philadlerist
19002
Na, da haben wir ja wieder das komplette Vorspiel-Gefühlsensemble beisammen:
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Glücklich allein, wenn die Eintracht siegt!
Ich bin relativ entspannt
Niemand erwartet heute 3 Punkte
Und gegen die Bayern tut uns auch ne Niederlage nicht weh,
weil die anderen ja auch eher nicht gegen die Bayern gewinnen werden
Natürlich wär's geil, das Spiel zu gewinnen
Das wichtigste ist aber, dass man sich den guten Lauf heute nicht auseinanderspielen lässt
Wenn wir nach dem Spiel den Kopf oben halten können, ist alles okay
Also, Ihr Adler, die Sonne scheint: es ist ein Tag wie gemacht für Heldentaten
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Glücklich allein, wenn die Eintracht siegt!
Ich bin relativ entspannt
Niemand erwartet heute 3 Punkte
Und gegen die Bayern tut uns auch ne Niederlage nicht weh,
weil die anderen ja auch eher nicht gegen die Bayern gewinnen werden
Natürlich wär's geil, das Spiel zu gewinnen
Das wichtigste ist aber, dass man sich den guten Lauf heute nicht auseinanderspielen lässt
Wenn wir nach dem Spiel den Kopf oben halten können, ist alles okay
Also, Ihr Adler, die Sonne scheint: es ist ein Tag wie gemacht für Heldentaten
Haargenau!
Irgendwie war in den 90ern die Partie gegen die Bayern noch DER Highlight gewesen. Heute schau ich da eher mit zuckenden Schultern zu. Von daher war das Pokalfinale 2018 tatsächlich nicht nur Titelgewinn sondern fast schon eine Zeitreise gewesen.
Mich würde es mehr bocken, wenn mal wieder Teams wie St. Pauli, Nürnberg, KSC oder Lautern (wird wohl nie wieder geschehen) ihren Weg zurück in die BuLi finden. Die haben wenigstens Fans.
Irgendwie war in den 90ern die Partie gegen die Bayern noch DER Highlight gewesen. Heute schau ich da eher mit zuckenden Schultern zu. Von daher war das Pokalfinale 2018 tatsächlich nicht nur Titelgewinn sondern fast schon eine Zeitreise gewesen.
Mich würde es mehr bocken, wenn mal wieder Teams wie St. Pauli, Nürnberg, KSC oder Lautern (wird wohl nie wieder geschehen) ihren Weg zurück in die BuLi finden. Die haben wenigstens Fans.
Eendracht schrieb:
Bei Topspielen höre ich oft: "Dieses Spiel wird in soundso viele Länder übertragen."
Da muss es ja genaue Auflistungen geben, welche über den Globus verteilten TV-Stationen das Match am Samstag live zeigen werden. Weiß zufällig jemand, wo man diese Auflistung sehen kann?
Konkret würde ich vor allem gerne wissen, wie man das Spiel sehen kann, wenn man gerade auf den Malediven ist. Hier gibt es verschiedene Sportsender mit klangvollen Namen wie "Sony Ten 3 HD", "Sony Ten 2 HD" oder "Star Sports 1", die Internetsuche hat mich aber nicht wirklich weitergebracht, ob die übermorgen auch die Eintracht zeigen. Und langsam werde ich doch ein bisschen nervös.
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Hier kannst du dein Land auswählen, dann kommt die Fernsehstation:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/info/broadcasters/deutschland/de
Kirchhahn schrieb:Eendracht schrieb:
Bei Topspielen höre ich oft: "Dieses Spiel wird in soundso viele Länder übertragen."
Da muss es ja genaue Auflistungen geben, welche über den Globus verteilten TV-Stationen das Match am Samstag live zeigen werden. Weiß zufällig jemand, wo man diese Auflistung sehen kann?
Konkret würde ich vor allem gerne wissen, wie man das Spiel sehen kann, wenn man gerade auf den Malediven ist. Hier gibt es verschiedene Sportsender mit klangvollen Namen wie "Sony Ten 3 HD", "Sony Ten 2 HD" oder "Star Sports 1", die Internetsuche hat mich aber nicht wirklich weitergebracht, ob die übermorgen auch die Eintracht zeigen. Und langsam werde ich doch ein bisschen nervös.
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Hier kannst du dein Land auswählen, dann kommt die Fernsehstation:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/info/broadcasters/deutschland/de
Nur dass die Malediven halt anzeigen, dass es keinen Sender gibt ...
eendracht, ich hab nen Kumpel auf den Inseln, der kann vielleicht helfen
du hast ne PN im Briefkasten
Toitoitoi
„Frankfurt ist ein mitkonkurrent und gegen die sieht man eigentlich immer sehr gut aus, deshalb denke ich das man gewinnen wird.“
Dürfte eine Weile her sein, dass sowas in einem Bayern Forum zu lesen war. Wahrscheinlich noch nie, das es damals noch keine Foren gab. Aber mit der übrigens Aussage, hat er leider auch nicht ganz unrecht.
Dürfte eine Weile her sein, dass sowas in einem Bayern Forum zu lesen war. Wahrscheinlich noch nie, das es damals noch keine Foren gab. Aber mit der übrigens Aussage, hat er leider auch nicht ganz unrecht.
Ja, aber das Wort mitkonkurrent hat er unterbewußt klein geschrieben, also nimmt er uns nicht ernst genug 😝
Ich hatte auch schon über Barkok nachgedacht,
ohne zu wissen, wie er grade im Saft steht bzw. sich im Training anstellt
Aber nicht statt Kamada, sondern statt Durm
um Davies einen fast gleichschnellen Spieler entgegenzustellen
Hab mich dann aber doch für die größere Abwehrroutine entschieden
ohne zu wissen, wie er grade im Saft steht bzw. sich im Training anstellt
Aber nicht statt Kamada, sondern statt Durm
um Davies einen fast gleichschnellen Spieler entgegenzustellen
Hab mich dann aber doch für die größere Abwehrroutine entschieden
nuriel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:J_Boettcher schrieb:
Männer mittleren Alters
Vielen Dank. 😊
Die Mitte verschiebt sich schon immer weiter nach hinten, weißt du?
Bei mir persönlich schiebt sich leider schon seit Jahren die Mitte Stück für Stück nach vorne....
LiquidRush schrieb:
Bei mir persönlich schiebt sich leider schon seit Jahren die Mitte Stück für Stück nach vorne....
Zum Glück beginnt heute die Fastenzeit ...
Kookie schrieb:
Ich denke das wir keine Doppelspitze spielen dürfen, da wir sonst keine Anspielstationen für das defensive mittelfeld bekommen und für unseren, ich nenne sie mal vorsichtig, offensive Aussenverteidiger.
Und wenn man was riskieren will dann so:
---------------------Trapp
-----Tuta----- Hinteregger---N‘Dicka
Hrustic----Hasebe-----Rode-----Kostić
--------Silva------------------Younes
---------------------Jović
Jetzt denkt bestimmt jeder Hrustic auf rechts?
Da hat er sehr oft schon in Groningen gespielt!
Silva als 9er hat er auch schon in Spanien gespielt!
Hasebe und Rode um die mitte zu verdichten bzw die Abwehr zu unterstützen und nicht um im Angriff zu agieren. Younes bekommt dabei noch die Aufgabe so oft wie möglich kimmich auf die Nüsse zu gehen.
Dann dürfte alles drin sein
Tipp 2:1 für unsere SGE
So eine Aufstellung darf auf keinen Fall passieren!
Es läuft momentan hervorragend, wenn Sow nicht gesperrt wäre, hätten wir garantiert keine Änderung in der Start Elf.
So werden wir Rode anstatt Sow sehen.
Ich ziehe doch nicht Silva jetzt auf die 9 zurück. Der Kerle hat einen absoluten Lauf und muss als vorderste Spitze beginnen.
Jovic hin oder her.
Durchaus eine Überlegung wert Jovic anstatt Kamada zu bringen.
Aber daran glaube ich nicht.
Jovic macht für mich nicht den Eindruck, dass er bereits 90 Minuten kann und so lange wir keinen Ersatzstürmer auf der bank haben, werden nicht Jovic und Silva beginnen
Hütter wird ziemlich sicher mit Rode für Sow und ansonsten unverändert auflaufen lasen
Glaube auch nicht, dass er ich nach dem 4-4-2 Debakel in Leverkusen nochmal so eine krasse Umstellung gegen einen Favoriten traut, wie ich sie zum Spaß skizziert habe.
Glaube auch nicht, dass er ich nach dem 4-4-2 Debakel in Leverkusen nochmal so eine krasse Umstellung gegen einen Favoriten traut, wie ich sie zum Spaß skizziert habe.
vonNachtmahr1982 schrieb:Kirchhahn schrieb:
Aber in solchen Spielen sind wir eigentlich immer da wenn nicht gerade ein Trainer-Darsteller entsorgt werden muss.
Das hat Kovac aber net verdient. Da merkt man was für ein schäbiges Volk der 0815 Bayern Kunde ist. Mein Vater hat schon immer gesagt, wer keine Ahnung von Fußball hat wird Bayern Fan.
Pokalsieger 2017/18 mit uns
Double 2018/19 mit den Bayern
Aber über Trainerdarsteller nörgeln.
Die sind doch dermaßen abgehoben. Wer einmal Skibbe an der Seitenlinie hatte weiß, wie ein wirkliches Fußballlehrer-Imitat aussieht.
Zumal er das in Monaco auch nicht schlecht macht ...
Trapp
Tuta. Hinteregger. N‘Dicka
Durm Hrustic. Hasebe. Rode. Kostic
Silva. Jovic
Jo, Verdichtung im Mittelfeld, Geschwindigkeit nach vorn
2:1 für uns
Beide Stürmer treffen
Tuta. Hinteregger. N‘Dicka
Durm Hrustic. Hasebe. Rode. Kostic
Silva. Jovic
Jo, Verdichtung im Mittelfeld, Geschwindigkeit nach vorn
2:1 für uns
Beide Stürmer treffen
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Was ist denn das für ein Traum? Ein Traum wäre es, die Knödeldeppen zweistellig aus dem Waldstadion zu ballern, aber ganz sicher kein 3:2. Das wäre ganz nett oder schön. Aber doch kein Traum.
Ein neues 6:0 wie im November 75 würde mir auch gefallen......
Und Kostic verwandelt eine Ecke mit dem linken Außenrist ...
philadlerist schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Was ist denn das für ein Traum? Ein Traum wäre es, die Knödeldeppen zweistellig aus dem Waldstadion zu ballern, aber ganz sicher kein 3:2. Das wäre ganz nett oder schön. Aber doch kein Traum.
Ein neues 6:0 wie im November 75 würde mir auch gefallen......
Und Kostic verwandelt eine Ecke mit dem linken Außenrist ...
Die Bernd-Nickel-Gedächtnis-Ecke
Denke Hütter wird weder unsere Abwehr auseinander reißen (z.B. Hasebe nach hinten) noch mit
einer Doppelspitze beginnen.
Und das ist auch gut so! Wieso sollte man außer Rode für Sow irgendwas ändern?
Läuft doch momentan. Klingt abgedroschen aber so hoch war die Chance noch nie, die Bauern zu schlagen, obwohl wir es ja sogar häufiger die letzte Zeit gemacht haben.
Tippe auf ein 4:2 für uns. Und wenn der Sarr spielen sollte dann auf ein 8:2. Und dann wechselt Messi für die geglückte Revance nächstes jahr ablösefrei zu uns und verzichtet auf 99% seines Gehalts.
einer Doppelspitze beginnen.
Und das ist auch gut so! Wieso sollte man außer Rode für Sow irgendwas ändern?
Läuft doch momentan. Klingt abgedroschen aber so hoch war die Chance noch nie, die Bauern zu schlagen, obwohl wir es ja sogar häufiger die letzte Zeit gemacht haben.
Tippe auf ein 4:2 für uns. Und wenn der Sarr spielen sollte dann auf ein 8:2. Und dann wechselt Messi für die geglückte Revance nächstes jahr ablösefrei zu uns und verzichtet auf 99% seines Gehalts.
Messi braucht nie wieder in seinem Leben ein Gehalt
bla_blub schrieb:
Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.
Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).
PeterT. schrieb:bla_blub schrieb:
Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.
Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).
Ich glaube auch, dass sie im Moment die CL nicht gewinnen würden, dafür ist die Abwehrmitte einfach nicht Weltklasse genug. Was nicht heißt, dass es auch für uns nicht reicht ...
Aber: Süle ist nicht in Topform, Alaba hat grade seinen Abschied bekannt gegeben, Boateng ist in Trauer. Davies ist zwar sehr schnell, aber oft halt beschäftigungslos. Da könnte man vielleicht was tun, um ihn mehr zu beschäftigen. Pavard ist ein bissi überschätzt und wird sich mit Kostic abplagen müssen.
Gnabry verletzt, Müller positiv, Goretzka - k.A. ob der schon wieder mittun kann
Sane, Lewandowski und Coman sind natürlich eine große Herausforderung für unsere junge Wand dahinten, und ich denke, in diesen Duellen wird es sich entscheiden.
Ich glaub, es wird ein geiles Spiel
"Die Kirsche auf der Torte", so wie es FR-Reporter Daniel Schmitt in seinem Kommentar treffend beschreibt, und ein Einzug in die CL wäre natürlich der absolute Hammer. Das würde der Eintracht nochmals einen Schub geben. Gerade in Zeiten von Corona wäre das finanziell Gold wert. Dennoch sollte man jetzt nicht überhypen. Auch wenn es am Ende "nur" Platz 5 oder 6 werden sollte, lasse ich mir diese Saison nicht mehr madig machen. Dann war es trotzdem eine gute Saison.
Adlersupporter schrieb:
... ....
Auch wenn es am Ende "nur" Platz 5 oder 6 werden sollte, lasse ich mir diese Saison nicht mehr madig machen. Dann war es trotzdem eine gute Saison.
Ja, aber es fehlt eben noch die Kirsche und die heißt bei mir:
Die Saison mal auf einem gewissen Niveau zu Ende spielen - bis zum letzten Spieltag
Wenn wir aus den letzten 12 Spielen nur noch zehn Punkte holen würden, wäre es keine gute Saison mehr, sondern ein durchschnittliche. Aber zum Glück passiert das ja dieses Frühjahr nicht ...
Adlersupporter schrieb:
Auch wenn es am Ende "nur" Platz 5 oder 6 werden sollte, lasse ich mir diese Saison nicht mehr madig machen. Dann war es trotzdem eine gute Saison.
Ne war es für viele dann nicht. Es wird in Endlosschleife wieder heißen warum man diese einmalige Chance auf die CL verspielt habe...
Wir stehen am Ende genau da wo wir hingehören. Wenn wir auf Platz 7 landen bin ich auch zufrieden und kann sehr gut einschlafen. Nur darunter wäre nach jetzigem Saisonverlauf schon eine Enttäuschung...
Diegito schrieb:
.. ... ...
Wenn wir auf Platz 7 landen bin ich auch zufrieden und kann sehr gut einschlafen. Nur darunter wäre nach jetzigem Saisonverlauf schon eine Enttäuschung...
Hätte mein Logikprofessor jetzt dazu gesagt:
Ihr System ist dasselbe, nur Ihre Massstäbe sind nach unten verrutscht!
Ich fände es übrigens gar nicht so toll, wenn wir die CL erreichen würden. Wegen der Dreifachbelastung. Und außerdem käme die CL ein bisschen zu früh.
Man kann ja auch in der ersten Pokalrunde mal den Amateuren den Vorzug lassen, dann ist es nur noch Doppelbelastung. Oder man schickt da konsequent die U19 hin ...
clever, gell
clever, gell
cyberboy schrieb:Kirchhahn schrieb:
Laut DFL darf eine Spielverlegung erst beantragt werden, wenn weniger als 15 Spieler zur Verfügung stehen. Da ist also einiges an Puffer, selbst wenn noch Lewandowski, Kimmich, Alaba und Sane positiv getestet werden. Was ich keinem der genannten wünsche.
Unabhängig davon, die sollen mal schön in Bestbesetzung anreisen, um sich ihre Packung abzuholen!
So siehts aus.
Nichts finde ich amüsanter als Neuers chronischen Reklamierarm bei astreinen Treffern.
War gestern abend schon schön
da kam neben dem Reklamierarm noch dieses leicht beleidigte Gesicht,
dass ihm ausgerechnet diese Bielefelder ständig den Ball ins Tor schubsen.
Wie so ein alter Adliger, der grade rausfindet, dass seine junge Frau was mit dem Gärtner hat ... 😝😎
da kam neben dem Reklamierarm noch dieses leicht beleidigte Gesicht,
dass ihm ausgerechnet diese Bielefelder ständig den Ball ins Tor schubsen.
Wie so ein alter Adliger, der grade rausfindet, dass seine junge Frau was mit dem Gärtner hat ... 😝😎
Das läuft bei ihm im Rahmen seines üblichen Aberglaubens
Also den Erfolg nicht zu früh zu beschreien ...
Das ist halt alte Eintrachtschule seit Alesia
😌😎
Also den Erfolg nicht zu früh zu beschreien ...
Das ist halt alte Eintrachtschule seit Alesia
😌😎
Ist eigentlich schon einer der Spezialisten gekommen und hat geschrieben, dass er wegen der dreifachen Belastung lieber nicht in die Champions League kommen will ?
J_Boettcher schrieb:
Ist eigentlich schon einer der Spezialisten gekommen und hat geschrieben, dass er wegen der dreifachen Belastung lieber nicht in die Champions League kommen will ?
Wir erwarten das Eintreffen der ersten Experten und Spezialisten so gegen 18h
😇
philadlerist schrieb:J_Boettcher schrieb:
😇
Das sind dann die "sogenannten" Experten!
philadlerist schrieb:J_Boettcher schrieb:
😇
Weißt du das vom Taxifahrer?
Bestehen die den Medizincheck? Und hat jemand das Faxgerät überprüft?
Hui, jetzt geht die Stimmung aber so langsam mal durch die Decke
Überall nur Jubel, Lobhudel und Heiterkeit,
quasi in jedem Presseartikel völlig unversteckte Andeutungen von wegen Bayern München und so
Und deren Beinaheheimspielerfolg gegen Bielefeld schwächt das Adlerselbstbewusstsein jetzt auch eher weniger
Mal sehen wie die Vorfreude in den nächsten Tagen eskaliert ...
quasi in jedem Presseartikel völlig unversteckte Andeutungen von wegen Bayern München und so
Und deren Beinaheheimspielerfolg gegen Bielefeld schwächt das Adlerselbstbewusstsein jetzt auch eher weniger
philadlerist schrieb:
Hui, jetzt geht die Stimmung aber so langsam mal durch die Decke
Also ich sehe das Spiel gegen die Bayern sehr locker.
Normalerweise gibt es eine Niederlage und das wäre keine Schande.
Ich persönlich hoffe auf einen Punkt. Sollten wir tatsächlich die Bayern auch noch besiegen, wäre das
für mich kein vorzeitiger Jubelpunkt.
Schließlich haben Siege gegen die Bayern selten eine Erfolgswelle ausgelöst.
Aber diese Saison ist eh alles anders.
Ich hoffe unser Team zerreißt sich nochmal die nächsten 13 Spiele, dann können wir unglaubliches schaffen.
Ja, warum nicht, Meister?
Die Ziele beschleunigen sich hier ja drastisch innert zwei Monaten
Ich glaub zwar nicht, dass sich die Bazen von uns noch 10 Punkte abknöpfen lassen,
aber im Moment ist eh alles so irreal, dass man sich nicht sicher sein kann, wie es ausgeht
Aber auch das geht wie‘s Kekse backen, immer einer nach dem anderen
Also erstmal das nächste Spiel gewinnen ... und dann das danach ... usw ...
Die Ziele beschleunigen sich hier ja drastisch innert zwei Monaten
Ich glaub zwar nicht, dass sich die Bazen von uns noch 10 Punkte abknöpfen lassen,
aber im Moment ist eh alles so irreal, dass man sich nicht sicher sein kann, wie es ausgeht
Aber auch das geht wie‘s Kekse backen, immer einer nach dem anderen
Also erstmal das nächste Spiel gewinnen ... und dann das danach ... usw ...
Unsere Jungs absolut überlegen, Younes unfassbar gut heute
Also wenn Löw da mal richtig hinguckt, dann kann er garnicht anders als unseren Zauberzwerg zu nominieren
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Tuta und Touré da mit Coman und Davies mehr Schwierigkeiten haben würden - so von wegen Geschwindigkeitsdefizite -, und auch N'Dicka hält sich ziemlich gut gegen Sané, der zum Ende der ersten HZ schon leicht Nerven und Stockfehler zeigt
Jovic noch nicht so richtig mit im Spiel, dh. er hält sich für die zweite HZ noch Reserven in der Hinterhand
Das 1:0 hätte er wahrscheinlich auch gemacht, aber da hat Kamada ihn ausgeguckt
Das 2:0 ein absolutes Hammertor ... so einen Strich in den Winkel aus der Situation, Respekt ...
und auch die Aktion danach war Weltklasse von Younes
Eigentlich hätte es schon noch ein zwei mal klingeln können bei der Vielzahl von Chancen, die sich unsere Jungs da rausgespielt haben.
Nach der Pause werden die Bayern versuchen ins Spiel zurückzukommen bzw. überhaupt mal ins Spiel zu kommen, dh. die erste Konterchance muss sitzen, dann ist der Käs fast gegessen ...
Weiter so, Ihr Helden