>

PhillySGE

8395

#
Kollege hat mir grad die Berthold-Kolumne unter die Nase gehalten zum Zwangslesen.
Zugegebenermaßen ganz passabel. Kritisch wie immer,. In diesem Fall aber auch berechtigt, da zu Recht diese saudumme AK erwähnt wird.

Ansonsten halt ich´s wie der Prince: Pokalfinale geht über alles und ist viel wichtiger als Cl Quali!
Also heute alles geben und irgendwie hoffen das das Unmögliche möglich wird und  in der Buli gemütlich austrudeln lassen.......

#
🎙️ #Kovac: "Das Team ist körperlich in einem guten Zustand. Das merkt man auch im Training. Morgen wird es wohl auch auf die Tagesform ankommen."

Lustiges Kerlchen dieser Kovac....lansam fängt er an mich zu amüsieren. Dann haben wir alle ein anderes Spiel am Samstag gesehen. Die Mannschaft war ausgelutschter als der letzte Drops und war nach 60 Minuten stehend ko.....ähnlich wie gegen Hoffenheim!
#
Ich würde jetzt erstmal abwarten was der Pokal bringt und das Heimspiel. Sollte es ähnlich enden wie in Leverkusen, dann sehe ich keinen Grund an ihn festzuhalten.
#
Wobei man auf Schalke durchaus verlieren kann. Wird wohl auf das "Wie" ankommen.
Hertha muss zwingend gewonnen werden, egal wie! Sonst läuft man Gefahr die ganze  erfolgreiche Saison zu verspielen.
Und dann wird die Frage sein, wie weit ist man mit dem Nachfolger? Will der auch jetzt schon einsteigen, oder nicht eher in Ruhe zum 1.7.?
#
FR

Der Fall Niko Kovac

http://www.fr.de/sport/eintracht/wechsel-der-fall-niko-kovac-a-1487133,0#artpager-1487133-1

Der spektakuläre Wechsel Kovacs nach München wirft Fragen auf und sorgt für Irritationen.
#
Ich gehe von Gisdol aus!
#
PhillySGE schrieb:

Grosse Klappe und wie immer nix dahinner.......
Aber O.K. du darfst das ja....hat ja seine Gründe!

Sagt ein Niemand, der unseren Vorstand ungestraft als dämlich bezeichnen darf.
Du liest scheinbar Deine eigenen arroganten und sinnfreien Beiträge nicht?
#
Hoeness hat das auch gesagt..........und wird nicht bestraft.
Oder findest du diese Klausel etwa gut?
Ist doch eindeutig dass Bobic die Klausel rein geschrieben hat
#
Ja ich geb dir Recht.
Hatte man aber vor wochen Bedenken wegen des Restprogramm  hies es , wieso wir haben auch Leipzig geschlagen ggBayern gutausgesehen usw. Diese Gegner würden einem entgegenkommen mit ihrer offensiven Spielweise etc.

Gehen die Spiele dann vorhersehbar verloren , heisst es das war doch klar.
#
Während der Länderspielpause hatten viele prognostiziert, dass man bei den restlichen 7 Spielen in etwa 9 Punkte für die EL und 12-15 Punkte für CL benötigt.
Niemand hat damit gerechnet in LEV, München oder Schalke zu gewinnen.
Ausnahmslos alle haben Siege gegen Bremen, Hoffenheim, Hertha und HSV getippt. U.a. auch der User BK.
Ich fand das sehr realistisch.
Nun hat man in den ersten beiden "machbaren" Spielen leider nur 1 Punkt geholt. DAs ist das eigentliche Problem.
Nicht die gestrige Niederlage. In LEV kann man verlieren,  in der Verfassung gibts gegen die nichts zu holen. Die waren halt ne Klasse besser......
#
Viel Meinung für so wenig Ahnung.
#
Grosse Klappe und wie immer nix dahinner.......
Aber O.K. du darfst das ja....hat ja seine Gründe!
#
PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

wie fast jedem anderen Trainer auch

Auch dem Pissdol?

Ja. Wenn auch sehr gegen die eigene Überzeugung.
#
Fähnchen im Winde und so........
#
PhillySGE schrieb:

..dämlich nem Grünschnabel nach 6 Monaten Bulierfahrung ne AK in den Vertrag zu scheiben

Gut, dass Du es besser weißt als die Fachleute. Dann verlängert Kovac eben nicht und kann 2017 wechseln.
#
Ob die Bayern ihn damals schon gewollt hätten?
Die AK geht zweifelsohne auch Bobic´s Kappe, was er ja auch zugegeben hat.
Passiert ihm bestimmt nicht mehr
#
Wieso muss man gegen Bremen und Hoffenheim (zwingend) Punkte holen? Kennen die das Spiel nicht und sind Laufkundschaft?
Jetzt hast du gefühlt 100mal behauptet, dass man gegen Bremen gewinnen muss, dies aber nie begründet.
#
Wie 100 mal geschrieben, sind das eben die Gegner auf Augenhöhe und bei weitem nicht so stark wie LEV, Bayern, Dortmund oder Schalke. .
Wenn man international spielen will nächstes Jahr, dann sind das die Gegner die man schlagen muss. Ansonsten hat man in der EL auch nichts zu suchen
#
Und über die AK möchte sich aber niemand aufregen. Die ist genauso bescheuert wie das Verhalten von Kovac. Aber den letzten verbliebenen Helden möchte natürlich niemand anpissen...im Gegenteil!

Es gibt immer nur schwarz oder weiß, Held oder Depp! Und das kotzt mich genauso an, wie das Geeiere von Kovac!
#
Uwes Bein schrieb:

Und über die AK möchte sich aber niemand aufregen. Die ist genauso bescheuert wie das Verhalten von Kovac. Aber den letzten verbliebenen Helden möchte natürlich niemand anpissen...im Gegenteil!

Es gibt immer nur schwarz oder weiß, Held oder Depp! Und das kotzt mich genauso an, wie das Geeiere von Kovac!

Doch das Thema hatten wir hier gestern ausführlich.....dämlich nem Grünschnabel nach 6 Monaten Bulierfahrung ne AK in den Vertrag zu scheiben. Hübner hatte sie vor kurzem im Doppelpass ja noch frech dementiert und somit auch gelogen
Aber Bobic hat ja auf der PK gesagt, dass er daraus gelernt hat.

Hübner hat
#
Uwes Bein schrieb:

Und wenn Rose käme (was ich nicht glaube), er hier die ersten 10 Spiele sportlich erfolgreich wäre, würdest du ihn auf ein Podest stellen und jeden in den Senkel stellen, der irgendeine Form von Kritik äußern würde!

Wie Du meinst. Du hast ja immer recht!
Abgesehen davon würde ich Rose natürlich auch eine Chance geben, wie fast jedem anderen Trainer auch. Trotzdem darf ich doch wohl meine Meinung äußern, dass er jetzt nicht mein Wunschkandidat wäre und sei es nur aus dem sinnfrfeien Grund, dass er in Salzburg Trainer ist! Auch wenn Dir das nicht passt!
#
Basaltkopp schrieb:

wie fast jedem anderen Trainer auch

Auch dem Pissdol?
#
LEV ist einfach eine Klasse besser, das muss man neidlos anerkennen.
Wie bereits gestern gesagt: Wir hätten auch ohne das Trainerthema verloren. Punkte müsste man gegen Bremen/Hoffenheim/Hertha und HSV holen.
Schlimmer als die gestrige Niederlage wiegt die Niederlage in Bremen und der 1 Punkt gegen Hoffe. Das sind die Gegner auf Augenhöhe, die man einfach schlagen muss
#
War das nun auf meinen Beitrag gemünzt? Unabhängig davon ist das zwar Spekulation, aber generell gebe ich dir recht. Unerträglich fand ich heute nur diese Chancenlosigkeit in der zweiten Halbzeit, die auch nicht durch Impulse des Coaches gemildert wurde.
#
Ja war es....unabhängig von der Situation halte ich LEV, Bayern und auch Schalke einfach für zu stark.
Bremen, Hoffenheim, Hertha, HSV sind die Gegner die es zu schlagen gilt/galt um europäisch spielen zu dürfen.
Wenn man das nicht schafft, dann hat man es schlichtweg nicht verdient in der EL zu spielen.

Generell gebe ich dir Recht, ich hätte Kovac gestern auch sofort freigestellt wegen der Art und Weise.
Es hätte jedoch rein sportlich nichts geändert
#
Jetzt sind einfach Gespräche angesagt zwischen Vorstand und Spieler. Werden die Daumen gesenkt, sollte man die Konsequenz ziehen. Stehen die Spieler hinter Kovač und sehen keine negative Auswirkungen dieser Posse auf ihre Leistung, bleibt er eben.

Mir Wurst, Hauptsache das Beste für die SGE.
#
Auch mit anderem Trainer hätte man in LEV nicht gewonnen und wäre chancenlos gewesen.
Hertha und HSV muss gewonnen werden, dann hat man Platz 7 sicher....in München und Schalke ist es unrealistisch
#
War zu erwarten.
Am Mittwoch haben wir mit Kovac miese Karten.

Aber geht ja nur um Prestige und ein paar Millionen
#
War auch so zu erwarten.
Wer hat denn wirklich geglaubt in LEV, München oder Schalke zu punkten?
Hoffenheim; Hertrh und HSV muss man gewinnen.......
#
Gewusst hat er es nicht. Aber er war vorbereitet, um im Fall der Fälle nicht bei Null anzufangen. Die Buyern und Kovac hätten ja auch erst nach Saisonende reinen Tisch machen können. Was für die sportliche Situation sicher besser gewesen wäre. Und wenn Du dann erst anfängst zu suchen, haben Plan A und Plan B schon woanders unterschrieben und Du musst Dich, wie die Verbrecherbande mit Plan C oder Du zufrieden geben.
#
Einigen wir uns auf "geahnt".
Selbstverständlich ist es sein Job alle Alternativen abzuklopfen und bereits vorzufühlen.
#
Man muss sich schon fragen, wie lang war Kovac schon im Fokus der Bayern?
Ist natürlich reine Spekulation, aber "stand jetzt", kann man davon ausgehen er war schon lange im Fokus und hat dann auf diese Klausel bestanden, ansonsten wäre er weg gewesen.
#
laut der FR war er seit 14 Tagen in intensiven Verhandlungen!!!  Kommt ja hin, so lange eiert er hier auch rum.
Kein Mensch glaubt den Mumpitz, dass er sich am Donnerstag telefonisch in 5 Minuten entschieden hat. Deshalb regen sich ja auch alle auf.
Das er das im Nov 2016 bereits war, bezweifle ich. Daher ist für mich diese Klausel auch nicht nachvollziehbar.
#
Bobic ist doch nicht doof. Da heißt es seit Wochen, dass Kovac bei den Bayern auf der Liste steht und er auch noch eine AK hat, die ihn problemlos aus dem Vertrag lässt. Natürlich schaut sich Bobic um, hört sich um. Er muss im Sinne des Vereins ja genau auf diese Situation vorbereitet sein, so gut es geht.

Bei Hradi hat man sich ja auch nicht an das eine Prozent geklammert und gehofft, naja komm, wenn wir in die CL kommen, dann bleibt er, also setzen wir alles darauf.

Das heißt dennoch nicht, dass er von etwas Konkretem wusste. Bobic war gestern sowas von angefressen und jetzt wo die Katze ausm Sack ist, haut er solche Worte in Richtung München raus und die sollen am Ende gelogen sein? Nee nee. Bei aller Liebe. Vielleicht sollte man niemandem in diesem Geschäft noch irgendwas glauben, aber der Auftritt von Bobic bei der PK war ehrlich. Da bin ich mir sicher.
#
Ihm ging es eher um das WIE !!! So kurz vor den wichtigen Spielen. Man hätte Kovac auch nach der Saison in München vorstellen können bzw. den Wechsel bekannt machen können.
Bobic sieht die Ziele gefährdet, dass er Kovac verlieren  würde, damit hat er wohl gerechnet
So gut wie der vernetzt ist, wusste er Bescheid das das passieren kann.