pipapo
54690
double_pi schrieb:
was soll ich denen erzählen, wenn die mich fragen wieso es menschen gibt, die soetwas tun? und was diese menschen wollen? wieso sie nicht in den wald gehen und da feuerwerk machen, wo keiner gefährdet ist. so wie es die kinder in der schule eben lernen.
Ich bezweifle dass man in der Schule lernt, dass der Wald der Ort zum Feuermachen sei.
Allerdings scheinst du einen allgemeinen Erziehungsnotstand als Vater zu haben, wenn dir schon beim Anblick der gestrigen Bilder die Erklärungen ausgehen.
Ansonsten schlage ich vor: "Die machen das weil Sie es mögen. Aber das ist für Kinder Deines Alters zu gefährlich, deshalb lass die Flossen davon."
Und dann lässt du sie noch ein paar Jahre älter werden und dann kannst du die Diskussion wieder auf anderem Niveau führen.
Weitere Erziehungstipps solltest du dir aber wirklich woanders holen.
Darüber hinaus ist der Aufhänger - der Platzsturm - der Aufregung und Freude (und Dummheit) geschuldet. Da kann man natürlich argumentieren, dass so etwas absolut unerwünscht ist. Will man das?
Dilltal_Mimi schrieb:
Da hat mir das letzte Saisonspiel der Löwen besser gefallen.
Da haben mir alle Derbys gegen die Kätzchen besser gefallen
Da lief ja gar nichts zusammen. Kölliker hat eine funktionierende Mannschaft samt Taktik übernommen. Und nun sieht das aus, als wären die das erste Mal auf Schlittschuhen.
ThorstenH schrieb:
..und außer gegen Norwegen hat das Team jetzt auch nicht enttäuscht.
Für mich war sowohl die Leistung gegen Lettland wie auch gegen Dänemark enttäuschend. Das erste Spiel gegen Italien war auch keine Offenbarung, aber als Eröffnungsspiel nicht überzubewerten.
In der Rückschau sieht das natürlich anders aus.
Gegen die Russen wurde wirklich gut gespielt, gegen die Schweden über weite Strecken ebenfalls.
Aber was bringt das wenn man in den Pflichtsiegspielen nichts auf die Reihe bekommt?
Mal abwarten, ob sich am Dienstag mit Anstand verabschiedet wird. Zumindest muss ich nun nicht mehr betrübt sein, dass ich das Spiel nicht sehen kann.
Hier liegt ein klarer Fall von Versagen der "Task Force Bildmanipulation" vor. Gut, dass es der Threaderöffner wenigstens gemerkt hat.