie heute gegen Leipzig, letztes Auswärtsspiel in Gladbach oder auch die Kicks gegen Union und Werder vor wenigen Wochen.
So gesehen war da deutlich mehr drin als die 47 Punkte.
Auf der anderen Seite: hey, 6ter, EL oder gar mehr.
Da kann man auch kurz mal das Meckern zurückstellen und sich freuen
Vielen Dank für die vielen schönen Übersichten.
Ich glaube, es hat schon sehr lange nicht mehr so eine grade Linie im Tabellenstand gegeben.
6ter seit dem 17. Spieltag. Sieht sehr elegant aus
Andererseits dürfte eine erneute CL-Qualifikation natürlich auch Krösches Arbeit erleichtern und bei der Suche nach zwei oder drei stabilisierenden Spielern für die junge Truppe helfen, nicht nur wegen der verbesserten finanziellen Möglichkeiten, sondern einfach nur weil man CL-Spiele bieten kann.
philadlerist schrieb:
Andererseits dürfte eine erneute CL-Qualifikation natürlich auch Krösches Arbeit erleichtern
Das geht mir alles viel zu schnell.
Ich denke, Krösche muss aus den Möglichkeiten, die er hat, das Beste machen. Für viel Geld kann man nur bedingt Erfolg kaufen (Grüße in die Hauptstädte von Frankreich, PSG, und Deutschland, Hertha).
Ich kann auch mit viel Geld einkaufen, den ein oder anderen Schnapper würde ich auch aus dem Hut ziehen. Ein wirklich guter Einkäufer kann aber auch mit weniger etwas Vernünftiges anfangen.
Wir haben eine sehr steile Entwicklung hinter uns und als Krönung vor 2 Jahren mit Können aber auch etwas Glück die EL gewonnen.
Dadurch auch einmal recht erfolgreich CL gespielt und die Ansprüche vieler Fans steigen ins Unermessliche, wie man auch hier im Forum in vielen Beiträgen sieht. Weiter und höher ist immer ein Ziel, aber das sollte auf einem soliden Fundament stehen und unseres ist noch sehr wackelig, wie man in dieser Saison gesehen hat.
Natürlich nehme ich auch die CL mit wenn es so kommt, viele gute, starke Gegner, das hat schon was, aber mein Ziel wäre nächstes Jahr wieder ein 5. oder 6. Platz mit 60 Punkten, Pokal Halbfinale und in der EL die Gruppenphase überstehen und vor allem viel mehr Konstanz in den Spielen.
Dann kann der nächste Schritt gerne folgen.
planscher08 schrieb:
Auch wen mich jetzt wieder einige steinigen werden, hoffe ich das wir nicht ECL spielen. Dieser Wettbewerb ist eher so ne Art Trostpflaster. Da tummeln sich viele Gegner die destruktiv spielen. CL wäre natürlich das Nonplusultra, aber die EL wäre für uns am besten. Da spielen dann Gegner die nicht ganz dem Mauern verschrieben sind und in den KO-Phasen warten dann richtige Leckerbissen.
Widerspreche Dir insofern als dass wir jeden Europäischen Wettbewerb als den "unseren" ansehen sollten.
Klar würde wahrscheinlich jeder gern Cl spielen. Da sind wir aber auf diese Typen vom BVB angewiesen und das ist schon ne Strafe (nachher erwarten die auch noch so etwas wie ein "Danke" von uns!).
Ich hoffe, dass diese Schwatzgelbenschmeißfliegen gewinnen - aber nur weil wir dann in der CL spielen.
Klappt das nicht spielen wir - wenn wir gegen den Getränkekonzern punkten - EL! Auch nicht so schlecht - wissen wir ja!
Und wenn es halt nur die ECL ist, dann ist es halt nur die ECL, aber die sollte man dann ernst nehmen und auch so weit wie möglich kommen wollen!
In diesem Sinne - Euuuroobaaaaaaaaaaaaaaaapokaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
vogeslberger schrieb:
… … …
Klar würde wahrscheinlich jeder gern Cl spielen. Da sind wir aber auf diese Typen vom BVB angewiesen und das ist schon ne Strafe (nachher erwarten die auch noch so etwas wie ein "Danke" von uns!).
Ich hoffe, dass diese Schwatzgelbenschmeißfliegen gewinnen - aber nur weil wir dann in der CL spielen.
Klappt das nicht spielen wir - wenn wir gegen den Getränkekonzern punkten - EL! Auch nicht so schlecht - wissen wir ja! …. … …
Der BVB gewinnt das Finale ausschließlich um uns nächste Saison in die CL zu zwingen,
denn Watzke weiß, dass das für unsere junge Mannschaft zu früh kommt.
Damit wollen die uns für nächste Saison schon mal schädigen.
So nämlich … 🙄
Tatsächlich - auch wenn diese einmalige Konstellation der UEFA-Mathematik vom Schicksal gewürdigt gehört und Deutschland tatsächlich mit 6 Mannschaften in die neue CL starten sollte 😝 - glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt käme das sportlich ungelegen. Nach der irgendwie seltsam verlaufenen Saison mit vielen blutleeren Spielen und trotzdem dem 6. Platz gibt es im Sommer viel zu tun, nicht nur für Krösche, sondern auch für das Trainerteam, um den Jungs den Schlendrian und die Schlaftabletten abzugewöhnen.
Wir können schon ein bissi von Glück reden, dass dieser erste Teil des Umbruchs so beinahe unfallfrei abgelaufen ist und wir nicht in die zweite Hälfte der Tabelle durchgereicht wurden, wie zB Union, für die die CL auch zu früh (oder zum falschen Zeitpunkt) gekommen ist. So fühlt es sich zumindest nach den vielen Ballbesitzgeschiebe der Rückrunde an. Und dann guckt man auf die Tabelle und denkt sich: Verrückt, wie konnte das passieren? Mit so wenig Punkten!
Und dann juckt es wieder irgendwo hinten im Stammhirn und man denkt sich: Wie lustig wäre das denn tatsächlich durch den unwahrscheinlichsten Fall aller Fälle mit 47 Punkten in die CL zu rutschen? Das ist ja fast eine Geschichte für die Ewigkeit … Typisch Diva halt 🫣🥳😂
franzzufuss schrieb:
"Auch auf mehrmalige Nachfrage wollte Krösche sich nicht darauf festlegen, dass die Eintracht mit Toppmöller in die neue Saison geht. "Wir alle müssen uns steigern. Aber warum sollen wir heute über Personalien diskutieren. Das ist nicht der richtige Moment", sagte der Frankfurter Sportvorstand."
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13138918/markus-kroesche-vermeidet-bekenntnis-zu-eintracht-trainer-dino-toppmmoeller
Also für mich stellt sich mehr die Frage, (aber nicht heute!!) wer mehr Schuld hat, Krösche der diesen Trainer und die Spieler holte oder der neue Trainer, Dr mit vielen Schwierigkeiten auskommen musste.
Und ich Frage mich, ob man das Fass der Gerüchteküche im diesem Moment so anheizen muss.
Wer Schuld hat …
Krösche baut den Kader um, holt nen Trainerneuling, verliert den Wunderstürmer am letzten Tag der Transferperiode, legt im Winter nach, hat dabei Pech mit der Kalajdzic-Verletzung und mit dem Fitnesszustand von Ekitike (der aber in den letzten 4-5 Wochen schon gezeigt hat, dass das was werden kann) - und landet mit einer extrem verjüngten Mannschaft, die sich nicht nur personell sondern auch von der Spielphilosophie her im Umbruch befindet (und auch in der nächsten Saison noch sein wird) auf dem 6. Platz!
Qualifikation für die EL sicher, CL aufgrund wahnsinniger Umstände noch möglich.
Ein Erfolg, den auch der unerfahrene Trainer geholt hat.
Und hier wird von Schuld geredet.
Ich finde heute ist ein Tag sich zu freuen.
Blick auf die Tabelle gefällt mir für dieses schwierige Jahr. Und die Aussichten für nächste Saison sind so schlecht nicht. Es kommen weitere Hochtalentierte zu uns. Und ich bin mir sicher, dass Sich Krösche, Hardung, Toppmöller und wer da noch Ideen haben darf, zusammensetzen werden um die zwei drei Lücken, die durch das Karriereende von Rode und Hasebe auf der Erfahrungsseite aufgerissen werden, sinnvoll zu schließen.
Krösche baut den Kader um, holt nen Trainerneuling, verliert den Wunderstürmer am letzten Tag der Transferperiode, legt im Winter nach, hat dabei Pech mit der Kalajdzic-Verletzung und mit dem Fitnesszustand von Ekitike (der aber in den letzten 4-5 Wochen schon gezeigt hat, dass das was werden kann) - und landet mit einer extrem verjüngten Mannschaft, die sich nicht nur personell sondern auch von der Spielphilosophie her im Umbruch befindet (und auch in der nächsten Saison noch sein wird) auf dem 6. Platz!
Qualifikation für die EL sicher, CL aufgrund wahnsinniger Umstände noch möglich.
Ein Erfolg, den auch der unerfahrene Trainer geholt hat.
Und hier wird von Schuld geredet.
Blick auf die Tabelle gefällt mir für dieses schwierige Jahr. Und die Aussichten für nächste Saison sind so schlecht nicht. Es kommen weitere Hochtalentierte zu uns. Und ich bin mir sicher, dass Sich Krösche, Hardung, Toppmöller und wer da noch Ideen haben darf, zusammensetzen werden um die zwei drei Lücken, die durch das Karriereende von Rode und Hasebe auf der Erfahrungsseite aufgerissen werden, sinnvoll zu schließen.
philadlerist schrieb:
... und genau nur soo..
Fand Zwayer im Großen und Ganzen ok
Ja, bei der Szene mit Götze hätte er ruhig mal rausgehen sollen, denn mir persönlich hätte das nicht für nen Elfer gereicht. Xavi nimmt das schon sehr dankend an, um nicht zu sagen: fädelt da geschickt ein.
Auf der anderen Seite hatte Buta bei seinem Tritt auf den großen Onkel eines Leipzigers Glück, dass da nicht genauer hingeguckt wurde. Wir erinnern uns: Freund Hasebe hat in einer 100%ig identischen Szene diese Saison auch schon einen Elfer kassiert. Von daher gleicht sich der Blödsinn vielleicht irgendwie aus.
Dass Zwayer sich dann die Szene mit dem Marmoush-Elfer angeschaut und richtig entschieden hat, muss man von einem Bundesliga-Schiri erwarten - sogar als Eintrachtfan.
Die Gelbe gegen Koch, naja, war mir ein bissi zu kleinlich, denn Kochs erfolgreiches Bemühen den Ball zu spielen, muss nicht unbedingt mit Gelb belegt werden. Da hätte es eine Ermahnung wohl auch getan.
Alles in Allem hatten wir schlechtere Schiris in dieser Saison.
Zwayer darf von mir aus wiederkommen
Ja, bei der Szene mit Götze hätte er ruhig mal rausgehen sollen, denn mir persönlich hätte das nicht für nen Elfer gereicht. Xavi nimmt das schon sehr dankend an, um nicht zu sagen: fädelt da geschickt ein.
Auf der anderen Seite hatte Buta bei seinem Tritt auf den großen Onkel eines Leipzigers Glück, dass da nicht genauer hingeguckt wurde. Wir erinnern uns: Freund Hasebe hat in einer 100%ig identischen Szene diese Saison auch schon einen Elfer kassiert. Von daher gleicht sich der Blödsinn vielleicht irgendwie aus.
Dass Zwayer sich dann die Szene mit dem Marmoush-Elfer angeschaut und richtig entschieden hat, muss man von einem Bundesliga-Schiri erwarten - sogar als Eintrachtfan.
Die Gelbe gegen Koch, naja, war mir ein bissi zu kleinlich, denn Kochs erfolgreiches Bemühen den Ball zu spielen, muss nicht unbedingt mit Gelb belegt werden. Da hätte es eine Ermahnung wohl auch getan.
Alles in Allem hatten wir schlechtere Schiris in dieser Saison.
Zwayer darf von mir aus wiederkommen
Adler1002 schrieb:
Was ein Spieltag, alles wieder Drama bis in die Nachspielzeit.
Und das obwohl ich mich doch vorher immer so gut verrechnet habe mit meinen Prognosen.
Bin happy.
Ich hab den Tabellenrechner ja auch öfter zu Rate gezogen, aber dass sich Darmstadt so abschlachten lässt und dann auch noch die Bazen sich vorführen lassen, damit hatte ich nicht gerechnet.
Umso schöner dass es am Ende trotz eigener Abschlussschwäche noch für den 6ten Platz gereicht hat.
Was aber auch irgendwie verdient ist, wenn man seit dem 17ten Spieltag auf der 6 steht
Und die dämliche Alternative, dass Hoppeldorf heute noch an uns vorbeigerutscht kommt und dann der BVB CL gewinnt, das wäre auch für einen Fußballgott mit einem echt kranken Humor zuviel gewesen
Marmoush heute mit kleinen Unsauberkeiten am Fuß
Die wollen noch ihren Punkterekord einstellen
Und ausnahmsweise mal in Frankfurt gewinnen
Und ausnahmsweise mal in Frankfurt gewinnen
3:2 Hoffenheim.
SGE_Werner schrieb:
3:2 Hoffenheim.
Bazen echt nur noch eine Trümertruppe
Heidenheim Stand jetzt auf 8.
Ich finds so geil für die Truppe.
grossaadla schrieb:
Heidenheim Stand jetzt auf 8.
Das ist so krass, verdient allemal, aber peinlich für so Vereine wie Köln
gut so
Immerhin schaut er es sich an
Klarer Elfer
Mannomann, so viele Chancen ...
philadlerist schrieb:
Mannomann, so viele Chancen ...
Naja, viele hochwertige Chancen sind es aber auch nicht.
Observer schrieb:
Hehehe...jetzt Gewinne mer noch!
Joh, jetzt sindse wach
Ojeh, Tuta, das war aber jetzt Russisch Roulette mit dem Fußballgott
Kann man schon auch als G´Foul pfeifen, weil er den Spieler gleich mit abräumt
Aber ne Gelbe seh ich da nicht
haha, und gleich wieder versuchen nen Elfer zu schinden, diese Rattenballer
Aber ne Gelbe seh ich da nicht
haha, und gleich wieder versuchen nen Elfer zu schinden, diese Rattenballer
SGERafael schrieb:
Für mich ein klarer Elfmeter. So darf man im Strafraum einfach nicht rumrutschen.
Ein geschickter Gegner nutzt das einfach aus.
Für mich gibt es da nix zu diskutieren. Dämliche Aktion von Götze
ich glaube Orban ist aber gegen Marmoush genauso runtergegangen, hat den Ball nicht gespielt sondern nur Marmoush am Fuß getroffen. Genauso dämliche Aktion, nur Marmoush versucht halt weiterzuspielen.
Will ich das unseren Spielern vorwerfen, da nicht auch den Elfer zu "ziehen"
Nein, ich möchte fair gewinnen
Ich hätte aber auch gerne, dass die Schiris das entweder auf beiden Seiten pfeifen - oder eben nicht
Spiel in der ersten HZ eigentlich sehr gut von unseren Jungs,
aber dann wieder so ein einziges dummes Ding und man liegt hinten.
Der Unterschied liegt eindeutig in der Fairness der Spieler.
(Ist aber auch kein Wunder bei dem Konstrukt)
Xavi nimmt das Angebot von Götze dankend an wie ein erschossenes Reh
Leider kann man aus den bisherigen Zeitlupen nicht sehen, ob Götze nicht auch den Ball leicht berührt hat
Leipzig bis dahin mal abgesehen von dem kleinen Hackentrick von Openda ohne echte Chance
Englische Kommentatoren sich absolut einig, dass unsere Eintracht die klar bessere Mannschaft ist
Nützt halt nix, wenn man seine eigenen Chancen nicht verwertet
Ekitike macht immer mehr Spaß
Marmoush auch gut drauf, aber zwei, dreimal mit der falschen Entscheidung
Chaibi leider einen Ticken zu langsam um die Hereingabe von Ekitike zu verwerten
Das hätte vieles leichter gemacht
aber dann wieder so ein einziges dummes Ding und man liegt hinten.
Der Unterschied liegt eindeutig in der Fairness der Spieler.
(Ist aber auch kein Wunder bei dem Konstrukt)
Xavi nimmt das Angebot von Götze dankend an wie ein erschossenes Reh
Leider kann man aus den bisherigen Zeitlupen nicht sehen, ob Götze nicht auch den Ball leicht berührt hat
Leipzig bis dahin mal abgesehen von dem kleinen Hackentrick von Openda ohne echte Chance
Englische Kommentatoren sich absolut einig, dass unsere Eintracht die klar bessere Mannschaft ist
Nützt halt nix, wenn man seine eigenen Chancen nicht verwertet
Ekitike macht immer mehr Spaß
Marmoush auch gut drauf, aber zwei, dreimal mit der falschen Entscheidung
Chaibi leider einen Ticken zu langsam um die Hereingabe von Ekitike zu verwerten
Das hätte vieles leichter gemacht
Es ging mir nur darum, dass es seltsam ist, wenn der Hass auf den anderen Verein größer ist als die Liebe zum eigenen Verein.
Dass Daumen drücken oder hoffen nicht hilft ist mir auch schon aufgefallen. Sonst würde die Eintracht jedes Jahr das Triple holen. Wobei selbst das irgendwie langweilig würde und nichts besonderes wäre.
Der Titel in 2022 war sensationell. Gewinnt man den Titel jedes Jahr (geht ja bei EL eh nicht), dann ist es eben irgendwann nichts besonderes mehr.