PhillySGE
8399
Thema wurde hier ja auch diskutiert, mMn. richtige Schritt.
Es besteht die Gefahr", so schrieb es die Liga in einem Statement, "dass mögliche Infektionen eines Spielers oder des Spielerkerns den sportlichen Verlauf des restlichen Wettbewerbs in inakzeptabler Weise beeinflussen." Auch Geisterspiele seien deshalb keine Option.
Es besteht die Gefahr", so schrieb es die Liga in einem Statement, "dass mögliche Infektionen eines Spielers oder des Spielerkerns den sportlichen Verlauf des restlichen Wettbewerbs in inakzeptabler Weise beeinflussen." Auch Geisterspiele seien deshalb keine Option.
PhillySGE schrieb:
Thema wurde hier ja auch diskutiert, mMn. richtige Schritt.
Eine Infektion ist aber im Herbst oder kommenden Winter noch genauso möglich. Streng genommen müsste der belgische Fussball bis 2021 ruhen, wenn sie denn konsequent sind. Im Prinzip so lange bis ein Impfstoff gefunden ist und zur breiten Anwendung kommt, also womöglich sogar noch deutlich länger...
hcmc2001 schrieb:
es existiert lediglich das Foto...
Das Foto hier auf der HP im Eingangsbeitrag ist doch eindeutig.
Ob nun blau oder gelb, Logo der einen oder anderen Bank, Park, Arena oder Stadion ist doch völlig wurscht.
Es bleibt unser Waldstdion.
Und außerdem gibt´s dafür knapp 40 Mio´s. So selbstverständlich war das vor 1-2 Jahren noch nicht. Man könnte diesen großartigen Abschluss ruhig mal feiern
Deutsche Bank Park??? Bah, ist das eklig.
Adler_im_Exil schrieb:
Das ist doch ein hausgemachtes Problem, weil man als Spargelbauer nicht bereit ist mehr als den Mindestlohn zu zahlen, aber im Gegenzug sagt, man brauche junge, starke und gesunde Menschen für die Arbeit. Und das ganze um dann den frischen Spargel für teilweise 5,99 das Kilo auf den Markt zu werfen.
Wenn die Spargelbauern gescheites Geld zahlen würden, dann würden sie auch genug Arbeitskräfte bekommen.
Die Wirtschaft insgesamt, die immer alles da produzieren lässt und von denen produzieren lässt die den eigenen Gewinn maximieren ist nicht ein Opfer der Corona Krise sondern der Verursacher.
Ein Spargelstecher kann auf 3000 Euro im Monat kommen, so schlecht ist das nicht.
Zu dem Vorwurf an den Bauern, ich seh sie hier überall im Rolls Royce rum fahren, die leben in Saus und Braus. Wenn es nur allen so gut gehen würde wie unseren Bauern.
Die Spargelstecher in der Tat., da Spargel stechen nicht ganz einfach ist und man erfahren sein muss oder eine gründliche Einarbeitung benötigt. Die osteuropäischen Fachkräfte verdienen mit Spargel stechen sehr gut, im Gegensatz zu den Erdberrpflückern.
Die Bauern jammern eh auf hohem Niveau, bei denen ist das Wetter immer beschissen und die Subventionen eh immer zu niedrig.
Die Bauern jammern eh auf hohem Niveau, bei denen ist das Wetter immer beschissen und die Subventionen eh immer zu niedrig.
PhillySGE schrieb:
Die Bauern jammern eh auf hohem Niveau, bei denen ist das Wetter immer beschissen und die Subventionen eh immer zu niedrig
Nein, unseren Bauern geht es nicht gut. Die werden von Supermarktketten im Preis gedrückt, haben wegen der heißen Sommer keine gute Ernte. Nicht umsonst geben immer wieder Bauern auf.
PhillySGE schrieb:
Die osteuropäischen Fachkräfte verdienen mit Spargel stechen sehr gut, im Gegensatz zu den Erdberrpflückern.
Was macht eigentlich Patrick Ochs?
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:
Arbeiter die momentan kaum Einkünfte haben als Erntehelfer freiwillig melden.
Dazuverdienen zum Kurzarbeitergeld 💰?
PhillySGE schrieb:
Die die nicht dürfen aber gerne würden.
Es melden sich derzeit auch einige Freiwillige.
Also soweit ich das verstanden habe darf man im Rahmen der Beschlüsse der Bundesregierung ohne Abzüge zum Kurzarbeitergeld dazu verdienen.
Heute Morgen habe ich ein Interview mit einem Bauern gesehen, der sagte die Freiwliigen wären wichtig, würden aber keine Planungssicherheit bieten.
Als Beispiel hatte er genannt, dass manche eben abieten für ein paar Stunden zu kommen, andere für 2 -3 Tage.
Da die Erntesaison ca. 3 Montae dauert kann das nur bedingt hilfreich sein.
Radtour nach Höchst:
Unzählige Radfahrer und Jogger, an den Parkbänken bzw Liegeflächen wurden die 2 Personen Regel weitgehend eingehalten, ich bin aber nicht bei der Polizei
was mich viel mehr wundert, dass es in meinem Bekanntenkreis Personen gibt mit Eltern weit über 70 und nach meiner Nachfrage hieß es, ach die sie sind top fit, die kaufen selber ein, die kann man nicht einsperren. Letzteres ist zwar richtig, aber ich habe mit meinen 3 Schwestern -vernetzt über eine WhatsApp Gruppe- uns so vereinbart, dass wir den Eltern da klar ins Gewissen reden und ich (wohne am nächsten) für sie einkaufen gehe.
Erstaunlich wie leichtsinnig da einige sind, insbesondere wenn die Kinder vor Ort wohnen. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Unzählige Radfahrer und Jogger, an den Parkbänken bzw Liegeflächen wurden die 2 Personen Regel weitgehend eingehalten, ich bin aber nicht bei der Polizei
was mich viel mehr wundert, dass es in meinem Bekanntenkreis Personen gibt mit Eltern weit über 70 und nach meiner Nachfrage hieß es, ach die sie sind top fit, die kaufen selber ein, die kann man nicht einsperren. Letzteres ist zwar richtig, aber ich habe mit meinen 3 Schwestern -vernetzt über eine WhatsApp Gruppe- uns so vereinbart, dass wir den Eltern da klar ins Gewissen reden und ich (wohne am nächsten) für sie einkaufen gehe.
Erstaunlich wie leichtsinnig da einige sind, insbesondere wenn die Kinder vor Ort wohnen. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Tafelberg schrieb:
was mich viel mehr wundert, dass es in meinem Bekanntenkreis Personen gibt mit Eltern weit über 70 und nach meiner Nachfrage hieß es, ach die sie sind top fit, die kaufen selber ein, die kann man nicht einsperren.
Gleiches kann ich auch berichten. Viele Rentner sind völlig renitent. Sei es im eigenen Familien-Freundeskreis, Nachbarn etc. Die sind teilweise noch schlimmer als die Jugend. Wollen nicht bevormundet werden, lehnen Hilfe komplett ab und bestehen auf ein selbstbestimmtes Leben. Die 68er Generation macht sich lustig und verfällt in Verschwörungstheorien (ala die Mondlandung ist in Hollywood gedreht worden-das Virus ist ne normale Grippe-staatliche Panikmache etc) Absolut unverantwortlicher Wahnsinn wie viele ältere Menschen da draußen rumturnen. Die stehen mit ihren Rollatoren zur Haupteinkaufszeit ohne Mundschutz und Sicherheitsabstand in den Märkten, hocken in Parks zusammen auf den Bänken. Die Baumärkte sind völlig überfüllt. Alle kaufen Blumenerde und Pflanzen wie verrückt, auf dem Hauptfriedhof wieder Völkerwanderung-komplette Familien auf Fahrrädern und Hunden, manche liegen da mit Decken auf den Wiesen. Völlig unverantwortlich.
Uli Hoeneß äußert sich mal wieder
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-erwartet-nach-der-corona-krise-eine-neue-fussballwelt-16697192.html
im Gs. zu anderen Fussball Größen sagt Hoeneß in der aktuellen Krise vieles vernünftiges, will ich gerne eingestehen
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-erwartet-nach-der-corona-krise-eine-neue-fussballwelt-16697192.html
im Gs. zu anderen Fussball Größen sagt Hoeneß in der aktuellen Krise vieles vernünftiges, will ich gerne eingestehen
Er mutmaßt wie viele hier in diesem thread, dass es den Fussball in der bisherigen Form nicht mehr geben wird und sieht dies als Chance.
Das ist wirklich die große Hoffnung in dieser schweren Zeit, dass sich die Strukturen dieses widerlichen Profizirkuses fundamental ändert. Ablösen und Gehälter könnten sich deutlich reduzieren, weil es einfach weltweit alle trifft und somit auch alle zu diesen Einschnitten gezwungen sind. Die mediale Überflutung, unmöglichen Anstoßzeiten und die wahnwitzige Kommerzialisierung könnte zurück gefahren werden.
Bei dem Satz musste ich dann schmunzeln und habe mich gefragt, was Herr Rummenigge da wohl denken wird:
"Alle, die Voraussagen über einen möglichen Neu-Start der Spiele machen, seien „Scharlatane“.
Das ist wirklich die große Hoffnung in dieser schweren Zeit, dass sich die Strukturen dieses widerlichen Profizirkuses fundamental ändert. Ablösen und Gehälter könnten sich deutlich reduzieren, weil es einfach weltweit alle trifft und somit auch alle zu diesen Einschnitten gezwungen sind. Die mediale Überflutung, unmöglichen Anstoßzeiten und die wahnwitzige Kommerzialisierung könnte zurück gefahren werden.
Bei dem Satz musste ich dann schmunzeln und habe mich gefragt, was Herr Rummenigge da wohl denken wird:
"Alle, die Voraussagen über einen möglichen Neu-Start der Spiele machen, seien „Scharlatane“.
PhillySGE schrieb:
Er mutmaßt wie viele hier in diesem thread, dass es den Fussball in der bisherigen Form nicht mehr geben wird und sieht dies als Chance.
Ich würde ausnahmsweise mal hoffen, das Hoeness recht behält und das sich wirklich alles wieder auf ein nachvollziehbares Maß reduziert....
Das Bergamo-Spiel fand ja auch vor Zuschauern statt.
Das der Kontakt bei Spielern gegeben ist, bezweifelt ja auch keiner. Dafür aber, dürften die medizinische Betreuung bzw. die Kontrollen für die überschaubare Anzahl von Spielern bzw. Trainer und Schiedsrichter aber auch um ein Vielfaches höher sein.
Das heisst, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch wäre, dass auch nur negativ Getestete auf dem Platz stehen.
Das der Kontakt bei Spielern gegeben ist, bezweifelt ja auch keiner. Dafür aber, dürften die medizinische Betreuung bzw. die Kontrollen für die überschaubare Anzahl von Spielern bzw. Trainer und Schiedsrichter aber auch um ein Vielfaches höher sein.
Das heisst, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch wäre, dass auch nur negativ Getestete auf dem Platz stehen.
PhillySGE schrieb:
Das mag sein.
Bei Ecken, Standards, Zweikämpfen und Diskussionen von schwitzenden und hechelnden Fussballern jeoch auch.
Deshalb hatte ich ja den Bericht des CL Spiels Bergamo´s verlinkt
Da steht was von vollen Bahnen, von Fans die gemeinsam aus der gleichen Flasche tranken und von Fans die sich um den Hals fielen. Die paar Spieler waren bei dem Spiel das kleinste Problem.
PhillySGE schrieb:
Man sollte erst dann wieder spielen, wenn die Pandemie komplett verschwunden ist bzw. stark am Abklingen ist
Was denn nu?
Wann sollte wieder gespielt werden?
Ein starkes Abklingen erwarte ich hier "schon" spätestens in ca. einem Monat.
Ein komplettes Verschwinden der Pandemie dagegen halte ich allerdings für die nächsten Monate -wenn nicht Jahre- für unwahrscheinlich. Zumindest nach vielen Berichten von Virologen - aber die sind sich ja gottseidank bzw. leider auch oftmals uneinig.
amananana schrieb:
Ein starkes Abklingen erwarte ich
Ja du....
Der Präsident des RKI sagte heute morgen wir seien erst am Anfang. Drosten gestern im Stern, dass Mai/Juni die Hochphase erwartet wird.
Ein weitreichendes Verschwinden in Europa wäre für mich ein Anlass wieder anzufangen und gerade im Hinblick auf EL/CL, sei es auch erst im Sommer 2021.
PhillySGE schrieb:amananana schrieb:
Ein starkes Abklingen erwarte ich
Ja du....
Der Präsident des RKI sagte heute morgen wir seien erst am Anfang. Drosten gestern im Stern, dass Mai/Juni die Hochphase erwartet wird.
Ein weitreichendes Verschwinden in Europa wäre für mich ein Anlass wieder anzufangen und gerade im Hinblick auf EL/CL, sei es auch erst im Sommer 2021.
Dann sollte man halt mal eine Saison ohne CL/EL absolvieren. In jedem Land nur die nationalen Ligen und Pokalwettbewerbe. Das würde gerade für die großen Klubs die eine oder andere Schwierigkeit bedeuten aufgrund hoher Gehaltsstruktur, wobei ich da ehrlich gesagt nur wenig Mitleid hätte...
Komplett verschwinden wird Corona nicht, das wird Jahre anhalten, wenn nicht sogar für immer da sein, genau wie die Influenza. Wir hatten 17/18 in der Grippesaison 25.000 (!) Todesfälle in Deutschland und die Stadien waren picke packe voll... keinen hat's gestört.
So bald es Medikamente gibt und einen Impfstoff wird der Resetknopf gedrückt und alles geht weiter wie vor COVID19, ohne jegliche Einschränkungen. Bis dahin heißt es Zeit gewinnen, Einschränkungen in Kauf nehmen und mit dem abflachen der Infektionskurve eine schrittweise Rückkehr in den Alltag...
Mein Tipp ist: Ab Mitte Mai gibt es Geisterspiele und die Saison wird zu Ende gespielt und ab September gibt es wieder Fussballspiele MIT Zuschauern, vielleicht erst begrenzt (nur Sitzplätze, nur DK-Inhaber), ab November/Dezember dann wieder mit 51.000 Zuschauern in der Bude!
Könnt mich gerne drauf festnageln sollte es anders kommen
Zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht. Aber vllt. haben wir ja in 2-3 Wochen etwas mehr Durchblick.
Falls Nicht? Warum sollte die Situation im August bzw. September mit einer dann neu beginnenden Saison sich wesentlich anders darstellen als aktuell? Ich geh dann sogar noch weiter, warum nächstes Jahr, übernächstes usw.?
Und falls diese Saison wirklich abgebrochen werden sollte und nicht in irgendeiner Art und Weise sportlich nachgeholt würde, dann dürfte das einige Vereine noch mehr in die Bredouille bringen - von Klagen und Einsprüchen einiger mal ganz abgesehen.
Die Ligen aufstocken? Wie soll das funktionieren, wenn man dann ab August/September (immer unter der Prämisse das es dann auch wirklich losgeht) noch mindestens 4 Spieltage mehr zu absolvieren hat - wohlgemerkt im EM-Jahr?
Mit dem Schiedsrichtergespann befinden sich 25 Personen auf dem Platz. Die Auswechelkontigente könnte man auf 2 plus Ersatztorhüter beschränken. Trainer, Betreuer, 4. Offiziellen auf Extraplätzen der gegenüberlliegenden Seite positionieren.
Den Spielerkader quasi "rund-um-die-Uhr" medizinisch beobachten. Das sollte zumindest im Profifussball eigentlich machbar sein. Klar, Zweikämpfe kann man nicht vermeiden, ich kann z.Zt. aber auch nicht auf der Strasse, beim Arzt oder im Supermarkt vermeiden, dass ich trotz aller Vorkehrungen mit jemanden versehentlich zusammenstosse.
Falls Nicht? Warum sollte die Situation im August bzw. September mit einer dann neu beginnenden Saison sich wesentlich anders darstellen als aktuell? Ich geh dann sogar noch weiter, warum nächstes Jahr, übernächstes usw.?
Und falls diese Saison wirklich abgebrochen werden sollte und nicht in irgendeiner Art und Weise sportlich nachgeholt würde, dann dürfte das einige Vereine noch mehr in die Bredouille bringen - von Klagen und Einsprüchen einiger mal ganz abgesehen.
Die Ligen aufstocken? Wie soll das funktionieren, wenn man dann ab August/September (immer unter der Prämisse das es dann auch wirklich losgeht) noch mindestens 4 Spieltage mehr zu absolvieren hat - wohlgemerkt im EM-Jahr?
Mit dem Schiedsrichtergespann befinden sich 25 Personen auf dem Platz. Die Auswechelkontigente könnte man auf 2 plus Ersatztorhüter beschränken. Trainer, Betreuer, 4. Offiziellen auf Extraplätzen der gegenüberlliegenden Seite positionieren.
Den Spielerkader quasi "rund-um-die-Uhr" medizinisch beobachten. Das sollte zumindest im Profifussball eigentlich machbar sein. Klar, Zweikämpfe kann man nicht vermeiden, ich kann z.Zt. aber auch nicht auf der Strasse, beim Arzt oder im Supermarkt vermeiden, dass ich trotz aller Vorkehrungen mit jemanden versehentlich zusammenstosse.
Weil die Ansteckungsgefahr bei einem Fußballspiel sehr hoch ist. Körperkontakt lässt sich halt nicht vermeiden, man ist face to face gerade bei Ecken/Standards etc.
Im Supermarkt oder der Strasse stößt du eben nicht mit den Köpfen zusammen wie beim Kopfball oder schreist deinen gegenüber an oder lamentierst mit dem Schiri. Gerade in dieser Zeit geht man doch jedem bewusst aus dem Weg
"Im Februar traf Bergamo in der Champions League auf Valencia. Das Spiel steht unter Verdacht, Ausgangspunkt für die schwere Coronakrise in Italien und Spanien zu sein."
https://www.welt.de/sport/fussball/article206765171/Bergamo-Biologische-Bombe-das-Spiel-null-der-Corona-Krise.html
Man sollte erst dann wieder spielen, wenn die Pandemie komplett verschwunden ist bzw. stark am Abklingen ist
Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Bock drauf mir ein Geisterspiel der SGE anzusehen und später in den Nachrichten zu erfahren, dass in Spanien oder USA 800 Menschen an einem Tag an Corona gestorben sind.
Um einen unserer Spieler zu zitieren: "Aber es ist fast egoistisch, jetzt darüber nachzudenken, wie es mit dem Fußball weiter geht. Das ist zweitrangig, an erster Stelle steht die Gesundheit."
Im Supermarkt oder der Strasse stößt du eben nicht mit den Köpfen zusammen wie beim Kopfball oder schreist deinen gegenüber an oder lamentierst mit dem Schiri. Gerade in dieser Zeit geht man doch jedem bewusst aus dem Weg
"Im Februar traf Bergamo in der Champions League auf Valencia. Das Spiel steht unter Verdacht, Ausgangspunkt für die schwere Coronakrise in Italien und Spanien zu sein."
https://www.welt.de/sport/fussball/article206765171/Bergamo-Biologische-Bombe-das-Spiel-null-der-Corona-Krise.html
Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Bock drauf mir ein Geisterspiel der SGE anzusehen und später in den Nachrichten zu erfahren, dass in Spanien oder USA 800 Menschen an einem Tag an Corona gestorben sind.
Um einen unserer Spieler zu zitieren: "Aber es ist fast egoistisch, jetzt darüber nachzudenken, wie es mit dem Fußball weiter geht. Das ist zweitrangig, an erster Stelle steht die Gesundheit."
PhillySGE schrieb:
Was denn nu?
Wann sollte wieder gespielt werden?
Ein starkes Abklingen erwarte ich hier "schon" spätestens in ca. einem Monat.
Ein komplettes Verschwinden der Pandemie dagegen halte ich allerdings für die nächsten Monate -wenn nicht Jahre- für unwahrscheinlich. Zumindest nach vielen Berichten von Virologen - aber die sind sich ja gottseidank bzw. leider auch oftmals uneinig.
Gelöschter Benutzer
Bei Thomas Bach musste erst die japansiche Regierung ausrücken, um ihn in seinem Festhalten an der Gelddruckmaschiene einzufangen. Mal sehen, was bei der DFL passieren muss, bis die begreifen, dass sie die Saison schreddern können.
Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Man kann aber auch abwarten, bis ein regulärer Spielbetrieb mit Zuschauern wieder relativ gefahrlos möglich ist
Wenn man nur das finanzielle Überleben der meisten Vereine sieht, kann man eben genau das wohl nicht.
Es ist nunmal eine Ausnahmesituation, die bislang mit diesen Einschränkungen noch nicht gegeben war....man kann nicht alle retten, das weiß jeder Seuchen-oder Militärarzt...das ist durchaus tragisch für die Betroffenen, aber man sollte sich von der Vorstellung verabschieden, alle gleichermaßen erhalten zu können.
Das funktioniert im realen Leben jenseits des Fußballs auch nicht....ist schlimm, aber ist eben so..
PhillySGE schrieb:
Die ganze Welt wird nach Corona eine andere sein. Auch die Fussballwelt, ob das die Herren Vorstände nun wollen oder nicht.
Aktuell ist mir Fußball komplett egal. Habe aber trotzdem den kleinen Hoffnungsschimmer, das irgendwann mal, wenn es wieder losgeht und wir alle gesund, das Geschehen auf dem Platz wichtiger sein wird, als Investoren, Transferfenster und aufgeblähte Gelddruck-Wettbewerbe.
Mal an die Männer, die beim "kleinen Geschäft" auch Papier benutzen - was macht ihr an Urinalen?
Tag 11 meiner teils schon verzweifelten Suche und ich bin fündig gefunden:
Aldi Friedberger Warte hatte auf Nachfrage beim Marktleiter Klopapier. Er holte es aus dem Lager und ich bin dermaßen glücklich. Selbst Flüssigseife war in den Regalen vorhanden. Ich bin jetzt echt mehrere Stadtteile abgefahren und hätte echt in Erwägung gezogen mich meinem Hund morgens in die Büsche zu schlagen aus purer Verzweiflung
Die 8 Rollen reichen jetzt erst mal, jedoch bin ich ob des Eingangsbeitrages verwirrt: 7 Blatt für einen Schiss ????
Wer nutzt denn ein einzelnes Blatt für einen Wisch? Da werden ja die Finger dreckig
Zudem Mann und Frau es ja auch für´s Pipi noch benötigen.
Aldi Friedberger Warte hatte auf Nachfrage beim Marktleiter Klopapier. Er holte es aus dem Lager und ich bin dermaßen glücklich. Selbst Flüssigseife war in den Regalen vorhanden. Ich bin jetzt echt mehrere Stadtteile abgefahren und hätte echt in Erwägung gezogen mich meinem Hund morgens in die Büsche zu schlagen aus purer Verzweiflung
Die 8 Rollen reichen jetzt erst mal, jedoch bin ich ob des Eingangsbeitrages verwirrt: 7 Blatt für einen Schiss ????
Wer nutzt denn ein einzelnes Blatt für einen Wisch? Da werden ja die Finger dreckig
Zudem Mann und Frau es ja auch für´s Pipi noch benötigen.
Meine Frau (Ü60) arbeitet in einer Kita in einer leitenden Sonderfunktion.
Nun soll sie ab nächster Woche, wenn die Kita für Kinder systemrelevanter Kinder wieder teilgeöffnet wird, wieder arbeiten.
In der Kita sind ausschließlich junge Mitarbeiter/innen beschäftigt, ein Abstand halten (auch zu den Kindern) ist nahezu unmöglich. Meine Frau ist zwar fit, hat aber im Laufe ihres Lebens naturgemäß die eine oder andere relevante Vorerkrankung angesammelt, und sie ist eben Ü60.
Naturgemäß mache ich mir jetzt Sorgen.
Hat jemand Erfahrungen, wie der Umgang mit Ü60-Mitarbeiter/innen in Unternehmen / im Unternehmen, wo ihr arbeitet gestaltet wird? Gibt es da Regelungen oder bestimmte Handhabungen?
Für Tipps oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Nun soll sie ab nächster Woche, wenn die Kita für Kinder systemrelevanter Kinder wieder teilgeöffnet wird, wieder arbeiten.
In der Kita sind ausschließlich junge Mitarbeiter/innen beschäftigt, ein Abstand halten (auch zu den Kindern) ist nahezu unmöglich. Meine Frau ist zwar fit, hat aber im Laufe ihres Lebens naturgemäß die eine oder andere relevante Vorerkrankung angesammelt, und sie ist eben Ü60.
Naturgemäß mache ich mir jetzt Sorgen.
Hat jemand Erfahrungen, wie der Umgang mit Ü60-Mitarbeiter/innen in Unternehmen / im Unternehmen, wo ihr arbeitet gestaltet wird? Gibt es da Regelungen oder bestimmte Handhabungen?
Für Tipps oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Vielen Dank!
@Wuerzi,
meine Frau arbeitet hier in FFM auch in einer Kita. Hier haben alle Kitas Notdienste für Kinder von systemrelevante Eltern. Sie ist zwar nicht Ü60, hat aber Ü60 Kolleginnen und sowohl U3 Kinder als auch ältere Kinder. Abstand halten in der Kita ist unmöglich. Schon mal gar nicht bei U3 Kindern, die müssen gewickelt, getragen, getröstet und zum Schlafen gelegt werden.
Schwierig gestaltet sich auch der Umgang mit den Körperflüssigkeiten. Viele Kinder erbrechen, pinkeln neben das Klo oder Spielern und Verreiben das Kakka!
In der Kita ist reichlich Durchlauf: Eltern bringen+holen die Kids, Essen wird täglich geliefert und man hat z.Z. vermehrt Handwerker im Haus, um die Zeit für notwendige Renovierungsarbeiten/Reparaturarbeiten zu nutzen.
Als sehr belastend empfindet Sie die generelle Abrufbereitschaft in anderen Kitas aushelfen zu müssen. Dort wo zu viele ausfallen, werden Erzieherinnen andere Kitas hingeschickt in ein für Sie völlig fremdes Umfeld mit fremden Kindern und Kollegen. Viele halten der psychischen Belastung deshalb nicht stand und fallen aus. Der Krankenstand ist z.Z. sehr hoch und auch meine Frau ist diese Woche erstmals zuhause geblieben. Zwiespältig, weil man ja auch fremde Kollegen nicht im Stich lassen möchte. Aber die Gesundheit geht einfach vor.
meine Frau arbeitet hier in FFM auch in einer Kita. Hier haben alle Kitas Notdienste für Kinder von systemrelevante Eltern. Sie ist zwar nicht Ü60, hat aber Ü60 Kolleginnen und sowohl U3 Kinder als auch ältere Kinder. Abstand halten in der Kita ist unmöglich. Schon mal gar nicht bei U3 Kindern, die müssen gewickelt, getragen, getröstet und zum Schlafen gelegt werden.
Schwierig gestaltet sich auch der Umgang mit den Körperflüssigkeiten. Viele Kinder erbrechen, pinkeln neben das Klo oder Spielern und Verreiben das Kakka!
In der Kita ist reichlich Durchlauf: Eltern bringen+holen die Kids, Essen wird täglich geliefert und man hat z.Z. vermehrt Handwerker im Haus, um die Zeit für notwendige Renovierungsarbeiten/Reparaturarbeiten zu nutzen.
Als sehr belastend empfindet Sie die generelle Abrufbereitschaft in anderen Kitas aushelfen zu müssen. Dort wo zu viele ausfallen, werden Erzieherinnen andere Kitas hingeschickt in ein für Sie völlig fremdes Umfeld mit fremden Kindern und Kollegen. Viele halten der psychischen Belastung deshalb nicht stand und fallen aus. Der Krankenstand ist z.Z. sehr hoch und auch meine Frau ist diese Woche erstmals zuhause geblieben. Zwiespältig, weil man ja auch fremde Kollegen nicht im Stich lassen möchte. Aber die Gesundheit geht einfach vor.
PhillySGE schrieb:
Zwiespältig, weil man ja auch fremde Kollegen nicht im Stich lassen möchte. Aber die Gesundheit geht einfach vor.
Ja, das schlechte Gewissen kann man bekommen. Aber geht nicht anders. Zumal sich meine Frau auch noch vor 14 Tagen in der Klinik Influenza A geholt hat, weil der Schutz nicht mehr gegeben war (Masken und Desinfektionsmittel-Knappheit) weil auch hier die KH-Leitung gepennt hat, während Besucher und wildfremde Personen fleißig im KH die Schutzmasken und Sterillium plünderten...
So tragisch die Auswirkungen des Virus für viele Menschen sind und der Schmerz für Hinterbliebene von Verstorbenen gar nicht beschreibbar ist, hat die Situation doch etwas Gutes:
Die zwangsweise Erkenntnis, das es wichtigeres im Leben gibt, als eine globalisierte Geldmaschine, die sich auf Gedeih und Verderb weiter drehen soll und angeblich muß....die Taschenvollmacher jeglicher Couleur haben erstmal Pause, weil es jetzt um das Leben von Menschen geht und nicht ausschließlich um Profit und Gewinnmaximierung.
Das ist im kommerziellen Funktionärsdenken natürlich absolut nicht vorgesehen, aber auch hier wird man von der Realität eingeholt.
Wenn es auch nur noch einen Funken Anstand gibt und Empathie die Geldgier, zumindest vorübergehend, besiegen könnte, wäre das ein begrüßenswerter Schritt....
Die zwangsweise Erkenntnis, das es wichtigeres im Leben gibt, als eine globalisierte Geldmaschine, die sich auf Gedeih und Verderb weiter drehen soll und angeblich muß....die Taschenvollmacher jeglicher Couleur haben erstmal Pause, weil es jetzt um das Leben von Menschen geht und nicht ausschließlich um Profit und Gewinnmaximierung.
Das ist im kommerziellen Funktionärsdenken natürlich absolut nicht vorgesehen, aber auch hier wird man von der Realität eingeholt.
Wenn es auch nur noch einen Funken Anstand gibt und Empathie die Geldgier, zumindest vorübergehend, besiegen könnte, wäre das ein begrüßenswerter Schritt....
cm47 schrieb:
die sich auf Gedeih und Verderb weiter drehen soll und angeblich muß....die Taschenvollmacher jeglicher Couleur haben erstmal Pause, weil es jetzt um das Leben von Menschen geht und nicht ausschließlich um Profit und Gewinnmaximierung.
Von dieser Klamauk-und Bespassungsgesellschaft hängen gerade einmal 56.000 Arbeitsplätze in Deutschland ab.
Trotzdem geben diese Millionäre keine Ruhe und jammern sich täglich in irgendwelchen Zeitungen aus. Nach jedem dieser anstandslosen und charakterlosen Interviews vergeht mir die Lust auf Fussball immer mehr
VW hat gerade 80.000 Menschen auf einen Schlag in Kurzarbeit geschickt. Hunderttausende gehen gerade in diesem Land bankrott, wissen nicht wie Sie morgen Ihren Mieten aufbringen und ihren Kindern zum Essen auftischen sollen.
Ich habe tief in mir drin Hoffnung, dass dieser Ausnahmezustand unsere Gesellschaft verändert, entschleunigt und normalisiert. So auch diesen völlig aufgeblähten und kaputten Profifussball, der mich seit Jahren nur noch anwidert. Am Ende fangen wir wieder geerdet in der Oberliga/Regionalliga an und die Hütte wird trotzdem voll sein.
PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:
die sich auf Gedeih und Verderb weiter drehen soll und angeblich muß....die Taschenvollmacher jeglicher Couleur haben erstmal Pause, weil es jetzt um das Leben von Menschen geht und nicht ausschließlich um Profit und Gewinnmaximierung.
Von dieser Klamauk-und Bespassungsgesellschaft hängen gerade einmal 56.000 Arbeitsplätze in Deutschland ab.
Trotzdem geben diese Millionäre keine Ruhe und jammern sich täglich in irgendwelchen Zeitungen aus. Nach jedem dieser anstandslosen und charakterlosen Interviews vergeht mir die Lust auf Fussball immer mehr
VW hat gerade 80.000 Menschen auf einen Schlag in Kurzarbeit geschickt. Hunderttausende gehen gerade in diesem Land bankrott, wissen nicht wie Sie morgen Ihren Mieten aufbringen und ihren Kindern zum Essen auftischen sollen.
Ich habe tief in mir drin Hoffnung, dass dieser Ausnahmezustand unsere Gesellschaft verändert, entschleunigt und normalisiert. So auch diesen völlig aufgeblähten und kaputten Profifussball, der mich seit Jahren nur noch anwidert. Am Ende fangen wir wieder geerdet in der Oberliga/Regionalliga an und die Hütte wird trotzdem voll sein.
Ich kann dir da aufgrund eigenen Erlebens nur zustimmen...das ist eine völlig ungesunde Entwicklung, die so nicht bleiben kann und auch nicht wird....man kann das Rad nicht zurückdrehen, aber es wieder auf ein normales Maß bringen, mit dem sich Zuschauer und Fans auch wieder identifizieren können...der Fußball an sich wird immer begeistern, gleich in welcher Form er gespielt wird.
Aber er braucht die Unterstützung und vor allem die Fannähe derjenigen, die sich mit der jetzigen Situation nicht mehr einverstanden erklären und sich keiner mehr abwendet weil er mit diesen ganzen, schon fast perversen, Gebaren, nichts mehr anfangen kann.
Das meinte ich mit "mitnehmen" und das wird, falls es so bleibt, wie es jetzt ist, immer schwieriger werden...
Gelöschter Benutzer
Hadde mer des schon?
Auch Christian Drosten: "Diese Zuspitzung und Selbstverkürzung durch den Stern ist mir peinlich und entspricht nicht dem Zusammenhang des Interviews. Ich bin schockiert." (https://twitter.com/c_drosten/status/1241834091860934661)
Kriegen halt wie bei den meisten reißerischen und/oder falschen Meldungen halt nur ein Bruchteil der Menschen mit...
Auch Christian Drosten: "Diese Zuspitzung und Selbstverkürzung durch den Stern ist mir peinlich und entspricht nicht dem Zusammenhang des Interviews. Ich bin schockiert." (https://twitter.com/c_drosten/status/1241834091860934661)
Kriegen halt wie bei den meisten reißerischen und/oder falschen Meldungen halt nur ein Bruchteil der Menschen mit...
Ich erlaube mir mal den Artikel zu verlinken nebst Anmerkung der Redaktion:
https://www.stern.de/gesundheit/virologe-christian-drosten---wir-haben-in-deutschland-einige-vorteile-gegenueber-anderen-laendern--9190450.html
https://www.stern.de/gesundheit/virologe-christian-drosten---wir-haben-in-deutschland-einige-vorteile-gegenueber-anderen-laendern--9190450.html
Gelöschter Benutzer
Genau hier hab ichs gelesen.
Drosten sagte uns im Interview: "Ich glaube überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig. Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben." In Überschrift und Vorspann der Meldung, die auf das ganze Interview verweist, wurde nur ein Teil einer längeren Passage zu gesellschaftlichen Distanzierungsmaßnahmen hervorgehoben, in der es um unterschiedliche Wertigkeit von Freizeitveranstaltungen gegenüber gesellschaftlich unverzichtbaren Einrichtungen geht. Dabei wurden Fußballstadien und Schulen als gegensätzliche Beispiele verwendet: "Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten", vermutet Drosten.
Drosten sagte uns im Interview: "Ich glaube überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig. Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben." In Überschrift und Vorspann der Meldung, die auf das ganze Interview verweist, wurde nur ein Teil einer längeren Passage zu gesellschaftlichen Distanzierungsmaßnahmen hervorgehoben, in der es um unterschiedliche Wertigkeit von Freizeitveranstaltungen gegenüber gesellschaftlich unverzichtbaren Einrichtungen geht. Dabei wurden Fußballstadien und Schulen als gegensätzliche Beispiele verwendet: "Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten", vermutet Drosten.
Gelöschter Benutzer
^ Im Prinzip ja. Und nur mit Wagen gibt's Einlass
Offizielle DFL-Empfehlung
Bundesliga soll bis 30. April aussetzen – Optionen „von externen Faktoren abhängig“
https://www.transfermarkt.de/bundesliga-soll-bis-30-april-aussetzen-ndash-optionen-bdquo-von-externen-faktoren-abhangig-ldquo-/view/news/357546
Bundesliga soll bis 30. April aussetzen – Optionen „von externen Faktoren abhängig“
https://www.transfermarkt.de/bundesliga-soll-bis-30-april-aussetzen-ndash-optionen-bdquo-von-externen-faktoren-abhangig-ldquo-/view/news/357546
Ich denke es wird immer Wasserstandsmeldungen geben. Also Aussetzungen/Verschiebungen.
Der DFB und die DFL werden hoffentlich eine Zeitlinie haben, wann sie die Buli endgültig absagen.
Der 30.06.2020 bietet sich an.
Das heißt, die Vereine haben 3 Monate sich auf den Worst Case vorzubereiten.
Ich wünsche mir eine neue Saison im August mit Zuschauern. In wieweit dies Corona zulässt werden wir sehen.
Der DFB und die DFL werden hoffentlich eine Zeitlinie haben, wann sie die Buli endgültig absagen.
Der 30.06.2020 bietet sich an.
Das heißt, die Vereine haben 3 Monate sich auf den Worst Case vorzubereiten.
Ich wünsche mir eine neue Saison im August mit Zuschauern. In wieweit dies Corona zulässt werden wir sehen.
PhillySGE schrieb:
Ab morgen früh geht´s bei der Gassirunde zusammen in die Büsche
Ich weiß nicht ob ich mich vor meinem Hund so nackig machen würde. Der weiß nach ausgiebiger Inspektion deines Häufchens alles über dich.
https://www.kicker.de/773274/artikel/belgien_bricht_saison_ab_bruegge_ist_meister