>

pipapo

54714

#
Maggo schrieb:
Domin schrieb:
[...]Außer Chris sehe ich keinen, der uns wirklich gefehlt hätte[...]Kringeldreher Köhler. Zur Zeit alle nicht tauglich.[...]

Also ich stimme dir in allen Punkten zu.

Schade, entwertet diesen Thread in meinen Augen doch deutlich.
#
Steckbriefe funktionieren, dass jemand das Forum nicht benutzen kann ist mir nicht bekannt.
Performanceprobleme habe ich gerade auch keine.
#
JJ_45843 schrieb:

auch wenn ich nicht angesprochen bin, ich hatte da keine probleme, son netter borusse hat mir ne nette karte fürn weniger nettes spiel übergeben.

Gleiches lässt sich sicher von jedem Stadion der Welt berichten. Dann ist auf Schalke ja auch alles in Butter. Worum drehte sich die Phantomaufregung noch gleich?
#
pipapo schrieb:

Anders: Heute Morgen wird sollte Abhilfe geschaffen werden, was allerdings zu [einem] kurzzeitigen Ausfällen Ausfall führen kann ehe dann alles gut wird (heute noch).

Augen zu und durch. Hauptsache der Uli weint wenigstens heute Abend.  
#
Sag mal Vael, wie viele Filme hast du eigentlich in deinem Leben gesehen?
Jedes Kind weiß doch dass die reine Aussicht auf Rettung am Anfang einer vermeintlich verlorenen Schlacht steht und das tatsächliche Eintreffen erst kurz vor der sich anbahnenden Niederlage stattfindet. Wodurch diese schließlich abgewendet wird.
Alle liegen sich in den Armen und der Uli weint.
Wie in jedem Film.  

Anders: Heute sollte Abhilfe geschaffen werden, was allerdings zu kurzzeitigen Ausfällen führen kann ehe dann alles gut wird (heute noch).
#
Maggo schrieb:
Geht auf Argumente ein und bringt selber welche.

Bei der Gelegenheit....
#
Rettung naht
#
Das überrascht mich ja mal gar nicht.
#
S04-Sebi schrieb:
pipapo schrieb:
Endlich einmal eine absurde Gemeinsamkeit mit euren Freunden in Schwarz-Gelb.

Was für eine Gemeinsamkeit?

Schon mal versucht dort vor dem Stadion Karten zu übergeben?
#
Oder halt einfach aktuell. Ist "Augenhöhe" in diesem Fall eigentlich ein wörtliches Zitat?
Oder ist das die dichterische Freiheit des Lesenden?
#
Und schon haben sie es in die Zeitung geschafft.
Ein Wahnsinn. Glückwunsch! Ihr seht wirklich glücklich aus!  
#
Junge, Junge....
#
Maggo schrieb:

Das stimmt. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Jugendspieler und jungem Spieler. Ein Spieler, der in der Jugend perfekt ausgebildet wurde, ist dadurch noch nicht - in allen Belangen - einem gestandenen Bundesligaprofi ebenbürdig. Oder ganz platt gesagt: Man lernt nie aus und jeder braucht unterschiedlich lange, gewisse Dinge zu lernen.

Und das war jetzt die Antwort auf meinen Einwand? *grübel*

Dann will ich auch einmal platt.
Wen setzt du, angenommen du bist Trainer, eher ein: den Spieler den du dir gezielt herangezogen hast oder einen der nur eventuell in deine Vorstellungen passt?
Und das vor dem Hintergrund dass du bereits "fertige" Spieler für diese Positionen hast und es um alles geht.

Warum zudem, wie kurz darauf von dir aufgeworfen, Fälle wie Stroh-Engel etc zum x-ten Mal erneut aufgerollt werden müssen ist mir völlig unklar.
Was versprichst du dir davon?

Und wer ist in deinen Augen "junger Spieler" und bekommt keine Einsätze? Das Team das ich kenne besteht zu einem guten Teil aus jungen Spielern. Insbesondere in der Abwehr. Nahezu sämtliche Neuverpflichtungen erfüllen dieses Kriterium.

Und abschließend: Kannst du mir bitte einen Beleg nennen für deine Behauptung Funkel lasse seine Spieler ihre Stärken und Schwächen selbst erkennen ohne Hilfestellung zu geben oder gar seine eigene Meinung zu äußern? Dazu: Für mich steht "Funkel" hier stellvertretend für die Einheit Funkel/Reutershahn.
#
Feigling schrieb:
die Frisur ist shice

Man hätte dir schon eine Sommermütze empfehlen sollen.
#
Denn es macht mich stolz dass es dich gibt.
*uuuhuuuuu-uuuhuuuuu-uuuhuuuuu-uuuhuuuuu-*
#
Radiohead - Weird Fishes/Arpeggi
#
Unterlasst bitte jegliche Signaturen, wir werden sie ab sofort sowieso einfach löschen
#
Mein aufrichtiges Beileid.
Der Vorfall hat auch gestern wohl niemanden kalt gelassen. Wirklich unglaublich furchtbar.
#
Endlich einmal eine absurde Gemeinsamkeit mit euren Freunden in Schwarz-Gelb.
#
Maggo schrieb:
6. Funkels Förderkonzept für junge Spieler
Böse Zungen behaupten, er habe kein Konzept. Diese bösen Zungen irren sich.[...]

Fazit: Aber getrennt davon, wie man die einzelnen Fälle einschätzt, muss man zu der Einschätzung kommen, dass Funkels Jugendförderung im wesentlichen darin besteht, dass sie 1. bei den Profis mittrainieren dürfen und 2. aufgrund von Zufällen in die Mannschaft gespült werden. Das halte ich so ungefähr für das Gegenteil einer planmäßigen Förderung.

Sie irren in der Tat. Jugendarbeit erfolgt logischerweise über die Jugendmannschaften. Verpflichtungen für diese Mannschaften, also das legen des Grundsteins mit später erwünschten Spielern bzw. Spielertypen sollte also idealerweise vom Trainer der Profis (und da ist es auch herzlich egal ob der Funkel oder sonstwie heißt) mitbestimmt werden.
Das bedeutet Einflussnahme in das Hoheitsgebiet anderer und folgt man dem, landet man unweigerlich bei einem anderen Thread der hier vor einigen Wochen heiß diskutiert wurde. Denn diesen Einfluss müsste man ihm zugestehen.

Jugendförderung besteht idealerweise nämlich nicht darin Spieler 1,2 und 3 präsentiert zu bekommen und dann sehen zu müssen was man mit ihnen anstellen kann (oder eben nicht).