philadlerist
18947
PeterT. schrieb:steps82 schrieb:Kuckuck schrieb:
Gut finde Ich auch, dass Veh den großen Mahner noch macht in dem er sagt das wir noch nicht durch sind. Eine Niederlage gegen Schalski und ein Sieg der Konkurrenz und schon sind wir mit 5 Punkten Vorsprung wieder im Abstiegskampf.
da 4 Mannschaften gegeneinander spielen und die anderen 3 schwere Auswärtsspiele haben ist das relativ unrealistisch das wir nach dem nächsten Spieltag nur noch 5 Punkte Vorsprung haben.
Naja, wenn den Bayern die Bundesliga weiterhin sch...egal ist, haben zumindest der HSV & der VfB jeweils ein schweres Spiel weniger!
naja, den VfB lassen sie vielleicht vom Haken
aber gegen den HSV kriegen sie nen Marschbefehl, denn den Bayern geht die Dino-Uhr im HSV-Stadion mächtig auf den Sack. Sie wären gerne alleiniger Rekordhalter was die Gesamtverweildauer in der BuLi angeht.
Dann gibt es ja gar keine Derbys mehr gegen die erste vom OFC.
Dass ist schon schade ...
Mir kommt eine U23 nicht überflüssig vor. Es gibt ja auch Nachwuchsspieler, die sich nicht ab der mittleren Reife nur auf Fußball konzentrieren wollen, sondern noch Abi machen, bevor sie sich dann zu 100% auf der Sport konzentrieren wollen. Da kann es schon vorkommen, dass ein solcher Spieler in der U19 allein seine Entwicklung noch nicht über den entscheidenden Punkt gebracht hat.
Wenn man all diese Spieler bei regionalen Dritt- oder Viertligisten parkt, wird es schwer die Ausbildungsqualität und Spielphilosophie zu gewährleisten.
Was sicher nicht sein muss: dass die Reserven in den normalen Ligen mitspielen und dort den regionalen Mannschaften den Wettbewerb verzerren. Eine eigene Spielrunde analog zur ersten Mannschaft fände ich gut, aber wahrscheinlich treibt das die Kosten eher noch in die Höhe.
Dass ist schon schade ...
Mir kommt eine U23 nicht überflüssig vor. Es gibt ja auch Nachwuchsspieler, die sich nicht ab der mittleren Reife nur auf Fußball konzentrieren wollen, sondern noch Abi machen, bevor sie sich dann zu 100% auf der Sport konzentrieren wollen. Da kann es schon vorkommen, dass ein solcher Spieler in der U19 allein seine Entwicklung noch nicht über den entscheidenden Punkt gebracht hat.
Wenn man all diese Spieler bei regionalen Dritt- oder Viertligisten parkt, wird es schwer die Ausbildungsqualität und Spielphilosophie zu gewährleisten.
Was sicher nicht sein muss: dass die Reserven in den normalen Ligen mitspielen und dort den regionalen Mannschaften den Wettbewerb verzerren. Eine eigene Spielrunde analog zur ersten Mannschaft fände ich gut, aber wahrscheinlich treibt das die Kosten eher noch in die Höhe.
100% Zweikämpfe gewonnen hört sich ja toll an.
Was mich viel mehr wundert: wie stark muss unsere Defensive insgesamt gegen Mainz gewesen sein, wenn Madlung überhaupt nur 6 Zweikämpfe zu bestreiten hatte.
Was mich viel mehr wundert: wie stark muss unsere Defensive insgesamt gegen Mainz gewesen sein, wenn Madlung überhaupt nur 6 Zweikämpfe zu bestreiten hatte.
friseurin schrieb:steps82 schrieb:
Einen weiterer Punkt der noch gar nicht genannt wurde ist Eren Derdiyok.
den Haben die Hoffenheimer nächstes Jahr auch noch auf der Gehaltslist stehen.
Somit wären es dann 4 Mittelstürmer für eine Position.
Den loszuwerden, mit seinem Fürstlichen Gehalt, ist glaub ich sehr unwahrscheinlich.
wird er halt in TG2 abgeschoben. Seh Derdiyok da nicht unbedingt als Argument an, der ist mMn mehr außen vor. Wird halt der Erin zwei Jahre lang fürs nix tun bezahlt, Hopp kann sich das leisten, denk ich.
Wegen Überangebot im Sturm:
Klar, Modeste, Schipplock UND Joselu wären wohl einer zu viel. Aber es ist ohne Weiteres möglich, dass Gisdol sagt, Joselu kommt Schipplock geht.
Zumal schipplock wie auch Modeste eher mit dem leeren Raum vor sich, also mit dem Konterspiel zurechtkommen, Joselu hat sich da kompletter entwickelt, hat auch als Strafraumstürmer Vorteile im Kopfballspiel und bei der Ballbehauptung. Wenn Hoppeldorf also seine Stürmer neu sortiert, werden sie eher einen der beiden Konterstürmer also Joselu loswerden wollen, zumal sie Derdyok nicht ohne Not von B04 zurückholen werden vwg zerbrochenem Porzellan.
Real madrid wird die Rückholoption eher nicht ziehen, es sei denn jetzt tritt ein interessierter Verein an sie ran und macht direkt ein Angebot über mindestens 8 Mio.
Ca. 6 Mio müssen sie an Hopp zurückzahlen, ein paar hunderttausend geschäftskosten und eine kleiner Gewinn muss schon drin sein, damit sich die sonst mit größeren Zahlen dealenden Madridser überhaupt damit beschäftigen. Für Real selbst ist Joselu nicht gut genug, das dürfte bei CR7, Isco, Benzema, Bale etc klar sein
So schön sich das mit Joselu entwickelt hat und so schade sein direkter Abschied sein wird, ich denke, wir sollten uns schon mal damit abpfinden, dass da für uns kaum was zu machen sein wird. Da scheint es ja eine Besitzergemeinschaft zu geben, dh. Leute, die eine Geldanlage gemacht haben. Warum sollten die sich beeindruckt zeigen, wenn Joselu dann sagt, dass es ihm bei der Eintracht gut gefällt, und deswegen auf Geld verzichten?
reggaetyp schrieb:
96 Fans: "Kind muss weg!"
Wie recht sie haben.
Ist der Fachbegriff dafür nicht "Abtreibung"
also postnatal in dem Fall
Oder wie ist das gemeint?
Wenn man mal überlegt mit wieviel Vorschusslorbeeren und Sonderlob die ihren jungen Trainer ins Amt gehievt haben. Die werden ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn Slomka die mit dem peinlichen HSV noch abfängt
Basaltkopp schrieb:
U23 wird nach der Saison abgemeldet - dürfte ja nochmal ein richtiger Motivationsschub für die letzten Saisonspiele sein...
Andererseits bringt sie uns ja auch nicht wirklich was. Wann ist zuletzt ein U23 zu den Profis aufgestiegen? Und bvon den paar Zuschauern, die da kommen, kannst Du gerade einmal den Schiri bezahlen, wenn überhaupt.
In meinem Heimatverein waren sonntags zu den Spielen in der Kreisliga C und B oft mehr Leute auf dem Platz als die 150 oder 200 bei unserer U23.
Stand hier nicht mal irgendwo, dass es die BL-Vereine verpflichtet sind, eine U23 zu unterhalten?
Und das diese Regelung frühestens 2015 fällt?
raideg schrieb:
Bei der FNP haben die auch nicht mehr alle Tinte im Drucker
Jetzt ist es also kein Rhein-Main Derby sondern ein Rheinhessen-Derby.
Suche schon die ganze Zeit die Landkarte, auf der Frankfurt in Rheinhessen liegt.
Eigentlich dachte ich, das Geographie zu den Schulfächern gehört.
Naja....
Dafür haben sie in Geschichte aufgepasst.
wenn man nur ein paar Jahrhunderte oder mehr zurückblickt, dann sieht man schon, wieviel Derby da drin steckt!
grinch schrieb:
Absolutes Sonderlob für Madlung. 100 Prozent Zweikampfquote! Wo gibts das denn?!
Hatte der Lahm nicht vor zwei Wochen 100% Passquote? Und gab's deswegen nicht Sondersendungen auf sky und sport1?
Ich finde Madlung hat sich hier wirklich vorbildlich reingeschafft. Respekt!
Der beste Winterneuzugang seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten.
Ja, die wochenenden werden bis zu den finales ähnlich laufen wie gestern.
Pep wird neue Spieler ausprobieren und den Kader vor der nächsten Transferperiode sichten - und dabei den einen oder anderen Star schonen, wenn der geschont werden will. Aber nicht alle werden soviel Glück (oder bayrisch-schwäbische Schützenhilfe) haben wie die Puppenkiste.
Generell ist nichts dagegen zu sagen; die Bazen haben sich dieses Luxus in den ersten 28 Spieltagen erarbeitet, und wie man an Schalke sieht, kann man auch mal 7 U20 Spielern einsetzen, ohne das gleich alle Wettbewerbsverzerrung schreien müssen.
Es war also eher die Einstellung als die Aufstellung, die gestern leider peinlich war. Aber auch sowas kann ja mal passieren, so wie uns in Hamburg. Oder die schlechte Leistung der Meenzer gestern bei uns. Das war ja vielleicht auch Wettbewerbsverzerrung - aus Sicht der Mannschaften, die hinter uns stehen.
Wie fast alles, was so um den FCB herum passiert, hat es aber doch ein Geschmäckle, und das hat - wie eigentlich fast immer - mehr mit dem Geschwätz und Auftreten der FCB-Soma zu tun als mit den Spielergebnissen. Wo zB ist denn jetzt der tolle Herr Sammer? Warum verbläht er jetzt keinen harschen Verriss seiner Spieler in jedes Mikrophon, der große Mahner, der? Müsste der nicht seit Stunden in den FCB Haussendern Sky und Sport1 rauf- und runterrumpelstilzen, und die katastrophale Einstellung seiner Spieler zerpflücken? Schon so von berufswegen?
So bleibt es denn an unserem Team, den Wettbewerb am letzten Spieltag zu entzerren und Augsburg mit einem glatten 5:0 in deren Hütte aus der EL zu schießen. Ach, nee, geht ja nicht, der Armin will ja Augsburg in Ruhe Pause machen und nicht dad ganze Jahr Stress haben, deswegen spielt die SGE ihr letztes Saisonspiel in der Aufstellung:
Özer
Celozzi - Kempf - Ozcipka
Weiss - Stendera - Lanig - Kadlec - Schröck
Waldschmidt - Kittel
Pep wird neue Spieler ausprobieren und den Kader vor der nächsten Transferperiode sichten - und dabei den einen oder anderen Star schonen, wenn der geschont werden will. Aber nicht alle werden soviel Glück (oder bayrisch-schwäbische Schützenhilfe) haben wie die Puppenkiste.
Generell ist nichts dagegen zu sagen; die Bazen haben sich dieses Luxus in den ersten 28 Spieltagen erarbeitet, und wie man an Schalke sieht, kann man auch mal 7 U20 Spielern einsetzen, ohne das gleich alle Wettbewerbsverzerrung schreien müssen.
Es war also eher die Einstellung als die Aufstellung, die gestern leider peinlich war. Aber auch sowas kann ja mal passieren, so wie uns in Hamburg. Oder die schlechte Leistung der Meenzer gestern bei uns. Das war ja vielleicht auch Wettbewerbsverzerrung - aus Sicht der Mannschaften, die hinter uns stehen.
Wie fast alles, was so um den FCB herum passiert, hat es aber doch ein Geschmäckle, und das hat - wie eigentlich fast immer - mehr mit dem Geschwätz und Auftreten der FCB-Soma zu tun als mit den Spielergebnissen. Wo zB ist denn jetzt der tolle Herr Sammer? Warum verbläht er jetzt keinen harschen Verriss seiner Spieler in jedes Mikrophon, der große Mahner, der? Müsste der nicht seit Stunden in den FCB Haussendern Sky und Sport1 rauf- und runterrumpelstilzen, und die katastrophale Einstellung seiner Spieler zerpflücken? Schon so von berufswegen?
So bleibt es denn an unserem Team, den Wettbewerb am letzten Spieltag zu entzerren und Augsburg mit einem glatten 5:0 in deren Hütte aus der EL zu schießen. Ach, nee, geht ja nicht, der Armin will ja Augsburg in Ruhe Pause machen und nicht dad ganze Jahr Stress haben, deswegen spielt die SGE ihr letztes Saisonspiel in der Aufstellung:
Özer
Celozzi - Kempf - Ozcipka
Weiss - Stendera - Lanig - Kadlec - Schröck
Waldschmidt - Kittel
spyGhana ist sicher ne monsterquelle, was gesicherte Informationen angeht, oder?
Ciao jetzt mit 14 Treffern Führender der Torschützenliste in der Schweiz !!!!
Wenn er die 20 schafft, dann sollten wir ihn zurückholen, oder?
philadlerist schrieb:complice schrieb:raideg schrieb:complice schrieb:
Glückwunsch an die 2000irgendwas Mainzer, die so wahnsinnig mutig waren, den Weg nach Frankfurt anzutreten. Meine Hochachtung!
Wieviele haben überlebt?
Ohoh, nichts Genaues weiß man nicht. Aber sie gehen als "die weiße Wand" in die Geschichte ein. Welch gelungene Aktion! Noch mal: Chapeau!
heißt das in der Größenordnung nicht "Weißer Paravent"?
bzw weiße spanische Wand?
ööhhmm. Paravant, natürlich, also Parawand
complice schrieb:raideg schrieb:complice schrieb:
Glückwunsch an die 2000irgendwas Mainzer, die so wahnsinnig mutig waren, den Weg nach Frankfurt anzutreten. Meine Hochachtung!
Wieviele haben überlebt?
Ohoh, nichts Genaues weiß man nicht. Aber sie gehen als "die weiße Wand" in die Geschichte ein. Welch gelungene Aktion! Noch mal: Chapeau!
heißt das in der Größenordnung nicht "Weißer Paravent"?
bzw weiße spanische Wand?
Sprudel schrieb:niko-okalov schrieb:
Schön einerseits, dass wir jetzt den Klassenerhalt sicher haben und die Mannschaft nun schon die fünfte richtig gute Leistung infolge gezeigt hat. Andererseits, je erfolgreicher wir grad weitermachen, desto ärgerlicher wird die Tatsache, dass wir in der HR so viele Punkte verschenkt haben. Ein siebter Platz hätte dieses Jahr schon für Europa gelangt - so hab ich in Anbetracht der aktuellen Leistungen wieder das Gefühl, dass in der Saison viel mehr drin gewesen wär..
Dafür denk ich aber, dass das nächste Saison ähnlich aussehen wird in der Liga. Mit 3,4 Teams vorneweg, und dahinter nem relativ offenen Mittelfeld. Ohne die Dreifachbelastung dürften die Chancen dann wieder durchaus ned so schlecht sein für Oiropa..
"Ein siebter Platz hätte dieses Jahr schon für Europa gelangt "
Ist dieses Spiel tatsächlich schon zuende?
Na, das müsste schon sensationell für uns laufen, dass nur noch die ersten 5-6 alle Spiele gewinnen, die von platz 7 - 10 alles verlieren
Schade, dass es im DFB-Pokal nicht gegen BVB gelangt hat
WOB würde man im moment und mit nem richtigen Schiri schlagen
dann wärs dann schon wieder gewesen mit der EL-Quali über den Pokal
Na gut, dann halt mit Anlauf 2015 wieder!
Jetzt kommen vielleicht doch noch Tage, an denen wir uns über die zu leicht verschenkten Punkte gegen HSV und die beiden von Gagelmann gegen uns geschobenen Spiele FCB und WOB ärgern müssen, sonst ständen wir vielleicht auf dem 8. oder 9.
und wenn die Mannschaft auch in der Hinrunde das Niveau der Rückrunde - das hat sie offensichtlich drin - hätte halten können, dann ginge es wohl wieder um die CL-Quali und EL-Plätze.
Ich verstehe immer weniger, wo Veh es schöner haben will!
Das ist doch seine Mannschaft und die macht sich doch nicht schlecht.
Ich hoffe, das Team fängt noch Hertha und Hoffenheim ein
SGE für immer!!!!
und wenn die Mannschaft auch in der Hinrunde das Niveau der Rückrunde - das hat sie offensichtlich drin - hätte halten können, dann ginge es wohl wieder um die CL-Quali und EL-Plätze.
Ich verstehe immer weniger, wo Veh es schöner haben will!
Das ist doch seine Mannschaft und die macht sich doch nicht schlecht.
Ich hoffe, das Team fängt noch Hertha und Hoffenheim ein
SGE für immer!!!!
Schöne Statistik von sky:
Eintracht bestes Heimteam der Rückrunde
Wie kommt's?
Hat man den Bayern Punkte abgezogen?
Als Strafe für die Wettbewerbsverzerrung heute?
Eintracht bestes Heimteam der Rückrunde
Wie kommt's?
Hat man den Bayern Punkte abgezogen?
Als Strafe für die Wettbewerbsverzerrung heute?
riederwäldsche schrieb:
Das müsste jetzt eigentlich reichen...
Ab jetzt müssten die Spiele etwas leichter laufen, ohne diesen enormen Druck auf den Schultern.
Dafür ist der Spieltag nicht gut genug gelaufen
Wär schöner gewesen, wenn freiburg und b04 gewonnen hätten
Ok, der größte Druck ist vielleicht raus, mir wär aber lieber wenn Veh die Spannung weiter hoch hält. Ich möchte endlich mal wieder eine Eintracht erleben, die eine Saison im Mittelfeld der Tabelle nicht austrudeln lässt, sondern noch um jeden Platz in der Tabelle kämpft. Einstellig ist ja noch möglich, und jeder Platz bedeutet Cash!
Außerdem haben wir da noch ein paar Gegner vor uns, mit denen wir noch Rechnungen offen haben. Was für Mainz galt, gilt auch für Augsburg, B04 und S06
Also bitte mit demselben Einsatz in die letzten 5 Spiele gehen
Also ich fand das ein richtig gutes Spiel von unseren Jungs
Vor allem in der zweiten Halbzeit war das sehr kontrolliert
Dafür das wir in den letzten Jahren immer irgendwie Schwierigkeiten mit den Meenzern hatten und meistens irgendeine saublödes Ding gefangen haben, war das heute sehr fein
Gut, eine Chance für die Nullfünfer gabs, hab ich vorhin unterschlagen
Und kurz vor Schluss nochmal der Freistoß von Geis
Aber das war doch sehr wenig, was unsere da zugelassen haben
Vor allem Jung und Zambrano verteidigen einfach durch schnelligkeit, sehr gut
Auch Lanig scheint von Spiel zu Spiel besser zu werden, gute Ballkontrolle
Das passt grad alles ganz gut zusammen
Ich finde Veh sollte sich um die vakante Trainerstelle für nächste Saison bewerben
Der macht gute Arbeit
Vor allem in der zweiten Halbzeit war das sehr kontrolliert
Dafür das wir in den letzten Jahren immer irgendwie Schwierigkeiten mit den Meenzern hatten und meistens irgendeine saublödes Ding gefangen haben, war das heute sehr fein
Gut, eine Chance für die Nullfünfer gabs, hab ich vorhin unterschlagen
Und kurz vor Schluss nochmal der Freistoß von Geis
Aber das war doch sehr wenig, was unsere da zugelassen haben
Vor allem Jung und Zambrano verteidigen einfach durch schnelligkeit, sehr gut
Auch Lanig scheint von Spiel zu Spiel besser zu werden, gute Ballkontrolle
Das passt grad alles ganz gut zusammen
Ich finde Veh sollte sich um die vakante Trainerstelle für nächste Saison bewerben
Der macht gute Arbeit
Weiß der Kevin eigentlich, dass sein Mädel noch einen auf der Ersatzbank hat?
Der hat wirklich aus bescheidenen finanziellen Möglichkeiten das beste rausgeholt
Mit ein bisserl Glück und nem net ganz so blinden Schiri wäre der sogar Pokalsieger gegen die Bayern geworden.
Gut, bei den Spielereinkäufen hatte er nicht das beste Händchen
aber wer hatte das schon in den letzten 20 Jahren, bevor Bruno kam