>

philadlerist

19088

#
Seltsamer Pfiff gegen Skhiri
Schiri steht doch direkt daneben und muss sehen, dass Skhiri nur den Ball spielt
#
Jetzt schon zwei, drei sehr schöne Angriffe mit erstaunlichen scharfen Steilpässen von hinten heraus.
#
Trapp
Tuta     Koch.     Pacho
Buta            Skhiri.           Max
Ebimbe.         Götze
Lindström.         Kolo

Startelf
#
Schöner Schuss von Ebimbe
#
Kamada-Abgang fix  steht auf hessenschau.de
als ob sein Abgang nicht schon seit Wochen bekannt ist
#
Kamada hat einfach seit dem 1.7. keinen Vertrag mehr hier bei uns
Das er nicht verlängert ist seit Monaten bekannt
Insofern ist Abgang die falsche Formulierung

Das er jetzt bei Lazio Rom die Faschos grüßt, ist schlimm genug
#
Danke für alles, Djibril
Es gibt viele tolle Städte in Europa, Du hast dir zwei der besten davon ausgesucht.
Nach großartigen Jahren in Frankfurt jetzt also Sevilla, eine Stadt, die einem ans Herz geht
Ich wünsch Dir so unfassbar viel Spaß und Freude, wie ich da vor 40 Jahren hatte
Viel Erfolg mit dem FC und vergiss nie: Du bist hier jederzeit willkommen
#
Krasse Sache das mit der kolportierten Ablöse für Diant Ramaj. Das ist ein bissi überaschend für die meisten von uns. Hat man nicht oft, dass man jemand mit 8000% Wertsteigerung abgibt,
Da kann man jetzt direkt bei Nkounkou den Deckel drauf maachen, wenn man will. Und ich würde wollen. Das würde meiner Ansicht nach das Niveau auf der linken Außenbahn spürbar anheben. Zumindest nach aeinen Statistiken der letzten Saison.

Aber gut, nur kein Druck. Krösche scheint ein gutes Gespür für Timing zu haben.
#
Dir alles Gute in Holland, Diant
Ich verdrück ein Tränchen, denn für mich warst du die sichere Nummer Eins als Trappnachfolger.
Ich würde mir wünschen, dass du eines Tages wieder das Eintrachttrikot überstreifst.
Bis dahin bleib gesund und hab mega Spaß in Amsterdam
#
„Wir waren motiviert, hatten Bock aufs Spiel …“

Nö, danach sah es ehrlich egsagt nicht aus.
Ich würde eher sagen: die Koreanerinnen waren motiviert, gradezu übermotiviert …
#
Völlig verdient ausgeschieden. Und wie man in der Schlussphase lieber noch mal hinten rum schiebt und sich Zeit lässt... Wahnsinn. Es ist ja eine Sache unglücklich auszuscheiden, aber das war ja der vorübergehende totale Verlust jeder Spielintelligenz.
#
Also das Spielverständnis der einzelnen wie auch untereinander war nicht besonders gut ausgeprägt.

Am schwerwiegensten war aber, dass sie sich nicht gegenseitig geholfen haben, wenn die Koreanerinnen sich erst zu zweit dann zu dritt auf die ballführende Spielerin gestürzt haben. Da kam viel zu selten eine mitspielerin kurz und schon garnicht hat eine zweite geholfen ein Dreieck zu bilden.
Von daher gingen die meisten Bälle dann an den Außenlinien zurück, oft bis zu Merle Frohms, die dann den Ball nach vorne gehackt hat (Ähnlichkeiten mit den Abschlägen eines Herrennationaltorwarts sind da rein zufällig). Dort aber haben sich sofort 4 -6 Korenanerinnen um die mögliche Einschlagstelle zusammengerauft.

Ja, unsere Mädels haben die Lufthoheit, aber das nutzt halt nichts, wenn der zweite Ball nicht verteidigt werden kann. Und es nutzt auch nichts, wenn man dann nicht jede Minute eine Flanke in den 16er haut. Normalerweise müssen den Koreanerinnen die Pillen da nur so um die Ohren fliegen.

Colin Bell hat sie aber auch taktisch gut eingestellt, hat die Außen immer doppeln wenn nicht trippeln lassen, um das Flanken als solches zu verhindern. Hat geklappt.

#
Selbst jetzt noch klingt die Überheblichkeit durch:
„Als Deutsche muss man diese Vorrunde überstehen …“

Nee, muss man wohl nicht, wenn man sich nicht zusammenreißt
Mal schauen ob man wenigstens bei den Frauen mal die Trainerfrage stellt
Einmal Viertelfinale, einmal Vorrundenaus - da kann man auch mal drüber nachdenken, ob bei dem Fisch vielleicht der Kopf nicht mehr der richtige ist
#
Die liegen ja seit mindestens 20 Min nur noch rum, die Südkoreanerinnen. Ist auch nicht schön.

Selbst wenn nachgespielt wird, das nimmt halt immer den Spielfluss.

#
Was fürn Fluss?
#
Jetzt geht es los!
#
Landroval schrieb:

Jetzt geht es los!

Nöö, da ging nichts los 🫣
#
Aber das ganze Dramagelaber von den Moderatorinnen macht es auch nicht besser
Fing ja schon ne Stunde vorm Spiel an
#
Ist schon sehr einfallslos, so one-trick-pony style
Vor allem aber haben sie dem Fleiß und der Rennwut der Koreanerinnen offenbar zu wenig entgegenzusetzen
Die Asiatinnen scheinen einfach die bessere Kondition zu haben

Gut, so richtig viel für Spiel haben sie jetzt nicht getan, aber es scheint am Ende zu reichen. Schlimm genug.
Aber wenn die Mädels jetzt auch mal in der Vorrunde ausscheiden, muss man einfach mal über Mentalität und Strategie im deutschen Fußball nachgedacht werden. Da müssen mal Selbstgerechtigkeit und Selbstherrlichkeit aus den Köpfen geräumt und über den Einsatz klassischer Tugenden gegrübelt werden. Wenn man sich von so einem technisch limitierten Team wie Südkorea den Schneid abkaufen lässt - wie auch schon von Kolumbien -, dann stimmt etwas an der eigenen Einstellung nicht.
#
Aber genau darum geht es mir doch. Es muss mal aus dem Team kommen
#
Sie müssten es einfach alle Gebetsmühlenartig an jedes Interview anhängen, so Cato-style:
Cetero censeo dass nichts die Hand verlassen darf und Böller und Leuchtspur nix im Stadion zu suchen haben
Das mal ein Jahr konsequent durchgehalten würde vielleicht was bewegen
#
Angeblich möchte Ajax Amsterdam sich unseren 21jährigen Nachwuchstorwart unter den Nagel reißen
Und zwar für kolportierte 8 Millionen + bis zu 4 Mios Prämien

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/transfermarkt-uberraschungstransfer-millionenregen-fur-eintracht-frankfurt

einerseits: Wow!
Andererseits: Ich würde ihn gerne als Trapp Nachfolger sichern, also entweder nur per Leihe abgeben und eine Rückkaufoption vereinbaren
#
Auch ein ehemaliger, der mir damals schon ganz gut gefallen hat, aber dessen Karriere im Spätherbst noch mal richtig Fahrt aufnimmt ist Joselu. Freut mich für ihn
#
Also wenn wir es bei diesem Kader nicht schaffen die Quali zu überstehen, dann wäre das schon eine mittelgroße Überraschung.

Man sollte doch schon ein wenig mehr Selbstvertrauen auf den Tisch legen. Im Gegensatz zum Start der vorherigen Trainern, sieht es ja so aus also ob der Kader, Stand jetzt, komplett ist und dieser Kader zu den 5 teuersten der Bundesliga gehört.

Sicherlich sollten wir keinen Gegner unterschätzen, so wie uns kein Gegner unterschätzt. Klar kann man rausfliegen, aber das wäre aus meiner Sicht schon ein echtes Armutszeugnis, wo man sich dann die Mentalitätsfrage stellen sollte.

Bei allem Diva Verständnis, neuer Trainer neue Spieler,usw, so ist das doch der beste Kader seit Jahrzehnten sowohl individuel als auch in der Breite. Ich sehe uns auch nicht irgendwo um den 10 Platz spielen oder 40 Punkte Zielsetzung. Für mich sind realistische Ziele, der 5. Platz, das überstehen der Gruppenphase ECL, sowie Achtelfinale DFB Pokal. Klappt es nicht, bin ich Sauer, werde viele Wochenenden kein TV schauen und die Videotext taste zukleben....und wie jedes Jahr erneut hoffen das wir erfolgreich sind.n
#
Robby1976 schrieb:
... ... ...
Man sollte doch schon ein wenig mehr Selbstvertrauen auf den Tisch legen. Im Gegensatz zum Start der vorherigen Trainern, sieht es ja so aus also ob der Kader, Stand jetzt, komplett ist und dieser Kader zu den 5 teuersten der Bundesliga gehört.
... ...

Naja, komplett ist er noch nicht, sonst würde sich Krösche nicht um diverse weitere Spieler bemühen.
Und was den Kaderwert angeht, der besteht zZ zu einem Drittel aus Kolo Muani.
Das sollte es ein wenig relativieren, zumal auch lang noch nicht klar ist, ob er tatsächlich noch ein Jahr bleibt
Von daher: abwarten!
#
Mike 56 schrieb:

Bisher ist , wenn ich mich recht erinnere, Ache mit 2 Millionen die größte Transfereinnahme dieses Jahr bisher. An die 15 Millionen für Sow , 6 Millionen für Borre und 35 Millionen für Lindström beginne ich so langsam nicht mehr zu glauben. Was das für Auswirkungen auf den Preis von Muani haben wird kann ich nicht beurteilen genau so wenig wie wann  der Frankfurter Schnäppchenmarkt eröffnet wird oder werden muss. Das die genannten Spieler und alle andere bleiben wird es wohl nicht sein. Wir werden sehen wer sich da verkalkuliert hat.

Das jetzt die Preise fallen ist doch ganz klar.
Ob wir da zustimmen oder nicht, muss man abwarten, aber meiner Meinung nach, werden wir jetzt keinen Spieler mehr zu einem Toppreis verkaufen können. Das wir noch welche abgeben werden, da sind sich wohl viele einig.  Aber es ist ja auch kein Geheimnis, das wir etwas den Kader ausdünnen müssten.
Ich glaube aktuell spielen viele Interessenten auf Zeit. Haben wir ja früher auch sehr oft gemacht.
Und das oft mit Erfolg !
Ich muss auch zugeben, ganz realistisch aus meiner Sicht gesehen, sind einige geforderte Transfersummen nicht so realistisch gewesen.

#
Hyundaii30 schrieb:
... ... ... ...
Ich muss auch zugeben, ganz realistisch aus meiner Sicht gesehen, sind einige geforderte Transfersummen nicht so realistisch gewesen.

Das Problem an diesem Realismus sitzt an den Ölpumpen des vorderen Orients und zahlt manchmal Summen, die eher surreal sind. Von daher trau ich mich da garnicht mehr irgendwas als realistisch einzuschätzen.