philadlerist
18998
drlove29 schrieb:
Hat jemand ne Idee für ein Alternativprogramm am Sonntag Abend?
Den Rotz tu ich mir nicht mehr an...
Wie wärs mit nen ausgedehnten Waldspaziergang?
Irgendwo offline
Das Thema Europa ist Jetzt durch. Und kann man sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Ist doch positiv
Ist doch positiv
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren
philadlerist schrieb:
Könnt Ihr bitte jegliche Anmerkungen zu Corona und den möglichen Folgen für die weitere Saison in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren? Danke
Warum? Corona hatte einen nicht kleinen Anteil an den heutigen äußeren Umständen und auch an der Vorstellung der Mannschaft. Das gehört zu diesem Thread dazu und kann man nicht einfach ausblenden.
Wenn ich sehe wie respektlos manche hier abledern und austeilen bin ich wirklich froh das wir jetzt ne längere Pause haben werden... dann komme alle mal runter.
Das Wort „Bitte“ geht Dir auch leicht durch die Ohren
Danke
Danke
Dieselben Spieler haben RBL und RBS mehrfach besiegt
An der Qualität der Spieler kann es also nicht nur liegen
philadlerist schrieb:
Dieselben Spieler haben RBL und RBS mehrfach besiegt
Doch. Zum einen waren gegen diese Teams weniger technische Qualitäten gefragt, eher athletische. Zum anderen gehört zu einer spielerischen Konstanz ein festes fußballtechnisch gutes Grundgerüst. Durch gute Aktionen und gerne auch mal einen Führungstreffer gewinnt eine Mannschaft und dann auch die einzelnen Spieler an Sicherheit. Umgekehrt geht das genauso und dann brauchst du eben eine technische Grundaustattung hinter die du auch bei schlechtem Spiel nicht zurückfallen kannst. Bei uns geht dann aber bei Rode, Ilsanker und Sow das Geflippere los. In einer stabilen Mannschaft könnte sogar ein Kohr einen Ball annehmen.
Könnt Ihr bitte jegliche Anmerkungen zu Corona und den möglichen Folgen für die weitere Saison in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren? Danke
philadlerist schrieb:
Warum? Corona hatte einen nicht kleinen Anteil an den heutigen äußeren Umständen und auch an der Vorstellung der Mannschaft. Das gehört zu diesem Thread dazu und kann man nicht einfach ausblenden.
Wenn ich sehe wie respektlos manche hier abledern und austeilen bin ich wirklich froh das wir jetzt ne längere Pause haben werden... dann komme alle mal runter.
Klassisch ausgekontert heute. Schöner Mist
Ich finde schon, dass sich die jungs die ganze Zeit bemüht haben
Aber heute haben sie einfach - wie so oft gegen massierte Abwehrreihen - keine Mittel gefunden
Und dann gibt es halt auch solche tage, wo der Gegner gleich den ersten reinmacht
Traumtor durch Freistoß
Und schon wurde es nochmal schwerer
Ist schade, aber Basel ist ja auch nicht durch Freilose so weit gekommen
Und haben heute einfach die bessere Taktik und die bessere Durchschlagskraft gehabt
Ich finde schon, dass sich die jungs die ganze Zeit bemüht haben
Aber heute haben sie einfach - wie so oft gegen massierte Abwehrreihen - keine Mittel gefunden
Und dann gibt es halt auch solche tage, wo der Gegner gleich den ersten reinmacht
Traumtor durch Freistoß
Und schon wurde es nochmal schwerer
Ist schade, aber Basel ist ja auch nicht durch Freilose so weit gekommen
Und haben heute einfach die bessere Taktik und die bessere Durchschlagskraft gehabt
Wir können froh sein, dass Basel noch ein paar verballert hat. Das ist mit Ausnahmen von ein paar spielen, der schlimmste Fußball, der hier die letzten Jahre gespielt wird. In mancher Abstiegssaison haben die ordentlicher gekickt. Adi bekommt das nicht mehr rumgerissen. Es kann nicht x-mal solch unterirdische Leistungen geben.
Wir haben aber vorm 0:2 auch einiges verballert
Da lag der Ausgleich in der Luft
Aber wir haben halt leider nicht getroffen
Das zweite Spiel wird aber nicht viel anders laufen
Basel wird mit dieser Kontertaktik weiterspielen
Da lag der Ausgleich in der Luft
Aber wir haben halt leider nicht getroffen
Das zweite Spiel wird aber nicht viel anders laufen
Basel wird mit dieser Kontertaktik weiterspielen
Verteidigen darf man trotzdem ihr Luschen....
Das kennst Du nicht?
Man wirft halt alles nach vorne und geht natürlich das Risiko solche Konter zu fangen
Man wirft halt alles nach vorne und geht natürlich das Risiko solche Konter zu fangen
Das macht Sinn ... im Hinspiel ...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Basel das heute sehr gut und effektiv spielt
Leider blöd gelaufen heute
Leider blöd gelaufen heute
Schönreden hilft nun wirklich nicht!
Tja, so hat sich das nicht angefühlt
Jetzt wirds sehr eng
Jetzt wirds sehr eng
Plötzlich können die ja sogar wieder einigermaßen kicken. Man fragt sich nur: Warum nicht vorher?
Bessere Formation jetzt
Paciencia schafft mehr Anspielstationen
Paciencia schafft mehr Anspielstationen
So langasm haben sie sich den Ausgleich aber locker verdient ...
Boah, Silva, Gonca ist völlig frei im 5er
Den musste nur querlegen ...
Den musste nur querlegen ...
Es gibt aber auch Spieler bei uns, die mich, seit sie hier sind, vielleicht in einer Handvoll von Spielen überzeugt haben. Touré bringt von 10 Flanken 8 zu kurz, das kann es einfach nicht sein. Warum N'Dicka und Touré als gelernte Innenverteidiger als Außenverteidiger spielen, ist mir auch ein Rätsel. Meiner Meinung nach hat N'Dicka seine besten Spiele als Innenverteidiger gemacht.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass einer der Stürmer vielleicht kürzer kommen könnte, um den Ball zu verlängern?
Wow, Touré ans Lattenkreuz ...
Wow, Touré ans Lattenkreuz ...
Als Trainer würd ich ja die Chance eines leeren Stadions nutzen, um ein bissi mehr zu coachen ...
Sie nähern sich an ...
Was auffällt: es fehlt meist ein Spieler vor der 16er Birne, um den zweiten ball aufzunehmen
Leute, für Diskussionen um Viren und Fußballverbände gibt es zwei andere Threads
Können wir uns hier bitte aufs Spiel selbst konzentrieren?
Danke von Euren Mods
Können wir uns hier bitte aufs Spiel selbst konzentrieren?
Danke von Euren Mods
Sieht halt nach der üblichen Taktik der Auswärtsmannschaften bei uns aus
Massive Abwehr
Teilweise 5-4-1
Und unsere tun sich im letzten Drittel schwer
Auch weil für Kostic der Weg in die Tiefe fehlt
Die Basler lassen uns viel Platz auf der rechten Seite
Touré macht da zwar Meter, aber noch zu wenig aus seinen Möglichkeiten zu flanken
Insgesamt sieht das Kurzpassspiel gar nicht so schlecht aus,
aber in den entscheidenden Momenten verdichten die basler dann im letzten Drittel so
dass es zu wenig Wege in die gefährliche Zone gibt
Fazit: in der zweiten HZ muss vieles besser werden, vor allem effektiver
Sow würde ich tatsächlich rausnehmen, da er Gelbrot gefährdet scheint
Massive Abwehr
Teilweise 5-4-1
Und unsere tun sich im letzten Drittel schwer
Auch weil für Kostic der Weg in die Tiefe fehlt
Die Basler lassen uns viel Platz auf der rechten Seite
Touré macht da zwar Meter, aber noch zu wenig aus seinen Möglichkeiten zu flanken
Insgesamt sieht das Kurzpassspiel gar nicht so schlecht aus,
aber in den entscheidenden Momenten verdichten die basler dann im letzten Drittel so
dass es zu wenig Wege in die gefährliche Zone gibt
Fazit: in der zweiten HZ muss vieles besser werden, vor allem effektiver
Sow würde ich tatsächlich rausnehmen, da er Gelbrot gefährdet scheint
Wenn man zurück liegt wird son Geisterspiel noch trister.
So wie in Marseille?
Den Rotz tu ich mir nicht mehr an...