>

philadlerist

18976

#
jaja, ich weiß, der richtige Adler hasst sie beide
Aber "mein Freund ist Offenbacher" und ich freu mich, dass die ihre (Finanz-)Krise überwunden haben
Und wie schon bei St. Pauli und einigen Anderen gibt FC Buyern an dieser Stelle mal was zurück
Das macht sie für einen Moment mal ein klein Stück weniger unsympathisch
#
Und was das Niveau der Sportberichterstattung angeht, freu ich mich immer wieder über die links zum Archiv und lese dann mit Begeisterung für die Schriftsprache diese Perlen aus Zeiten, in denen auch die FR gute Schreiber hatte.
Vielleicht sollten sich unsere beiden Lieblinge mach ins FR Archiv begeben und sich die Blüten dieser anscheinend auszusterbenden Schreibkunst als Bausteine ablegen.
#
Taunusabbel schrieb:

Du beschwerst Dich darüber wie Spieler abgewertet werden, gibst aber gleich mal dem AM einen mit ? Kann man machen, besser als die Fuzzis von der FR ist man damit aber auch nicht. Sorry bk, sowas muss nicht sein.

Es ist unter anderem der  tendenziösen Berichterstattung von KIL und DUR geschuldet, dass Meier für mich lange keine Identifikationsfigur mehr ist oder dass sein Ruf zumindest gelitten hat. Ich weiß, dass das von einigen als Blasphemie gesehen wird, ist mir aber relativ egal. Auf der einen Seite schreiben die Rundschau-Journalisten heute über Boateng, dass er offenbar nicht in Topform ist und Trainingsrückstand hat, flennen aber auf der anderen Seite die ganze letzte Rückrunde, dass Meier nicht spielt, obwohl genau das ebenfalls auf Meier zutraf. Wenn ich an den katastrophalen Auftritt von Meier nach seiner Einwechslung im Pokal-Endspiel denke, wird mir immer noch ganz anders. Und hinterher schreiben die Jungs von der FR sinngemäß, dass es nicht nachvollziehbar war, dass Meier so lange draußen saß.

Und das mit dem "Zuhause Frühstücken" hat Meier meines Wissens nach noch nicht mal in einem offiziellen Interview gesagt sondern wurde ihm von den Rundschau-Journalisten entweder in den Mund gelegt oder er hat sich bei ihnen "ausgeheult". Keine Ahnung was ich blöder fände.
#
Alex Meier ist und bleibt für alle Zeiten eine Identifikationsfigur für die Fans von Eintracht Frankfurt, außer er überfährt aus Versehen Jürgen Grabowski. Oder nein, er müsste es schon mit Absicht machen ...

Wer das nicht versteht, weiß wahrscheinlich überhaupt nicht, wofür das Tradion in Traditionsverein steht.
#
Zum Thema Videobeweis: Ich finde die derzeitige Regelung insofern schlecht dass es keine Transparenz gibt inwieweit der Video-Assistant aktiv eingreift oder nicht. Ich finde es da in anderen Sportarten besser geloest, wo jede Mannschaft dreimal pro Spiel (kann auch eine andere Anzahl sein) die Moeglichkeit hat ein Veto einzulegen. Haette die Eintracht mit Sicherheit in Freiburg gemacht, dort war es einfach kristallklar. Bei Wolfsburg waere ich da nicht so sicher, es gab ja keinerlei Proteste.

Just my 2 Cents
#
gute 2 Cents

Keiner der VWler hatte den Elfmeter oder vorher das Abseits moniert. Keiner!
Sind die jetzt alle über Nacht so Sportsgeister geworden, dass sie nicht reklamieren? Eher nicht

Hasebe hingegen hat schon als er die Verfolgung von dem Freiburger aufnahm zum Linienrichter mit den Armen gewedelt, denn das war deutlich Abseits.
#
Aber jetzt nochmal im Ernst:
Tawatha ist genauso wenig bundesligauntauglich wie er ein herausragender Spieler ist
Er ist ordentliches Mittelmaß, geht lange Wege, stößt manchmal schön in die Lücke und sucht auch mal den Weg zur Grundlinie. An seinem Einsatzwillen und Mannschaftsgeist gibt es nichts zu zweifeln. Er hat sicher seine Stärken, wenn der Ball flach gehalten wird, ist defensiv oft der nötige Begleitschutz für den Angreifer auf seiner Seite, gewinnt aber nicht allzuviele Zweikämpfe im direkten Duell.

Wenn ich etwas kritisieren würde, dann ist es eher sein nicht sehr ausgeprägtes Spielverständnis. Wenn er sich von seiner sicheren Außenposition mal nach innen begibt, ist er oft schnell mit seinem Latein am Ende.
Er ist halt ein echter Außenbahnspieler, aber eben mehr der Typ Otsche und Djakpa und nicht der Typ Spycher, der von der Position aus das Spiel liest und anleiten könnte.
Da traue ich Willems mehr zu (auch wenn er gegen Freiburg besser gespielt hat als gegen VW)

#
Tawatha hat absolut seine Qualität im Offensivbereich. Er schlägt gute Flanken und traut sich auch, dann mal volley aufs Tor zu schießen. Im Halbfinale hat er halt gesessen, der Volleyschuss, am Samstag ging er drüber, das passiert. Kovac hat sicherlich -im Gegensatz zu DUR und KIL- nicht vergessen, das dieser Spieler schon einige Male Spiele zu unseren Gunsten entschieden hat und wenn der Ball sitzt, dann hätte er auch richtig gelegen.Und die wenigen Minuten die er nun am Samstag spielen durfte, in einer Phase als auch Spieler die eigentlich gut im Spiel waren wie Haller, Gacinovic abbauten und Fehlpässe spielten, da finde ich die Bemerkung über diesen Spieler unangebracht, unfair, durchsichtig und armselig.

#
man kann zumindest eins sagen:
Tawatha ist extrem pokaltauglich
#
Bis Donnerstag müssen die untauglichen Tawatha, Hrgota, Ordonez, Kamada, Fernandes, de Guzman, Gacinovic, Haller und Jovic unbedingt weg.
Im Gegenzug braucht die Eintracht zwei neue Topstürmer, zwei neue Innenverteidiger, drei Zentrale Mittelfeldspieler, 2 Offensive Aussen, ein Torwart, ein Zeugwart, ein Greenkeeper, drei Physios, 5 Ärzte, 10 neue Scouts und natürlich ganz wichtig Kovac muss entlassen werden und der Armin zurück, kein anderer kann dieses sinkende Schiff noch retten.
Ach ja alle neuen müssen natürlich Deutsch sein
#
So gut wie alle von dir genannten Spieler sind schon längst weg ...

- zu ihren Nationalmannschaften
#
Da febe ich dir recht, die Wolfsburger konnten ordentlich pause machen nach jedem Pfiff. Dazu hätte es zwingend eine rote Karte für Bazoer? geben MÜSSEN.
Er hat JdG an der Mittellinie im Konter mit offener Sohle einfach in die Wade getreten von hinten noch dazu.
#
Da habe ich mich auch über die Auslegung gewundert. Das war einerseits ein taktisches Foul, wofür es Gelb geben muss, und andererseits ein klarer Angriff von hinten ihne jede Möglichkeit an den Ball zu kommen, was aus meinen Regelverständnis glatt Rot ist, und in der addition mit dem taktischen Foul auch sein müsste ... also sein hätte müssen.

Wie auch schon im Freiburgspiel haben sich auch die Dieselschwindelverteidiger öfters mit beiden Händen an Haller gehängt und es erfolgte - wenn ich das jetzt so grob überschlage - nicht ein Pfiff für Haller, der sich wiederum in den Zweikämpfen meist ausgesprochen fair verhält. Er macht viel mit seinem bulligen Körper, das aber legal, und nimmt seine Arme nur zu Hilfe, um sich mal von den Kletten zu befreien. Was wiederum schon drei viermal zu Pfiffen gegen ihn geführt hat.
An seinem Gesicht und Kopfschütteln kann man schön ablesen, dass er von diesen Emtscheidungen echt überrascht ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens war das bei Freiburg letzte Woche auch nicht viel mehr Abseits als das gestern.

Der Freiburger stand etwa 40 cm im Abseits, das war deutlich
Bei Boateng waren es nur wenige Zentimeter
zumindest sind meine Augen so kalibriert
Insofern ist das schon ein Unterschied
#
Grad noch ma Herrn Merk zum Thema gehört:
er sagt, "zum Glück lag der Videoschiedsrichter richtig, aber das ist mit bloßem Auge nicht zusehen"
Will sagen, das war sehr sehr knapp auch aus seiner Sicht
Unterschwellig kritisiert er auch das Eingreifen des Videoschiedsrichter in der Situation überhaupt,
da es ohne eine kaligirierte Linie letztlich eine reine Glückssache war, dass der Videoschiri richtig lag

Und da wird auch verraten, wer denn die ominöse Videopfeife war und - tahtaaahh! - Überraschung:
es war der Kollege Perl
Das war der Pfeifenkopp, der das letztes Heimspiel gegen Freiburg auf wunderbare Weise
in einen Auswärtssieg für Freiburg verwandelt hat
Ach so ja, alles klar, weitermachen ...
#
Diegito schrieb:

Gab es nicht mal "im Zweifel" für den Angreifer? Oder haben die das abgeschafft?

Das hat es nie in dieser Form gegeben.
Es gibt nur die "Anweisung", dass der Schiedsrichter nur pfeifen soll, wenn er sich sicher ist. Gleiches gilt natürlich für den Linienrichter. Wir reden hier aber immer noch von einem Zeitraum von nicht mal einer halben Sekunde. Da überlegt niemand mehr. Da entscheidet man sich aus dem Bauch heraus.

Wer das mal testen will:

https://www.youtube.com/watch?v=7K_Hl5Y6lSI

Mal schaun, bei wieviel Entscheidungen man richtig liegt.

Unabhängig davon: Für mich war das gestern knapp Abseits nach Ansicht der Bilder. Wenn sich der Videoschiri wirklich sicher war, kann ich das akzeptieren, aber ohne die Hilfslinien ist sowas natürlich sehr bedenklich.

Übrigens war das bei Freiburg letzte Woche auch nicht viel mehr Abseits als das gestern.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Freiburger stand etwa 40 cm im Abseits, das war deutlich
Bei Boateng waren es nur wenige Zentimeter
zumindest sind meine Augen so kalibriert
Insofern ist das schon ein Unterschied
#
JanFurtok4ever schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.

Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.
#
Tobitor schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.

Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.

Ja, da schau ich auch mal genau hin:
der Schiri kann ja in dem Fall nix dafür, das war ja der Videoheini, der das ohne kalibrierte Linie so mal locker entschieden hat. Klar, zu recht, wenn es um 2 - 4 Zentimeter geht, dann kann man sagen, Boeteng steht "klar" abseits. Ich finde es halt - und das war in dem Fall meine Kritik - schlichtweg zu kleinlich. Die Abseitsregel wird viel öfter zu Gunsten des Abwehrspielers ausgelegt, so dass man vom "in dubios pro Stürmer" halt nicht reden kann.

Ja, es zählt der dem Tor nächste Körperteil, mit dem man regulär ein Tor erzielen kann
Aber was ist eigentlich mit dem Arm des Verteidigers, mit dem er den Angreifer irregulär stoppen kann?

Am Ende ist der Sinn der Regel doch, dass der Angreifer sich keinen Vorteil auf dem Weg zum Tor verschafft.
In diesem Sinn kann ich in 2-4 Zentimetern halt kein Vorteil erkennen.
Deswegen sage ich, wird mir das viel zu kleinlich ausgelegt.
#
Immer wieder hätte, wenn, aber !!
Das zählt im Fussball nichts.
Bin stinksauer.
Für so einen Mist bekommst du keine Punkte. Mir wäre es lieber wir würden scheisse spielen und gewinnen.
#
dann werd doch Fan von VW oder HSV
die spielen Scheiße und gewinnen

nix für ungut
#
Klar ist die Niederlage ärgerlich. Aber wenn bei uns vorne endlich der Knoten platzt werden wir  ein ganz gefährlicher Gegner für alle Bundesliga Mannschaften bei der Qualität die der Kader hat.
#
Das Bild wird sich - wie gewohnt - wandeln, wenn der Gegner auch Fußball spielen will
Ich denke schon in Gladbach wird es dann wieder so etwas wie ein Fußballspiel von beiden Teams geben
Ob dann der Knoten platzt - wir werden sehen

Ich hab sie jetzt vorhin schon genannt - das sollte nicht böse sein, da einige Spieler rauszurücken -
aber es waren genau die drei Eingewechselten, die heute für Bundesligaspieler erstaunliche Schwierigkeiten mit der Ballannahme und Weiterverarbeitung an den Tag gelegt haben.
Insofern kann man schon sagen, dass Kovac heute kein glückliches Händchen mit den Wechseln hatte
#
Jetzt noch mal die Zusammenfassung gesehen
Also unter im "Zweifel für den Angreifer" versteh ich was anderes

Videoschiedsrichter soll nur bei glasklaren Situationen eingreifen
Das war nicht glasklar

Ansonsten: schöne Pfosten- und Lattentreffer von Haller und Gacinovic - Mist
Ich denke aber, dass man nicht von Versagen sprechen kann, das war schon mehr Pech als Glück

#
Es ist einfach nur ärgerlich, weil man sich wieder mal nicht belohnt hat! Das Spiel hätte eigentlich 3:1 ausgehen müssen. Bei dem Gegentor waren wir zu weit aufgerückt und nicht schnell genug am Mann.
#
Ja, aber das Schicksal teilt Leverkusen heute auch. Deutlich besser gespielt,
aber Hoppeldorf macht aus drei Chancen zwei Tore.
Fußball ist halt manchmal nicht wirklich gerecht und nicht alle Ergebnisse sind leistungsgerecht.
Pech für uns
#
Wie gesagt, hab nur die zweite HZ gesehen, aber man kann der Mannschaft für ihren Einsatz und Willen keine Vorwürfe machen, es scheinen eher noch die berühmten Automatismen zu sein, die da nicht greifen.
Außerdem, das dürfte sich rumgesprochen haben, hat die Eintracht Schwierigkeiten gegen tierstehende Gegner und noch tiefer als VW kann man es dann auch kaum noch machen.
Dafür braucht's neben mehr Glück vielleicht auch noch einen anderen Plan
Bin aber sicher, dass Kovac daran arbeiten wird.

#
Die Saison fängt an wie die letzte aufgehört hat, nur das kein Puffer aus der Hinrunde da ist. Viel Aufwand wenig Ertrag und der Coach kann jede Woche wie immer niemandem einen Vorwurf machen.
#
Dann wird es diesmal halt die überragende Rückrunde
#
Die auswechslungen waren für mich unverständlich.
#
Er wollte wohl die Geschwindigkeit von hinten heraus beibehalten, nachdem sich da einige müde gelaufen hatten.
Aber die Ballkontrolle von daCosta, Tawatha und auch Hrgota macht halt jeden Speed kaputt.
Ich hoffe, dass da demnächst mit Stendera und Jovic vielleicht die bessere Ballkontrolle ne Chance bekommt

VW - ich hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war Anti-Fußball der schlimmsten Art
Aber, in allem was gutes, jetzt haben wir wenigstens die beiden Mannschaften, die gegen uns immer unfassbar viel Glück haben, schonmal hinter uns.
#
Schön, dass es Euch gefällt
Da macht es gleich doppelt Spaß
#
Soweit die Jungs jetzt in Einzelinterviews vorgestellt wurden oder aufgetreten sind,
scheinen die nicht nur gut kicken zu können und ins Mannschaftsgefüge zu passen,
sondern sie erwecken auch den Eindruck, dass die Lampe zwischen den Ohren an ist.
Das neue Scouting scheint sich auszuzahlen.