philadlerist
18999
Vielleicht hat Hütter gesehen, das die Formation relativ stabil stand und den Wolfsburger Probleme gemacht hat.
Ich hätte auch früher gewechselt oder frühere Wechsel erwartet, aber es hat gepasst
Jetzt kann man ihm da auch keinen Fehler mehr unterstellen
Ich hätte auch früher gewechselt oder frühere Wechsel erwartet, aber es hat gepasst
philadlerist schrieb:
Vielleicht hat Hütter gesehen, das die Formation relativ stabil stand und den Wolfsburger Probleme gemacht hat.
Nö, heute hat er alles richtig gemacht. Die Dreierkette mit Hasebe funktioniert einfach besser, die Mannschaft wirkt gefestigter und selbstbewusster. Merkwürdigerweise habe ich das gleiche im Februar über die Viererkette gesagt, scheinbar steht und fällt die Taktik mit der Formkurve der Spieler. Die drei da hinten sind in guter Verfassung und wirken sehr frisch, während N'Dicka, Toure, Da Costa noch schwächeln.
Trotzdem hatten wir heute auch ein bisschen Glück, der Elfer war einer aber an schlechten Tagen kriegen wir den nicht. Vorne waren wir eiskalt und hinten hatten wir Glück das die Wolfsburger zu fahrlässig waren.... nach dem Ausgleich dachte ich das das Spiel kippen wird, komischerweise hat Wolfsburg danach aber abgebaut anstatt stärker zu werden. Wir haben ihnen gut den Schneid abgekauft, mit vielen kleinen Fouls.
Ich würde ja sagen: das war das erwartet spannende Spiel gegen die Dieselkicker,
die in den letzten Wochen recht gut dabei waren.
Man hat aber auch heute wieder gesehen, dass sich unsere Jungs in der Abwehr mehr konzentriert haben,
auch wenn da einiges an Strafraumgeflipper auch hätte schief gehen können
Es scheint aber auch schon nach dem Freiburgspiel so, dass Hasebe - trotz kleiner Fehler in der ersten HZ - der Statik der Mannschaft gut tut.
Mir gefällt zwar nicht, dass Hinteregger zu oft in Bedrängnis gebracht wird, und dann die Bälle nach vorne holzen muss, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn sie sich im eigenen 6er Raum vertüddeln.
Trapp heute sehr stark, hat in der ersten HZ zwei, drei Dinger gefischt, die ihm in den letzten Wochen noch reingegangen wären. Vor allem, wenn er die erste Topchance des Gegners vereitelt, läuft es meist besser für uns.
Daichi hat mich erst vor allem bei dem einen Konterlauf im Bummelzugtempo wahnsinnig gemacht,
aber wegen seines Tores sei ihm das verziehen. 60 Sekunden vorher wollte ich ihn schon auswechseln
Alle haben heute gut gekämpft und dagegen gehalten, auch auf Kosten der einen oder anderen Gelben
Da gab‘s aber wieder einen Moment, wo mich der Schiri genervt hat
Da gibt er Rode Gelb wegen Ballwegschiebens und 20 Sekunden später darf der Wolfsburger einen Ball nach pfiff wegschießen und kriegt nix. Sowas nervt halt
die in den letzten Wochen recht gut dabei waren.
Man hat aber auch heute wieder gesehen, dass sich unsere Jungs in der Abwehr mehr konzentriert haben,
auch wenn da einiges an Strafraumgeflipper auch hätte schief gehen können
Es scheint aber auch schon nach dem Freiburgspiel so, dass Hasebe - trotz kleiner Fehler in der ersten HZ - der Statik der Mannschaft gut tut.
Mir gefällt zwar nicht, dass Hinteregger zu oft in Bedrängnis gebracht wird, und dann die Bälle nach vorne holzen muss, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn sie sich im eigenen 6er Raum vertüddeln.
Trapp heute sehr stark, hat in der ersten HZ zwei, drei Dinger gefischt, die ihm in den letzten Wochen noch reingegangen wären. Vor allem, wenn er die erste Topchance des Gegners vereitelt, läuft es meist besser für uns.
Daichi hat mich erst vor allem bei dem einen Konterlauf im Bummelzugtempo wahnsinnig gemacht,
aber wegen seines Tores sei ihm das verziehen. 60 Sekunden vorher wollte ich ihn schon auswechseln
Alle haben heute gut gekämpft und dagegen gehalten, auch auf Kosten der einen oder anderen Gelben
Da gab‘s aber wieder einen Moment, wo mich der Schiri genervt hat
Da gibt er Rode Gelb wegen Ballwegschiebens und 20 Sekunden später darf der Wolfsburger einen Ball nach pfiff wegschießen und kriegt nix. Sowas nervt halt
Keine Angst, das bleibt noch ein paar Wochen so
Gutes Spiel, nicht immer clever verteidigt, aber letztlich erfolgreich
Und Kamada, nachdem er ein, zwei Konter dumm verstolpert hat, macht sein zweites Tor in der BuLi
Gerölllawinen fallen mir vom Herzen und an der Magengrube vorbei
Und Kamada, nachdem er ein, zwei Konter dumm verstolpert hat, macht sein zweites Tor in der BuLi
philadlerist schrieb:
Gutes Spiel, nicht immer clever verteidigt, aber letztlich erfolgreich
Und Vorlage von Dost.
Und den Abwehrmann weggezogen von Sow.
War ne schöne Aktion der Prügelknaben.
Gutes Foul an Dost
Vorbei ... Geil
Vorbei ... Geil
Oh Mann, hjetzt muss es aber durch sein
Göttin 4Min.
ich brech gleich zamm
ich brech gleich zamm
Jetzt erst?
philadlerist schrieb:
Jetzt erst?
zähe Alte halt
Gelöschter Benutzer
Dosts Anlaufen des Gegners ist nur gruselig.
Aber er gewinnt den allerertsen Kopfball gegen Brooks
Gacinovic aus 4 Metern
Der hat echt kein Glück vorm Tor
Der hat echt kein Glück vorm Tor
Hat nichts mit Glück zu tun...
Klar nicht, aber an besseren Tagen kommt er noch entscheidender ran
Fehler lag eher wieder bei den Vordeemännern, wie immer bei uns.
Ich versteh auch nicht, warum er da mit der Innenseite ranzärtelt,
statt aus sechs Meter einfach mal mit Gewalt draufzubolzen
Er ist mitten im Lauf, da bekommt der Ball eine Geschwindigkeit,
die dem Torwart keine Reaktionszeit mehr lässt ...
Und es sieht in jedem Fall nicht so jämmerlich aus wie so ein verschnickter Ball
statt aus sechs Meter einfach mal mit Gewalt draufzubolzen
Er ist mitten im Lauf, da bekommt der Ball eine Geschwindigkeit,
die dem Torwart keine Reaktionszeit mehr lässt ...
Und es sieht in jedem Fall nicht so jämmerlich aus wie so ein verschnickter Ball
ich kann die Idee verstehen, nur warum versuch ich was mit dem schwachen Fuss, was mit dem starken Fuss schon nicht klappt...aus 6 Metern mit rechts in die lange Ecke hämmern und fertig...aber er ist kein Goalgetter. Aber was man ihm zu Gute halten muss ist, das er in die gefährlichen Räume kommt. Aber nen Silva hätte ich da lieber an seiner Stelle gesehen.
Mit Führung in die HZ
Gefällt mir
Hie und da etwas unkonventionell verteidigt bei dem Geflipper im 16er
Aber bisher machen unsere Jungs das gut
Gefällt mir
Hie und da etwas unkonventionell verteidigt bei dem Geflipper im 16er
Aber bisher machen unsere Jungs das gut
Trapp hat heute den Schwolow-Tag
Nee, Trapp hält. Schwolow haben unsere angeschossen. Da kamen nahezu alle Bälle direkt auf den Keeper
Recht stabile HZ bisher
Na, sauber
Ibanez schrieb:
Ist Torro verletzt? Ich würde den lieber als Kohr sehen
Ich fand Kohr durchaus okay in der zweiten Halbzeit. Torro in der ersten Halbzeit allerdings auch.
Wie oben schon geschrieben: Torro ist einfach Kopfballstärker in der Defensive
Aber jetzt geht‘s so los
Mit Daumendrücken
Aber jetzt geht‘s so los
Mit Daumendrücken
philadlerist schrieb:
Das Gesetz des Serienbruchs ... oder?
Aber auch wenn vieles vermeintlich eher für VW spricht,
morgen wäre ja ein idealer Tag für eine kleine Wiederauferstehung
Ich glaube, die Mannschaft hat trotz des blöden Ergebnisses viel Gutes aus dem Freiburgspiel gezogen
Da war neben gutem Einsatz und viel Pressing auch vieles, was sehr nach Fußball aussah
Ein bissi mehr Entschlossenheit im Abschluss und das wäre locker 6:3 für uns ausgegangen
Bei VW dürfen wir jetzt endlich mal wieder das erste Tor schießen
Und von mir aus auch das zweite
Und Meister Trapp darf sich mal so einen Nikolov Gedächtnistag nehmen und mal zu Null spielen
So Mörderparadenmäßig
Au ja!
Bitte das "jetzt erst recht"-Gefühl.
Mit Schaum vorm Mund und der Faust auf den Tisch.
Auf Frankfodderisch:
Radkappe weghaue!
schreibt sich das nicht: "Radkappe wechhaache"?
Dann eher mit waschem "b" un ned hadde "p".
Un wechchaache? Entweder weghaache oder eher forthaache, wobei mer des r ned hert.
Un wechchaache? Entweder weghaache oder eher forthaache, wobei mer des r ned hert.
Ich glaube, die Mannschaft hat trotz des blöden Ergebnisses viel Gutes aus dem Freiburgspiel gezogen
Da war neben gutem Einsatz und viel Pressing auch vieles, was sehr nach Fußball aussah
Ein bissi mehr Entschlossenheit im Abschluss und das wäre locker 6:3 für uns ausgegangen
Und Meister Trapp darf sich mal so einen Nikolov Gedächtnistag nehmen und mal zu Null spielen
So Mörderparadenmäßig
So Mörderparadenmäßig
philadlerist schrieb:
So Mörderparadenmäßig
Au ja!
Bitte das "jetzt erst recht"-Gefühl.
Mit Schaum vorm Mund und der Faust auf den Tisch.
Auf Frankfodderisch:
Radkappe weghaue!
Wieso, gibt doch nüscht zu babbeln... die Presse liefert nur Altbekanntes, Floskeln und pseudo-Recherche
Umso mehr seid Ihr hier gefragt
OK, nach Aufforderung und weil es uns irgendwie in letzter Zeit durch die Ganglien gerutscht ist,
hier mal wieder ein Gebabbel zu den zahlreichen Zeitungsartikeln,
die ja nicht nur nachbetrachten sondern auch immer mal ein bissi vorausschauen.
Oder analysierend begleiten ...
Viel Vergnügen
hier mal wieder ein Gebabbel zu den zahlreichen Zeitungsartikeln,
die ja nicht nur nachbetrachten sondern auch immer mal ein bissi vorausschauen.
Oder analysierend begleiten ...
Viel Vergnügen
Warum man in einer englischen Woche un 5 (!) Wechselmöglichkeiten unbedingt so lang mit Wechseln gewartet werden muss, versteh ich überhaupt nicht. Was soll die 3 Punkte haben wir.