PhillySGE
8395
PhillySGE schrieb:littlecrow schrieb:
as beim Spiel am Samstag ganz offensichtlich auch mächtig unter den Temperaturen zu leiden hatte.
Komisch der Gegner aber nicht! Und in den Spielen zuvor war´s garnicht so heiss?
Ich kenne die Gründe nicht, was wann warum passiert ist.
Ich versuche auch nicht, darüber zu spekulieren.
Ich habe gesehen dass die Mannschaft sich am Mittwoch für viele Monate harter Arbeit belohnt hat und dass am Samstag irgendwas mal so überhaupt nicht zusammenging.
Sowas passiert. Ist halt extrem blöde wenn das in einer Situation passiert wo richtig viel erreichbar ist, so wie jetzt für unsere Diva.
Die Luft ist klar raus. Kovac hat mit seinem Wechseltheater einige Spieler und Funktionäre sehr enttäuscht.
Erstaunlich auch,wie dünnhäutig der liebe Herr Kovac nun geworden ist - Bayern-Style
Ich habe Kovac in 2 Jahren Frankfurt noch nicht so erlebt und bin erschrocken, in welcher Form nun seine Interviews geführt werden.
Pokalfinale hin- oder her. Mir wäre die sichere EL- Teilnahme lieber,als in Berlin von den Bauern vorgeführt zu werden,zzgl. mit dem Rotkopp Hoeneß auf der Tribüne
Die Luft scheint raus,die Spieler gehen nicht mehr ans Limit. Ich gehe von einigen Veränderungen in der Mannschaft zur neuen Saison aus.
Erstaunlich auch,wie dünnhäutig der liebe Herr Kovac nun geworden ist - Bayern-Style
Ich habe Kovac in 2 Jahren Frankfurt noch nicht so erlebt und bin erschrocken, in welcher Form nun seine Interviews geführt werden.
Pokalfinale hin- oder her. Mir wäre die sichere EL- Teilnahme lieber,als in Berlin von den Bauern vorgeführt zu werden,zzgl. mit dem Rotkopp Hoeneß auf der Tribüne
Die Luft scheint raus,die Spieler gehen nicht mehr ans Limit. Ich gehe von einigen Veränderungen in der Mannschaft zur neuen Saison aus.
SGERafael schrieb:
Die Luft ist klar raus. Kovac hat mit seinem Wechseltheater einige Spieler und Funktionäre sehr enttäuscht.
Erstaunlich auch,wie dünnhäutig der liebe Her
Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren? Da kann der Übungsleiter erzählen was er will, wenn alle um ihn herum das Vertrauen in ihn verloren haben. Wie will man da noch Leidenschaft, Wille, Kampfgeist, Aufopferung und Überzeugung vom Team erwarten?
PhillySGE schrieb:
Wie will man da noch Leidenschaft, Wille, Kampfgeist, Aufopferung und Überzeugung vom Team erwarten?
Das Pokal Halbfinale sah schon teilweise recht leidenschaftlich aus.
Samstag wirkte dagegen über weite Strecken eher müde.
Was stimmt denn jetzt?
PhillySGE schrieb:
Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren?
Ja, habe ich. Mehrfach.
Ich habe schon erlebt, wie jemand kurz vor seinem Ausscheiden in den Ruhestand ein Unternehmen mit großem Erfolg vollkommen umstrukturiert und neu aufgestellt hat. Inklusive der Motivierung Dutzender Mitarbeiter.
Und jetzt?
Die Luft ist drausen wie man so schön sagt . Mental wie auch körperlich und wieso sollten sich die Spieler aus der 2. Reihe nochmal präsentieren ? Demnächst kommt ein anderer Trainer und die Karten werden neu gemischt .
Erwarte in den Ligaspielen nicht mehr, viel besonders im Anbetracht der kommenden Gegner .
Auf Platz 7 kann ich verzichten , die zusätzliche Belastung kann die Mannschaft nicht , wurde gestern nur allzu deutlich .
Gegen Schalke hatte man das Endspiel vor Augen , da wurde nochmal alle Kräfte mobilisiert. Mit etwas Glück hat man das Endspiel erreicht .
Hoffe es gibt ein anständiges Ergebniss in Berlin und keine Klatsche
Erwarte in den Ligaspielen nicht mehr, viel besonders im Anbetracht der kommenden Gegner .
Auf Platz 7 kann ich verzichten , die zusätzliche Belastung kann die Mannschaft nicht , wurde gestern nur allzu deutlich .
Gegen Schalke hatte man das Endspiel vor Augen , da wurde nochmal alle Kräfte mobilisiert. Mit etwas Glück hat man das Endspiel erreicht .
Hoffe es gibt ein anständiges Ergebniss in Berlin und keine Klatsche
reihe14 schrieb:
Die Luft ist drausen wie man so schön sagt . Mental wie auch körperlich
Der Ehrenmann hat auf der PK vor dem Spiel aber das Gegenteil behauptet:
🎙️ #Kovac: "Das Team ist körperlich in einem guten Zustand. Das merkt man auch im Training. Morgen wird es wohl auch auf die Tagesform ankommen."
Die auf dem letzten Zahnfleisch gehende und völlig ausgelaugte und entkräftete Truppe die seit mehreren Spieltagen regelmäßig nach spätestens 60 Minuten abbaut, dann als "körperlich gut drauf" zu bezeichnen ist dann entweder realitätsfern oder er verarscht uns
PhillySGE schrieb:
Die auf dem letzten Zahnfleisch gehende und völlig ausgelaugte und entkräftete Truppe die seit mehreren Spieltagen regelmäßig nach spätestens 60 Minuten abbaut, dann als "körperlich gut drauf" zu bezeichnen ist dann entweder realitätsfern oder er verarscht uns
Also hier muß ich jetzt mal reingrätschen. Das angebliche Konditionsproblem war vor dem Kovac-Zirkus hier überhaupt kein Thema. Jetzt sind wir auf einmal schlappe, überforderte Feierabendkicker die jedem anderen Gegner konditionell unterlegen sind....
Klar kann es sein das Kovac's Spielweise große Substanz kostet, im Laufe einer langen Saison. Allerdings sollte man da mal die Laufstrecken der anderen Bundesligisten vergleichen, sind die so viel weniger gelaufen? Manche hatten zusätzlich noch Doppel-und Dreifachbelastung, wir nicht...
Ich habe z.B. in Bremen und gegen Hoffenheim kein Konditionsdefizit erkennen können. Gegen Leverkusen hatten wir in der 2.Hälfte taktische Probleme und wurden eiskalt ausgekontert.
Das Spiel gegen die Hertha jetzt als Maßstab zu nehmen ist noch lächerlicher. Wir haben gegen einen ausgeruhten Gegner gespielt, nach einem mental und körperlich wahnsinnig anstrengenden Pokalspiel, ich will nicht wissen was da am Mittwoch von den Jungs für ne Last abgefallen ist. Du bist Donnerstag früh irgendwann im Bett, mit völlig zerstörtem Bio- Rhythmus und musst Samstag um 15:30 Uhr wieder mental und körperlich bei 100% sein.... das schaffen ja nicht mal die Bayern.
Ich hab schon vor dem Hertha-Spiel gesagt das es ne knifflige Nummer wird und mein Tipp war ein Unentschieden, während andere von einem klaren Sieg für uns ausgegangen sind, was ich als völlig realitätsfremd empfunden habe.
Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt.
Danke zu den Erklärungen zu Kocak Fähigkeiten. Kann Ihn gar nicht einschätzen.
Ich hoffe der neue Trainer ist genauso ehrgeizig, motiviert, fair und positiv selbstbewusst wie Kovac
Ich hoffe der neue Trainer ist genauso ehrgeizig, motiviert, fair und positiv selbstbewusst wie Kovac
Oder man geht damit ganz offen um. Wäre für mich auch akzeptabel.
PhillySGE schrieb:
Und hoffentlich ohne AK !!!!!!!
Ich hoffe inständig das man aus diesen Fehlern gelernt hat
Ak's würde ich bei Trainern vorerst auch keine reinsetzen oder sie eben nicht verpflichten. Ich möchte hier jemandem, der nicht auf halber Erfolgsstrecke wieder nach 2 Jahren alles wegschmeisst, wenn er schonmal Erfolg hat.
Der neue Trainer soll hier langfristig was aufbauen.
Übrigens bin ich der Meinung, Kovac war hier noch lange nicht am Ende.
Der hätte hier noch viele Erfolge feiern können.
PhillySGE schrieb:
Durfte 2 Jahre lang ein Starensemble aus Hochbegabten erfolglos führen und gnadenlos bei der WM scheitern....
Ganz so ist es ja nicht. Für die WM 2010 in RSA waren die Kroaten gar nicht qualifiziert. Man kann also auch die Qualifiaktion als Erfolg sehen. Und so gnadenslos sind die ja auch nicht gescheitert. Gegen Brasilien haben die gut mitgehalten, bis der japanische Stegemann die lustige Idee hatte, er müsse mal einen Elfer pfeifen....
Und Mexico muss man auch nicht zwingend besiegen, immerhin sind die Mexikaner auch an einem späteren Halbfinalisten gescheitert. Und sie hatten bis zu 88. MInute geführt.
Volle Konzentration auf HSV und Schalke. In München gibt es nichts zu holen.
Auch gegen deren 2 Garnitur nicht und trotz Real-Schonung.
Die werden mit extrem angezogener Handbremse problemlos 2:0 gewinnen.
Von daher würde ich die Angeschlagenen schonen und Spielern aus der zweiten Reihe erneut eine Chance geben.
Hradecky
Chandler Abraham Falette Willems
Mascarell Fernandes
Barkok Fabian Blum
Haller
Auch gegen deren 2 Garnitur nicht und trotz Real-Schonung.
Die werden mit extrem angezogener Handbremse problemlos 2:0 gewinnen.
Von daher würde ich die Angeschlagenen schonen und Spielern aus der zweiten Reihe erneut eine Chance geben.
Hradecky
Chandler Abraham Falette Willems
Mascarell Fernandes
Barkok Fabian Blum
Haller
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
PhillySGE schrieb:
Durfte 2 Jahre lang ein Starensemble aus Hochbegabten erfolglos führen und gnadenlos bei der WM scheitern....
Ganz so ist es ja nicht. Für die WM 2010 in RSA waren die Kroaten gar nicht qualifiziert. Man kann also auch die Qualifiaktion als Erfolg sehen. Und so gnadenslos sind die ja auch nicht gescheitert. Gegen Brasilien haben die gut mitgehalten, bis der japanische Stegemann die lustige Idee hatte, er müsse mal einen Elfer pfeifen....
Und Mexico muss man auch nicht zwingend besiegen, immerhin sind die Mexikaner auch an einem späteren Halbfinalisten gescheitert. Und sie hatten bis zu 88. MInute geführt.
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
Aber das lassen wir lieber andere ausprobieren. In Leipzig kann man auch gut üben, wenn Hasenhüttel weg ist. Ich bin immer noch für Rose, Wagner , Favre
holger3700 schrieb:
noch für Rose, Wagner , Favre
Ob die überhaupt auf dem Markt sind und falls wenn ob die überhaupt hier her wollen?
Alle 3 mit laufenden Verträgen.
Wagner wird das völlig Unmögliche schaffen und den Club der Nobodys und Gestrandeten in der PL halten.
Rose steht bei RB unter Vertrag und steht in einem Internationalen Halbfinale. Haben Dortmund komplett auseinander genommen, da sind evt. ganz andere Kaliber an ihm dran.
Meinst du die eingeschnappte Leberwurst und Heulsuse Favre der jedesmal mit nem Lasso eingefangen werden musste und aus allen Flugzeugen dieser Erde kurz vor Start heraus geholt werden musste? Der hat zwar ne AK von 5 Mio, aber der soll woanders heulen.
Lass die mal in Ruhe den Markt sondieren und mehrere Kandidaten abklappern, die finden schon jemanden der hier her passt. Recht machen kann man es eh nicht jedem, gemeckert wird sowieso....
Das ist doch hoffentlich ein Scherz !!
Koan Gisdol [EDIT bils]
Koan Gisdol [EDIT bils]
Sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Ich war froh als er rein kam, weil als Abräumer wäre er sehr wertvoll gewesen. Als er sich das (zuerst) sofort die gelbe Karte abgeholt hat, habe ich noch gelacht und zu meinem Sohn gesagt, dass er ein Zeichen setzt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die rote Karte eindeutig zu hart war. War etwas ungeschickt und unglücklich, einfach einen Tick zu spät. Da kannst Du eben nichts mehr machen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die rote Karte eindeutig zu hart war. War etwas ungeschickt und unglücklich, einfach einen Tick zu spät. Da kannst Du eben nichts mehr machen.
Basaltkopp schrieb:
Sind wir eben unterschiedlicher Meinung.
Eigentlich wie immer
Selbst die Gelbe wäre blöd gewesen, er hätte sich dann den Rest des Spiels zurückhalten müßen.
Ich hätte mir jemanden gewünscht, der den Ball auch halten und weiterverarbeiten kann und keinen Grätscher.
Mit seiner internationalen Erfahrung, erwarte ich mehr Cleverness.
Ich muss aber auch eingestehen, dass ich ihn und seine Spielweise nicht mag. Sein Laufstiiel mit den rudernden Armen macht mich wahnsinnig
PhillySGE schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sind wir eben unterschiedlicher Meinung.
Eigentlich wie immer
Das ist auch gut so. Wenn wir beide Deiner Meinung wären hätten wir ja beide unrecht
Und wieder Wasser in den Wein! Auf jedes schöne Ereignis kommt eine Horrormeldung....
Aber egal wer neuer Trainer wird - er startet in eine ganz besondere Saison. In die 7. Saison seit unserem letzten Aufstieg. So lange waren wir nach unserem ersten Abstieg noch nie durchgehend in der Bundesliga!
Aber egal wer neuer Trainer wird - er startet in eine ganz besondere Saison. In die 7. Saison seit unserem letzten Aufstieg. So lange waren wir nach unserem ersten Abstieg noch nie durchgehend in der Bundesliga!
PhillySGE schrieb:
Gisdol [EDIT bils] am Riederwald fotografiert
Mh, Pezzaiuoli sollte ihn aus Hoppenheim kennen, vielleicht neuer U19 Trainer?
PhillySGE schrieb:
Diesmal hamse den richtigen Gisdol [EDIT bils] am Riederwald fotografiert. Gestern morgen. Heute im Springer-Print, den mir der Kollege wieder vor die Nase gehalten hat.
es sind scheinbar einige "alte" kandidaten bei der jetzigen trainsersuche dabei, also solche, die schon bei vergangenen trainsersuchen als gerücht auftauchten: erst angeblich roger schmidt, nun angeblich gisdol, der hier vor der verpflichtung kovacs zwischenzeitlich angeblich mal als ganz heisser kandidat galt (und den ich fachlich weit weniger schlecht sehe als viele ihn machen, weil sie ihn schlicht unsympathisch finden - auch wenn er nicht mein favorit wäre).
PhillySGE schrieb:
Fernandes: 6
Komm, sei doch nicht zu hart. Erstens war es extrem unglücklich und zweitens viel zu hart. Da gibt es schlimmere Fouls, für die es nicht einmal gelb gibt. Auch wenn Goretzka da Glück hatte, dass nicht kaputt gegangen ist.
Goretzka und Bentaldepp übrigens trotz jeweils 712 Fouls nie auch nur in der Nähe einer gelben Karte!
Doch!!! Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren!
Als der Vogel eingewechselt wurde, ham alle geflucht. Wenn ich den mit ausgebreiteten Armen herumrudernd rennen sehe , krieg ich Schwindelanfälle.
31 Jahre alt, je 2 Europa und Weltmeisterschaften gespielt, über 60 Einsätze in der Nationalmannschaft und international erfahren. Drr sollte das Spiel beruhigen, stattdessen schadet er der eigenen Mannschaftr. Wer so in den Zweikampf geht und auch noch überhalb des Knöchels trifft, muss sofort mit Rot runter. Glatt rot.
Und über Goretzka hab ich im NTT alles gesagt.....klare Tätlichkeit...ebenfalls Rot....BAyernbonuns...gehört hier aber net rein
Als der Vogel eingewechselt wurde, ham alle geflucht. Wenn ich den mit ausgebreiteten Armen herumrudernd rennen sehe , krieg ich Schwindelanfälle.
31 Jahre alt, je 2 Europa und Weltmeisterschaften gespielt, über 60 Einsätze in der Nationalmannschaft und international erfahren. Drr sollte das Spiel beruhigen, stattdessen schadet er der eigenen Mannschaftr. Wer so in den Zweikampf geht und auch noch überhalb des Knöchels trifft, muss sofort mit Rot runter. Glatt rot.
Und über Goretzka hab ich im NTT alles gesagt.....klare Tätlichkeit...ebenfalls Rot....BAyernbonuns...gehört hier aber net rein
Sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Ich war froh als er rein kam, weil als Abräumer wäre er sehr wertvoll gewesen. Als er sich das (zuerst) sofort die gelbe Karte abgeholt hat, habe ich noch gelacht und zu meinem Sohn gesagt, dass er ein Zeichen setzt.
Alter was bist du denn für ein Lappen.
Erstens ist das schon mal kein Vogel und zweitens ist er mit Sicherheit nicht ins Spiel und auch nicht in die Aktion gegangen mit der Idee "So ich schade jetzt der Mannschaft".
Junge Junge Junge bissi mehr Respekt täte dir gut.
Das Fernandes, der schon in genügend Spielen in gleichen Spielsituationen eingewechselt wurde und gut gespielt hat, kann man natürlich auch mal vergessen. Paradebeispiel Leipzig.
Erstens ist das schon mal kein Vogel und zweitens ist er mit Sicherheit nicht ins Spiel und auch nicht in die Aktion gegangen mit der Idee "So ich schade jetzt der Mannschaft".
Junge Junge Junge bissi mehr Respekt täte dir gut.
Das Fernandes, der schon in genügend Spielen in gleichen Spielsituationen eingewechselt wurde und gut gespielt hat, kann man natürlich auch mal vergessen. Paradebeispiel Leipzig.
PhillySGE schrieb:
Fernandes: 6
Komm, sei doch nicht zu hart. Erstens war es extrem unglücklich und zweitens viel zu hart. Da gibt es schlimmere Fouls, für die es nicht einmal gelb gibt. Auch wenn Goretzka da Glück hatte, dass nicht kaputt gegangen ist.
Goretzka und Bentaldepp übrigens trotz jeweils 712 Fouls nie auch nur in der Nähe einer gelben Karte!
Gestern lief es zum Glück gut für die SGE, zu hoffen dass man den Schwung gegen die Hertha mitnehmen kann. Dann wird es trotz der Scheisse doch ein guter Abschluss.
Zum Glück ja. Wäre wohl ungemütlich für Ihn geworden am Samstag.
Aber auch der gestrige Sieg hilft nur wenig über die Enttäuschung über sein Verhalten und Vorgehensweise incl. Aussagen in Interviews hinweg. Da kann er noch soviel Tränen in den Augen haben.
Für mich hat er jeglichen Kredit verspielt und die Enttäuschung bleibt
Aber auch der gestrige Sieg hilft nur wenig über die Enttäuschung über sein Verhalten und Vorgehensweise incl. Aussagen in Interviews hinweg. Da kann er noch soviel Tränen in den Augen haben.
Der Perfekte Abschied wird es nicht, aber hoffentlich ein ordentlicher.
PhillySGE schrieb:
Zum Glück ja. Wäre wohl ungemütlich für Ihn geworden am Samstag.
Ja, das wäre wohl so gekommen!
PhillySGE schrieb:
Das ist sehr schwierig. Ich war auch sehr zornig und mega enttäuscht. Allerdings habe ich auch sehr schnell immer betont, dass und wieso Kovac nicht freigestellt werden soll. Gestern Abend hat sich die Entscheidung unserer Verantwortlichen als die einzig richtige herausgestellt! Danke auch dafür.
Ich bin immer noch unfassbar enttäuscht über die ganze Art und Weise seines Abschieds, ich bin aber auch unendlich dankbar, dass er unsere alleinseligmachende SGE wieder nach Berlin geführt hat.
Habe mir auf Eintracht-TV wiederholt alle strittigen Szenen genauestens angesehen, alle Szenen hin und her gescrollt.
1. Rot für Fernandes
War rohes Spiel, unbeabsichtigt, aber laut Regelwerk und entsprechender Interpretation harte Entscheidung aber insgesamt vertretbar. Kann man geben, muss man aber nicht.
2. Nicht gegebenes Tor für Schalke:
Der Schiri stand unmittelbar hinter/neben di Santos, sogar in einer Position, wo er den gesamten Ablauf der Szene klar sehen konnte. Er hat sofort gepfiffen bei der Ballannahme (klar zu erkennen), also bevor der Schuss kam. Daher darf ein VAR nicht eingreifen. Richtige Entscheidung
3. Goretzka
Er hat nach mehrfachem Studium (macht nach einem Sieg besonderen Spass) hat 10x gefoult, wurde viermal ermahnt, aber ohne Konsequenzen (inklusive einer Szene, wo er einen Spieler von EF mit beiden Händen umwirft).
Folglich: Der vielgeschmähte SR hat in entscheidenden Situationen nicht so viel falsch gemacht, er war dennoch einfach schlecht.
1. Rot für Fernandes
War rohes Spiel, unbeabsichtigt, aber laut Regelwerk und entsprechender Interpretation harte Entscheidung aber insgesamt vertretbar. Kann man geben, muss man aber nicht.
2. Nicht gegebenes Tor für Schalke:
Der Schiri stand unmittelbar hinter/neben di Santos, sogar in einer Position, wo er den gesamten Ablauf der Szene klar sehen konnte. Er hat sofort gepfiffen bei der Ballannahme (klar zu erkennen), also bevor der Schuss kam. Daher darf ein VAR nicht eingreifen. Richtige Entscheidung
3. Goretzka
Er hat nach mehrfachem Studium (macht nach einem Sieg besonderen Spass) hat 10x gefoult, wurde viermal ermahnt, aber ohne Konsequenzen (inklusive einer Szene, wo er einen Spieler von EF mit beiden Händen umwirft).
Folglich: Der vielgeschmähte SR hat in entscheidenden Situationen nicht so viel falsch gemacht, er war dennoch einfach schlecht.
zu 1) Richtig. Kann man geben, auch weil er oberhalb auf den Knöchels tritt. Vertretbare Entscheidung. Auch wenn er von "vorne" kommt.
zu 2) Auch richtig. Kein VAR da vorher abgepfiffen. Kein Handspiel, auch nicht nach 150 Zeitlupen. Bayernbonus für Kovac und einfach nur Glück für uns. Reguläres Tor. Ich mag mir nicht vorstellen wenn und das passiert wäre.
zu 3) Ich habe bei ihm mehrmals klar die gelbe Karte vermisst, in Summe dann auch Gelb-Rot....Wahnsinn was der sich da erlauben durfte.
Thema Schiri: Er hat sich der Qualität dieses Spiels angepasst. Unfassbar was der in einen Pokalhalbfinale da abgeliefert hat. Man sollte ihm die Lizenz entziehen
zu 2) Auch richtig. Kein VAR da vorher abgepfiffen. Kein Handspiel, auch nicht nach 150 Zeitlupen. Bayernbonus für Kovac und einfach nur Glück für uns. Reguläres Tor. Ich mag mir nicht vorstellen wenn und das passiert wäre.
zu 3) Ich habe bei ihm mehrmals klar die gelbe Karte vermisst, in Summe dann auch Gelb-Rot....Wahnsinn was der sich da erlauben durfte.
Thema Schiri: Er hat sich der Qualität dieses Spiels angepasst. Unfassbar was der in einen Pokalhalbfinale da abgeliefert hat. Man sollte ihm die Lizenz entziehen
PhillySGE schrieb:
zu 1) Richtig. Kann man geben, auch weil er oberhalb auf den Knöchels tritt. Vertretbare Entscheidung. Auch wenn er von "vorne" kommt.
Man kann rot absolut vertreten. Doof bleiben halt die unterschiedlichen Auslegungen der klaren Fehlentscheidung. Da fand ich Rebic gegen Gladbach eigentlich eher rot.
Beim Handspiel war ich mir nach der ersten Zeitlupe 100 % sicher, dass der Spieler den Ball mit dem Arm mitgenommen hat. Von vorne betrachtet sah es dann doch eher so aus, dass der Ball ausschließlich an die Brust prall und den Arm nicht berührt. Die perspektive des Schiris war aber ungefähr die der ersten Zeitlupe, Vielleicht ein bisschen schräger noch, wodurch es noch mehr nach Arm aussah. Daher keinen Vorwurf wegen dem schnellen Pfiff. Auch wenn ich natürlich anders herum toben würde. Aber wir hatten ja auch schon den ein oder anderen voreiligen Abseitspfiff diese Saison.
Das ist doch echt dummes Gebabbel von einem Ahnungslosen, der es nicht mal gebacken bekommen hat, einen Regionalligisten zu managen.
Als Verein musst Du halt hin und wieder eine AK schlucken, sonst geht der Spieler/Trainer eben noch früher und ohne Ablöse. Versteht Herr Berthold natürlich nicht, weil er auch nur von der Wand bis zur Tapete denken kann - mit tatkräftiger Unterstützung eines Zweijährigen!
Wenn Geschäftsleute sowas abnicken, dann womöglich, weil die verstanden haben, dass es keine Alternative gab. Ohne AK verlängert Kovac halt immer nur um einen Saison und Du musst jedes Jahr neu verhandeln. Ergebnis wäre gewesen,, dass er ablösefrei geht. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? Also Herrn Berthold müsste das noch jemand vortanzen....
Als Verein musst Du halt hin und wieder eine AK schlucken, sonst geht der Spieler/Trainer eben noch früher und ohne Ablöse. Versteht Herr Berthold natürlich nicht, weil er auch nur von der Wand bis zur Tapete denken kann - mit tatkräftiger Unterstützung eines Zweijährigen!
Wenn Geschäftsleute sowas abnicken, dann womöglich, weil die verstanden haben, dass es keine Alternative gab. Ohne AK verlängert Kovac halt immer nur um einen Saison und Du musst jedes Jahr neu verhandeln. Ergebnis wäre gewesen,, dass er ablösefrei geht. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? Also Herrn Berthold müsste das noch jemand vortanzen....
Bobic hat ja wohl eingesehen das ihm so eine Dummheit nie wieder unterlaufen wird.......Hoffen wir inständig das er sich daran hält und er es zukünftig besser machen wird als Bruchhagen.
Ansonsten einfach auf diese Spieler/Trainer zukünftig verzichten, die sich bereits vor Vertragsabschluss ein Hintertürchen einbauen lassen, nur um sich bei erstbester Möglichkeit zu verpissen. Brauche mer net!
Ansonsten einfach auf diese Spieler/Trainer zukünftig verzichten, die sich bereits vor Vertragsabschluss ein Hintertürchen einbauen lassen, nur um sich bei erstbester Möglichkeit zu verpissen. Brauche mer net!
PhillySGE schrieb:
Ja, genau das wäre die logische Konsequenz. Nur wirst Du dann ans Kreuz genagelt, wenn Kovac nicht verlängert und wir mit dem neuen Trainer gegen den Abstieg spielen.
Selbst wenn Du gegen Spieler durchsetzt, dass die keine AK bekommen, kommen ein Deppele und Auba und umgehen das auch!
PhillySGE schrieb:
Bobic hat ja wohl eingesehen das ihm so eine Dummheit nie wieder unterlaufen wird.......Hoffen wir inständig das er sich daran hält und er es zukünftig besser machen wird als Bruchhagen.
Dass das ein großer Fehler war, ist völlig offensichtlich. Und dann noch die Witzsumme. Bobic muss noch einiges lernen, aber da er schon einige Dinge gut gelöst hat, besteht Hoffnung.
Ich erwarte, dass Scheiß.e 04 genau DAS denkt 😉
PhillySGE schrieb:
Was erwartest du von einer völlig ausgelaugten und auf dem Zahnfleisch gehenden Mannschaft mit einigen verletzen Stammkräften?
PhillySGE schrieb:
Was erwartest du von einer völlig ausgelaugten und auf dem Zahnfleisch gehenden Mannschaft mit einigen verletzen Stammkräften?
Laut Kovac ist die Mannschaft weder ausgelaugt noch geht sie auf dem Zahnfleisch, sondern ist wie er an Hand der Statistik aufzeigte absolut fit. Auch Boateng war nur gegen Hoffenheim gesundheitlich angeschlagen im letzten Spiel war es eine geplante Auswechslung weil er ihm keine 3 Spiele komplett in der englischen Woche geben könnte.
Ich hoffe er behält recht.
Das mag sein. Mit den folgenden Zeilen trifft er recht passend so manchen Gemütslage:
"Wieso schreibt man einem Jung-Trainer, der gerade ein paar Monate in der Bundesliga arbeitete, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag? Und wenn schon, warum darf er dann für nur 3 Millionen Euro gehen?
Das ist in der heutigen Zeit des Ablöse-Booms ein Witz und erinnert an die Zeiten von Heribert Bruchhagen hier in Frankfurt. Der wurde früher schon zu recht beschimpft, dass Leistungsträger wie Rode (zu Bayern) und Schwegler (nach Hoffenheim) ablösefrei gehen konnten.
Leider geht es unter Fredi Bobic so weiter.
Bei Kovac hatte man es in der Hand. Wieso zur Gehaltserhöhung noch das Bonbon als Zugeständnis für einen Trainer-Rookie? Ich verstehe nicht, dass Geschäftsleute wie Wolfgang Steubing oder Philip Holzer im Aufsichtsrat da drüber gucken konnten und den Vertrag durchgewunken haben. Denn der Trainer – und Niko Kovac in Frankfurt ganz besonders – ist die Schlüsselfigur im ganzen Getriebe eines Vereins!"
"Wieso schreibt man einem Jung-Trainer, der gerade ein paar Monate in der Bundesliga arbeitete, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag? Und wenn schon, warum darf er dann für nur 3 Millionen Euro gehen?
Das ist in der heutigen Zeit des Ablöse-Booms ein Witz und erinnert an die Zeiten von Heribert Bruchhagen hier in Frankfurt. Der wurde früher schon zu recht beschimpft, dass Leistungsträger wie Rode (zu Bayern) und Schwegler (nach Hoffenheim) ablösefrei gehen konnten.
Bei Kovac hatte man es in der Hand. Wieso zur Gehaltserhöhung noch das Bonbon als Zugeständnis für einen Trainer-Rookie? Ich verstehe nicht, dass Geschäftsleute wie Wolfgang Steubing oder Philip Holzer im Aufsichtsrat da drüber gucken konnten und den Vertrag durchgewunken haben. Denn der Trainer – und Niko Kovac in Frankfurt ganz besonders – ist die Schlüsselfigur im ganzen Getriebe eines Vereins!"
Das ist doch echt dummes Gebabbel von einem Ahnungslosen, der es nicht mal gebacken bekommen hat, einen Regionalligisten zu managen.
wenn ich ehrlich bin,ich hätte sie auch eingebaut,denn, denkst du im ernt daran,das sich bayern,real oder barcelona,nach so kurzer zeit melden.
wenn der wurstulli,sich mal reingehangen hätte und nicht wie er auf einen greis hoffte ,der vielleicht irgendwann ein herzkasper kriegt,aufgrund der aufregung,dann wäre doch alles klar,das waren ungünstige umstände,die dazu führten und mit sicherheit nicht die toplösung von bayern.
ich glaube damit hat doch niemand gerechnet,auch wenn sein name oft fiel.2016 war das noch anders,als die klausel verankert wurde.
deshalb mache ich ihn kein vorwurfDas mag sein. Mit den folgenden Zeilen trifft er recht passend so manchen Gemütslage:
wenn der wurstulli,sich mal reingehangen hätte und nicht wie er auf einen greis hoffte ,der vielleicht irgendwann ein herzkasper kriegt,aufgrund der aufregung,dann wäre doch alles klar,das waren ungünstige umstände,die dazu führten und mit sicherheit nicht die toplösung von bayern.
ich glaube damit hat doch niemand gerechnet,auch wenn sein name oft fiel.2016 war das noch anders,als die klausel verankert wurde.
deshalb mache ich ihn kein vorwurfDas mag sein. Mit den folgenden Zeilen trifft er recht passend so manchen Gemütslage:
Wäre ja auch viel besser, sich bei der Pressekonferenz hinzusetzen und zu sagen: "Die sind alle völlig im Eimer, von denen kriegt nach 60 Minuten keiner mehr einen Fuß vor den anderen."
Das motiviert unsere Jungs und den Gegner gleich mit - vom Publikum ganz zu schweigen, das beim Spiel am Samstag ganz offensichtlich auch mächtig unter den Temperaturen zu leiden hatte.