philadlerist
18991
#
eintrachtffm90
Rebic runter nehmen und Gacinovic auf die 10 stellen damit wir wieder einen mehr haben im Mittelfeld. Vorne brauchen wir heute keine 2 Stürmer mehr
eintrachtffm90 schrieb:
Rebic runter nehmen und Gacinovic auf die 10 stellen damit wir wieder einen mehr haben im Mittelfeld. Vorne brauchen wir heute keine 2 Stürmer mehr
Irrtum
Das war's. Nicht wegen dem Gegentor, sondern wegen N'Dicka. Jetzt voll auf die Liga konzentrieren.
Skyliner1899 schrieb:
Das war's. Nicht wegen dem Gegentor, sondern wegen N'Dicka. Jetzt voll auf die Liga konzentrieren.
Nö, erstma das Spiel gut zuende spielen
Das ist noch nicht im Stall
ich könnte mit einen 3:3 heute
und einem 2:2 im Rückspiel leben
So aus alter Verbundenheit mit Portugiesen
und einem 2:2 im Rückspiel leben
So aus alter Verbundenheit mit Portugiesen
T-3
Ja, so allmählich stellt sich die Unruhe ein,
oder sagen wir mal die Vorfreude aufs Ungewisse
Ich find ja irgendwie haben die Jungs schon viel mehr erreicht,
als man vor 8 Monaten noch zu hoffen gewagt hätte,
von daher: egal wie es kommt, die Mannschaft war super
Zehn Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EL Platz geben sie nicht mehr her
und wer weiß, mit ein bisserl Schützenhilfe der Plastikvereine in ihren Spielen gegeneinander
könnte es sogar für die CL Quali reichen
Also ist das heute ein echtes Bonusspiel,
bei dem man sich einfach nur freuen kann,
dass unsere Eintracht bei so einem Club wie Benfica antreten darf.
Großes Kino!
Dank an Spieler, Trainer, Team und Bosse
Aber: da gibt es heute einen europäischen Rekord einzustellen
Wie fett wäre das denn?
15 mal Ungeschlagen am Stück hat bisher nur Athletico geschafft
Adi, wir wollen diesen Rekord
Und im Rückspiel dann als alleiniger Halter
Außerdem gibt es da ja noch Prag, Chelsea und Baku
Alles Jungs, haut alles raus.
Die Portugiesen sind gut, aber Ihr seid besser
Im Schnitt 10km pro Spiel, das hilft schon mal
Ja, so allmählich stellt sich die Unruhe ein,
oder sagen wir mal die Vorfreude aufs Ungewisse
Ich find ja irgendwie haben die Jungs schon viel mehr erreicht,
als man vor 8 Monaten noch zu hoffen gewagt hätte,
von daher: egal wie es kommt, die Mannschaft war super
Zehn Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EL Platz geben sie nicht mehr her
und wer weiß, mit ein bisserl Schützenhilfe der Plastikvereine in ihren Spielen gegeneinander
könnte es sogar für die CL Quali reichen
Großes Kino!
Dank an Spieler, Trainer, Team und Bosse
Aber: da gibt es heute einen europäischen Rekord einzustellen
Wie fett wäre das denn?
15 mal Ungeschlagen am Stück hat bisher nur Athletico geschafft
Adi, wir wollen diesen Rekord
Und im Rückspiel dann als alleiniger Halter
Außerdem gibt es da ja noch Prag, Chelsea und Baku
Alles Jungs, haut alles raus.
Die Portugiesen sind gut, aber Ihr seid besser
Im Schnitt 10km pro Spiel, das hilft schon mal
philadlerist schrieb:
Das Versuche ich mir auch seit dem Wochenende klarzumachen.
Und erzähle es jedem, der uns Glück wünscht.
Autosuggestion ist aber offenbar nicht meine Stärke...
Na, da hat der Gießener Anzeiger aber schon ein bissi geflunkert
"... in der laufenden Saison erzielte Seferovic, der zwischen 2014 und 2017 für die Eintracht stürmte, wettbewerbsübergreifend 43 Tore."
mhm, Recherche Ahoi
"... in der laufenden Saison erzielte Seferovic, der zwischen 2014 und 2017 für die Eintracht stürmte, wettbewerbsübergreifend 43 Tore."
mhm, Recherche Ahoi
tigera71 schrieb:
Wo warst du am 23.05.2016 ohne dieses Tor müsstest du hier keine Aufstellung gegen Lissabon posten.
Naja, das Tor gehörte zu 99,9999% Mijat. Der hat Sefe so angeschossen, dass der Ball von seinem Fuß ins Tor sprang!
Tja, aber dieser letzte Meter wird oft auch unterschätzt 😺
Man muss da halt auch stehen und sich anschießen lassen. Und das kann manchmal ganz schön schwierig sein. Frag mal nach bei Gekas. 😝
Man muss da halt auch stehen und sich anschießen lassen. Und das kann manchmal ganz schön schwierig sein. Frag mal nach bei Gekas. 😝
philadlerist schrieb:Wir haben früher immer gesagt, der Dieter Hoeneß hat so ne hohe Stirn, weil man dem nur an den Kopf schießen muß, damit der Ball ins Tor geht.
Man muss da halt auch stehen und sich anschießen lassen.
Ich mache mir da keine Sorgen das am Sonntag Augsburg plötzlich erstarken. Trainerwechsel bringen nicht immer den erhofften Aufschwung, siehe Stevens, Doll ect. Wenn mal der Wurm drin ist, dann ist es einfach wahnsinnig schwer den Bock umzustoßen.
Ja, wenn die Probleme tief in der Mannschaft stecken, aber wenn der Wurm 🐛 eigentlich nur der Trainer war und der nun weg ist, dann kann es eine Menge Energie freisetzen.
philadlerist schrieb:
Ja, wenn die Probleme tief in der Mannschaft stecken, aber wenn der Wurm 🐛 eigentlich nur der Trainer war und der nun weg ist, dann kann es eine Menge Energie freisetzen.
Mag ja sein...aber was sagt das denn aus...?....das deren Energie eine Leistungsexplosion zur Folge hat...?....sollte es so sein, dann explodieren wir halt mit und wir können es deutlich besser....
Ich habe auch mal getippt.
Eine Niederlage in Leverkusen, ansonsten nur 5 Siege. Okay etwas optimistisch aber schauen wir mal:
3. Leipzig 69
4. Eintracht 67
5. Gladbach 59
6. Leverkusen 57
7. Hoffenheim 55
8. Wolfsburg 54
Ich behaupte das 61 Pkt. trotzdem auch zur CL reichen. Gladbach wird sicherlich nicht unbedingt diese Konstanz haben um über 60 Pkt. zu kommen. Leverkusen holt 5 Siege, reicht aber trotzdem nicht für 60 Pkt. Hoffenheim holt 11 Pkt. bleibt abgeschlagen und Wolfsburg und Bremen haben ein schweres Programm und fallen raus.
Eine Niederlage in Leverkusen, ansonsten nur 5 Siege. Okay etwas optimistisch aber schauen wir mal:
3. Leipzig 69
4. Eintracht 67
5. Gladbach 59
6. Leverkusen 57
7. Hoffenheim 55
8. Wolfsburg 54
Ich behaupte das 61 Pkt. trotzdem auch zur CL reichen. Gladbach wird sicherlich nicht unbedingt diese Konstanz haben um über 60 Pkt. zu kommen. Leverkusen holt 5 Siege, reicht aber trotzdem nicht für 60 Pkt. Hoffenheim holt 11 Pkt. bleibt abgeschlagen und Wolfsburg und Bremen haben ein schweres Programm und fallen raus.
naggedei schrieb:
Ich habe auch mal getippt.
... ...
Das ist wirklich sehr optimistisch
An einen Sieg am letzten Spieltag glaub ich erst, wenn er stattgefunden hat
Ich denke, eines der drei Heimspiele wird nur ein Unentschieden werden
FCA, Hertha, Mainz - irgendeiner wird sich durchwürgen
Im Gegenzug erwarte ich mindesten ein Unentschieden und einen überraschenden Sieg gegen VW oder B04
Das müsste reichen
Ich glaube, es wird jetzt härter gegen den FCA
Dass es da zu Ungereimtheiten und Getriebeknirsch zwischen Spielern und Trainer gekommen ist,
war ja schon durch dem Hinteregger Wechsel offenbar geworden
Jetzt haben sich noch zwei drei andere Spieler "irritiert" über den Trainer ausgelassen
Sein Nachfolger ist ein Kämpfer und da er erst ein paar Tage da sein wird,
wird er ein sehr defensives Konzept wählen
nach dem Motto: hinten dicht und vorne hilft vielleicht das Glück!
Vor allem aber wird die Mannschaft, die sich wohl unter Baum nicht mehr gefühlt hat,
jetzt alles auf den Rasen bringen, was sie drin haben
Und das ist nicht so wenig, wie es unter Störung vielleicht erschien
Immerhin haben sie vor Wochen noch Dortmund geschlagen.
Das wird eine harte Prüfung für unsere Kämpfer, die sicher 90 harte Minuten aus Lissabon in den Beinen und Köpfen haben werden.
Will sagen: mir wäre lieber gewesen, sie hätten Baum erst nächste Woche entlassen
Dass es da zu Ungereimtheiten und Getriebeknirsch zwischen Spielern und Trainer gekommen ist,
war ja schon durch dem Hinteregger Wechsel offenbar geworden
Jetzt haben sich noch zwei drei andere Spieler "irritiert" über den Trainer ausgelassen
Sein Nachfolger ist ein Kämpfer und da er erst ein paar Tage da sein wird,
wird er ein sehr defensives Konzept wählen
nach dem Motto: hinten dicht und vorne hilft vielleicht das Glück!
Vor allem aber wird die Mannschaft, die sich wohl unter Baum nicht mehr gefühlt hat,
jetzt alles auf den Rasen bringen, was sie drin haben
Und das ist nicht so wenig, wie es unter Störung vielleicht erschien
Immerhin haben sie vor Wochen noch Dortmund geschlagen.
Das wird eine harte Prüfung für unsere Kämpfer, die sicher 90 harte Minuten aus Lissabon in den Beinen und Köpfen haben werden.
Will sagen: mir wäre lieber gewesen, sie hätten Baum erst nächste Woche entlassen
Ich mache mir da keine Sorgen das am Sonntag Augsburg plötzlich erstarken. Trainerwechsel bringen nicht immer den erhofften Aufschwung, siehe Stevens, Doll ect. Wenn mal der Wurm drin ist, dann ist es einfach wahnsinnig schwer den Bock umzustoßen.
Wow, immer noch kein Spiel in diesem Jahr verloren
6 Bundesliga-Siege am Stück! Eintracht Weltrekord!
Schöne Punktvorsprünge vor den direkten Konkurrenten.
Fantastifabelhaft!
Und jetzt geht es ins schöne Lissabon,
ins Nachtleben vom Barrio Alto
Vorbei an der Bronze von Frenando Pessoa, der friedlich vor seinem Cafe dos Americas sitzt und auf immer dichtet!
O Benfica, Du Arme
Bis hier konnte die Reise geraten
Aber, ach, diese Adlerpiraten
Entreißen Dir den Siegerkranz
Vorbei der alte Glanz
Der Schimmer ...
Doch davon genug
Jaja, der Guttmannfluch
Nur das mit Jovic verzeih ich Dir nimmer
🤭🙄😪
So, ds Lazarett lichtet sich ja angeblich
Gacinovic hüpft schon wieder wie ein junges Reh
Haller und Rode trainieren individuell
Hinteregger hat zu viele Steven Seagal Filme gesehen und läuft trotz Beinschus, Handmanschette und Stimmbandprellung auf
Soweit so gut
Im Stadion de la Luz erwartet uns ausnahmsweise mal wieder ein Gegner, der weiß wie man nach vorne spielt. Und der eine Ex-Adler an vorderster Front beheimatet. Vielleicht wird es dann diesmal die defensivere Variante
Trapp
Abraham Hinteregger. N‘Dicka
Da Costa. Hasebe. Rode. Kostic
Torró
Jovic Rebic
Wenn Haller schon fit ist, dann kann der auch gerne für Torró starten.
Tipp: 2:2
Beliebtes Auswärtsergebnis in Portugal
🤗
Fantastifabelhaft!
Vorbei an der Bronze von Frenando Pessoa, der friedlich vor seinem Cafe dos Americas sitzt und auf immer dichtet!
O Benfica, Du Arme
Vorbei der alte Glanz
Der Schimmer ...
Doch davon genug
Jaja, der Guttmannfluch
🤭🙄😪
Hinteregger hat zu viele Steven Seagal Filme gesehen und läuft trotz Beinschus, Handmanschette und Stimmbandprellung auf
Soweit so gut
Im Stadion de la Luz erwartet uns ausnahmsweise mal wieder ein Gegner, der weiß wie man nach vorne spielt. Und der eine Ex-Adler an vorderster Front beheimatet. Vielleicht wird es dann diesmal die defensivere Variante
Trapp
Torró
Jovic Rebic
🤗
Also noch mal mit kleiner Korrektur
In der Dreierkette will ich lieber nicht Hasebe gegen Seferovic sehen
Ich glaube Hinteregger ist da der bessere Kandidat, von wegen Kante gegen Kante
Fernandes und Rode als leicht vorgeschobene Achter
Die Anspiele aus den Halbräumen auf Seferovic blocken
Bin schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen
Trapp
Da Costa Hasebe Kostic
Fernandes Rode
Jovic Rebic
Bank: Rönnow, Haller, Paciencia, Torró, Willems, Falette, de Guzman
und was sonst noch so bei EL-Spielen erlaubt ist
2:2 bleibt mein Tipp
Ich will auf keinen Fall verlieren, schon um den Europarekord von Athletico Madrid einzustellen
Trapp
Da Costa Hasebe Kostic
Fernandes Rode
Jovic Rebic
Ich will auf keinen Fall verlieren, schon um den Europarekord von Athletico Madrid einzustellen
philadlerist schrieb:
Bin mal so frei:
Vorbei an der Bronze von Frenando Pessoa, die friedlich vor ihren Cafe dos Americas sitzen und auf immer dichten!
adlerkadabra schrieb:philadlerist schrieb:
Bin mal so frei:
Vorbei an der Bronze von Frenando Pessoa, die friedlich vor ihren Cafe dos Americas sitzen und auf immer dichten!
Abgesehen davon, dass ich Fernando jetzt mal richtig schreibe, versteh ich den Gag nicht?
Weil Pessoa unter mehreren Pseudonymen veröffentlicht hat?
Und deswegen zwei oder mehrere ist?
Ich komm nicht drauf ...
cm47 schrieb:
und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....
Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...
Wenn Hopp abgeht und die enterbt, bleibt nichts mehr davon übrig
Wenn er Sie nicht enterbt, wärs schön wenn sie wenigstens Erbschaftssteuer zahlen müssen und zwar ohne Freibetrag
Wenn man sieht, dass Düsseldorf um unseren Termin herum alles geschlagen hat,
ist der "Pflichtsieg" gegen die Fortuna nochmal soviel wert.
Jetzt gleich den nächsten Rekord gegen den früheren Angstgegner Augsburg nachlegen
Danke
ist der "Pflichtsieg" gegen die Fortuna nochmal soviel wert.
Jetzt gleich den nächsten Rekord gegen den früheren Angstgegner Augsburg nachlegen
Danke
Ich finde das Gekrittel an Willems und de Guzman geht ja etwas über das Ziel hinaus. Auch in der Presse.
Natürlich haben die beiden am Samstag jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber man darf auch ein bißchen mit ins Kalkül ziehen, mit welchen Mitteln sich die Schalker da gewehrt haben, einiges davon jenseits von Fairness. Und wie man sich nachher ja zumindest bei den Profis einig war, hat sich Schalke halt mit 10 Mann an den eigenen 16er zurückgezogen und wollte das 1:1 irgendwie halten. Denn dass sie überhaupt ein Tor geschossen hatten, kam denen doch selber schon als reine Glückssache vor.
In der Situation, so wie die Knappen draufgehalten haben und so wie Herr Stegemann gepfiffen hat, hätten auch die Stammspieler vielleicht deutlich mehr Schwierigkeiten bekommen. Von daher ist es nach dem einen Spiel vielleicht doch zu früh, de Guzman und Willems die generelle Eignung abzusprechen. Zumal ein Verdacht bleibt: warum schickt Hütter sie dann immer wieder aufs Feld? Wenn sie doch so schlecht sind?
Dass de Guzman in der zweiten HZ weichen musste, war vielleicht weniger seinem Spiel geschuldet (eher seiner gelben Karte) als der Tatsache, dass Hütter den Sturm mit Paciencia stärken wollte, weil er gesehen hat, dass da von S04 nicht viel nach vorne kommt und er noch einen kopfballstarken Spieler vorne drinnen braucht.
Gut, dass Hinteregger sich hat auswechseln lassen, auch das zeichnet einen Profi aus:
dass er seine Gesundheit schützt, wenn der Schiri das nicht kann/nicht tut!
Noch besser, was er danach gesagt hat: dass es kein Problem ist runterzugehen, wenn man weiß, dass da einer wie Evan bereit steht, der ihn mindestens gleichwertig ersetzt!
Ganz groß, Hinteregger!
Dass es für unsere Medienlandschaft verhältnismäßig viele Berichte über den Herrn Schiedsrichter gab, liegt sicher auch an den heftig daher geprollten Reaktionen der Schalker, aber auch an der generellen Qualität der Spielleitung und den immer wieder fragwürdigen Zusammenspiel mit dem VAR. Mir selbst gehen diese Elfer-Entscheidungen dabei gar nicht so sehr auf den Keks - vor TV-Gericht und auf hoher See ist man halt in Fußballgottes Hand -, aber dass Stegemann diesen eingesprungenen Rittberger von Serdar gegen Hinteregger nicht mit Rot ahndet, ist für mich das Schlimmste. Das darf man weder über sehen noch sich selber schön reden.
Und jetzt Ihr!
Natürlich haben die beiden am Samstag jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber man darf auch ein bißchen mit ins Kalkül ziehen, mit welchen Mitteln sich die Schalker da gewehrt haben, einiges davon jenseits von Fairness. Und wie man sich nachher ja zumindest bei den Profis einig war, hat sich Schalke halt mit 10 Mann an den eigenen 16er zurückgezogen und wollte das 1:1 irgendwie halten. Denn dass sie überhaupt ein Tor geschossen hatten, kam denen doch selber schon als reine Glückssache vor.
In der Situation, so wie die Knappen draufgehalten haben und so wie Herr Stegemann gepfiffen hat, hätten auch die Stammspieler vielleicht deutlich mehr Schwierigkeiten bekommen. Von daher ist es nach dem einen Spiel vielleicht doch zu früh, de Guzman und Willems die generelle Eignung abzusprechen. Zumal ein Verdacht bleibt: warum schickt Hütter sie dann immer wieder aufs Feld? Wenn sie doch so schlecht sind?
Dass de Guzman in der zweiten HZ weichen musste, war vielleicht weniger seinem Spiel geschuldet (eher seiner gelben Karte) als der Tatsache, dass Hütter den Sturm mit Paciencia stärken wollte, weil er gesehen hat, dass da von S04 nicht viel nach vorne kommt und er noch einen kopfballstarken Spieler vorne drinnen braucht.
Gut, dass Hinteregger sich hat auswechseln lassen, auch das zeichnet einen Profi aus:
dass er seine Gesundheit schützt, wenn der Schiri das nicht kann/nicht tut!
Noch besser, was er danach gesagt hat: dass es kein Problem ist runterzugehen, wenn man weiß, dass da einer wie Evan bereit steht, der ihn mindestens gleichwertig ersetzt!
Ganz groß, Hinteregger!
Dass es für unsere Medienlandschaft verhältnismäßig viele Berichte über den Herrn Schiedsrichter gab, liegt sicher auch an den heftig daher geprollten Reaktionen der Schalker, aber auch an der generellen Qualität der Spielleitung und den immer wieder fragwürdigen Zusammenspiel mit dem VAR. Mir selbst gehen diese Elfer-Entscheidungen dabei gar nicht so sehr auf den Keks - vor TV-Gericht und auf hoher See ist man halt in Fußballgottes Hand -, aber dass Stegemann diesen eingesprungenen Rittberger von Serdar gegen Hinteregger nicht mit Rot ahndet, ist für mich das Schlimmste. Das darf man weder über sehen noch sich selber schön reden.
Und jetzt Ihr!
mikulle schrieb:
Fernandes war bereits (letztes UEL Spiel) gesperrt nach seiner 3. gelben, wäre also einsetzbar.
Danke!
Stimmt - das war in Mailand.
Dann würde ich ihn auf keinen Fall rauslassen (und bei Torro auch nichts riskieren):
Jovic - Rebic
Kostic - X - Da Costa
Fernandes - Hase
Ndicka - Hinti - Abraham
Trapp
X = Rode, Gacinovic, Haller, Paciencia (je nachdem wer fit wird und wer nicht)
Wahrscheinlcih wäre es klug, Paciencia mind 30 minuten in seinem Heimatland zu geben; der brennt sicher lichterloh* ...
PS: das ist keine Aufforderung zu Pyro, Herr Beuth
PS: das ist keine Aufforderung zu Pyro, Herr Beuth
philadlerist schrieb:
🤗
Hört sich gut an.
So lange dann nicht das 'beliebte' Heimspielergebnis gegen Portugiesische Mannschaften kommt.
grossaadla schrieb:philadlerist schrieb:
🤗
Hört sich gut an.
So lange dann nicht das 'beliebte' Heimspielergebnis gegen Portugiesische Mannschaften kommt.
Nö, das beliebte Heimspielergebnis lautet in dieser Saison 4:1
Eintracht rules!
Zumal es bei den Lederwatscheln offensichtlich seine einzige Chance bleiben wird, oder was soll „keine Jobgarantie für Kovac, auch nicht bei Meisterschaft“ wohl bedeuten?
Eigentlich wollte ich ja ds CL-Finale gegen Kovacs Bayern gewinnen 🤡🤓😝
Eigentlich wollte ich ja ds CL-Finale gegen Kovacs Bayern gewinnen 🤡🤓😝
Wow, immer noch kein Spiel in diesem Jahr verloren
Fantastifabelhaft!
O Benfica, Du Arme
Vorbei der alte Glanz
Der Schimmer ...
Doch davon genug
Jaja, der Guttmannfluch
🤭🙄😪
Soweit so gut
Trapp
Torró
Jovic Rebic
🤗
Fantastifabelhaft!
O Benfica, Du Arme
Vorbei der alte Glanz
Der Schimmer ...
Doch davon genug
Jaja, der Guttmannfluch
🤭🙄😪
Soweit so gut
Trapp
Torró
Jovic Rebic
🤗
philadlerist schrieb:
🤗
Hört sich gut an.
Gelöschter Benutzer
ich nehme das 2:2.
Seferovic gestern übrigens auswärtz mit Doppelpack!
Seferovic gestern übrigens auswärtz mit Doppelpack!
philadlerist schrieb:
Bin mal so frei:
Also noch mal mit kleiner Korrektur
Trapp
Da Costa Hasebe Kostic
Fernandes Rode
Jovic Rebic
Trapp
Da Costa Hasebe Kostic
Fernandes Rode
Jovic Rebic
Das wäre soweit ich mich erinnern kann, der erste Leihspieler der SGE, der nach äußerst erfolgreicher Ausleihe mit bald 15 Toren zurückkomt und dann genau das bringt, was man von Anfang an in ihm gesehen hat.
Spätestens dann muss man wieder ein paar Hüte vorm Scouting ziehen, oder?
Spätestens dann muss man wieder ein paar Hüte vorm Scouting ziehen, oder?
eagle59 schrieb:
Und schließlich war der Ball zuvor an der Schulter, danach ist ja jedes Handspiel zulässig. Steht glaube ich sogar in der offiziellen Spielregeln.
Genau so ist es. Regel 254a, Absatz 2, "Handspiel nach Schulterkontakt" sagt eindeutig: Kommt der Ball von der Schulter, darf er vom Feldspieler mit der Hand gespielt oder blockiert werden. Kommt er von der Schulter des Gegners, mit beiden Händen.
Auch bei der Rebicsache lag Stegemann vollkommen richtig. Regel 308 "Behinderung eines aus dem Strafraum laufenden Spielers" heißt es in Absatz 3: Ein Laufen in die Beine des Stürmers mit anschließendem Sturz desselben hebt ein zuvor begangenes Halten an der Schulter wieder auf. Das Spiel ist ohne Unterbrechung fortzusetzen.
Also. Alles richtig gemacht.
WuerzburgerAdler schrieb:eagle59 schrieb:
Und schließlich war der Ball zuvor an der Schulter, danach ist ja jedes Handspiel zulässig. Steht glaube ich sogar in der offiziellen Spielregeln.
Genau so ist es. Regel 254a, Absatz 2, "Handspiel nach Schulterkontakt" sagt eindeutig: Kommt der Ball von der Schulter, darf er vom Feldspieler mit der Hand gespielt oder blockiert werden. Kommt er von der Schulter des Gegners, mit beiden Händen.
Auch bei der Rebicsache lag Stegemann vollkommen richtig. Regel 308 "Behinderung eines aus dem Strafraum laufenden Spielers" heißt es in Absatz 3: Ein Laufen in die Beine des Stürmers mit anschließendem Sturz desselben hebt ein zuvor begangenes Halten an der Schulter wieder auf. Das Spiel ist ohne Unterbrechung fortzusetzen.
Also. Alles richtig gemacht.
😝