@Pedro Hast du irgend ein Vorurteil ausgelassen? Da hätten wir:
Hunde bellen
Hundebesitzer sind rücksichtslos gegenüber ängstlichen Nachbarn
Nachbarn von Hundebesitzern haben häufig
(wenn nicht immer?) Angst vor den Tieren
Hunde kacken grundsätzlich nur auf Spielplätze und Grünflächen
Hundebesitzer entfernen die Exkremente grundsätzlich nie
Hunde in Städten bekommen keinen Auslauf
Spaziergänger fürchten sich vor Hunden
Hunde sind böse
Interessant. Und lässt tief blicken.
Meinem Hund geht es übrigens gut, er bellt fast nie, ist rundum glücklich (ja, das kann ich sicher besser beurteilen denn ich setze mich mit dem Thema "Hund in der Stadt" zwangsläufig täglich auseinander) und alle(!) Nachbarn mögen ihn. Spaziergänger sind uns noch nie ausgewichen. Häufig kommen sie -zu Recht- und wollen den Hund streicheln. Mein Hund hat noch nie einen Menschen gebissen.
Was also möchtest du mir jetzt entgegnen? Dass ich ein Tierquäler bin? Mir lieber einen Hamster besorgen soll? Aus der Stadt zu ziehen habe? Oder dass ich mein Leben diesbezüglich so zu leben habe wie du es für richtig hältst?
Denke auch, dass die Gewinnmaximierung immer und unter allen Umständen an erster Stelle stehen sollte. Insbesondere bei elitären Sportarten wie dem Fußball. Nennt man ja nicht ohne Grund den "Sport der oberen 10.000".
Hast du irgend ein Vorurteil ausgelassen?
Da hätten wir:
Interessant. Und lässt tief blicken.
Meinem Hund geht es übrigens gut, er bellt fast nie, ist rundum glücklich (ja, das kann ich sicher besser beurteilen denn ich setze mich mit dem Thema "Hund in der Stadt" zwangsläufig täglich auseinander) und alle(!) Nachbarn mögen ihn. Spaziergänger sind uns noch nie ausgewichen. Häufig kommen sie -zu Recht- und wollen den Hund streicheln.
Mein Hund hat noch nie einen Menschen gebissen.
Was also möchtest du mir jetzt entgegnen? Dass ich ein Tierquäler bin? Mir lieber einen Hamster besorgen soll? Aus der Stadt zu ziehen habe?
Oder dass ich mein Leben diesbezüglich so zu leben habe wie du es für richtig hältst?