>

philadlerist

18953

#
Guter Freistoß
Aber gegen Neuer muss der halt in den Winkel
Sonst geht da nix
#
Natürlich kein Gelb für Dante
Der darf sich seit Jahren hier alles erlauben

Aber Gelb für Chandler, lachhaft
#
Schiri pfeift fast jede kleine Berührung zu gunsten der Bazen
#
Klares absichtlihes Handspiel von Alonso
Schiri hat gepfiffen, den Ball freigegeben, alonso nimmt ihn in die Hände
Klare gelbe Karte
#
Unsere Jungs machen das gut
Warum nicht so gegen Paderborn und H96

Aber da sind die Bazen einfach zu gut

Schoriteam wie üblich mit lechter Tendenz pro FCB,
Aber das wird heute wohl nicht spielentscheidend werden

Dafür haben wir die besten Fans der Welt
#
Schade
Was ein unnötiger Pfiff für das angebliche Foul von Russ an Joselu
Und dann so ein drecksbilliard-Tor
Warum duckt sich Otsche da weg , statt den Ball zumindest mehr Höhe zu geben?
Da kann Madlung kaum noch was machen. der Ball hätte ihn dann sowieso getroffen und er wollte den unkontrollierten Abpraller verhindern, der Rest ist Pech

Nochmal: schade, mutige Aufstellung. Ich konnte es leider nur mit einem Auge verfolgen, aber Kittel und Kinsombi haben das nicht so schlecht gemacht, oder?
Wo bei mir lieber gewesen wäre, Anderson wäre in der IV geblieben und Kinsombi hätte Otsche als LV ersetzt. Der ist seit Wochen eine Gefahr dahinten und braucht glaubich mal ne Pause, ne Denkpause.

Ist schon blöd, dass nun drei Spiele gegen machbare Gegner zu null Punkten geführt haben, denn der November wird übel, wenn sie so weiterspielen. Das reicht für die drei Großen nicht.
Aber wer weiß, es ist ja Fußball, vielleicht passieren ja mal eine paar irre Sachen zu unseren Gunsten
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Das Foul war klar im Strafraum. Das ist ne krasse Fehlentscheidung und spielentscheidend, die Mannschaft muss da viel härter protestieren, erinnert mich an ein Spiel vor 2 Jahren gegen Gladbach zhause, da haben wir genau den gleichen Elfmeter nicht bekommen...

und was sagt dir das?
1. Regel im Schiri Handbuch: Keine Elfer für Frankfurt
#
FrancoforteAllez schrieb:
Matzel schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Wenn er Foul pfeift ist das ein Elfmeter  

Elfmeter? Eintracht Frankfurt? Ich bitte dich..

Naja, bei aller Liebe, das war kein Elfer.  

Wenn ers pfeift eben doch. Muss man aber in der Tat nicht unbedingt Foul pfeifen

aber so was von Foul. es gilt immer noch das alte physikalische Gesetz: wo ein Körper ist, kann kein anderer sein - auch wen der eine echt klein und schwach ist.
hab nicht genau gesehen wo das war, aber wenn es im 16er war, muss es Elfer geben.

besser wäre es gewesen, Kadlec hätte seine erste Chance gemacht
Ich weiß garnicht warum ich heute so deprimiert bin, eigentlich hab ich das ja schon bei der Auslosung gewusst, dass es im Pokal gegen MGB nicht weiter geht. Gegen die haben wir seit 1980 kein Spiel mehr gewonnen, in dem es um was ging, oder?

hoffentlich hat sich Haris nicht schwer verletzt, das fehlte dann noch ...
#
Leute, wer soll denn die Flanken verwerten?

Die Gladbacher sind einfach immer mit nem Bein am Ball, wenn es bei uns mal halbwegs nach vorne geht

Inui spielt Billiard, nicht mal das klappt
Alle anderen schieben sich Ball und Verantwortung zu

Und jetzt macht er den schwereren rein, der Watschlaff
Oje, jetzt muss ich wieder hoffen für ein paar minuten
Wie am Samstag ...
#
Nee, da geht heut nix mehr
Immerhin, Wiedwald macht was für sein Selbstbewusstsein
#
Leider mit Ansage

Inui jetzt RV?
#
MrBoccia schrieb:
immer ein schlechtes Zeichen, wenn der Tormann der beste Spieler der Mannschaft ist

Nicht wenn er die Null hält
#
Muss drin sein ...
Muss!!!
#
Schade für Wiedwald, den hätte er halten können
Oder müssen dürfen

Dafür bei zwei drei anderen Aktionen hellwach und gut postiert.
#
Stendera gegen Kircher
Der Marc traut sich was ...

Keine gute Halbzeit, aber immer noch besser als ich erwartet hätte
Die Minuten bis zum Gegentor waren eigentlich ganz ordentlich
Die Jungs bemühen sich, aber im Moment fällt es genau in diese Kategorie: ... Hat sich stets bemüht!

Sehe jetzt aber auch nicht unbedingt ne Möglichkeit, wie es durch Wechsel besser werden könnte. Ist schon verdammt dünn geworden, unser Kader.
Daumen drücken ist angesagt ...
#
naggedei schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kurios finde ich,  dass die Mannschaft bis zur eigenen Führung meistens zumindest  defensiv sehr ordentlich steht. Erst mit dem Führungstreffer wird es hinten vogelwild.
Wobei man natürlich sagen muss,  dass sich gestern auch schon vor dem 1:0 unglaubliche Lücken in der Abwehr aufgetan haben.  

Ja richtig, in Paderborn haben wir 60/70 Minuten sehr kompakt und diszipliniert gespielt, erst mit dem Wechsel Medojevic/Aigner und der taktischen Umstellung nahm das Unheil seinen Lauf... Fehler Trainer!

Gestern haben wir von Beginn an mit einer Dreierkette gespielt (warum nur?), danach hat Schaaf umgestellt, dann war es aber schon zu spät weil wir unseren Rythmus nicht mehr finden konnten... Stuttgart hätte uns gestern in der 1.Hälfte 5-6 Stück einschenken können, die hatten Räume wie bei einem Spiel gegen einen Regionalligisten... Fehler Trainer!

Nach dem 4:3 hätte Schaaf die außen sofort zumachen müssen, mit Werner kam ein pfeilschneller Spieler ins Spiel... was machen wir? Die Außen stürmen blauäugig nach vorne, die ganze Mannschaft hat total naiv gespielt, wollte unbedingt das 5:3 machen... da hätte der Trainer direkt einwirken müssen und zwar massiv! Selbst wenn wir uns 15 Minuten komplett hintenreinstellen!
Und wieder: Fehler Trainer!

wenn wir uns komplett hinten rein gestellt hätten, dann hätte es bei einem gegentreffer gehießen: verschenkte punkte, das konntebn wir noch nie.

und ich wäre bei den ersten die das geschrieben hätten dabei gewesen.    

Das stimmt, aber richtig offensiv können wir auch nicht richtig. Das Ergebnis gestern war doch im Grunde nur ein Armutszeugnis für die Defensivarbeit auf beiden Seiten.

Es geht gar nicht um einen mauerfussball, sondern das man in der vorwärtsbewegung die Bälle zu leicht herschenkt und damit im Umschaltspiel Defizite hat. So haben wir nicht erst seit gestern 3 Gegentore eingefangen. Da liegt der Schlüssel zum Erfolg. Gradliniger mit weniger Schnörkel spielen bei höchster Konzentration.  

Das Problem ist sicher nicht so einfach abzustellen, denn es liegt in der Spielweise einiger Spieler begraben. Ob die sich da so schnell auf TS Idenn umstellen können? Scheinbar nicht.
Ich mag den Takashi total gerne, aber vor allem auf dieser Position als Zentraler Regisseur hat er mMn nix verloren. Es zieht in instinktiv an die Auslinie, und wenn er dann von dort den Eröffnungspass versucht, landet der in 50% der Fälle beim Gegner, der ein relativ verwaistes Mittelfeld vorfindet.

Gegen Gladbach hilft da nur ein Pokalwunder, also ein klares Bekenntnis zur konzentrierten Abwehrarbeit im 4 - 5 - 1, sonst gibt es eine böse Klatsche
#
Schade, unentschieden wäre netter gewesen
Oder natürlich ein 6:3 für uns
#
Bayern hätte da aber ne Elfer gekriegt
Glatt von hinten in Aigner rein beim Schuss, verhinderung einer Torchance
Rot und Elfer!
malwieder Schiriglück für VfB, wie immer, und das ohne Gagelmann
Es ist nicht fair!
#
Stat Not gegen Elend heute mal Chaos gegen Vogelwild
Sehr unterhaltsam, aber nur wenn wir noch einmal treffen - mindestens