>

philadlerist

18973

#
man muss zur Entschuldigung des HSV sagen, dass denen dieses Jahr zwei Trainingsspiele aus dem Mai fehlen.
#
#
sky reporter flippt aus, zurecht:
3:0 für Osnabrück, die seit der 18te Minute nur noch zu zehnt sind
HaHaHa Es Pfau
#
Vielleicht sollten diese Hamburger Spezialisten von goalimpact den Absteiger doch mal nachrechnen
#
Im großen und Ganzen war das kein Schaustück, was unsere Jungs da heute produziert haben,
aber dafür dass sie es 70 min. mit 10 Mann gemacht haben, war es ok
Sky-Moderatorin hat es zwar nicht verstanden, aber es klug von Kovac in der zweiten erstmal Catenacchio zu spielen und die Amateure laufen zu lassen, bis sie hinten offen und nicht mehr schnell genug waren
Zu elft muss man das locker 5:0 oder 6:0 gewinnen, zu zehnt ist das 3:0 verdient und ausreichend.

Aber was Spielstruktur und -kultur angeht, hat Kovac noch einiges an Hausaufgaben mit den Jungs zu machen
Wobei es natürlich schwer ist, dieses erstes Pflichtspiel dank Abrahams Aussetzer irgendwie zu bewerten.

Positiv sind Gacinovic, Chandler und Haller aufgefallen, womit auch schon die drei Torschützen genannt wären.
Siw waren aber auch ohne die Tore die besseren auf dem Platz.
Vor allem Haller macht einen guten Eindruck, weil er mit seinem Körper tatsächlich viele nach vorne gebolzte Bälle festmacht, abschirmt und klug weiterleitet, selbst wenn keine direkt nachrückt. Außerdem war er an allen drei Toren beteiligt. Verlängert per Kopf auf Chandler, der hoffentlich ab jetzt besser trifft, legt sauber auf Gacinovic rüber vorm 2:0 und macht nach Willems perfekter Vorarbeit das 3:0 selbst. Ich denke, er wird ein wenig Anpassungszeit an die BuLi brauchen, aber er wird die erhoffte Verstärkung werden.

Hasebe hat vor allem nach Abrahams Roter Karte die Abwehr gut organisiert und ist dann auch noch mit einem sehr schönen langen Ball auf Willems auffällig geworden. Hrgota kommt mir wie immer zuletzt etwas konzeptlos vor, schade, aber letztlich fand ich Wolf dann besser. Tawatha, naja, man sollte als Bundesligaspieler in nicht einer Szene gegen Amateure überfordert wirken, aber das hat er heute ein paar mal geschafft. Natürlich kämpfen sich die Kleinen im Pokal die Seele aus dem Leib, trotzdem darf sich Tawatha nicht so beeindrucken lassen.
Von Kanadas Ballfertigkeit und seiner Fähigkeit, das Spiel zu lesen, war heute nicht so viel zu sehen. Den Konter zum 2:0 hat er aber sehr schön und schlau eingeleitet. Davon bitte mehr ...
Fernandes iwie unauffällig, was ja nicht schlecht sein muss, aber eben auch nicht wirklich gut
Das alles wie gesagt immer mit dem Blick darauf, dass man das Spiel nur schwer einordnen kann

Positiv ist auf jeden Fall die Reaktion nach Abrahams Abgang.
Man hat darauf geachtet, dass die Amateure eben kein Kampfspiel draus machen konnten
Vor allem durch Kovacs taktische Vorgabe haben sie es letztlich in Unterzahl souverän runtergespielt
Damit kann man zufrieden sein
Das war deutlich besser als die ersten Pokalrunden in Magdeburg, Illertissen oder Aue
Von daher: Daumen hoch, alles gut, 2. Pokalrunde erreicht
Berlin, Beerlin, wir fahren nach Beeerliiinnnn
#
Pflicht erfüllt aber unsere IV macht mir schon Sorgen.  Russ ist viel zu langsam und behäbig, das wir in der Bundesliga so nicht funktionieren . Ob es Sonntag schon reicht für salcedo, hm glaub ich nicht
#
Ich denke das Risiko Saucedo direkt zu bringen, wird Kovac zu hoch sein
Der braucht sicher noch drei bis vier Wochen bis zur Wettkampfhärte
Schon weil die Vernarbung in der Schulter noch nicht so weit ist

Die Sorgen kann ich aber nachvollziehen
denn nicht nur Russ, auch Abraham ist irgendwie noch mit in Form
Mal schauen, was passiert
Der Maggo ist ja jemand, der sich schon auch über die Motivation ins Spiel bringen kann
#
Jetro - klasse Ballannahme, - mitnahme und Abspiel
mit einer Aktion in einer Minute mehr gebracht als Tawatha im ganzen Spiel
#
WurstBlinker schrieb:

DBecki schrieb:

Es sind irgendwie immer die gleichen Pfeifen die sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen. Unerträglich.

Wer denn ?
Kritik ist hier wohl nicht gewünscht ? Oder schaust du ein anderes Spiel ?

Wenn hier schon absolute Leistungsträger wie Abraham polemisch angegangen werden, kann man nicht gerade von differenzierter Kritik sprechen
#
Die Polemik?
Abraham muss als Kapitän anders reagieren als mit einer Notbremse
Bei seiner Geschwindigkeit kann er denn Viertligaspieler doch erstmal laufen lassen,
bis zum 16er hätte er ihn schon wieder eingeholt
Das war also echt überflüssig und - muss man leider so sagen - dumm von ihm.

Ah, Haller, sehr verdient 3.0
#
Catenacchio - kann man machen, muss man eigentlich nicht
Aber Abraham hat das leider iwie eingeleitet.

Und darauf sollte es rauslaufen
Klasse Angriff
Gacinovic Weltklasse
Haller wirklich mit Blick für den Nebenmann
#
Naja, mit Ruhm haben sich die Jungs jetzt noch nicht bekleckert
Mittelfeldspiel scheint immer noch eher vom Zufall als von einer Strategie bestimmt zu sein
Auch die Durchsetzungsfähigkeit gegen die Amateure lässt zu wünschen übrig
wobei man bei den Erndtebrückern auch mal diesen Kaniata für seine Balleroberungen loben muss

Zum Glück hat Chandler seine Torjägerqualitäten im Testspiel entdeckt
Er hatte ja schon letztes Jahr mehrere solcher Abschlusschancen, wenn er von rechts in den leeren 16er einrückt
Bis auf den Pfostentreffer gegen die Bayern kam aber nicht viel bei rum.
Wär schön, wenn er seinen Fuß endlich richtig justiert hat

Willems stand schon bei Kovac an der Außenlinie
Ich denke, er wird für bald Tawatha kommen, der eine sagen wir mal sehr übersichtliche Leistung geboten hat.

Wäre wichtig, jetzt schnell den zweiten Treffer zu setzen
#
So, wird also ein klassischer Pokalfight für unsere Jungs
Zu zehnt auf schwerem Geläuf

Bisher sah es ja nicht schlecht aus
Gab einiges an Chancen, aber jetzt müssen die Jungs direkt mal Charakter beweisen und zeigen, dass sie drei Klassen höher spielen.
#
Fehlt noch ein bissi die Struktur
Und nun auch ein Abraham
Großer Klassiker der Eintracht: frühes Rot im DFB-Pokal
#
Auf sky Ankündigung durch Tipkommentatorin Christina Graf:
... die Eintracht wird alles tun ... um sich den Weg Richtung Berlin erneut zu ebnen. Mithelfen dabei soll Neuzugang Branimir Hrgota, der es kaum erwarten kann, die ersten Score-Punkte im Adlerdress zu sammeln!

Die Frau ist schon mal top informiert, wenn jetzt August 2016 wäre ... tztztz ...

Ansonsten:
Ach wie schön, dass es endlich wieder losgeht
Auf geht's, Eintracht
Spielt schön, spielt gut und spielt erfolgreich - zu unser aller Freude
#
Aber wie berechnen die denn beim Ihrer Betrachtung des Spielermaterials (ekelhafte Formulierung übrigens) die Kombi von zwei oder drei Kickern?
Uwe Bein - ja, feines Füßchen
Anthony Yeboah - au. dicke Oberschenkel
Andy Möller - hui, ganz schön schnell

Aber alleine haben die es ja nicht gerissen, sondern in der Kombi
Oder für die HSVler: Siehe Kaltz und Hrubesch!
Was wäre denn Abramczik ohne Klaus Fischer, der Herr des Fallrückziehers
Das magische Dreieck der Schwaben

Und was bitte nützt ein Gekas, wenn er dann den entscheidenden Ball aus zwei Meter daneben schießt?
Wie bitte berechnen sie das?

Ich bestreite, dass sich Menschen so statistisch berechnen lassen
Mach ich übrigens auch immer im Beruf:
jedesmal wenn mir wieder so ein Sack was von Human Resources erzählt, zähl ich ihn an!
Notfalls vor versammelter Mannschaft.
Statistik produziert Mittelmaß! Auch im Denken!
Was bei den ganzen digitalen Forecasts letztlich herauskommt, ist Planwirtschaft!
Und wie wir alle im letzten Jahrhundert gelernt haben, taugt die nix!
Schon garnicht im Fußball ...

#
So, da hat also wieder mal ein Hamburger Programmierer ein Programm programmiert, das topklar voraussagt, dass - na wer wohl? - genau, ein Bremer Werder und eine Frankfurter Eintracht absteigen werden, während der von allen geschätzte und hochwohlvergorene HSV es wieder mal aber exakt auf den 14ten Platz schafft, also wieder die Relegation knapp verpasst.
Das errechnet man, in dem man irgendwelche Durchschnittswerte nochmal multipliziert und dann wieder so durchschneidet, dass am Ende genau das rauskommt, was den Rothosen-Fans am allerbesten in die tote Hose passt:
Ein Werder muss runter, ist mal logisch, und auch statistisch ...
Und eine Eintracht, sagen die Zahlen, ganz klar ...

Es ist also wieder Orakelzeit!
Vögel werden geschlachtet, Kaffeesatzbau betrieben und Digitale Glaskugeln werden bemüht.
Und dann kommt dieser Kovac und trainiert die Spieler so, dass sie partout nicht auf ihrem extra in Hamburg aus willkürlichen Daten errechnetem Leistungsmittel rumkicken wollen.
Es ist ein Fluch!

Sonst noch wer mit schlau errechneten Voraussagen?
#
philadlerist schrieb:

Auf Differenzierung und Spezifizierung des Ossis als solchen sei hier mit eurer Erlaubnis und aus humoristischen Gründen mal verzichtet (reiche ich auf Verlangen aber gerne nach, wenn ihr mal nen Abend Zeit für Kabarett habt)
Auf jeden Fall schon mal vorab: nein, nicht alle Ossis werden im wahren Leben abseits des Forums über einen Kamm geschoren - nicht mal 87 - 102. Und normalerweise schreib ich ja jedesmal halbe Romane, nur damit sich ausschließlich die richtigen auf die Füße getrottelt fühlen.

Aber wieso "Vorsicht"?
Haben wir nicht unser aller heilig Kohlgemüse gen Osten gesandt, um den Einzug des blühenden, weil ungezügelten Kapitalismus in die fünf hinterherhinkenden Reichsrestteile zu verkünden? Und kam er dann nicht in Form von RB Mateschitz?
Siehst Du das anders?

Natürlich nicht. Aber rein auf RB bezogen - die mag im Osten auch nicht jeder.
#
Ja, zum Glück gibt's da nicht nur so Plörrenjünger
sondern auch so tolle Klubs wie Union Berlin
#
philadlerist schrieb:

So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:

Genau dieses Gefühl hatte ich gegen Real Betis Sevilla auch. Er hat den Ball stark abgeschirmt, 2-3mal technisch sauber weitergeleitet oder das Foul gezogen (mir fällt da seine Hackenweitergabe ein und eine Szene zu Beginn der 2. Halbzeit...). Zudem fand ich auch seine Szene stark, als er den Torwart stehen ließ, etwas rausgedrängt wurde und die Übersicht behielt und Jovic einsetzte, der leider den Pfosten traf.

Es ist halt immer die Frage, was man von 7 Millionen Neuzugängen erwartet. Und wer halt 20 Vorbereitungstore und ebensoviele Assists erwartete - um es mal überspitzt auszudrücken - ist jetzt natürlich enttäuscht. Das konnte er noch nicht liefern - aber ich glaube fest daran, dass er ein Wettkampftyp ist, der schon in einer Woche im Pokal zeigen wird, was in ihm steckt.
#
Wettkampftyp - genau das Wort hat mir gefehlt

Ja, vieles wirkt bei ihm noch mit gebremsten Schaum, aber er macht so den Eindruck, dass er erst auf hundert kommt, wenn es um was geht.
Er ist auch nicht der Schnellstarter auf den ersten drei Metern, aber er macht das zumindest defensiv mit seinen langen Haxen wett. Aber wenn er ins laufen kommt, ist sein langer raumgreifender Schritt beeindruckend.
#
Haller weckt Erwartungen, klar, weil er viel Geld gekostet hat, weil er in Holland in jedem zweiten Spiel getroffen hat und weil er so ein Schrank ist.
Wenn Herr D vdFR jetzt schon auf ganze Linie enttäuscht ist, dann ist er vielleicht Opfer seiner eigenen Erwartungen und Vorstellungen geworden. Das ist auch weniger Arbeit statt sich ein Bild von Hallers tatsächlichem Leistungsstand zu verschaffen.

So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:
Er ist erst ein paar Wochen hier und muss sich noch an Kovac Trainings anpassen, aber er tut das auch und wird von Woche zu Woche besser.

Als Journalist könnte man das durch eigene Beobachtung bemerken ... oder auch mal zuhören, was Trainer und Kollegen über Haller zu sagen haben.
Oder, ach ne, die haben ja alle keine Ahnung von Fußball ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Mir bleibt da zum Glück eine andere Zahl im Gedächtnis: 1:7
Das macht den Anblick diesen kickenden Lügenbarons etwas erträglicher

Was ihm am Allerwertesten vorbeigehen wird. Denn
a) war er da gar nicht dabei und
b) hat das 1:7 seine Popularität, weil man (zu Recht) sein Fehlen mitverantwortlich machte, noch gesteigert.

und die die das 1:7 geschafft haben, waren zur Hälfte Bayern Spieler, die die Symphatiewerte Neymars bei mir noch unterbieten
#
municadler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was ihm am Allerwertesten vorbeigehen wird. Denn
a) war er da gar nicht dabei und
b) hat das 1:7 seine Popularität, weil man (zu Recht) sein Fehlen mitverantwortlich machte, noch gesteigert.

und die die das 1:7 geschafft haben, waren zur Hälfte Bayern Spieler, die die Symphatiewerte Neymars bei mir noch unterbieten

Stimme zu: dem geht so einiges am ***** vorbei
Aber hätte hätte: ich glaube, auch mit Thiago und Neymar wären die an dem Tag untergegangen

Die Hälfte Bayern Spieler? - ist mir wumpe in dem Zusammenhang: ohne Grabowski sind alle Nationalmannschaften eh nur die Hälfte wert
#
philadlerist schrieb:

Nachdem die Ossis solange auf dem Trockenen lagen,
ist es ihnen jetzt halt Wurst, wer die Spiele finanziert.
Das sind dann wohl die Landschaften,
die da bereits im von Bullenplörre durchweichten Schädel blühen
Aber - seien wir ehrlich - so haben wir es ihnen damals versprochen ...

Vorsicht mit deiner Aussage - und nicht alle Ossis über einen Kamm scheren!
#
Auf Differenzierung und Spezifizierung des Ossis als solchen sei hier mit eurer Erlaubnis und aus humoristischen Gründen mal verzichtet (reiche ich auf Verlangen aber gerne nach, wenn ihr mal nen Abend Zeit für Kabarett habt)
Auf jeden Fall schon mal vorab: nein, nicht alle Ossis werden im wahren Leben abseits des Forums über einen Kamm geschoren - nicht mal 87 - 102. Und normalerweise schreib ich ja jedesmal halbe Romane, nur damit sich ausschließlich die richtigen auf die Füße getrottelt fühlen.

Aber wieso "Vorsicht"?
Haben wir nicht unser aller heilig Kohlgemüse gen Osten gesandt, um den Einzug des blühenden, weil ungezügelten Kapitalismus in die fünf hinterherhinkenden Reichsrestteile zu verkünden? Und kam er dann nicht in Form von RB Mateschitz?
Siehst Du das anders?
#
ich wollte nichts, aber auch gar nichts was 1860 gemacht hat zur Nachahmung empfehlen..Vor allem nicht einen Abstieg in Liga 4 oder einen derart gearteten Investor..

Ich wollte nur innerhalb der bestehenden Diskussion die Sehnsucht der Leute nach "ehrlichem "Fussball aufzeigen, auch wenn ich weiss dass es den auch in Liga 4 nur ansatzweise gibt und der Investor da auch noch im Wege steht.
#
Es ist wie immer: das Verbrechen fand statt,
als man das erste mal die Hand aufgehalten hat!

Die 60er haben mit dem Feuer gespielt, verloren
und können dann in ein paar Jahren danach in der Asche suchen
Wenn die Wut des Herrn Ismail verraucht ist.

Und ja: ich hoffe, das bleibt uns Adlern erspart.
Es wäre sehr schwer, ja nahezu unmöglich Fan zu bleiben