>

philadlerist

19066

#
Die zwei Großen, denen man auch immer wieder Steuervergehen u.ä. durchgehen lässt. Brot und Spiele!
#
Die Liste der übersehenen Vergehen dieser beiden Klubs ist lang
Die Liste der Unterstützer in Staat, Städten, Steuerämtern und Justiz ist beinahe legendär unübersichtlich

Es ist schon interessant, dass es Sportvereine soweit geschafft haben, so ein wichtiges Spielbein der Politik zu werden, dass sie offen und unverblümt gegen allgemeine Moral und Gesetze handeln können. Die hohe Anzahl der Augen, die hier zugedrückt werden, sollte jedem Staatsbürger ein gutbegründetes Grusel vor Staat und Justiz einjagen.

Genaugenommen sind diese beiden Klubs zwar nicht alleine in Europa, aber gehören mit zur Speerspitze der Sportkriminalität. Es wäre eine wirklich wichtige Nachricht an die Bevölkerung Europas, wenn sich da mal eine übergeordnete Justiz mit diesen Läden beschäftigt und die Fußballverbände zwingt, endlich gegen diese gewohnheitsmäßigen Betrüger vorzugehen und solche Klubs von den Wettbewerben auszuschließen.

Der Fußball spiegelt ja für viele Menschen unsere Gesellschaft. So allerdings wirft er ein sehr schlechtes Bild. Und auch wenn es sich nur um ein Symptom handeln sollte, es wäre wirklich gut, mal an dieser extrem sichtbaren Stelle mal etwas bewundertswert einfaches zu tun und Barca vom Spielbetrieb auszuschließen. Nur so damit die Menschen in Europa ihren Glauben an Gerechtigkeit und Justiz wiedergewinnen.
#
danke!

aus dem sportschau-artikel:
"Als Enríquez Negreira 2018 aus dem Gremium ausschied, stellte der Klub die Zahlungen ein."

das nenne ich mal einen zufall...
#
Henk schrieb:

danke!

aus dem sportschau-artikel:
"Als Enríquez Negreira 2018 aus dem Gremium ausschied, stellte der Klub die Zahlungen ein."

das nenne ich mal einen zufall...

Hat seine Qualitäten als Berater übernacht verloren …
#
Nagelsmann, topp, alles richtig gemacht
Den Bazen 50 Millionen Gehalt und 25Mios Ablöse aus der Tasche gezaubert
Keine andere Einzelperson hat es geschafft, den Bayern so zu schaden
🤭
#
Keine Diskussion zum Testspiel?

Wir haben echt nachgelassen...
#
Habs so nebenbei gesehen, aber ich glaub zu diskutieren gab‘s da jetzt auch nicht viel

Zusammengefasst:
Alle Tore wurden von Frankfurter Stürmern geschossen!

Ache entwickelt sich ordentlich in Fürth
Ich glaub zwar nicht, dass er bei uns nochmal ne richtige Chance bekommt,
aber schön fänd ich das trotzdem.
#
JayJayFan schrieb:

Naja, der Fall hat schon gezeigt, wie scheinbar leicht es ist, dass eine Razzia bei einem Zuhause stattfindet.

- 13 jähriger Schulfreund kokst
- Vater des Schulfreundes soll selbst konsumieren
- Jugendamt betreut Familie
- Mutter und Schulfreund beschuldigen Fischers
- Razzia bei Familie Fischer

Finde ich schon sehr bedenklich, wie einfach da in den persönlich-geschützten Raum eingedrungen werden kann.

Die Razzia wird aufgrund richterlichen Beschluss erfolgt sein. Von daher würde da zunächst mal die StA und eben Gerichte in die Pflicht nehmen wollen. Dazu hab ich die Ermittlungsakte nicht gelesen, als dass ich urteilen könnte, inwieweit die Polizei sich da blamiert hätte. Wer das kann, Chapeau. Dass das alles arg merkwürdig erscheint, keine Frage. Aber ist leicht einfach mal zu behaupten XY hat sich blamiert und gut ist. Warum auch begründen. Irgendwas wird dran sein und die Polizei ist ja eh scheiße. Kann man so machen, ich finds nicht richtig
#
Der Fall war in XY? 😳

🤭
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

sgevolker schrieb:

Wer denkt das man den Abwehrchef bei einem überraschenden Abgang innerhalb von ein paar Wochen ersetzen kann, der spielt entweder zu viel Footballmanager oder ist Fan von einem Scheichverein.

Für letzten Sommer kann man das gelten lassen. Dann war aber genügend Zeit vorhanden um etwas im Winter zu tun. Natürlich ist das auch im Winter nicht einfach, dort jemand Passendes aus dem Hut zu zaubern, aber es gab ja Vorschläge und Gerüchte und selbst wenn es nicht die absolute 1A-Wunschlösung gegeben hätte (eine Volltreffer-Garantie gibt es eh nicht), ist es sicher keine gänzlich unlösbare Aufgabe, auf der großen weiten Welt innerhalb eines halben Jahres jemanden zu finden, der zumindest das Potenzial dazu hat, Bundesliga zu spielen. Gegebenenfalls einfach einen kopfballstarken Mann, der die längst bekannten Problemzonen angehen kann (Verteidigen von Standardsituationen), der braucht dann notfalls nichtmal die ganz tolle Spieleröffnung und fußballerischen Entwicklungsmöglichkeiten haben, quasi ein Transfer der Marke "Madlung". Das ist nicht gelungen (im Gegenteil, es wurde sogar mit Onguene noch ein Abwehrspieler abgegeben), das ist dann schon zumindest gewagt gewesen und wurde in der Winterpause auch genauso diskutiert, und wie es aussieht, ist genau das für Glasner ein durchaus sehr großes Thema.

Nein, das kann man auch für den vergangenen Sommer nicht gelten lassen.
Hinti ist im Juni gegangen. Da hatte man noch mehr als 2 Monate Zeit zu reagieren.
Nicht selten reagieren Vereine auf schwere Verletzungen kurz vor Schluss der Transferphase mit einem Transfer.
Spieler wie Brooks sind bspw. erst kurz vor Transferschluss (ablösefrei) gewechselt.
#
Hinti hat nicht nur eine Stelle leer zurückgelassen, vor allem als Type fehlt er.
Dass man in 2 Monaten einen Abwehrspieler finden kann, klar, aber einen der Hinti im Mannschaftsgefüge ersetzen kann, das ist schon deutlich schwieriger.
Mit dem Anforderungsprofil war die Nuss wohl zu schwierig zu knacken.
#
Man muss Krösche zugute halten das die Innenverteidigung Anfang der Saison nicht schlecht aussah. 4 Innenverteidiger plus Hasebe und Toure sowie im Notfall Jakic ist genug Personal für eine Dreierkette. Und da ist nichtmal mehr Hinti mit dabei.
Nur war in der Hinrunde klar zu sehen das Smolcic noch Zeit braucht, es bei Onguene wohl doch nur zum Backup reicht, Hasebe extrem abbaut, Tuta plus N'Dicka schlechter statt besser werden und Toure seine Verletzungsanfälligkeit doch nicht überwunden hat. Und statt darauf zu reagieren und zusätzliches Personal zu verpflichten wird mit Onguene auch noch eine Alternative zu Tuta verliehen.

Bei den ganzen anderen zu schließenden Baustellen war zu Beginn der Saison wohl einfach auch nicht genug Geld da um einen guten Ersatz für Hinti zu verpflichten. Zumindest keiner von dem man überzeugt war das er besser ist als die 4 + 2 Spieler die man schon hatte.
#
Maddux schrieb:

Und statt darauf zu reagieren und zusätzliches Personal zu verpflichten wird mit Onguene auch noch eine Alternative zu Tuta verliehen.

Dank Trainingsrückstand nach Verletzung galt Onguene eben nicht mehr als Alternative.
Ihn an seinen früheren Verein zurückzuziehen, damit er wieder über Spielpraxis in Form kommt, halte ich jetzt nicht für einen Fehler.
Eher dass keine andere Alternative geangelt wurde.
Das wir aber weder St.Juste noch Lindelöf zu uns locken konnten, liegt vielleicht auch daran, dass wir beim Gehalt immer noch nicht auf dem Niveau der Finanzgrößen der europäischen Ligen sind.
#
Adler_Steigflug schrieb:

JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.

Und so einen Blödsinn bei einem sechsten Tabellenplatz.

Und nicht vergessen: wir mögen den HSV wegen deren Arroganz nicht.

Ich verstehe, dass wir den Trainer in so einer Situation nicht in Frage stellen sollten, weil wir eben nicht wie HSV usw. damals agieren sollten. Die haben damals aber auch gerne lange mit Trainern verlängert und die dann ewig auf der Payroll gehabt.

Man muss m.E. Glasners Leistung in Teilen schon in Frage stellen, er ist ja der Trainer. Wir schaffen es mal wieder nicht in einer Rückrunde an die Hinrunden-Leistungen anknüpfen zu können. Und dieses Jahr werden wir nicht von RB oder Dortmund abgefangen oder übertrumpft. Sondern von Union, Freiburg, evtl. Wolfsburg und Mainz. Da hat natürlich der Trainer auch einen Anteil daran. Für mich ist immer noch die Frage, warum wir zu keiner Zeit bei Standards funktionieren. Egal ob offensiv oder defensiv. Und es keinerlei Besserung da zu sehen gibt. Das wäre schon eine Frage, die ich Glasner persönlich fragen würde, wenn ich dürfte.
#
Dann frag ihn gleich mal, warum er den Ball davorne nicht reinmacht 🫣
#
Das war heute wieder mal das alleletzte. Ich habe die Schnauze so richtig voll.
#
Othello schrieb:

Das war heute wieder mal das alleletzte. Ich habe die Schnauze so richtig voll.

Aber lass es nicht wieder an Desdemona aus ...
#
Typisches Drecksspiel gegen Union
Eigentlich unsere Eintracht die einzige Mannschaft, die Fußballspielen will
Die Eisernen echt eisern am festhalten, foulen und zerstören - ein häßlicher Fußball

Dann zweimal extrem Glück für die Heimmannschaft:
Einmal fällt ihnen der Ball nach der Ecke saublöd vor die Füße. Da darf der Ball nie landen
Und einmal passiert Trapp der Fehler, den auch er sich einmal im Jahr leisten darf

Auf der anderen Seite vergeben wir Chance nach Chance
Das war schon fast noch mehr Glück für die Berliner als sie vorne hatten

Puh, das ist ein kleiner ekliger Brocken, den unsere Jungs da runterschlucken müssen
Eigentlich über knapp 75 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft
So wie Sow auch grad im englischen Interview gesagt hat:
Wir dürfen diesen Spiel nie und nimmer verlieren.

Aber so ist der Fußball manchmal: es gewinnen nicht immer die Besseren
Oft ist es halt der glücklichere
Und am Spielglück hapert bei uns zur Zeit gewaltig
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Am genialsten sind die Leute, die in so einem Spiel über den Schiedsrichter diskutieren...

Der pfeift heute mindestens eine Klasse besser, als die Eintracht spielt.

Sagen wir mal so: Er hätte durchaus Union in der 1. HZ zwei Gelbe geben können / müssen, um mal ein wenig die kleinen taktischen Fouls mehr abzustrafen, da war seine Linie vllt. zu großzügig. Über ein ganzes Spiel hinweg hat das natürlich schon Einfluss. Aber m.E. hätten wir deswegen trotzdem vor dem 1:0 kaum deutlich mehr Angriffe zustande bekommen oder die Ecke nicht eingefangen oder nach dem 1:0 mal wieder einen Kollaps erlitten.

#
Dingert ist jetzt nicht schuld an der Niederlage
Aber es nervt halt extrem, wenn dein eigener Spieler quasi jedesmal von einem, wenn nicht zwei Gegenspielern gehalten und gefoult wird. Da muss ein guter Schiri auch mal einschreiten und notfalls auch mal einen Verteidiger mit Gelbrot runterschicken

Dann lässt er denen aber fast alles durchgehen, und wenn Tuta einmal den Arm ausfährt, gibt's Gelb
Das ist einfach mit zweierlei Maß gemessen und deswegen war das heute für mich mal wieder eine unterdurchschnittliche Leistung des Schiedsrichters
#
Rönnow halt leider auch ein guter Torwart
Zumindest wenn unsere Versuche so platziert werden
#
Kamada hat einfach den Punch nicht mehr
Heute drei mal aus kürzester Entfernung ...

Immerhin, jetzt sehen wir Paxton das erste Mal
#
Gab es eigentlich im gesamten Spiel ein einzige Szene,
in der Kolo Muani nicht gefoult wurde?
#
Adios Europacup - in einer Woche leider alles verspielt. Wir haben es echt verlernt uns Chancen zu rauszuspielen…
#
FCM1920 schrieb:

Adios Europacup - in einer Woche leider alles verspielt. Wir haben es echt verlernt uns Chancen zu rauszuspielen…

Keine Ahnung, welches Spiel Du guckst, aber am rausspielen der Chancen lag es heute nicht
Eher an der Verwertung
#
Die sind wirklich mit dem Fuzßballgott und Dingert im Bunde
Das kann man kaum glauben
#
Abseits, aber das Foul vorher war auch wieder kein Thema, gell
#
Haha, Geld fürs Ball wegnehmen, aber bloß nicht für das taktische Foul an Götze
#
Gib doch endlich mal Gelb, du Schirisohn
#
Haha, bei Tuta dann aber sofort