>

philadlerist

19002

#
Wow, am Ende zu niedrig bei all den Chancen
Aber geil 🤩
#
....kaum dachte ich ans 1:0, schon fällt es.....
#
Dann denk mal schnell ans 2:0
#
Ganz schön viel verballert ...
Kölle schangsenlos bisher
Und wir haben zuviele für den Spielstand ...
#
Trapp --- Tuta --- Hinteregger --- N'dicka --- Sow --- Hasebe --- Durm --- Kostic --- Kamada --- Younes --- Silva

TIpp: 2:0

damit ziehen wir dann in der ewigen Bundesliga Tabelle nach Siegen mit den Kölnern gleich...
#
derexperte schrieb:

Trapp --- Tuta --- Hinteregger --- N'dicka --- Sow --- Hasebe --- Durm --- Kostic --- Kamada --- Younes --- Silva

TIpp: 2:0

damit ziehen wir dann in der ewigen Bundesliga Tabelle nach Siegen mit den Kölnern gleich...

Ah, im berühmten 10-0-0 System
(Oder Returntaste kaputt?)
#
Da das Unken in den letzten Wochen so wunderbar funktionierte, mache ich mal weiter.
Habe Sorge, dass die Jungs, wie viele hier, mit dem Kopf schon beim Weltpokalsieger sind.
Also wenn wir mit Mühe ein Remis schaffen, hätte sich das Unken schon gelohnt.
Alles andere als eine Klatsche gegen Overath, Flohe, Cullmann (oder wie die jetzt heißen) wäre ein Wunder
#
edmund schrieb:

Da das Unken in den letzten Wochen so wunderbar funktionierte, mache ich mal weiter.
Habe Sorge, dass die Jungs, wie viele hier, mit dem Kopf schon beim Weltpokalsieger sind.
Also wenn wir mit Mühe ein Remis schaffen, hätte sich das Unken schon gelohnt.
Alles andere als eine Klatsche gegen Overath, Flohe, Cullmann (oder wie die jetzt heißen) wäre ein Wunder

Du meinst sicher Klubweltmeisterschaftssiegerbesieger
#
Das ist ja auch nicht unmöglich, an einem guten Tag, wenn alles bei uns passt, kann das auch gelingen.
Im übrigen bin ich in der mentalen Einstellung und Zielsetzung bei Don, man muß immer das Maximale wollen.
Ob es letztlich realistisch ist, weiß man immer erst hinterher.
Volle Hosen oder gar Abschenken war mir als Spieler auch immer verhasst, ich wollte immer gewinnen und so muß man jedes Spiel, egal welcher Gegner, auch angehen....
#
Meiner Meinung nach findet man in der BuLi nur wenige Spieler, die nicht jedes Spiel gewinnen wollen.
Selbst wenn Du seit Wochen auf der Bank sitzt, träumst Du doch von nichts anderem als gegen die Bazen fünf Minuten vor Schluss eingewechselt zu werden und noch die drei entscheidenden Tore zu schießen.

Und das ist immer das wichtigste: das nächste Spiel auch noch gewinnen wollen, mit aller Wucht und Überzeugung ... und im Idealfall mit der Selbstsicherheit, die unsere Adler zuletzt an den Tag gelegt haben. Auch bei Rückstand - wie zB gegen Union Berlin nach 5 Minuten ...

Mich interessiert die CL auch erst an den letzten zwei drei Spieltagen, falls das Thema dann noch interessant ist. Mich interessiert ein Heimsieg gegen den FC Kölle, morgen, und ich denke, dass auch unsere Mannschaft voll auf dieses Spiel geht - und nicht auf irgendwas, dass in drei Monaten passieren könnte
Aber nicht passieren wird, wenn man nicht gegen Köln gewinnt

Und danach kann man darüber nachdenken, wie man gegen die Bazen am besten auch mindestens ein Unentschieden zieht. Denn nur so bleibt diese CL Sache irgendwie im Bereich des Möglichen
#
Sehr gute Ergebnisse heute. Das Leverkusen einen 2:0 Vorsprung gegen Mainz in den letzten Minuten noch verspielt ist eigentlich schon kurios...
Aber Mainz hat sich den Punkt mehr als verdient. Tja und in Dortmund läuft's auch net... Und die Doppelbelastung für Dortmund, Leverkusen und Co. kommt bald auch noch dazu. Das könnte spannend werden... 😋
#
So wie die grad spielen, wird es für den BVB nicht lange was mit der Doppelbelastung
Und auch bei Leverkusen und Gladbach sehen ich keine lange internationale Kampagne mehr
Insofern sollte es mit diesem Vorteil im Kampf um Europa Mitte März vorbei sein
#
Maddux schrieb:

Wo sind den die Artikel über den Höhenflug der Wolfsburger oder darüber wie Leverkusen trotz der Abgänge von ua Havertz Fussball spielt? Die gibt es nicht und über Leverkusen würde man nur beiläufig berichten wenn der zu den Bayern statt zu Chelsea gewechselt wäre.

Schau dir die Einschaltquoten der Einzelspiele bei Wolfsburg an, dann weißt du, wieso darüber nicht großartig berichtet wird. Ich kann es nachvollziehen. Sender brauchen Zuschauer, Print-Medien Käufer und Onlinemedien Klicks. Alles drei bekommst du nicht mit der tollen Wolfsburger Erfolgsstory...
#
Ich glaube, für die ganzen Pr-Fritzen und Markenbotschafter gibt es gar keine Fußballinteressierte mehr, sondern nur noch Fanboys. Ich lese gerne gut geschriebene Berichte über den Sport und die Vereine der ersten Ligen, zum Beispiel auf 11Freunde, ich quäl mich sogar durch die Taktikschulungen von spielverlagerung.de oder Berichte über die Finanzjonglagen des 1. FCK, weil mich der Fußball in allen Facetten interessiert. Zum Glück gibt es ja das Internet, wo man sich dann zB die Lokalpresse aus Magdeburg oder Köln anschauen kann, wenn man mal wissen will, wie Fortuna Köln sich schlägt. Und welche interessante taktische Variante der FC Magdeburg bevorzugt.

Unterdessen bietet man mir aber im mainstream immer nur die Bazen an, die aber offensichtlich ihre Finger da so tief drin haben, dass eine kritische Auseinandersetzung mit denen quasi nicht passiert, es sei denn, man hat sich vorher auf ein Bauernopfer geeinigt. Da wird dann ein Diego Costa bei seinem Abgang vor Jahren mal von den Herren Granden öffentlich in den Senkel gestellt, und das ganze nach der unerwarteten Wiederkehr Costas unter den Tisch gekehrt. Dabei wäre das sicher mal ein interessanter Bericht geworden ...

Will sagen, wenn die Herren bei sky und sport1 glauben, dass es gefälligst nur noch Bayernfans zu geben hat, dann sind sie wahrscheinlich gefälschten Umfragen aufgesessen - zumindest bei echten Fußballbegeisterten.

#
Dortmund-Hoffenheim 2:2. Hoffenheim war als Mannschaft stärker und hätte das Spiel in Dortmung gewinnen müssen. Hieraus läßt sich erkennen, wie stark unsere SGE zur Zeit spielt. Das 3:1 gegen Hoffenheim bekommt gleich noch einmal einen höheren Stellenwert.
#
Schneeweiss schrieb:

Dortmund-Hoffenheim 2:2. Hoffenheim war als Mannschaft stärker und hätte das Spiel in Dortmung gewinnen müssen. Hieraus läßt sich erkennen, wie stark unsere SGE zur Zeit spielt. Das 3:1 gegen Hoffenheim bekommt gleich noch einmal einen höheren Stellenwert.

Könnte aber auch sein, dass Dortmund zZ ein großes Problem hat ...
#
Mainz und Hoppeldorf heute sehr hilfreich anscheinend
#
Hoppeldorf ist für mich fast dasselbe wie RB, nur halt provinzieller
Von daher gönn ich denen auch nix außer den Abstieg
Aber im Moment tun sie uns natürlich grad nen Gefallen ...
#
Eher fallen mir die Griffel ab, bevor ich Dosen beklatsche....da bin ich Hardcore....mehr zuwider geht überhaupt nicht.
#
Alles, aber auch wirklich alles was mit RasenBall zu tun hat, ist eklig
Angefangen vom unbedingten Willen des DFB, irgendetwas im Osten auf die Bundesliga-Landkarte zu hieven, egal mit welchen Mitteln, über die "Vereinsgründung", Lizenzübernahme, diese unsagbare Logo-Farce und die lächerlich günstige Stadionnutzung bis hin zum Financial Special Play, der Umbenennung von 100 Mio Schulden zu Eigenkapital (oder wie auch immer die das gelabert haben)  und und und ...
Der ganze Laden ist nichts anderes als der letzte Todesstoß für den alten Vereinsfußball in Deutschland, sturmreif geschossen von VW, Hopp und Kind ...

Von daher ist auch von mir kein Applaus zu erwarten ...
#
Gerade in Medien wie zB Sky oder Bild werden diese Vereine wie Redbull oder nun auch die Hertha besonders supportet. Geld von außen kommt da super an und es wird versucht es so normal wie möglich zu verkaufen.

Da kann man nur hoffen, dass wir am Ende tatsächlich "Eindringlinge" sein werden.
#
Das Geld fließt halt nicht nur in den Spielerkader,
ausreichend davon landet halt auch im Bereich PR
Also Presse Retusche ...
#
Ich finde, das Wort „Eindringlinge“ ist wahrscheinlich genau das,
was KHR, UH oder Watzke tatsächlich über uns sagen würden ...

Möge es gelingen und die uns dann gratulieren müssen
#
Irgendwie stehe ich aufm Schlauch....dachte nicht-EU Ausländer dürften erst ab 18 Jahren in die EU wechseln
#
LiquidRush schrieb:

Irgendwie stehe ich aufm Schlauch....dachte nicht-EU Ausländer dürften erst ab 18 Jahren in die EU wechseln

Alles ein Frage des Timing: die kommen mit 17 hierher, trainieren ein Jahr mit und wenn man dabei feststellt, dass talent, Wille und Persönlichkeit für mehr reichen - und schwupp - sind sie ja 18!
#
AllaisBack schrieb:

Wie sieht das bei ADLER und GEISBOCK aus??? 😉

https://m.youtube.com/watch?v=lNYlbiE7xBA
#
Sollen wir das als Deinen Tipp gelten lassen?
Oder sind da versteckte Hinweise auf die Aufstellung enthalten?

#
philadlerist schrieb:

Was wirklich schade für Dr. Hammer war: Unter Helmut Schön hat er nie ein richtige Chance in der Nationalmannschaft erhalten, nicht wegen der Konkurrenz auf seiner Position (Overath, Netzer, Bahnhof), sondern wohl wegen der Ablehnung durch die Bayern-Fraktion. Für die war er spätestens nach dem 0:6 im Waldstadion ein rotes Tuch. Diese Zauberecke war wohl einfach zu demütigend für die Bazen ...

Naja, das halte ich für eine Legende. Schön setzte damals auf "Blockbildung", bestehend aus Spielern der beiden mit Abstand besten Mannschaften, Gladbach und Bayern. Darüber kann man geteilter Meinung sein, der Erfolg (2., 3. und 1. bei der WM sowie Europameister) gab Schön recht.

Natürlich kann es sein, dass Beckenbauer den dringenden Wunsch äußerte, Schwarzenbeck an seiner Seite zu haben. Das war aber auch nachvollziehbar und auch hier gab der Erfolg Schön recht.

Was Dr. Hammer anbelangt, so glaube ich nicht, dass dieser unter einer Einflussnahme der Bayern litt, waren seine Konkurrenten doch in erster Linie Netzer und Overath. Außerdem war Nickel nicht der Einzige, der wegen der Ausnahmestellung von Netzer und Overath in der NM nicht zum Zuge kam. Als Beispiel kann der Essener Ausnahmekönner Nobby Fürhoff genannt werden, der ein ähnlicher Spieler wie Bernd Nickel war und ebenso wie dieser ohne Netzer und Overath mit Sicherheit ein Nationalspieler gewesen wäre.

Und: immerhin gestattete es die "Bayern-Lobby", im WM-Finale 74 gleich zwei Frankfurter spielen und somit Weltmeister werden zu lassen, was angesichts der Bayern/Gladbach-Übermacht schon als bemerkenswert zu bezeichnen ist.
#
Tore in der Liga
Netzer 145 (wobei die letzten aus seiner Zeit bei den Grashoppers stammen)
Nickel 141
Overath 83
Bohnhof 57

Ich bleibe dabei: Nickel hätte Spiele in der A Nationalmannschaft verdient gehabt
ja, Schön und Beckenbauer wollten die Blockbildung, und einige andere Herren wohl auch
Er hätte aber auch mit einem Frankfurter Block mit Grabi, Holz und Nickel spielen lassen können.
#
Das ist vielleicht eine sehr schlaue Sache, die unsere Eintracht da eingefädelt hat.
Eine USA weite Ausschreibung für ein einjähriges Praktikum im NLZ für die talentiertesten 17jährigen.
Wenn da mal nicht die eine oder andere Perle dabei ist, auf die man dann frühzeitig "Zugriff" hat
Das ist nicht nur ein sympathische Idee, sondern ein weiteres Puzzlestück in einem immer weiter zu verbessernden Scouting. Top!

Die FR wagt mal einen Blick voraus auf die Treffen mit den üblichen Verdächtigen und listet mal unsere sicher ausbaufähigen Serien gegen die Topklubs auf. Und ja, von den ausstehenden Begegnungen gegen FCB, BVB, RB, VW, B04 und MGB müssen wahrscheinlich mindestens drei gewonnen werden, wenn man oben dran bleiben will. Was aber in der Betrachtung fehlt, ist ein wenig Optimismus: wir haben diese Saison schon ein paar Negativserien beendet. Und vielleicht haben wir da noch zwei drei Beerdigungen im Ärmel
#
Bernd Nickel!
#
Großartiger Spieler, Supertype ... einen, den wir von der Art her in einem Punkt auf jeden Fall gebrauchen könnten. Der hatte einfach Gefühl im linken Fuß wie nur ganz wenige, vor allem wenn es um Distanzschüsse und direkt verwandelte Ecken geht. Allein die Ecke gegen Sepp Maier von der linken Seite mit dem linken Außenrist angeschnibbelt - das war so ziemlich die unmöglichste Methode, den Ball rein zu machen.
Aber auch sonst hat er unser Spiel damals unberechenbarer gemacht, weil er eben schon aus 20 oder 25 Metern torgefährlich war. Da mussten die gegnerischen Verteidiger immer rausrücken, was ihm die Möglichkeit gab, dann auf Grabi oder Holz abzulegen. Etwas, dass uns jetzt auch noch zusätzlich weiterhelfen könnte, aber bis auf Kostic haben wir eigentlich niemanden, der von außerhalb des 16er mal einen strammen Schuss zusammenbringt.

Was wirklich schade für Dr. Hammer war: Unter Helmut Schön hat er nie ein richtige Chance in der Nationalmannschaft erhalten, nicht wegen der Konkurrenz auf seiner Position (Overath, Netzer, Bahnhof), sondern wohl wegen der Ablehnung durch die Bayern-Fraktion. Für die war er spätestens nach dem 0:6 im Waldstadion ein rotes Tuch. Diese Zauberecke war wohl einfach zu demütigend für die Bazen ...
#
No need to change a winning team?
Nun, letzte Woche dachte ich, der Bocksklub wäre vielleicht der richtige, um es mal mit der Doppelspitze Silva/Jovic zu probieren. Nach deren Überraschungssieg bei den Fohlen werd ich sie aber doch nicht zum Experimentierfeld runterstufen. Also doch erstmal mit dem winning team der letzten Woche.

Trapp
Tuta             Hinteregger              N‘Dicka
Durm.        Sow.             Hasebe.           Kostic
Kamada.                     Younes
Silva

Bei einer Zwei Tore Führung zur Pause kommt dann Jovic mal für eine komplette HZ
Am Ende setzt sich unsere neue Qualitätsmannschaft durch

Tipp 4:1