>

philadlerist

18991

#
Er hat gut gepfiffen. Hat nicht jeden Zweikampf abgepfiffen. Guter Schiri eigentlich.
#
Sagen wir mal so: er hat eigentlich niemanden bevorzugt
Gute und schlechte Entscheidungen haben sich für beide Teams jeweils die Waage gehalten
Beim Abseitstor von Kostic können die Schiris nix machen, well da Costa mit seinem breiten Rücken
genau auf der Linie steht und dem Linesman die Sicht auf Kostic nimmt.
Zum Glück gab es heute keinen VAR
Die Portugiesen werden aber ganz schön abgehen deswegen - und ein bissi auch zurecht!
#
Ozzy schrieb:

Danny zum Reporter: Ich muss da jetzt rüber, sorry...
Lach! Einfach geil...

Danny war eben so verpeilt, der hat nicht mal mitbekommen, als das Team zur Kurve wollte. Der war halbtot... Wenn der noch dieses Solo rein gemacht hätte, hätte ich dem einen Rentenvertrag gegeben.
#
SGE_Werner schrieb:

... t... Wenn der noch dieses Solo rein gemacht hätte, hätte ich dem einen Rentenvertrag gegeben.

Ja, 50 Meter Maradona,
und dann 10 Meter Schildenfeld

Aber ich bin da ganz bei Dir
Wenn er des Ding macht, kriegen wir für ihn auch noch mal 80 Mios
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

DerSchwarzeAbt schrieb:

Brave schrieb:

Die haben erstmal Halbzeitansprache ohne Trainer, oder?

Mal sehen wie lange Benfica dem Druck standhalten kann und nicht kondizionnel einbricht.

Exakt.

Wie lange wird die Kraft auf beiden Seiten reichen? Können unsere dieses Affentempo durchhalten??

Wenn es jemand durchhält,dann wohl doch wir und nicht die

Das hoffe ich doch schwer....
#
Bisher spielen die Portugiesen aber kraftschonend
So im Vergleich
Aber wir haben ja diese Extrabatterie auf den Rängen

Trotzdem: ein schnelles zweites Tor wäre Balsam für meine Nerven
#
Ziemlich geiles Spiel
benfica steht mächtig hintendrin und unsere holen den Bohrer raus. Harte Arbeit, Glück beim Tor, aner es ist locker verdient

Und das Stadion - wie geil ist das denn mal wieder

#
Läuft gut und dann endlich auch mal das Glück auf unserer Seite. Etwas genauer vorm Gegnerischen Tor und das 2:0 wird auch erzwungen. Schön das es keinen Videobeweis gibt!
#
Dass der Linienwinker Kostic nicht sieht, ist das Verdienst von da Costa. Der steht dem genau in der Linie und macht nen Riesenschatten für Kostic. das ist Teamwork!
#
Trapp
Toure. abraham. hasebe.  hinteregger.   Ndigga
De Guzman.  Torro.   Rode
Paciencia.   Rebic

0:3
#
philadlerist schrieb:

Trapp
Paciencia.   Rebic

Also Auswärtssieg in VW
#
Trapp
Paciencia.   Rebic

#
Trapp
Abraham      Hasebe       Hinteregger
Da Costa        Rode     Torró         Kostic
Gacinovic
Jovic        Paciencia

Tipp 4:1

Weiß auch nicht warum, aber nach den beiden Unterzahlspielen mit ziemlich viel „Scheiße am Fuß“ (Brehme) hab ich das Gefühl, dass wir der Fußballgöttin genug gehuldigt haben und sich unser Spielgck wieder in die richtige Richtung dreht.
Spielverlauf so ähnlich wie gegen Donetsk

Wird großartig werden
Und wenn nicht: nach der Auslosung mit Marseille und Rom hätte ich nicht gedacht, dass wir überhaupt so weit kommen.
#
Tja, alles ist mehrfach gesagt, nur noch nicht von mir 🤡

Nach dem wirklich wunderschönen Kopfballtor von Paciencia hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, zumal die Jungs gut auf das zweite Tor gespielt haben und bei einem anderen Schiri vielleicht noch bessere Chancen bekommen hätten.

Was dann folgte war eine Serie von Brüchen im Spiel und von persönlichen Einbrüchen, ein Verletzungswechsel, ein Gegner, der mit den ersten beiden Schüssen aufs Tor trifft, eine Gelbrote, die auch nicht jeder Schiri gibt, ein Leistungsabfall bei wichtigen Spielern.

Respekt, dass sich die Jungs aus dem tiefen Tal und 20minütiger totaler Überlegenheit der Augsburger zu zehnt wieder rausgekämpft haben und Chancen auf den Ausgleich erarbeitet haben. Diese Einstellung ist fantastisch und entschädigt für die vielen dummen Entscheidungen und die krummen Füße im Spiel.

Ich hoffe, dass der blöde Ausrutscher war, den hier einige und auch ein paar Presseriche schon seit Monaten herbeizubeten versuchen.
Donnerstag ist dann wieder Phönix aus der Asche dran.
Lissabon weghauen, VW auskontern ...
nichts anderes als
#
Die Aktion galt eben klar dem Ball und das ist der Punkt. In meinen Augen auch schon wieder zuviel Ermessensspielraum.
Aber man muss auch nicht an jeder Regel rumfuhrwerken. Beschließt man jetzt, dass es rot gibt wenn der Elfer verschossen wird und nur gelb, wenn der Elfer rein geht, ergibt sich doch die nächste Frage. Nämlich, welche Strafe es gibt, wenn erst der Nachschuss reingeht.
#
Oder ob der Torwart den Ball überhaupt noch versucht zu halten, um den eigenen Mitspieler nicht zu früh zum Duschen zu schicken, und wann der Punkt gekommen ist, zB fünf Minuten vor Abpfiff, wo der Torwart seiner Mannschaft zutraut, auch in Unterzahl zu bestehen.
#
Geworden ist es also ein 2:4
Jetzt gilt es nach dem Augsburgspiel alle Müdigkeit aus den Beinen zu schütteln und dann Benfica bis auf die Torlinie zu pressen
Ich denke, das ist noch nicht vorbei
Wird ein Megaspiel nächsten Donnerstag
#
philadlerist schrieb:

Bei der Ballabgabe war da Costa so minimal im abseits, dass der Linienrichter schon mit einem Vermessungsgerät hätte arbeiten müssen. Leider sind dann mehrere Lisaboner zwei Schritte rausgelaufen und haben direkt mit den Armen gewunken.
Da hat die Linienpfeife halt freundlich zurückgewunken ...
Dumm gelaufen, auch in der Szene heute ...

Diese Form der Fraternisierung ist nicht hinnehmbar. Zumal da Costa sich in einer anderen Zeitzone bewegt hat als die extrem westlich gelegene Lisa Bonameser Abwehr. Fakt.
#
Also wenn man das Standbild in der ETV Highlights sieht, dann ist es doch eher gleiche Höhe, gemessen am hinteren Fuß des letzten Portugiesen.
Das war wirklich verdammtes Pech
Ein 2:2 vor der Pause wäre ein geiler Turnover und psychologisch sehr wichtig gewesen. Da kommt man anders in die zweite HZ ...
Aber naja ...
Im Rückspiel kriegen wir vielleicht ein besseres, oder wohlgesonneres Schiedsrichterteam
#
Schreckofant schrieb:

adlerkadabra schrieb:

dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat.

Wir waren fast 80 Minuten in Unterzahl ...

Korrekt. Diese hat Benfica allerdings brillant genutzt, mit zahlreichen präzisen Seitenwechseln, und hat so die Räume für sein Angriffsspiel erzwungen. Das muss man auch erstmal hinkriegen.
#
Ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass Benfica der bisher beste Gegner in allen EL-Partieen war. Das war schon sehr feiner Fußball, den die gespielt haben. Ab dem Platzverweis ... da war unterzahlbedingt auch mehr Platz zum Schönspielen da

Vorher waren unsere Jungs die bessere Mannschaft und hätten mit dem Schußglück von Benfica schon in Führung gehen können.
Von daher: es ist noch nichts entschieden
Nächster Donnerstag zeigt sich den Portugiesen, was ihr eher glückliches 4:2 dann noch wert ist
#
In der Wdh sah das für mich schon nach passivem A aus.
#
Bei der Ballabgabe war da Costa so minimal im abseits, dass der Linienrichter schon mit einem Vermessungsgerät hätte arbeiten müssen. Leider sind dann mehrere Lisaboner zwei Schritte rausgelaufen und haben direkt mit den Armen gewunken.
Da hat die Linienpfeife halt freundlich zurückgewunken ...
Dumm gelaufen, auch in der Szene heute ...
#
Findest du das wirklich? Von dem Schubser muss keiner fallen, das haben wir jede Woche bei Rebic oder Jovic und da pfeifft niemand! Das was gepfiffen werden muss ist der Tritt am Fuß, der ist aber nicht absichtlich geschehen. Für die gleiche Situation gab es letzte Woche für uns noch nicht einmal Elfmeter!
#
Oder im Spiel gegen Mailand das Foul gegen Haller
Gabs auch keinen Elfer
#
ChrizSGE schrieb:

Der vermeintliche Ausgleich, das war für mich klar gleiche Höhe von Da Costa und dann läuft das Spiel in der zweiten Halbzeit anders ab.

Also "klar gleiche Höhe" ist für mich ein Widerspruch in sich. Wie gesagt, nach meiner "kalibrierten" Linie ist Da Costa knapp im Abseits mit dem Oberkörper. Aber selbst wenn es doch knapp kein Abseits ist, kann man nicht von "klar" sprechen. Wenn wir wegen sowas nem Schirigespann Vorwürfe machen wollen, dann tun mir die Schiris leid. Für sowas braucht man eine Lupe. Und im Zweifel für den Angreifer gibt es eh nicht.
Ist halt unglücklich, aber für mich keine glasklare Fehlentscheidung.

Ich finde grundsätzlich, dass der Schiri sehr streng unterwegs ist. Aber durchaus im Bereich des Regelwerks. Angenehm und normal finde ich das für nen Briten aber nicht. Wenn er so streng ist, sollte er vielleicht lieber ins britische Unterhaus. Da braucht man jede ordnende Hand derzeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Also "klar gleiche Höhe" ist für mich ein Widerspruch in sich. Wie gesagt, nach meiner "kalibrierten" Linie ist Da Costa knapp im Abseits mit dem Oberkörper.  ... ...

Wir nehmen da die callibrierte Linie,
die ist nen Meter breiter
#
Heute ist gefühlt alles gegen uns gelaufen was möglich war, insofern schön, dass wir es noch packen können, auch wenn es schwer wird.

Der Fokus muss nun auf Augsburg liegen, wir wollen alle in die CL und da sind 3 Punkte gegen den FCA leider Pflicht.
#
DeWalli schrieb:

Heute ist gefühlt alles gegen uns gelaufen was möglich war, ... ...

Das sehe ich auch so
Bei fünf echten Chancen haben die 4 mal getroffen
Trapp hatte heute nen echten Montagsdonnerstag erwischt
An nem guten Tag hält er noch zwei davon, mindestens

N'Dicka tut mir etwas leid
Ein Schiri mit etwas Fingerspitzengefühl zeigt da nicht auch noch rot
Aber auch egal: die Mannschaft wird ihn nächste Woche noch trösten
#
Ertsmal vorweg
1.HZ leider ein bissi blöd gelaufen

Am Anfang unsere J7ngs bärenstark
Da dürfte man mal das Glück haben und in Führung gehen

Trotzdem muss man auch zugeben, Benfica ist der stärkste Gegner
In dieser EL bisher. Das sieht wirklich nach Fußball aus und unsere Verteidiger müssen alles rausholen, um deren Kombinationsfluss zu stoppen, ein Kombinationsfluß, von dem sich unsere auch ruhig mal was abschauen können.

Elfmeter ja, Trapp war fast dran. Schade
N‘Dicka mit ein bissi Pech, aber er wird daraus sehr viel lernen

Dann hatten die Be****** etwas überwasser, trotzdem haben unsere Jungs dagegengehalten.
Bis zur der geilen Balleroberung von Rode. Dann macht Rebic das, was man als Klassestürmer macht. IV auf sich ziehen und im entscheidenden Moment auf den besser prostierten Mirspieler abgeben. Jovic dann mit feinem Fuß, gut angehoben gen Ball.

Leider dann direkt nicht aufgepasst und den zweiten kassiert, bei dem Trapp wieder dran war, diesmal müsste er es aber einfach besser machen. Egal wurst, Trapp und schon ein paar Spiele gerettet, der darf auch mal nen kleinen Fehler drin haben.

Dann noch mal ein schöner Freistoß mit Abseitstor, leider hats der Linienrichter besser gesehen als der Schiri.
Aber auch das ist egal, denn es zeigt, jnseren Adler lassen sich von Rückstand und Unterzahl nicht demoralisieren.
Das ist top

Jetzt in der zweiten machen wir nich ein Tor
Paciencia kommt und trifft

[Edit MrMagicStyle - Keine Verunglimpfungen]
#
Rot für N Dicka war zu hart
#
Ja, muss man nicht machen
gelb und Elfer reichen da, wenn man sowas wie Fingerspitzen gefühl hätte, das kennt Taylor aber eh nicht
#
Der Schiri bringt uns kein Glück
Der war schon in Donetzk ne Katastrophe

Ja, war ja abseits, ist ja okay
Aber Taylor hätte es ja falsch entschieden