PitderSGEler
5576
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Frankfurt050986 schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Einige sollten vielleicht mal kapieren, dass wir nur beschränkte Mittel besitzen.
Und bevor man jetzt schon unnötig rumeiert, vielleicht mal lieber abwarten, wie denn die Neuzugänge in der Saison einschlagen.
Wir reden hier doch von einer Leihe bei Kouemaha und ich glaube, man hätte sich einen besseren spieler fürs gleiche geld leihen können
Nenn einfach nur ein Beispiel!
Ein Kollege von mir ist Lauternfan, der findet ihn längst nicht so schlecht wie die meisten Miesepeter hier.
Beispiele habe ich schon viele genannt.
Ewerthon, Smolarek, Tuncay Gavranovic, Wagner,
Und Du glaubst ernsthaft, dass man auch nur einen von denen für das gleiche Geld bekommen hätte.
Also doch das liebe Geld. Darf man mittlerweile davon ausgehen, dass bei Mos Abgang auch finanzielle Aspekte eine Rolle gespielt haben?
Dass sich beide Seiten über das Angebot gefreut haben?
mickmuck schrieb:SGE_77 schrieb:
Zittern bis zum Ende, viele Niederlagen, aber hoffentlich am Ende mehr Punkte als 3 Teams hinter uns. Mit dieser Erwartung gehe ich in die Saison, und falls das so eintritt, waere ich auch zufrieden.
Wie gesagt, es sind mir zu viele Fragezeichen in der Mannschaft, um aus jetziger Sicht andere Ziele als realistisch einzuschaetzen. Geschmackssache. Occean noch die erstklasig gespielt, Hoffer auch in Liga 2 teilweise mit beschissenen Spielen, der neue nicht fit. Dazu Baustelle Abwehr.
sehe ich ähnlich, mit platz 15 wäre ich zufrieden. bei occean bin ich optimistisch, ich glaube der wird einschlagen. die innenverteidigung bleibt m.e. unsere schwachstelle, trotz zambrano.
Yep. Oli wird das Ding rocken. Über Aigner & Inui wird einstimmig positiv geredet, Occean war letztes Jahr sogar noch besser.
Eigentlich gibt es nur drei Punkte, die mir ein wenig Sorgen machen.
1. Die Defensive. Da geht es nicht nur um die Qualität der IV, sondern auch darum, wie Veh spielen lässt.
2. Verletzung von Occean. Nicht zu ersetzen, Kouemaha kommt hoffentlich nicht auf Dauer zum Einsatz.
3. Die Konkurrenz. Bis auf Düsseldorf sehe ich keinen brutal schlechten Verein. Bance trifft ständig, Koo ist langfristig beim FCA. Freiburg war einer der besten Rückrundenteams, Hopp und VW rüsten auf, Mainz geht seinen Weg, leichte Fragezeichen hinter die beiden Franken-Clubs.
Mit Platz 15 wäre ich allerdings nicht zufrieden.
Rode darf uns gerne in zwei bis drei Jahren verlassen, wenn er bis dahin, sein bestmögliches für den Klub gibt, ihn dahin führt, was vor 14 Monaten als "Utopia" auf der Landkarte beschriftet worden wäre und ein Jahr vor dem Abgang den Vertrag um drei Jahre verlängert. Die Klubs, für die Seb das Potenzial hat, stört das eh nicht.
Basaltkopp schrieb:PitderSGEler schrieb:
Offensiv sehe ich solange kein Problem, solange Oli fit bleibt.
Hinten sieht das schon ein wenig andere aus. Die IV macht keinen guten Eindruck und hat nicht mehr viel Zeit, zudem legt Vehs Hauptaufgabenmerk nicht wirklich auf der Defensive.
Hoffentlich killt uns das nicht.
Was immer dieses Hauptaufgabenmerk sein soll. Es ist wohl besser, dass Veh das Ding nicht auch noch auf die Defensive legt. Die hat schon genug damit zu tun sich einzuspielen.
Als ich dir gestern meine Bedenken erklärt habe, kam natürlich wieder nichts.
Offensiv sehe ich solange kein Problem, solange Oli fit bleibt.
Hinten sieht das schon ein wenig andere aus. Die IV macht keinen guten Eindruck und hat nicht mehr viel Zeit, zudem legt Vehs Hauptaufgabenmerk nicht wirklich auf der Defensive.
Schobberobber72 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Noch einer, der sich des Kniffs überhaupt bedient.
Einmal kritisiert und schon ist man selbst der Super-Manager und hält die sportliche Führung zwangsläufig für Volltrottel.
Dass man zuvor alle anderen Transfers zustimmt oder gar bejubelt - mir doch egal
Blödsinn! Wenn hier irgendwer schreibt, dass er dem Transfer skeptisch gegenüber steht, sagt doch kein Mensch was. Kann jeder sehen, wie er will. Aber das dumme Gesabbel was hier von einigen kommt, hat mit Kritik nicht das Geringste zu tun...
Dann bleib doch genau. Meine Antwort zu Kuemaha war: "Das wäre bitter". Und das war es auch schon. Finde ich nicht unverhältnismäßig.
Noch einer, der sich des Kniffs überhaupt bedient.
Einmal kritisiert und schon ist man selbst der Super-Manager und hält die sportliche Führung zwangsläufig für Volltrottel.
Dass man zuvor alle anderen Transfers zustimmt oder gar bejubelt - mir doch egal
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:PitderSGEler schrieb:JanFurtok4ever schrieb:PitderSGEler schrieb:
Darf erst dann kritisieren, wenn die Dinge schon geschehen sind?
Ist eine lustige Sichtweise.
Nein, es ist viel vernünftiger, einen Spieler schon vorher zur Sau zu machen. Falls er doch für kleines Geld wichtige Tore machen sollte, ist das dann auch egal. Dann hat man sein Gift ja schon verschossen und kann befriedigt den nächsten suchen.
Oder war das ernst gemeint und du kritisierst Dinge, die noch nicht eingetroffen sind und auch möglicherweise nicht eintreten werden? Sollte Kouemaha kommen, 30 Spiele machen und nicht einmal treffen, kannst du gerne sagen, daß es ein scheiß Transfer war und die Verantwortlichen hinterfragen. Oder mit vor Stolz geschwellter Brust brüllen: "Ich hab es ja gleich gewußt!"
Mir will aber einfach nicht in den Kopf, auf welcher Basis jetzt schon rumgeflennt wird. Aber ich bin ja sowieso immer überrascht, wieviele Managerexperten sich hier rumtreiben, die immer genau wissen, wie alles kommt. Beeindruckend.
Beeindruckend ist eher, wie hier auf Kritik reagiert wird. Ich nenne hier vielleicht drei oder auch fünf Aspekte, die mir nicht gefallen und schon ist man der Super-Manager und Veh&Hübner die Volltrottel. Na klar.
Hübner feier ich seither ab, Veh würde ich gegen 16 der 18 Buli-Trainer nicht tauschen wollen. Und trotzdem gibt es da ein paar Dinge, die mir missfallen. Und die darf ich äußern.
Und die sage ich auch vorher. Hinterher weiß es jeder, selbst der Strunz. Das ist keine Kunst und schon mal gar keine gute Art und Weise.
Genau so sieht es aus !!!
Ihr kritisiert nicht, ihr meckert, ihr mault, ihr motzt, ihr beleidigt, ihr diffamiert.
Fundierte Kritik basiert auf Fakten und solange ihr damit nicht arbeitet, seid ihr Mauler und Meckerer, die nichtmal verstehen was wirklich Kritik bedeutet.
1. Zeigen! Wo diffamiere ich? Wo beleidige ich?
2. Lies mal eine Seite vorher. Da habe ich Fakten genannt.
JanFurtok4ever schrieb:PitderSGEler schrieb:
Nein, es ist viel vernünftiger, einen Spieler schon vorher zur Sau zu machen. Falls er doch für kleines Geld wichtige Tore machen sollte, ist das dann auch egal. Dann hat man sein Gift ja schon verschossen und kann befriedigt den nächsten suchen.
Oder war das ernst gemeint und du kritisierst Dinge, die noch nicht eingetroffen sind und auch möglicherweise nicht eintreten werden? Sollte Kouemaha kommen, 30 Spiele machen und nicht einmal treffen, kannst du gerne sagen, daß es ein scheiß Transfer war und die Verantwortlichen hinterfragen. Oder mit vor Stolz geschwellter Brust brüllen: "Ich hab es ja gleich gewußt!"
Mir will aber einfach nicht in den Kopf, auf welcher Basis jetzt schon rumgeflennt wird. Aber ich bin ja sowieso immer überrascht, wieviele Managerexperten sich hier rumtreiben, die immer genau wissen, wie alles kommt. Beeindruckend.
Beeindruckend ist eher, wie hier auf Kritik reagiert wird. Ich nenne hier vielleicht drei oder auch fünf Aspekte, die mir nicht gefallen und schon ist man der Super-Manager und Veh&Hübner die Volltrottel. Na klar.
Hübner feier ich seither ab, Veh würde ich gegen 16 der 18 Buli-Trainer nicht tauschen wollen. Und trotzdem gibt es da ein paar Dinge, die mir missfallen. Und die darf ich äußern.
Und die sage ich auch vorher. Hinterher weiß es jeder, selbst der Strunz. Das ist keine Kunst und schon mal gar keine gute Art und Weise.
Ach komm, so blöd bist du doch gar nicht. Schau es doch einfach nach.
Wolfsburg hat als Meister 58 Tore bekommen, das ist indiskutabel. Der HSV dann 52.
Zudem versteift sich Veh gerne auf Spieler, dies ist aber eher hinderlich. Den Rahmen darf er ja gerne vorgeben, aber eine konkrete Auswahl sehe ich kritisch. (Ziani, Martins)
Wolfsburg hat als Meister 58 Tore bekommen, das ist indiskutabel. Der HSV dann 52.
Zudem versteift sich Veh gerne auf Spieler, dies ist aber eher hinderlich. Den Rahmen darf er ja gerne vorgeben, aber eine konkrete Auswahl sehe ich kritisch. (Ziani, Martins)
Konstruktive Kritik kann man halt nicht lesen, wann man blind gegenüber dieser ist.
Dass Veh zu viel Einfluss auf die Transfer nimmt, fällt nicht nur mir auf. Dass Mos Abgang ein herber Verlust ist, sehen auch andere. Und dass Veh Probleme hat, eine stabile Defensive auf den Platz zu bringen, lehrt die Vergangenheit; dazu kommt das immer noch akute Problem in der IV.
Dass Veh zu viel Einfluss auf die Transfer nimmt, fällt nicht nur mir auf. Dass Mos Abgang ein herber Verlust ist, sehen auch andere. Und dass Veh Probleme hat, eine stabile Defensive auf den Platz zu bringen, lehrt die Vergangenheit; dazu kommt das immer noch akute Problem in der IV.
Ganz schön, dass der Wechsel noch nicht fix ist.
Unschön, dass hier einige einen Beißreflex haben, sobald man sich kritisch äußert.
Unschön, dass hier einige einen Beißreflex haben, sobald man sich kritisch äußert.
Jo. Unten sind die Clubs so eng beisammen, da entscheidet dann oft die Moral der Truppe. Ohne Selbstvertrauen geht dann nicht mehr viel.
Man erkennt es auch an der Tabelle. Früher brauchte man mehr Punkte, dafür waren diese leichter zu holen, momentan werden die Punkte auf mehrere Vereine verteilt, dementsprechend weniger gibt es für die Abstiegskanidaten.
Man erkennt es auch an der Tabelle. Früher brauchte man mehr Punkte, dafür waren diese leichter zu holen, momentan werden die Punkte auf mehrere Vereine verteilt, dementsprechend weniger gibt es für die Abstiegskanidaten.
SemperFi schrieb:PitderSGEler schrieb:SemperFi schrieb:PitderSGEler schrieb:
Diese Saison müssen wir 34 Spiele gut spielen, fraglich, ob das unser Sturm mitmacht. So eine Leistung wie zum Beispiel in Funkels letzter Saison reicht jedenfalls nicht mehr aus.
In der gesamten BuLi Geschichte gab es nicht einen einzigen Verein, der in einer Saison 34 gute Spiele machte.
Aber wir müssen es, um den Klassenerhalt zu schaffen, alles klar.
Bei 34 guten Spielen, sind wir nächste Saison CL.
Ist das denn nicht die Zielvorgabe?
Beim DOSB eingestellt?
Zielvorgabe ist Klassenerhalt, nichts anderes.
Wie Veh das umsetzten will, ist Maßgabe des Trainers.
Aber wir werden keine 34 Spiele gut spielen, genausowenig wie der BvB oder der FCB.
Und genau das hast Du als "Muss" definiert und das ist Blödsinn.
Oder soll ich Dir wirklich mal aufzählen, welche Verein ohne 34 gute Spiele die Klasse gehalten haben?
Das sind nämlich mind. 15 pro Saison gewesen seit 1963.
Und wir sollen der erste Verein sein, bei dem es ein "Muss" ist?
Lächerlichst.
Meine Güte. 34 Spiele gut spielen, heißt doch nur, die gesamte Saison gemäß unseren Voraussetzungen spielen, natürlich darf da auch mal ein schwaches Spiel dabei sein.
SemperFi schrieb:PitderSGEler schrieb:
Diese Saison müssen wir 34 Spiele gut spielen, fraglich, ob das unser Sturm mitmacht. So eine Leistung wie zum Beispiel in Funkels letzter Saison reicht jedenfalls nicht mehr aus.
In der gesamten BuLi Geschichte gab es nicht einen einzigen Verein, der in einer Saison 34 gute Spiele machte.
Aber wir müssen es, um den Klassenerhalt zu schaffen, alles klar.
Bei 34 guten Spielen, sind wir nächste Saison CL.
Ist das denn nicht die Zielvorgabe?
@EmVasi
Sehr gelungener Beitrag mal wieder, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Kampf um den Klassenerhalt in den letzten Jahren immer qualitativ hochwertiger wurde.
Augsburg, Freiburg, Mainz und Nürnberg erst recht, traue ich Heimsiege gegen Schalke und Dortmund zu. Die Kleinen haben sich mächtig gestreckt, das Gefälle wurde flacher.
Genau deshalb rutschen plötzlich auch so Teams wie Wolfsburg und der HSV mächtig da unten rein und kommen so schnell da unten nicht mehr raus.
Sehr gelungener Beitrag mal wieder, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Kampf um den Klassenerhalt in den letzten Jahren immer qualitativ hochwertiger wurde.
Augsburg, Freiburg, Mainz und Nürnberg erst recht, traue ich Heimsiege gegen Schalke und Dortmund zu. Die Kleinen haben sich mächtig gestreckt, das Gefälle wurde flacher.
Genau deshalb rutschen plötzlich auch so Teams wie Wolfsburg und der HSV mächtig da unten rein und kommen so schnell da unten nicht mehr raus.
Hübner hat Kuemaha doch schon mal für den MSV verpflichtet wie Schildi, ne?
Hat ja ein gutes Gedächtnis.
Hat ja ein gutes Gedächtnis.
MrBoccia schrieb:
Kouemaha?!?!?! Wenn ich dran denke, wer zuerst angedacht war und mit wem man da verhandelt hat, könnt ich weinen. Und am Verstande der Verantwortlichen zweifeln.
Teile dein Wissen.
Gegen Valencia in der CL war das bockstark.