philadlerist
19004
#
hugi98
Fährmann ist halt auch so richtig taub
Geil war auch der Nach-25-Jahre-Ehe-Blick von Mustafi
Silva jetzt mit Holz gleichgezogen
Haha, Fährmann, wo springt der denn hin?
Schöner Angriff grad
mc1998 schrieb:
Tuta zieht das Bein komplett weg. Also bitte
Leider nicht ganz komplett.
Bin aber der Überzeugung, dass die Bewegung und der Fall von Harit exakt auch so ausgesehen hätten,
wenn Tuta sein Knie ganz wegbekommen hätte
philadlerist schrieb:mc1998 schrieb:
Tuta zieht das Bein komplett weg. Also bitte
Leider nicht ganz komplett.
Bin aber der Überzeugung, dass die Bewegung und der Fall von Harit exakt auch so ausgesehen hätten,
wenn Tuta sein Knie ganz wegbekommen hätte
Ja, Tuta war halt fast mit dem Rücken zum Angreifer und streckt einfach das Bein nach hinten, ohne Aussichten, den Ball zu bekommen. Das ist halt das Ticket zum Elfer, den der Schalker dankend annimmt... unabhängig davon, wie stark dann die Berührung war. Für mich schon klar, dass dann Elfer gepfiffen wird. Selten dämlich. Tuta hätte sich einfach wieder zurück drehen können ... aber nein... hier ist das Ticket! Schöne Scheisse!
Immerhin, den Elfer hat er gehalten
Jetzt also komplett mit der Mainz-Taktik
Jetzt also komplett mit der Mainz-Taktik
S04 schon mal eindeutig mit der Mainz-Taktik
5 Mann auf der Strafraumlinie, davor fünf zum Verdichten des Raums vor der 16er Birne
5 Mann auf der Strafraumlinie, davor fünf zum Verdichten des Raums vor der 16er Birne
Hoffe ehrlich gesagt auch auf einen Kantersieg und dass wir dadurch vielleicht tatsächlich noch mal an Wolfsburg rankommen. Dann haben die vor dem letzten Spieltag auch noch mal Druck. Wir haben vorne im Normalfall massig Qualität und unsere Jungs haben schon gezeigt, dass sie sich in einen Rausch spielen können.
Und auch wenn Schalke zuletzt mal ne ordentliche Halbzeit gespielt hat, war das unter Grammozis in der Regel noch schlechter als unter den Vorgängern. Die haben diese Saison auch schon öfter vier oder fünf Tore gefangen, als es für die noch halbwegs um was ging. Zuletzt auch jeweils vier Stück von Freiburg und Hoffenheim (innerhalb einer Halbzeit) eingeschenkt bekommen und selbst gegen Bielefeld chancenlos gewesen.
Und auch wenn Schalke zuletzt mal ne ordentliche Halbzeit gespielt hat, war das unter Grammozis in der Regel noch schlechter als unter den Vorgängern. Die haben diese Saison auch schon öfter vier oder fünf Tore gefangen, als es für die noch halbwegs um was ging. Zuletzt auch jeweils vier Stück von Freiburg und Hoffenheim (innerhalb einer Halbzeit) eingeschenkt bekommen und selbst gegen Bielefeld chancenlos gewesen.
wir verstehen uns ...
Ich freue mich auf den heutigen Spieltag; wird eine spannende Angelegenheit (nicht nur unsere Paarung gegen Schalke 04).
@Diegito schrieb:
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wir müssten vermutlich die schlechteste Saisonleistung abliefern um dort nicht zu gewinnen.
Also nochmal ne Nummer schlechter spielen als in Gladbach.
Aber Fussball ist manchmal verrückt, Hinti kriegt übermotiviert nach 10 min ne rote Karte, Hasebe macht ein Eigentor. Silva trifft dreimal Pfosten... hat's alles irgendwie schon mal gegeben.
@DonGuillermo schrieb:
Hoffe ehrlich gesagt auch auf einen Kantersieg und dass wir dadurch vielleicht tatsächlich noch mal an Wolfsburg rankommen. Dann haben die vor dem letzten Spieltag auch noch mal Druck. Wir haben vorne im Normalfall massig Qualität und unsere Jungs haben schon gezeigt, dass sie sich in einen Rausch spielen können.
Die Wahrheit wird wohl dazwischenliegen.
@Diegito schrieb:
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wir müssten vermutlich die schlechteste Saisonleistung abliefern um dort nicht zu gewinnen.
Also nochmal ne Nummer schlechter spielen als in Gladbach.
Aber Fussball ist manchmal verrückt, Hinti kriegt übermotiviert nach 10 min ne rote Karte, Hasebe macht ein Eigentor. Silva trifft dreimal Pfosten... hat's alles irgendwie schon mal gegeben.
@DonGuillermo schrieb:
Die Wahrheit wird wohl dazwischenliegen.
SGE_Werner schrieb:
Für Schalker Forumsverhältnisse ist es recht ruhig dort
Knappen - Adler 1:4
Wäre natürlich der Hammer, wenn wir mit der verbliebenen Rumpftruppe im letzten Heimspiel vor leeren Rängen punkten würden. Wunder gibt es immer wieder, aber ich denke, da muß man sich keine Hoffnung machen.
Denke ebenfalls an ein 1:4
Aus nostalgischen Gründen tippe ich einmal ein 0:5 ... nach dem Wiederaufstieg war das erste Auswärtsspiel am 2 Spieltag in der 1. Liga eine 0:5 Niederlage bei der Eintracht. Fast dreißig Jahre später ist es nun das letzte Heimspiel am vorletzten Bundesligaspieltag vor unserem Abstieg. Am Leistungsunterschied hat sich eigentlich nichts geändert.
0:6
Jawoll: 1:4 - waren aber knapp dran am Sieg.
----------------------
Ihren Humor haben die aber net verloren
AdlerNRW58 schrieb:
Ihren Humor haben die aber net verloren
Ja, man sagt ja immer, die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber zum Glück ist es öfter der Humor ...
Ja, vielleicht ... nein ...
Auch VW muss seine Spiele erstmal spielen. Vielleicht haben die Bullenpisses ja auch keinen Bock noch vom zweiten Platz gestoßen zu werden und Spitzentaktiker Nagelsmann lässt diesmal die richtigen Leute von Anfang an aufs Feld.
Und bei Leverkusen kann ja bekanntlich alles passieren, sogar ein Auswärtssieg beim BVB
Das wichtigste ist aber, dass wir erstmal S04 standesgemäß in die zweite Liga verabschieden ...
(Ihr seht, in mir lauert ein kleiner Optimist )
Auch VW muss seine Spiele erstmal spielen. Vielleicht haben die Bullenpisses ja auch keinen Bock noch vom zweiten Platz gestoßen zu werden und Spitzentaktiker Nagelsmann lässt diesmal die richtigen Leute von Anfang an aufs Feld.
Und bei Leverkusen kann ja bekanntlich alles passieren, sogar ein Auswärtssieg beim BVB
Das wichtigste ist aber, dass wir erstmal S04 standesgemäß in die zweite Liga verabschieden ...
(Ihr seht, in mir lauert ein kleiner Optimist )
philadlerist schrieb:
Und da ist der Casus Knacktus: das Torverhältnis! Wenn wir VW am Ende noch punktgleich abfangen wollen, muss gegen S04 ein Kantersieg her: irgendwas zwischen 6 - 8 Toren Unterschied.
Das es noch mal so spannend werden würde
da wird einer mal übermütig und spricht für ein gutes Selbstbewusstsein
ich bin eher froh, wenn wir überhaupt gegen die Knappen gewinnen. Ich gehe davon aus, aber so ein Selbstläufer wird es sicher nicht.
Ein Sieg gegen Schalke ist aber dieses Jahr ligaweit die Mindestanforderung
Und ein hoher Sieg ist die Hürde, die man nehmen muss, wenn man in die CL will
Und ein hoher Sieg ist die Hürde, die man nehmen muss, wenn man in die CL will
philadlerist schrieb:
Das haben sich Augsburg und Hoffenheim auch gedacht. 😁
Ich hoffe mal das wir das mit dem Sieg hin bekommen. Ob wir die jetzt allerdings 6 oder 7:0 weg ledern bezweifle ich stark.
philadlerist schrieb:
Wieso? Zwei Siege in 48 Spielen bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die leicht zu schlagen sind.
Glücksbringer N'Dicka darf wieder mitspielen und auch die Lobarie von Hütter auf Younes winkt mit der Doppelzehn. Ansonsten hat der Trainer die Nummer "Mann mit versteinertem Gesicht" aufgegeben und macht auf fröhliche Abschiedstour inklusive der Überzeugung, dass große Ziel irgendwie doch noch zu erreichen.
Da wir es aber nicht mehr selber in der Hand haben und gemessen an der Leichtigkeit, mit der sich der aktuell Viertplatzierte im Pokalfinale durchgesetzt hat, ist das auch nur ein einsamer Ruf im Wald, oder?
Andererseits - immer wenn ich in den letzten Wochen den Tabellenrechner bemüht habe - hat es bei unterschiedlichen Konstellationen am Ende VW "erwischt". Und ein Heimsieg von den im Finale blamierten Plörrekickern ist nicht unwahrscheinlich ... hoch wird der allerdings nicht ausfallen.
Und da ist der Casus Knacktus: das Torverhältnis! Wenn wir VW am Ende noch punktgleich abfangen wollen, muss gegen S04 ein Kantersieg her: irgendwas zwischen 6 - 8 Toren Unterschied.
Das es noch mal so spannend werden würde ...
Da wir es aber nicht mehr selber in der Hand haben und gemessen an der Leichtigkeit, mit der sich der aktuell Viertplatzierte im Pokalfinale durchgesetzt hat, ist das auch nur ein einsamer Ruf im Wald, oder?
Andererseits - immer wenn ich in den letzten Wochen den Tabellenrechner bemüht habe - hat es bei unterschiedlichen Konstellationen am Ende VW "erwischt". Und ein Heimsieg von den im Finale blamierten Plörrekickern ist nicht unwahrscheinlich ... hoch wird der allerdings nicht ausfallen.
Das es noch mal so spannend werden würde ...
philadlerist schrieb:
Da wir es aber nicht mehr selber in der Hand haben
Gefühlt haben wir da ne bessere Quote als wenn wir es selbst in der Hand haben
Mag aber aufgrund der Extremsituationen täuschen.
Nur sind wir jetzt der Jäger und haben nichts mehr zu verlieren, das kann befreiend sein.
Dortmund muss jetzt gewinnen, wir können nur noch gewinnen (bis zum letzten Spieltag war es andersrum)
philadlerist schrieb:
Das es noch mal so spannend werden würde
da wird einer mal übermütig und spricht für ein gutes Selbstbewusstsein
ich bin eher froh, wenn wir überhaupt gegen die Knappen gewinnen. Ich gehe davon aus, aber so ein Selbstläufer wird es sicher nicht.
Es wäre passend zur Saisonendedepression der Eintracht , dass bei der letzten Testung vor unserem Spiel bei Schalke noch paar Fälle gibt und das Spiel abgesagt wird. Dann gewinnt Dortmund in Mainz und Wolfsburg punktet in Leipzig dann ist der letzte glauben endgültig weg.
Es ist elementar wichtig, dass am Samstag gespielt wird.
Es ist elementar wichtig, dass am Samstag gespielt wird.
Der Glaube ist dann aber auch - wie so oft beim Glauben - völlig für's verlängerte Rückgrat
weil wir dann auch punktmäßig zu weit abgeschlagen sind, oder?
weil wir dann auch punktmäßig zu weit abgeschlagen sind, oder?
Genau DAS ist das Stärkste, was möglich ist. Denn auch Durm spielte immer besser, wenn Younes spielte.
SGE59forever schrieb:
Genau DAS ist das Stärkste, was möglich ist. Denn auch Durm spielte immer besser, wenn Younes spielte.
Ich mag den Durm ja auch, grade gegen stärkere Gegner hat er gut Spiele gemacht.
Wenn wir aber mit zwei Zehnern linkslastig gespielt haben, hat er sehr oft auf rechts Platz gehabt und mMn dann zu wenig daraus gemacht. Kaum gefährliche Flanken, vielleicht fünfmal mit dem Robben-Move nach innen gezogen und dabei einmal den Pfosten abgeschossen. Und einmal einen Ball dann nach viel Geflipper reingestolpert. Mit Blick auf unser Torverhältnis, würde ich es mal rechts mit Hrustic versuchen. Hat er ja auch in Holland öfter gespielt. Das "entlastet" dann auch mal unseren Duracellic auf links ... hoffentlich ...
Trapp
Tuta Hinti N'Dicka
Hasebe Sow
Hrustic Kamada Younes Kostic
Silva
Mit der Aufstellung die Schalker erst mal demoralisieren und 3:0 zur HZ vorlegen
Dann Sow raus und mit Jovic die zweite Spitze bringen, der dann wieder mal nen 5er Pack macht
Diesmal halt in einer HZ ...
Mir schon klar, dass das recht unwahrscheinlich ist, aber wenn man früh zwei Tore vorlegt, kann es schon sein, dass deren Widerstand völlig zusammenbricht. Und man darf auch nie vergessen, dass die 04er dem BVB gerne mal in die Suppe spuckt, und sei es nur durch Nichtleistung ...
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:
Trapp
Tuta Hinti N'Dicka
Hasebe Sow
Hrustic Kamada Younes Kostic
Silva
Geile Aufstellung, wenn Du jetzt A.H. wärst, würde ich mich wohler fühlen.
Bei 40 bisher eingesetzten Spielern werden sie wohl eine Mannschaft zusammenkratzen können ...
Ein guter Tag für den Fußball. Kein Titel für RatBull
Insofern ja
Geplant war aber erst nach dem 33. Elfer 🤮
Geplant war aber erst nach dem 33. Elfer 🤮
philadlerist schrieb:
Also die Zecken haben aber auch ein Glück zur Zeit
Da geht jeder Drecksball rein ...
Jetzt bin ich verwirrt... ich dachte, die Zecken spielen gegen Drecksball.
Stimmt, da hab ich mich jetzt verwirrend ausgedrückt... 😜
BVB 6 Chancen 4 Tore - Haaland 2 Schüsse 2 Tore
Leipzig trifft 2 mal das Gebälk
So spielt zur Zeit das Spielglück für die Zecken ...
Dieser Hummels ist einfach auch eine Foule Sau
Leipzig trifft 2 mal das Gebälk
So spielt zur Zeit das Spielglück für die Zecken ...
Dieser Hummels ist einfach auch eine Foule Sau
philadlerist schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt... ich dachte, die Zecken spielen gegen Drecksball.
Warum kriegt Hummels keine Gelbe?