>

philadlerist

19000

#
Wir müßten längst führen, wenn wir die Annahme der Bielefelder Geschenke nicht konsequent verweigern würden....trotzdem gefällt mir unser Auftritt, wir müssen uns nur endlich dafür belohnen...
#
Geschenke?
Ich würde eher sagen, die Ergebnisse des wirklich guten pressings ...
#
Ich fand, es waren ein paar schöne Spielzüge dabei
Grundsätzlich überlegen, auch wenn sie im Mittelfeld zu große Löcher lassen

Silva muss den natürlich machen
Hacke ist legitim in der Situation, muss aber dann eben am TW vorbei kommen
Und auch Dost darf mal aus 15 m schießen

KA, warum der Schiri diese Doppelgrätsche gegen Kamada am 5er nicht pfeift?
Früher galt so eine Zange als Foul. Haben die da die Regeln geändert?
Wahrscheinlich vor 20 Jahren und ich habs wieder nicht mitgekriegt 😇
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gonca wird sich noch an seine Worte erinnern, wenn mal die ganze Assi Arena auf Scheiße nach dem zweiten schlechten Spiel pfeift und die Spieler am Zaun beschimpft und bedroht.

Was es ja bei uns Gottseidank noch nie gegeben hat.

Bei uns dauert es lange bis so etwas passiert, wir halten da mehr aus.

Jetzt mal im Ernst: ich finde, dass die Schalkefans angesichts der Tasmanen-Rückrunde ihrer Mannschaft relativ ruhig geblieben sind. Da gab es bei uns in vergleichbarer Lage einen Platzsturm (gegen Köln).

Mir gehts aber gar nicht um den Vergleich. So mancher hier beklagt bitterlich den Lautstärke/Stimmungsvergleich, den Gonzo angeblich angestellt haben soll und stellt flugs selber Vergleiche an. Ist doch vollkommen überflüssig sowas.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt mal im Ernst: ich finde, dass die Schalkefans angesichts der Tasmanen-Rückrunde ihrer Mannschaft relativ ruhig geblieben sind. Da gab es bei uns in vergleichbarer Lage einen Platzsturm (gegen Köln).
... ... ...

Ich weiß von meinen Schalker Kumpel,
dass die zu der Zeit schon mit was und mit wem anderem beschäftigt waren
Im Vergleich zu dem, was da im Verein passierte, war das auf dem Feld pillepalle
(wenn nicht sogar Folge der von Herrn T. aus Schlachtershausen verursachten Unruhen ...)
#
Wir denken halt auch das wir das Non Plus Ultra in Deutschland sind, dass sind wir aber nicht! Auswärts sind wir stark und gehören sicher zu den Top 3 in Deutschland, aber zu Hause hab ich Schalke/ Dortmund besser erlebt!

Klopp sagte vor kurzen in einem Interview auch das Dortmund und selbst Köln das lauteste in Deutschland sind
Der allgemeine Tenor auch international heißt eben Dortmund/Schalke, auch wenn wir das nicht hören möchten!
#
In einer geschlossenen Halle kann der Schall halt nicht entweichen,
ich denke aber auch unser Dach reflektiert schon sehr gut
Wenn ich da ans alte Erdhügelwaldstadion denke, das ist schon ein gewaltiger Unterschied

Ich war auch schon in einigen Stadien auf der Welt,
auch bei Barcelona und noch stimmungsvoller beim FC Sevilla,
aber ich schwöre, ich habe nie ein lauteres Geräusch gehört
als den Torschrei bei AMFG 3:0 gegen den HSV in seinem letzten Spiel für uns
Lauter geht nicht
#
Bissel off Topic, aber hab neulich zum ersten mal das hier: https://www.youtube.com/watch?v=jLKvl_VSRds zum Thema Ruhrgebiet gesehen! Großartige Doku! Authentisches Wohngefühl im Ruhrgebiet kommt schon irgendwie rüber.. Kenne aber auch ein paar andere Ecken Gott sei Dank!

Btt: Wünsche Gonzo alles gute. Hätte ihn gerne noch hier gesehen. Aber beim nächsten Auftritt in Frankfurt sollten wir ihm nochmal zeigen, zu was wir Fans in der Lage sind.
#
hahaha ... was für eine Doku des Grauens
those were the golden years of whatever
#
adleraner schrieb:

Thomas Schaaf hätte auf jeden Fall so offensiv aufgestellt 😂

Ich persönlich finde es super und diese Aufstellung auch.  

Denke aber schon das Sow und Barkok durch da Costa und Kohr ersetzt werden.

Ich denke, Sow könnte ein guter Außenspieler sein. Er ist schnell, geht in die Zweikämpfe und kann gut Flanken. Im hektischen Zentrum fehlt ihm oft die Ruhe.
#

JohanCruyff schrieb:

adleraner schrieb:

Thomas Schaaf hätte auf jeden Fall so offensiv aufgestellt 😂

Ich persönlich finde es super und diese Aufstellung auch.  

Denke aber schon das Sow und Barkok durch da Costa und Kohr ersetzt werden.

Ich denke, Sow könnte ein guter Außenspieler sein. Er ist schnell, geht in die Zweikämpfe und kann gut Flanken. Im hektischen Zentrum fehlt ihm oft die Ruhe.

Der Gedanke hat mich auch schon öfter umgetrieben
zu mal seine Flanken im Schnitt besser zu sein scheinen, wenn er mal von Außen gekommen ist
Aber wahrscheinlich will Hütter ihn nicht irritieren, weil er ihn als Option in der Mitte braucht
Auch wenn Kohr, der immer besser wird, und Rode da die Nase vorn haben
#
aufstellung:

bitte mit hasebe von beginn an, sonst falle ich vom glauben ab...

trapp
abraham ---- hasebe ---- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- kohr
kamada
dost ----- silva

tipp: 3:2 für uns

tore: hinteregger, dost, silva - klos, voglsammer
#
Wäre auch meine favorisierte Aufstellung
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
abraham ---- hasebe ---- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- kohr
kamada
dost ----- silva

tipp: 3:2 für uns

tore: hinteregger, dost, silva - klos, voglsammer

mein Tipp wäre aber eher ein 3:0 für uns
(ich rechne mal den üblichen Abwehrklops raus  )
#
planscher08 schrieb:

Häuser mit daumendicker Rußschicht

Das stimmt schon länger nicht mehr. Ich weiß wie es früher war wenn man das weiße Auto über nacht auf dem falschen Parkplatz abgestellt hatte, das war am nächsten Morgen irgendwie nicht mehr weiß.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Häuser mit daumendicker Rußschicht

Das stimmt schon länger nicht mehr. Ich weiß wie es früher war wenn man das weiße Auto über nacht auf dem falschen Parkplatz abgestellt hatte, das war am nächsten Morgen irgendwie nicht mehr weiß.

Ich hab mich auch immer in der 70er Jahre Werbung gefragt, was die eigentlich mit diesem Grauschleier meinen ... bis ich dann mal mein weißes Auto zwei Tage im Ruhrgebiet hatte. Das war tatsächlich grau ...
Seit aber die meisten Zechen und Stahlkocher stillgelegt sind, tritt dieses Phänomen doch eher nur noch in der Nähe vom Tagebau auf.

Ansonsten empfehle ich zu Gelsenkirchen ja immer das:
https://www.youtube.com/watch?v=F3XGBJnUMIY
#
philadlerist schrieb:

Ja, man kann sich kurz mal schütteln wegen solcher Sprüche,
aber habt ein bisschen Erbarmen mit all den Kickern,
die nunmal immer wieder die Vereine wechseln müssen/wollen/dürfen.

Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob Kovac nur wegen des 5:1 bei uns gehen musste,
oder ob da nicht sein Spruch von wegen "Eintracht hat die besten Fans der Liga" (stimmt ja auch! smile:
ihn für die Bazen-Bosse unhaltbar gemacht haben.

Hatte Kovac das nicht weit vor dem Spiel gesagt? Oder war das zum Spiel?
#
Ein oder zwei Tage vor dem Spiel bei uns - wenn ich mich jetzt aus dem Kopf richtig erinnere
Vielleicht hat er das auch mit Absicht gesagt, weil er schon gemerkt hat, dass die Mannschaft gegen ihn arbeitet ... weiß man's?
#
edmund schrieb:

"Während Beschreibungen wie "gutes Gefühl", "total glücklich" oder "perfekt" schon zum Alltag im schnelllebigen Fußballgeschäft gehören, können Paciencias Schwärmereien für den Schalker Anhang aber zumindest als unglücklich gewertet werden - zumal der Portugiese vorerst lediglich auf Leihbasis bei den (finanziell) Knappen anheuerte." Q: hessenschau.de

Finde ich ganz gelungen        

Wie du schon schreibst, das sind Dinge die gehören heute einfach dazu, ich grinse mir da eins weil ich weiß das er beim nächsten Verein in etwa das gleiche sagen würde.
#
Ja, man kann sich kurz mal schütteln wegen solcher Sprüche,
aber habt ein bisschen Erbarmen mit all den Kickern,
die nunmal immer wieder die Vereine wechseln müssen/wollen/dürfen.

Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob Kovac nur wegen des 5:1 bei uns gehen musste,
oder ob da nicht sein Spruch von wegen "Eintracht hat die besten Fans der Liga" (stimmt ja auch! smile:
ihn für die Bazen-Bosse unhaltbar gemacht hat.
#
SamuelMumm schrieb:

Mumpitz

Wohl doch kein Mumpitz 🤷‍♂️
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Mumpitz

Wohl doch kein Mumpitz 🤷‍♂️

Vielleicht Mummpitz ?
#
Erste Pokalrunde so halbwegs entspannt überstanden,
mit Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen
geht es jetzt aufs erste Heimspiel mit 6500 Zuschauern zu.
Das nichtexistente Bielefeld kommt ...
Und wir schauen mal, was der Abteilung Schwarz-auf-Weiß dazu einfällt
#
Ich hab zumindest zwei hervorragende Tore gesehen
Das erste eine Augenweide mit der Ballweiterleitung auf Silva
Den Volley spielt auch nicht jeder unfallfrei
Und das zweite ebenfalls ein Spielzug fürs Lehrbuch

Davon in jedem Spiel 2 oder 3 dann wird das schon ... 😛
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Und auch bei der "Alle oder Keiner"-Fraktion siegt vielleicht am Ende auch die Einsicht, dass Keiner für jeden Fußballklub die katastrophale Lage auch nicht verbessert.

Sollen daheim bleiben. Dann können eben andere gehen. Ganz einfach.

Im Gegensatz zu einigen hier sind die Leute der Alle oder Keiner Fraktion tolerant und haben es nicht nötig dauernd was über die Leute zu sagen die dahin gehen wollen.
#
Ich wollte nicht auch nicht intolerant gegen der Alle oder Keiner Fraktion sein. Ich respektiere diese Haltung,
Nur da es kein Alle geben wird, und zwar noch eine Weile lang, bliebe da nur Keiner als Alternative.
Und das fände ich schade für die Vereine - es schädigt am Ende nämlich zuerst wieder die, die keinen absichernden Investor im Hintergrund haben und verzerrt dann, je länger das dauert, weiter den eh schon über Gebühr verzerrten Wettbewerb.
Wollen wir hoffen, dass die Corona-Pest uns möglichst bald verlässt
#
Klar, wir sind leider noch weit davon entfernt, die Stadien füllen zu dürfen.
Aber auch kleine Schritte wären schon ein gutes Signal und ich würde mich freuen, wenn es immerhin schonmal 6500 Fans zum BuLI-Auftakt sein dürfen.

Ich denke, dass alle DK-Besitzer Eintrachtfan genug sind, um sich mit einem sicherlich möglichst fairem Verfahren zurechtzufinden. Und auch bei der "Alle oder Keiner"-Fraktion siegt vielleicht am Ende auch die Einsicht, dass Keiner für jeden Fußballklub die katastrophale Lage auch nicht verbessert.
#
Das kann allenfalls eine freundliche Empfehlung sein!
#
Isses, und zwar eine sehr freundliche Empfehlung
Danke 🙏
#
Upps, schon Dienstag, hier gehts Gebabbel weiter ...
#
Tafelberg schrieb:

Gibts eigentlich "wie geil seid ihr auf die neue Saison"?

Den wirds hier auch nie geben, höchstens den "Wie geil seiT ihr auf die neue Saison"
#
Seit wann?
#
Und welche Erkenntnisse hat das Adlerauge?

Sow unauffällig aber ganz gut
Zuber in seinen wenigen Einsatzminuten überzeugend

Seferovic - schön ihn mal wieder spielen gesehen zu haben
Hat seine Spielweise nicht geändert

Leno hat gegenüber Trapp heute keine Punkte gemacht
#
ordentlich begonnen und dann sukzessive abgebaut
in der zweiten HZ waren die Schweizer insgesamt besser

Sane der einzige, der wirklich einen guten Eindruck gemacht hat

Draxler hatte mehrere Chancen, von denen mindestens eine verwandelt werden muss
- auf dem Gehaltsniveau

Werner ungefähr 15mal in den freien Raum gestartet, aber nicht ein einziges mal angespielt
das dürfte der einzige sein, der bei dieser Kilometerlaufenspendengeschichte was fürs Konto getan hat

Aber Erkenntnisse hat Herr Löw jetzt gewonnen ...