>

philadlerist

18947

#
Bisher ist das ja ein Spieltag, wie gemalt für uns - von einem echt bösartigen Karikaturisten.
Wenn jetzt der Hack- und Schwimmverein passend zu Ostern auch noch von den Toten aufersteht, dann wird es auch mit 35 Punkten nochmal eng.

hoppelheim, pillen, puppenkiste
Es werden noch mindestens 2 Punkte gebraucht um sicher zu sein
Aber leicht wird das nicht...

Diese Saisonausklangsschwäche, die es hier ja traditionell im April gibt, kostet vor allem mal wieder wertvolle Plätze im TV Ranking. Schon allein deswegen lohnt es sich, bis zum letzten Spieltag zu kämpfen
#
Kadaj schrieb:
raideg schrieb:
Noch was zum Thema Einstellung:

http://www.fr-online.de/sport/veh-kritisiert-einstellung---rufer-in-der-wueste-,1472784,26881862,view,asTicker.html

falls schmidt kommen sollte, und plant sein salzburgsystem auch hier durchzubringen werden sich gerade die beiden umgucken müssen. bei dem einen gibts die position bzw den spielertypen gar nicht und schwegler dürfte die halbe vorbereitung damit zubringen müssen, pressing zu lernen, das wird vom angriff bis hinten bei salzburg gnadenlos durchgezogen und schwegler ist eigentlich alles anderes als jemand der sowas intensiv macht.

Kann er das nicht von seinem bruder lernen?
#
Kann es etwa sein, dass der sooft geschmähte Flum heute gefehlt hat?
Oder ein Rode, der die Mittelfeldspieler des Gegners nicht zur Entfaltung kommen lässt?

Es sind halt oft die kleinen Abstimmungen und Puzzleteile, die den Ausschlag geben. Bei uns hat das heute iwie nicht richtig geklappt. Vor allem im zentralen Mittelfeld war unendlich viel Platz für die 96er
Logisch, dass man dann auch nicht mit Kurzpassspiel nach vorne kommt, sondern den langen Ball schlagen muss. Darauf schien H96 auch taktisch gut vorbereitet.

Vom guten Pressing des Aufstiegsjahres ist zuwenig übriggeblieben. Heute war auch der Abstand zwischen Verteidigung und Angriff viel zu groß. Weder Schwegler, noch Lanig und Russ können so eine weite Strecke spielerisch überwinden (zumindest zur Zeit, Lanig noch am ehesten, der macht manchmal erstaunlich gute Sachen, aber leider immer nur die ersten 70% davon)

kadlec fällt wirklich positiv auf, geht oft lange wege, aber ich denke, er braucht jetzt mal wieder ein Spiel von Anfang an um sich richtig gut einzufinden.

Allgemein: die Leistungsschwankungen mancher Spieler sind ein Rätsel. Barnetta Zambrano zB, auch Russ, heute auch Aigner bis er auf links ausgewichen ist. Da hat er sich etwas gefangen. Woher kommt das?
Können sie nur unter volldrick oder volleuphorie? Und wenn sie versuchen es mit 90% zu machen, brechen sie ein?
#
dj_chuky schrieb:
fastmeister92 schrieb:
dj_chuky schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Für mich war der Auslöser für dieses Kack-Spiel das Schwegler-Experiment ujnd damit geht das voll auf die Kappe vom Meistertrainer.

Ja klar ein einziger Spieler ist daran schuld, dass die Mannschaft über neunzig Minuten scheiße spielt und das nach einem frühen Ausgleich.   Heute ist alleine die Mannschaft schuld daran, dass die wie schon in Schalke scheiße gespielt hat.

Na ja, beim 1:0 bleibt er stehen und lässt Andreasen laufen, beim 2. rutsch er weg und dadurch wird der Weg frei.  

Und was kann Schwegler für die schlechte Leistung der anderen Spieler?? Was kann er dafür, dass wir auch ohne ihn in der zweiten Halbzeit um Tore gebettelt haben?? Auch ohne ihn hätten wir ohne weiteres noch 3-4 Tore kassieren können. Es ist doch auffällig, dass die Mannschaft schon gegen Schalke scheiße gespielt hat, aber heute soll ein einziger Spieler schuld sein, der nicht mal bei dem Schalkespiel dabei war.    

Hatte in Aufstellung und Tipps schon erwähnt, dass der Zweikampf Schwegler gegen Stindel entscheidend sein wird und den hat Stindel so deutlich für sich entschieden, dass Veh garnichts andres übrigblieb, als Pirmin raus zu nehmen.
Nicht weil er der einzige schlechte heute war, sondern weil er auf der Position nicht versagen durfte. Russ war dann schon um Nuancen besser.

Insgesamt war auch die Raute heute ein Fehler.

Weil hier jemand geschrieben hat: Trapp - Fliegenfänger
So schlimm ist es auch nicht, er ist guter Durchschnitt in der BuLi
Aber seit dem Handbruch kommt er nicht mehr an die Form ran, die er hier im ersten halben Jahr hatte
Da hätte ihm der Ja Konan nicht getunnelt
#
Wassen gehacke jetzt
Und nur noch hoch und weit

Brych fällt auf den nächsten Leineschauspieler rein
Und gibt Gelb für Jung  

Was für ein kackspiel heute

Wir haben es den 96ern echt zu leicht gemacht
Schlimme Lücken in der Verteidigung in der ersten HZ
In der zweiten auch, aber da haben sie halt Latten und Pfosten getroffen
Sonst wäre es ganz übel ausgegangen

Schiri, eigentlich keine schlimmen Fehlentscheidungen, aber tendenziell eben doch ständig kleine Sachen gegen uns gepfiffen, so dass es in der Summe schon wieder mal etwas merkwürdig wirkt

Im groben war der Gast heute effektiver vorm Tor und kontrollierter im Mittelfeld. Unsere Ballverluste gerade im Spielaufbau waren heute tödlich, weil sie auch zu oft zu Freistößen geführt haben.

Irgendwie war der Wurm drin, später mit Meier wurde es etwas besser
Grad weil Aigner auf links positiv auffiel
Am Schluss dann nur noch hoch und weit auf unsere Riesen, aber das hat doch schon seit Jahren nicht mehr zu einem Tor geführt. Ja, man muss in den 16er kommen, aber nicht immer nur hoch in der Luft.
#
Och, das hat jetzt sogar der Brych gesehen
Überraschung
#
Aber die dürfen Madlung von hinten treten, oder was?
#
H96 hat echt viele Chancen liegenlassen
Das spricht eigentlich dafür, dass sie jetzt vom Fußballgott noch bestraft werden müssten.

Ich meine natürlich nicht durch auf den Fuß treten
Sondern durch Ausgleich und Siegtor für die SGE!!!
#
Das doch sowas von hohes Bein gegen DJ
Und die Pfeife steht direkt daneben

Das denen das nich langsam peinlich ist, was die Schiris hier für ne Einstellung an den Tag legen

Abseits, aber Zambrano geht nicht an den Ball
Also warum?
#
Die 96er wollen die letzten 18 minuten auf dem boden rumbringen
#
Das haben die 96 er doch trainiert
Ball frei lassen und, dann kurz das Bein rausstellen, damit der Panda wieder ins. Bambus bolzen kann
Und Brych fällt drauf rein, die Kapp
#
philadlerist schrieb:
Also mit Handspiel pfeifen hats herr Brych nych so

Ich weiß auch garnicht was die alle mit der Torlinientechnik wollen
Wir haben schon eine, und die heißt Madlung

Hab ich erwähnt, dass es langsam Zeit für den Abschlusstreffer wird
Aer nicht mit 6 Mann im Abseits

Sach ich doch, es ist Zeit
Wer wollte Aigner auswechseln?
#
Also mit Handspiel pfeifen hats herr Brych nych so

Ich weiß auch garnicht was die alle mit der Torlinientechnik wollen
Wir haben schon eine, und die heißt Madlung

Hab ich erwähnt, dass es langsam Zeit für den Abschlusstreffer wird
Aer nicht mit 6 Mann im Abseits
#
Och, sie fallen aber auch wie die fliegen
Zuviele Freistöße für 96

So jetzt wirds zeit für den Anschlusstreffer
#
Also, is nicht so als würden sich unsere jungs nicht reinwerfen
Aber die sin heut als so hibbelich
Und hinten heut schweizer käse - auch ohne pirmin

Aigner heute ohne Feinjustierung unterwegs

Quillo verletzt und jetzt kommt Vaclav
Mal sehen wir der sich auf links macht
#
werwillbeef schrieb:
Ich will jetzt hier keinen Shitstorm auslösen meine Freunde, aber ich glaube da könnte man im Zweifelsfall an einem guten Tag auch mal Elfmeter pfeifen oder wie sieht meine Crew das?

Da muss man aber nen bombentag haben
Und wirklich wollen
#
Also wenn wir jetzt noch 6:3 gewinnen, dann kriegt Veh aber heute ne Eins mit Sternchen für frühes Auswechseln

Und einmal Handspiel im 16er darf Brych auch mal pfeifen
#
grossaadla schrieb:
Hohe Bälle bei uns seit langem ne Katastrophe.
Die ganze Aufteilung.
Irgendwie guckt jeder jeden an.

Seltsam eigentlich
Bei mind drei oder gar vier Riesen in unserem Team, sollten man gegen Ecken und Freistösse gut aufgestellt sein ... Und dann sowas
#
Ibanez schrieb:
retrufknarf schrieb:
Schöner irregulärer Ausgleich- Madlung war dran oder?

Hat er gepfiffen? Nein, dann wars wohl regulär nach dem shice vom Gargamel

Ja, in der einen einstellung sahs so aus, als wäre er mit dem Ohr drangewesen und hat den Ball um ca. 1 Grad abgelenkt
Aber dazu braucht man Zeitlupe und schauglas

So wie unsere Abwehr heute  
#
Sehr gut so
madlung nicht am Ball, lanig nicht abseits
Aber geil, wie er gleich zum Schiri guckt, denn normal wird uns so was ja weggepfiffen