>

philadlerist

19004

#
Ich konnte nur die letzten 20 Minuten gucken und da sah das doch sehr flüssig aus unser Spiel nach vorne. Natürlich war Gießen da auch schon ziemlich platt. Aber immerhin. Vor paar Jahren hätten wir uns in der Vorbereitung gegen solche Gegner zu einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage gegurkt. Lindström mit seiner ersten Bude im Eintracht-Trikot...✌🏻
Kann einer sagen in welcher Formation (3er oder 4er-Kette) die Eintracht in der 1. Halbzeit gespielt hat.? In der 2. Halbzeit war es ja eher ein 3-4-3.
#
Du kannst Dir das Spiel auf Facebook und youtube noch mal ganz anschauen
Natürlich auch bei EintrachtTV

Ja heute war bei Glasners 3-4-3 Tag
In der ersten HZ mit den Teenies Otto, Irorore und Gebuhr
Und auch die haben den Gießenern - abgesehen von einem glücklichen Treffer nach Abpraller - keinerlei Chance gelassen
#
Wir wünschen Dir nur das Beste auf deinem weiteren Weg durch die Bundesliga
Es hat leider bei uns ein bisschen gehakt, was aber mehr am Verletzungspech lag
Wir sind alle immer noch überzeugt, dass Du ein großartiger Typ und mindestens genauso guter Torwart bist
In der zeit als Du den verletzten Trapp ersetzt gast, haben wir alle gesehen, wie gut Du zwischen den Pfosten warst.

Jetzt trennen sich unsere Wege endgültig, aber Du wirst hier immer herzlich willkommen sein.
Alles Gute und bleib gesund
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das Ergebnis wird leider nicht so ganz dem guten Spiel der Gießener gerecht, die das Tempo aber halt nur 60 Minuten lang mithalten konnten. Davor waren die sehr konzentriert, gut geordnet... auch gut in den Zweikämpfen.

Ich habe erst ab dem Lindström Tor schauen können.

Alter was eine Gala
#
Da wir vor zwei Jahren in der Vorbereitung in Gießen 1:3 verloren haben, sieht das heute natürlich anders aus.
Trotzdem finde ich, dass man natürlich den Unterschied zwischen einem Regionaligisten und einem EL-Teilnehmer schon so in dieser Größenordnung ansiedeln sollte - bevor ich das also auch Gala nenne, hätte es schon zweistellig sein müssen …

Aber es war viel schönes dabei. Man sieht, dass Glasner mit den Jungs arbeitet und sie sich wieder ein Stückchen besser reingefunden haben als am Samstag. Zumal sie ja auch heute vormittag schon eine knackige Einheit eingelegt haben. Am Samstag erfolgt dann die nächste Standortbestimmung, dann auch wieder mit Hinti und Trapp … und einem dann hoffentlich wieder ganz fitten Younes

#
ach ja: das joveljic nur 12 min spielzeit bekommen hat in hz 1fand ich schade, hätte ihn gerne mal mit den spielstarken leuten im rücken gesehen, die in hz 2 dann auf dem platz standen...
#
Der hatte heute eigentlich Pause und war garnicht vorgesehen
Nur durch Paciencias Muskelprobleme ist er zum Einsatz gekommen
Erhält sicher am Samstag dann seine nächste Bewährungschance

Bisher, so zumindest meine Beobachtung, fremdelt er aber noch mit seiner Rolle im System
#
Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.
#
Hyryläinen wurde diesmal nicht in der reinen Bubi-Elf aufgestellt
Und das war sehr interessant zu sehen, wo er dann doch noch Defizite hat
Zu seinem Passspiel hat er ja selbst schon gesagt, das Tony Kroos sein großes Vorbild ist, daher wirkte er auch schon abgeklärt. Heute allerdings hat er sich ein paar mal verspekuliert und wurde dann zu leicht überspielt.
Dann geht er aber hinterher und versucht mit seinen langen Haxen recht saubere Grätschen, die halt heute 3-4mal ins Leere gingen.
Aber der wird im August 17!
Der lernt noch viel dazu, vor allem wenn er auf dem Niveau mittrainieren darf ...
#
So verteilt man dann die Tore von Silva auf die Offensivspieler
Lindström, Kamada, Kostic, Barkok - jeder macht ein Törchen
#
Ach, das ist ja übel. Torwartfehler von Gießen. Ganz eiskalt ausgenutzt
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach, das ist ja übel. Torwartfehler von Gießen. Ganz eiskalt ausgenutzt

Das war natürlich ein Geschenk vom Goalie
Aber letztlich auch ein Resultat des hohen Pressings
#
Auch Hrustic macht sich immer besser
Wird nicht leicht für Rode und Sow
Gefällt mir
#
Wieder klasse Pressing und Barkok haut das Ding rein 6:1
#
Kostic nagelt das Ding durch Freund und Feind ins Tor 5:1
#
Blanco - Barkok - Kamada 4:1
Schöner Angriff
#
Die tapferen Gießener gehen so langsam aufm Zahnfleisch
Unsere Jungs lassen die gut  hinterherhecheln
Unsere ganzen Trickser davorne müssten das jetzt noch besser ausnutzen

Diant Ramaj gefällt mur immer besser. Kein Zögern oder Zaudern, immer den Ball im Spiel haltend
#
philadlerist schrieb:

Wer anscheinend einfach auch weiter funktioniert, ist unser guter alter Hasebe
Fühlt sich so fit wie noch nie, sagt er
Will mal schauen, ob es nicht noch eine bessere Interpretation seiner Rolle gibt
Krasse Sache
Mal gespannt, wie er sich noch entwickelt

Der spielt noch mit 38 weiter…😜
Hasebe hat, laut eigener Aussage, auch kein Problem im DM zu spielen wo er ja mehr laufen muss als wenn er aus der 3er-Kette von hinten heraus agiert. Der Typ ist ne Legende! 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

philadlerist schrieb:

Will mal schauen, ob es nicht noch eine bessere Interpretation seiner Rolle gibt
Krasse Sache

Der spielt noch mit 38 weiter…😜
Hasebe hat, laut eigener Aussage, auch kein Problem im DM zu spielen wo er ja mehr laufen muss als wenn er aus der 3er-Kette von hinten heraus agiert. Der Typ ist ne Legende! 👍🏻

Wird immer legendärischer 🥳
#
Krasse Sache
#
So etwas hätte er einige Jahre später mal erzählen können, wenn er in Rente gegangen ist, als Schwank aus seinem Leben. So aber will er doch nur auf dicke Hose machen und zeigen wie toll er doch ist.
#
propain schrieb:

So etwas hätte er einige Jahre später mal erzählen können, wenn er in Rente gegangen ist, als Schwank aus seinem Leben. So aber will er doch nur auf dicke Hose machen und zeigen wie toll er doch ist.

Finde auch, das gehört in seine Autobiografie zum 75sten Geburtstag.
Jetzt ist es einfach nur dumme Angeberei auf Kosten anderer

Aber wer weiß, vielleicht fällt ihm das wenigstens auf die Füße,
wenn er für die Hertha ne Bauplatz in Berlin sucht ...
#
War mal kurz Thema glaube ich, hat aber nicht wirklich interessiert.
Was etwas verwundert, da Bobic sehr unverhohlen rausposaunt die Politik bei uns in Frankfurt verarscht zu haben. Eher ungewöhnlich, wenn auch nicht gänzlich neu. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Hellmann so etwas ähnliches in der Art auch mal rausposaunt, was die Stadt anging. Da ging es wohl um die Kosten für den Stadionausbau und einer Häppchenpolitik, weil es sonst für Steuerzahler zu schrecklich geklungen hätte.
Schlau ist sowas aus meiner Sicht eher nicht.

Zeigt hier den Stil von Bobic. Also nicht nur es so zu machen, sondern auch der Part "Ich bin so schlau und die anderen so doof und ich muss es die Welt wissen lassen"
Hat man in Berlin bei der Stadt evtl. interessiert zur Kenntnis genommen. Da liegt halt aus meiner Sicht so eine Schwäche vom Bobic, der sagt sich "Was jucken mich die Deppen in Frankfurt, ich bin da weg!" und denkt scheinbar nicht daran wie sowas bei den aktuellen Vertragspartnern ankommt.

Aber gut, geht hier nicht um die Hertha, Berlin & Bobic.
Trotzdem interessant auch für uns, weil sicher auch die Verantwortlichen der Stadt sowas sehr interessiert lesen und sich so ihre Gedanken machen. Am Ende zieht die Eintracht dort vermutlich trotzdem...aber muss ich nicht haben, solche Sachen. Manche Leute haben ein langes Gedächtnis, werden ungern so verarscht und haben viel Zeit für eine passende Antwort.
#
Der Fredi ist halt ein selbstverliebter Pfau.
Der kümmert sich einen Scheißdreck darum, dass so ein dummer Streich sich im Nachhinein als Cleverle hinzustellen, seinen ehemaligen Arbeitgeber und den Vorstandskollegen unter Verdacht stellt, sein Geflunkere mitgemacht zu haben.
Das ist halt einfach nur mies und ein feiner Charakter würde soetwas nicht machen.
Schade
#
Vielleicht spricht da der Pessimist in mir, der ich eigentlich nicht bin, aber irgendwas lässt mich akktuell noch an der neuen Saison zweifeln, vermutlich eine gewisse Angst vor der eigenen Erwartungshaltung. Sei es die Riege der neuen, jungen Spieler auf denen eine große Erwartungshaltung liegt und die ich überhaupt nicht einschätzen kann im Wettkampfmodus der BuLi. Sei es nach wie vor Corona, was dazu führt, dass Stadien nur halb voll sind und ich mich im Zewifel irgendwie befangen fühle. Jedenfalls sehe ich das nach wie vor so, da hat sich eine gewisse Verunsicherung festgesetzt, wenn ich große Massen feiern sehe. Ich hoffe so sehr auf die Impfungen und dass sich die Impfskeptiker überzeugen lassen => schnell!

Kurzum, klar freue ich mich auf den Neustart und bin vor allem eines: neugierig. Aber die letzte Saison zu toppen, das wird schon ein Brett.

Abgesehen davon rege ich mich jede Saison aufs Neue darüber auf, dass das Wechselfenster bis nach dem 3. Spieltag geöffnet ist. Für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und vollkommen sinnfrei.

Sorry, wenn ich Wasser in den Wein einiger kippe, das ist nicht meine Absicht. Ich fühle einfach eine Unsicherheit ob der ganzen gefühlten Neuausrichtungen. Hoffnung ist aber selbstverständlich da, dass es eine kracher Saison wird
#
Bommer1974 schrieb:
… … …
Abgesehen davon rege ich mich jede Saison aufs Neue darüber auf, dass das Wechselfenster bis nach dem 3. Spieltag geöffnet ist. Für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und vollkommen sinnfrei. … …

Ich finde es dem timing der europäischen Qualis angemessen, den Vereinen, die sich qualifizieren oder eben nicht, noch die Chance zu lassen, ihren Kader der dann anstehenden Situation anzupassen. Warum sollten die nicht die Möglichkeit bekommen, ihren Kader zu verschlanken, wenn sie keine internationalen Spiele bestreiten müssen. Insofern macht dass schon Sinn.
Und auch in unserer Situation mit neuem Trainer und neuen Spielern ist es vielleicht ganz gut, wenn Glasner noch die drei Wochen mehr Zeit hat, um für die Spieler individuelle Entwicklungskonzepte abzusprechen und dann in der letzten Augustwoche noch den einen oder anderen für ein Jahr in Belgien, Österreich oder in der zwoten Liga zu parken.
philadlerist schrieb:

Trainer loben Spieler, Spieler loben Trainer, Fans loben Spieler und Trainer, die Presse stimmt mit ein - es ist ein einziges Loben

Spieler loben Fans hast Du vergessen, bspw. Paciencia  (Ausräumen des Missverständnisses)
#
Aber das ist doch normal, dass die Spieler die Fans loben
Das gehört doch zum Berufsbild🤓
#
Also wenn der Kostic schon weg will/muss, dann bitte nicht zum Bobic.
Wegen mir nach England oder Seria A, wenn er unbedingt noch einen großen Vertrag will. Aber nicht zur schmierigen Hertha und Bobic. Irgendwann langst auch mal, selbst als Fan einer AG der Herzen.

Stichwort Emotion und Glaubwürdigkeit
Aus dem Eintracht-link "Spanisches Zukunftsversprechen"
"...Bereits vor seinem Wechsel in die Mainmetropole habe der 16-Jährige besondere Sympathien für die Hessen gehegt: „Ich habe den Klub oft in der Europa League spielen sehen und es gefällt mir, wie die Eintracht Fußball spielt. Deswegen wollte ich unbedingt hierherkommen.“...."

Ein Fünfzehnjähriger sitzt in Spanien vor der Glotze, fiebert mit der Eintracht und denkt sich "Da will ich unbedingt auch mal kicken!" Genau so wird es gewesen sein, ganz sicher.
Aber vielleicht stellt es sich in 12 Monaten ja auch als Übersetzungsfehler heraus
#
Eintracht-Laie schrieb:
… … …
Ein Fünfzehnjähriger sitzt in Spanien vor der Glotze, fiebert mit der Eintracht und denkt sich "Da will ich unbedingt auch mal kicken!" Genau so wird es gewesen sein, ganz sicher.
Aber vielleicht stellt es sich in 12 Monaten ja auch als Übersetzungsfehler heraus

Naja, es gab in der EL 2018/2019 auch nichts vergleichbares: der Hurrastil mit der Büffelherde, die Wahnsinnschoreos der Fans im Waldstadion und die Heerscharen von Eintrachistas auf den Straßen von Mailand, Rom und Lissabon … das kann ein junges Fußballerherz auch über Ländergrenzen hinweg rühren.

Ich selbst kann bezeugen, das spanische Freunde - nachdem sie 40 Jahre lang zu mir kein Sterbenswörtchen über Fußball gesagt haben, sich während der Halbfinalsaison mit allerlei Anerkennung und likes zu unserer Eintracht gemeldet haben. Von daher …
#
Ab heute finden sich nun die letzten urlaubsgereiften und toperholten Profis und EM-Fahrer ein, gerade rechtzeitig um ihren Spind vom Stadion ins neue Profizenter schleppen zu können.

Unterdessen arbeitet Fredi „Ich bin ein Projekt“ Bobic gerüchtehalber weiter an seiner eigenen Demontage bzw an der völligen Vernichtung des Rests seinen guten Rufs bei den meisten Fans, will er doch angeblich den guten Filip Kostic ein drittes Mal zu sich holen. Hat ihn ja schon nach Stuttgart und zur Eintracht gelotst, jetzt will er ihn in einer Art Informationsinsiderhandel mit sich selbst aufgrund eines von ihm selbst gegebenen Versprechens zur Alten Dame des Gewerbes locken. Die Entgeisterung kennt keine Grenzen.

In der Zwischenzeit sammelt sich nach dem Übungskick gegen Sandhausen für diese Vorbereitungsphase ungewöhnlich viel Lob rund um das Team. Trainer loben Spieler, Spieler loben Trainer, Fans loben Spieler und Trainer, die Presse stimmt mit ein - es ist ein einziges Loben. Möge das die Spieler und Trainer nicht davon abhalten, im selben Tempo weiter zu zusammenzuwachsen. Im selben Maße in dem bei den Fans die Vorfreude wächst …