philadlerist
18999
Leider geil
Haben wir den dafür verpflichtet?
philadlerist schrieb:
Hinti und Ilse in den Sturm im Pokal gegen Bayern - da nässen die sich gleich wieder ein.
philadlerist schrieb:
Hinti und Ilse in den Sturm im Pokal gegen Bayern - da nässen die sich gleich wieder ein.
Wow, Ilse
War Handspiel von Toure
Kein Abseits von Kohr
Kein Abseits von Kohr
philadlerist schrieb:
War Handspiel von Toure
Kein Abseits von Kohr
Ich sag Abseits, kein Hand
Ja, er wirkt ein bisschen zögerlich
Hat aber auch nicht immer den Blick, den der Fernsehzuschauer hat
Aber das Foul von n Kamada vor der Abseits/Elfer Szene kann man schon sehen und auch pfeifen
Hat aber auch nicht immer den Blick, den der Fernsehzuschauer hat
Aber das Foul von n Kamada vor der Abseits/Elfer Szene kann man schon sehen und auch pfeifen
Wilder Kampf bis her
Wenig Fußball
Beim Schiri mag ich mich nicht beschweren, auch wenn ich so manches nicht verstehe, was der pfeift
Die Gelbe für Hinti zB. war eher Quatsch
dafür hat Rode seine nicht gekriegt
Noch stehts 0:0, das ist die beste Nachricht nach der ersten HZ
Eher keine Chancen auf beiden Seiten, mal abgesehen von dem abgefälschten Fernschuss von Claasen
Toure wirkt immer noch leicht neber der kapp
Ich denke, da wird Hütter die HZ nutzen
Vornerum stehen wir ein bissi weit auseinander
Eigentlich bieten die Bremer da räume an, aber bisher kommen die Pässe nicht durch
Da könnte ein bisschen mehr Konzentration bei Gaci und Kamada helfen
Wenig Fußball
Beim Schiri mag ich mich nicht beschweren, auch wenn ich so manches nicht verstehe, was der pfeift
Die Gelbe für Hinti zB. war eher Quatsch
dafür hat Rode seine nicht gekriegt
Noch stehts 0:0, das ist die beste Nachricht nach der ersten HZ
Eher keine Chancen auf beiden Seiten, mal abgesehen von dem abgefälschten Fernschuss von Claasen
Toure wirkt immer noch leicht neber der kapp
Ich denke, da wird Hütter die HZ nutzen
Vornerum stehen wir ein bissi weit auseinander
Eigentlich bieten die Bremer da räume an, aber bisher kommen die Pässe nicht durch
Da könnte ein bisschen mehr Konzentration bei Gaci und Kamada helfen
Sauber Trapp
planscher08 schrieb:
Bittencourt auch draußen.
Kohfeld hat einen Plan. Hoffentlich geht er schief
Will der sich einigeln, oder was?
Mir ist heut so nach viel Spaß:
Wir kopieren heute mal die Gladbachtaktik und gehen nach 7 Minuten 2:0 in Führung
Nur so aus Jux
Naja, klar, so wird es nicht laufen
Ich erwarte ein beinhartes Kampfspiel heute, bei dem sich beide Teams keinen Meter schenken werden
Der Glücklichere gewinnt - und bei Glück schließe ich auch eine wahrscheinlich nicht so tolle Schiri-Leistung mit ein
Wir kopieren heute mal die Gladbachtaktik und gehen nach 7 Minuten 2:0 in Führung
Nur so aus Jux
Naja, klar, so wird es nicht laufen
Ich erwarte ein beinhartes Kampfspiel heute, bei dem sich beide Teams keinen Meter schenken werden
Der Glücklichere gewinnt - und bei Glück schließe ich auch eine wahrscheinlich nicht so tolle Schiri-Leistung mit ein
Struwwel schrieb:
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich von den vier Wochen Pause für Fernandes las. Also kann er im Pokalfinale mitspielen.
Die Jungs sollen sich jetzt einfach gegen Bremen und Mainz in einen Rausch spielen und dann die Bazen in aller Gemächlichkeit in die Verzweiflung treiben. Silva 1:0 und 2:0 und schließlich Gacinovic zum dritten, der dem nach vorne geeilten Neuer wegläuft.
Ich schätze mal, dafür bekomme ich in jedem Wettbüro der Welt eine Quote von 30000:1
philadlerist schrieb:Struwwel schrieb:
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich von den vier Wochen Pause für Fernandes las. Also kann er im Pokalfinale mitspielen.
Die Jungs sollen sich jetzt einfach gegen Bremen und Mainz in einen Rausch spielen und dann die Bazen in aller Gemächlichkeit in die Verzweiflung treiben. Silva 1:0 und 2:0 und schließlich Gacinovic zum dritten, der dem nach vorne geeilten Neuer wegläuft.
Ich schätze mal, dafür bekomme ich in jedem Wettbüro der Welt eine Quote von 30000:1
zum 2:1 bitte.
Ansonsten gerne so
Hab zwar meinen Fred ne Minute vorher eröffnet, habe aber schon die Schließung von meinem beantraggt.
Fernandes fällt laut Homepage 4 Wochen aus.
Das könnte leider bedeuten, dass wir ihn das letzte mal im Eintracht Dress gesehen haben, da in 4 Wochen die Liga vorbei ist.
Schade. Zum einen brauchen wir im Saisonendspurt jeden Mann und zudem sehr schade, wenn die Karriere so vorbei geht. Vielleicht haben wir ja Glück und er kommt nochmal im Pokalfinale zum Einsatz (ich nehme an EL wird bereits mit neuem Kader gespielt werden, wenn es da mal irgendwann weitergeht).
Fernandes fällt laut Homepage 4 Wochen aus.
Das könnte leider bedeuten, dass wir ihn das letzte mal im Eintracht Dress gesehen haben, da in 4 Wochen die Liga vorbei ist.
Schade. Zum einen brauchen wir im Saisonendspurt jeden Mann und zudem sehr schade, wenn die Karriere so vorbei geht. Vielleicht haben wir ja Glück und er kommt nochmal im Pokalfinale zum Einsatz (ich nehme an EL wird bereits mit neuem Kader gespielt werden, wenn es da mal irgendwann weitergeht).
Ja, da waren wir "Zwei Kluge, ein Gedanke" zur selben Zeit
hab den anderen gelöscht
Danke aber, dass Du überhaupt daran gedacht hast, ein SaW Gebabbel aufzumachen
hab den anderen gelöscht
Danke aber, dass Du überhaupt daran gedacht hast, ein SaW Gebabbel aufzumachen
Ich hab ja wem versprochen, dafür zu sorgen, dass hier nicht immer alles tagelang nur in den NBT gepostet wird,
bis der dann garnichts mehr mit dem vorangegangenen Spiel zu tun hat.
Deswegen: hier geht's um die gedruckten und dahergequasselten Nachrichten VON HEUTE
(hab's verstanden smile:
Vorab zur aktuellsten Meldung: Gute Besserung, Gelson Fernandes, möge alles wunderheilen,
damit Du beim Pokalfinale wieder mit dabei sein kannst!
bis der dann garnichts mehr mit dem vorangegangenen Spiel zu tun hat.
Deswegen: hier geht's um die gedruckten und dahergequasselten Nachrichten VON HEUTE
(hab's verstanden smile:
Vorab zur aktuellsten Meldung: Gute Besserung, Gelson Fernandes, möge alles wunderheilen,
damit Du beim Pokalfinale wieder mit dabei sein kannst!
Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
Chandler Rode Kohr Kostic
Gacinovic Kamada
Silva
Wenn Gacinovic die Bremer müde gerannt hat, dann mit Dost für die letzten 20 Minuten den Sieg absichern
Tipp 1:3
Gacinovic Kamada
Silva
Wenn Gacinovic die Bremer müde gerannt hat, dann mit Dost für die letzten 20 Minuten den Sieg absichern
philadlerist schrieb:
Trapp
Gacinovic Kamada
Silva
Sowas in der Art wirds werden denke ich. Solange der Gonca nicht fit ist, wird man das Risiko der Doppelspitze zumindest meiden, wenns auch irgendwie anders geht.
cm47 schrieb:Eintracht23 schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Ein Sieg und wir sind durch. Ein Punkt und so gut wie.
Ich würde ja liebend gerne Bremen mal für ein Jahr in die 2.Liga schicken. Allein schon wegen 2016.
Selten habe ich mir daher so sehr ein Sieg gewünscht wie jetzt am Mittwoch.
Ein Punkt wäre allerdings auch okay.
Habe jedoch ein schlechtes Gefühl. Bremen ist wieder super motiviert und hat auch das nötige Glück.
Mein Tipp daher leider 1:0 für die Fischköppe.
Für mich ist das Mainz Spiel am Samstag das wichtigere Spiele. Ja wenn wir gewinnen gegen Bremen haben wir mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun. Ich gehe aber ungeachtet so weit das wir selbst bei einer Niederlage am Mittwoch und darauf folgenden 3 Punkten gegen Mainz wohl durch wären in Sachen Klassenerhalt. Dann hätten wir auf Mainz 7 Punkte Vorsprung und ehrlich gesagt traue ich Düsseldorf bei dem Restprogramm nicht mehr zu uns zu holen.
Es gibt für jetzt keine wichtigen oder weniger wichtigen Spiele, sondern wir müssen soviel wie möglich punkten.....die Möglichkeit, das wir sowohl in Bremen als auch daheim gegen Mainz verlieren könnten, wenn`s ganz dumm läuft, hat wohl keiner auf dem Zettel.
Deshalb ist jetzt jedes Spiel für uns eminent wichtig...
Und wenn du die Wahl hättest. Du holst aus den beiden Spielen 3 Punkte! Welches wäre das!? Ja ich würde selbstverständlich auch lieber 6 Punkte haben. Und ja ich bin mir auch bewusst das wir wenn es doof läuft mit 0 Punkten rausgehen.
Eintracht23 schrieb:
... ...
Und ja ich bin mir auch bewusst das wir wenn es doof läuft mit 0 Punkten rausgehen.
Na, dann hoffen wir mal, dass es intelligent läuft ...
Ich glaube auch nicht, dass unser Sportmanagement eine Erinnerung von einem Reporter braucht,
um die Laufzeiten von Spielerverträgen im Auge zu behalten
um die Laufzeiten von Spielerverträgen im Auge zu behalten
Eintracht23 schrieb:
Bin da bei dir was eine eigene Liga der Reichen angeht. Nichts desto trotz war doch gerade vor 2 Jahren in Europa das Salz in der Suppe das man sich auch mal mit mit Inter, Chelsea und Lazio messen kann. Das wäre doch dann wohl auch nicht mehr so interessant wenn es dann gegen die Wolves, den FC Turin und Hellas Verona geht. Auch wenn der Fußball dann ehrlicher wäre.
Ehrlicher Fussball… genau das will ich aber, auch wenn es naiv ist.
Es würden ja trotzdem noch attraktive Klubs mitspielen, es würde auch in solch einem Europapokal Favoriten geben und Vereine die reicher sind als andere. Aber eben nur ein bisschen reicher und nicht Galaxien entfernt.
Durch eine gerechtere Verteilung der Gelder und einer Verschärfung des Financial Fairplay würde die Schere auch nicht permanent weiter auseinander gehen. Sonst wäre es ja der gleiche Effekt und in 10-15 Jahren gibt es wieder eine Zweiklassengesellschaft.
Ja, es wird immer Unterschiede geben, dann halt zwischen ganz arm, arm, geht so und wir haben da doch noch einen Sponsor gefunden. Das Problem, vor dem da fast alle Angst haben, ist doch, dass es eben nicht mehr soviel oder eben fast gar keine Fernseh- und Sponosorengelder geben wird, wenn es erstmal diese "superinteressante Superleague der supertollsten Supervereine mit den besten Superspielern dieser Welt" geben wird.
Was ich immer am interessantesten dabei finde, dass es tatsächlich soviele Menschen gibt, die sich als Fans für solche Projekte wie PSG, Chelsea, Man City oder RB egal wo begeistern können. Oder sich vor Freude über den dreißigsten Meistertitel vom sauberen FCB beim Jubeln den Arm auskugeln. Die sind dann das Superpublikum für die Superduperleague. Anscheinend haben schon viele Menschen ihr natürliches Gerechtigkeitsgefühl verloren und feuern diesen ungezügelten Sportkapitalismus auch noch lautstark an.
Fast wie im echten Leben.
Mir persönlich hat die Bundesliga am besten zu den Zeiten gefallen, als tatsächlich noch jeder jeden schlagen konnte und jeder Verein mal ein Team haben konnte, das in dem einen Jahr tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen konnte und in der nächsten Saison mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg kämpfen musste. Dieses Auf und Ab der Mannschaften war unterhaltsam und auch gut fürs Herz, denn es hatte etwas sportliches, dass es zuerst mal um die Gemeinschaftsleistung der Spieler und die Ideen der Trainer ging.
Heute bin ich hauptsächlich Eintrachtfan, aber kein Fan mehr der Liga in diesem Zustand. Sie erinnert mich zu sehr an den Zustand unserer Gesellschaft. Wo man auch irgendwann vergessen hat, das von allen erarbeitete Vermögen auch wieder gerecht unter alle zu verteilen und versucht, eine annähernde Chancengleichheit zu ermöglichen.
Meiner Meinung nach trägt auch der 18te der Liga im selben Maß zum "Produkt Liga" bei, denn ohne den 18ten spielt man halt nur noch mit 17. Und ohne den 17ten ... Am Ende spielen dann nur noch die Bayern gegen den BVB, zweimal pro Woche, weil das ja das einzige Spiel ist, dass wirklich Einschaltquote und Geld bringt (In demPunkt sind sich Watzke und Rummenigge ja einig).
Kurz: alle Vereine müssen für ihre Arbeit bei der Herstellung des gemeinsamen Produkts gleich bezahlt werden!
Alles andere ist letztlich ungerecht und auch absolut unsportlich!
Und spätestens das mit der Unsportlichkeit sollte doch den Hütern des Sports zu denken geben
(hofft man immer noch!)
Was ich immer am interessantesten dabei finde, dass es tatsächlich soviele Menschen gibt, die sich als Fans für solche Projekte wie PSG, Chelsea, Man City oder RB egal wo begeistern können. Oder sich vor Freude über den dreißigsten Meistertitel vom sauberen FCB beim Jubeln den Arm auskugeln. Die sind dann das Superpublikum für die Superduperleague. Anscheinend haben schon viele Menschen ihr natürliches Gerechtigkeitsgefühl verloren und feuern diesen ungezügelten Sportkapitalismus auch noch lautstark an.
Fast wie im echten Leben.
Mir persönlich hat die Bundesliga am besten zu den Zeiten gefallen, als tatsächlich noch jeder jeden schlagen konnte und jeder Verein mal ein Team haben konnte, das in dem einen Jahr tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen konnte und in der nächsten Saison mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg kämpfen musste. Dieses Auf und Ab der Mannschaften war unterhaltsam und auch gut fürs Herz, denn es hatte etwas sportliches, dass es zuerst mal um die Gemeinschaftsleistung der Spieler und die Ideen der Trainer ging.
Heute bin ich hauptsächlich Eintrachtfan, aber kein Fan mehr der Liga in diesem Zustand. Sie erinnert mich zu sehr an den Zustand unserer Gesellschaft. Wo man auch irgendwann vergessen hat, das von allen erarbeitete Vermögen auch wieder gerecht unter alle zu verteilen und versucht, eine annähernde Chancengleichheit zu ermöglichen.
Meiner Meinung nach trägt auch der 18te der Liga im selben Maß zum "Produkt Liga" bei, denn ohne den 18ten spielt man halt nur noch mit 17. Und ohne den 17ten ... Am Ende spielen dann nur noch die Bayern gegen den BVB, zweimal pro Woche, weil das ja das einzige Spiel ist, dass wirklich Einschaltquote und Geld bringt (In demPunkt sind sich Watzke und Rummenigge ja einig).
Kurz: alle Vereine müssen für ihre Arbeit bei der Herstellung des gemeinsamen Produkts gleich bezahlt werden!
Alles andere ist letztlich ungerecht und auch absolut unsportlich!
Und spätestens das mit der Unsportlichkeit sollte doch den Hütern des Sports zu denken geben
(hofft man immer noch!)
philadlerist schrieb:
Anscheinend haben schon viele Menschen ihr natürliches Gerechtigkeitsgefühl verloren und feuern diesen ungezügelten Sportkapitalismus auch noch lautstark an.
Es liegt nun mal nicht im Interesse des Kapitalismus, für Chancengleichheit zu sorgen. Im Gegenteil: vorrangiges Ziel ist die uneingeschränkte Herrschaft über den Markt, bis hin zur vollständigen Vernichtung resp. Verdrängung der Konkurrenz.
Einer der Gründe, warum der Sport, der per definitionem auf Chancengleichheit und Fairness setzt, in seiner Profivariante zwangsläufig scheitern muss. Selbst im ultrakapitalistischen Amerika hat man das erkannt und entsprechende Regularien eingebaut.
Scheisse... Hast gewonne
wennse awwer doch nach Braunschweisch gefloche unn dann middenem Bus weidergefahche sinn?
Die, die besagt das regulär erzielte Tore gegen die Eintracht zählen. Die Regel sollte besagen, dass nur Tore der Eintracht, egal ob regulär oder irregulär erzielt, zählen.
semi schrieb:cm47 schrieb:philadlerist schrieb:
Ich denke, die Gelben gab es jeweils für das „taktische“ an den beiden Fouls
Der Körperkontakt selbst, vor allem beim zweiten, war jetzt eher nicht der alleinige Grund ...
Kann durchaus so sein, aber was heißt "taktisch"...?....ein Foul sollte nach der tatsächlichen Aktion bewertet werden und nicht nach der jeweiligen Spielsituation...das es da automatisch Gelb gibt, weil angeblich taktisch, ist völliger Humbug....denn wie du sagst, Torros körperliches Eingreifen hätte niemals Gelb gerechtfertigt...
Ich denke, du liegst falsch.
Aus Regel 12:
„ Verwarnung für unsportliches Betragen:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er...
... zur Unterbindung oder Verhinderung eines aussichtsreichen Gegenangriffs ein taktisches Foul begeht...“
Nur weil es dafür eine Regel gibt, muß sie ja im fußballerischen Sinne und Interesse des Spielverlaufs nicht richtig sein....
cm47 schrieb:
Nur weil es dafür eine Regel gibt, muß sie ja im fußballerischen Sinne und Interesse des Spielverlaufs nicht richtig sein....
Habe grad keine Ahnung, ob eine solche Bemerkung nun alle weiteren Diskussionen obsolet macht,
oder ob man da jetzt nen neuen Thread ausmachen müsste:
Welche Regeln stehen einem geordneten Ablauf im Weg ... 😜
Die, die besagt das regulär erzielte Tore gegen die Eintracht zählen. Die Regel sollte besagen, dass nur Tore der Eintracht, egal ob regulär oder irregulär erzielt, zählen.
Klarer Sieg, der echt gut tut