PhillySGE
8399
Naja, "Top-CL-Team" ist schon etwas übertrieben. Und mann kann da verlieren, auch mal 4 Stück kriegen, aber trotzdem haben wir heute leider gespielt wie ein Absteiger, das kann ich nicht mehr schön reden.
skyeagle schrieb:
Hab nur die sportschau eben gesehen und hier den Thread gelesen. Eigentlich alles wie immer. Donnerstag dann Party.
Eben. Die Mannschaft hat sich bisher immer vor EL-Spielen geschont und noch nie gewonnen.
Weiß gar nicht was die Leute hier haben, alles so wie immer.
Donnerstag gibt´s nen souveränen 3:0 Heimsieg und gegen die Fohlen wird verkackt.
Man kann schliesslich nicht alles haben
PhillySGE schrieb:
Eben. Die Mannschaft hat sich bisher immer vor EL-Spielen geschont und noch nie gewonnen.
Weiß gar nicht was die Leute hier haben, alles so wie immer.
Donnerstag gibt´s nen souveränen 3:0 Heimsieg und gegen die Fohlen wird verkackt.
Man kann schliesslich nicht alles haben
Jo, das treiben wir dann bis zum Saisonende so weiter... dann holen wir halt nicht mehr viele Punkte in der Liga.
Mit 28 an der Zahl wird's halt schwer drinzubleiben....
Auch Ersatz für Fernendes.
Illsanker geht halt dort hin wo´s weh tut.
Wurde gestern glaub ich vier mal getackert und hat noch zwei Volltreffer ins Gesicht abbekommen. Dazu ha er gestern permanent lautstark dirigiert und die Mitspieler gepusht.
Sein Gesichtsausdruck und seine Mundbewegungen haben mir dann am Ende schon etwas Angst bereitet. Den möchte ich auf keinen Fall abends angetrunken in den Österreichischen Alpen begegnen
Illsanker geht halt dort hin wo´s weh tut.
Wurde gestern glaub ich vier mal getackert und hat noch zwei Volltreffer ins Gesicht abbekommen. Dazu ha er gestern permanent lautstark dirigiert und die Mitspieler gepusht.
Sein Gesichtsausdruck und seine Mundbewegungen haben mir dann am Ende schon etwas Angst bereitet. Den möchte ich auf keinen Fall abends angetrunken in den Österreichischen Alpen begegnen
Dann trink halt nix.
Irgendwie war die Stimmung gestern anders. Block 40 hat zwar durchweg angefeuert oder wenigstens Ihren Dauer-Singsang vorgetragen, aber das sonst übliche Einbeziehen der anderen Tribünen ist ausgefallen (Eintracht - Frankfurt, Schwarz - Weiß - Rot usw.). War das die Reaktion auf die Kritik am Protest vom Union-Spiel? Für so ein wichtiges Spiel war es jedenfalls alles eher verhalten.
Mittlerweile steht unsere Defensive recht gut. Selbst ohne Rode wird ordentlich gepresst und die defensiven Zweikämpfe werden zumeist gewonnen. Schön wäre es, wenn jemand Kamada mal erklären könnte, wie er ohne Foul einen Ball gewinnen kann. Und Abseits sollte auch nochmal erklärt werden, insbesondere auf portugiesisch.
Halbfinale gegen Saarbrücken ist klar der leichteste Weg nach Berlin und wenn es so käme sollten sie das Spiel nach Kaiserslautern verlegen. Alleine von den Zuschauereinnahmen könnten die ihre halbe Mannschaft in der nächsten Saison bezahlen.
Mittlerweile steht unsere Defensive recht gut. Selbst ohne Rode wird ordentlich gepresst und die defensiven Zweikämpfe werden zumeist gewonnen. Schön wäre es, wenn jemand Kamada mal erklären könnte, wie er ohne Foul einen Ball gewinnen kann. Und Abseits sollte auch nochmal erklärt werden, insbesondere auf portugiesisch.
Halbfinale gegen Saarbrücken ist klar der leichteste Weg nach Berlin und wenn es so käme sollten sie das Spiel nach Kaiserslautern verlegen. Alleine von den Zuschauereinnahmen könnten die ihre halbe Mannschaft in der nächsten Saison bezahlen.
Sachs_2 schrieb:
Zuschauereinnahmen werden eh zwischen den Vereinen aufgeteilt und auf die Atmosphäre zuhause werden die sicher nicht verzichten. Knapp 3 Mio Prämie gibt´s für den Einzug ins Halfinale vom DFB
Azriel schrieb:Also die normale Bewegung ist in so ner Situation doch eigentlich die angelegte Hand am Rücken des Gegenspielers. Trotz VAR kann man seinem Gegenspieler ja immer noch oft genug ne Kleinigkeit "mitgeben". Ich denke immer noch, dass es mit angelegter Hand niemals nen Elfer gegeben hätte.
Von absichtlichem Handspiel kann hier überhaupt keine Rede sein. Selbst von Fahrlässigkeit würde ich noch nicht mal reden.
Und selbst in dieser Situation würde ich eigentlich keinen Elfer sehen wollen, da der Ball ja unerwartet kam (Chandler verpasst). Aber wie will man so etwas richtig regeltechnisch definieren? Der Vorteil der aktuellen Regeln ist eben, dass sie recht eindeutig sind. Damit aber auch wieder "unflexibel".
Biotic schrieb:
Also die normale Bewegung ist in so ner Situation doch eigentlich die angelegte Hand am Rücken des Gegensp
Nein, eben nicht.
Versuch mal mit angelegten Händen auf dem Rücken hoch zu springen oder einen Weitsprung in den Sandkasten. Du wirst merken, dass das nicht richtig geht. Du benötigst die Hände zum Spingen, u.a. auch zum Balancieren..
Biotic schrieb:
ass es mit angelegter Hand niemals nen Elfer gegeben hätte.
Es hätte so erst gar keinen Zweikampf in der Luft gegeben.,....
Biotic schrieb:
Und selbst in dieser Situation würde ich eigentlich keinen Elfer sehen wollen, da der Ball ja unerwartet kam (Chandler verpasst)
Eben...Chandler verpasst, ein Bremer klärt, der ball hat ja nicht mal die Flugbahn geändert und eine Torchance wurde auch nicht verhindert. Keinerlei spielentscheidende Aktion ohne jegliche Relevanz......bis auf das völlig komplette Regelwerk des DFB, wo 70-90 Jährige Rentner eben diesen Mist konstruieren und im Leben noch nie gegen den Ball getreten haben
PhillySGE schrieb:
der ball hat ja nicht mal die Flugbahn geändert
Natürlich hat er das
Philly, mit angelegt meinte ich angelegt am Rücken von Chandler.
Fuer mich sieht es so aus, als ob er im Luftzweikampf mit der Faust/Handwurzel nach oben schiebt.
Leider sieht man nicht die gesamte Szene, aber vermute er wollte Chandler ein bisschen einen mitgeben. Wenn jemand uns so die Handwurzel in den Ruecken stoesst und dann den Ruecken hochfaehrt, dann wuerden wir vermutlich erstmal jaulend am Boden liegen. Ein Profi hat davon wohl eher nur ein paar blaue Flecken und fuer ihn ist das gewohnte Härte.
Natuerlich kann man in so ein Luftduell realistisch gesehen nicht ohne Armeinsatz gehen. Aber was da oben eine Faust zu suchen hat? Normalerweise würde ich da die am Gegner anliegende Hand erwarten mit der geschoben wird, aber keine Faust.
Fuer mich sieht es so aus, als ob er im Luftzweikampf mit der Faust/Handwurzel nach oben schiebt.
Leider sieht man nicht die gesamte Szene, aber vermute er wollte Chandler ein bisschen einen mitgeben. Wenn jemand uns so die Handwurzel in den Ruecken stoesst und dann den Ruecken hochfaehrt, dann wuerden wir vermutlich erstmal jaulend am Boden liegen. Ein Profi hat davon wohl eher nur ein paar blaue Flecken und fuer ihn ist das gewohnte Härte.
Natuerlich kann man in so ein Luftduell realistisch gesehen nicht ohne Armeinsatz gehen. Aber was da oben eine Faust zu suchen hat? Normalerweise würde ich da die am Gegner anliegende Hand erwarten mit der geschoben wird, aber keine Faust.
Natürlich hat der Ball die Flugbahn geändert.
Ob die Handregel sinnvoll ist, ist in dem Fall irrelevant. Die Frage war Elfer ja oder nein und nach geltendem Regelwerk kann die Frage nur mit ja beantwortet werden.
Ob die Handregel sinnvoll ist, ist in dem Fall irrelevant. Die Frage war Elfer ja oder nein und nach geltendem Regelwerk kann die Frage nur mit ja beantwortet werden.
Regeltechnisch mag das korrekt sein, es bleiben jedoch scheiß Regeln. Zudem das Handspiel nicht spielentscheidend war.
Minuten später dann zum Entsetzen von Spielern, Schiris und Fans ein Spiel zu unterbrechen, damit der Schiri ahnungs-und fassungslos 2 Minuten auf nen Monitor starrt und völlig hilflos wirkt, weil er nicht weiß was er machen soll bis Köln ihm dann funkt er soll einfach Elfer geben.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn das gegen uns gepfiffen worden wäre.
Minuten später dann zum Entsetzen von Spielern, Schiris und Fans ein Spiel zu unterbrechen, damit der Schiri ahnungs-und fassungslos 2 Minuten auf nen Monitor starrt und völlig hilflos wirkt, weil er nicht weiß was er machen soll bis Köln ihm dann funkt er soll einfach Elfer geben.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn das gegen uns gepfiffen worden wäre.
PhillySGE schrieb:
In der Tat...dann wäre hier die Hölle los gewesen....regeltechnisch mag das in Ordnung gewesen sein, im Sinne des Fußballs ist es das nicht....wer sich sowas ausdenkt, kann nie selbst gespielt haben...
Azriel schrieb:
Ich hab mir die "neue" Handspielregel nochmal durchgelesen und ihr habt recht.
Anhand (hihi) dieser Regel musste auf Elfer entschieden werden. Da gibt es null Handlungsspielraum.
Aber gerade an dieser Szene sieht man imo wie schwachsinnig das ist.
Ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass man ein paar klare Regeln geschaffen hat, anhand denen man ein Handspiel festmacht, geschaffen hat. Im Wissen um diese Regel haben halt die Arme im Strafraum nichts in der Luft verloren. Gilt ja für beide Parteien. Wenn der Stürmer irgendwie unabsichtlich den Ball an die Hand bekommt, der Ball fällt nem Spieler vor die Füße und er macht ihn rein, gilt das Tor ja auch nicht. Ich finde daher, auch wenn es gerade bei den Spielern sehr umstritten ist, irgendwie jetzt eindeutiger, als früher zu überlegen, ob da jetzt die Hand zum Ball geht, oder nicht.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Im Wissen um diese Regel haben halt die Arme im Strafraum nichts in der Luft verloren.
Das ist aber beim Hoch-Abspringen und Luftzweikämpfen gar nicht so einfach, dazu benötigt man halt die Hände,
Bei absichtlichen Handspielen bzw. wenn die HAnd zum Ball geht dann ja....aber wenn er irgendwie abgeprallt oder von oben drauf fällt, dann ist die Regel halt hart. Vor allem wenn da keiner mehr dran gekommen wäre sprich keine Torchance entstanden wäre......Im gestrigen Fall war das nicht so...der Ball hat weder die Flugbahn geändert noch eine Torchance verhindert noch hatte einer unserer Spieler eine Chance da dran zu kommen, sondern ein Bremer klärt.
Ich halte es wie unser Trainer: Das war eine glückliche Entscheidung für uns und die Schlüsselszene des Spiels.
Natürlich hat der Ball die Flugbahn geändert.
Kirchhahn schrieb:
Was man gestern klar gesehen hat: Wäre die Partie vom Sonntag nicht verschoben worden, wodurch Bremen einen riesigen Nachteil hatte, weil... weil... Kohfeldt... hätten die uns 0-4 aus dem Stadion geschossen.
(((Weil notwendig: Vorsicht Ironie))
Völlig absurde These von Kohlfeld und Baumann, wegen des Spielausfalls gleich in 2 Wettbewerben benachteiligt worden zu sein.
Die waren wesentlich ausgeruhter wie wir und haben gespielt wie ein Absteiger. Bis auf den Kopfball von Selke und denn Schuss von Maxi Eggistein in HZ1 habe ich von denen nichts bundesligareifes gesehen.
Und mit so Unsympathen wie Selke, Kohlfeld, Baumann und Co, tut mir das auch noch nicht mal leid für die
PhillySGE schrieb:
Die waren wesentlich ausgeruhter wie wir und haben gespielt wie ein Absteiger. Bis auf den Kopfball von Selke und denn Schuss von Maxi Eggistein in HZ1 habe ich von denen nichts bundesligareifes gesehen.
Und mit so Unsympathen wie Selke, Kohlfeld, Baumann und Co, tut mir das auch noch nicht mal leid für die
Für Werder sehe ich auch schwarz nach den gestrigen Eindrücken. Es war beileibe kein super Spiel von uns, eher im mittelmäßigen Bereich, und trotzdem hat es gereicht relativ souverän Werder in die Schranken zu weisen. Auch wenn die 1.Hälfte leicht an Werder ging fand ich den Sieg letztendlich hochverdient. Man merkt bei denen halt auch die fehlende Überzeugung, das fehlende Selbstvertrauen, da läuft dann automatisch einfach alles gegen dich... war bei uns im Dezember nicht anders, glücklicherweise haben wir die Kurve gekriegt.
So ganz ungefährlich ist unsere Situation dennoch nicht. Man merkt schon das unser Fokus dieses Jahr auf den Pokalwettbewerben liegt und die Tendenz geht jetzt schon in die Richtung das wir bis Mitte/Ende April englische Wochen haben werden. Irgendwann wird der Turning Point kommen, wenn man der Mannschaft dann eine gewisse mentale und körperliche Müdigkeit ansehen wird.
Daher wäre es wichtig in den nächsten Wochen zu punkten, nicht das die letzten Saisonspiele gegen Bremen, Köln, Paderborn noch einen gewisse Bedeutung gewinnen, darauf kann ich gerne verzichten.
FR
KLASSENBUCH DER SGE
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-einzelkritik-spiel-gegen-bremen-zr-13574795.html
Einzelkritik zum Spiel gegen Werder Bremen: Ilsanker und Trapp ragen heraus
KLASSENBUCH DER SGE
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-einzelkritik-spiel-gegen-bremen-zr-13574795.html
Einzelkritik zum Spiel gegen Werder Bremen: Ilsanker und Trapp ragen heraus
Die Diskussion um den Elfer versteh ich nicht. Wir haben einen VAR, der hat's gesehen, es war Hand und zwar nach den Regeln eindeutig strafbares Handspiel im Strafraum. Der VAR hat sich beim Schiri gemeldet, nach der nächsten Spielunterbrechung wurde es nochmal kontrolliert, vom Schiri, klare, korrekte Entscheidung. Alles richtig gemacht.
Die Alternative wäre die Abschaffung des VAR, nicht aber ,den berechtigten Strafstoß nicht zu geben.
Die Alternative wäre die Abschaffung des VAR, nicht aber ,den berechtigten Strafstoß nicht zu geben.
Dem zitierten User geht´s da um den generellen Sinn des VAR´s und nur bedingt um diese eine Szene.
Minuten später wird ein Spiel unterbrochen und jeder am TV und Stadion fragt sich: Warum ???
Dann bekommt der was gefunkt, schaut sich die Szene 2 Minuten ratlos an, ehe wieder jemand funkt und sagt: Gib halt Elfer!
Ich hatte nicht den Eindruck,dass Zwayer 100% überzeugt war, die Entscheidung hat dann halt Köln getroffen.
Laut Regularien wohl alles richtig.In Zukunft werden den allen Verteidigern die Hände am Rücken fest gebunden, damit Sie beim Abspringen in der Luft keinen Ball berühren. Ob und wie das dann in Zukunft geht ist halt fraglich, denn so Abspringen und Gleichgewicht halten ohne Hände ist nicht so einfach, selbst wenn dir dann mal ne Flanke die eh kein Gegenspieler mehr bekommen hätte auf die Hand fällt........Es ist und bleibt eine völlig lächerliche Regel, die Schiris halten sich nur dran
Minuten später wird ein Spiel unterbrochen und jeder am TV und Stadion fragt sich: Warum ???
Dann bekommt der was gefunkt, schaut sich die Szene 2 Minuten ratlos an, ehe wieder jemand funkt und sagt: Gib halt Elfer!
Ich hatte nicht den Eindruck,dass Zwayer 100% überzeugt war, die Entscheidung hat dann halt Köln getroffen.
Laut Regularien wohl alles richtig.In Zukunft werden den allen Verteidigern die Hände am Rücken fest gebunden, damit Sie beim Abspringen in der Luft keinen Ball berühren. Ob und wie das dann in Zukunft geht ist halt fraglich, denn so Abspringen und Gleichgewicht halten ohne Hände ist nicht so einfach, selbst wenn dir dann mal ne Flanke die eh kein Gegenspieler mehr bekommen hätte auf die Hand fällt........Es ist und bleibt eine völlig lächerliche Regel, die Schiris halten sich nur dran
Ich freue mich über den Einzug ins Halbfinale. Das Spiel war auch ganz gut, die Abwehr hat sauber dicht gehalten, und auch im Mittelfeld als auch im Sturm gibt es soweit keine Auffälligkeiten. Bis auf eine: Kostic. Was hat ihn da nur geritten. Was zum Geier? Kann mir das mal irgendwer erklären. Es stand doch schon 90 MInuten auf der Anzeige. Das war so unnötig. Ich hoffe jetzt eben, das er im Zweifel nur ein Spiel sperre bekommt + das man jetzt nicht direkt gegen Bayern muss. Das ärgert mich so ungemein. Das hat das ganze Spiel irgendwie verdorben.
Ansonsten wünsche ich mir jetzt am Sonntag definitiv Saarbrücken. Die werden zwar auch kämpfen wie die Löwen, das werden Bayer als auch Bayern aber auch. Ich bin soweit (bis auf oben geschriebenes) mit dem heutigen Abend aber zufrieden!
Ansonsten wünsche ich mir jetzt am Sonntag definitiv Saarbrücken. Die werden zwar auch kämpfen wie die Löwen, das werden Bayer als auch Bayern aber auch. Ich bin soweit (bis auf oben geschriebenes) mit dem heutigen Abend aber zufrieden!
Jojo1994 schrieb:
Bis auf eine: Kostic. Was hat ihn da nur geritten. Was zum Geier? Kann mir das mal irgendwer erklären. Es stand doch schon 90 MInuten auf der Anzeige. Das war so unnötig. Ich hoffe jetzt eben, das er im Zweifel nur ein Spiel sperre bekommt + das man jetzt nicht direkt gegen Bayern muss. Das ärgert mich so ungemein.
Es sah aus als sei er weggerutscht im Zweikampf und wollte noch zum Ball. Er kam aus dem Tritt und hat dann Toprak sehr unglücklich getroffen, mit voller Sohle direkt auf die Wade.
Auch wenn es kein absichtliches Foulspiel war, aber bei grobem Foulspiel bekommt man in der Regel 2-4 Spiele Sperre, von daher wird er auch Falle eines Pokaleinzuges eher nicht dabei sein.
Natürlich wiegt sein Ausfall schwer und mir hat´s auch richtig die Freude über den Sieg verdorben
PhillySGE schrieb:
Die Heimbilanz gegen Werder bei 53 Spielen: 14-14-25
Also wenn ich gucke sehe ich es genau umgekehrt. 25 Siege und 14 Niederlagen.
In den letzten 10 Jahren haben wir nur einmal zu hause gegen Bremen verloren (letzte Saison). Dafür haben wir unter Hütter noch nie gegen Bremen gewonnen (1 Niederlage, 2 Unentschieden).
Seit 2015 waren die Spiele nie torlos und gingen nie mit mehr als einem Tor Unterschied aus.
Ach verflixt....hab versehentlich bei Bremen vs SGE geschaut und mich verschrieben, sorry.
Kann mich an zig Unentschieden erinnern und glaube, dass die Bremer zwar angeschlagen aber net zu unterschätzen sind.
Sieg nach Elfmeterschießen und dann mit ein wenig Losglück auf den Sieger Saarbrücken-Düsseldorf treffen.....
Kann mich an zig Unentschieden erinnern und glaube, dass die Bremer zwar angeschlagen aber net zu unterschätzen sind.
Sieg nach Elfmeterschießen und dann mit ein wenig Losglück auf den Sieger Saarbrücken-Düsseldorf treffen.....
PhillySGE schrieb:
Die Heimbilanz gegen Werder bei 53 Spielen: 14-14-25
Also wenn ich gucke sehe ich es genau umgekehrt. 25 Siege und 14 Niederlagen.
In den letzten 10 Jahren haben wir nur einmal zu hause gegen Bremen verloren (letzte Saison). Dafür haben wir unter Hütter noch nie gegen Bremen gewonnen (1 Niederlage, 2 Unentschieden).
Seit 2015 waren die Spiele nie torlos und gingen nie mit mehr als einem Tor Unterschied aus.
Also, mehr Geld ausgeben (und Steuern zahlen) als man müsste, damit Florenz glücklich ist?
Wie gesagt, keine Ahnung was vertraglich vereinbart ist und was rechtlich möglich.
Und ich finde es eigentlich relativ offensichtlich, dass die aktuelle Leihsituation auch der Verkaufsbeteiligung geschuldet ist. Gäb es die nicht, dann hätte man wahrscheinlich Rebic für 25-30 Millionen vor der Saison verkauft, nachdem keiner die 40 Millionen zahlen wollte.
Wie gesagt, keine Ahnung was vertraglich vereinbart ist und was rechtlich möglich.
Und ich finde es eigentlich relativ offensichtlich, dass die aktuelle Leihsituation auch der Verkaufsbeteiligung geschuldet ist. Gäb es die nicht, dann hätte man wahrscheinlich Rebic für 25-30 Millionen vor der Saison verkauft, nachdem keiner die 40 Millionen zahlen wollte.
Man wird für Beide halt einen Verkaufswert ansetzen und von Rebic´s gehen dann die 30% an Florenz.
Bei den aktuellen Marktwerten auf tm würde das Rechenspiel ja sogar aufgehen (Rebic 30 Mio - 9 Mio/30% WVK und Silva: 20 Mio)
So hätte man kostenneutral die Spieler getauscht und Florenz erhält die vertraglich vereinbarte WVK
Bei den aktuellen Marktwerten auf tm würde das Rechenspiel ja sogar aufgehen (Rebic 30 Mio - 9 Mio/30% WVK und Silva: 20 Mio)
So hätte man kostenneutral die Spieler getauscht und Florenz erhält die vertraglich vereinbarte WVK
Echt dumm von den Behörden so kurzfristig abzusagen!
Von dem Sturm mit Orkanböen weiß man mindestens seit 2 Tagen schon!
Von dem Sturm mit Orkanböen weiß man mindestens seit 2 Tagen schon!
mt58 schrieb:
Vermutlich wird morgen (Freitag) gespielt werden. denn nächste Woche DFB Pokal und die folgende Woche bereits Achtelfinale
Oder so. Yay, dann weiß ich schon wie unser Spiel am Sonntag läuft 🙄
Standard mittlerweile
PhillySGE schrieb:
Gerade erfahren, dass es wohl in Offenbach einen ersten Fall gibt und das Virus wohl auch bei uns angekommen ist.
Da sieht man, ein Virus kennt keine Grenzen. Aus dem Grund traut sich auch keiner an Biowaffen ran, der klaren Verstandes ist.
Aber keine Panik, ist nur Covit, der ist nicht so wild.
Gelöschter Benutzer
PhillySGE schrieb:
Gerade erfahren, dass es wohl in Offenbach einen ersten Fall gibt und das Virus wohl auch bei uns angekommen ist.
Weißte den wo?
Gelöschter Benutzer
Ist jetzt bislang nicht unbedingt der Spieltag der Heim-Teams. Ich hoffe, das wir da mal wieder gegen den Trend gehen.
Hab nach unserem guten Rückrundenstart eh nicht verstanden, warum manche die Bundesliga schon abgeschrieben hatten
Jo, das treiben wir dann bis zum Saisonende so weiter... dann holen wir halt nicht mehr viele Punkte in der Liga.
Mit 28 an der Zahl wird's halt schwer drinzubleiben....