>

planscher08

9944

#
Um mal den Vergleich Leipzig und Union zu betrachten, dann war der Protest beim Leipzig-Spiel um Welten besser. Die Aktion gegen Union war im Großen und Ganzen für die Füße. Die Wirkung hat es komplett verfehlt.
#
ThePaSch schrieb:

shinji schrieb:

Warum singst du dann nicht?

Aber, tja, hört man wohl nicht im Umlauf, das, was einzelne im Stadion versucht haben. Und was man nicht selbst hört, ist anscheinend nie passiert. Normalos und Stimmung gehen ja anscheinend nicht miteinander. Genau das ist die Überheblichkeit, die manche hier ankreiden.

Zu deiner Überraschung: ich habe gehört was versucht wurde zu singen. Es flachte aber nach 10 bis 20 Sekunden schnell wieder ab und wurde dann ganz beendet. Ob dies im Umlauf gehört wurde oder nicht, weiss ich nicht.

Wenn aber alle Empörer wirklich gewillt gewesen wären, einen dauerhaften Support hinzubekommen, wäre das auch zu schaffen gewesen.

Zudem gab es auch genug Fans auf den Rängen, die sich dem Protest angeschlossen haben indem sie nicht supporteten.
#
shinji schrieb:

ThePaSch schrieb:

shinji schrieb:

Warum singst du dann nicht?

Aber, tja, hört man wohl nicht im Umlauf, das, was einzelne im Stadion versucht haben. Und was man nicht selbst hört, ist anscheinend nie passiert. Normalos und Stimmung gehen ja anscheinend nicht miteinander. Genau das ist die Überheblichkeit, die manche hier ankreiden.

Zu deiner Überraschung: ich habe gehört was versucht wurde zu singen. Es flachte aber nach 10 bis 20 Sekunden schnell wieder ab und wurde dann ganz beendet. Ob dies im Umlauf gehört wurde oder nicht, weiss ich nicht.

Wenn aber alle Empörer wirklich gewillt gewesen wären, einen dauerhaften Support hinzubekommen, wäre das auch zu schaffen gewesen.

Zudem gab es auch genug Fans auf den Rängen, die sich dem Protest angeschlossen haben indem sie nicht supporteten.

Das ist doch irgendwie Blödsinn. Maddin und Co stehen auf Podesten mit Megaphonen und dirigieren die Masse. Ähnlich wie ein Dirigent beim Orchester. Ist schon was anderes, als wenn da einer im Block los brüllt und hofft das die Masse mit aufspringt.
#
planscher08 schrieb:

Im Vorfeld wurde im übrigen der Fanbeauftragte gnadenlos ausgepfiffen, wegen eben der ganzen Aktion. Da herrscht alles andere als Einstimmigkeit und zeigt auch das der Verein sich zu spalten droht. Da sollte dringend mehr Feingefühl her und nicht der Radikalismus

Was eine bodenlose Frechheit war. Da wird der Mitarbeiter des Fanprojektes (er ist kein Fanbeauftragter) vom Stadionsprecher zum Protest befragt und die Leute haben nichts besseres zu tun als ihn bei seiner sachlichen Erklärung auszupfeiffen. Wieso war es dann den Empörten nicht möglich, ebenso entschieden die Mannschaft in den 90 Minuten danach lautstark zu supporten?
#
Erstens würde ja auch umorganisiert versucht Stimmung zu machen. Es ist nicht so das garnichts kam. War halt Chaotisch.

Und noch was es mag ja sein das es nicht fair war, aber es zeigt doch die Uneinigkeit der ganzen Aktion. Sollte man Mal darüber nachdenken
#
Scheinbar sind alle Aufgeregten hier nicht regelmäßig im Stadion. Denn sonst würden sie wissen, dass die Eintracht das gestrige Montagsspiel nicht anders "ZEREMONIERT" hat als das Montagsspiel davor. Auch gegen Leipzig gab es kein Einheizen der sich nun als Fans zweiter Klasse fühlenden Stadiongänger.

Wieso? Weil auch die Eintracht die Montagsspiele ablehnt. Wahrscheinlich informieren sich alle Aufgeregten nicht regelmäßig rund um die Eintracht.

Hellmann gegen Montagsspiele: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hellmann-gegen-montagsspiele-11016112.html

FuFa gegen das Montagspiel gegen Union (für die möglicherweise uninformierten Aufgeregten: die FuFa ist die Fan- und Förderabteilung der Eintracht und somit Vertreter der ihr organisierten Eintrachtfans): https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134975/goto/5153165

Anzumerken bleibt: Jeder der wollte konnte das Spiel live verfolgen, nur eben mal für ein Spiel nicht an seinem angestammten Wellenbrecher Nummer 4711. Jeder hatte die Möglichkeit die Eintracht mit Support nach Vorn zu peitschen (das geht auch ohne die Fans erster Klasse die gewagt haben zu protestieren). Jeder kann sich zu jeder Zeit in einem ihm genehmen Zusammenschluss organisieren.
#
Im Vorfeld wurde im übrigen der Fanbeauftragte gnadenlos ausgepfiffen, wegen eben der ganzen Aktion. Da herrscht alles andere als Einstimmigkeit und zeigt auch das der Verein sich zu spalten droht. Da sollte dringend mehr Feingefühl her und nicht der Radikalismus
#
Von dem Verein Eintracht Frankfurt erwarte ich gewisse Neutralität. Gestern Abend hat der Verein gezeigt das man der Knecht der Ultras ist und ganz tief im Allerwertesten ist. Ein Tiefpunkt
#
Das sehe ich genauso. 40.000 Fans waren da! Die Spielernamen wurden nur runtergelesen👎 Wie in den Blöckcken wollten sie anpreisen! Kein Polizei Chor. Und das nur wegen einer Gruppe die den Verein durch ihre Pyro immer nur Strafen einbringt?!? Ich überlege mir echt wen der Verein eher unterstützt. Aber meine braucht er offenbar nicht. 560 € füt ne Dauerkarte scheint weniger Wert zu sein als 140€ im Stehblock, von Menschen die sich in keinster Weise mit dem Verein identifizieren, sondern nur ihren eigenen inneren Lebensfruts ablassen wollen. Zum Thema der Heimspiel Ausstrahlung... vielleicht sollte man mal jemanden schicken der auch argumentieren kann. Ein Argument hat immer eine Kausalition die mit n Premissen gestärkt wird. Die Aussage am Montag hatte ? Prämissen die sich nicht auf die Kausalierung stützen un dem Argument damit keine Gewichtung gaben!,,
#
Fand es auch richtig scheiße, dass man die Tradition mit Polizei-Chor, Tankard und ordentliche Spielervorstellung weggelassen hat. Da merkt man was man als normaler DK-Besitzer wert ist, nämlich nichts... Danke Eintracht Frankfurt
#
Montag ist so Assi. Geh zwar gleich ins Stadion, aber komme kaum von der Couch runter
#
Würde heute nicht soviel rotieren. Lieber am Donnerstag den ein oder anderen schonen.

Trapp
Toure        Abraham     Hinteregger      Ndicka
                          Hasebe
Chandler   Sow (Kamada)   Rode           Kostic
                           Silva
#
Manchmal macht mich Statistik fertig
Bei der FAZ wird das Spiel so dargestellt:
Ballbesitz: SGE 49,1%  FCS 50,9%
Zweikämpfe: SGE 45,6%  FCS 54,4%

Also das kam mir doch komplett anders vor ...
Sieht man mal wieder, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist
#
philadlerist schrieb:

Manchmal macht mich Statistik fertig
Bei der FAZ wird das Spiel so dargestellt:
Ballbesitz: SGE 49,1%  FCS 50,9%
Zweikämpfe: SGE 45,6%  FCS 54,4%

Also das kam mir doch komplett anders vor ...
Sieht man mal wieder, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist

Traue keiner Statistik. Wir waren Mental wie Physisch haushoch überlegen. Bis auf paar Wackler war das gestern wieder eine rauschende Pokalnacht. Sind halt eine Pokalmannschaft. Auf zum Titel
#
Nur um mal zu verdeutlichen wir haben wenn ich das richtig gerechnet habe 38 Spiele + 16Finale und Pokalspiel gegen Bremen. Freiburg hat bis jetzt 24 Spiele + restlichen Buli Saison.
#
Bei einer Restlaufzeit der Leihe von über einem Jahr ist das dennoch so spekulativ wie sinnfrei
#
SamuelMumm schrieb:

Bei einer Restlaufzeit der Leihe von über einem Jahr ist das dennoch so spekulativ wie sinnfrei

Schätze sowieso das Silva nur als Rebic-Ersatz für den Zeitraum der Leihe ist. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Ach ja. Bist Du ein Insider und kennst das Paket,  das vielleicht noch gar nicht begonnen wurde, auszuhandeln?
Oder ist er in Deinen Augen so schlecht, dass jeder Preis zu hoch ist?
#
Da muss man kein Insider sein. Mailand hat über 40 Mio bezahlt. Bisschen Abstriche machen die sicher auch, aber unter 20 Mio geben die ihn niemals ab. Dann noch sein Gehalt in Mailand, was weit über unseren sein wird. Frag mich wie man das ohne Europa stemmen will? Utopisch
#
Wenn das Angebot für Rebic gut ist und er in Mailand bleiben will, dann sollte man ihn verkaufen. Aber Silva würde ich nach der Leihe wieder zurück geben. Er ist vom Paket einfach zu teuer.
#
Wenn es so wäre hielte ich es für mehr als riskant. In Pokalwettbewerben ist man immer auch auf Glück (Auslosungen, Elfmeterschiessen etc.) angewiesen und in der Liga sehe ich trotz gestern noch eine Chance auf Platz 7.
Nimmt die Mentalität von gestern überhand ist allerdings Platz 14 wahrscheinlicher.

Ganz abgesehen davon, dass es eben NICHT egal ist ob man 8. oder 14. wird.
#
municadler schrieb:

Wenn es so wäre hielte ich es für mehr als riskant. In Pokalwettbewerben ist man immer auch auf Glück (Auslosungen, Elfmeterschiessen etc.) angewiesen und in der Liga sehe ich trotz gestern noch eine Chance auf Platz 7.
Nimmt die Mentalität von gestern überhand ist allerdings Platz 14 wahrscheinlicher.

municadler schrieb:

Natürlich wäre ein Punkt oder Sieg in Dortmund schöner gewesen. Nur ist das den wirklich realistisch gewesen? Die sind so heimstark wie Sau und fußballerisch ne andere Liga. Ist kein Beinbruch.
#
Man wird sich wohl oder übel die restliche Saison gewisse Prioritäten setzen müssen. Sprich Heimspiele und Pokalwettbewerbe. Man hat auch gegen Düsseldorf gemerkt das man eher im Schongang war und der Fokus dann doch der Pokal war. Dürfte gestern ähnlich gewesen sein. Halte ich im Hinblick auf Machbarkeit auch legitim.
#
planscher08 schrieb:

Frag mich was einige erwarten

Das gekämpft wird.
planscher08 schrieb:

Unser Gradmesser sind Gegner auf Augenhöhe und Heimspiele.

Also Köln, Düsseldorf, Paderborn oder Augsburg?
planscher08 schrieb:

Wer erwartet das man in Dortmund mitspielt und sogar was holt

Ich weiss nicht was der Plan war - was holen kann es aber nicht gewesen sein.
Man hat es im Grunde abgeschenkt, dann hätte man, um Kröfte zu sparen, aber auch gleich mit Durm, da Costa, de Guuman etc. antreten können.
#
municadler schrieb:

planscher08 schrieb:

Frag mich was einige erwarten

Das gekämpft wird.
planscher08 schrieb:

Unser Gradmesser sind Gegner auf Augenhöhe und Heimspiele.

Also Köln, Düsseldorf, Paderborn oder Augsburg?
planscher08 schrieb:

Wer erwartet das man in Dortmund mitspielt und sogar was holt

Ich weiss nicht was der Plan war - was holen kann es aber nicht gewesen sein.
Man hat es im Grunde abgeschenkt, dann hätte man, um Kröfte zu sparen, aber auch gleich mit Durm, da Costa, de Guuman etc. antreten können.

Nur um mal zum Verständnis. Unsere Auswärtsbilanz ist diese Saison miserabel und wir werden auch die restliche Saison keine Auswärtsspezialisten werden. Gegen DD war es schon grenzwertig. Dortmund ist Zuhause eine Macht und wir sind da auch zum falschen Zeitpunkt hin. Die waren angezählt und das ist scheiß gefährlich. Daher bringt es nichts sich jetzt großartig aufzuregen. Jetzt kommen Salzburg und Union. Das werden wieder ganz andere Spiele. Punkt
#
Frag mich was einige erwarten. Dortmund ist gerade Zuhause eine Macht. Die haben auch eine ganz andere Spielerqualität. Unser Gradmesser sind Gegner auf Augenhöhe und Heimspiele. Wer erwartet das man in Dortmund mitspielt und sogar was holt lebt hinter den Mond. Jetzt kommen 2 Heimspiele wo es drauf an kommt. Also Mund abbuzze und weiter.
#
Dortmund darf man nicht ins Spiel kommen lassen. Gut das versuchen wohl alle Gegner. Wird auf jeden Fall eine Mammutaufgabe. Wäre schon eine Sensation, wenn man da was holt. Nicht gerade unser Lieblings-Auswärtsgegner.
#
Heute Post bekommen. Zum Glück noch Rechtzeitig
#
Jeder Blinde kann sich das Gerücht zusammen zimmern. Logisch das Hütter im Blickfeld ist. Das kann jeder Thekenscout sagen. Nur ob er dann schlussendlich im engeren Kreis ist, ist doch was ganz anderes. Gerade für Dortmund würde ein Trainer mit internationaler Klasse mal gut tun. Man versinkt zunehmend in Selbstzufriedenheit wenn man oben mitspielt, aber nicht ganz oben landet.