PhillySGE
8396
#
seventh_son
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Blums Leihe sich nicht auf die Quote auswirkt, da er weiter hier unter Vertrag steht. Ob das stimmt?
Wäre cool, wenn der ein oder andere auch mal eingesetzt wird. Wer weiss, vielleicht ist ja ein Rohdiamant dabei.
Bobic sagte wohl heute, das noch was passieren wird bei den Abgängen und vielleicht noch ein neuer hinzukommt...
Noch den Medizincheck heute abwarten, dann soll er laut FR einen 2 Jahresvertrag unterschreiben.
Ablöse 1,5 Mio
http://www.fr.de/sport/eintracht/marco-fabian-marco-fabian-wechselt-zu-fenerbahce-a-1570940
Ablöse 1,5 Mio
http://www.fr.de/sport/eintracht/marco-fabian-marco-fabian-wechselt-zu-fenerbahce-a-1570940
PhillySGE schrieb:
Noch den Medizincheck heute abwarten, dann soll er laut FR einen 2 Jahresvertrag unterschreiben.
Ablöse 1,5 Mio
...deckt sich mit meinen Infos...Boni sollen wohl noch 300.000 € sein bei einer bestimmten Anzahl an Spielen und Internationale Teilnahme. Also ca 1,8 Millionen...Etwas wenig aber nun gut..besser als nichts
Timmy kann auch über die Linke Seite kommen. Hat er ja letzte Saison auch schon des öfteren bewiesen.
Nano82 schrieb:
Aber ein Fitter Mbabu stellt Timmy und Dany locker in den Schatten
Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde die Entwicklung von da Costa sensationell. Genau das was der Verein wollte, Speiler für ganz kleines Geld geholt und zum Stammspieler weiterentwickelt, sogar den Timmy verdrängt!
Und jetzt soll jemand für einen Rekordablöse geholt werden und da Costa landet wie in LEV wieder auf der Bank/Tribüne.
Ein Backup für da Costa/Timmy für 1 Jahr leihen wäre mMn sinnvoller
Hütter selbstreflektierend in den Medien: Chapeau! Kein drumherum labern, keine Fanbrille, kein rosarotes neurotisches Positivsehen. Gefällt der Mann
„Als Österreicher im ersten Spiel in der deutschen Bundesliga nach all der Kritik, die berechtigt war, einen Sieg zu landen, tut gut“, sagte Hütter erleichtert. Es sei „Balsam auf die Wunden“. In dieser Woche hatte er noch gehofft, aus dem Gegenwind der letzten Wochen Rückenwind zu schaffen, das ist ihm erst einmal gelungen.
„Als Österreicher im ersten Spiel in der deutschen Bundesliga nach all der Kritik, die berechtigt war, einen Sieg zu landen, tut gut“, sagte Hütter erleichtert. Es sei „Balsam auf die Wunden“. In dieser Woche hatte er noch gehofft, aus dem Gegenwind der letzten Wochen Rückenwind zu schaffen, das ist ihm erst einmal gelungen.
Sehr gut geschrieben, stimme dir da zu. Hütter hat die Mannschaft gut eingestellt und wohl die richtigen Worte und Ton gefunden was dann auch gefruchtet hat. Seine Art gefällt mir sehr! 1. Heimspiel gg Bremen nachlegen im besten Fall und dann wäre es schon mal viel ruhiger und entspannter im Umfeld und man könnte sich vollends auf die weiteren Aufgaben konzentrieren. Wobei die Mannschaft und das Team dahinter das wahrscheinlich auch ohnehin schon die ganze Zeit macht. Bin gespannt auf die nächsten Spiele...
PhillySGE schrieb:
Hütter selbstreflektierend in den Medien: Chapeau! Kein drumherum labern, keine Fanbrille, kein rosarotes neurotisches Positivsehen. Gefällt der Mann
Ich denke LEV wird jetzt auch noch einen RV suchen als Ersatz für Henrichs.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir für einen RV so viel Kohle ausgeben. Da Costa würde seinen Stammplatz verlieren und spätestens wenn Timmy wieder kommt und fit ist, müsste einer von Beiden den Verein wechseln, da man dann 3 RV´s hätte
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir für einen RV so viel Kohle ausgeben. Da Costa würde seinen Stammplatz verlieren und spätestens wenn Timmy wieder kommt und fit ist, müsste einer von Beiden den Verein wechseln, da man dann 3 RV´s hätte
N Abend zusammen. Mit etwas Abstand muss man sagen, dass es mal wieder typisch Fußball und typisch Eintracht war.
Sind wir ehrlich, das Spiel war mäßig und der Fc zumindest das gefährlichere Team. Wir haben uns aber auf die Tugenden besonnen, die uns stark gemacht haben. Kampf, Einstellung und Dreckeligkeit.
Plötzlich kamen dann in Hz 2 sogar gute Passagen und Pressingsituationen dazu. wie einfach die Freiburger aber zu Chancen kamen, gruselig. Dem gegenüber stehen natürlich auch die Ausfälle auf unserer Seite. Gacinovic hat einen Riesen Sprung gemacht, de Guzmann tat uns gut. Haller war bester Mann. Was mich nachdenklich stimmt, ist diese seltsame Tawatha Nummer, Rönnow (irrte teilweise bedenklich herum) und seltsame Dinge. Wieso schießt ein Spieler der eine Woche da ist, eine Ecke auf Kniehöhe herein?
Um die Situation zu lösen würde ich die unsägliche T2 auflösen und mit dem Kader durchziehen. Stendera und Fabian haben ihr Niveau nachgewiesen. Verletzte werden wir genug haben.
Um positiv zu schließen, fand ich insbesondere unseren Support klasse und die Fairness der Freiburger nach dem Spiel, nicht mehr aus der Einwurf Nimmer zu machen, als sie hergab.
Sind wir ehrlich, das Spiel war mäßig und der Fc zumindest das gefährlichere Team. Wir haben uns aber auf die Tugenden besonnen, die uns stark gemacht haben. Kampf, Einstellung und Dreckeligkeit.
Plötzlich kamen dann in Hz 2 sogar gute Passagen und Pressingsituationen dazu. wie einfach die Freiburger aber zu Chancen kamen, gruselig. Dem gegenüber stehen natürlich auch die Ausfälle auf unserer Seite. Gacinovic hat einen Riesen Sprung gemacht, de Guzmann tat uns gut. Haller war bester Mann. Was mich nachdenklich stimmt, ist diese seltsame Tawatha Nummer, Rönnow (irrte teilweise bedenklich herum) und seltsame Dinge. Wieso schießt ein Spieler der eine Woche da ist, eine Ecke auf Kniehöhe herein?
Um die Situation zu lösen würde ich die unsägliche T2 auflösen und mit dem Kader durchziehen. Stendera und Fabian haben ihr Niveau nachgewiesen. Verletzte werden wir genug haben.
Um positiv zu schließen, fand ich insbesondere unseren Support klasse und die Fairness der Freiburger nach dem Spiel, nicht mehr aus der Einwurf Nimmer zu machen, als sie hergab.
Die Mentalität hat heute endlich wieder gestimmt. Das hat uns ja auch die letzten 2 Jahre ausgemacht
Die Freiburger hatten starke 10 Minuten mit 4 Torschüssen, das stimmt.
Allerdings sind wir dann besser ins Spiel gekommen, mehr Zugriff bekommen und dann streckenweise mit tollen Passagen in HZ 2
Ich denke Kostic wollte sich zeigen, beweisen, er hat de Guzman den Ball bei der Ecke weggenommen. Sie war sicher unglücklich geschossen. Ich war überrascht das er überhaupt dabei war. Ich hätte gedacht, man lässt ihn noch 1-2 Wochen trainieren, um mehr Bindung zu haben.
Die Freiburger hatten starke 10 Minuten mit 4 Torschüssen, das stimmt.
Allerdings sind wir dann besser ins Spiel gekommen, mehr Zugriff bekommen und dann streckenweise mit tollen Passagen in HZ 2
Ich denke Kostic wollte sich zeigen, beweisen, er hat de Guzman den Ball bei der Ecke weggenommen. Sie war sicher unglücklich geschossen. Ich war überrascht das er überhaupt dabei war. Ich hätte gedacht, man lässt ihn noch 1-2 Wochen trainieren, um mehr Bindung zu haben.
Joooo. Dieses dumme Geplänkel nervt halt generell.
Aber Genörgel und Getrolle sind dann doch noch etwas anderes als Kritik. Letztere zeigt Missstände auf und kann Diskussionen - und darum geht es ja, wie Du richtigerweise sagst - fördern oder erst ermöglichen. Aber "Hütter raus" oder dergleichen ist halt nichts anderes als plumpe Hetze und sicher keine Kritik. Und erstaunlicherweise wird man diejenigen, die sich mit solchen Einzeilern besonders hervor getan haben nun erwartungsgemäß erst einmal seltener zu lesen bekommen.
Dass noch nicht alles passte ist doch logisch und darf natürlich gerne diskutiert werden.
Aber Genörgel und Getrolle sind dann doch noch etwas anderes als Kritik. Letztere zeigt Missstände auf und kann Diskussionen - und darum geht es ja, wie Du richtigerweise sagst - fördern oder erst ermöglichen. Aber "Hütter raus" oder dergleichen ist halt nichts anderes als plumpe Hetze und sicher keine Kritik. Und erstaunlicherweise wird man diejenigen, die sich mit solchen Einzeilern besonders hervor getan haben nun erwartungsgemäß erst einmal seltener zu lesen bekommen.
Dass noch nicht alles passte ist doch logisch und darf natürlich gerne diskutiert werden.
Sehe ich genauso.
Hütter raus und alles generell kacke ist genauso plump wie "na wo sind denn jetzt die Kritiker bzw. FR-Leser?"
Ich bin auch oft kritisch, will aber nicht in den Topf geschmissen werden
Ich lese auch gerne die FR, rege mich über manche Formulierung dennoch auf, weil zu reisserisch.
Und ich komme auch nach diesen eher unerwarteten Ergebnissen hier her und sage: "Respekt, hätte ich nicht mit gerechnet. Kam heute unerwartet" und freue mich
Marc69 schrieb:
Das Beste an dem Sieg ist der darauf folgende Konkurrenzkampf. Auf die Aufstellung gegen Bremen bin ich jetzt wirklich mal gespannt, zudem ja Rebic auch noch ins Team drängt.
Mir hat gerade diese Flügelzange Tawatha/Willems gut gefallen. Tawatha hatte ja angedeutet dass ihm die LM/LA Position liegt. So könnte Rebic wenigsten in Ruhe seine Verletzung auskurieren und den Trainingsrückstand aufholen und in Form kommen
PhillySGE schrieb:
Mir hat gerade diese Flügelzange Tawatha/Willems gut gefallen.
Dann wird man ab heute dann wohl von Hütter, dem Erfinder der einflügeligen Flügelzange sprechen dürfen.
Ich möchte heute abend einige Herrschaften grüßen. Erstmal die Armen, die jetzt wieder mindestens eine Woche Einloggprobleme haben. Ich fühle mit euch und verfluche diese unzureichende Technik. Und dann noch ein Gruß an Dursti und Kilchi in die FR-Redaktion. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu traurig.
brockman schrieb:
Ich möchte heute abend einige Herrschaften grüßen. Erstmal die Armen, die jetzt wieder mindestens eine Woche Einloggprobleme haben. Ich fühle mit euch und verfluche diese unzureichende Technik. Und dann noch ein Gruß an Dursti und Kilchi in die FR-Redaktion. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu traurig.
Genauso erbärmlicher Kommentar wie der der Dauernörgler udndSchwarzmaler
Es gab genug und berechtigte Gründe für sachliche Kritik anhand der ersten zwei Pflichtspiele (Supercup und Pokal)
Wenn man die in einem Diskussionsforum nicht einbringen kann sondern nur alles rosarot mit der SGE Brille sehen, permanent daueroptimistisch sein muss, dann kann man das hier echt dicht machen
Joooo. Dieses dumme Geplänkel nervt halt generell.
PhillySGE schrieb:
Mittlerweile muss man ja fragen: Wer ist der VR bei der Partie? Der spielt eine wesentlich wichtigere Rolle als der eigentliche Schiri
S. Eingangspost: Das sind Storks und Heft.
Storks war am Freitag auch bei Bayern-Hoffenheim als VAR im Einsatz. Ob das ein gutes Omen ist...?
PhillySGE schrieb:
Mittlerweile muss man ja fragen: Wer ist der VR bei der Partie? Der spielt eine wesentlich wichtigere Rolle als der eigentliche Schiri
Vermute mal, dass sich der Steuerbetrüger und der Uhrenschmuggler demnächst als VAR`s einstellen lassen. Dann muss sich der Sch...club keine Sorgen mehr machen, dass man mal ein Spiel verlieren bzw. das Frankenstein-Double aus Frankreich bestraft werden könnte. Nach den Entscheidungen von gestern abend habe ich die Schnauze schon wieder voll. Es geht offenbar weiter wie immer...
Hat Kostic beim HSV nicht trainiert?
Eigentlich geht´s hier ja um den Trainer.
Scheinbar nicht so wirklich: Muss wohl ziemlich lustlos und widerwillig mitgewirkt haben, bis er die Freigabe für seinen Herzensverein "Eintracht Frankfurt" erhalten hat.
Wie inzwischen bekannt wurde, fehlte der 25-Jährige aber, weil er gestreikt hatte. "Wir können nur Spieler mitnehmen, die für den HSV Gas geben wollen. Filip sagte uns, dass das für ihn gerade nicht möglich ist. Das macht dann für uns keinen Sinn", erklärte Becker die Entscheidung von Trainer Christian Titz, auf Kostic zu verzichten
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Ekdal-weg-was-wird-aus-Kostic,hsv21342.html
Scheinbar nicht so wirklich: Muss wohl ziemlich lustlos und widerwillig mitgewirkt haben, bis er die Freigabe für seinen Herzensverein "Eintracht Frankfurt" erhalten hat.
Wie inzwischen bekannt wurde, fehlte der 25-Jährige aber, weil er gestreikt hatte. "Wir können nur Spieler mitnehmen, die für den HSV Gas geben wollen. Filip sagte uns, dass das für ihn gerade nicht möglich ist. Das macht dann für uns keinen Sinn", erklärte Becker die Entscheidung von Trainer Christian Titz, auf Kostic zu verzichten
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Ekdal-weg-was-wird-aus-Kostic,hsv21342.html
PhillySGE schrieb:
Wie inzwischen bekannt wurde, fehlte der 25-Jährige aber, weil er gestreikt hatte.
So sind die Sichtweisen eben verschieden. Ich habe woanders gelesen, dass er sich während laufenden Verhandlungen mit einem anderen Verein schlicht und einfach nicht verletzen wollte.
Aber Du schreibst ja selbst, hier geht es um den Trainer
PhillySGE schrieb:
Hat man nun davon wenn man beim Stande vom 0:4 im unbedeutenden Supercup nach 64 Minuten einen Spieler bringt, der gerade mal 2 Trainingseinheiten hinter sich hat, nach 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen WM.
Hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens wird nichts schön geredet und er gesteht den Fehler ein. Das hätte ich ihm (nach den letzten Eindrücken die ich von ihm hatte) gar nicht zugetraut.
Zumindest sieht er ein, dass er da völligen Blödsinn gemacht hat. Er ist ja ein erfahrener Trainer und müsste wissen, dass man nach 2 Trainingseinheiten und 3 Wochen Urlaub nicht fit sein kann um 30 Minuten Hochleistugssport zu treiben.
Solange er jetzt nicht den gleichen Fehler macht und den Kostic von Anfang an bringt nah 3 Trainingstagen.
Solange er jetzt nicht den gleichen Fehler macht und den Kostic von Anfang an bringt nah 3 Trainingstagen.
PhillySGE schrieb:
Zumindest sieht er ein, dass er da völligen Blödsinn gemacht hat. Er ist ja ein erfahrener Trainer und müsste wissen, dass man nach 2 Trainingseinheiten und 3 Wochen Urlaub nicht fit sein kann um 30 Minuten Hochleistugssport zu treiben.
Ich sehe Kostic auch nicht als Startelfkandidat. Aber der hat große Teile der HSV-Vorbereitung mitgemacht und dürfte körperlich weiter sein.
Hat Kostic beim HSV nicht trainiert?
"Er hat noch Probleme mit dem Sprunggelenk", sagte Trainer Adi Hütter, der bereute, den Stürmer im Supercup gegen Bayern München (0:5) vor zwei Wochen eingesetzt zu haben: "Vielleicht war das nicht richtig, das hätten wir besser lösen können."
Hat man nun davon wenn man beim Stande vom 0:4 im unbedeutenden Supercup nach 64 Minuten einen Spieler bringt, der gerade mal 2 Trainingseinheiten hinter sich hat, nach 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen WM.
PhillySGE schrieb:
Hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens wird nichts schön geredet und er gesteht den Fehler ein. Das hätte ich ihm (nach den letzten Eindrücken die ich von ihm hatte) gar nicht zugetraut.
interessante Kommunikation in der FR Kommentarspalte von heute
Jeden Tag ein Artikel mit negativen Unterton. Gibt es wirklich gar nichts Positives mehr im Bezug auf die SGE? Irgendwann ist dann auch mal gut und zumal die Saison noch nicht einmal begonnen hat und das Transferfenster noch offen ist, fehlt häufig schlicht und ergreifend die Grundlage für solcherlei Panikmache und Hysterie.
FR darauf
Und an jedem Tag mindestens einer, der darauf kommentierend hinweist. So ist das halt
Jeden Tag ein Artikel mit negativen Unterton. Gibt es wirklich gar nichts Positives mehr im Bezug auf die SGE? Irgendwann ist dann auch mal gut und zumal die Saison noch nicht einmal begonnen hat und das Transferfenster noch offen ist, fehlt häufig schlicht und ergreifend die Grundlage für solcherlei Panikmache und Hysterie.
FR darauf
Und an jedem Tag mindestens einer, der darauf kommentierend hinweist. So ist das halt
Tafelberg schrieb:
Gibt es wirklich gar nichts Positives mehr im Bezug auf die SGE?
Aber klaro, den ganzen Sommer über:
-wir boomen und platzen aus allen Nähten
-wir haben die höchsten Einnahmen und Umsatz der Vereinsgeschichte
-wir haben die meisten Sponsoren und best dotiertesten Sponsorenverträge in der Vereinsgeschichte
-wir haben die höchsten Transferausgaben der Vereinsgeschichte
-wir bauen eine eine neue Geschäftsstelle für über 30 Mio
-wir werden bald der digitalste Verein der Welt sein. Da wird uns niemand das Wasser reichen können.
-Der neue Trainer hat uns allen Offensivspektakel versprochen. Hoch und heilig. Wir werden also endlich wieder attraktiven Fussball sehen
-es werden in Zukunft ganz barbarisch dicke Bretter gebohrt. Da wird sich laut Steubing manch einer umgehen
-in Zukunft werden die Uhren hier ganz anders gehen
-wir haben soviel Geld wie noch nie in die Zukunft investiert. Da wächst eine goldene Generation an Spielern ran. Das bedeutet, wir werden bestimmt nochmal Pokalsieger und auch die Meisterschaft wird nicht unmöglich sein
-womöglich wird ja Krombacher als Sponsor demnächst abgelöst und es gibt endlich wieder ordentliches Bier im Stadion
Wenn das mal keine positiven Nachrichten sind? Da geht einem doch das Herz auf.
Scheiß doch auf die Vorbereitung und die völlig unbedeutenden Vorbereitungsspiele. Am Samstag werden die Freiburger ganz humorlos aus dem Stadion geschossen. Die Spieler samt Trainer haben es also selbst in der Hand hier für Ruhe zu sorgen und die elendigen Diskussionen zu beenden
Die Kommentare der Spieler in den letzten Tagen sollten uns viel mehr Sorgen machen.
De Guzman:
Es ist an der Zeit, als Team aufzustehen - und wirklich ein Team zu werden! Keiner darf auf andere zeigen. Es geht nur, wenn wir alle denselben Plan haben", so de Guzmán, der hinzufügte: "Es ist nicht nur wichtig, was auf dem Platz abläuft, sondern auch daneben und in der Kabine.
Haller sagte die Woche auch sowas in der Art.
Klingt irgendwie, als würde was nicht stimmen im Team?!
De Guzman:
Es ist an der Zeit, als Team aufzustehen - und wirklich ein Team zu werden! Keiner darf auf andere zeigen. Es geht nur, wenn wir alle denselben Plan haben", so de Guzmán, der hinzufügte: "Es ist nicht nur wichtig, was auf dem Platz abläuft, sondern auch daneben und in der Kabine.
Haller sagte die Woche auch sowas in der Art.
Klingt irgendwie, als würde was nicht stimmen im Team?!
PhillySGE schrieb:
Vielleicht gibt es einfach keine entsprechende Angebote?
Denke ich auch. Als Stendera damals seinen Vertrag verlängerte war er einer unserer Leistungsträger mit entsprechendem Gehalt. Glaube kaum, dass ihm ein anderer Verein ein ähnliches Salär zahlt.
PhillySGE schrieb:
Eben. Ich würde mich auch nicht finanziell verschlechtern wollen, wenn mein AG plötzlich ankommt und meint es wäre besser für mich zu gehen.
Bevor ich nichts Gleichwertiges finde, bleib ich und ziehe notfalls in den Keller mit den anderen Aussortierten und mach mich da locker
Richtig und deshalb sollte man nicht von "Vertrag aussitzen" sprechen.
Schließlich bieten sie ja ihre. Leistung an.
Und genau das verstehe ich nicht.
Wir reden doch von keinem 30jährigen kurz vor der Fußballrente. Ihm muss doch klar sein, dass er nach einem Jahr auf der Tribüne erst recht keinen neuen Verein mehr findet.
Vielleicht hatte ich doch recht mit meiner Einschätzung, dass er mental eben nicht für den Profisport geeignet ist.
Wir reden doch von keinem 30jährigen kurz vor der Fußballrente. Ihm muss doch klar sein, dass er nach einem Jahr auf der Tribüne erst recht keinen neuen Verein mehr findet.
Vielleicht hatte ich doch recht mit meiner Einschätzung, dass er mental eben nicht für den Profisport geeignet ist.
PhillySGE schrieb:
Eben. Ich würde mich auch nicht finanziell verschlechtern wollen, wenn mein AG plötzlich ankommt und meint es wäre besser für mich zu gehen.
Bevor ich nichts Gleichwertiges finde, bleib ich und ziehe notfalls in den Keller mit den anderen Aussortierten und mach mich da locker
Kann man schon.
Dann verlange ich von meinem alten Verein das er für die Vertragslänge die Differenz zahlt.
PhillySGE schrieb:
Milchmädchenrechnung!
PhillySGE schrieb:mag sein ist bei jedem Spieler so, ob er für 100 Mio. Wechselt oder für 1 Mio. Trotzdem muss es zur heutigen Zeit lassen und der Verlust muss auch nachvollziehbar entschädigt werden.
So ein ganz kleines Wörtchen hat halt doch auch noch der Spieler samt Berater mitzureden.
Wenn er ihn der Türkei für sich die besten sportlichen und finanziellen Perspektiven sieht, können die Manager in Dubai, Emiraten oder China (wo er im Gespräch war) noch soviel bieten.
Das hatten wir im Rebicthread sehr ausführlich besprochen. Wenn Ante nicht für 40-50 nach England möchte, sondern nächstes Jahr zu einem bestimmten Verein, der halt nur 25 bietet, dann schauen wir in die Röhre. So wie z.B. auch der HSV mit Kostic, die von den Englandmillionen (Burnley etc) oder den 8 VW Millionen sofort, geträumt haben.
Der Junge wollte halt nur zu uns, uns das halt nur für 1,2 Mio Leihgebühr für 2 Jahre. Pech gehabt
Ich hätte auch mit mehr gerechnet. Die FR hat ja seit Wochen über 4-5 Mio spekuliert. Das würde ich auch als gerechtfertigt ansehen.
Aber scheinbar zieht´s ihn halt in die Türkei und die sind halt nicht mehr so zahlungswillig. Zudem war er auch lange und schwer verletzt und hat unter Kovac dann keine Rolle mehr gespielt. Bevor man dann ganz leer ausgeht, nimmt man halt das was man bekommt.
Man hätte ihn auch nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen können, dann hätte man sich die zwei Leihen von Allan und Geraldes sparen können
Aber scheinbar zieht´s ihn halt in die Türkei und die sind halt nicht mehr so zahlungswillig. Zudem war er auch lange und schwer verletzt und hat unter Kovac dann keine Rolle mehr gespielt. Bevor man dann ganz leer ausgeht, nimmt man halt das was man bekommt.
Man hätte ihn auch nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen können, dann hätte man sich die zwei Leihen von Allan und Geraldes sparen können
PhillySGE schrieb:
Bevor man dann ganz leer ausgeht, nimmt man halt das was man bekommt.
Aber doch bitte nicht 1 Million.
Dann kann man ihn auch behalten. Er ist ein erfahrener Spieler, wir haben Ziele in der EL. Und wenn ich so lese wie meilenweit Allan und Chico von der ersten Elf, geschweige denn dem Kader entfernt sind behalte ich doch lieber einen Marco Fabian. Vielleicht kommt Hütter auch noch zu dieser Erkenntnis.
Ein Abstieg wäre am Ende um ein vielfaches teurer, und wer weiß, vielleicht würde Fabian in der EL ein paar gute Spiele hinlegen, wir erreichen dadurch das Achtelfinale oder sogar das Viertelfinale... das würde ebenfalls nochmal Geld bringen.
PhillySGE schrieb:
Vielleicht gibt es einfach keine entsprechende Angebote?
Denke ich auch. Als Stendera damals seinen Vertrag verlängerte war er einer unserer Leistungsträger mit entsprechendem Gehalt. Glaube kaum, dass ihm ein anderer Verein ein ähnliches Salär zahlt.
Wenns stimmt mit der Million, erinnert mich das Ganze an Seferovic.
Erst nen dickes Angebot abgelehnt, weil er ja so gut ist und ein Jahr danach dann verscherbeln wollen oder nicht los werden.
Bei Sefe wars Gladbach und 10 Mio -> Ende bekannt
Bei Fabian wars glaube VW mit ebensolcher Größenordnung-> jetzt 1 Mio
Ihr wisst, was jetzt mit Rebic passiert
Erst nen dickes Angebot abgelehnt, weil er ja so gut ist und ein Jahr danach dann verscherbeln wollen oder nicht los werden.
Bei Sefe wars Gladbach und 10 Mio -> Ende bekannt
Bei Fabian wars glaube VW mit ebensolcher Größenordnung-> jetzt 1 Mio
Ihr wisst, was jetzt mit Rebic passiert
So ein ganz kleines Wörtchen hat halt doch auch noch der Spieler samt Berater mitzureden.
Wenn er ihn der Türkei für sich die besten sportlichen und finanziellen Perspektiven sieht, können die Manager in Dubai, Emiraten oder China (wo er im Gespräch war) noch soviel bieten.
Das hatten wir im Rebicthread sehr ausführlich besprochen. Wenn Ante nicht für 40-50 nach England möchte, sondern nächstes Jahr zu einem bestimmten Verein, der halt nur 25 bietet, dann schauen wir in die Röhre. So wie z.B. auch der HSV mit Kostic, die von den Englandmillionen (Burnley etc) oder den 8 VW Millionen sofort, geträumt haben.
Der Junge wollte halt nur zu uns, uns das halt nur für 1,2 Mio Leihgebühr für 2 Jahre. Pech gehabt
PhillySGE schrieb:mag sein ist bei jedem Spieler so, ob er für 100 Mio. Wechselt oder für 1 Mio. Trotzdem muss es zur heutigen Zeit lassen und der Verlust muss auch nachvollziehbar entschädigt werden.