PhillySGE
8399
eben drum.
Die möchte ich mir auch nach dem Sieg gegen die Dosen nicht nehmen lassen, schon mal gar nicht wenn´s dann am Freitag ne Leistung ala Düsseldorf gibt und gegen Augsburg wieder vergeigt wird. So ist nun mal Fussball. Solange es im sachlichen Rahmen bleibt. Ist ja schließlich ein Diskussionsforum hier, aus diesem Grund sind ja auch wir alle hier.
Die möchte ich mir auch nach dem Sieg gegen die Dosen nicht nehmen lassen, schon mal gar nicht wenn´s dann am Freitag ne Leistung ala Düsseldorf gibt und gegen Augsburg wieder vergeigt wird. So ist nun mal Fussball. Solange es im sachlichen Rahmen bleibt. Ist ja schließlich ein Diskussionsforum hier, aus diesem Grund sind ja auch wir alle hier.
Überragend von der Mannschaft, überragend von Mütter. 3 Ligaspiele, 7 Punkte, im Pokal weiter und 2 x die Plörre geschlagen. Ist es einfach nur noch lächerlich, wenn jemand Hütter kritisiert. Diese Meinung hatte ich bereits nachweislich nach der Hinrunde. Ist keine Besserwisserei, sondern einfach die Bitte, dass Menschen, deren Fußball-Fachkompetenz sich in Grenzen hält, einen Experten wie Hütter nicht kritisieren - wohlwissend, dass es sich nicht ändern wird, sobald wir wieder mal verlieren und schlecht spielen.
MutterErnst schrieb:
Ist es einfach nur noch lächerlich, wenn jemand Hütter kritisiert.
Diese Aussage ist wirklich grenzwertig, möge sie deiner überschwänglichen Euphorie geschuldet sein. Ansonsten sollte man dieses Diskussionsforum komplett dicht machen.
Solange es den Fußball gibt, gibt es unterschiedliche Auffassungen über die Leistungen. Unsere Opas saßen Sonntag morgens beim Stammtisch und haben lamentiert und gemeckert, genauso wie heute auf der Tribüne, in den Kneipen oder eben hier virtuell. Den Usern mit unterschiedlicher Betrachtungsweise dann die Kompetenz absprechen wollen, sag ma geht´s eigentlich noch?
Solange es diese massiven Leistungsschwankungen gibt, gar diese zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten wird sachliche Kritik erlaubt sein. So kann ein Trainer eine Mannschaft auch so einstellen, das sie mal konstant über 2 !!!! Halbzeiten guten Fussball zeigt, dann müsste man ihn erst gar nicht für seine Halbzeitansprachen loben
Tafelberg schrieb:
schlichtweg beschämend!
Herr Daum hat da wohl souverän reagiert.
Herr Daum hatte das richtige Näschen für die Situation und souverän reagiert.
auf NTV sein Statement zu den Bildern:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Daum-schildert-bedrohlichen-ICE-Zwischenfall-article21552775.html
PhillySGE schrieb:
Herr Daum hatte das richtige Näschen für die Situation
Du Schlingel
Hatte er sich nicht gerade in die Mannschaft gespielt, als er von der dreckigen Kremlwanze kaputt getreten worden ist?
Also nicht, dass ich Dich hier mit Fakten verwirren oder mit einer Fangfrage aufs Glatteis schicken wollen würde....
Also nicht, dass ich Dich hier mit Fakten verwirren oder mit einer Fangfrage aufs Glatteis schicken wollen würde....
DBecki schrieb:
Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.
Es gibt keine Klausel. Hütter hat in der Pressekonferenz davon gesprochen, dass es ein Gentlemenagreement ist und er sich dann natürlich daran hält. Eine rechtliche Grundlage gibt es nicht.
Gruß
tobago
danke!
Ich reiche noch kurz die Quelle nach:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fredi-bobic-zum-fall-stefan-ilsanker-zr-13519620.html
Ich reiche noch kurz die Quelle nach:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fredi-bobic-zum-fall-stefan-ilsanker-zr-13519620.html
Hütter auf der PK: Lucas Torró befindet sich in der Reha und wird von den Langzeitverletzten voraussichtlich am frühesten zurückkommen. Er arbeitet sehr gut. Ich hoffe, dass er Ende Februar, Anfang März wieder dabei ist.
Ist das der gleiche Torro,der die komplett RR bis auf die EL-Qauli auf der Tribüne gesessen hat und für den derTrainer keine Verwendung hatte? Ohne Verletzung hätte er doch eher nach dem Paderbornspiel ein Blumensträußchen zum Abschied bekommen?
Ist das der gleiche Torro,der die komplett RR bis auf die EL-Qauli auf der Tribüne gesessen hat und für den derTrainer keine Verwendung hatte? Ohne Verletzung hätte er doch eher nach dem Paderbornspiel ein Blumensträußchen zum Abschied bekommen?
Der ehemalige Bundesligatrainer Christoph Daum ist am Wochenende unfreiwillig in den Fokus von Fußballfans geraten. Offenbar hatten die Frankfurt-Fans auf der Rückreise vom Spiel gegen Düsseldorf den Fußballtrainer im ICE entdeckt und lautstark besungen:
„Christoph Daum ist wieder da und in Frankfurt kauft er Koka“, (Video via twitter)
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lautstarker-gesang-im-zug-in-frankfurt-kauft-er-koka-christoph-daum-von-fans-im-ice-verspottet_id_11622236.html
„Christoph Daum ist wieder da und in Frankfurt kauft er Koka“, (Video via twitter)
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lautstarker-gesang-im-zug-in-frankfurt-kauft-er-koka-christoph-daum-von-fans-im-ice-verspottet_id_11622236.html
Stellt sich dann die Frage wer dafür verantwortlich ist wenn das über Monate immer wieder, sogar immer öfter passiert.
Für mich hätte im Mittelfeld zur Halbzeit klar Hasebe kommen müssen um solch eine Struktur erfolgreich zu fahren. Aber hinterher ist man immer schlauer. In so einer Fünferkette sollten aber schon 2 sein ( Kostic und Hasebe) denen man Spielaufbau zutrauen kann. Silva war die ärmste Sau in dem Spiel
Für mich hätte im Mittelfeld zur Halbzeit klar Hasebe kommen müssen um solch eine Struktur erfolgreich zu fahren. Aber hinterher ist man immer schlauer. In so einer Fünferkette sollten aber schon 2 sein ( Kostic und Hasebe) denen man Spielaufbau zutrauen kann. Silva war die ärmste Sau in dem Spiel
Mike 56 schrieb:
im Mittelfeld zur Halbzeit klar Hasebe kommen müssen um
Im Prinzip ja, er ist im Spielaufbau der Stärkste.
Wobei mich Hasebe in der Hinrunde nicht überzeugt hat. Die Form der letzten Saison hat er nicht.
In der Hinrunde war die Abwehr mit Hasebe alles andere als sattelfest, das sieht nun anders aus. Dafür geht nach vorne nix
PhillySGE schrieb:
Das ist der NTT und hier wird der aktuelle Spieltag bewertet und nicht die Vergangenheit.
"Ein Scheiss Spiel bleibt eben auch ein Scheiss Spiel" Axel Hellmann auf der Mitgliederversammlung.
Das sah gestern im Übrigen auch der Trainer und die Spieler.
Weshalb man dann hier zum Trotz in der Vergangenheit rührt und ständig die erfolgreiche letzte Saison dauernd aufzählen oder gar die 90 er Jahre und Zweitligasaisons aufzählen muss, frage ich mich?
Hier geht´s doch nicht um Romantik und das Absprechen von Fanzugehörigkeit. Dafür gibt´s dann eigene threads.
Man muss hier auch nicht lesen oder mitschreiben, wenn man keine kritischen Beiträge lesen möchte
Dann gehören "Bemerkungen" über das Transfergebaren vom Sommer und jetzt vom Winter aber auch nicht dazu. Ich bin mit dir der Meinung, dass ein NTT sich mit dem Spiel auseinandersetzen sollte. Dann sollte aber auch nicht laufend über Spieler, die nicht gespielt haben oder Spieler, die wir nicht geholt haben, debattiert werden.
WuerzburgerAdler schrieb:PhillySGE schrieb:
Das ist der NTT und hier wird der aktuelle Spieltag bewertet und nicht die Vergangenheit.
"Ein Scheiss Spiel bleibt eben auch ein Scheiss Spiel" Axel Hellmann auf der Mitgliederversammlung.
Weshalb man dann hier zum Trotz in der Vergangenheit rührt und ständig die erfolgreiche letzte Saison dauernd aufzählen oder gar die 90 er Jahre und Zweitligasaisons aufzählen muss, frage ich mich?
Hier geht´s doch nicht um Romantik und das Absprechen von Fanzugehörigkeit. Dafür gibt´s dann eigene threads.
Man muss hier auch nicht lesen oder mitschreiben, wenn man keine kritischen Beiträge lesen möchte
Dann gehören "Bemerkungen" über das Transfergebaren vom Sommer und jetzt vom Winter aber auch nicht dazu. Ich bin mit dir der Meinung, dass ein NTT sich mit dem Spiel auseinandersetzen sollte. Dann sollte aber auch nicht laufend über Spieler, die nicht gespielt haben oder Spieler, die wir nicht geholt haben, debattiert werden.
d´accord!
Gibt ja den FB und AH Diskussionsthread, da kann man ja die Personalpolitik diskutieren wenn man möchte, oder im W&K die Kaderplanung.
Hier gibt´s wirklich sehr fundierte und extrem lesenswerte Beiträge im Bezug auf das Spiel, die dann von irgendwelchen Beiträgen zerschossen werden, die nicht hier ein gehören.
Krass, wie vergangene Leistungen nix mehr zählen.
Zur Erinerung:
Wir spielten letztes Jahr im Halbfinale der L, und verpassten das Finale hauchdünn.
Wir hatten in der Bundeliga tolle Spiele, und spielen das zweite Jahr am Stück im Europacup, das wir letztmals in den 90ern schafften.
Wir verkauften, auch weil die Spieler das unbedingt wollten, drei Stürmer für Geld in bisher ungekannten Dimensionen.
Jetzt hatten wir eine Drecksserie zum Ende der Hinrunde, stabilisierten uns zum Start der Rückrunde.
Ein Sieg bei den spielstarken Hoffenheimern, ein Sieg gegen die bis dahin stärkste Mannschaft der Saison (die einen Rekord nach dem anderen brach) und jetzt ein Unentschieden (in einem zugegeben scheiß Spiel) beider Fortuna unter neuem Trainer.
Bester Rückrundenstart seit Jahren.
Ich weiß nicht, was hier los ist.
Ein Gehule und Gemotze, es ist schlimm.
Der eine oder andere sollte sich vielleicht einen neuen Verein suchen.
Zur Erinerung:
Wir spielten letztes Jahr im Halbfinale der L, und verpassten das Finale hauchdünn.
Wir hatten in der Bundeliga tolle Spiele, und spielen das zweite Jahr am Stück im Europacup, das wir letztmals in den 90ern schafften.
Wir verkauften, auch weil die Spieler das unbedingt wollten, drei Stürmer für Geld in bisher ungekannten Dimensionen.
Jetzt hatten wir eine Drecksserie zum Ende der Hinrunde, stabilisierten uns zum Start der Rückrunde.
Ein Sieg bei den spielstarken Hoffenheimern, ein Sieg gegen die bis dahin stärkste Mannschaft der Saison (die einen Rekord nach dem anderen brach) und jetzt ein Unentschieden (in einem zugegeben scheiß Spiel) beider Fortuna unter neuem Trainer.
Bester Rückrundenstart seit Jahren.
Ich weiß nicht, was hier los ist.
Ein Gehule und Gemotze, es ist schlimm.
Der eine oder andere sollte sich vielleicht einen neuen Verein suchen.
Dann reichen 3 Anmerkungen, scheiße gespielt, Glück gehabt , Punkt geholt . NTT kann zu. Man sollte schon auch die Zusammenhänge und Entwicklungen diskutieren dürfen. Und natürlich ist Kritik nach so einem Auftritt angebracht. Diese gilt es dann auch zu ertragen, genau wie das Spiel gestern. Aber man muß auch ertragen, wenn Andere das anders beurteilen.
PhillySGE schrieb:
- 1 Punkt unverdient
- viele "Männer" hier sind Heulsusen
- Chandler der neue Goalgetter?
- als nächstes wieder RBL weghauen
- wenigstens halbwegs gute Laune für den Ausgang heute 😬
- viele "Männer" hier sind Heulsusen
- Chandler der neue Goalgetter?
- als nächstes wieder RBL weghauen
- wenigstens halbwegs gute Laune für den Ausgang heute 😬
Ahja was willste machen, nach 2 guten Spielen kann man auch mal 1 schlechtes haben. 🤷♂️ Immerhin 1 Punkt entführt.
In Düdo mit neuem Trainer ist auch nicht sooo leicht. Rein ergebnistechnisch bin ich zufrieden.
Rüber schwimmen würde ich niemandem jemals anraten, glaub jeder hier ist SGE Fan aber der ein oder andere ist halt etwas mimosenhafter unterwegs wie andere. Und manche nerven halt schon arg mit ihrem Gejammer.
In Düdo mit neuem Trainer ist auch nicht sooo leicht. Rein ergebnistechnisch bin ich zufrieden.
Rüber schwimmen würde ich niemandem jemals anraten, glaub jeder hier ist SGE Fan aber der ein oder andere ist halt etwas mimosenhafter unterwegs wie andere. Und manche nerven halt schon arg mit ihrem Gejammer.
Gelöschter Benutzer
PhillySGE schrieb:
Der unverdienteste Dreckspunkt aller Zeiten
Ich liebe unverdiente Dreckspunkte!
Matzel schrieb:
Ich habe ja nichts gegen Trainer, die sich im Griff haben. Aber so emotionslos, wie der auf der Bank sitzt, frage ich mich, warum er noch unser Trainer ist.
Was will der da groß machen? Der kann an der Seitenlinie stehen und schreien und rufen, was er will. Das ist kollektive Arbeitsverweigerung, was auf dem Platz stattfindet.
ThePaSch schrieb:Matzel schrieb:
Ich habe ja nichts gegen Trainer, die sich im Griff haben. Aber so emotionslos, wie der auf der Bank sitzt, frage ich mich, warum er noch unser Trainer ist.
Was will der da groß machen? Der kann an der Seitenlinie stehen und schreien und rufen, was er will. Das ist kollektive Arbeitsverweigerung, was auf dem Platz stattfindet.
Wer ist dafür verantwortlich? Wie ist sie eingestellt, wer stellt sie auf, wer stellt um und wer gibt die Marschrichtung vor?
Wenn ich schon höre, was er da machen soll........
Gegen Beide haben diese Saison die besten Spiele gemacht, streckenweise war das absolute Weltklasse.
Die Truppe braucht Kaliber wie diese um sich voll zu motivieren. Bei unserer Auswärtsschwäche sehe ich schwarz, daher glaube ich dass wir auswärts ausscheiden werden.
SGE-LEV oder SGE-Bayern und ich bin mir sicher, dass wir Beide schlagen werden