philadlerist
19002
Ich würde anregen, einen neuen Thread aufzumachen: "Warum nicht mit Caio... äh Jovic?"
Ich kann's nicht, da vorbelastet.
Ich kann's nicht, da vorbelastet.
Du weißt ja, wenn Du dieses Kalenderjahr zum dritten Mal den Brasilianer mit C und aio erwähnst, greift die gute alte Asterix bei den Schweizern Regel: In den See, in den See ...
Waren Stock und Peitsche schon?
Du bist auch nur ein Schmierfink!
Du musst Dich schon an deine eigenen Ratschläge halten
So ist es eine Beleidigung, also ohne Smiley
So ist es eine Beleidigung, also ohne Smiley
Das ist mir jetzt zu kompliziert
Haben die in Berlin denn keine von diesen oange-roten Bällen?
Oder wenigstens blaue?
Oder wenigstens blaue?
philadlerist schrieb:
Die Journalisten, die ihn da immer dasselbe fragen, scheinen nicht viel von der Sache zu verstehen ...
Woher nimmst du nur den Mut den Fragesteller als Journalisten zu bezeichnen?
So wie ich dich hier wahrnehme hast du doch eigentlich einen klaren Blick auf die Dinge
babbelnedd schrieb:philadlerist schrieb:
Die Journalisten, die ihn da immer dasselbe fragen, scheinen nicht viel von der Sache zu verstehen ...
So wie ich dich hier wahrnehme hast du doch eigentlich einen klaren Blick auf die Dinge
Ich versuche ein freundlicher Mensch zu sein ...
(klappt halt nicht immer)
Mich nervt die "wann steht Jovic endlich in der Startelf" Fragerei unendlich. Gefühlt muß Hütter jeden zweiten Tag lang und breit erklären und sich rechtfertigen warum das noch nicht so ist. Vorhin kam diese Frage in der PK schon wieder...
Das System funktioniert zur Zeit wunderbar, irgendwann wird die Zeit kommen.
Kein verdammter Spieler ist wichtiger als der Verein und der Erfolg der Mannschaft. Auch ein Herr Jovic nicht.
Musste mal raus jetzt...
Das System funktioniert zur Zeit wunderbar, irgendwann wird die Zeit kommen.
Kein verdammter Spieler ist wichtiger als der Verein und der Erfolg der Mannschaft. Auch ein Herr Jovic nicht.
Musste mal raus jetzt...
Ich vertrau da ganz auf Hütter
Er hat Jovic im Blick - und auch sein Erfolgssystem
Und schließlich hat er ja auch den richtigen Zeitpunkt gefunden,
um ihn mit Rebic und Haller gleichzeitig zu bringen
Er hat Jovic im Blick - und auch sein Erfolgssystem
Und schließlich hat er ja auch den richtigen Zeitpunkt gefunden,
um ihn mit Rebic und Haller gleichzeitig zu bringen
philadlerist schrieb:
clakir schrieb:
Ich glaube auch das Märchen nicht, dass sich der Verein inzwischen vollkommen selbst finanziere. Meiner Ansicht nach wird nach Hopp der Klub wieder dorthin verschwinden, wo er hingehört.
Das wäre zu wünschen, ich denke aber, er wird sich da was überlegt haben ...
Irgendso eine Stiftung, mit 200 oder 300 Mios um den Verein auf lange Sicht abzusichern
Soso, der feine Herr Hinteregger will also seine Karriere am liebsten bei unserer Eintracht beenden?
Da soll er sich mal ein Vorbild an unserem Hasebe nehmen ...
So schnell kommt der uns nicht davon ...
Am Sonntag geht's zum Kind vom Hopp, also der Dorfverein, den Hütter mit zuletzt fünf Siegen in Folge in so eine Art Lieblingsgegner verwandelt hat. Und hoffentlich den nächsten folgen lässt, denn das ist eine Serie, die nie wieder gebrochen werden muss ...
(Und dann verraten wir den anderen, wie es geht, und mit ein bissi Glück, versinkt der Spaßverein wieder in einer der unteren Ligen ... Danke)
Und was geht Euch so durch den Kopf?
Da soll er sich mal ein Vorbild an unserem Hasebe nehmen ...
So schnell kommt der uns nicht davon ...
Am Sonntag geht's zum Kind vom Hopp, also der Dorfverein, den Hütter mit zuletzt fünf Siegen in Folge in so eine Art Lieblingsgegner verwandelt hat. Und hoffentlich den nächsten folgen lässt, denn das ist eine Serie, die nie wieder gebrochen werden muss ...
(Und dann verraten wir den anderen, wie es geht, und mit ein bissi Glück, versinkt der Spaßverein wieder in einer der unteren Ligen ... Danke)
philadlerist schrieb:
Da die anderen Spaßvereine auch selten dauerhaft erfolgreich waren (außer Leverkusen und WOB, aber die wurden eher gesponsort und hatten keinen Mäzen).
Leipzig ist noch nicht so lange dabei.
Bei 1860, Uerdingen, HSV, Hannover usw. ist die Erfolgsstory der Mäzen auf Dauer doch mehr als schwach.
Und das ist gut so und macht mir Hoffnung das auch Hoffenheim zumindestens nicht mehr oben mitspielt
und irgendwann in Liga 2 verschwindet (wird aber noch dauern).
Bei Hertha ist das jetzt schon auf Dauer zum scheitern verurteilt, selbst wenn die mal kurzfristig Erfolg hätten.
Der Windhorst ist meiner Meinung nach jemand, der zwar überzeugend auftreten kann, aber genau wie andere Mäzen nicht viel Ahnung hat, wie man einen Club dauerhaft in die Erfolgsspur führt.
Selbst wenn er Bobic bekommen würde, heißt das noch nicht viel.
Um einen Club langfristig erfolgreich zu machen, braucht man mehr, wie teure Mitarbeiter und Spieler, die man woanders mit Geld weglockt.
Motoguzzi999 schrieb:
Wenn man EFO nicht hier im Forumskerker eingesperrt hätte, würde da drüben auch was gepostet werden.
"Werter Herr Zellennachbar. Wo kommen Sie her? Sie sind kein Eintracht-Fan, oder?"
"Nein... Mainz. Ich gehöre zu der coolen FSV-Community. Vor einem Monat haben die Bastarde von der Eintracht mich endlich von einem Baum nahe ihrem blöden Stadion abgebunden... seitdem bin ich hier. Sie haben aber nicht zufällig ein paar Kamelle bei sich, die Sie abtreten könnten, oder?"
"Nein, bedaure."
"Schade... und von welchem Verein sind Sie Fan?"
"Gladbach. Aber auch Hoffenheim. Meist bin ich aber im Eintracht Frankfurt Forum unterwegs, und ich sage Ihnen... hey! HEY! Hören Sie auf, Ihren Kopf gegen die Wand zu schlagen. Sie verletzten sich ja.. Wärter? Wärter!"
Tja, VAR, war das Handspiel des zweiten Fohlenverteidigers jetzt so schwer zu sehen?
Nachdem das erste, okay, nicht genug war?
philadlerist schrieb:
Tja, VAR, war das Handspiel des zweiten Fohlenverteidigers jetzt so schwer zu sehen?
Egal, der Große ist weiter.
philadlerist schrieb:
Zu sehen war es schon, die Frage ist nur, ob es strafbar ist.
https://s2.gifyu.com/images/ezgif.com-video-to-gif2ff5080c75ef0e45.gif
Der erste Verteidiger kriegt ihn auf die Schulter (ohne Belang) , der zweite wird aus kurzer Distanz gegen den Arm getroffen, der nicht weit abgespreizt ist und nicht oberhalb der Schulterhöhe.
Sagen wir mal so: Gibt er ihn direkt, wirds nicht korrigiert. Gibt er ihn nicht, wirds auch nicht korrigiert.
Aber ein klarer Fehler ist das nicht.
Boah, allein die Formulierung "unethischer Wechsel"
Auf welchem Baum leben die denn da?
Alles, aber auch wirklich alles daran ist korrekt, oder?
Der Vertrag des Spielers läuft aus
6 Monate vorher dürfen andere Vereine den Spieler kontaktieren
Alles, aber auch wirklich alles daran ist korrekt, oder?
Der Vertrag des Spielers läuft aus
6 Monate vorher dürfen andere Vereine den Spieler kontaktieren
philadlerist schrieb:
Boah, allein die Formulierung "unethischer Wechsel"
Die haben den totalen Mist gebaut. Man wollte Geld sparen und Akman nicht schon frühzeitig mehr bezahlen. Dass Akman danach nicht mehr verlängern wollte, ist auch logisch. Und weil man von der eigenen Dämlichkeit ablenken wollte zeigt man mit dem Finger auf Akman "der war's". Erbärmlich, aber nicht umsonst sind die finanziell wohl angeschlagen. Aber so Fachleute hatten wir früher auch am Ruder.
Ist türkisches Schalkjahr ...
Moment, WIR sollen DENEN Geld bezahlen, damit er für DIE spielt, ihnen hilft und sich am Ende noch verletzt? Wer hat denn die Schnapsidee aufgebracht.
Das halten die eh nicht lange durch den Jungen so zu dissen. Und selbst wenn, kommt er halt ausgeruht zu uns. Fine with me.
Das halten die eh nicht lange durch den Jungen so zu dissen. Und selbst wenn, kommt er halt ausgeruht zu uns. Fine with me.
Ibanez schrieb:
Ich feiere gerade den Baumgart ab. Wenn’s umgekehrt gewesen wäre, wäre der Watzke ausgeflippt.
Ich find dessen hemdsärmelige, immer aufgedrehte Art eh sehr unterhaltsam
Den möchte man manchmal einfach bei einem großen Verein sehen, um sich anschauen zu können, ob er nicht nur Underdogs antreiben kann. Das wird aber nicht passieren, wenn er solche Interviews gibt
Heute hat der VAR in Kombi mit den Schiris mal wieder eine Reihe von Fragezeichen hinterlassen
- zumindest bei mir.
Da war wieder einiges dabei, dass sich so in der Art der Kommunikation nur schwer vermitteln lässt
Ich freu mich natürlich für Essen, aber das war vorher ein klares Halten gegen Bailey
und eher Elfmeter für Bayer.
Wenn das jetzt aber solange vor dem Essener Siegestor passiert ist, dass es nicht mehr relevant ist, warum schauen sie es sich dann an.
Beim BVB - 4 min 45 Sekunden Unterbrechung? Sorry, dass kann vor allem im Winter nicht der Sinn der Sache sein, die Spieler da solange auf dem Platz rumstehen zu lassen. Da muss man - auch wenn es knapp oder fragwürdig bleibt - einfach schneller zu einer Entscheidung kommen.
- zumindest bei mir.
Da war wieder einiges dabei, dass sich so in der Art der Kommunikation nur schwer vermitteln lässt
Ich freu mich natürlich für Essen, aber das war vorher ein klares Halten gegen Bailey
und eher Elfmeter für Bayer.
Wenn das jetzt aber solange vor dem Essener Siegestor passiert ist, dass es nicht mehr relevant ist, warum schauen sie es sich dann an.
Beim BVB - 4 min 45 Sekunden Unterbrechung? Sorry, dass kann vor allem im Winter nicht der Sinn der Sache sein, die Spieler da solange auf dem Platz rumstehen zu lassen. Da muss man - auch wenn es knapp oder fragwürdig bleibt - einfach schneller zu einer Entscheidung kommen.
philadlerist schrieb:
Das fand ich gestern am merkwürdigsten.
Wie viel Zeit ist da zwischendrin vergangen?
Und warum sagt man dem Schiri nicht gleich "Das guck dir lieber nochmal an", sondern erst nach dem Tor?
Da kann ja nicht das Tor aus einer Tatsachenentscheidung plötzlich eine grob falsche machen.
Wenn der Elfer dann gegeben worden wäre wär richtig was los gewesen.
Bin nicht so der Regelfuchs bei dem ganzen neumodischen Kram: Warum wird eigentlich diese kalibrierte Linie nicht gezeigt?
Man hat irgendwie den Eindruck, dass es früher diese Linie in den TV-Berichten immer gab
Aber mit Einführung des VAR hat der Kölner Keller offensichtlich das exklusive Recht auf die Hilfslinien ...
Aber mit Einführung des VAR hat der Kölner Keller offensichtlich das exklusive Recht auf die Hilfslinien ...
Bin nicht so der Regelfuchs bei dem ganzen neumodischen Kram: Warum wird eigentlich diese kalibrierte Linie nicht gezeigt?
Vielleicht weil es eine callibrierte, also leicht bauchige Linie gebraucht hätte ...
Er hat halt noch Vertrag bis zum 31.06.
Und wenn er suspendiert ist, kann/darf/soll er nicht mittrainieren
- muss sich also nach Maßgaben seines Arbeitgebers eigenständig fit halten
Im Prinzip könnten sie ihn die nächsten Monate einfach in eine Ecke setzen - er hat ja Präsenzpflicht in seinem Spielervertrag - und ihm Bewegung während der Arbeitszeiten verbieten. In seiner Freizeit kann er dann vielleicht ein wenig trainieren, wenn es ihm der Vereinsarzt nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen untersagt.
In Deutschland könnte er dann dagegen klagen, in Bursa ist sicher einer der 19 Präsidenten im Nebenberuf auch Gerichtspräsident. Ist auf jeden Fall albern und übel und irgendwie bezeichnend für den erdoganesken Geist, der da unten zum Vorbild taugt: Sei beleidigt und tritt dann gezielt zurück.
Echt schlimm ...
Vielleicht sollte man doch noch mal runterfliegen und ihnen etwas Kleingeld anbieten.
Und dafür den Jungen gleich mitbringen ...
Aber auch das werden diese Sportsleute von Bursa nicht zulassen
Und wenn er suspendiert ist, kann/darf/soll er nicht mittrainieren
- muss sich also nach Maßgaben seines Arbeitgebers eigenständig fit halten
Im Prinzip könnten sie ihn die nächsten Monate einfach in eine Ecke setzen - er hat ja Präsenzpflicht in seinem Spielervertrag - und ihm Bewegung während der Arbeitszeiten verbieten. In seiner Freizeit kann er dann vielleicht ein wenig trainieren, wenn es ihm der Vereinsarzt nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen untersagt.
In Deutschland könnte er dann dagegen klagen, in Bursa ist sicher einer der 19 Präsidenten im Nebenberuf auch Gerichtspräsident. Ist auf jeden Fall albern und übel und irgendwie bezeichnend für den erdoganesken Geist, der da unten zum Vorbild taugt: Sei beleidigt und tritt dann gezielt zurück.
Echt schlimm ...
Vielleicht sollte man doch noch mal runterfliegen und ihnen etwas Kleingeld anbieten.
philadlerist schrieb:
Tatsächlich glaube ich, dass die Prinzipien nur bis zum Geldbeutel reichen. Denn um den geht es bei der ganzen Aktion ja.
Funfact: Vergangenes Jahr wollte Akman einen neuen Vertrag, um Sicherheit und mehr Gehalt zu bekommen, aber Bursa wollte ihn weiter billig spielen sehen.
Als Akman dann der Durchbruch gelang, wollte Bursa einen neuen Vertrag aber Akman hatte keine Lust mehr. Eben weil unter anderem wir schon Interesse sig realisiert hatten.
Meine Traumlösung wäre, dass er direkt nach Frankfurt kommt und mittrainieren darf. Irgendwie. Mir ganz egal wie. Aklimatisieren, Mannschaft kennen lernen, Wohnung einrichten, Freunde finden und dann im Sommer voll durchstarten. In meinen Augen würde sich etwas "Kleingeld", sagen wir... keine Ahnung... 200.000 Euro rentieren. Aber es ist Corona. Es gibt kein Kleingeld mehr.
SemperFi schrieb:
RWE als Pokalsieger könnte ich vollständig befürworten.
😀😀😀
Da wär ich mit dabei!
Es gibt doch bei jedem Spiel eine Führungskamera auf der Höhe der Mittellinie
Warum gegen die denn bei Haalands Abseitsqueste immer nur Perspektiven auf Halbfeldhöhe
Das kann doch nicht deren ernst sein, oder?
Warum gegen die denn bei Haalands Abseitsqueste immer nur Perspektiven auf Halbfeldhöhe
Das kann doch nicht deren ernst sein, oder?
Ich denke, für einen Startelfeinsatz von Jovic und vor allem für die damit verbundene Umstellung von zwei Zehnern auf zwei Neuner ist es noch zu früh, bzw. unnötig früh. Das Heimspiel gegen Köln wäre für mich der bessere Zeitpunkt für die Systemrückstellung auf zwei Stürmer.
Deswegen in Sinsheim erstmal mit der bewährten Aufstellung, schon um von Anfang an sehr sicher aufzutreten. Hoffenheim bietet zZ doch eher biedere Kost und auch der zu Beginn der Saison über sämtlichen Klee gelobte Kamaric hinkt den Erwartungen hinterher.
Trapp
Tuta Hinteregger N'Dicka
Touré Sow Hasebe Kostic
Kamada Younes
Silva
Ich hab das Gefühl, dass wir die Hopplas ähnlich gut in den Griff bekommen werden wie die Berliner, deswegen ist mein Tipp auch so wie das Endergebnis
Hopp 1: 3 SGE
Deswegen in Sinsheim erstmal mit der bewährten Aufstellung, schon um von Anfang an sehr sicher aufzutreten. Hoffenheim bietet zZ doch eher biedere Kost und auch der zu Beginn der Saison über sämtlichen Klee gelobte Kamaric hinkt den Erwartungen hinterher.
Trapp
Tuta Hinteregger N'Dicka
Touré Sow Hasebe Kostic
Kamada Younes
Silva
Ich hab das Gefühl, dass wir die Hopplas ähnlich gut in den Griff bekommen werden wie die Berliner, deswegen ist mein Tipp auch so wie das Endergebnis
philadlerist schrieb:
Ich denke, für einen Startelfeinsatz von Jovic und vor allem für die damit verbundene Umstellung von zwei Zehnern auf zwei Neuner ist es noch zu früh, bzw. unnötig früh. Das Heimspiel gegen Köln wäre für mich der bessere Zeitpunkt für die Systemrückstellung auf zwei Stürmer.
Trapp
Tuta Hinteregger N'Dicka
Touré Sow Hasebe Kostic
Kamada Younes
Silva
Aufstellung passt. Kramaric wird von Hinti aus dem Spiel genommen und Kevin erfährt mal wieder was es heisst mit einer weissen Weste das Spiel zu beenden. Hoffe auf einen Sieg. Andre macht das schon, zur Not Luka!
Ein paar schöne Konter und ein ansehnlicher Fight gegen die Serientäter
Und für die letzten zehn Minuten mit Sami Khedira, der direkt den Mittelkreis belegt
Man merkt schon, dass Dardai die wieder ins laufen und kämpfen bringt
Wird nicht lange dauern, bis die wieder auch mal ein Spiel gewinnen