>

philadlerist

18947

#
Klassischer Fehlstart, und echt schlecht verteidigt
Jetzt wird es sicher das befürchtet zähe Ringen
#
karibik schrieb:
philadlerist schrieb:
Tafelberg schrieb:
philadlerist schrieb:
Das sind die besten zur Zeit und die sollten spielen
Russ ist eh gesperrt
.

Unsinn. Russ ist nicht gesperrt

Stimmt. Hab ich einfach nen falschen bericht angeklickt und dann die Jahreszeit vergessen. Bleibe trotzdem bei meiner Aufstellung, da Lanig konstruktiver spielt als Russ

..........und mich hast Du mit dieser "Ente" gleich mit reingelegt. ,-)  

Kannst ma sehn, ne simple Ente reicht

Es tut mir unaufrichtig leid!
#
Haliaeetus schrieb:
ich tippe auf kachieren*. Nur wenn wir nicht merken, wie schlecht die sind, können die bei uns was holen

* für Klugscheisser wie ich einer bin: ich bin mir darüber im Klaren, dass man das nicht mit K schreibt

Enfach nur "achieren"?
So ohne k?
#
Tafelberg schrieb:
philadlerist schrieb:
Russ ist eh gesperrt
.

Unsinn. Russ ist nicht gesperrt

Stimmt. Hab ich einfach nen falschen bericht angeklickt und dann die Jahreszeit vergessen. Bleibe trotzdem bei meiner Aufstellung, da Lanig konstruktiver spielt als Russ
#
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Grundsätzlich würde ich ihn lieber sehen als jeden der anderen Standardkandidaten. Das gilt aber auch für RS, den ich auch gegenüber jedem Labbadia, Fink und Konsorten den Vorzug geben würde. Letzterer müsste sich die Unsympathie erst erarbeiten.

Im Prinzip ist es auch egal wer es wird, da wir es sowieso so nehmen müssen wie es kommt. Und ehrlicherweise war ich bei Veh auch sehr skeptisch.

Gruß,
tobago

P.S. Dirk Schuster wird´s

Guter Tipp!
#
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Aber Bremen hat doch über eine recht lange Zeit objektiv den schönsten Offensivfussball gespielt... natürlich hat Schaaf hier eine limitiertere Truppe beinander, aber rein fussballphilosophisch seh ich ihn jetzt nicht bei den klassisch altbackenne Trainern ala Funkel und Co

Das mit dem objektiv schönsten Offensivfussball ist aber auch ein subjektives Empfinden. Werder in den letzten 4 Jahren habe ich nur als mittelmäßiges Rumgeeiere auf dem Platz in Erinnerung, was natürlich auch nur subjektives Empfinden ist. Abgesehen vom Spiel halte ich Schaaf auch vom Typ für absolut fehl am Platz in Frankfurt. Er passt bestimmt gut zu Bruchhagen aber weniger in das restliche Umfeld der Eintracht. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat er zusätzlich ein echtes Problem in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Medien, was in Frankfurt ein nicht unerheblicher Faktor ist.

Gruß,
tobago

Da ich bei Fussballinterviews meistens nicht auf Seiten der Medien stehe, spricht das für mich eher für ihn  

Zu den letzten 4 Jahren... nun gut, das ist unzweifelhaft. Die vorherigen sind wohl leider schon vergessen. Ich denke, er hat schlicht den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst (oder als Phrase formuliert, er hat sich verbraucht bei Bremen).

Grundsätzlich würde ich ihn lieber sehen als jeden der anderen Standardkandidaten. Das gilt aber auch für RS, den ich auch gegenüber jedem Labbadia, Fink und Konsorten den Vorzug geben würde. Letzterer müsste sich die Unsympathie erst erarbeiten.

Wer ist denn dieser Konsorten und wo hat der bisher trainiert?
Hört sich so holländisch an
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mir gehts einfach auf den Sack, konnte nicht einfach still und heimlich ein Trainer verpflichtet werden? Wäre doch ein ganz einfaches Ding gewesen wenn RS sich nicht öffentlich Positioniert hätte. Bin mir nicht mal mehr sicher ob der Mann so gut für uns ist nachdem er sich noch gekonnt für andere Vereine interessant machen musste.

Das ganze Theater nervt einfach nur noch!

Heimlich, still und leise geht ma garnichts mehr heutzutage
Leserreporter knipsen mit ihren Handies jeden prominenten ab,
Und schon setzt das vom geistigen gehalt der generation twitter geprägten gerüchtekochen ein. Es ist halt das, was man uns so hoffmungsfroh als informationsgesellschaft anpreist nichts als ein einziger riesenhaufen Tratsch!
Und auch hier im Forum teilt sich dann die Welt am anderen Ende wieder in die auf, die jeden Post für bare Münze nehmen, und die, die sich beim Mäandern der Tatsachen in Meinungen köstlich amüsieren.

Denn am Ende wird es eben nicht RS, oder Fink, Labbadia schon garnicht
Wenn überhaupt einer von den genannten: Schaaf
Obwohl man sich den ohne Friesland drumherum auf Dauer nicht vorstellen kann.
#
mussigger schrieb:
Adler78 schrieb:

Das Jung Interview macht mir ein wenig Sorge.  

Ich glaub auch, dass wenn alle Rädchen ihren normalen Gang nehmen, wir ihn leider verlieren werden ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt  

Das wird sicher ne Bauchentscheidung im Sommer
Vielleicht beeinflusst durch Löw, wenn Sebi das  zumindest für die WM-Vorbereitung mittlerweile unsinnig gewordene Testspiel gegen Polen spielen darf. da wird er nochmal einen Tipp kriegen, dass man bei S04, B04, BVB09 oder FCB00 spielen muss, damit man dauerhaft in den Löwkader kommt.

Dann wird er an das die letzten drei, vier Jahre zurückdenken und feststellen, dass er fast alles, was ein Fußballer sonst in einem Jahrzehnt durchmacht, im Schnelldurchlauf erlebt hat. Besser wird es wahrscheinlich nicht mehr

Was ich ernsthaft glaube: Geld bewegt ihn nicht, als Bäckergeselle weiß er, dass auch das was er hier noch in den nächsten zehn Jahren dazuverdienen könnte, locker ausreicht, damit auch die nächste Generation nicht mehr um 3h morgens in die Backstube muss
es geht ihm um seine sportlichen Chancen und seine persönliche Entwicklung als Fußballer. als Mensch hat er hier alles, was man braucht um glücklich zu sein (wie man es bei seinem Interviews oft zwischen den Zeilen lesen kann)

Ich freu mich wenn er bleibt
Aber ich gönne es ihm auch, wenn er zu einem wirklich großen Verein geht
#
Und noch ein Lieblingsspruch aus der Schatzkammer der 96er:

Sollten die Truppe ihre Form und Einstellung kompensieren können, dann wäre was zählbares in Frankfurt drin.

Form und Einstellung sind also so schlecht, dass die irgendwie anders kompensiert werden müssen. Aber mit was nur?
Mit originellen Pos sicher nicht. Mit zusätzlichen Gliedmaßen aus dem Hause Kind?
Bin schon gespannt, wie da kompensiert wird.
Wahrscheinlich meinten sie eh kompostiert
oder kollabiert
#
ExilhesseBaWue schrieb:
...

Hannover hat in dieser Saison 11 mal nicht am Samstag gespielt, davon haben sie 8 mal verloren, 2 mal unentschieden und nur 1 mal gewonnen! Das bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen  
Das einzige was mich dann doch noch etwas aufbaut, ist die Tatsache, dass sie das eine Spiel ausgerechnet gegen Frankfurt gewonnen haben!
Ich hoffe so sehr, dass sie mit dem selben Ehrgeiz in die Partie gehen, wie gegen Hamburg und dann klappts auch !

Und wir haben alle Donnerstagsspiele auf unserem Kontinent nicht verloren; die meisten sogar gewonnen
Oder wir der Eintrachtfan singt: Donnerstag, wie lieben Dich
#
Russ ist eh gesperrt
Mir wäre das 4231 für den Start lieber, denn Schwegler wird es oft mit Stindl zu tun bekommen und wird da viel arbeiten müssen. da scheint mir eine Absicherung durch Lanig gerade richtig. Denn eins ist klar: H96 wird sich die Leine aufreißen um hier am Main was zu holen

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Lanig - Schwegler
Aigner - Meier - Barnetta
Joselu

Als Raute dann halt so:

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Schwegler
Lanig - Barnetta
Meier
Aigner - Joselu

mein Tipp: es wird ein harter und zäher Fight
Wenn wir nicht in der ersten Viertelstunde vorlegen, wird sich das bis zum Ende zäh ziehen und wahrscheinlich ein 0:0 oder 1:1 werden.
Wenn wir früh treffen, bekommt H96 schnell das zweite und wird dann sogar voll untergehen, denn ihr Nervenkostüm ist sehr angekratzt. Da macht der eine Sieg gegen den HSV nicht soviel aus. Wenn Eintracht in Führung geht, dürfte die Angst bei denen sprunghaft anwachsen.
Also bei frühem Treffer für die SGE: 4:1 Heimsieg
#
ChaosAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChaosAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
ChaosAdler schrieb:
unanttragivste  

so habe ich das noch nie gesehen    

wenn man nichts intelligentes zu sagen hat, sucht man fehler was??

Da musste man aber auch wirklich nicht groß suchen    

tut nicht so als passiert euch keine rechtschreibfehler

weil ist dem Grammatick wo dem geht mit Sonne unter
und dann steht mir mit dem auf Kriegsbeil
#
adlerjunge23FFM schrieb:
MrBoccia schrieb:
der-edelfan schrieb:
frag mal den Boccia was scharner fürn ruf in Österreich hat, dann erklärt sich so einiges

nur so viel - der redet von sich in der dritten Person. Wie Lodda Maddäus über Lodda Maddäus redet.

Ein adlerjunge findet soviel Arroganz beschämend    

Pathologisch gesehen kommt diese Ich/Er-Störung öfter bei Leuten vor, die sich von sich selbst und ihren irren Taten distanzieren wollen ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
DeMuerte schrieb:
womeninblack schrieb:
Dann will ich hier auch mal meine Bedenken bzgl. Roger Schmidt loswerden.
Er kommt von Red Bull und war zuvor in Paderborn.
Ob der irgendwie iregendebbes mit Fans zu tun hatte, oder demnächst haben will?

Die Eintracht ist nicht nur "schöner Fußball", die Eintracht sind auch (oder vor allem) wir.

Ich kann WIBs Bedenken schon nachvollziehen. Sie möchte eben einen Trainer, welcher auch mit dem Fan Umfeld von Eintracht Frankfurt vertraut ist.

Traditionsvereine und Eintracht Franfurt im Besonderen bilden mit Ihren Fans nun mal eine besondere Symbiose.

Adlerhenne schrieb:
Lass gut sein, woher soll das jemand wissen, der Auswärtsspiele wahrscheinlich nur aus dem Fernsehen kennt...

Und als die Stadien noch Grotenburg Kampfbahn, Bökelberg, Müngersdorfer, Volkspark, Lohrheide, Westfalen, Niedersachsen, Neckar usw. hießen warst du wahrscheinlich noch flüssig.

So wie der Trainerdarsteller, der im Trainingslager so prima mit den Fans gesoffen hat ? Ein prima "Danke Micha" Plakat hat er ja dafür bekommen, leider sind wir dann abgestiegen.....

Gab es nicht auch ein "Skibbe muss verlängern" Plakat?  

Ja, aber damit war auch nur die Frisur gemeint  
#
karibik schrieb:
Der Afrikaner hält sich (bei seinem Durst) keinen Vorrat.  

Nachdem was man hier immer so liest, trinkt der doch Poolwasser
#
Frankfurt4everever schrieb:
Cyrillar schrieb:
Wow 10 Seiten gebabbel über Bruchhagen ... der Mann polarisiert ... unbedingt Vertrag verlängern  

Was sollte sonst der SDB machen wenn Bruchhagen weg ist ?  

Ich sehe weit und breit, niemanden der HB ersetzen kann. Ich bemängle nur das
täglich aus langweile Interviews gegeben wird, stat nach neue Sponsoren zu suchen. Bitte täglich 10 Sponsoren in Hessen um Unterstützung fragen. Es gibt sehr viele. So kann man Erfolge erzielen und sich nicht langweilen.  

Je mehr Interviews, desto mehr Medienpräsenz, umso interessanter für Sponsoren, oder? Dass da nicht jeden Tag was neues drin stehen kann, ist bei HBs Politik der ruhigen Hand ja auch klar.
Aber grade die vernünftige sachliche Art von HB hilft da imagemäßig weiter, als wenn hier jeden Tag andere Spekulationssäuchen durch den Stadtwald getrieben werden.
#
Da hier grad die zweite Liga im Hintergrund läuft

lol - 1860 entlässt Funkel und kriegt beim Abstiegskandidaten ne Packung
Aber der Stoppelkamp, der ist mir schon ein paar mal positiv aufgefallen - und der könnte wieder so eine Gelegenheit wie Aigner sein
#
Wuschelblubb schrieb:
Deus schrieb:
4.5 Mio € Transferminus (damit wird ja schlicht kalkuliert, 4.5 Mio mehr ausgeben als Einnehmen zu können) is ne hohe Summe für nen Bundesligisten, der net durch dubiose Geldgeber gefördert wird.

Schaut euch ma die Transferbilanzen von Gladbach, Bremen oder Stuttgart an. Vor allem letztere haben über die letzten 5-6 Jahre nen riesen Transferplus angesammelt um die Schulden abzubauen.

Ja und jetzt steht Stuttgart vor dem Abstieg in die zweite Liga.  ,-)

In diesem Transferbereich werden wir dann halt kleine Brötchen backen müssen. Träumereien wie eier festen Verpflichtung von Joselu wären damit allerdings gleich zu begraben.

Andererseits kann man nicht mehr ausgeben als man hat.
Ich wäre allerdings nach EL, DFB-Pokal Viertelfinale und einem weiteren Aufrücken in den TV-Geldern (u.a. da womöglich zwei besser platzierte Vereine evtl. absteigen) von gerade mal 4,5 Millionen € verwundert.
Das wären dann ja ohne EL und mit Erstrundenaus im DFB-Pokal nahezu 0 €.

Vor allem wäre dann wohl auch nächste Saison wieder nur Existenzkampf angesagt, denn der aktuelle Kader abzüglich Rode und Joselu wird ja auch nicht unbedingt besser.

Aber warten wir mal ab, was noch passiert.

Für Rode kommt Ingnovski: und wenn man mal die Hinrunde der Vorsaison ausklammert, in der Rode wirklich sensationell gut gespielt hat, hat er in allen Bewertungen jetzt auch keinen Schnitt von 1plus* - sprich: unersetzlich ist er nicht.

Joselu wird nicht klappen, da die Transferrechte ja wohl bei irgendeinem Mischkonsortium aus mehreren Parteien liegen; und da will sicher keiner einfach nur so auf Geld verzichten, bloß weil sich Joselu hier grad mal wohlfühlt.

Demzufolge wird es wieder einen gewissen Umbruch geben und Bruno wird schon genau wissen, mit wieviel Geld er da kalkulieren darf. Und klar, das liegt im Bereich der bescheidenen Mitteln, da wohl letzten Sommer tatsächlich ein kleiner Vorgriff auf die zu erwartenden EL-Einnahmen gemacht wurde um zB Barnetta noch dazuzuholen, nachdem die Gruppenphase erreicht war.
Zum anderen muss auch die Kriegskasse (Festgeld) wieder ein bisserl aufgepäppelt werden, damit bei einem weiteren Abstieg nicht gleich die Lichter ausgehen.
Ihr erinnert euch, der letzte Abstieg hat lt. HB 11 Millionen gekostet und natürlich auch Schaden in der TV-Geldkasse hinterlassen. Apropos TVGeld - im Binnenmarkt BuLi verändern sich da die Verhältnisse kaum, es ist eher eine minimale Aufwertung der Kaufkraft im internationalen Bereich. Da aber entsprechend der Liste ja alle mehr Geld kriegen, ändert das was BuLI-Spieler angeht kaufkraftseitig kaum was.

Dass es sich trotzdem nicht so schlecht anfühlt, liegt eher daran, dass ehem Größen wie Bremen, VfB und HSV wohl mehr ausgegeben haben, als sie hatten und jetzt voraussichtlich ein paar kleinere Brötchen backen müssen.
Hertha aber hat sich durch ihren Deal für die nächste Zeit mal 60 Mio zusätzlich an Bord geholt. Ob und was Kind in H96 stecken wird, wer weiß es?
Und gegen die gepamperten Klubs können wir eh nicht bieten.

Es wird also nach wie vor auf Brunos Zunge ankommen. Und darauf, dass sich Mannschaft und Verein so positiv darstellen, dass dein reine oder andere, der für gleiches Geld auch zu Köln, Augsburg oder sonstwo hin gehen könnte, Lust hat, es beim wunderbarsten Verein der Welt zu probieren.
#
Musste heut abend arbeiten und schau’s mir jetzt Relive an
Die erste Halbezeit bleibt immer bei knapp 22 Minuten stecken
Na gut, dann hat direkt in die zweite Halbzeit

1:0 Meyer steht beim ersten Nachschuss einen Meter im Abseits, wenn er dann zum zweiten Nachschuss den an den Ball geht, wird das Abseits aktiv. Ach Quatsch, er steht ja hinter dem Ball von Draxler. also regulär, aber trotzdem schei#e

2:0 ein halben Meter Abseits von Draxler, als ihm der Ball zugespitzelt wird
Linienrichter macht sich bemerkbar, aber der Schiri glaubt ihm wohl nicht. Hätt er mal lieber machen sollen, dann wäre seine Leistung nicht so peinlich. Ach so, wurde doch annulliert. Fällt unserem Relive-Moderator aber spät auf. Da gab’s dann doch keinen Anstoß, sondern muss mit Freistoß weitergegangen sein? War irgendwie nicht im Bild, und deswegen auch nicht im Bilde!

Elfmeter, naja, kann man geben, wenn man mit blauen Augen draufschaut, aber eigentlich sperrt Draxler da das Bein raus und zieht dann den Versuch von Zambrano. Das war schon sehr offensichtlich. Aber dann toll gehalten von Trapp.

Joselu – da wäre die Gelegenheit gewesen sich mal bei Aigner für die guten Zuspiele der letzten Wochen zu bedanken. Das muss man als Klassestürmer sehen, dass der Kollege völlig frei einläuft.

Insgesamt Schalke schon mit den besseren Möglichkeiten, aber den Goretzka darf man da bei seinem Lattenknaller auch nicht so allein lassen.

Lanig-Kopfball verdammt knapp. Schade, hätte ich ihm gegönnt – völlig uneigennützig, versteht sich

Einwechslung von Rosenthal wie auch schon in den letzten Wochen völlig für die Katz. Ich kann ja verstehen, dass Veh ihn nicht völlig frustrieren will, aber trotzdem: warum nicht Stendera. So spielt man fast nur noch zu zehnt. Mann, ich wünsch dem Rosi so sehr, dass er endlich den Knoten aus dem Kopf und aus den Beinen kriegt

Leider guter Freistoß von Farfan. Aber ob das vorher ein Faul war? Lanig macht das lange Bein und fischt den Ball weg und der anner stolpert über Lanig. Auch hier eher mit der blauen Brille, oder?

Jetzt noch mal die Highlights
Da waren ja gute Chancen für Aigner und Joselu dabei
und eigentlich - wenn man das mal mit dem Elfer für Schalke vergleicht - spielt Joselu da den Ball gegen Fährmann und der senst ihn dann voll Stoff um
Aber wir kriegen halt keine Elfmeter, auf keinen Fall, ist nicht drin ...

Trapp hat heute echt krasse Dinger gehalten
Das war’s. Schalke gewinnt - letztlich wohl verdient. Unsere Jungs hatten 4, 5 Chancen, aber haben sie leider nicht genutzt

Aber egal, dann jetzt nächste Woche gegen H96 wieder was fürs Torverhältnis tun.
Auf geht's, Eintracht!
#
henrychinasky schrieb:
Ich denke es wird Roger Schmidt, weil . . . . . . .
in seinem Namen die SGE vorkommt!    

Das spricht natürlich gegen Robert Prosienecki

Den ich ja nicht schlecht fände. Endlich mal ein Trainer, der zu seiner aktiven Zeit jahrelang auf höchstem europäischen Niveau gekickt hat und zu dem die Spieler auch mal aufschauen können, wenn er Geschichten aus der CL erzählt.

Aber gut, ohne ein G im Namen wird das dann halt nix ...