>

philadlerist

19063

#
nisol13 schrieb:

Brig95 schrieb:

Ich gehe mal davon aus, daß wir 6. werden und das wäre auch vollkommen ok und angemessen. Ärgerlich ist halt, daß wir dann im Sommer wieder einen ziemlichen Umbruch haben werden und mit Kamada und NDicka zwei Spieler ablösefrei verlieren, was absolut unnötig ist. Man merkt auch, daß Krösche eine andere Transferpolitik verfolgt als Manga und da bin ich auch noch nicht überzeugt.

Das Problem im Augenblick ist m.E. daß Kamada im Kopf schon in Dortmund ist und Lindström sich ins Schaufenster stellen will, was leider nicht funktioniert. Dadurch haben wir vorne unser wirklich sehr gutes Spiel aus dem letzten Jahr verloren und können die Ergebnisse nur so einigermaßen retten, was dann halt nur für Platz 6 reicht.

Kannst du mir erklären, was du daran Unnötig findest, vielmehr wie man es hätte ändern können?
Und was stört dich an der Transferpolitik von Krösche?

Ist nicht so schwer: Entweder verlängern oder verkaufen

Krösche scheint mehr auf die gestandenen Spieler zu stehen (Marmoush, Aouar), was Vorteile hat, aber eben auch sofort funktionieren muß. Ich fände es besser, wenn wir mehr Muanis holen würden.
#
Klar, von diesen ablösefreien Muanis brauchen wir noch 3-5 🤪

#
Mit unseren doch eher zarten Spielern war ein solches Spiel gegen lauf- und kampfstarke Kovac-Kicker zu erwarten. Am Ende hätte nur der gewinnen können, der mehr Glück im Abschluss hätte.
Da wars bei beiden heute nicht gut genug, bzw Trapp hat die Schüsschen der Wolfsburger gut gehalten
Und bei uns waren es halt ein Abseits und ein Pfostenschuss.
Hätten wir heute gewonnen, müsste man das dann als sehr glückliches Ergebnis einordnen

Es ist aber immer noch zuviel Knirsch und Knautsch in unserem Spiel. Bei einigen Aktionen hat man schon gesehen, dass man auch VW auseinanderspielen und sich den nötigen Platz verschaffen kann. Dazu muss aber die Passsicherheit des Herbstes wieder her. Und Lindström und Kamada müssen ihre Füße wieder justieren.

Max hat sich leider nach den ersten sehr guten Spielen so ein bissi dem Niveau der Kollegen angepasst.
N'Dicka heute mit so nem Spiel, dass niemand gerne erlebt: Stellungsfehler beim 1:0, dann mit Traumtor zur Führung und dann unglücklich mit dem Kopf beim Ausgleich zu Werke. Was aber seit Wochen auffällt, dass er seine Gegenspieler oft weglaufen lässt.

Aber gut, die meisten unserer Spieler sind im Moment nicht in Topform, zumindest was das Spielerische angeht. Einstellung stimmt, rennen tun sie auch, aber es fehlt der magische Touch der Hinrunde.
Hoffen wir, dass sie sich gegen den VfB das Selbstbewusstsein für das One-Touch-Spiel wieder zurückholen
#
Hätte Borré gegönnt, dass sein Kopfball noch im Winkel einschlägt
Das hätte doch für ne wesentliche Aufhellung gesorgt 😁

Tja, 2:2 - mein Trost, dass ich wenigstens richtig getippt hab
3:2 für uns wäre mir aber lieber gewesen
#
Ich weiß nicht. Für mich pöbelt Jakic da zuerst in die Richtung vom Wolfsburger Abwehrspieler und dann kommen die anderen beiden Spieler dazu. Aber gut, ist jetzt auch nichts dramatisches daraus passiert.
#
JayJayFan schrieb:

Ich weiß nicht. Für mich pöbelt Jakic da zuerst in die Richtung vom Wolfsburger Abwehrspieler und dann kommen die anderen beiden Spieler dazu. Aber gut, ist jetzt auch nichts dramatisches daraus passiert.

Sorry, dieses Arm einklemmen ist einfach richtig scheiße, wenn du dann zu Boden gehst
Dass man da mal was zu seinem Gegenspieler sagt, ist nur verständlich
#
Trapp ist zur Zeit echt Gold wert
#
Nöö, schau's Dir nochmal an
Der Wolfsburger klemmt im Laufduell seinen Arm ein und Lenz reißt sich dann auf der Grundlinie los
Dann stürmen Octavio und Arnold auf ihn los
Bei dem Kopf an Kopf ist er nicht der Initiator
Was soll er machen? Sich umfallen lassen und Kopftreffer markieren?
Nöö
#
philadlerist schrieb:

Der Wolfsburger klemmt im Laufduell seinen Arm ein und Lenz reißt sich dann auf der Grundlinie los
Nöö

Und es ist gut, dass er sich losreißt und nicht mit eingeklemmten Arm mit zu Boden geht
Da kann man sich schnell mal die Schulter verdrehen
#
philadlerist schrieb:

Versteh ich nicht. Jakic hat null Komma null gemacht

Naja, er schon ordentlich mitgemischt und es quasi "initiiert".
#
Nöö
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Das ist dein Gegenargument?

Das ist doch genau Dein Niveau!

....übrigens die meisten (nicht alle) jungen Spieler mussten irgendwann das erste Mal ran, unabhängig von Spielständen und Gegnern.

Also.ich nenne dir ein valides Argument: Niko Kovac als Trainer dessen Mannschaften aggressives körperliches Spiel zeigen,was meistens jungen Spielern ohne Bundesliga Erfahrung nicht liegt und bin deshalb gegen einen Aaronson Einwechslung.

Dein Gegenargument ist dann sei doch Bundesligatrainer uns wirfst mir tiefes Nievau vor.

Ich breche jetzt hier mit Dir ab. Viel Spass weiterhin!

Oder anders gesagt: du hast gemerkt dass es von dir eher peinlich war, da ich sachlich einfach Gründe nannte und du dann irgendwie leicht abgebogen bist.

Du tust mir nur noch leid. Wenigstens fühlst Du Dich gut dabei....
#
Ist jetzt mal gut, Ihr beiden
#
3 Kappen reden auf Jakic ein und der Schiri verhindert das nicht, sondern gehz weg.
Der hat ja gar nix im Griff
#
Anthrax schrieb:

3 Kappen reden auf Jakic ein und der Schiri verhindert das nicht, sondern gehz weg.
Der hat ja gar nix im Griff

Naja, immerhin hat er mal den VWlern zwei Karten gegeben
Aber Warum Jakic eine kriegt, der ja einfach nur weggehen will und dann festgehalten wird?
Versteh ich nicht. Jakic hat null Komma null gemacht
#
Tuta heute sau stark
#
Geo-Adler schrieb:

Tuta heute sau stark

Hat doch jetzt zumindest drei-viermal noch entscheidend den Fuß dazwischengestellt
Aber von saustark ist er leider noch ein bissi weg
#
😅Wie sich die Wolfsburger bei leichtester Berührung durch Kolo fallen lassen
Und der Schiri pfeift das auch noch

Umgekehrt sieht es da schon anders aus ...
#
Dieseeeeee Eckeeeeeeen
#
Anthrax schrieb:

Dieseeeeee Eckeeeeeeen

War nicht uninteressant
Aber da muss halt dann einer auch auf den ersten Pfosten nachrücken
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Lindstöm und Kamada müssen raus

Yepp. Borre und unseren US Youngster dafür rein!

Was haben denn alle mit Aaronson. Das ist das unpassendste Spiel für ihn.

Kann eigentlich heute nur besser als Kamada spielen!

Ich sage es nochmal: Kovac Truppe.

Der würde mit Haut und Haaren aufgefressen werden.

Das gilt für Kamada leider heute, aber muss es für ihn gelten? Wir können auf der Position uns heute nur noch verbessern!

Ein junger Spieler ohne Bundesliga Spiel wird natürlich gegen eine Kovac Truppe mehr zeigen als ein erfahrener Spieler wie Kamada. Hört doch Mal auf immer wieder irgendwelche Spieler schon wieder zu fordern denen man keinen Gefallen damit tut.

Ein Aaronson sollte bestimmt mal Einsätze bekommen. Aber nicht bei einem 2:2 gegen Wolfsburg.
#
Punkasaurus schrieb:

Ein junger Spieler ohne Bundesliga Spiel wird natürlich gegen eine Kovac Truppe mehr zeigen als ein erfahrener Spieler wie Kamada. Hört doch Mal auf immer wieder irgendwelche Spieler schon wieder zu fordern denen man keinen Gefallen damit tut. ... ...

Wie dieser Reimann damals den Biakité eingewechselt hat
Völlig unverantwortlich sp einem jungen Spieler gegenüber ...
#
Leider 50cm Abseits
Aber schön zu Ende gespielt
Das kann ja auch für mehr Selbstvertrauen sorgen
#
Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Ich finde das schwer zu beurteilen
Vielleicht ist es auch genau das richtige Spiel für ihn, weil die Wolfsburger ihn nicht kennen und nicht einschätzen können - also quasi so wie wir
#
Trappo gut

Lindström irgendwie mit den falschen Füßen unterwegs
#
philadlerist schrieb:

Rode kriegt Gelb für einen Pressschlag, bei dem der Gegner von hinten reinrutscht?

Für das Motzen, nicht für den Zweikampf...
#
Bommer1974 schrieb:

philadlerist schrieb:

Rode kriegt Gelb für einen Pressschlag, bei dem der Gegner von hinten reinrutscht?

Für das Motzen, nicht für den Zweikampf...

Oh, hat er dem Schiri gesagt, was er von dem Pfiff hält?
#
#
Ich versteh das nicht
Der hält doch sofort den Arm gegen Buta raus und hält ihm vom Ball weg
Linienrichter steht 5 m daneben und sagt nix
#
die standardschwäche ist einfach nur zum kotzen. Immer zu spät oder nicht konsequent genug im zweikampf
#
Da waren wir wohl überrascht, dass der Ball nicht von Arnold reinkam,
haben uns kurz entspannt und vergessen, dass es da noch andere Fußballer auf Seiten von VW gibt.

Dieser Wimmer ist sicher auch schon auf der einen oder anderen Einkaufsliste aufgetaucht ...