planscher08
9946
#
planscher08
Ein Transfer mit Beigeschmack.
Muss er bestimmt wieder mit Reif und Strunz über irgendwelche sinnlosen Bayernthemen reden. Dann kurz vorm Schluss noch 2 Sätze zu Frankfurt und das wars.
Henk schrieb:
Was sagte er denn?
Er sagte grinsend: "Schauen wir mal, was noch geht in den paar Stunden". Er hätte auch nix sagen können. Logisch, läuft da noch was...
Bommer1974 schrieb:Henk schrieb:
Was sagte er denn?
Er sagte grinsend: "Schauen wir mal, was noch geht in den paar Stunden". Er hätte auch nix sagen können. Logisch, läuft da noch was...
Ich schätze man wartet was in Leipzig passiert
Hatte ja irgendwie gehofft das Max Kruse plötzlich zur Konferenz Platz nimmt
Oh ja das wäre cool gewesen, wobei ich da eher an Ilsanker gedacht habe.
Denke nicht das dieses Mal was kommt, die Leute an denen man wohl dran war haben entweder keine Freigabe vom abgebenden Verein (Ilsanker) oder sich für andere Vereine entschieden (Larsen).
Aber wer weis, vielleicht überrascht die Eintracht uns ja mit jemandem der in den Medien überhaupt nicht mit uns in Verbindung gebracht wurde.
Denke nicht das dieses Mal was kommt, die Leute an denen man wohl dran war haben entweder keine Freigabe vom abgebenden Verein (Ilsanker) oder sich für andere Vereine entschieden (Larsen).
Aber wer weis, vielleicht überrascht die Eintracht uns ja mit jemandem der in den Medien überhaupt nicht mit uns in Verbindung gebracht wurde.
bis jetzt ist doch noch nichts passiert...
planscher08 schrieb:
bis jetzt ist doch noch nichts passiert...
Abgesehen davon, dass Du permanent nervst.
wechselt nach Hoffenheim
wird jetz auch im Kicker berichtet:
https://www.kicker.de/4000000032838/transfermeldung/wechsel_von_bruun_larsen_zur_tsg_bahnt_sich_an
https://www.kicker.de/4000000032838/transfermeldung/wechsel_von_bruun_larsen_zur_tsg_bahnt_sich_an
SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:Das liegt vermutlich daran, daß Dein Arbeitgeber an Tarifverträge gebunden ist, meiner nicht.
Und bei uns weiß jeder in etwa, was der andere bekommt.
Das liegt daran, dass ich Beamter bin und man anhand der Amtsbezeichnung ableiten kann, was derjenige in etwa verdient.
Basaltkopp schrieb:SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:Das liegt vermutlich daran, daß Dein Arbeitgeber an Tarifverträge gebunden ist, meiner nicht.
Und bei uns weiß jeder in etwa, was der andere bekommt.
Das liegt daran, dass ich Beamter bin und man anhand der Amtsbezeichnung ableiten kann, was derjenige in etwa verdient.
Deswegen die viele Zeit zum schreiben
planscher08 schrieb:
Wer kann der kann. Nur kein Neid.
planscher08 schrieb:
Ach, die hab ich auch.......alle noch hibbelig am Deadline Day, die Hoffnung auf paar Granaten lebt noch...?....ich bin da sehr gelassen, gehe von keinem oder höchstens einem Neuzugang (Ilsanker ?) aus....alles andere würde mich überraschen.
Für die Liga sind wir gut aufgestellt, ob das auch so bleibt, hängt davon ab, wie weit wir in EL und Pokal noch kommen....Bobic und sein Team sind keine Zauberer, sie werden bislang ihr möglichstes getan haben, damit die Mannschaft noch punktuell verstärkt werden kann....bleiben wir ge-und entspannt...
Wenn Hellmann von eiserner Reserve spricht, dann passiert vielleicht noch was Großes
planscher08 schrieb:
Wenn Hellmann von eiserner Reserve spricht, dann passiert vielleicht noch was Großes
Das glaube ich nicht unbedingt.
Ich glaube eher , es kommt gar keiner und das würde mich momentan nicht total überraschen.
Der Verletzten sind zum Großteil fit, die Mannschaft hat gezeigt das es hauptsächlich an der Frische und Kompaktheit gelegen hat.
Jetzt unbedingt Geld auszugeben nur damit man was Alibi mäßig gemacht hat, das kommt bei uns sowieso nicht vor.
Ja wir haben nochmal einen anstrengenden Monat vor uns, aber da viele Spieler fit sind und wir reichlich Optionen zum tauschen haben, ist alles gut.
Und keiner kann garantieren das wir auch bis Mai wieder voll ausgelastet sind mit den Spielen.
Nur für die Bundesliga ist der Kader deutlich zu groß.
Dazu kommt dann noch das Problem, das man zu viele unzufriedene Spieler im Team hätte.
Alles Punkte die sich auch negativ auf Erfolge auswirken können !
Wir werden sicher nur jemanden holen, der uns sofort weiterhilft oder eben jemanden, der sehr jung ist und den
man jetzt nur nebenbei für den Sommer integrieren möchte, aber jetzt günstig zu bekommen ist.
Und genau das macht Sinn. Und ja SI wäre so jemand, auch wenn Ihn viele Ihn hier nicht sehen wollen.
Unnötig den Kader aufblähen wäre Schwachsinn, zumal das ja auch Gehalt, Handgeld + Ablösesumme kosten würde.
Das darf man ja auch nicht vergessen. Man hätte schon mal vorneweg Verpflichtungen.
Und das der Spieler gesund bleibt, kann auch keiner garantieren.
Also ich denke man kann den Tag heute sehr entspannt rumgehen lassen.
Ich vermute eh, das im Pokal gegen Leipzig schon Schluß ist.
Bleiben im März nur BL und Europaleague (wenn wir dabei bleiben).
Und dafür reicht der Kader.
Tafelberg schrieb:
es wird Gründe dafür geben warum sich Transfers hinziehen.
Herr Bobic kann nicht Rücksicht auf das Nervenkostüm der Fans nehmen
Mir kommt es eher so vor, das das ganze eher Methode hat. Bei anderen Vereinen ist das jedenfalls nicht regelmäßig auf den letzten Drücker.
Natürlich hat das Methode. Man ist eben nicht so blöd oder so gut betucht, daß die ein oder andere Million mehr keine Rolle spielen, nur um einen Spieler etwas schneller zu bekommen.
Denke auch, dass das Taktik ist und ich kann das auch nachvollziehen in gewisser Weise.
Vielleicht geht ja tatsächlich zum Ende des Transferfensters ein Türchen irgendwo auf, womit man nicht rechnen konnte. Preislich hat das sicherlich auch Vorteile. Denke auch, dass man abwägen wird, ob man Spieler X Anfang Januar verpflichtet zu einem höheren Preis oder ob man abwartet bis Ende der Transferperiode zu einem günstigeren Preis. Man wird schon bewerten, ob ein Mehrpreis die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen Hopp und RatBull gewinnt, entsprechend erhöht oder ob man das Risiko eingeht, in beiden Spielen nicht zu punkten, um den Wunschkandidaten dann Ende Januar ggf. günstiger zu bekommen.
Keine Ahnung, was man da alles in die Waagschale wirft, der Rückrundenstart ist ja bilderbuchmäßig verlaufen und wenn man jetzt last minute noch ein/zwei gute Verstärkungen bekommt, die sofort einsatzbereit sind, dann war/ist es ja auch richtig gewesen.
Vielleicht geht ja tatsächlich zum Ende des Transferfensters ein Türchen irgendwo auf, womit man nicht rechnen konnte. Preislich hat das sicherlich auch Vorteile. Denke auch, dass man abwägen wird, ob man Spieler X Anfang Januar verpflichtet zu einem höheren Preis oder ob man abwartet bis Ende der Transferperiode zu einem günstigeren Preis. Man wird schon bewerten, ob ein Mehrpreis die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen Hopp und RatBull gewinnt, entsprechend erhöht oder ob man das Risiko eingeht, in beiden Spielen nicht zu punkten, um den Wunschkandidaten dann Ende Januar ggf. günstiger zu bekommen.
Keine Ahnung, was man da alles in die Waagschale wirft, der Rückrundenstart ist ja bilderbuchmäßig verlaufen und wenn man jetzt last minute noch ein/zwei gute Verstärkungen bekommt, die sofort einsatzbereit sind, dann war/ist es ja auch richtig gewesen.
Dann wechsel eben.
Tafelberg schrieb:
ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)
Nein aber ernsthaft muss man sich immer bis auf den letzten Drücker Zeit lassen?
Das ergibt sich eben.
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
planscher08 schrieb:
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
Ja, schlimm, diese Neuzugänge wie Prince, Trapp, Rebic, Wolf oder Hinti.
planscher08 schrieb:
Lag das nicht daran, dass Rebic kurz vor Schluss unbedingt weg wollte?
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:
Oh ha, wenn du jetzt schon genervt bist, dann will ich heute ab 18:01 Uhr nicht in deiner Haut stecken.
Wieso das so gemacht wird wurde schon tausend Mal erklärt. Würdest Du es denn wirklich verstehen, wenn man es noch einmal erklären würde?
Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?
Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?
Bis auf Isanker passiert da gar nichts.
Man kann nur hoffen daß er den Sprung zum Stammspieler schafft. Lange her das es jemand aus der Jugend zum Stammspieler geschafft hat
planscher08 schrieb:
Ohne jetzt Rangnick in den Himmel zu loben, hat er doch mit Leipzig bzw RB ein ordentliche Struktur geschaffen. Das hat schon Hand und Fuss und nicht wie HSV, wo einfach nur wahrlos investiert wird.
Ohne Rangnick schlechter zu machen als er ist, aber dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Der hat dort eine komplette Infrastruktur hingestellt bekommen incl. Stadion, Top Nachwuchsleistungszentrum und Trainingsbedingungen und zusätzlich noch mehrere Farmteams die für ihn Spieler mit ausbilden. Und auch das Gehaltsniveau dürfte ein komplett anderes sein als beim HSV. Dazu noch das er hinsichtlich Fehlverpflichtungen auch weniger finanziellen Druck hat als andere. Keine Frage, dass System funktioniert und Rangnick hat auch Ahnung, aber der Vergleich mit dem HSV oder anderen Vereinen hinkt meiner Meinung nahc. Ich glaube auch, dass unter diesen optimalen Bedingungen noch viele andere gute Arbeit geleistet hätten.
sgevolker schrieb:planscher08 schrieb:
Ohne jetzt Rangnick in den Himmel zu loben, hat er doch mit Leipzig bzw RB ein ordentliche Struktur geschaffen. Das hat schon Hand und Fuss und nicht wie HSV, wo einfach nur wahrlos investiert wird.
Ohne Rangnick schlechter zu machen als er ist, aber dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Der hat dort eine komplette Infrastruktur hingestellt bekommen incl. Stadion, Top Nachwuchsleistungszentrum und Trainingsbedingungen und zusätzlich noch mehrere Farmteams die für ihn Spieler mit ausbilden. Und auch das Gehaltsniveau dürfte ein komplett anderes sein als beim HSV. Dazu noch das er hinsichtlich Fehlverpflichtungen auch weniger finanziellen Druck hat als andere. Keine Frage, dass System funktioniert und Rangnick hat auch Ahnung, aber der Vergleich mit dem HSV oder anderen Vereinen hinkt meiner Meinung nahc. Ich glaube auch, dass unter diesen optimalen Bedingungen noch viele andere gute Arbeit geleistet hätten.
Das stimmt doch garnicht. Er hat 12/13 angefangen. da hat RB noch Regionalliga Nord/Ost gespielt
planscher08 schrieb:sgevolker schrieb:planscher08 schrieb:
Das stimmt doch garnicht. Er hat 12/13 angefangen. da hat RB noch Regionalliga Nord/Ost gespielt
Und was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
gk23 schrieb:
Gelson hat auch nur noch einen Vertrag bis 30.06. Denke, dass Ilsanker ihn 1:1 ersetzen würde, damit hätten wir auf dieser Position einen vergleichbaren Spieler, der ein paar Jahre jünger ist. Diese Rolle wäre dann entsprechend besetzt für die kommenden Jahre. Könnte Sinn ergeben.
Kann auch sein das Gelson noch bleibt und Hasebe geht. Oder Russ. Wird man sehen
Tafelberg schrieb:Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.
Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
SamuelMumm schrieb:Tafelberg schrieb:Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.
Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
planscher08 schrieb:
Wir brauchen doch nur Ersatz für Gelson, da reicht ein Spieler der Kategorie Ilsanker (muss nicht er sein😉). Im Sommer sollte man sich nach einem spielstarken 6er umschauen, die bekommt man im Winter eh nicht. Ich hoffe vor allem noch einen RA! Links Kostic und rechts ein richtiger Flügelspieler, dann hätte man eine gute Flügelzange. Vor allem wäre unser Spiel nicht so Kostic abhängig, falls er mal einen gebrauchten Tag hat.
steffm1 schrieb:
Wir brauchen doch nur Ersatz für Gelson, da reicht ein Spieler der Kategorie Ilsanker (muss nicht er sein😉). Im Sommer sollte man sich nach einem spielstarken 6er umschauen, die bekommt man im Winter eh nicht. Ich hoffe vor allem noch einen RA! Links Kostic und rechts ein richtiger Flügelspieler, dann hätte man eine gute Flügelzange. Vor allem wäre unser Spiel nicht so Kostic abhängig, falls er mal einen gebrauchten Tag hat.
Illsanker hat nur noch Vertrag bis Ende der Saison. Dürfte also kein Lückenfüller werden
Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.
SamuelMumm schrieb:
Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.
Das Spiel ist mir noch gut in Erinnerung. Es war hoch spannend, Tennisbälle, Plakate. Dann ist noch einer gestürzt. Das ganze Spiel war schon einmalig. Und die Tennisbälle-Aktion war ja abgesprochen mit der Eintracht. Da waren sicher über 10 Mitarbeiter mit Laubbläser vor Ort.
Auch wenn ich ihn nicht mag, sollte man ihn nicht schlechter machen als er ist. Er ist ein Grundsolider Spieler mit Erfahrung und ist da wenn man ihn braucht.
planscher08 schrieb:
.... und ist da wenn man ihn braucht.
Na dann brauchen wir ihn ja anscheinend nicht, sonst wäre er ja schon da!
Gelöschter Benutzer
Aus der Blöd:
Nach BILD-Informationen sind die Frankfurter mit ihrem Kandidaten bereits einig. Die Ilsanker-Gespräche laufen seit Dezember. Doch bisher sagte Mintzlaff Nein. Die Sachsen haben zu wenig Verteidiger. Brauchen Ilsanker als Reserve.
Nach BILD-Informationen sind die Frankfurter mit ihrem Kandidaten bereits einig. Die Ilsanker-Gespräche laufen seit Dezember. Doch bisher sagte Mintzlaff Nein. Die Sachsen haben zu wenig Verteidiger. Brauchen Ilsanker als Reserve.
Freidenker schrieb:
Aus der Blöd:
Herrschaftszeiten warum warten die dann bis zum Schluss?
planscher08 schrieb:
Herrschaftszeiten warum warten die dann bis zum Schluss?
Weil sich zum Schluss hin Türen öffnen, mit denen man vorher gar nicht gerechnet hat.