philadlerist
18973
#
JanFurtok4ever
Was ist das eigentlich für ein absurdes Argument, dass man sich nicht richtig über ein Tor freuen kann, weil der Videobeweis möglicherweise noch dazwischen grätscht? Das kann doch ohne Videobeweis genau so passieren. Schiedsrichter gibt Tor, alle freuen sich, Linienrichter pfeift den Schiri zurück, kurze Beratung, doch kein Tor, buh. Schon oft genug passiert und trotzdem kommt keiner auf die Idee, seinen Jubel irgendwie zurückzuhalten, bis man ganz ganz ganz sicher ist. So ein Quark. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob die Beratung eine Minute dauert oder eben fünf. Die ersten Emotionen sind längst vorbei und lassen sich auch nicht wiederholen.
Tor für uns - sich spontan freu!
Videobeweis
Trotzdem Tor für uns - sich nochmal freu!
Videobeweis kann sogar die Freude verdoppeln.
Und die Erleichterung nach Nackenschlag wie gestern ist auch was wert, oder?
Lest euch nochmal den Spielbericht von 2003 durch.
Mit Videobeweis hätten wir 3:1 oder 4:1 gewonnen,
Ohne Videobeweis und mit Herrn Fröhlich als Schiri eben 0:1 verloren.
Da nehm ihc doch ein paar Wartephasen gerne in Kauf und jubel dann über drei verwandelte Elfer und ein regulär erzieltes Tor dann halt zweimal!
Videobeweis
Da nehm ihc doch ein paar Wartephasen gerne in Kauf und jubel dann über drei verwandelte Elfer und ein regulär erzieltes Tor dann halt zweimal!
philadlerist schrieb:
Das ist allerdings wahr. Auf der Seite war es sehr angenehm. Gerade nach der zuvor vergebenen Großchance mit anschließendem Gegentor hatten wir schnon wutschnaubend mit Beruhigungszigarette auf dem Balkon gestanden.
Alles wird gut!
philadlerist schrieb:
Tor für uns - sich spontan freu!
Videobeweis
Vielen Dank für das Aufreißen dieser alten Wunde.
Damals ist mir ein Stück weit heile Fußballwelt zerbrochen. Sämtliche Laternenpfähle zwischen Stadion und Parkplatz dürften davon heute noch wackelnd ein Lied singen können.
Ich hatte das allerdings gerade so leidlich verdrängt. Jetzt kotzen mich die zwei verschenkten Punkte doch wieder an. Irgendwie fehlt mir gegen die Alemannenbanausen mal so ein vernichtendes 8:0 zur Halbzeit, um innerlich endgültig abschließen zu können.
Man muss aber auch mal fairerweise sagen Freiburg hatte 10 Deutsche und ein Österreicher in der Startaufstellung. Vor der Saison wurde aufgerufen das deutsche Spieler zu teuer sind, aber so ein Verein wie Freiburg schafft es auch. Da ist halt die Frage ob man beim Scouting hauptsächlich nur im Ausland geschaut hat und den deutschen Markt garnicht erst in Erwägung gezogen hat.
ja, aber kauf den Freiburgern mal einen talentierten deutschen Spieler ab!
(der BVB hat halt die 20 Mios)
(der BVB hat halt die 20 Mios)
Hradecky 2.0 eine Abwehr mit der Faust war nicht so doll, ansonsten eine Toppartie als letzter Mann
Chandler 3.0 hinten solide abgeklärt nach vorne nicht ganz so stark
Abraham 3.0 Stellungsspiel war gut, aber er hat seit ein paar Monaten immer wieder mal sehr seltsame Slapstickeinlagen und Standschwierigkeiten drin
Fallete 3.0 starkes Debüt nach zwei tagen Training, wird eine starke Seite mitmihm und Willems, muss das 1:0 machen und hat gezeigt, dass er auch mal für Torgefahr sorgen kann
Hasebe 2.0 entspannt und souverän, aber in der massierten Abwehr auch gut aufgehoben
Willems 2.5 wird Otsche schnell vergessen machen, tolle Ballbehandlung und gutes Tempo bis auf die Grundlinie
Fernandez 3.0 auch ein sehr ordentliches Debüt, defensiv top, aber nach vorne noch zu unruhig.
De Guzman 3.0 gute Premiere auch für ihn, mit Zug nach vorne
Gacinovic 2.5 stark, mit ein paar Highlights, die leider wie beim Slalomlauf ohne Abschluss blieben
Kamada 3.5 gut begonnen, dann gut abgebaut und rechtzeitig ausgewechselt.
Haller 2.0 eine Kante von Stürmer, mit perfekten Ballannahmen und Pässen auf die nachfolgenden Spieler, tolles Solo aber leider nur die Latte verziert. Schade, das wäre genau der richtige Start für ihn gewesen
Da Costa brav, aber gut dass er für Falette raufgeschickt wurde, bevor Gräfe noch auf dumme Ideen kommt
Boateng nicht spielwirksam, aber direkt leicht verhaltensauffällig. Kovac muss mit ihm über Körpersprache reden
Hrgota kam zu spät und zu lustlos. und dito, Kovac muss mit ihm über Körpersprache reden
Gräfe und Schiriteam 3.0
Videoschiriteam 2.0
Chandler 3.0 hinten solide abgeklärt nach vorne nicht ganz so stark
Abraham 3.0 Stellungsspiel war gut, aber er hat seit ein paar Monaten immer wieder mal sehr seltsame Slapstickeinlagen und Standschwierigkeiten drin
Fallete 3.0 starkes Debüt nach zwei tagen Training, wird eine starke Seite mitmihm und Willems, muss das 1:0 machen und hat gezeigt, dass er auch mal für Torgefahr sorgen kann
Hasebe 2.0 entspannt und souverän, aber in der massierten Abwehr auch gut aufgehoben
Willems 2.5 wird Otsche schnell vergessen machen, tolle Ballbehandlung und gutes Tempo bis auf die Grundlinie
Fernandez 3.0 auch ein sehr ordentliches Debüt, defensiv top, aber nach vorne noch zu unruhig.
De Guzman 3.0 gute Premiere auch für ihn, mit Zug nach vorne
Gacinovic 2.5 stark, mit ein paar Highlights, die leider wie beim Slalomlauf ohne Abschluss blieben
Kamada 3.5 gut begonnen, dann gut abgebaut und rechtzeitig ausgewechselt.
Haller 2.0 eine Kante von Stürmer, mit perfekten Ballannahmen und Pässen auf die nachfolgenden Spieler, tolles Solo aber leider nur die Latte verziert. Schade, das wäre genau der richtige Start für ihn gewesen
Da Costa brav, aber gut dass er für Falette raufgeschickt wurde, bevor Gräfe noch auf dumme Ideen kommt
Boateng nicht spielwirksam, aber direkt leicht verhaltensauffällig. Kovac muss mit ihm über Körpersprache reden
Hrgota kam zu spät und zu lustlos. und dito, Kovac muss mit ihm über Körpersprache reden
Gräfe und Schiriteam 3.0
Videoschiriteam 2.0
Ja, schon irgendwie ...
Es ist quasi noch mal ein Erstrundenspiel
Im Oktober ist die Mannschaft voll im Saft und eingespielt,
da sollte das wirklich kein Problem sein
Es ist quasi noch mal ein Erstrundenspiel
Im Oktober ist die Mannschaft voll im Saft und eingespielt,
da sollte das wirklich kein Problem sein
Was den Schiri angeht:
Ich finde nur, dass er gegenüber Haller viel zu kleinlich war. Z.B. war der Zweikampf mit Franz Foul des Freiburgers und nicht Hallers Foul! Da bekommt Haller sogar noch die Hand von Franz ins Gesicht, aber es wird gegen ihn gepfiffen. Aber das ist halt oft bei großen und kräftigen Spielern so, dass gegen sie alles abgepfiffen wird.
Ich finde nur, dass er gegenüber Haller viel zu kleinlich war. Z.B. war der Zweikampf mit Franz Foul des Freiburgers und nicht Hallers Foul! Da bekommt Haller sogar noch die Hand von Franz ins Gesicht, aber es wird gegen ihn gepfiffen. Aber das ist halt oft bei großen und kräftigen Spielern so, dass gegen sie alles abgepfiffen wird.
Das ist ein gutes Beispiel.
So in dem Stil habe es ein paar Entscheidungen
So in dem Stil habe es ein paar Entscheidungen
Xbuerger schrieb:philadlerist schrieb:
Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte
bist du da auch vorurteilsfrei an die sache herangegangen?
finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.
Hab mir Mühe gegeben
Ne, im Ernst, das war nicht schwerwiegend, aber doch in den letzten 20 Minuten spürbar
Schaut Dir nochmal auf ETV an, so ab der 68sten / 70sten Minute
Und ich schau's mir heut nacht auch noch mal an.
Will ja nicht unfair gegen die Schiris sein
philadlerist schrieb:
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte
finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.
Xbuerger schrieb:philadlerist schrieb:
Hab mir Mühe gegeben
Ne, im Ernst, das war nicht schwerwiegend, aber doch in den letzten 20 Minuten spürbar
Und ich schau's mir heut nacht auch noch mal an.
philadlerist schrieb:Xbuerger schrieb:philadlerist schrieb:
Hab mir Mühe gegeben
jut, also ich wäre soweit durch.
auffällig war, dass es quasi nchts zu pfeifen gab. und die einzige fehlentscheidung, die ecke nach dem falette-"übersteiger", geht ja auch mehr auf den linienrichter...
Zu Boateng
Man hat gesehen, dass er nicht so genau wusste, wo er hin muss und wo die anderen langlaufen
Falette hat ihm zwar einmal die Kopfballchance genommen,
aber das sah eh so aus, als ob KPB dann aufm Abseits gekommen wäre
Was mir nicht gefallen hat, war seine Körpersprache nach der und ein zwei anderen Situationen
Diese Arme hoch werfen und vorwurfsvoll schauen - in Richtung Schiri oder in Richtung Mitspieler
Ich hoffe, da redet Kovac direkt mit ihm drüber
Denn das passt nichts ins Bild
Man hat gesehen, dass er nicht so genau wusste, wo er hin muss und wo die anderen langlaufen
Falette hat ihm zwar einmal die Kopfballchance genommen,
aber das sah eh so aus, als ob KPB dann aufm Abseits gekommen wäre
Was mir nicht gefallen hat, war seine Körpersprache nach der und ein zwei anderen Situationen
Diese Arme hoch werfen und vorwurfsvoll schauen - in Richtung Schiri oder in Richtung Mitspieler
Ich hoffe, da redet Kovac direkt mit ihm drüber
Denn das passt nichts ins Bild
Warum der bereits gelbverwarnte Niederrechner nach dem üblen Tritt gegen hasebe weiterspielen durfte,
ist mir schleierhaft. Gräfe hätte wenigstens mal mit ihm reden müssen
Danach hat der Schiri dann die Tendenz gehabt,
bei strittigen Situationen immer für die Freiburger zu entscheiden
Da war nett zum Glück nichts dramatisches dabei, aber es wurde doch zunehmend einseitiger
Da spiegelt sich auch in den gelben Karten wieder, die vorzugsweise unsere Jungs bekommen haben.
Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie gerne sich die Freiburger hinlegen und weinen
Grade Niederlechner im Zweikampf mit Falette, der zugegeben mit gestreckten Bein voran an den Ball geht,
aber Niederlechner ist der, der dann Falette an die Wade tritt und dann wie vom Blitz getroffen zusammensackt
Warum der bereits gelbverwarnte Niederrechner nach dem üblen Tritt gegen hasebe weiterspielen durfte,
Da war nett zum Glück nichts dramatisches dabei, aber es wurde doch zunehmend einseitiger
Da spiegelt sich auch in den gelben Karten wieder, die vorzugsweise unsere Jungs bekommen haben.
Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie gerne sich die Freiburger hinlegen und weinen
Grade Niederlechner im Zweikampf mit Falette, der zugegeben mit gestreckten Bein voran an den Ball geht,
aber Niederlechner ist der, der dann Falette an die Wade tritt und dann wie vom Blitz getroffen zusammensackt
philadlerist schrieb:
philadlerist schrieb:
ist mir schleierhaft.
Der hatte noch keine gelbe. Da hätte Gräfe gelb ziehen sollen. Ansonsten klasse Leistung von ihm, hat viel laufen lassen und ist nicht auf die Fallsucht einiger Freiburger reingefallen.
Ohne Videoschiri hätte es einen fetten Abzug für das Abseitstor gegeben, aber so war alles im grünen Bereich.
philadlerist schrieb:
Ich werde mir den Tag rot im Kalender markieren, wenn du mal nicht am Schiri rummeckerst... Das war insgesamt ne sehr gute Schirileistung. Wir hatten meines Erachtens sogar Glück, dass Falette nicht vom Platz geflogen ist.
^Nicht perfekt der Start, aber die Leistung macht Mut. Vor allen Dingen, das wir in Freiburg eigentlich nie was reißen. Desdewegen kann ich mit dem Ergebnis, aber noch mehr mit der Leistung der Jungs leben!
Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.
Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.
Vael schrieb:
... Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.
Lief bei Sky, heute Abend dann wohl beim HR
Aber nach dem Spiel wurde einfach abgedreht, keine Interviews etc
nur ein zwei Bemerkungen von Didi Hamann
- der die Eintracht auf den Delegationsplatz getippt hat (sowas nennt das Fernsehen Experte!) -
im Studio-Interview, dann zügig Vorberichtgeplapper zum MGB - Köln
philadlerist schrieb:Vael schrieb:
... Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.
Lief bei Sky, heute Abend dann wohl beim HR
Aber nach dem Spiel wurde einfach abgedreht, keine Interviews etc
nur ein zwei Bemerkungen von Didi Hamann
- der die Eintracht auf den Delegationsplatz getippt hat (sowas nennt das Fernsehen Experte!) -
im Studio-Interview, dann zügig Vorberichtgeplapper zum MGB - Köln
Danke dir, habs ja leider nur im Amazon Radio hören können, was übrigens kein wirklich schlechter Stream war. Dann schau ich es mir traditionell bei einer der miesesten Sportsendungen auf das Welt an
DFB Pokal
Schweinfurt gegen Frankfurt!
Schweinfurt gegen Frankfurt!
Ja, schade ...
Falettes Kopfball muss drin sein
Und auch Haller wäre nach dem tollen Solo gegen drei Freiburger,
die sich wie die Kletten an ihn gehängt haben (sah sehr witzig aus)
gerne zwanzig Zentimeter tiefer treffen dürfen
Und auch sonst spricht das Chancenverhältnis so eindeutig für die Eintracht,
dass man schon von zwei verlorenen Punkten reden kann!
Aber immerhin: der Videobeweis hat tatsächlich verhindert,
dass wir in diesem Jahr gegen den SCF zum zweiten Mal verschaukelt werden.
Der Linienrichter hatte schon wieder mal gepennt ...
Insofern kann man mit dem Ausgang zufrieden sein, aber nicht glücklich
Das Auftreten der Mannschaft hat mir gut gefallen
Wie hier schon mehrfach gelobt, will ich auch die Spieler herausheben,
die mir besonders gut gefallen haben:
Jetro Willems - eine echte Granate (Ich vermisse Otsche jetzt schon nicht mehr)
Simon Falette - ziemlich gut für nur zwei Tage mit dem Team
hat nen erstaunlichen Offensivdrang und sich dabei gut mit Willems abgestimmt
das sah so aus, als ob Abraham und Chandler sich ganz schön strecken müssen,
wenn sie weiterhin die Sahneseite der Abwehr bleieben wollen
Aber den Kopfball muss er natürlich rein machen, dann wär's ein Traumdebüt geworden
Gelson Fernandes - ja, ein guter Kämpfer, aber er schlackert mir ein bissi zu sehr mit den Armen rum
Das ist gegen Freiburg nicht so toll, weil die werfen sich so gerne hin und weinen für den Schiri
De Guzman - viele gute Aktionen, aber hie und da fehlt noch die Klarheit. Die kommt dann mit der Eingespieltheit
Kamada - saubere Technik am Ball, aber seine Durchsetzungskraft lässt noch zu wünschen übrig
Insofern im Moment noch die Fortsetzung von Inui mit anderen Mitteln
Und Haller - wow - seine Kontrolle über Ballannahme und Abspiel sind großartig
Ihm scheint immer noch die Spitzigkeit zu fehlen,
vielleicht ist das aber nur die optische Täuschung, weil er so eine Kante ist
Wenn er nicht die Latte, sondern das Tor getroffen hätte, dann wäre das ein Tor gewesen,
dass man so weder bei der Eintracht noch sonst in der BuLi oft sieht
Allein von der Mittellinie gegen drei - Respekt
Wenn das die Videoanalysten der anderen Vereine rumzeigen wird er immer zwei IVs binden
Falettes Kopfball muss drin sein
Und auch Haller wäre nach dem tollen Solo gegen drei Freiburger,
die sich wie die Kletten an ihn gehängt haben (sah sehr witzig aus)
gerne zwanzig Zentimeter tiefer treffen dürfen
Und auch sonst spricht das Chancenverhältnis so eindeutig für die Eintracht,
dass man schon von zwei verlorenen Punkten reden kann!
Aber immerhin: der Videobeweis hat tatsächlich verhindert,
dass wir in diesem Jahr gegen den SCF zum zweiten Mal verschaukelt werden.
Der Linienrichter hatte schon wieder mal gepennt ...
Insofern kann man mit dem Ausgang zufrieden sein, aber nicht glücklich
Das Auftreten der Mannschaft hat mir gut gefallen
Wie hier schon mehrfach gelobt, will ich auch die Spieler herausheben,
die mir besonders gut gefallen haben:
Jetro Willems - eine echte Granate (Ich vermisse Otsche jetzt schon nicht mehr)
Simon Falette - ziemlich gut für nur zwei Tage mit dem Team
hat nen erstaunlichen Offensivdrang und sich dabei gut mit Willems abgestimmt
das sah so aus, als ob Abraham und Chandler sich ganz schön strecken müssen,
wenn sie weiterhin die Sahneseite der Abwehr bleieben wollen
Aber den Kopfball muss er natürlich rein machen, dann wär's ein Traumdebüt geworden
Gelson Fernandes - ja, ein guter Kämpfer, aber er schlackert mir ein bissi zu sehr mit den Armen rum
Das ist gegen Freiburg nicht so toll, weil die werfen sich so gerne hin und weinen für den Schiri
De Guzman - viele gute Aktionen, aber hie und da fehlt noch die Klarheit. Die kommt dann mit der Eingespieltheit
Kamada - saubere Technik am Ball, aber seine Durchsetzungskraft lässt noch zu wünschen übrig
Insofern im Moment noch die Fortsetzung von Inui mit anderen Mitteln
Und Haller - wow - seine Kontrolle über Ballannahme und Abspiel sind großartig
Ihm scheint immer noch die Spitzigkeit zu fehlen,
vielleicht ist das aber nur die optische Täuschung, weil er so eine Kante ist
Wenn er nicht die Latte, sondern das Tor getroffen hätte, dann wäre das ein Tor gewesen,
dass man so weder bei der Eintracht noch sonst in der BuLi oft sieht
Allein von der Mittellinie gegen drei - Respekt
Wenn das die Videoanalysten der anderen Vereine rumzeigen wird er immer zwei IVs binden
Isch bin so hippelisch
Auf geht's Eintracht
Auf geht's Eintracht
23er Kader wie bei WM und EM wäre wichtig
Es erhöht nicht nur die Möglichkeiten der Trainer, sondern würde vor allem den jungen Spielern mehr Einsatzchancen bieten und weniger Spieler dauerhaft frustrieren.
Wundert mich, dass die Vereine nicht schon längst vorstellig geworden sind. Das italienische Beispiel zeigt ja, dass es nicht an Uefa oder Fifa scheitert.
Es erhöht nicht nur die Möglichkeiten der Trainer, sondern würde vor allem den jungen Spielern mehr Einsatzchancen bieten und weniger Spieler dauerhaft frustrieren.
Wundert mich, dass die Vereine nicht schon längst vorstellig geworden sind. Das italienische Beispiel zeigt ja, dass es nicht an Uefa oder Fifa scheitert.
Kommentar: Ist Kilchenstein der Richtige für Frankfurt?
Kilchenstein ist ein Typ, er hat keine Persönlichkeit und vielleicht sogar keinen Charisma. Bei Frankfurter Rundschau Sportredaktion, einem mausgrauen Team voller No-Names, wird er auch keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kann das gutgehen? Nein.
Nun ist er also wieder zurück aus dem Urlaub, der unbunteste Pudel der Branche, einer, der wie kaum ein Zweiter irrelativiert und sich in dieser Rolle ungefähr so wohlfühlt wie Porno im Netz.
KIL ist ein Schreiber, den es in der heutigen Fußballwelt der glatt gebügelten und alerten Jungs in Kickstiefeln eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, weil keiner mehr mit ihm redet. Er steht in dem Ruf, ein Bad Boy zu sein, ein Querulant.
Er ist einer, der abrundet, der nicht zuhört, der nicht gerade pflegelleicht ist, einer, der gradeaus zum Buffet schlendert und vom Platz geht, wenn das Freibier alle ist.
Genauso legendär aber sind auch seine Abstürze in der Redaktion, als er aus lauter Frust außer Kontrolle geriet, zu viel Alkohol trank, zu viel Fastfood zu sich nahm und sich zu viele Artikel leistete.
usw etc ...
Kilchenstein ist ein Typ, er hat keine Persönlichkeit und vielleicht sogar keinen Charisma. Bei Frankfurter Rundschau Sportredaktion, einem mausgrauen Team voller No-Names, wird er auch keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kann das gutgehen? Nein.
Nun ist er also wieder zurück aus dem Urlaub, der unbunteste Pudel der Branche, einer, der wie kaum ein Zweiter irrelativiert und sich in dieser Rolle ungefähr so wohlfühlt wie Porno im Netz.
KIL ist ein Schreiber, den es in der heutigen Fußballwelt der glatt gebügelten und alerten Jungs in Kickstiefeln eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, weil keiner mehr mit ihm redet. Er steht in dem Ruf, ein Bad Boy zu sein, ein Querulant.
Er ist einer, der abrundet, der nicht zuhört, der nicht gerade pflegelleicht ist, einer, der gradeaus zum Buffet schlendert und vom Platz geht, wenn das Freibier alle ist.
Genauso legendär aber sind auch seine Abstürze in der Redaktion, als er aus lauter Frust außer Kontrolle geriet, zu viel Alkohol trank, zu viel Fastfood zu sich nahm und sich zu viele Artikel leistete.
usw etc ...
Ich weiß nicht wieso man Max18 "bestrafen" soll für die soweit gute Vorbereitung, da sehe ich andere Kandidaten für eine Leihe, aber dies ist der Falsche Thread.
Aufstellung für morgen.
------------------------------- Hradecky
---------------- Abraham --- Hasebe --- Falette
----- Chandler --- Fernandes ---- JdG ------ Tawatha
----------------------- Gacinovic --- Kamada
--------------------------------- Haller
Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Besuschkow, Boateng, Hrgota, Jovic
Die Bank ist tatsächlich schwer.
Aufstellung für morgen.
------------------------------- Hradecky
---------------- Abraham --- Hasebe --- Falette
----- Chandler --- Fernandes ---- JdG ------ Tawatha
----------------------- Gacinovic --- Kamada
--------------------------------- Haller
Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Besuschkow, Boateng, Hrgota, Jovic
Die Bank ist tatsächlich schwer.
Wobei mir zum Thema Bank mal wieder einfällt, dass es längst überfällig ist,
dass man wie bei WM oder EM 23 Spieler nominieren kann
Das wäre einfach wichtig grade für die Nachwuchsspieler,
dass sie auf der Bank sitzen und eingewechselt werden können
- und nicht vorher schon auf die Tribüne gesetzt werden müssen
Wenn der DFB jetzt plötzlich gesprächsbereit ist,
könnten die Fanvertreter das mal vortragen
Das würde uns Fans nämlich gefallen, wenn da immer zwei drei vier junge Jungs säßen
und so öfter mal zu ein paar Minuten Einsatz kommen könnten
dass man wie bei WM oder EM 23 Spieler nominieren kann
Das wäre einfach wichtig grade für die Nachwuchsspieler,
dass sie auf der Bank sitzen und eingewechselt werden können
- und nicht vorher schon auf die Tribüne gesetzt werden müssen
Wenn der DFB jetzt plötzlich gesprächsbereit ist,
könnten die Fanvertreter das mal vortragen
Das würde uns Fans nämlich gefallen, wenn da immer zwei drei vier junge Jungs säßen
und so öfter mal zu ein paar Minuten Einsatz kommen könnten
Da stimme ich zu, wäre auch für die Möglichkeit mehr Spieler auf der Bank zu haben.
9 statt 7 wäre schon ein Schritt nach vorne.
9 statt 7 wäre schon ein Schritt nach vorne.
Kovac ist schlau genug zu beurteilen, wer da von Anfang an aufm Platz steht,
welche Signale das nach innen und nach außen setzt.
Am wichtigsten wird aber sein, dass man Freiburg passend bespielt und dann schlägt
Startelf wird ohne KPB auflaufen, bin ich mir fast sicher
Dann entscheidet der Spielverlauf
Steht es lange Pari oder der SCF führt knapp,
wird er KPB bringen, um bei den Freiburger ein bissi Panik zu streuen
Wenn wir eh mit zwei oder drei Toren in Front liegen, bringt er KPB erst in den letzten Minuten,
damit er "Präsenz" zeigen kann und sich vielleicht gegen einen geschlagenen Gegner schon mal ein kleines Erfolgserlebnis holt.
Es besteht auf jeden Fall keine Notwendigkeit, ihn von Anfang an zu bringen
Zumal mit Falette schon ein Spieler in der Startelf sein wird,
der auch erst wenig Bindung zur Truppe haben kann.
Ich schätze mal, es wird so losgehen
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
De Guzman - Fernandes
Gaconivic
Hrgota - Haller
Bank: Russ, KPB, Jovic, Besuschkow, Kamada, Tawatha
welche Signale das nach innen und nach außen setzt.
Am wichtigsten wird aber sein, dass man Freiburg passend bespielt und dann schlägt
Startelf wird ohne KPB auflaufen, bin ich mir fast sicher
Dann entscheidet der Spielverlauf
Steht es lange Pari oder der SCF führt knapp,
wird er KPB bringen, um bei den Freiburger ein bissi Panik zu streuen
Wenn wir eh mit zwei oder drei Toren in Front liegen, bringt er KPB erst in den letzten Minuten,
damit er "Präsenz" zeigen kann und sich vielleicht gegen einen geschlagenen Gegner schon mal ein kleines Erfolgserlebnis holt.
Es besteht auf jeden Fall keine Notwendigkeit, ihn von Anfang an zu bringen
Zumal mit Falette schon ein Spieler in der Startelf sein wird,
der auch erst wenig Bindung zur Truppe haben kann.
Ich schätze mal, es wird so losgehen
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
De Guzman - Fernandes
Gaconivic
Hrgota - Haller
Bank: Russ, KPB, Jovic, Besuschkow, Kamada, Tawatha
Xmal-Frankfurt schrieb:
Das wollte ich nicht vorenthalten. Zu Boateng gibs auch die richtige Aussprache.
https://www.youtube.com/watch?v=fOuIHjipOQY
Irgendwie musste ich wesentlich mehr darüber lachen als mir selbst lieb war
das ist einfach nur großartig!
Möchte gern mal wissen, wieviele Linguisten bei dem Sprechprogramm mitgewürgt haben
Künstliche Intelligenz mit einem IQ von 66 ist halt auch nur Dummheit!
Möchte gern mal wissen, wieviele Linguisten bei dem Sprechprogramm mitgewürgt haben
Künstliche Intelligenz mit einem IQ von 66 ist halt auch nur Dummheit!
Tja, so nach den ersten Spielen kann man noch nicht viel über die Leistungsstärken der Mannschaften sagen
Schalke und FCBuyern haben zwar beide gewonnen, aber bei beiden würde ich sagen:
eher glücklich zustande gekommen
Leverkusen und auch RB hätten sich mehr verdient gehabt
Ähnlich wie Bremen in Hoffenheim
H96 mit dem größten Glück des Tages
Die werden sich den ganzen Heimweg fragen, wie das passieren konnte
Die 05er werden es dieses Jahr schwer haben, glaub ich
Berlin hat von den Stuttgarter Abwehrschwächen so profitiert wie BVB in Wolfsburg
Bei beiden Verlierern hat in der IV einfach die Qualität gefehlt
Wirklich überzeugt hat bisher aber nur der BVB
Die Bienen haben das Spiel wirklich souverän beherrscht
VW hintenrum ohne Bruma und Brooks schwach - das kann uns nächste Woche helfen:sie:
Aber interessant wird es erst morgen
Schalke und FCBuyern haben zwar beide gewonnen, aber bei beiden würde ich sagen:
eher glücklich zustande gekommen
Leverkusen und auch RB hätten sich mehr verdient gehabt
Ähnlich wie Bremen in Hoffenheim
H96 mit dem größten Glück des Tages
Die werden sich den ganzen Heimweg fragen, wie das passieren konnte
Die 05er werden es dieses Jahr schwer haben, glaub ich
Berlin hat von den Stuttgarter Abwehrschwächen so profitiert wie BVB in Wolfsburg
Bei beiden Verlierern hat in der IV einfach die Qualität gefehlt
Wirklich überzeugt hat bisher aber nur der BVB
Die Bienen haben das Spiel wirklich souverän beherrscht
VW hintenrum ohne Bruma und Brooks schwach - das kann uns nächste Woche helfen:sie:
Aber interessant wird es erst morgen
2:0
Schöner Fehler von RB
Hab ja eher auf unentschieden getippt
Aber ****aufs Tippspiel
Wenn die Mateschitzer verlieren ist auch ok
Schöner Fehler von RB
Hab ja eher auf unentschieden getippt
Aber ****aufs Tippspiel
Wenn die Mateschitzer verlieren ist auch ok