pipapo
54712
tutzt schrieb:
Wie immer ein überragender Beitrag von dir. Zwar -wie meist- ein Einzeiler ohne Inhalt zur Sache, aber dafür mit Polemik. Top.
Du hast nicht zusammenhängende Beispiele in direkten Vergleich zueinander gestellt. Mehr als einer Zeile, um den Fehler in der Argumentation aufzuzeigen, hat es da wirklich nicht bedurft und Polemik ist darin weit und breit nicht zu finden. Alles weitere im obigen Folgebeitrag.
Dass die Jugendarbeit der Eintracht den letzten Jahren regelrecht verschlafen wurde, auch weil kein Geld dafür da war/zur Verfügung gestellt wurde, brauchen wir aber doch nicht wirklich ernsthaft diskutieren.
Das steht völlig außer Frage.
Die Strukturen das zukünftig zu verbessern werden gerade geschaffen, bis sie greifen wird es erneut ein paar Jahre dauern. Diese Geduld muss man nun aufbringen, die Fehler wurden gemacht.
Es wird aber auch an ihnen gearbeitet und es wird weitere daran gearbeitet werden müssen. Alleine mit dem kleinen Leistungszentrum wird man auf Dauer nicht weiter kommen. Dass Strukturen verändert werden müssen wurde hier schon hunderte Male geschrieben. Und genauso oft zerredet.
Dafür ist das passende Stichwort: Eitelkeiten. Den passenden Link zu dem Thread liefere ich gerne nach, aber ich wette er ist auch so noch bekannt.
Und die "Mehdigehaltsdiskussion" ödet mich ehrlich gesagt an. In jedem Thread in dem über (Pyro)strafen, Gehälter oder Geld allgemein diskutiert wird, ist die Wurzel allen Übels Mehdis Gehalt.
So viel wie ihm mittlerweile aufgebürdet wird kann der Mann gar nicht verdienen.
Das steht völlig außer Frage.
Die Strukturen das zukünftig zu verbessern werden gerade geschaffen, bis sie greifen wird es erneut ein paar Jahre dauern. Diese Geduld muss man nun aufbringen, die Fehler wurden gemacht.
Es wird aber auch an ihnen gearbeitet und es wird weitere daran gearbeitet werden müssen. Alleine mit dem kleinen Leistungszentrum wird man auf Dauer nicht weiter kommen. Dass Strukturen verändert werden müssen wurde hier schon hunderte Male geschrieben. Und genauso oft zerredet.
Dafür ist das passende Stichwort: Eitelkeiten. Den passenden Link zu dem Thread liefere ich gerne nach, aber ich wette er ist auch so noch bekannt.
Und die "Mehdigehaltsdiskussion" ödet mich ehrlich gesagt an. In jedem Thread in dem über (Pyro)strafen, Gehälter oder Geld allgemein diskutiert wird, ist die Wurzel allen Übels Mehdis Gehalt.
So viel wie ihm mittlerweile aufgebürdet wird kann der Mann gar nicht verdienen.
MagischesViereck schrieb:
Offen ist nun die Frage, ob die Eintracht nicht verlaengern wollte oder nicht verlaengern konnte.
Nur darum ging es.
MagischesViereck schrieb:
Das hat auch mit der Mittelmassdebatte zu tun. Wenn die Eintracht nicht mehr fuer einen Spieler wie Fink zahlen will, geht der zu einem anderen Verein, der mehr zahlt. Damit ergibt sich ein entsprechendes Gehaltsniveau, was ein Spieler wie Fink wert ist.
Der Zusammenhang zwischen "Mittelmassdebatte" und zu einem Verein zu wechseln der (deutlich?) mehr zahlt erschließt sich mir nicht. Noch viel weniger wie du daraus schließt dass wir den Spieler nicht halten können, wie du oben schreibst.
Und lass ein entsprechendes Gehaltsniveau herrschen, das Angebot ist auf der anderen Seite aber ebenfalls limitiert.
Tatsache ist doch, dass wir Fink halten können wenn wir zahlen was er möchte, unabhängig von irgendwelchen ominösen "Mittelmassdebatten" (wer auch immer die außerhalb des Forums tatsächlich führen mag).
Genau das macht HB nicht. Insofern sieht es nach einem nicht wollen aus. Und ich empfinde es als angenehm, dass unser Gehaltsgefüge nicht zu einem Großteil von außen diktiert wird.
So habe ich es in diesem Fall auch nicht aufgefasst, aber in meinen Augen wird das inzwischen als Totschlagargument für alles herangezogen.
Dass nicht jeder Transfer ein Treffer ist, ist doch selbstverständlich. Mehdi ging voll in die Hose, da widerspreche ich mit Sicherheit nicht.
Marin aber ist nicht deshalb nach Gladbach, weil Mehdi so viel verdient hat. Und Mehdi verdient nicht deshalb so viel, damit Jugendspieler nicht genommen werden müssen.