>
Avatar profile square

Philosoph

6754

#
An Herrn Hellmann: Schliessen Sie doch das Forum. Sie sind ein Fussballverein im öffentlichen Interesse und genau deswegen generieren Sie überhaupt erst das GELD Ihrer Sponsoren. Wenn keiner kommt und keiner über Sie spricht, wird Ihnen auch keiner Geld geben. Leider kann man sich keine Wunsch-Fangemeinde und Kunden malen.
Es wird immer Foren geben, auch ausserhalb.
Es wird immer soziale Netzwerke geben.
Es wird immer negative Stimmen und Stimmungen geben. (Siehe FR und HR Kommentare, "worauf Reporter sich alibimäßig beziehen&quot.
Der Schlüssel ist, wie Sie mit diesen umgehen. Stichwort "Kommunikation".
Wie gerne würden Konzerne das Internet schliessen, soziale Netzwerke schliessen. Aber das wird nicht passieren. Also müssen sie damit leben.
Bitte uns nicht direkt oder indirekt vorwerfen, dass wir Schuld sind, wenn Sie Ihre Ziele, sprich Investitionen/Geld generieren, nicht erreichen.
#
"Müssen alle Heimspiele gewinnen"
"Wir müssen 3 Spiele gewinnen"
Um Gottes Willen, meidet bitte Mikrofone oder beschränkt Euch auf das Wetter und lasst die Durchalteparolen in der Kabine.
Ich kann diese Sinnlosphrasen im Moment nicht mehr lesen.
#
Man hoert staendig "Wer kanns denn besser? Wer ist denn noch frei?? usw."
Die Denke muss sich m.E. vollstaendig aendern.
Seit Dirk Schuster ist mir klar: Wir sollten, nein müssten, bereit sein, auch uns insbesondere fuer Trainer, mal (richtig viel) Geld in die Hand nehmen und jemand aus einem laufenden, unbeschadeten Vertragsverhätnis herauskaufen.
Das ist eine Management-Leistung. Man hat Spieler-Material. Man hat eine Philosophie. Der Trainer muss zwingend dazu passen und seine Eignung tagtäglich unter Beweis stellen. Man hat eine Profilerstellung. Wenn dabei rauskommt, das Slaven Bilic top geeignet ist, muss man anfragen. Wenn die Antwort zu teuer ist, muss man weiter gehen in der Liste. Das ist richtige Arbeit. Aber das ist Fussball-Business Y2K. Wir sind nicht mehr in den 80'er und 90'ern, wo wir sagen "Ok, wer ist denn jetzt auf dem Markt? Fraeulein, suchen Sie mir mal die Tel Nr von Herrn Neururer raus..."
#
AV im HR Splitter ""Ich weiß nicht, wie die Leidenschaft fehlen kann, wenn man unter der Woche ein Pokalspiel hat und unbedingt weiterkommen will", sagte der Trainer. "Das verstehe ich nicht.""

Wenn die Spieler die Leidenschaft von sich aus nicht zeigen, muss doch der Trainer diesen Leidenschaft wecken, oder verstehe ich das falsch? Offensichtlich versteht AV aber auch nicht, was er jetzt machen kann/muss.
Ob das jetzt ein Adler in der Kabine ist, sei dahingestellt. Aber irgendwie muss man doch das Bewusstsein vermitteln können, dass man sich in jeder der 5700 Sekunden voll reinhauen und konzentrieren muss.
#
Wenn ich morgen frueh in die Zeitung schaue, waere mein Tag mit dieser Schlagzeile gerettet:
"Armin Veh im Erzgebirge verschollen und nicht mehr auffindbar - Nachfolgersuche laeuft auf Hochtouren"
#
Philosoph schrieb:

Vielleicht sollte man mal zur Abwechslung anstelle eines arbeitslosen Trainers jemand aus einer Festanstellung heraus in der Regio oder 3. Liga holen, der dort bereits über einen längeren Zeitraum gute Arbeit abgeliefert hat?

Nur weil ein Trainer arbeitlos ist, heißt das nicht das er schlecht ist.
Es kommt immer darauf an, wie ein Trainer sich integrieren kann und was er aus
dem bei jedem Verein vorhandenem Grundpotetial rausholen kann/will.

Das man die zweite Ehe mit Veh nichts wird, war total logisch.
Das wäre genauso gewesen, als hätte man Skibbe oder Funkel zurück geholt.
Die hatten auch gute zeiten bei uns und waren in der Führung beliebt, aber auch da
wäre der 2. Anlauf früh gescheitert.

Es ist sowieso ein großes Risiko, einen bekannten Trainer nach so kurzer zeit zurück zu holen.
Und schon gar keinen gute Laune Onkel, nachdem vorher ein eisiger Wind herrschte.
Das bekommt unseren Spielern natürlich gar nicht.

Und das unsere Verantwortlichen bzw. Spieler kein Problem damit haben sich zu blamieren und
sowas hier oft noch belohnt wird, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es hier bergab geht.

Da wären ja selbst Trainer wie Wollitz, Stanislawski oder Sasic besser für unsere Mannschaft gewesen.
Da wäre nach solchen Niederlagen richtig feuer unterm Dach und kein Schmusekurs angesagt.

Und wenn so miese Trainer schon besser wären als der aktuelle Trainer, sollte einem klar sein,
das hier deer größte Fehler seit dem zu langem festhalten an Skibbe gemacht worden ist.

Vielleicht retten wir uns dieses Jahr mit Veh noch zum Klassenerhalt(der uns dann als große Leistung verkauft wird), aber spätestens nächste Saison bekommen wir dann von Anfang noch heftigere
Probleme und veh wird unser ganzes Budget mit überteuerten Spielern aufgefressen haben.

Denn was anderes kann dieser Trainer nicht mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil ein Trainer arbeitlos ist, heißt das nicht das er schlecht ist.

Weiss ich. Ich weiss zwar nicht, ob sowas bereits in den Planungen berücksichtig wird/wurde, aber vielleicht sollte man mal "andere Wege gehen".
Ich habe als Beispiel an Dirk Schuster gedacht, der bereits in der Dritt-Liga-Saison erkennbar gute Arbeit gezeigt hat.
Vielleicht muss man da mal ins Risiko gehen und so jemandem eine Chance geben?
#
Vielleicht sollte man mal zur Abwechslung anstelle eines arbeitslosen Trainers jemand aus einer Festanstellung heraus in der Regio oder 3. Liga holen, der dort bereits über einen längeren Zeitraum gute Arbeit abgeliefert hat?
#
Zum FR Artikel:
Wenn du hoeher stehst, musst du schnelle Verteidiger haben, aber das hat die Eintracht nicht, sondern vielmehr in Madlung und Oczipka genau das Gegenteil davon.
Da wird es wieder oft brennen und ohne viel Glueck schlupft einer immer mal durch.
Wir muessen erstmal ueber eine konzentrierte Kompaktheit hinten eine gewisse Klebrigkeit aufbauen und sehen, dass zumindest die 0 mal sicher steht, auch wenn es dann fuer Event-Fans auf einige unansehliche Spiele hinauslaeuft.
Aber nur so koennen wir den Trend stoppen und eine Sicherheit aufbauen, die uns beim Passspiel nach vorne wieder mehr Selbstvertrauen bringt.
Leider scheint das ueberhaupt nicht in Schaafs Strategie zu passen, da er ja vor Saisonbeginn ueber jedes Mikrofon eine offensive und attraktive Spielweise propagiert hat.
Ich hoffe fuer uns nur, dass er auch mal ueber seinen Schatten springen kann.
#
Mein Ziel ist es nach wie vor, guten, ehrlichen Fussball zu sehen, das beste aus seinen Möglichkeiten rauszuholen. Jeder Spieler sollte in den 95 oder 125 Minuten auf dem Platz für Eintracht Frankfurt alles geben.
Und das in der 1., 2. oder einer anderen Liga.
Managemententscheidungen können wir eh nicht beeinflussen.
#
Zu hr-online:
- HB hat neulich auf dem Dachboden ein altes Sparschwein gefunden und volles Risiko aufgemacht. Er war überrascht, dass da noch 3,50 € drin waren. Diese Summe wird jetzt, trotz Inflation und Niedrigzinsen, im vollen Umfang für Transfers zur Verfügung gestellt!
- Hoffentlich wird dieses Team nicht "im Risiko eingehen", wenn man "ins Risiko eingehen" will  
#
HeinzGründel schrieb:
Ach im Internet findet man das..

Danke für diesen Hinweis.

Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung.. ...Gott strafe den Erfinder der Flatrate.


Bestrafen?? Der Flatrate-Puff ist doch ein Geschenk Gottes
#
Frankfurt050986 schrieb:
HB ist echt über jeden Transfer überrscht. Das überrascht mich    


Ist mir gerade auch aufgefallen. Er sieht wohl aktuell vor lauter Zement nicht mehr die Kieselsteine darin.  
#
Irgendwie kann ich mich von dem Gedanken nicht befreien, dass das Potential und die Moeglichkeiten einer U23 als Ausbildungsmannschaft nicht richtig abgerufen bzw. eingesetzt wird. Evtl. im Zusammenspiel mit den U's und dem Leistungszentrum.

Man guckt auf die Kosten und sagt "Das Ding lohnt sich nicht, wir koennen da jetzt x einsparen".

Da ich aber keinen tieferen Einblick habe, hoffe ich mal, dass da eine langer Entscheidungsprozess zugrunde liegt und das ganze auch im Hinblick auf die Zukunft durchdacht wurde.
#
reggaetyp schrieb:
Philosoph schrieb:
Dirk Schuster leistet hervorragende Arbeit in Darmstadt und steht erst am Anfang seiner Karriere. Er koennte sich wahrscheinlich mit seinem besseren Regionalliga-Team in der 2. Bundesliga halten,


Völlig spekulativ.

Ich hingegen glaube, die Lilien mit dieser Mannschaft würden aber so was von absteigen aus der zweiten Liga.


Woran machst du das fest? Aufgrund der Konstanz, die er mit dieser Mannschaft derzeit erreicht, traue ich ihr durchaus zu, nicht nur reines Fallobst zu sein. Sicherlich muessen sie, wie jeder Aufsteiger auch, personell nachlegen.
#
Dirk Schuster leistet hervorragende Arbeit in Darmstadt und steht erst am Anfang seiner Karriere. Er koennte sich wahrscheinlich mit seinem besseren Regionalliga-Team in der 2. Bundesliga halten, d.h. er macht Spieler besser.
Ob er das auch in der Buli schafft weiss ich nicht, aber aus diesem Grund haette er hier trotzdem eine Chance verdient.
#
Dieses "Abschenken" der Spiele seitens Veh gegen vermeintlich unschlagbare Mannschaften ist hochgradig gefaehrlich.
Er baut damit einen hohen Druck auf die Mannschaft in den Heim-Spielen gegen Bremen, Stuttgart, Freiburg auf.
Die Erwartungshaltung der Fans wird auch erhoeht. Man suggeriert, dass mit Zambrano und Rode automatisch ein besseres, erfolgreicheres Spiel entsteht. Wenn es gegen diese Mannschaften nicht gut laufen sollten, ist der Unmut vorprogrammiert. Allerdings waere Veh daran selbst Schuld.
Er betont dass diese Spielen gewonnen werden muessen. Aber das sind alles keine Selbstlaeufer. Keine sicheren 3-Punkter.
Er sagt "Wenn du drinbleiben willst, musst du die Spiele zu Hause gewinnen“.
Ich teile diese Ansicht nicht.
Wenn du drin bleiben willst, musst du generell Punkten, oder zumindest versuchen, es zu tun. Das muesste auch in der Aussendarstellung so erkennbar sein. Es gibt oft genug Beispiele, in denen vermeintlich schwache Teams bei starken Mannschaften mit einer kaempferisch geschlossenen Einstellung durchaus Punkten koennen.
#
Gaehn, in der Tat Ein Panikfred ueber die Vereins-Existenz, kryptisch verfasst.
Kommt auch immer gerne mal wieder, in der ein oder anderen Form.
Optional kann man auch gerne selbst Verantwortung uebernehmen.
Aber so ein paar Zeilen schreiben sich leichter als ein Business Plan. Das ist nachvollziehbar.
Du kannst das besser. Stell doch die Leute fuer die Positionen zusammen, geh zu Investoren, steck deren und dein Geld mit rein...
Irgendwann werde ich dann so einen Fred ueber dich lesen.
Spielt Eintracht dann in der 2. Liga? Oder hat man gerade die EL Quali verpasst? Oder gab es gerade ein Lizenzentzug und wir fangen in der RL wieder an? Oder ist das alles letztes Jahr passiert? Oder passiert es in 2 Jahren? Heisst der Praesi dann Klaus Wollmeier oder Frank Hauser? Meiner Prophezeiung nach wird in 23 Jahren ein Stuermer fuer Eintracht 1 Tor in einer der 4 besten Klassen schiessen, der jetzt noch nicht mal in Samenform existiert!!
Welche Rolle spielen diese Freds, wenn jedes Jahr, fast jede Woche, ein Fussballspiel angepfiffen wird?
Fussballkreislauf-Fakt.
#
Mainhattener schrieb:
****-Interview mit Eintrachts Denkmälern Körbel und NikolovTreue zahlt sich aus
Körbel: „Das war ja gar nicht so geplant, dass du so lange durchhältst.“

Nikolov: „Du hast mich doch geholt.“

Körbel: „Genau. Und dann haben wir einen richtigen Fußballer aus Dir gemacht.“


Ein Interview zweier Eintracht-Legenden sollte im SAW verlinkt werden. Warum google bemuehen oder der Bild 100 Werbeeinblendungen schenken bis man sich auf der Seite dahin durchgeschlagen hat?
Interview
#
Im Sommer hat Veh die Vertraege fuer die Stuermer Occean und Kouemaha durchgewunken.
Jetzt ist Veh "sauer" und sieht "ein Zeichen" (kicker) (bezueglich seiner persoenlichen Situation), wenn kein Stuermer mehr kommen sollte.
Wenn einer von beiden eingeschlagen haette, waere er wohl wieder in seiner selbstgefaelligen Art als Meistercoach und Trainerfuchs seit "vielen Jahren im Geschaeft" durch die Medien gegeistert.
Fuer mich ist das eine zu kurzfristige Sichtweise und diesen oeffentlich gemachten "erpresserischen Tendenzen" stehe ich auch negativ gegenueber.
Ich sehe, trotz des derzeitigen "Erfolgs", Veh nicht gerade in der Position hier spezielle Ansprueche anzumelden.
Wenn Veh ueberhaupt noch an Karriereplanung interessiert ist, sollte er sich nochmal seine vorherigen Stationen durch den Kopf gehen lassen.
Wenn Eintracht ihm hier Arbeitsplatzkontinuitaet in Aussicht stellen kann, wuerde ich diese an seiner Stelle sofort annehmen.
Von mir aus kann er jetzt sofort in Stuttgart, Nuernberg, Gladbach oder Hannover unterschreiben, um da nach 6-12 Monaten aufgrund von Erfolglosigkeit wieder mal entlassen zu werden bzw. entsprechend vorher selbst die Reissleine zu ziehen.
#
Da ist es wieder, das ewige Thema. Und wieder Kindergartenniveau.
Link zwar wer will, aber besser Zusammenfassung ohne Link, eine Empfehlung des Moderatorenteams, also werden Linker somit unterschwellig in die unmoralische Ecke gedraengt...
Der SAW sollte eine Zusammenstellung von Artikeln rund um die Eintracht ueber alle Medien sein. Eingestellt auf voluntaerer Basis. Er bietet einen echten Mehrwert  fuer viele Fans, auch, oder gerade wegen, der bunten Medien-Vielfalt.
Schon laenger bekannt ist, dass kommerzielle Medien an Klicks verdienen.
Wer ein link klicken will, der klickt, wenn nicht, dann nicht.
Es sind nach wie vor alles (ueberwiegend) muendige Buerger hier.

Gut, hier auch ein Vorschlag von mir:
Anbringen eines Disclaimers unter jeden Link, z.B.
(Achtung: Nach Meinung vieler Eintracht Fans werden Begebenheiten in einigen Artikeln dieses Mediums stark einseitig und nicht sachgerecht wiedergegeben.)