philadlerist
19088
philadlerist schrieb:
Gute, wenn auch etwas unentschlossene Vorbereitung von Hause
sein zweiter Assistent heute
Ne, das 3:0 wurde von Buta vorgelegt...Hauge hat aber sehr abgeklärt auf Buta abgelegt.
Zaster schrieb:
Warum pfeift der das denn nochmal an? Abbruch und fertig…
Das nennt man DFB-Protokoll. Erstes Mal Durchsage, Zweites Mal Unterbrechung, Drittes Mal Abbruch.
Ich lobe hier den Schiedsrichter mal ausdrücklich
Vorbildlich verhalten
Vorbildlich verhalten
sd400 schrieb:
Zwischen die Rollstuhlfahrer haben sie Böller geschmissen. Was für Arschlöcher. Die Rollstuhlfahrer sind weggebracht worden und werden von Sanitätern versorgt.
Naja, Höcke hat sich doch eindeutig gegen Inklusion ausgesprochen
Sowas kommt dann dabei raus
Da es diesmal wohl nicht unsere sind:
Guckt Euch mal an, was das für eine scheiße ist
Spielunterbrechung, weil wieder mal so ein paar Deppen ihre Finger nicht vom Feuerzeug lassen können
Guckt Euch mal an, was das für eine scheiße ist
Spielunterbrechung, weil wieder mal so ein paar Deppen ihre Finger nicht vom Feuerzeug lassen können
Das ist noch viel Knirsch im Getriebe
Zumindest wenn sie alle gefühlt nur so auf Halbgas fahren
Positiv ausgedrückt könnte man ja sagen, man versucht sich die Leipziger zurecht zu legen,
aber das tendiert schon in Richtung Euphemismus.
Ist halt eng da um den Lok 16er herum, aber mir scheint da auch etwa zu wenig Bewegung
Da schaut man doch öfter mal dem Kollegen interessiert zu, statt mal in die Tiefe zu gehen
Aber gut, die müssen sich ja auch erst mal einspielen
Immerhin: Trapp hat den ersten Schuss auf unser Tor großartig pariert
Und das ist ja etwas, das oft genug nicht geklappt hat
Also das mit dem ersten Schuss, der gleich ins Tor geht
Zumindest wenn sie alle gefühlt nur so auf Halbgas fahren
Positiv ausgedrückt könnte man ja sagen, man versucht sich die Leipziger zurecht zu legen,
aber das tendiert schon in Richtung Euphemismus.
Ist halt eng da um den Lok 16er herum, aber mir scheint da auch etwa zu wenig Bewegung
Da schaut man doch öfter mal dem Kollegen interessiert zu, statt mal in die Tiefe zu gehen
Aber gut, die müssen sich ja auch erst mal einspielen
Immerhin: Trapp hat den ersten Schuss auf unser Tor großartig pariert
Und das ist ja etwas, das oft genug nicht geklappt hat
Also das mit dem ersten Schuss, der gleich ins Tor geht
Gelöschter Benutzer
Koch irrlichtert in der Abwehr bisher auch nur rum. Bisher passt nichts. Und während ich das Tippe, haut der Torhüter sich den Schuss von Kolo selber rein. Hoffentlich gibt das Sicherheit. Ich hoffe trotzdem auf Wechsel kurz mach der Halbzeit.
Tacos74 schrieb:
... haut der Torhüter sich den Schuss von Kolo selber rein.
Wie ein echter Piplica ... 😅
Gilt das nicht als Eigentor?
Guter Versuch von Skhiri
Da hat nicht viel gefehlt
Da hat nicht viel gefehlt
Haha, … „die Bayernspieler standen oben im Umlauf
Voller Respekt gewartet, bis Leipzig den Pokal bekommen hat!“
Die sind einfach wieder abgehauen und dann hat die jemand aufgehalten
und ihnen gezeigt, wo sie rumstehen sollen
Behaupte ich jetzt einfach mal so 🤮
Voller Respekt gewartet, bis Leipzig den Pokal bekommen hat!“
Die sind einfach wieder abgehauen und dann hat die jemand aufgehalten
und ihnen gezeigt, wo sie rumstehen sollen
Behaupte ich jetzt einfach mal so 🤮
Neymar eh völlig überschätzt.
Von mir aus können sie gerne mit Mbappé, Ramos und Dembele in die Saison gehen, das dürfte für die Franzenliga reichen.
Von mir aus können sie gerne mit Mbappé, Ramos und Dembele in die Saison gehen, das dürfte für die Franzenliga reichen.
Davon abgesehen haben die Bazen echt ein Torwartproblem
Soll mir recht sein, wenn sie da wegen Neuer ein künstliches Chaos veranstalten.
Ist eh besser, wenn die mal nicht Meister werden
Wobei RB muss es jetzt auch nicht sein … 🤮
Soll mir recht sein, wenn sie da wegen Neuer ein künstliches Chaos veranstalten.
Ist eh besser, wenn die mal nicht Meister werden
Wobei RB muss es jetzt auch nicht sein … 🤮
Wird Bayern Meister ist nix passiert. Daher ist das egal. Und außer uns gönn ich keinen die Meisterschaft.
Wenn die Bayern nicht Meister werden, müssen wir es werden.
Wenn die Bayern nicht Meister werden, müssen wir es werden.
Tafelberg schrieb:
Kanes ist jetzt beim FCB, der Doppelpass hat morgen sein Thema und die Bayern Fans und Verantwortlche sind glückselig. Alles prima, was sind schon 110 Mio. €
die werden es halt als Geniestreich verkaufen - halt dieselben, die sich wundern, dass alle Spieler in die PL oder jetzt nach Saudi-Arabien wechseln.
Naja, die werden erstmal darüber diskutieren, ob sie nicht besser diesen Olmo gekauft hätten 😝
Unser Held Kostic steht nach einem Jahr bei Juve auf der Verkaufsliste,
hauptsächlich wohl weil Juve klamm ist und Transfereinnahmen braucht.
12 M€ ist der Preis
Eine Rückkehr zur Eintracht ist aber ausgeschlossen.
Schade ist es aber schon, dass so ein guter Spieler nicht genug Rückhalt bei Juve hat.
Bin mal gespannt, wohin es ihn verschlägt
Eigentlich wär das ja jetzt vom ein typischer Barca Move einen Spieler zu holen, der ihnen mal so weh getan hat.
Flip, egal wo Du landest, alle guten Wünsche deiner Adlerfans begleiten Dich
hauptsächlich wohl weil Juve klamm ist und Transfereinnahmen braucht.
12 M€ ist der Preis
Eine Rückkehr zur Eintracht ist aber ausgeschlossen.
Schade ist es aber schon, dass so ein guter Spieler nicht genug Rückhalt bei Juve hat.
Bin mal gespannt, wohin es ihn verschlägt
Eigentlich wär das ja jetzt vom ein typischer Barca Move einen Spieler zu holen, der ihnen mal so weh getan hat.
Flip, egal wo Du landest, alle guten Wünsche deiner Adlerfans begleiten Dich
anno-nym schrieb:PhillySGE schrieb:
Soll das eine Anspielung auf die beschissenen Rückrunden sein?
Eher darauf es nur Binding Pils und kein Binding Export im Stadion gibt.
Angeblich soll das Zeug ganz gut zur Katerbekämpfung geeignet sein. Man verfolgt anscheinend auch im Sponsoring mittlerweile eine kohärente Strategie.
Motoguzzi999 schrieb:
Angeblich soll das Zeug ganz gut zur Katerbekämpfung geeignet sein. Man verfolgt anscheinend auch im Sponsoring mittlerweile eine kohärente Strategie.
Du meinst, das ist so Verbundwerbung zwischen Hau Dir ein Bindung rein und dann das passende Medikament? 😝
Hinti hätte das sicherlich gefallen.
Der macht halt seinen Job und fragt mal nach, wo grad im internationalen Topstürmerkarussell ne Lücke entsteht.
Benzema hat sich selbst in die Wüste geschickt und hinterlässt ne Lücke für MBappé, MBappé aber will seinen Vertrag bei PSG aussitzen und blockiert damit letztlich einen Kolo Muani Kauf der Pariser.
Kane scheint es jetzt doch noch zu den Münchnern zu schaffen, womit deren Interesse an unserem Kolo erlahmen dürfte. Aber wie das bei solchen Abgängen ist, hätte dann Tottenham Bedarf und die fraglichen 100M€.
Und da ist ja auch noch die Lücke bei Real. Aber ob die uns nochmal nen Stürmer abkaufen, diesmal dann noch für das fast doppelte Geld? Glaub ich ja eher nicht …
Benzema hat sich selbst in die Wüste geschickt und hinterlässt ne Lücke für MBappé, MBappé aber will seinen Vertrag bei PSG aussitzen und blockiert damit letztlich einen Kolo Muani Kauf der Pariser.
Kane scheint es jetzt doch noch zu den Münchnern zu schaffen, womit deren Interesse an unserem Kolo erlahmen dürfte. Aber wie das bei solchen Abgängen ist, hätte dann Tottenham Bedarf und die fraglichen 100M€.
Und da ist ja auch noch die Lücke bei Real. Aber ob die uns nochmal nen Stürmer abkaufen, diesmal dann noch für das fast doppelte Geld? Glaub ich ja eher nicht …
Da gibt es natürlich mehrere Ebenen
Zum Beispiel wenn wie in Marseille die Heimfans mit für sie traditionellem Geballer anfangen und dann was brennendes in den Gästeblock fliegt. Da ist der Trieb das aufzuheben und zurück zu feuern nicht ganz unverständlich.
Wenn man dann allerdings in die eigene Geheimtasche greift und das zu diesem Zweck mitgebrachte Zeug verschießt, gilt diese erste spontane Reaktion nicht mehr. Dann hat man sich vorbereitet für einen eigenen Plan.
Sprich: in der Vorbereitung zeigt sich die Gesinnung. Der Typ, der den Griechen abgestochen hat, ist vielleicht nicht mit dem Vorsatz zum Mord nach Athen gefahren, aber er hat sich ein Messer besorgt und es dabei gehabt. Und als sich die Gruppen gegenseitig aufgeputscht hatten, hat er die Gelegenheit ergriffen. Da mag ein Teil Affekt mit dabei sein, aber es ist eben auch Plan und Vorbereitung.
Ich weiß es ist für viele Menschen schwer Revanchegefühle zu unterdrücken. Ich muss da immer an Kamada und den Laserpointer denken. Was für eine erwachsene und lässige Reaktion von ihm.
Schon klar, man kann die Art der Angriffe nicht vergleichen, aber an Kamadas Haltung kann man sich schon orientieren. Sprich: nicht auf jede Provokation muss mit gleichen Mitteln geantwortet werden.
Würde mich freuen wenn da mal der eine oder andere drüber nachdenken würde.
Zum Beispiel wenn wie in Marseille die Heimfans mit für sie traditionellem Geballer anfangen und dann was brennendes in den Gästeblock fliegt. Da ist der Trieb das aufzuheben und zurück zu feuern nicht ganz unverständlich.
Wenn man dann allerdings in die eigene Geheimtasche greift und das zu diesem Zweck mitgebrachte Zeug verschießt, gilt diese erste spontane Reaktion nicht mehr. Dann hat man sich vorbereitet für einen eigenen Plan.
Sprich: in der Vorbereitung zeigt sich die Gesinnung. Der Typ, der den Griechen abgestochen hat, ist vielleicht nicht mit dem Vorsatz zum Mord nach Athen gefahren, aber er hat sich ein Messer besorgt und es dabei gehabt. Und als sich die Gruppen gegenseitig aufgeputscht hatten, hat er die Gelegenheit ergriffen. Da mag ein Teil Affekt mit dabei sein, aber es ist eben auch Plan und Vorbereitung.
Ich weiß es ist für viele Menschen schwer Revanchegefühle zu unterdrücken. Ich muss da immer an Kamada und den Laserpointer denken. Was für eine erwachsene und lässige Reaktion von ihm.
Schon klar, man kann die Art der Angriffe nicht vergleichen, aber an Kamadas Haltung kann man sich schon orientieren. Sprich: nicht auf jede Provokation muss mit gleichen Mitteln geantwortet werden.
Würde mich freuen wenn da mal der eine oder andere drüber nachdenken würde.
philadlerist schrieb:
Meiner Ansicht nach kann man das aber nicht wirklich vergleichen. Eher geht das mit auf das Spielfeld geworfenen Sachen, die die Spieler in der Regel ja dann auch nicht zurück werfen.
Aber bei Fußball Fans muss man schon so realistisch sein, dass das Zeug ganz sicher von irgendjemandem zurück geworfen wird. Selbst aus einer Gruppe Messdienern würden die Sachen vermutlich zurück fliegen.
Die erste Rakete in den Block auf Menschen ist von uns aus geflogen. Nicht von denen.
Ab dem Zeitpunkt war es quantitativ ca 80/20 was von Marseille zu uns kam.
Aber “wir” haben damit angefangen.
Ab dem Zeitpunkt war es quantitativ ca 80/20 was von Marseille zu uns kam.
Aber “wir” haben damit angefangen.
Zweites Thema, das sich grad aufdrängt: Die Saudis und ihre Kohle drehen allmählich komplett frei!
Anscheinend haben sie sich zu einem Großeinkauf verabredet und wollen sich eine interessantere Liga zusammenkaufen. Erinnert ein bißchen an die USA Ende der 70er oder China vor 10 Jahren. Einfach möglichst viel Geld auf einen Haufen scheißen, ein bissi PR drüberkippen und fertig ist das Sports washing?
Es wirkt alles ein wenig wahnsinnig: 300 Mios für ein Jahr MBappé. Würden die echt machen.
Und das wäre dann nur die Spitze des Scheißbergs.
Aber man muss sich auch immer an die eigene Nase fassen: zum Beispiel wenn man plötzlich hofft, dass einem irgendsoein durchgeknallter Nachwuchsscheich 15 Millionen für Alario unter der Geschäfststellentür durchschiebt.
Anscheinend haben sie sich zu einem Großeinkauf verabredet und wollen sich eine interessantere Liga zusammenkaufen. Erinnert ein bißchen an die USA Ende der 70er oder China vor 10 Jahren. Einfach möglichst viel Geld auf einen Haufen scheißen, ein bissi PR drüberkippen und fertig ist das Sports washing?
Es wirkt alles ein wenig wahnsinnig: 300 Mios für ein Jahr MBappé. Würden die echt machen.
Und das wäre dann nur die Spitze des Scheißbergs.
Aber man muss sich auch immer an die eigene Nase fassen: zum Beispiel wenn man plötzlich hofft, dass einem irgendsoein durchgeknallter Nachwuchsscheich 15 Millionen für Alario unter der Geschäfststellentür durchschiebt.
Ein trauriger Blick nach Griechenland
Dass die kroatischen Fans anreisen, obwohl man es ihnen untersagt hatte - naja, das Problem hatten wir mit unseren Straßenschlachtenbummlern ja auch schon -, aber dass das mittlerweile so eskaliert, das sie Fans des anderen Vereins auf offener Straße abstechen, das zeigt deutlich, dass man sich so langsam mal wirklich auf einer anderen Ebene mit dem Problem auseinandersetzen sollte.
Hier müssen anscheinend mal Staatsanwaltschaft, Polizei und Gesetzgeber irgendwas überarbeiten ...
Dass die kroatischen Fans anreisen, obwohl man es ihnen untersagt hatte - naja, das Problem hatten wir mit unseren Straßenschlachtenbummlern ja auch schon -, aber dass das mittlerweile so eskaliert, das sie Fans des anderen Vereins auf offener Straße abstechen, das zeigt deutlich, dass man sich so langsam mal wirklich auf einer anderen Ebene mit dem Problem auseinandersetzen sollte.
Hier müssen anscheinend mal Staatsanwaltschaft, Polizei und Gesetzgeber irgendwas überarbeiten ...
hijackthis schrieb:
das für heute Abend angesetzte Qualifikationsspiel zur CL zwischen AEK Athen und Dynamo Zagreb ist abgesagt. Der Grund: mutmaßlich kroatische Anhänger haben einen Fan der Griechen erstochen. Der Mensch ist tot! Das muss man sich mal reinziehen. Es macht mich sprachlos, zornig und auch traurig.
Erst auf Deinen Hinweis hin gelesen. Wie furchtbar.
Die richtige Reaktion darauf wäre, international ganze Spieltage abzusagen, um gewisse Leute mal zum Innehalten zu bewegen. Allerdings befürchte ich eher, dass da einige schon auf Vergeltung warten.
Schluko schrieb:hijackthis schrieb:
das für heute Abend angesetzte Qualifikationsspiel zur CL zwischen AEK Athen und Dynamo Zagreb ist abgesagt. Der Grund: mutmaßlich kroatische Anhänger haben einen Fan der Griechen erstochen. Der Mensch ist tot! Das muss man sich mal reinziehen. Es macht mich sprachlos, zornig und auch traurig.
Erst auf Deinen Hinweis hin gelesen. Wie furchtbar.
Die richtige Reaktion darauf wäre, international ganze Spieltage abzusagen, um gewisse Leute mal zum Innehalten zu bewegen. Allerdings befürchte ich eher, dass da einige schon auf Vergeltung warten.
UEFA und Verbände werden die Spieltage nicht absagen. Da steckt ein durchgetakteter Jahresplan dahinter, eingebunden in internationale Verträge und Vermarktungen.
So was wird wenn von den Regierungen kommen, wie wir es schon in Neapel oder Marseille hatten. Das wiederum befürchte ich, wird demnächst so zu einer breiten Welle werden. Die Städte werden versuchen die Auswärtsfahrer aus ihren Städten mit Verboten fernzuhalten. Und das ist nur verständlich, wenn Menschen abgestochen werden.
Ich bin wie viele natürlich schockiert, dass ein junger Mensch sein Leben lassen musste, und das für den Wahnsinn mancher Fans, die Auswärtsfahrten mittlerweile eher als Eroberungskriege betrachten. Das ist sehr sehr traurig.
SGE_Werner schrieb:
Machen wir doch mal zum Babbeln über die Testspiele einen Sammel-Thread auf für diese Saison...
Folgende Termine / Gegner sind bekannt:
15. Juli - 15:30 gegen FSV Braunfels
18. Juli - 18:30 gegen TSV Steinbach Haiger
22. Juli - 15:30 gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
28. Juli - 14:30 gegen Vitesse Arnheim
5. August - 15:30 gegen Nottingham Forest
Dann schauen wir mal, was unser Team so leistet. Braunfels dürfte natürlich klar besiegt werden können, Steinbach und Fulda sind schon ein gutes Stück besser und haben eher das Niveau von unserem Erstrundengegner im Pokal. Arnheim und Nottingham dürften ebenfalls aus unserer Sicht geschlagen werden müssen, sind aber natürlich schon ernstzunehmende Gegner. Aber bisher nix ganz Großes dabei, wo wir nicht Favorit wären.
Ich gebe zwar nicht viel auf Testspielergebnisse, aber die aktuelle Bilanz ist schon schlecht gelaufen.
Ausser das Spiel gegen Braunfels kein Sieg kaum Tore.
Also man könnte echt vermuten, das Toppmöller noch Zeit braucht, hoffentlich geht es nicht schon gegen Lok schief.
Wir sollen ja lernen, dass Testspielergebnisse nicht relevant sind, sondern das, was der Trainer an seinen Vorgaben umgesetzt sieht. Als Fan, der seine Mannschaft am liebsten immer und haushoch gewinnen sieht, fällt das natürlich schwer. Zwei 4:0 Siege gegen Arnheim und Nottingham hätten mir besser gefallen.
Wenn man versucht ein bissi mehr durch die Augen der Trainer draufzuschauen, muss man schon sagen, dass erste Züge zu erkennen sind, vor allem im Defensivkonzept vulgo in der Abwehrarbeit. Jetzt ist man aber Laie und sagt sich: ja, klar, Koch, Pacho und Skhiri, das stehen jetzt andere Spieler mit anderen Qualitäten und natürlich sieht das dann anders aus. Man kann also das, was Dino sieht, leicht verwechseln mit dem, was Krösche bisher am Transfermarkt geleistet hat.
Andererseits werd ich aber das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft entweder früher ins Training hätte einsteigen müssen, um jetzt schon ein Stück weiter zu sein, oder dass man in der sportlichen Führung relativ entspannt ist und sich sagt: es braucht eh drei Monate, bis sich alles eingespielt hat.
Das war ja nach den letzten Trainerwechseln auch nicht viel anders, oder?
Jetzt meint es aber der Spielplan mit uns ... ja, was denn eigentlich. Die ersten fünf sechs Spiele haben wir noch nicht die ganz großen Brocken, sondern eher Mannschaften, die wir schlagen können sollten. Die Punkte wären aber auch wichtig zu holen, bevor die stärkeren Teams kommen. Insofern vielleicht nicht die beste Konstellation, wenn man noch nicht so richtig gut eingespielt ist. Vielleicht verliert man dann am Saisonbeginn Punkte, die nachher leichter zu holen gewesen wären. Mhm ...
Insofern gibt es nach den Testspielen und vor dem Pokalspiel grad noch viel zu spekulieren.
Und da bin ich noch garnicht bei dem Punkt, ob Kolo Muani bleibt oder doch noch wechselt.
Wenn man versucht ein bissi mehr durch die Augen der Trainer draufzuschauen, muss man schon sagen, dass erste Züge zu erkennen sind, vor allem im Defensivkonzept vulgo in der Abwehrarbeit. Jetzt ist man aber Laie und sagt sich: ja, klar, Koch, Pacho und Skhiri, das stehen jetzt andere Spieler mit anderen Qualitäten und natürlich sieht das dann anders aus. Man kann also das, was Dino sieht, leicht verwechseln mit dem, was Krösche bisher am Transfermarkt geleistet hat.
Andererseits werd ich aber das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft entweder früher ins Training hätte einsteigen müssen, um jetzt schon ein Stück weiter zu sein, oder dass man in der sportlichen Führung relativ entspannt ist und sich sagt: es braucht eh drei Monate, bis sich alles eingespielt hat.
Das war ja nach den letzten Trainerwechseln auch nicht viel anders, oder?
Jetzt meint es aber der Spielplan mit uns ... ja, was denn eigentlich. Die ersten fünf sechs Spiele haben wir noch nicht die ganz großen Brocken, sondern eher Mannschaften, die wir schlagen können sollten. Die Punkte wären aber auch wichtig zu holen, bevor die stärkeren Teams kommen. Insofern vielleicht nicht die beste Konstellation, wenn man noch nicht so richtig gut eingespielt ist. Vielleicht verliert man dann am Saisonbeginn Punkte, die nachher leichter zu holen gewesen wären. Mhm ...
Insofern gibt es nach den Testspielen und vor dem Pokalspiel grad noch viel zu spekulieren.
Und da bin ich noch garnicht bei dem Punkt, ob Kolo Muani bleibt oder doch noch wechselt.
Gute, wenn auch etwas unentschlossene Vorbereitung von Hause
sein zweiter Assistent heute