PhillySGE
8399
#
wegjubler
Solange die Hintergründe nicht erforscht sind warum es auch junge Menschen mit intaktem Immunsystem stark erwischt halte ich es für ethisch nicht vertretbar Fußballern diesem Risiko auszusetzen. Wenn sie jedoch freiwillig sich diesem Risiko aussetzen wollen sollen es sie es tun wenn sie es ihren Familien gegenüber verantworten können. Verlangen kann man es jedoch nicht.
wegjubler schrieb:
Solange die Hintergründe nicht erforscht sind warum es auch junge Menschen mit intaktem Immunsystem stark erwischt halte ich es für ethisch nicht vertretbar Fußballern diesem Risiko auszusetzen. Wenn sie jedoch freiwillig sich diesem Risiko aussetzen wollen sollen es sie es tun wenn sie es ihren Familien gegenüber verantworten können. Verlangen kann man es jedoch nicht.
Wie von dir weiter oben bereits erwähnt, sind ja selbst die Folgen der Infektion bzw. Langzeitschäden gar nicht wirklich erforscht.
Nicht wenige sprechen eben von Lungenfibrosen und somit dauerhaften Lungenschäden bzw. dauerhaften Einschränkung des Organs und somit absolut kontraproduktiv für Leistungssportler.
PhillySGE schrieb:wegjubler schrieb:
Wie von dir weiter oben bereits erwähnt, sind ja selbst die Folgen der Infektion bzw. Langzeitschäden gar nicht wirklich erforscht.
Nicht wenige sprechen eben von Lungenfibrosen und somit dauerhaften Lungenschäden bzw. dauerhaften Einschränkung des Organs und somit absolut kontraproduktiv für Leistungssportler.
Und, damit ich hier nicht in die falsche Ecke rutsche, da kann man auch meiner Ansicht nach keine andere Meinung vertreten, als Eure....
Ich glaube, diese Saison wird kein Fußball mehr gespielt und das wäre auch richtig so, wenn nichts Überraschendes mehr dazwischen kommt...
Gelöschter Benutzer
PhillySGE schrieb:Bommer1974 schrieb:
ür einen gesunden Fußballer ist es offenbar ja ohnehin nicht sehr gefährlich.
Das sieht der Paderborner Kilian sicher anders:
Entschuldigung - aber ohne etwas verharmlosen zu wollen, das für Teile der Menschen sicher sehr riskant sein kann: Vier Tage Fieber und Schüttelfrost sind jetzt sicher auch nicht das schlimmste, was so einem Fußballspieler mal widerfahren ist. So etwas kann einen sogar unabhängig von Corona mal ereilen.
Kilian hatte Glück. Er hat die Krankheit nach zehn Tagen überstanden.
"Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ich bin Sportler und fit, hatte aber sehr schwer mit dem Virus zu kämpfen."
Es ist nicht zu verallgemeinern. Auch junge Menschen erkranken vermehrt daran und haben ernstere Probleme bzw. werden evt. auch dran sterben.
"Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ich bin Sportler und fit, hatte aber sehr schwer mit dem Virus zu kämpfen."
Es ist nicht zu verallgemeinern. Auch junge Menschen erkranken vermehrt daran und haben ernstere Probleme bzw. werden evt. auch dran sterben.
Muddin schrieb:
Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten die Saison, wie schon mehrfach diskutiert, im September - Dezember zu Ende zu spielen.
Neuer Saisonstart dann Mitte Januar, das Transferfenster im Winter ist dann mit dem im Sommer zu vergleichen. Was das aber für andere Regularien zur Folge hat ist von mir schwer zu beurteilen. Man müsste ja massenhaft Verträge verlängern oder Wechsel mitten in der Rückrunde zulassen, ist kaum vorstellbar aber so langsam gehen mir die sinnvollen Ideen und Vorstellungen aus. Dass wir im Mai/Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen können halte ich für utopisch.
Auch eine 2-wöchige Isolation wäre alles andere als ausreichend. Was macht man denn auch, wenn z.B. durch Catering, Wäscheservice, Postlieferung, etc. doch wieder Corona innerhalb einer Mannschaft ausbricht? Wie soll man damit umgehen? Dann wäre jede vorangegangene Isolation total für die Katze.
Deswegen kann man meiner Meinung nach erst wieder sinnvoll darüber nachdenken, wenn eine Ansteckung absolut unwahrscheinlich wird. Und wann das der Fall ist kann man bekanntlich keiner sagen. Fakt ist, dass es noch lange dauern wird...
Ich glaube, dass es in absehbarer Zeit ein Medikament geben kann. Keine Impfung, aber etwas, was die Krankheit weniger dramatisch macht.
Für einen gesunden Fußballer ist es offenbar ja ohnehin nicht sehr gefährlich. Ich betone explizit, dass ich das nicht richtig und auch nicht gut finden würde, aber ich befürchte, es würde in einem solchen Fall ggf darauf gedrungen, das trotz des Risikos weiter zu spielen, wenn tatsächlich, im Juli oder so, ein Medikament da wäre. Mein Stand ist, dass hierauf noch eine Hoffnung besteht.
Werner wird es sicher besser wissen?
Bommer1974 schrieb:
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/sc-paderborn/luca-kilian-corona-erkrankung-69555962.sport.html
Man kann es nicht verallgemeinern. In der Uniklinik Frankfurt kämpft z.Z. ein unvorbelasteter 28 Jähriger Mann um´s Überleben.
Drosten erwartet z.B. im Mai/Juni die Hochphase.
An internationale Spiele würde ich überhaupt nicht denken, die innereuropäischen Grenzen werden noch lange zu sein.
National evt. nach dem Sommer ohne Zuschauer
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/sc-paderborn/luca-kilian-corona-erkrankung-69555962.sport.html
Man kann es nicht verallgemeinern. In der Uniklinik Frankfurt kämpft z.Z. ein unvorbelasteter 28 Jähriger Mann um´s Überleben.
Drosten erwartet z.B. im Mai/Juni die Hochphase.
An internationale Spiele würde ich überhaupt nicht denken, die innereuropäischen Grenzen werden noch lange zu sein.
National evt. nach dem Sommer ohne Zuschauer
Danke. Killian hab ich gemeint. der Name war mir entfallen.
Gelöschter Benutzer
Entschuldigung - aber ohne etwas verharmlosen zu wollen, das für Teile der Menschen sicher sehr riskant sein kann: Vier Tage Fieber und Schüttelfrost sind jetzt sicher auch nicht das schlimmste, was so einem Fußballspieler mal widerfahren ist. So etwas kann einen sogar unabhängig von Corona mal ereilen.
Gibt es keine Seife mehr?
Desinfektionsmittel, ok, Mundschutz brauch ich nicht, Handschuhe trag ich beim Einkaufen.
Aber Seife lag massenweise im Laden.
Nur die Flüssigseife war ausverkauft.
Desinfektionsmittel, ok, Mundschutz brauch ich nicht, Handschuhe trag ich beim Einkaufen.
Es fehlt an Allem. In den Kitas, in den Behörden, in den Kliniken und selbst die Polizei kann sich nicht ausreichend schützen.
Gestern bei Anne Will sagte eine Chefärztin, dass Sie nur noch für diese Woche Mundschutz und Schutzkittel hätten, danach wisse sie nicht wie es weiter gehen soll. Der Mann von der Polizei sagte, dass die Kollegen auf den Strassen ungeschützt sind.
In der Kita (incl. U3 Bereich) meiner Frau gibt es keinen Mundschutz, keine Handschuhe und kein Desinfektionsmittel. Da speilen sich Szenarien ab, das kann sich keiner vorstellen. Ganz zu schweigen dass in diesem Bereich kein Mindestabstand eingehalten werden kann
Gestern bei Anne Will sagte eine Chefärztin, dass Sie nur noch für diese Woche Mundschutz und Schutzkittel hätten, danach wisse sie nicht wie es weiter gehen soll. Der Mann von der Polizei sagte, dass die Kollegen auf den Strassen ungeschützt sind.
In der Kita (incl. U3 Bereich) meiner Frau gibt es keinen Mundschutz, keine Handschuhe und kein Desinfektionsmittel. Da speilen sich Szenarien ab, das kann sich keiner vorstellen. Ganz zu schweigen dass in diesem Bereich kein Mindestabstand eingehalten werden kann
Man könnte auch auf sein Gehalt bestehen ohne wechseln zu wollen
Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ???
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
Gibt es keine Seife mehr?
Das ist ganz einfach. Weil einige Vollpfosten aus purem Egoismus das zehn- und zwanzigfache dessen horten was sie benötigen und deshalb viele andere vor leeren Regalen stehen.
PhillySGE schrieb:
Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ???
Neben der schlüssigen Antwort von Basaltkopp ist es nunmal so, dass wir eine so reiche Industrienation sind, weil wir uns eben dem bedingungslosen Kapitalismus nahezu vollständig unterworfen haben.
Das bedeutet, dass Dinge wie Mundschutzmasken nicht vor Ort produziert und nicht auf Verdacht gekauft werden. In der jetzigen Situation zeigt sich, dass das vielleicht nicht unbedingt die beste Idee war. Aus ökonomischer Sicht im Sinne z.B. eines Hans-Werner Sinn war das alternativlos. Jetzt bietet sich die Möglichkeit über Alternativen nachzudenken.
PhillySGE schrieb:
Hier, ich kann das.
Weil sich der Bedarf an z.B. Desinfektionsmitteln oder Atemmasken in kürzester Zeit nicht verdoppelt oder verdreifacht sondern vervielfacht hat.
Im Prinzip entwickeln sich die Bedarfe exponentiell parallel zur Infektionskurve.
Beispiel aus dem Leben:
Wir stellen Beatmungsgeräte her und haben alleine im März einen Bestelleingang, der größer ist als die Vertriebsplanung für die nächsten drei Jahre.
Eine solche Entwicklung kannst Du einfach nicht planen und die Umstellung der Lieferketten und Produktionskapazitäten benötigt mehr Zeit als drei Wochen.
Noch zwei Beispiel:
Beiersdorf hat angeboten einen Teil der Kapazitäten für Kosmetika auf Desinfektionsmittel umzustellen, Trigema hat angeboten Schutzanzüge zu nähen, sofern man Sie dafür zulässt.
Selbst bei solchen Angeboten kannst Du eine industrielle Produktion nicht einfach per Schalter umstellen..
Eventuell brauchst Du neue Maschinen, musst Menschen anlernen, Rohstoffe besorgen und unter Umständen durch ein Zulassungsverfahren.
Selbst wenn Du das alles unter Hochdruck durchziehst dauert das ein paar Wochen, wenn nicht Monate.
Hoffe geholfen zu haben.
Wedge
Weil im 21. Jahrhundert in einer der größten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen ein Haufen Deppen meint, das denn Leuten, die es wirklich brauchen, wegkaufen zu müssen. Nochmal: Hört auf, euch auf diesen Kram zu stürzen, wenn ihr gesund seid. Es ist einfach asozial, es gibt Menschen für die das WIRKLICH überlebensnotwendig ist, und die jetzt Schwierigkeiten haben, in Frankfurt (!) an dieses Zeug zu kommen.
Man könnte auch auf sein Gehalt bestehen ohne wechseln zu wollen
ich kann es mir nicht vorstellen, dass es mit diesen Exzessen in seiner Form, nach der Krise so weiter geht. Der Fußball entfernt sich auch aktuell, immer weiter von der Realität und seine Landung wird brutal werden. Wenn evtl. Erkrankte in Hofheim, vor dem Testcenter stundenlang ausharren, aus gesundheitlichen Gründen nach 3h nicht länger anstehen können und nach Hause gehen und im Fußball ganze Teams proforma getestet werden, dann sage ich ganz ehrlich: ich brauch den Fußball nicht mehr.
Es hat sich aus einem funktionierenden System heraus entwickelt, was durch viele Faktoren begünstigt wurde. Ein Großteil dieser Begünstigungen werden auf absehbare Zeit entfallen.
Wenn nun bei einem Einkommen von 30 mio, auf 1 mio verzichtet wird, dann ist das für mich nur noch eine Randnotiz, über die ich schmunzeln kann.
Ob irgendwann mal wieder gespielt wird und dies vor leeren Rängen stattfindet...
...die Gesellschaft wird in diesem Moment andere Sorgen haben, als sich dies anzusehen. Die Luft ist raus und kommt so schnell nicht wieder rein. Es bricht gerade ein System zusammen und es wird nicht damit begonnen werden, es über den Fußball wieder aufzubauen.
Am Ende des Tages müssen Dinge finanziert werden und das ist bei Blasen sehr schwierig.
Es hat sich aus einem funktionierenden System heraus entwickelt, was durch viele Faktoren begünstigt wurde. Ein Großteil dieser Begünstigungen werden auf absehbare Zeit entfallen.
Wenn nun bei einem Einkommen von 30 mio, auf 1 mio verzichtet wird, dann ist das für mich nur noch eine Randnotiz, über die ich schmunzeln kann.
Ob irgendwann mal wieder gespielt wird und dies vor leeren Rängen stattfindet...
...die Gesellschaft wird in diesem Moment andere Sorgen haben, als sich dies anzusehen. Die Luft ist raus und kommt so schnell nicht wieder rein. Es bricht gerade ein System zusammen und es wird nicht damit begonnen werden, es über den Fußball wieder aufzubauen.
Am Ende des Tages müssen Dinge finanziert werden und das ist bei Blasen sehr schwierig.
magicv schrieb:
vor dem Testcenter stundenlang ausharren, aus gesundheitlichen Gründen nach 3h nicht länger anstehen können und nach Hause gehen und im Fußball ganze Teams proforma getestet werden, dann sage ich ganz ehrlich: ich brauch den Fußball nicht mehr.
Das habe ich gestern beim Lesen der Meldung auch gedacht. Was für privilegierte Menschen die Profifussballer doch sind. Neben den völlig verrückten Gehältern noch die bestmögliche medizinische Versorgung. Während der Otto-Normalverbraucher kaum Chancen hat bei den Notrufnummern durchzukommen, vage Aussagen erhält und ein Test selbst bei Symptomen eher die Ausnahme ist, wird eine Fussballmannschaft im vorläufigen Ruhestand so eben einfach mal durchgetestet. Von notwendigen MRT´s, Orthopädie-oder gar OP-Terminen ganz zu schweigen.
Und dann klatschen die Leute Applaus, wenn ein paar Kicker mit Anfang 20 medienwirksam 10% ihres Jahreseinkommens spenden und dadurch auch noch Steuern sparen.
Ich war gerade bei Edeka einkaufen, zwei Dinge waren ausverkauft, abgepacktes Brot und Wattestäbchen. Wattestäbchen? Warum dieses? Klopapier gab´s satt.
Vor den Kassen gab es Sicherheitskorridore, 2 m, jeder hielt Abstand, auch in den Gängen. Das war sehr vorbildlich. Auch vor der integrierten Bäckerei gab es einen abgesperrten Korridor, auch hier hielt sich jeder daran.
Es scheinen wohl die allermeisten den Ernst der Lage verstanden zu haben. Leider nicht alle.
Vor den Kassen gab es Sicherheitskorridore, 2 m, jeder hielt Abstand, auch in den Gängen. Das war sehr vorbildlich. Auch vor der integrierten Bäckerei gab es einen abgesperrten Korridor, auch hier hielt sich jeder daran.
Es scheinen wohl die allermeisten den Ernst der Lage verstanden zu haben. Leider nicht alle.
ja, an der Info wäre ich auch interessiert.
Klopapier -noch habe ich welches- scheint in ganz Ffm weg zu sein oder man muss morgens kommen bei neuer Bestückung
und ein Kunde sagte zu mir, er hat das vor 5 Wochen schon kommen sehen, das war doch alles klar. Ich "bin halt nicht so intelligent wie Sie"
Klopapier -noch habe ich welches- scheint in ganz Ffm weg zu sein oder man muss morgens kommen bei neuer Bestückung
und ein Kunde sagte zu mir, er hat das vor 5 Wochen schon kommen sehen, das war doch alles klar. Ich "bin halt nicht so intelligent wie Sie"
PhillySGE schrieb:Tom66 schrieb:
Ich war gerade bei Edeka einkaufen, zwei Dinge waren ausverkauft, abgepacktes Brot und Wattestäbchen. Wattestäbchen? Warum dieses? Klopapier gab´s satt.
In welcher Stadt? ich suche seit Montag verzweifelt hier in FFM, habe mehrere Stadtteile durch
Zwischen Aachen und Köln.
Das Dumme an der Sache ist halt, dass weite Teile der Bevölkerung noch zögerlicher und scheinbar auf Befehle von oben angewiesen sind. Da nutzen dann dichte Grenzen auch nichts.
WuerzburgerAdler schrieb:
Das Dumme an der Sache ist halt, dass weite Teile der Bevölkerung noch zögerlicher und scheinbar auf Befehle von oben angewiesen sind. Da nutzen dann dichte Grenzen auch nichts.
Da muss ich dir Recht geben, Würzi.
Es geht scheinbar nur mit Kollektivstrafen sprich Ausgangssperren für Alle.
Selbst da habe ich Zweifel ob sich alle dran halten werden
PhillySGE schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Da muss ich dir Recht geben, Würzi.
Es geht scheinbar nur mit Kollektivstrafen sprich Ausgangssperren für Alle.
Selbst da habe ich Zweifel ob sich alle dran halten werden
Offenbar helfen nur Befehle und Anordnungen von oben, leider
Gelöschter Benutzer
Anthrax schrieb:
Oma und Opa (meine Eltern) sind eben mit ihren Enkeln irgendwo hingefahren...
Was soll man dazu noch sagen...
Habe eben auch ältere Mitbewohnerin zum Friseur gefahren. Sie berichtete,dass sie gestern auf dem Markt und im Bus viele alte Leute gesehen hat, ohne jeglichen Abstand.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, diese Hochrisikogruppe mit einer Ausgangsperre zu belegen. Natürlich mit entsprechendem Versorgungsangebot.
In einer Wetteraugemeinde hat man einen kostenlosen Fahrdienst für ältere und Gehbehinderte eingestellt.Die fahren jetzt alle mit dem öffentlichen Bus.
Ich komm grade vom Einkaufen. Alles was über 70 ist, geht konsequent einkaufen. Horden an Rollatoren in Supermärkten. 50% Rentner und 50% Mütter mit schulpflichtigen Kindern unterwegs. Schlangen an den Kassen, kein Sicherheitsabstand und nach wie vor kein Klopapier, Zewa, Tempos und Flüssigseife zu erhalten. War in 3 Rewe, 2 Rossmann, 2 DM und 1 Penny Markt...wenn ich mich jetzt nicht angesteckt hab in den überfüllten Läden, dann weiss ich auch nicht.
Die Jugendlichen hängen hier im Park, es riecht nach Weed, es wird gekickt und in Amerika feiern hundert tausende fröhlich den Spring Break....
Die Jugendlichen hängen hier im Park, es riecht nach Weed, es wird gekickt und in Amerika feiern hundert tausende fröhlich den Spring Break....
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich will mich mit dir nicht streiten. Auch habe ich weder Patentlösungen noch gesicherte Informationen. Ich kann nur sagen, dass nach meinem Eindruck die Erfahrungen des Italien-Vorlaufs sowie die Appelle der Virologen nicht mit der Entschlossenheit umgesetzt wurden, die sie verdient gehabt hätten.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Hier ist es jedenfalls so, dass ich persönlich social distancing seit 2 Wochen konsequent betreibe. Viele Menschen in meinem Umfeld fangen dagegen gerade erst an, sich gedanklich damit zu beschäftigen.
Das hätte alles nicht sein müssen.
Genau so sehe ich es auch! China war noch weit weg, aber spätestens als es in Norditalien abging war es doch klar, was auch hier kommen wird, wenn man nicht entschlossen handelt!
Ich hab die letzten beiden Spiele mit Zuschauern der SGE nicht besucht, da die Ansage Massenveranstaltungen zu meiden, da schon klar benannt wurde. Dennoch wäre sogar im Spiel gegen Basel das Waldstadion voll gewesen, obwohl in Italien, Spanien schon richtig Alarm war.
Im Nachhinein ist es natürlich leicht Fehler aufzuzeigen, aber dass bis zuletzt Freizeitvergnügen möglich waren, hätte nicht sein müssen.
Mit der Abriegelung Wuhan´s und dem ersten Todesfall außerhalb China´s am 23.01. hätte man härtere Maßnahmen auch hier treffen müssen. Nach der PK XI´s war doch fast jedem klar, dass das in China schon länger geht und das das verlogene kommunistische Regime´s massiv vertuscht.
Allerspätestens nachdem in Norditalien die Menschen wie Fliegen gestorben sind, hätte man den Flugverkehr einstellen und die Grenzen nach Österreich dicht machen können.
Ich halte die Bundesregierung immer noch für zu zögerlich und inkonsequent.
Allerspätestens nachdem in Norditalien die Menschen wie Fliegen gestorben sind, hätte man den Flugverkehr einstellen und die Grenzen nach Österreich dicht machen können.
Ich halte die Bundesregierung immer noch für zu zögerlich und inkonsequent.
Eh völlig illusorisch, dass ab 2.4.wieder Fussball gespielt wird.
Bei den jetzigen Ausmassen (und es ist ja erst der Anfang) und halbwegs realistisch betrachtet.
Alles geht den Bach runter, Millionen gehen in Kurzarbeit, noch mehr Millionen verlieren gerade Ihre Existenz und gehen pleite und man diskutiert über Geisterspiele?
Bei den jetzigen Ausmassen (und es ist ja erst der Anfang) und halbwegs realistisch betrachtet.
Alles geht den Bach runter, Millionen gehen in Kurzarbeit, noch mehr Millionen verlieren gerade Ihre Existenz und gehen pleite und man diskutiert über Geisterspiele?
Laut BILD rechnet man bei Jetro Willems nicht vor 2021 mit einer Genesung. Ich denke mal, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass im Sommer weder Newcastle die Kaufoption zieht, noch jemand anderes ihn kaufen wird. Sollte er in der ersten Jahreshälfte 2021 dann wieder fit sein, könnte ich mir vorstellen, dass er dann ablösefrei zu Newcastle geht, oder ggfs. für 1 Millionen im Winter.
Das habe ich gestern schon gelesen, und mein Gedanke dazu ist: Den wird man wahrscheinlich abschreiben können, zumindest bei uns. Newcastle wäre dumm die KO zu ziehen, und der Vertrag läuft 2021 eh aus. Denke mal, das er dann ablösefrei gehen wird. So eine Verletzung ist auch nicht ganz ohne. Ob er da wieder so zurück kommt, wie er mal war, das darf man denke ich bezweifeln. Er hatte ja schon mal eine schwierigere Verletzung, und ist danach auch nicht zu 100% auf die Beine gekommen. Warten wirs mal ab, und wünschen ihm alles gute!
PhillySGE schrieb:
Irgendwann wird die Sättigung eintreten. Die Leute können die Waren doch alle gar nicht verwerten. Dann wird es in den Märkten wieder normale Verhältnisse geben. Hamsterkäufe sind nur ein Spiegelbild unserer egoistischen, rücksichtslosen und immer respektloseren Gesellschaft. Jeder ist sich selbst am nächsten, dabei wurde uns allen gelehrt:" Liebe deinen Nächsten!"
Ist ja auch irgendwie menschlich. Wird es brenzlig versucht man die eigene Haut zu retten. Dann igelt man sich ein mit ausreichend Ressourcen.
planscher08 schrieb:
Ist ja auch irgendwie menschlich. Wird es brenzlig versucht man die eigene Haut zu retten. Dann igelt man sich ein mit ausreichend Ressourcen.
Wie gesagt ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft: Keinerlei Mitgefühl, Empathie, Respekt und Nächstenliebe.
Ich ticke da anders, bin selbstloser und denke an meine Mitmenschen. Es gibt so viele Menschen die wenig/kaum Geld haben, so viele ältere Menschen die nicht die Kraft haben mehrere Geschäfte abzuklappern.
Wenn es brenzlig wurde bin ich immer stehen geblieben. Lieber habe ich sie richtig gekriegt als weg zu rennen.
PhillySGE schrieb:planscher08 schrieb:
Wie gesagt ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft: Keinerlei Mitgefühl, Empathie, Respekt und Nächstenliebe.
Ich ticke da anders, bin selbstloser und denke an meine Mitmenschen. Es gibt so viele Menschen die wenig/kaum Geld haben, so viele ältere Menschen die nicht die Kraft haben mehrere Geschäfte abzuklappern.
Wenn es brenzlig wurde bin ich immer stehen geblieben. Lieber habe ich sie richtig gekriegt als weg zu rennen.
Menschen sind halt immer noch Tiere. Man hält sich zwar als Privilegiert, aber die Urinstinkte kommen immer wieder bei gewissen Situationen raus.
Irgendwann wird die Sättigung eintreten. Die Leute können die Waren doch alle gar nicht verwerten. Dann wird es in den Märkten wieder normale Verhältnisse geben. Hamsterkäufe sind nur ein Spiegelbild unserer egoistischen, rücksichtslosen und immer respektloseren Gesellschaft. Jeder ist sich selbst am nächsten, dabei wurde uns allen gelehrt:" Liebe deinen Nächsten!"
PhillySGE schrieb:
Die Diskrepanz zwischen Leuten die ihre Wohnung in Großmärkte verwandeln und Leuten die noch immer am Wochenende genüsslich zu hunderten vor den Eisdielen bummelten ist schon suspekt.
Auf die Vernunft der Leute als Präventionsmaßnahme zu setzen war wohl verwunderlicherweise doch nicht so klug.
Auf die Vernunft der Leute als Präventionsmaßnahme zu setzen war wohl verwunderlicherweise doch nicht so klug.
Sesser90 schrieb:
Die Diskrepanz zwischen Leuten die ihre Wohnung in Großmärkte verwandeln und Leuten die noch immer am Wochenende genüsslich zu hunderten vor den Eisdielen bummelten ist schon suspekt.
Das verwundert mich auch. Weshalb wurden Schulen und Kitas eigentlich geschlossen ab heute, wenn alle Spielplätze, Einkaufszentren, Supermärkte, Eisdielen und Cafes überfüllt sind?
Heute beim DM und REWE hatten alle Eltern ihre Kinder dabei, die durch die Märkte getobt sind.
Freundin arbeitet im MTK-Zentrum im Einzelhandel und ist völlig fertig. Seit 10.00 überall Mütter mit Kindern die Schuhe & Klamotten kaufen, Eis schlabbern und gemütlich bummeln, alles anfassen und anlecken
Also es hält sich definitiv kaum einer dran Menschenansammlungen zu vermeiden
PhillySGE schrieb:Sesser90 schrieb:
Das verwundert mich auch. Weshalb wurden Schulen und Kitas eigentlich geschlossen ab heute, wenn alle Spielplätze, Einkaufszentren, Supermärkte, Eisdielen und Cafes überfüllt sind?
Heute beim DM und REWE hatten alle Eltern ihre Kinder dabei, die durch die Märkte getobt sind.
Freundin arbeitet im MTK-Zentrum im Einzelhandel und ist völlig fertig. Seit 10.00 überall Mütter mit Kindern die Schuhe & Klamotten kaufen, Eis schlabbern und gemütlich bummeln, alles anfassen und anlecken
Also es hält sich definitiv kaum einer dran Menschenansammlungen zu vermeiden
Aber das ist eben die Dummheit der Menschen. Sie bekommen Freiheiten und missbrauchen sie.
Ich persönlich bin froh das nicht sofort Verbote und Regulierungen beschlossen wurden und Ausgangsverbote inkl Kontrollen durch Polizei und bestenfalls noch Bundeswehr.
Ich gehe auch mit meinem Hund und dem Baby spazieren aber ich käme nie auf die Idee mich mit hunderten an die Isar zu setzten.
Leider braucht es anscheinend den "starken Mann" der alles verbietet weil die Mehrheit zu doof ist selbstbestimmt vernünftig mit so etwas umzugehen.
Das ist ein sehr ernstes Thema: was machen Suchterkrankte bei einer möglichen Ausgangssperre? Wie kommen die an Ihre tägliche Dosis Methadon? Wie an Crack, Heroin oder Koks?
Gerade schwere Alkoholkranke können in ein Delirium fallen, wenn Sie von heute auf morgen nichts mehr zu trinken bekommen.
Manchen sollte klar gemacht werden, dass das Virus über die Hände übertragen wird und nicht über den *****....den kann man sich auch in 6 Wochen Quarantäne auf andere Art und Weise waschen.
Gerade schwere Alkoholkranke können in ein Delirium fallen, wenn Sie von heute auf morgen nichts mehr zu trinken bekommen.
Manchen sollte klar gemacht werden, dass das Virus über die Hände übertragen wird und nicht über den *****....den kann man sich auch in 6 Wochen Quarantäne auf andere Art und Weise waschen.
Ich war vorhin bei uns im Netto, hab bisschen was geholt (Brötchen, usw).
Es gab noch alles, beim Reis habe ich jetzt nicht geguckt, aber Mehl war noch mehr als genug da. Mehl finde ich sowieso überhyped, weil man allein damit fast nichts machen kann, und man für sämtliche Dinge noch meist mehrere Zutaten braucht. Muss aber jeder selber wissen.
Toilettenpapier wird aber wohl richtig gehamstert.
Es gab noch alles, beim Reis habe ich jetzt nicht geguckt, aber Mehl war noch mehr als genug da. Mehl finde ich sowieso überhyped, weil man allein damit fast nichts machen kann, und man für sämtliche Dinge noch meist mehrere Zutaten braucht. Muss aber jeder selber wissen.
Jojo1994 schrieb:
Ich war vorhin bei uns im Netto, hab bisschen was geholt (Brötchen, usw).
Ich habe eben versucht im DM und 2 Rewemärkten einzukaufen. Vergiss es. Da sind Hundertschaften Mütter und Väter mit den gesamten Kindern und kaufen alles leer. 50% der Märkte waren leer.
Nirgends gab es Hygieneartikel, Klopapier, Zewa oder Tempos. Selbst Waschpulver und Hygienespüler ist komplett ausverkauft. Alle Kassen besetzt mit Wartezeiten bis zu 30 Minuten.
Alle Mitarbeiter der 140 städtischen Kitas müssen zum Dienst antreten.
In der Kita meiner Frau ist heute 1 von 100 Kindern da, alle anderen wurden nachhause geschickt. Es kam zu tumultartigen Szenen, da viele Eltern kein/kaum deutsch sprechen und keinen PC/Laptop besitzen und nicht informiert werden konnten bzw. schlichtweg nicht verstehen.
Da sitzen jetzt durchschnittlich 12-18 Erzieherinnen, KT-Leitungen, Hausangestellte und in den Krippen noch Köche/Beiköche und Wäscherinnen in den Kitas rum und wissen nicht was sie machen sollen. Fast alle sind auf den RMV angewiesen. Wie soll denn so jemals die Infektionskette unterbrochen werden?
Der angesehene Virologe, Alexander Kekulé, hat gestern ja bei Anne Will zurecht kritisiert, dass die Bundesregierung viel zu zögerlich und inkonsequent handelt.
OB Feldmann bespricht sich wohl die Tage mit Sozialdezernentin Brinkmann ab was mit dem Kitapersonal passieren soll. Die Arbeitsanweisungen von den KT-Leitungen lautet, dass man jetzt erst mal alles grundreinigt und aufräumt.
In der Kita meiner Frau ist heute 1 von 100 Kindern da, alle anderen wurden nachhause geschickt. Es kam zu tumultartigen Szenen, da viele Eltern kein/kaum deutsch sprechen und keinen PC/Laptop besitzen und nicht informiert werden konnten bzw. schlichtweg nicht verstehen.
Da sitzen jetzt durchschnittlich 12-18 Erzieherinnen, KT-Leitungen, Hausangestellte und in den Krippen noch Köche/Beiköche und Wäscherinnen in den Kitas rum und wissen nicht was sie machen sollen. Fast alle sind auf den RMV angewiesen. Wie soll denn so jemals die Infektionskette unterbrochen werden?
Der angesehene Virologe, Alexander Kekulé, hat gestern ja bei Anne Will zurecht kritisiert, dass die Bundesregierung viel zu zögerlich und inkonsequent handelt.
OB Feldmann bespricht sich wohl die Tage mit Sozialdezernentin Brinkmann ab was mit dem Kitapersonal passieren soll. Die Arbeitsanweisungen von den KT-Leitungen lautet, dass man jetzt erst mal alles grundreinigt und aufräumt.