philadlerist
18956
eagle1972 schrieb:Smile schrieb:Basaltkopp schrieb:
Koln war auch wochenlang shice und wir haben sie aufgebaut. Auch ein Spiel wie heute muss man erstmal gewinnen. Und das haben die Jungs überzeugend hinbekommen.
Sehe ich auch so!
Ein 3er gegen die Schwaben wäre ein Traum
Da muss man nur das Hinspiel nehmen!
Da war die Situation doch identisch.
Ist eigentlich nich jemandem aufgefallen, das bei 90% der Trapp-Abschläge wirklich ein Frankfurter zuerst am Ball war?
Meist AMFG mit Kopfballablage. Das war sehr sehr gutes Timing.
(Wenn ich da an Oka zurückdenke , ich mag ihn, aber da war die Quote immer entgegengesetzt)
Nachdem ich zuletzt immer wieder darauf hingewiesen habe, dass die Qualität von Kevins Abschlägen und weite Pässen noch einer er Hauptunterschiede zu Manuel Neuer darstellen, muss ich zu meiner Freude feststellen, dass er in den letzten drei, vier Spielen eine wesentliche Steigerung seiner Passquote hinbekommen hat.
Gestern kann es aber auch daran gelegen haben, dass AMFG etwas weiter zurückgezogen gespielt hat und oft schon in der entscheidenden Zone unterwegs war. Grundsätzlich aber eine erfreuliche Tendenz bei Kevin Trapp.
hbh64 schrieb:
Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass ich das Projekt Schaaf als gescheitert sehe. Ich war halt sehr sauer, aber es war eigendlich gar nicht so gemeint.
Ich ziehe hiermit meine getätigte Aussage zurück und entschuldige mich dafür!
Ich denke schon das wir mit Schaaf einen Schritt nach vorn machen können, wenn wir endlich mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen. Natürlich war das heute noch nicht das gelbe vom Ei, gegen einen wirklich schwachen Gegner, aber mir hat gefallen, dass wir zu null gespielt haben, und die Abwehr ziemlich sicher stand. Mir ist aufgefallen, dass wir mit Madlung irgendwie ruhiger spielen (ist meine Meinung). Mit Madlung haben wir gegen Schalke gewonnen, gegen den HSV, und jetzt gegen Paderborn, ist das Zufall, oder gibt er der Abwehr mit seiner Ruhe mehr Sicherheit?
Man hat auch gestern wieder gesehen, wenn AMFG sich etwas fallen lässt, ist er meiner Meinung nach stärker, als wenn er nur vorn drin steht, oder frühes Pressing spielt.
Wenn die Spieler jetzt noch mit mehr körperlichen Einsatz spielen, und Auswärts vielleicht doch noch in die Spur kommen, denke ich, werden wir vielleicht sogar noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Am besten, wir fangen schon gegen Stuttgart an. Schönen Sonntag Euch allen. Gehe jetzt in den Garten, meine Seerosen giessen!
Eigentlich hat TS gestern so spielen lassen, wie ich es auch auswärts für besser halten würde: im 4 2 3 1
Die Viererkette mit den AVs auf so ziemlich einer Höhe, zumindest immer auf der Seite, auf der sich grad ein Ball befindet
Stendera und Hasebe als Doppelsechs
Meier eher auf der Zehn
Alles in allem also etwas defensiver und dichter in der Mitte
Ich schätze mal nach dem Erfolgserlebnis gestern wird TS in Stuttgart auch erstmal so beginnen lassen
Matzel schrieb:
Das Abstiegsgespenst, das sich geschwächt und blass in eine Ecke des Stadions geschleppt hat, ist nach dem 1:0 von AMFG grußlos verschwunden...
Nee, es hat sich zum Gästeblock geschlichen und ist dann mit denen im Bus nach Norden abgehauen ...
Bei 4:0 gibt's ja leider nix zu meckern
Oder doch?
Ich finde ja, dass der Gegner heute tatsächlich - sagen wir mal - nicht wirklich gut war. Das ist aber schon seit Wochen so. Die Paderborner haben eine überdurchschnittliche Hinrunde gespielt, aber jetzt machen sie den Tasmanen Konkurrenz.
Tortzdem muss man auch gegen so einen Gegner gewinnen, der eigentlich dringend die Frankfurter Fußballanstalt für Wiederaufbau benötigt hätte. die war aber heute nicht aufm Platz.
zambrano, madlung heute nicht gefordert
trapp musste nur einen Ball halten, hat ansonsten den Neuer gemacht
Otsche heute sehr ordentlich, im Zweikapmf wie im Aufbau
Chandler hat als einziger arg gewackelt in der ersten, später dann immer besser und schließlich mit einer heldenhaften Rettungstat gegen Lakic
Hasebe heute nicht so souverän, wie er bei dem Gegner sein könnte
stendera manchmal zu ungestüm im Zweikapmf, ansonsten top
Inui eine fantastsiche Vorlage und eine zweite, die er sich selber öfter mal anschauen sollte: wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball, dann einfach mal zum Nebenmann abgeben
Sefe wie immer zuletzt, kämpft rackert, bindet die Iv des Gegners, hat aber kein Glück mit Vorlagen und Abschlüssen
Meier - ohne Worte, steht immer da, wo ihn der Gegner nicht haben will
Aigner seit Wochen top, schön dass auch er wieder getroffen hat. schade, dass er so oft seinem Gegner wegläuft und gefoult wird, aber nur bei jedem zweiten Mal auch einen Freistoß kriegt
Nelson Valdez - ein Traumtor zum Wiedereinstand. Gut ihn wieder dabei zu haben
Flum - durchwachsen, aber wir wissen ja, dass er kein einwechselspieler ist, sondern sich nur über mehrere Starteinsätze an seine frühere Form rantasten kann
Alles in allem eine überzeugende Mannschaftsleistung mit leider zu wenig Toren
Oder doch?
Ich finde ja, dass der Gegner heute tatsächlich - sagen wir mal - nicht wirklich gut war. Das ist aber schon seit Wochen so. Die Paderborner haben eine überdurchschnittliche Hinrunde gespielt, aber jetzt machen sie den Tasmanen Konkurrenz.
Tortzdem muss man auch gegen so einen Gegner gewinnen, der eigentlich dringend die Frankfurter Fußballanstalt für Wiederaufbau benötigt hätte. die war aber heute nicht aufm Platz.
zambrano, madlung heute nicht gefordert
trapp musste nur einen Ball halten, hat ansonsten den Neuer gemacht
Otsche heute sehr ordentlich, im Zweikapmf wie im Aufbau
Chandler hat als einziger arg gewackelt in der ersten, später dann immer besser und schließlich mit einer heldenhaften Rettungstat gegen Lakic
Hasebe heute nicht so souverän, wie er bei dem Gegner sein könnte
stendera manchmal zu ungestüm im Zweikapmf, ansonsten top
Inui eine fantastsiche Vorlage und eine zweite, die er sich selber öfter mal anschauen sollte: wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball, dann einfach mal zum Nebenmann abgeben
Sefe wie immer zuletzt, kämpft rackert, bindet die Iv des Gegners, hat aber kein Glück mit Vorlagen und Abschlüssen
Meier - ohne Worte, steht immer da, wo ihn der Gegner nicht haben will
Aigner seit Wochen top, schön dass auch er wieder getroffen hat. schade, dass er so oft seinem Gegner wegläuft und gefoult wird, aber nur bei jedem zweiten Mal auch einen Freistoß kriegt
Nelson Valdez - ein Traumtor zum Wiedereinstand. Gut ihn wieder dabei zu haben
Flum - durchwachsen, aber wir wissen ja, dass er kein einwechselspieler ist, sondern sich nur über mehrere Starteinsätze an seine frühere Form rantasten kann
Alles in allem eine überzeugende Mannschaftsleistung mit leider zu wenig Toren
Na, dann neuer fred jetzt. Oder
TomTailor schrieb:
Äh, das Ziel ist jetzt wieder Euro League, richtig? ,-)
Wie nach jedem Heimspiel, gell
Kommt, jetzt noch eins fürs Torverhältnis!
Wassen geiles Tor von Nelson
Das war jetzt wieder genau der typische Inui
Konterchance, er verzögert, tippt den Ball mehrfach an und dann kommt der schlechteste mögliche Ball in die Mitte
Konterchance, er verzögert, tippt den Ball mehrfach an und dann kommt der schlechteste mögliche Ball in die Mitte
Super abgelaufen von Chandler
Valdez für Sefe
Gutes Spiel für Nelson um wieder reinzuschnuppern
Aber Sefe war auch heute wieder erster Kämpfer da vorne
Gut, aber wieder wenig glücklich
Der braucht mal wieder ein Tor
Gutes Spiel für Nelson um wieder reinzuschnuppern
Aber Sefe war auch heute wieder erster Kämpfer da vorne
Gut, aber wieder wenig glücklich
Der braucht mal wieder ein Tor
Eine bewegungstypische Aktion ...
Schönes Kauderwelsch
Aber mit das unbeflekte Verhängnis hat er sich nochmal rausformuliert
Schönes Kauderwelsch
Aber mit das unbeflekte Verhängnis hat er sich nochmal rausformuliert
eintrachtffm90 schrieb:
Und bitte Schaaf mal wechseln heute !
Valdez -> Inui
Flum -> stendera
Kittel -> aigner
Ilse auswechseln???
Hast du was gegen Wasserflaschen?
Sehr ungeschickt von Hünemeier
Ich sach doch: Inui mit one-touch
Und schon gehts
Und schon gehts
Meierine Meiane
Die ersten 20 minuten waren heute abtasten
Mit unseren AVs mal zehn meter weiter hinten
Erstmal auf Sicherheit - und das war gut so
Dann wurde es etwas besser, mit mehr Zugriff
Trotzdem waren beide Tore etwas glücklich
Also jetzt nicht das Ergebnis von überragendem Angriffsspiel
Aber jeweils mit tollem Einsatz
Chandler wackelt, Inui macht viel zu wenig aus dem Platz den er hat
Und wie hier schon richtig geschrieben wurde: man sollte ihn zu mehr one-touch verpflichten. Denn wenn er den Ball mehr als dreimal berührt, isser wech.
Trotzdem kann man bei 2:0 Führung nicht meckern
Ich hoffen, dass sie heute mal einen deutlichen Sieg einfahren
Nicht nur wg dem Torverhältnis, sondern fürs Selbstbewusstsein
Ich würde Inui rausnehmen und durch jemanden ersetzen, der den Platz besser nutzt
Mit unseren AVs mal zehn meter weiter hinten
Erstmal auf Sicherheit - und das war gut so
Dann wurde es etwas besser, mit mehr Zugriff
Trotzdem waren beide Tore etwas glücklich
Also jetzt nicht das Ergebnis von überragendem Angriffsspiel
Aber jeweils mit tollem Einsatz
Chandler wackelt, Inui macht viel zu wenig aus dem Platz den er hat
Und wie hier schon richtig geschrieben wurde: man sollte ihn zu mehr one-touch verpflichten. Denn wenn er den Ball mehr als dreimal berührt, isser wech.
Trotzdem kann man bei 2:0 Führung nicht meckern
Ich hoffen, dass sie heute mal einen deutlichen Sieg einfahren
Nicht nur wg dem Torverhältnis, sondern fürs Selbstbewusstsein
Ich würde Inui rausnehmen und durch jemanden ersetzen, der den Platz besser nutzt
Schön, eigentlch immer doppelt schön wenn Stendera trifft
Die Ecken sind heute eher ungefährlich
Da die Vertragsverlängerung mit CZ eher nichts werden wird, sollte man Madlung auf jeden Fall signalisieren, dass Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht.
Kann aber sein, dass TS und BH schon längst die Fühler ausgestreckt haben und vielleicht schon den einen oder anderen IV auf dem Zettel hat.