philadlerist
19088
Darauf haben doch alle gewartet. Die saudische Liga hat angeblich schon bei der UEFA einen Wildcard-Platz in der CL angefragt. Warum eigentlich nur einen? 🤔
https://www.derwesten.de/sport/fussball/champions-league-saudi-arabien-pro-league-startplatz-wildcard-uefa-id300622282.html
Jubel!
https://www.derwesten.de/sport/fussball/champions-league-saudi-arabien-pro-league-startplatz-wildcard-uefa-id300622282.html
Jubel!
Haha, und wie wir unsere korrupten Fußballfunktionäre kennen, werden die da schon einen Weg finden
Eigentlich müsste Saudi-Arabien erstmal aus dem asiatischen verband aus- und in die UEFA eintreten.
Das wiederum wäre eine über den Sport hinausgehendes Politikum,
denn Israel ist in der UEFA, weil sie im Ernst keine Auswärtsspiele in den arabischen Ländern machen können.
Und daran ändert sich auch nur sehr sehr langsam was.
Ich bin also schon sehr gespannt, für wie viel hundert Millionen unsere UEFAtalisten bereit sind, Israel aus dem Weg der Saudis zu räumen 🤮
Eigentlich müsste Saudi-Arabien erstmal aus dem asiatischen verband aus- und in die UEFA eintreten.
Das wiederum wäre eine über den Sport hinausgehendes Politikum,
denn Israel ist in der UEFA, weil sie im Ernst keine Auswärtsspiele in den arabischen Ländern machen können.
Und daran ändert sich auch nur sehr sehr langsam was.
Ich bin also schon sehr gespannt, für wie viel hundert Millionen unsere UEFAtalisten bereit sind, Israel aus dem Weg der Saudis zu räumen 🤮
Trapp
Koch Hasebe Pacho
Knauff Skhiri Ebimbe
Hauge Götze
Marmoush Kolo Muani
Klar, das wird so nicht kommen, denn es bleibt bei Buta und Max auf den Schienen,
aber ich würde halt dem sicher großen Lilien-Kämpferherz (also dem südhessischen Catenaccio) viele robuste und durchsetzungsstarke Spieler entgegensetzen wollen.
Lindström und Ngankam wären für mich eher dann interessant, wenn wir sie bei Führung für die letzten 20 Minuten einwechseln, wenn die Lilien vielleicht schon etwas aufmachen müssen. Dann ergibt sich vielleicht der Platz, den Jesper zurzeit zu brauchen scheint.
Hasebe wird wegen seines guten Aufbauspiels für dieses Spiel geeignet sein. Pacho und Koch sollten die schnelleren Lilien stoppen können.
Tipp: bei früher Führung wird es entspannt ein 4:0/4:1
Wenn die Lilien es mit einem 0:0 in die Pause schaffen wird's ein zähes 1:0/2:1
Koch Hasebe Pacho
Knauff Skhiri Ebimbe
Hauge Götze
Marmoush Kolo Muani
Klar, das wird so nicht kommen, denn es bleibt bei Buta und Max auf den Schienen,
aber ich würde halt dem sicher großen Lilien-Kämpferherz (also dem südhessischen Catenaccio) viele robuste und durchsetzungsstarke Spieler entgegensetzen wollen.
Lindström und Ngankam wären für mich eher dann interessant, wenn wir sie bei Führung für die letzten 20 Minuten einwechseln, wenn die Lilien vielleicht schon etwas aufmachen müssen. Dann ergibt sich vielleicht der Platz, den Jesper zurzeit zu brauchen scheint.
Hasebe wird wegen seines guten Aufbauspiels für dieses Spiel geeignet sein. Pacho und Koch sollten die schnelleren Lilien stoppen können.
Tipp: bei früher Führung wird es entspannt ein 4:0/4:1
Wenn die Lilien es mit einem 0:0 in die Pause schaffen wird's ein zähes 1:0/2:1
Wird ne unschöne Woche für Krösche ... 😞 so oder so
Das sind so Umstände im modernen Moneyball, die einem den Spaß an der Sache echt verleiden können.
Kann mir leider nur zu gut vorstellen (Achtung Spekulation), dass Sissoko bei PSG damit angegeben hat, dass er ihnen gegen eine Provision dutzende Millionen ersparen könnte.
Das sind so Umstände im modernen Moneyball, die einem den Spaß an der Sache echt verleiden können.
Kann mir leider nur zu gut vorstellen (Achtung Spekulation), dass Sissoko bei PSG damit angegeben hat, dass er ihnen gegen eine Provision dutzende Millionen ersparen könnte.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das in der Saison öfter mal so läuft,
dass die Startelf den Gegner müde spielt und dann die Einwechselspieler das Ergebnis nochmal hochschrauben
Muss nicht immer 7:0 sein, aber es gibt da ein paar Gegner, bei denen ich das richtig feiern würde
Dem BVB zum Beispiel würde ich mal so richtig eine Klatsche von uns wünschen,
vor allem nach der Heimspiel-Verarsche der letzten Saison 🥳
dass die Startelf den Gegner müde spielt und dann die Einwechselspieler das Ergebnis nochmal hochschrauben
Muss nicht immer 7:0 sein, aber es gibt da ein paar Gegner, bei denen ich das richtig feiern würde
Dem BVB zum Beispiel würde ich mal so richtig eine Klatsche von uns wünschen,
vor allem nach der Heimspiel-Verarsche der letzten Saison 🥳
philadlerist schrieb:
Muss nicht immer 7:0 sein
Jaaa... neee. Nicht unbedingt. Für s nächste Spiel langt auch die Hälfte der Tore.... aufgerundet, wenn möglich.
philadlerist schrieb:
Muss nicht immer 7:0 sein
Warum jetzt genau nicht?
102 Punkte und 238:0 Tore nach 34 Spieltagen sollte für CL reichen, denke ich.
Auch Dir vielen Dank für die Mühen, die Du mit dem Tippspiel machst, bester Werner
Auch die statistische Auswertung ist interessant
philadlerist schrieb:
Auch Dir vielen Dank für die Mühen, die Du mit dem Tippspiel machst, bester Werner
Vielen Dank an Werner auch von mir! Die grosse Teilnehmerzahl freut mich, ist ja auch eine Zeichen der Anerkennung!
Mich interessiert wer am nächsten am Durchschnitt liegt und wer am weitesten davon entfernt ist ... und wie ich mit meinen Tipps abweiche. Das schaue ich mir morgen mal genauer an.
Auf Basis der Vorschläge habe ich die 40 "Pflichtpunkte" mal ermittelt/festgelegt:
https://www.eintr8-4ever.de/bilder/Pflichtpunkte-2023-08-14.jpg
Im Schnitt werden 47 Punkte erwartet. Um auf 40 zukommen, habe ich alle 2er-Schnitte auf 1 festgelegt. Mit einer Ausnahme: das Heimspiel gegen Köln ist ein 3er. Warum das? Weil ich es so möchte...
Schauen wir, was raus kommt.
Viele Grüße
Speedy
https://www.eintr8-4ever.de/bilder/Pflichtpunkte-2023-08-14.jpg
Im Schnitt werden 47 Punkte erwartet. Um auf 40 zukommen, habe ich alle 2er-Schnitte auf 1 festgelegt. Mit einer Ausnahme: das Heimspiel gegen Köln ist ein 3er. Warum das? Weil ich es so möchte...
Schauen wir, was raus kommt.
Viele Grüße
Speedy
Vielen Dank für deine Mühen, Janaage01,
das ist ein toller Beitrag zum Forum, den du da leistest.
👍🏻
das ist ein toller Beitrag zum Forum, den du da leistest.
👍🏻
Nun, da PSG Neymar für ca 90 M€ ins Wunderland der Fußballgagen abgegeben hat, scheint der Platz und das Geld für Kolo Muani da zu sein.
Wahi zieht es unterdessen gerüchtehalber jetzt doch eher in die premier league,
sprich der anvisierte Ersatz für Kolo Muani steht vielleicht gar nicht mehr zur Verfügung.
Immerhin könnte PSG ihren Nachwuchsstürmer Ekitiké zur Teilverrechnung mit Kolo Muani anbieten,
man hat aber bisher zu diesem Namen noch nicht von unseren Offiziellen gehört.
sprich der anvisierte Ersatz für Kolo Muani steht vielleicht gar nicht mehr zur Verfügung.
Immerhin könnte PSG ihren Nachwuchsstürmer Ekitiké zur Teilverrechnung mit Kolo Muani anbieten,
man hat aber bisher zu diesem Namen noch nicht von unseren Offiziellen gehört.
philadlerist schrieb:
Man wird sicherlich/hoffentlich ggf. mehr als einen Ersatz auf seiner Liste haben. Also, selbst wenn Wahi im Falle eines Kolo Muani Abgangs nicht kommt, dann muss man mit dem vielen Geld eben einen anderen qualitativ hochwertigen Ersatz verpflichten.
Concordia Cordalis schrieb:anpii schrieb:
Mit Sarkasmus kommst Du bei mir nicht weit. Ich wollte lediglich den Kollegen hier aufzeigen, dass bei einem 100 Mio Transfer, eben keine 100 Mios zum investieren da sind. Das vergessen die meisten hier einfach.
Aber darfst gern weiter sarkastisch mir gegenüber sein, wenn Du diesbezüglich Spass hast. 😉😊
Ja ok. merke ich mir für den Fall der Fälle. 😀
Sollte aber auch nicht dispektierlich sein. Finde 100 Mio zwischen Ein-und Verkauf ex Kosten einfach sensationell.
Und wenn man das nicht alles behält, ist es nicht nur Manövriermasse für kommende Spieler-Deals in anderen Preiskategorien, die ja ebenfalls Wert generieren können. Sondern es ist auch eine massive Stärkung des Eigenkapitals der Eintracht. Nie mehr pleite sozusagen! Da brauchen wie lange keine Kapitalerhöhung und Streitigkeiten mehr im Funktionärskader und die Zukunft erscbeibt solide.
Das ist ja auch ein Mehrwert anderer Natur, der nicht immer diskutiert wird.
Um Gottes Willen, natürlich ist das ein Hammer Deal. Das wollte ich auch definitiv nicht negativ reden oder dergleichen.
Und wie Du schon sagst, es müsste echt mit dem Teufel zugehen, mit den Einnahmen irgendwann Pleite zu gehen. Bin ich voll bei dir. 😊
Ich bin nach wie vor gespannt, was passiert. Ob was passiert und wenn was passiert, was genau.
Denke, dass sehen die meisten ähnlich.
Ich Frage mich, was wäre, wenn RKM noch ein Jahr bliebe und ein ähnliches Jahr hinlegte und für die EM nominiert würde und dort auch eingeiles Turnier spielen würde, ob wir dann evtl mehr kassieren könnten? 🤔
[/quote] …. …. ….
Ich Frage mich, was wäre, wenn RKM noch ein Jahr bliebe und ein ähnliches Jahr hinlegte und für die EM nominiert würde und dort auch eingeiles Turnier spielen würde, ob wir dann evtl mehr kassieren könnten? 🤔
[/quote]
Klar, Bundesligatorschützenkönig mit 33 Treffern, Pokaltorschützenkönig mit 10 und ECL mit 12
Dazu 39 Assists … dann gibt es 200 Millionen auf sicher
Ich fand es problematischer als uns die Büffelherde verlassen hat, das waren drei großartige Stürmer
Wenn Kolo Muani jetzt geht, wird sich die Lücke halbwegs schließen lassen, irgendwie mit Wahi, Ekitike
Und wenn nicht, dann bleiben wir trotzdem der geilste Verein der Welt
Dass es von unserer Seite ruhig war gibt Hoffnung. Da muss es fast schon ne klare Ansage gegeben haben. Denn von den Grundparametern konnte man ja eigentlich sowas wie das Magdeburg-Spiel erwarten.
Das Stadion mit Laufbahn und die Isolation unserer Fans in einem kleinen Teil der Kurve hat sicher geholfen.
Wenn die Lok-Locos wie in Marseille direkt im Nachbarblock gewesen wäre, hatte es wahrscheinlich ne Reaktion aus unserem Block gegeben.
Trotz dieser günstigen Umstände möchte ich aber auch erwähnen, dass mir das sehr gut gefallen hat, dass unsere Auswärtsfahrer so besonnen geblieben sind und sich vorbildlich benommen haben.
Danke an alle, die vor Ort waren.
Gute Besserung unseren beiden verprügelten Fans und auch den durch die Böller verletzten Rolli-Fahrern.
Wenn die Lok-Locos wie in Marseille direkt im Nachbarblock gewesen wäre, hatte es wahrscheinlich ne Reaktion aus unserem Block gegeben.
Trotz dieser günstigen Umstände möchte ich aber auch erwähnen, dass mir das sehr gut gefallen hat, dass unsere Auswärtsfahrer so besonnen geblieben sind und sich vorbildlich benommen haben.
Danke an alle, die vor Ort waren.
Gute Besserung unseren beiden verprügelten Fans und auch den durch die Böller verletzten Rolli-Fahrern.
und wie siehst du so die Situation in Mainz in 2 Wochen? Und die in Sofia oder Be'er Scheva in 10 Tagen?
Sorry, bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen gestern. Natürlich waren die Böller-Aktionen scheiße, hab das ganze Ausmaß erst im Nachhinein mitbekommen (war beim Spiel nicht mehr ganz nüchtern, hab das wohl ausgeblendet). Es hat mich einfach genervt wie sich die Medienlandschaft drauf stürzt und ich nach dem höchsten Sieg der SGE seit annodazumal nur Schlagzeilen vom „Skandal-Spiel“ etc. lese. Ich weiß, Schuld sind die Böllerwerfer und nicht die Medien, aber diese skandalgeile Berichterstattung macht es nicht besser.
Zum Spiel selbst ist im Grunde alles gesagt. Lange Zeit zäh, wie zu erwarten war, am Ende dann doch noch schön. Marmoush ist für mich ein sehr belebendes Element, sehr agil, beweglich, auch aggressiv im Pressing, so gefällt mir das. Hauge natürlich auch sensationell, auch wenn er das eine Tor selbst hätte machen müssen.
Larsson auch wieder stark. Ich hab mich gefragt, wer den zentralen Part im Mittelfeld außer Shkiri spielen könnte - jetzt weiß ich es. Super Ballsicherheit und Übersicht der Junge, an dem werden wir viel Spaß haben.
Zum Spiel selbst ist im Grunde alles gesagt. Lange Zeit zäh, wie zu erwarten war, am Ende dann doch noch schön. Marmoush ist für mich ein sehr belebendes Element, sehr agil, beweglich, auch aggressiv im Pressing, so gefällt mir das. Hauge natürlich auch sensationell, auch wenn er das eine Tor selbst hätte machen müssen.
Larsson auch wieder stark. Ich hab mich gefragt, wer den zentralen Part im Mittelfeld außer Shkiri spielen könnte - jetzt weiß ich es. Super Ballsicherheit und Übersicht der Junge, an dem werden wir viel Spaß haben.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Sorry, bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen gestern. Natürlich waren die Böller-Aktionen scheiße, hab das ganze Ausmaß erst im Nachhinein mitbekommen (war beim Spiel nicht mehr ganz nüchtern, hab das wohl ausgeblendet). ... ... ... ...
Schön, dass Du wieder nüchtern geworden bist und die Reaktionen auf deinen Post verarbeitet hast.
Sich über eine click-bait getriebene Sensationspresse aufzuregen, ist durchaus verständlich, sollte Dich aber nicht zu solchen Reaktionen treiben.
Eins kann man aber schon feststellen für heute: Offensivflaute geht anders 😊
Tafelberg schrieb:
Böller auf Rollstuhlfahrer sind sicherlich nicht harmlos
Ja klar, aber das war ein „Angriff“, danach hab ich noch 10 Minuten Unterbrechung gesehen wo nichts war. Situation längst beruhigt. Und „Böller auf Rollstuhlfahrer“ ist jetzt natürlich die super Schlagzeile wegen einer Situation. Warum genau das Spiel jetzt so lange unterbrochen war, erklärt sich mir nicht.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:Tafelberg schrieb:
Böller auf Rollstuhlfahrer sind sicherlich nicht harmlos
Ja klar, aber das war ein „Angriff“, danach hab ich noch 10 Minuten Unterbrechung gesehen wo nichts war. Situation längst beruhigt. Und „Böller auf Rollstuhlfahrer“ ist jetzt natürlich die super Schlagzeile wegen einer Situation. Warum genau das Spiel jetzt so lange unterbrochen war, erklärt sich mir nicht.
Das Spiel war wahrscheinlich genau so lange unterbrochen, wie man gebraucht hat,
um bestimmten Leuten zu erklären, was sie sich selbst nicht erklären können.
Dein Versuch, das werfen von Böllern auf Rollstuhlfahrer oder egal wem zu verharmlosen, ist wirklich bedenklich. Geh mal in Dich und verschon uns von solchen Kommentaren. Danke
Was hat er gesagt?
Erste Halbzeit war echt zäh mit einem glücklichen Höhepunkt
Kolo Muani macht den Dosenöffner, mehr oder weniger aus dem Nichts heraus
Denn in der ersten haben die Leipziger alles aus sich raugeholt und es sehr unbequem für uns gemacht.
Hinzu kam aber auch, dass unsere Jungs noch nicht so richtig in Bewegung kamen
und auch die Kreativität war eher auf bescheidenem Niveau
Da ging nicht viel
In der zweiten HZ wurde es zunehmend besser, vielleicht auch weil die Viertligisten so nach und nach ihrem Anfangstempo Tribut zollen mussten. Da war sie einfach nicht mehr so schnell bei den unsren und mussten mehr spielerische Elemente zulassen.
Dann kamen die unsäglichen Deppen auf der Tribüne ins Spiel, bzw. haben auf üble Art und Weise für die Spielunterbrechung gesorgt. Danach war Lok Leipzig nicht mehr wirklich auf dem Feld. Dann haben sie Hauge, Marmoush, Ngankam und Ebimbe nur noch zugeschaut, bzw. sind weit nebenher gelaufen.
Dass es dann nochmal so knallt wie in einem besseren Trainingsspiel - schön für uns-, aber vielleicht auch mal ein Fingerzeig, welchen Bärendienst die Leipziger Fans da ihrer eigenen Mannschaft erwiesen haben.
Dass unsere heute so vorbildhaft ruhig geblieben sind und sich nicht haben provozieren lassen,
das war sehr gut. Wäre schön, wenn das der Beginn eines neuen Bewusstseins und Verhaltens wäre.
Kolo Muani macht den Dosenöffner, mehr oder weniger aus dem Nichts heraus
Denn in der ersten haben die Leipziger alles aus sich raugeholt und es sehr unbequem für uns gemacht.
Hinzu kam aber auch, dass unsere Jungs noch nicht so richtig in Bewegung kamen
und auch die Kreativität war eher auf bescheidenem Niveau
Da ging nicht viel
In der zweiten HZ wurde es zunehmend besser, vielleicht auch weil die Viertligisten so nach und nach ihrem Anfangstempo Tribut zollen mussten. Da war sie einfach nicht mehr so schnell bei den unsren und mussten mehr spielerische Elemente zulassen.
Dann kamen die unsäglichen Deppen auf der Tribüne ins Spiel, bzw. haben auf üble Art und Weise für die Spielunterbrechung gesorgt. Danach war Lok Leipzig nicht mehr wirklich auf dem Feld. Dann haben sie Hauge, Marmoush, Ngankam und Ebimbe nur noch zugeschaut, bzw. sind weit nebenher gelaufen.
Dass es dann nochmal so knallt wie in einem besseren Trainingsspiel - schön für uns-, aber vielleicht auch mal ein Fingerzeig, welchen Bärendienst die Leipziger Fans da ihrer eigenen Mannschaft erwiesen haben.
Dass unsere heute so vorbildhaft ruhig geblieben sind und sich nicht haben provozieren lassen,
das war sehr gut. Wäre schön, wenn das der Beginn eines neuen Bewusstseins und Verhaltens wäre.
Da wäre ich nicht so optimistisch. Die "Unsrigen" bemängelten per Sprechgesang: "Und das soll Pyro sein?". Ist auch nicht besser. Es bleibt zumindest die obligatorische Geldstrafe aus. Ansonsten, erste Halbzeit Altherrenfußball und in der zweiten Halbzeit kam mit der Jugend Schwung in die Bude. Die Unterbrechung hat unserem Gegner aber auch komplett runter gezogen. Soviel zur Unterstützung der Lok-Fans für ihre Mannschaft.
Nehmen wir das mal als ein Beispiel, dass man auch seine eigene Mannschaft durch solches Verhalten auf der Tribüne komplett aus der Konzentration nehmen kann ...
Tafelberg schrieb:
Mit einem 6-0 kann ich leben, grade so
Erträgst Du auch ein 7:0? 😆
Hauge: vierter Assist 🤣
philadlerist schrieb:
Hauge: vierter Assist 🤣
Dritter Assist...Buta hat den finalen Pass zum 3:0 gespielt. Hauge zuvor jedoch exzellent auf Buta gepasst. Somit können wir uns auf 3,5 Assists einigen.
Gelöschter Benutzer
Nächster Assist von hauge.
Insgesamt kann man festhalten, was sich auch in der Vorbereitung gezeigt hat:
Ohne Kolo Muani ist unser Angriffsspiel um ein Vielfaches weniger ausrechenbar. Somit sind wir nicht mehr so massiv abhängig, wie noch im letzten Jahr. Sehr schön.
Insgesamt kann man festhalten, was sich auch in der Vorbereitung gezeigt hat:
Ohne Kolo Muani ist unser Angriffsspiel um ein Vielfaches weniger ausrechenbar. Somit sind wir nicht mehr so massiv abhängig, wie noch im letzten Jahr. Sehr schön.
Tja, aber das 1:0 aus keiner Chance zu machen, ist halt auch eine sehr wichtige Qualität
Das die Leipziger irgendwann mal nicht mehr mithalten können, ist aber auch kein Wunder, oder?
Nichtsdestotrotz, ja, ist gut, wenn wir da mehrere Optionen haben
Bisher machen Hauge, Marmoush und auch Ngankam sehr gut
Das die Leipziger irgendwann mal nicht mehr mithalten können, ist aber auch kein Wunder, oder?
Nichtsdestotrotz, ja, ist gut, wenn wir da mehrere Optionen haben
Bisher machen Hauge, Marmoush und auch Ngankam sehr gut
Jetzt spielen sie die Leipziger sauber auseinander
Dritter Assist von Hauge, wow, dafür dass er erst 10 Minuten aufm Feld ist
Ngankam macht seinen Premierentreffer
Guter Laufweg, der Rest war Formsache
Dritter Assist von Hauge, wow, dafür dass er erst 10 Minuten aufm Feld ist
Ngankam macht seinen Premierentreffer
Guter Laufweg, der Rest war Formsache
hat allerdings dazu gesagt, dass er sich noch keine endgültige Meinung zum Thema gemacht hat.
Was könnte man denn positives daran sehen?
Dass die Scheichs hauptsächlich Qualität aus England absaugen und dadurch der Wettbewerb für die deutschen Klubs ein Mü fairer werden könnte?
Dass man Neymar nicht mehr beim Heulen und Rasenrollen zugucken muss?
Dass die UEFA sich endgültig so blamiert, dass es mal zur überfälligen Neuorganisation kommt?
Ich kann da grade nichts gutes entdecken, höchstens dass das ganze sportswashing projekt letztlich so eine Operettenliga wird wie einst die amerikanische mit Pele und Beckenbauer.