>

philadlerist

18956

#
Mit dem Spieltag bin ich recht zufrieden
Bremen hätte noch unentschieden spielen dürfen, aber was soll's
durch die Heimniederlage von H96 haben wir zusätzlich Luft nach unten gewonnen

Rückrundenstart sieht nach dem Sieg gegen Schalke ganz ok aus
5 Punkte gegen drei Teams von den CL- und EL-Plätzen

Wenn Aigner doch nur in Freiburg den einen Ball besser zur Seite gelegt hätte
oder wir endlich mal die berechtigten Elfer kriegen würden, dann wären wir vielleicht schon Siebter
Immerhin sind es jetzt sieben Punkte auf den Relegationsplatz, das fühlt sich zwar noch nicht sicher an, aber besser als wenn es gestern gegen S04 nicht geklappt hätte.
So sind bei diesem Schneckenrennen genügend Teams hinter uns, die jetzt nicht alle so einen Lauf wie die Bremer haben werden. Ich geh mal davon aus, dass der BVB noch nach oben schnellt. Aber e im Moment fühlt es sich nicht so an, als wenn uns von den anderen 8 noch 6 überholen könnten.

Toll wäre natürlich wenn es nächsten Spieltag einen fetten Auswärtsdreier bei den grade etwas schwächenden Meenzern gäbe.

Eintracht forever!
#
Muss schon wieder schmunzeln
Habt Ihr mal den Tisch gesehen, an dem die Sky90 Experten sitzen?
Sieht aus wie eine riesiger Sarg!
Was da wohl zu grabe getragen wird ...
#
Haha, die BLÖD Zeitung

Überschrift: Eintracht mit Riesen-Abwehr gegen Schalke

Bild von Russ, Unterschrift:
"Marco Russ bestritt fast alle Spiele der Saison, fehlte nur einmal verletzt in Leverkusen"

zwei Zeilen darunter wg Zambrano Sperre und Bamba Ausfall:
"Trainer Thomas Schaaf setzt nun auf zwei Riesen: Alex Madlung (1,93 Meter) und Marco Russ (1,90 m) überragen im Kopfballspiel. Und beide Innenverteidiger sind bei eigenen Ecken und Freistößen torgefährlich. Mit den Abwehr-Türmen sicherte Eintracht in Leverkusen ein 1:1."

Wie immer Top-Journalismus, großartig recherchiert und präzise geschrieben

#
axel-chemnitz schrieb:
@philadlerist:
Ja? Warum? Erklär mir mal mal bitte!
Nicht böse gemeint, ich will es bloss wissen. Da ich mir das nun gar nicht vorstellen kann.

Dann geht die Saison ein bisserl länger und es sind immer tolle, wilde und hart umkämpfte Spiele - und es entscheidet sich eben nicht nur in zwei Spielen, in denen der HSV sich mit Glück durchmogelt, sondern es wären 6 Spiele für jedes Team ...
Bin halt vergnügungssüchtig  
#
haburger schrieb:
Eine Frage: wann wurde eigentlich in der BL die Relegation eingeführt? Ich fände es besser wenn der Drittletzte bzw Dritte 2.BL direkt ab bzw aufsteigen würde.

was meint Ihr dazu

Ich fänd besser
Meister 2.Liga hoch, Letzter 1. Liga runter
und die anderen vier spielen ein Relegationsturnier aus
So ne Art Nachsitzen
#
Zusammenfassung auf Eintracht TV am Ende:
"der erste Karriere-Sieg gegen Schalke für Alex Meier überhaupt"

Hä?
6:0 im Pokal mit Meiertoren gilt nicht mehr bei der Karriere?

Hat der Tönnies das aus den Annalen löschen lassen, oder was?
#
adlerkadabra schrieb:
philadlerist schrieb:
Sonst kann ja jeder in der Küche den 2009er Chateau Kopfschmerz in ne leere Flasche 1982er LaFitte eintrichtern.*

Du spielst ganz offensichtlich auf jene edle Creszenz an  

hehe, köstlich
ich sach ja immer: mies-en-bouteille
schon schlecht in der Flasche
#
Saarbrigga schrieb:
Abropo Gude
Hab grad die ewige BL Tabelle geguckt
"endlich an den Pfälzern vorbei"
Na denn Proscht
Gruß außem Saarland

dann jetzt Köln angreifen  
#
sorry, dass war jetzt etwas sehr off-topic
obwohl es ja auch ein bisserl passt: weil bei Schalke gestern Flasche leer!
#
adlerkadabra schrieb:
philadlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schönfärberei! Es war Sechsnull    

Der Dr. Schönfärber wieder, der dumme Schwätzer! "Froh und dankbar müssen wir sein, dabeigewesen sein zu dürfen!"  

https://www.youtube.com/watch?v=qHF1i-oFdu8

Da sieht man mal wieder diese Banausen vom deutschen Fernsehen: gleich in der ersten Szene ein grober Fehler. In einem guten Restaurant würde der Kellner das Glas für den Probierschluck nicht halbvoll machen, nie!
Oder war das schon die visuelle Andeutung der Ahnungslosigkeit dieser Münchner Pseudo-Edlen?

Selbstverständlich. Und ausgespuckt gehört das Zeug. In einen handgetriebenen Silberpokal.

Und nochen Klops: der Kellner kommt mit der geöffneten Flasche an.
Macht man auch nicht: Flasche am Tisch öffnen, damit der Gast sicher sein kann, dass er bekommt, was er bezahlt hat.
Sonst kann ja jeder in der Küche den 2009er Chateau Kopfschmerz in ne leere Flasche 1982er LaFitte eintrichtern.*

eyes only für alle, die auch mit Veranstaltungen zu tun haben:
*Was übrigens erschreckend oft gemacht wird, vor allem im Cateringbereich, aber erst wenn die Leute schon etwas intus haben.
#
stormfather3001 schrieb:
Das mit den Elfmetern ist echt ein Armutszeugnis für die Schiris!

Tut aber gut, dass der Kicker dem Thema mal einen Artikel widmet und nochmal aufzeigt, wie "außergewöhnlich" unser Pech mit Schiedsrichtern ist.

Wir hätten einfach 3-5 Punkte mehr und
AMFG stände jetzt bei 18 Treffern in der Kanonenwertung.

Vielleicht denken die Schiris jetzt auch mal anders darüber nach, wenn sogar der Kicker sich schon erlaubt, anzumerken, dass es vielleicht doch etwas zu "außergewöhnlich" ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schönfärberei! Es war Sechsnull    

Der Dr. Schönfärber wieder, der dumme Schwätzer! "Froh und dankbar müssen wir sein, dabeigewesen sein zu dürfen!"  

https://www.youtube.com/watch?v=qHF1i-oFdu8

Da sieht man mal wieder diese Banausen vom deutschen Fernsehen: gleich in der ersten Szene ein grober Fehler. In einem guten Restaurant würde der Kellner das Glas für den Probierschluck nicht halbvoll machen, nie!
Oder war das schon die visuelle Andeutung der Ahnungslosigkeit dieser Münchner Pseudo-Edlen?
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nein. Ich war zwischendrin immer mal 3-8 Sekunden unaufmerksam, weil ich mein Raclette-Pfännchen bestückt habe. ,-)  

Du kannst Essen während eines Eintracht-Spiels? Deine Nerven will ich haben - ich würde mich permanent nur verschlucken.

Oder hast Du ständig nur Pfännchen bestückt, um Dich abzulenken und das Zeug gar nicht gegessen?

Du hast recht, normalerweise kann ich tatsächlich beim Spiel auch nicht essen. Aber bei Raclette muss man mal eine Ausnahme machen. Wenn Du da erst um halb neun anfängst, liegt Dir das Zeug nachher wie ein Stein im Magen.

Das liegt daran, dass man dem Schweizer bei Raclette sehr genau zusehen muss, um den geheimen Trick zu erkennen und der heißt: Heißgetränk!
Da hält man sich stundenlang an einem Glas Weißwein zum Anstoßen fest, getrunken wird aber hauptsächlich Tee.
Wen du also wissen willst, wie der stein in den Magen kommt, gibt's nen kleinen Versuchsaufbau. Je ein halbes Pfännchen Geschmolzenen Käse in ein Glas heißen Tee und in ein eiskaltes Bier stürzen  
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Ebbes fällt mir gerade noch ein: Wir können doch alle heilfroh sein, dass im letzten Sommer de Matteo NICHT unser Trainer wurde! Auch wenn ich es damals (ich bin ehrlich) begrüßt hätte, wenn er gekommen wäre. Aber dieser Mauer-Fußball, den der spielt! Damit würde ich bei der SGE krank werden.

Aber sowas. Immerhin dahingehend sympathisch, da er im Interview von einem starken Gegner sprach.  

Ich finde, es war jetzt garnicht so nur Beton angerührt
Es ist halt eine taktische Variante, die ich mir gegen eine Gegner wie FCB auch mal vorstellen könnte

Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Anderson - Otsche
Aigner Hasebe Stendera
Sefe - Meier

Das 5-3-2 hat auch sein Berechtigung. Es verdichtet in der Mitte und drückt das Spiel der Gegner nach außen, gleichzeitig lässt es viel Platz für eigene Konter, so wie es die Schalker bis zur Pause gemacht haben.
Es sollte zum Selbstverständnis einer Profifußballmannschaft gehören, auch diese System spielen zu können, um zB während der Spiel darauf umstellen zu können.
Zu, Glück hat Schaaf die Schwäche der Schalker erkannt, und die lag nicht imSystem, sondern in der Besetzung des Systems. Fuchs hat Qualitäten nach vorne, taugt aber nicht so als echter Abwehrspieler. Da hat vor allem Aigner mit seiner herausragenden kämpferischen Leistung sehr viel Druck aufgebaut.

Und nicht zu vergessen: di Matteo hat mi dem System bei Chelsea die CL gewonnen.
#
Tobitor schrieb:
skyeagle schrieb:
Tobitor schrieb:
skyeagle schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Und Trapp! Wow, über dessen weiteren Verbleib können wir uns gar nicht genug freuen! Der Mann ist für mich zur Zeit der klarste Kandidat für die Nationale hinter Neuer, wenn nicht sogar gleichwertig mit diesem. Mit einem fitten Trapp zwischen den Pfosten kann sich die SGE mittelfristig im oberen Drittel festsetzen. Auch wenn Herri anderer Meinung ist.

Ach was. Die Frisierschlampe sagt, dass Trapp kein außergewöhnlicher Torwart ist und es muss es doch wissen.  

Armer, frustrierter, einsamer Mensch  

Der einzig außergewöhnliche Torwart ist Neuer und dabei bleib ich auch. Wer Trapp für außergewöhnlich hält, beleidigt Torhüter wie Neuer nunmal.

Schon etwas extrem, diese Ansicht. Neuer ist ein Guter, keine Frage. Aber stelle ihn 'mal in eine Mannschaft unterhalb der "Geldklasse", dann kriegt er genauso viele Buden rein wie z.B. Trapp. Oder andersrum würde Trapp mit einer Vordermannschaft wie Neuer sie hat, genauso wenig Toren fangen. Nee, die beiden vergeben sich nichts. Was Neuer voraus hat, ist allenfalls die internationale Erfahrung.

Naja, fußballerisch ist Neuer mindestens zwei Klassen besser.

Woher weißt Du das denn? Von seinen Libero-Aktionen bei der WM? Fände ich jetzt nicht so prickelnd, wenn das z.B. Trapp bei der SGE machen würde. Und die 10 bis 15 m VOR dem Sechzehner beherrscht Trapp auch, wenn er die Zeit im Spiel dazu hat.

Sieht man doch bei jedem Spiel der Bayern. Neuer spielt da mit wie ein Feldspieler.

Man stelle sich vor das wäre bei der WM schief gegangen....Dann wären die Meinungen ganz andere. Und dann bleibt mir immer das Spiel gegen Madrid in Erinnerung wo er bei allen Gegentoren die Hand wegen Abseits hebt anstatt zu versuchen den Ball zu halten. Wäre eigentlich sein Job gewesen. Blöd hält wenn man nicht gewöhnt ist, dass Schüsse aufs Tor kommen...

Aber es ist nicht schief gegangen, oder? Das war weltklasse und mir geht's nicht mal nur um solche Spiele. Fußballerisch kann einfach kein anderer TW mit Neuer mithalten.
Ich verstehe nicht ganz, was daran so schlimm ist einfach einzusehen, dass der TW des überlegenen Tabellenführers, der Weltmeister-Mannschaft, des CL-Siegers von vor 2 Jahren einfach ein bisschen besser ist als der eigene, wirklich sehr gute TW, der heute ein super Spiel gemacht hat, den aber einige (ich nicht) schon auf die Ersatzbank setzen wollten, weil der Ersatztorwart auch kein schlechter ist.

Neuer ist ein Weltklasse tw und berechtigt die Nr. 1 im deutschland, aber trotzdem sehe ich ihn fußballerisch nicht 2. Klassen besser als trapp. Damit können wir beide leben, oder?  

Jo, passt
Zwei Klassen besser war übertrieben, aber ne richtig Maßeinheit für die Güte eines Fußballers gibt es eh nicht  ,-)  

Es gibt zumindest zur Zeit noch einen eklatanten Unterschied zwischen Neuer und Trapp, nicht auf der Linie, nicht im eins gegen eins, auch nicht in der Ausstrahlung, aber die Spieleröffnung von Neuer ist einfach - das muss man leider zugeben - sensationell. Er bringt fast jeden Abschlag, ob von der Linie, vom Fuß oder aus der Hand zum eigenen Mann. Der hat da eine Präzision, die hat Overrath'sche Spielmacherqualitäten. Da fehlts beim Kevin leider noch. Aber Kevin ist auch ein gutes Fußballer und vielleicht lernt er diese Sicherheit im weiten Ball auch noch.
Trotzdem hat Kevin heute eine Superleistung abgeliefert und alles das gebracht, was man nur von einem Torwart erwartet: Kasten sauber gehalten. Zu Null gespielt. der Mannschaft Sicherheit gegeben. Top!
#
PeterT. schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Madlung heute besser gespielt als erwartet.

Also den könnte man schon noch mal für 1 Jahr weiter verpflichten!
Als Backup immer gut und wichtig!

Schoß mir heute auch durch den Kopf
Ohne Not muss man ihn nicht gehen lassen
Klar, er macht nicht immer den elegantesten Eindruck im Sprintduell
aber heute war die IV mit ihm und Russ eine Bank
zu Null sagt ja auch einiges aus ... und das nicht gegen Laufkundschaft
#
Chaos-Adler schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich in den letzten 10 Minuten mit einem Gegentreffer gerechnet, hier und da sah unsere Abwehr nicht gut aus. Aber wenn man wie wir einen der besten Torhüter im Kasten hat kann man sich glücklich schätzen. Allein in den letzten beiden Spielen hat er uns einige Punkte gerettet. Der Rest der Mannschaft spielte heute,wie immer, mit guter Moral- aber diesmal über das gesamte Spiel gesehen. Fußballerisch vielleicht kein richtiger Leckerbissen, aber der Erfolg war verdient.

Ärgerlich ist allerdings das mit dem nicht gegebenen Elfer. Was muss eigentlich passieren damit unsere Mannschaft mal einen zugesprochen bekommt? Muß dazu die gesamte gegnerische Abwehr einen unserer Spieler im Strafraum ähnlich wie beim Football unter sich vergraben?

Wenn er mit nem Messer im Rücken am Fünfer liegen bleibt,
Dann überlegen die Schiris noch mal
#
SGE1085 schrieb:
sehr gutes Spiel und in anbetracht der punktenden Konkurrenz Gold wert. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist die 5. Gelbe für Hasebe und das wir nun 3 Spieler mit 4 Gelben haben (Sefe,Russ,Anderson), so dass wir die kommenden Spiele sehr wahrscheinlich zwangsrotieren müssen

Grade so ne Karte für Russ, nachdem er kurz vorher das Foul von Höwedes noch nicht mal mit Elfer geahndet hat, nervt

Aber insgesamt waren das heute zu viele Karten
Wofür hat denn eigentlich die Pia ihre gekriegt? hab ich nicht mitgekriegt
Wer weiß was?
#
Das sind drei superwichtige Punkte heute
Der Tabellenkeller war schon wieder deutlich näher gerückt,
Auch psychologisch wertvoll:
Erster Sieg im Jahr
ne CL- und Russengeldtruppe geschlagen
Zu Null gespielt
Trotz fehlendem Elferpfiff nicht frustriert, sondern gut weitergespielt
Mit nem Torwart, der heute auch mal das Aktionsglück hatte, dass keiner der fußabgewährten Bälle dem nächsten Knappen vor die Füße fällt

Einige unserer Spieler waren heute sehr stark
Allen voran Stendera und Aigner
Russ und Madlung waren eine sehr gute IV heute, auch ohne Zambrano
Sefe fightet super, hat aber seit Wochen kein Ballglück und muss eigentlich das 2:0 machen
Meier hatte heute nicht seinen Tag, aber selbst an solchen Tagen bindet er die IV des Gegners

Vielen Dank, Jungs, das hab ich heute echt gebraucht
Muchas Gracias
#
GEile Sache das
Die defensiv-Unkünstler mal mit ihrem Standardergebnis bestraft
Die Pia war heute nicht nur Matchwinner wegen dem Tor, sondern hat sehr gut verteidigt, schön

stendera ein Dauerläufer
Russ und Madlung fehlferfrei in der IV
hasebe erst am Ende besser, aber zu unrecht keinen Elfer gekriegt

Schade, das Fjörtoft nicht in der Expertenrunde sitzt
LOddar, Didi und der exschalker mit Trauerminen