>

PhillySGE

8399

#
Top-Leistung heute! Respekt !!!
#
Aber Durm turnt da rechts rum
#
philadlerist schrieb:

Aber Durm turnt da rechts rum

wunder mich auch grad...sorry
#
N‘Dicka jetzt IV und Durm LV?
#
philadlerist schrieb:

N‘Dicka jetzt IV und Durm LV?

ja
#
Illsanker heute klar man of the match....was der da abräumt
#
scheisse ist der Junge geil
#
Es könnte schon 3:0 stehen.
Wenn die nur immer so kicken würden........
#
PhillySGE schrieb:

Lass da nicht den Franken-Adler lesen

Ilsanker ist in der IV wirklich klasse

#
#
Ilsanker verteidigt bisher Weltklasse
#
Lass da nicht den Franken-Adler lesen

Ilsanker ist in der IV wirklich klasse
#
Wer hier der Ansicht ist, es handle sich nur um einen psychisch gestörten Verschwörungstheoretiker, der lese bitte dieses Manifest. Mehr Rassenideologie und Kategorisierung in Herrenrasse und zu vernichtende Völker geht kaum.

#
bla_blub schrieb:

Wer hier der Ansicht ist, es handle sich nur um einen psychisch gestörten Verschwörungstheoretiker, der lese bitte dieses Manifest. Mehr Rassenideologie und Kategorisierung in Herrenrasse und zu vernichtende Völker geht kaum.

Wo hast du denn das lesen können? Gibt´s dazu nen link?
#
NewOldFechemer schrieb:

Motiv für diesen Terroristen aus Hanau war, politisch rassistischer rechter Hass.
Nicht mehr!

Ich würde schon sagen, dass da noch mehr dabei war, wenn man sich seine "Theorien" mal reinzieht (deswegen ist es durchaus berechtigt, den auch als psychisch auffällig zu bezeichnen), aber der rassistische rechte Hass war schon wesentlicher Bestandteil.
#
Wenn er keinen Kontakt zu Netzwerken hatte, wird man ihn evtl höchstens als Verschwörungstheoretiker oder als Eigenbrödler wahrgenommen haben. Von den Aluhüten gibt es ja leider unzählige, rechts wie links.

Ist denn letztlich nicht jeder Attentäter psychisch auffällig/krank? Ich meine, jemanden vorsätzlich das Leben zu nehmen, dürfte doch für jeden unvorstellbar sein. Sich absichtlich in die Luft zu sprengen, vorsätzlich und gezielt umherlaufen ndn Menschen zu erschießen setzt doch tiefgreifende Bewusstseinsstörungen voraus?
#
Mal 2 junge und interessante Talente  für die offensiven Aussenpositionen aus Liga 2 erwähnen. Beide mit reichlich Einsatzzeiten und Potential für Liga 1, jedoch sind Ihre Vereine chancenlos um den Aufstieg.
Schon letztes Jahr mein absoluter Lieblingsspieler, völlig unbekümmert trotz Abstieg: Linton Maina
https://www.transfermarkt.de/linton-maina/profil/spieler/335103

Die z.Z. etwas torgefährlichere Variante für außen ist: Robin Hack vom Club:
https://www.transfermarkt.de/robin-hack/profil/spieler/284010

Schon 7 Tore. Bei ihm scheint der Knoten diese Saison geplatzt zu sein. Vertrag bis 23
#
Dost ist schon wieder krank?
#
Tafelberg schrieb:

Dost ist schon wieder krank?

Adduktorenprobleme diesmal
#
@SH

Ganz ehrlich man sollte unsere 3 Büffel jetzt nicht besser machen wie sie waren.
Alle 3 waren sehr wertvoll für unsere Eintracht und auch etwas über unserem normalen Niveau.
Aber alle 3 hatten auch Ihre Schwächephasen oder Schwächen.

Jovic war ein eiskalter Torjäger und wie ich Ihn seit Yeboah hier nicht mehr erlebt habe.
Oder Gekas in seiner besten Halbserie bei uns.
Aber Jovic hatte gerade zu anfangs große Probleme im Taktischen Bereich bzw. in der Arbeit gegen den Ball.
Deswegen fand ich die 60+ Millionen Ablösesumme für Ihn ok.
Ich hatte da keine 100 Millionen erwartet.

Rebic, da muss man eigentlich nicht viel sagen, sein Abgang und das erste halbe Jahr in Mailand spricht für sich.
Auch die letzten Spiele bei uns. Rebic ist ein genialer Fußballer, aber er war oft selbst sein stärkster Gegner.
Wenn er voll motiviert und konzentriert war, konnte Ihn keiner stoppen.
Wenn er keine Lust hatte bzw. nicht mit dem Kopf bei der Sache war, hätte man mit 10 Mann spielen können und wäre effektiver gewesen.

Haller, er war für mich der wichtigste Stürmer der 3.
Und trotzdem wollten Ihn in seiner schlechteren Phase vor unserer letzten Saison einige verkaufen.
Dazu gehörte ich allerdings nicht. Denn ich habe immer gesehen, selbst wenn er nicht getroffen hatte,
wie wichtig er für die Mannschaft war. Er arbeitete sehr viel für die Mannschaft.
Bei Ihm waren es nicht nur Tore oder Vorlagen, bei Ihm war alles vorhanden, was ein kompletter Stürmer braucht.
Klar war er nicht perfekt, aber er hatte auch keine richtige Schwachstelle.
Deswegen würde ich Ihn gerne wieder hier sehen, sollte er in England unglücklich sein.
Ich bezweifel aber leider, das wir Ihn uns leisten können bzw. er zurückkommen würde.

#
Man kann die Transfers doch gar nicht miteinander vergleichen. Die 3 Büffel waren allesamt Perspektivspieler. Die waren alle zwar sehr talentiert, teils schon gescheitert aber durchaus entwicklungsfähig.  Allesamt fast für lau gekommen. Ziel war es sie behutsam aufzubauen mit der Hoffnung, dass sie sich gut entwickeln, um sie dann und dann gemäß der Unternehmenstrategie für viel Geld zu veräußern, um so zu wachsen.

Dost und Silva sind dagegen erfahren Weltstars die dem Talentstatus schon seit Ewigkeiten hinter sich gelassen haben
Dost mit einer in Europa fast einmaligen Trefferquote und Silva als legitimer Nachfolger Ronaldos, der höchst persönlich Silva diese Fähigkeiten attestiert hat. Ein 40 Mio Weltklasse-Kracher im allerbesten Alter. Eine Kategorie die wir hier in 120 Jahren nicht präsentiert bekommen haben. Für unsere Verhältnisse ein unfassbarer Transfer, da hat sich so mancher Buli-Konkurrent die Augen gerieben. Transfers, de für unendlich viele Tore und Spektakel und Glanz sprechen
Deshalb auch völlig nachvollziehbar, dass eben viele Fans enttäuscht sind, dass eben diese vielversprechenden Königslösungen und absoluten Weltstars nicht richtig zünden, während so Nobody´s und Greenhorns aus Serbien, Kroatien und Arnheim hier eben diese Weltklasse Leistungen gebracht haben
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube eher, dass unsere Transferpolitik drauf aus ist, solche Spieler zu entdecken bevor sie in eine der großen Ligen wechseln.

Das denke ich zwar grundsätzlich auch, aber diese Saison ist davon eher wenig zu sehen gewesen, da wir u.a. Rode, Trapp, Hinteregger, Ilsanker, Kohr, Durm und Silva verpflichtet haben, auf die das alle nicht zutrifft.

So ganz nur mit "unbekannten" Talenten wird es auch nicht funktionieren.
Ich denke viel mehr, dass wir jetzt eine erfahrene Achse an Spielern im Kader haben, die grötenteils langfristig gebunden sind und um die herum man einzelne, auch teure Talente integrieren möchte.
#
Für mich auch ein Hauptgrund weshalb so viele mit der Transferpolitik des letzten Sommers unzufrieden sind, weil man eben keine unbekannten No-names & Perspektivspieler verpflichtet hat sondern etablierte und gestandene Buli-Spieler. Man hat sich schlichtweg mehr erwartet, während man den Ndicka´s, Kamadas, Tutas, Jovic´s und Haller´s einfach die notwendige Zeit zum entwickeln gegeben hat/gibt, da sie auch schwächeren Ligen kamen/ kommen und perspektivische Verpflichtungen waren/sind.

Die gesunde Mischung machts eben.
#
Naja, aber 8-9 Mio sind halt heute auch nicht mehr das, was sie noch vor 5 oder 10 Jahren waren. Wenn man sich anschaut, dass Augsburg 8,5 Mio für nen Torhüter ausgibt. Ich denke wir werden nicht drumrumkommen auch zweistellige Millionenbreträge auszugeben, wenn wir qualitativ einen Schritt nach vorne machen wollen. So ein Glück wie mit den Büffeln und Kostic haste halt auch nicht jedes Jahr. Und wer 8 Mio für nen Kohr ausgibt...
#
Neben den Büffeln und Kostic würde ich noch Trapp, Rode und Hinti erwähnen bei denen man mit überschaubaren Mitteln wirklich Qualität geholt hat.
Klar ist da dann auch mal ein Kohr oder Sow dabei, die zumindest momentan Ihre Ablöse in keinster Weise rechtfertigen.
Die Kunst ist es halt einen Vargas für 2,7 Mio aus Luzern zu holen mit der Hoffnung, dass der sofort so einschlägt. Die Garantie hat man leider auch nicht immer.
Nach dessen Entwicklung und Vertragslage samt Manager, bezweifle ich das der Bub für 10-15 Mio im Sommer zu haben wäre.
#
Und genau da liegt das "Problemchen".
Auf der einen Seite finde ich gut das die Transfereinnahmen nicht gleich wieder sinnlos 1:1 herausgeblasen werden, das zeigt mir, das mit Bedacht gehandelt wird und man sich finanziell für eine (hoffentlich) glorreiche Zukunft rüsten und oben angreifen will, die andere Seite ist, das der Markt eben diese Preise für gute, überdurchschnittliche Spieler aufruft.
Wenn denn ein Kostic für - und ich lege mich fest - für mindestens 40-45 Millionen gehen sollte, kann man für Vargas oder eben Spieler die der Qualität Vargas' entsprechen auch 20 Millionen ausgeben, vielleicht ruft Reuter auch etwas weniger auf. Macht unterm Strich immer noch ein satten Überschuss von >20 Millionen und wenig Risiko.
Was ich damit sagen möchte ist, das man halt auch "mal" mehr als 8 oder 9 Millionen ausgeben und dadurch etwas mehr Risiko gehen sollte.
Gute Spieler kosten heut zu Tage, wenn man weiter die nächsten Jahre so konservativ transferiert, wird die Mannschaft höchstwahrscheinlich auf diesem Level verweilen - mal abgesehen von unseren jungen Spielern, die sich natürlich noch entwicklen können.
#
Ich glaube eher, dass unsere Transferpolitik drauf aus ist, solche Spieler zu entdecken bevor sie in eine der großen Ligen wechseln.
Vargas wird man unter normalen Umständen nicht bekommen. Man wird auch mMn in nächsten Sommer keine 15-20 Mio für einen Spieler ausgeben, egal wieviel Erlös ein Kostic bringen sollte. Man wird dann eher wieder 3-4 Spieler für 8-9 Mio verpflichten so ganz ohne AK und WVK. Und das ist für unsere Verhältnisse ein riesen Fortschritt. Ich kann mir sogar wieder einen Verbleib Kostic´s vorstellen, ich glaube das mit ihm und der SGE das passt.
#
PhillySGE schrieb:

Nicht, wenn man nach eigenen Aussagen stets gut vorbereitet ist.

Aber nicht in den letzten 5 Minuten und man noch nicht mal Zeit hatte eine Kaufoption auszuhandeln.

PhillySGE schrieb:

Selbstverständlich geht das und wird das natürlich gemacht. Monaco z.B. hat aufgrund seiner Achillessehenprobleme von einem Transfer Abstand genommen.

Und dann??? Da wäre das Geschrei hier aber groß gewesen, wenn wir Rebic abgeben ohne Ersatz.
#
Naja Rebic´s Wechselwunsch war ja hinlänglich bekannt, was er ja auch teilweise demonstrativ gezeigt hat. Und das nicht erst seit dem 31.8.
" Wir sind für alles gewappnet." oder "Wir sind auf alles vorbereitet" sind für mich Schlagwörter die ich unserem Sportlichen Leiter voll abnehme. Ich halte ihn für authentisch.
#
PhillySGE schrieb:

Wobei er in der IV nicht ganz so unglücklich aussieht wie im DM

Jetzt wartet doch mal ab. Das Spiel in Dortmund ist nun wirklich kein Maßstab, da waren ausnahmslos alle schlecht.
Lasst ihn doch mal 2-3 Spiele im DM machen, dann kann man das immer noch beurteilen.
#
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ein guter Fernandes-Ersatz ist.
Man hätte ihn vielleicht 2-3 Wochen in Ruhe mittrainieren lassen können und somit Bindung zum Team aufbauen lassen
Das er dann ohne jegliche Traimningseinheit gleich 45 Minuten in Düsseldorf spielt, geschenkt. Da waren alle ähnlich schlecht wie in Dortmund
#
Richtig, wurde ja nachträglich gesagt. Vorher hatte davon keiner gehört (kann man aber auch positiv sehen).
Aber durch das Vorpreschen von Ante hatten Fredi und co. überhaupt keine Alternative mehr.
Nochmal den Markt abklappern war dann nicht mehr. Und auch den Bub auf Herz und Nieren prüfen ging auch nicht.
Wer weiß ob man aufgrund seiner Achillessehenprobleme bei einem anderen zeitlichen Verlauf nicht Abstand von der Verpflichtung genommen hätte? Die standen schön mit dem Rücken zur Wand.
#
Azriel schrieb:

Aber durch das Vorpreschen von Ante hatten Fredi und co. überhaupt keine Alternative mehr.

Nicht, wenn man nach eigenen Aussagen stets gut vorbereitet ist.

Azriel schrieb:

Nochmal den Markt abklappern war dann nicht mehr.

Brauch es bei entsprechender Vorbereitung doch auch nicht mehr. die scouten auf Jahre im Voraus udn für jeden Abgang haben die ne handvoll Alternativen

Azriel schrieb:

Und auch den Bub auf Herz und Nieren prüfen ging auch nicht.
Wer weiß ob man aufgrund seiner Achillessehenprobleme bei einem anderen zeitlichen Verlauf nicht Abstand von der Verpflichtung genommen hätte?

Selbstverständlich geht das und wird das natürlich gemacht. Monaco z.B. hat aufgrund seiner Achillessehenprobleme von einem Transfer Abstand genommen.
#
PhillySGE schrieb:

Diegito schrieb:

technisch nur bedingt besser als Gelson,

Damit alleine wäre seine Verpflichtung doch schon gerechtfertigt.
Er sollte lediglich ein Ersatz für Fernandes sein, nicht mehr und nicht weniger

Auch finanziell betrachtet stimmt das wohl.
Trotzdem erhoffe ich mir von einem bundesligaerfahrenen Nationalspieler etwas mehr.
#
Am letzten Tag der TP verpflichtet, kaum Spielpraxis in Leipsch gehabt, kaum integriert. Wie soll man da Bindung zum neuen Team in der Kürze aufbauen?
Wenn man ihn früher verpflichtet hätte, sehe das anders aus. Deshalb auch völlig unverständlich, dass Hütter ihn Kohr und Hasebe vorzieht.
Wobei er in der IV nicht ganz so unglücklich aussieht wie im DM