>

planscher08

9946

#
Deutschland ist damals auch mit 4 IV Weltmeister geworden. Man steht dann hinten jedenfalls stabil und gerade in der momentanen Situation ist das das A und O hinten stabil zu stehen.
#
planscher08 schrieb:

Deswegen würde ja die U23 damals eingestellt, weil es einfach keinen wirklichen Nutzen hatte. Da ist so gut wie niemand wirklich hoch gekommen. Kann aber auch daran liegen das man es damals einfach nur Stiefmütterlich behandelt hat

Das sie keinen Nutzen hat war damals schon Quatsch und ist es immer noch. Junge BL-Spieler die kaum bis nicht eingesetzt wurden konnten da Spielpraxis sammeln. Langzeitverletzte ihre ersten Spielversuche machen. Das mit dem Hochkommen haben einige hier als Totschlagargument benutzt, hatten ja sonst keine Argumente.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Deswegen würde ja die U23 damals eingestellt, weil es einfach keinen wirklichen Nutzen hatte. Da ist so gut wie niemand wirklich hoch gekommen. Kann aber auch daran liegen das man es damals einfach nur Stiefmütterlich behandelt hat

Das sie keinen Nutzen hat war damals schon Quatsch und ist es immer noch. Junge BL-Spieler die kaum bis nicht eingesetzt wurden konnten da Spielpraxis sammeln. Langzeitverletzte ihre ersten Spielversuche machen. Das mit dem Hochkommen haben einige hier als Totschlagargument benutzt, hatten ja sonst keine Argumente.

Wie gesagt es nutzt nur was, wenn man es mit Konzept und einer Philosophie aufzieht. So war das Jahrelang gar nichts. Aber bin da zuversichtlich das man das hinbekommt. Wenn die U23 noch mit den Profis teilweise trainieren, könnten da schneller Talente hoch kommen
#
Haliaeetus schrieb:

SemperFi schrieb:

Und damit es nicht vergessen wird, Leverkusen hat auch keine U23, ebenso wie Leipzig.

Letztere haben sogar gleich mehrere. Womöglich nicht in Deutschland aber da, wo es sogar noch Fernsehgelder gibt, wo die Nachwuchsspieler neben gestandenen Profis trainieren und auflaufen dürfen und wo sie unter Umgehung von Ablösemodalitäten noch weitere Vorteile unlauter genießen.

Wird entsprechend in dem 11 freunde Artikel thematisiert.

Und ich wusste, warum ich Leipzig erst nicht erwähnen wollte, weil deren "Modell" für unsere Situation vollkommen irrelevant ist.

Bei allem Geschrei, was für ein riesiger Fehler es war die U23 abzuschaffen, habe ich noch keine Argumentation gesehen, warum eine U23 jetzt helfen soll.
Und ich frage das wirklich ernsthaft.

Ich hab hier auf Arbeit Fans diverser Vereine (Liga 1 und 2) um mich rum, als ich die gefragt habe, wer der letzte Jugendkicker bei denen jeweils war, der von der U23 den Weg zu den Profis gemacht hat, war Stille, dann Google mit abschließendem Schulterzucken.

Mich würde also interessieren, was hier erwartet und gedacht wird, was unsere U23 in Zukunft eben anders machen wird und warum es Sinn macht.

Welcher Verein z.B. hat eine U23, die dem entspricht, was wir umsetzen wollen?

In der Argumentation ist mir einfach zu viel "War falsch, Deppen damals".
Ich vermisse wenigstens eine gute und stringente Begründung, was eine U23 uns wirklich bringen soll.
Weil an wundersame Talentsprünge wegen 4 Oberligapartien glaube ich nicht und ist auch nicht bei den anderen Profivereinen und deren U23 zu beobachten.
#
#
RB Leipzigunterstützer
#
propain schrieb:

RB Leipzigunterstützer

Und der AG Hoffenheim-Sympathisant
#
merke gerade das ich während ich mit SAP arbeite ein RedBull trinke. Ein Zeichen?
#
Frag mich langsam, wie lange man warten will mit Neuzugänge. Gefühlt passiert da nichts. Nur lose Gerüchte. Hoffentlich ist man sich der Lage bewusst und kommt da mal in die Pötte.
#
Man muss das dann aber auch richtig aufziehen und versuchen richtig gute Talente da mit einzubinden. Vorher war es doch eher eine Resterampe die niemand geholfen hat hoch zu kommen.
#
Sind wir mal ehrlich, wir können uns vom Gehalt keinen Silva und Rebic leisten. Klingt ziemlich schlüssig die Lösung.
#
Vielleicht plant man eine neue Büffelherde. Gonzalo würde ich auf die OM stellen. Ist technisch stark und hat das Auge für den Mitspieler. Dost als Brecher und daneben ein Knipser.
#
So einer fehlt eindeutig. Ist schnell, groß, technisch gut und hat zug zum Tor. Her mit ihm
#
schkaii schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.

Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.

Da es sich 2020 aber um ein Schaltjahr handelt, könnte es auch direkt auf den dynamischen Samstag überspringen! 🙄
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

schkaii schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.

Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.

Da es sich 2020 aber um ein Schaltjahr handelt, könnte es auch direkt auf den dynamischen Samstag überspringen! 🙄

Das stimmt so nicht, die Verschiebung auf Samstag ist erst ab 1.3
#
Ironie oder wieder nur die öffentliche Zurschaustellung der eigenen Dummheit?
Kamada ist 10er/Hängende Spitze und Rebic Außenstürmer.
#
Maddux schrieb:

Ironie oder wieder nur die öffentliche Zurschaustellung der eigenen Dummheit?
Kamada ist 10er/Hängende Spitze und Rebic Außenstürmer.

Ich glaube du hast da keine Ahnung
#
Kamada verletzt, da muss man Rebic holen. Hat die gleiche Position inne und hilft sofort. Fredi hol den Bub zurück
#
Ihn zieht es wohl nach Mailand, weil seine Perle die Stadt so super dolle findet.
#
Würde nicht mal sagen das uns Qualität fehlt. Unser System ist halt in der Hinrunde einfach zu leicht zu bespielen. Die Gegner schlafen ja auch nicht. Da wird genau analysiert und jede Schwachstelle ausgenutzt. Wenn man wirklich auf 4et Kette umsteigt, wird man hinten wieder stabiler stehen, weil die IV dann auch wieder IV sind und nicht zu offensiv sind.
#
Ihm wird wohl eine Vergewaltigung am 4.1. vorgeworfen. Lieber erstmal Abstand, bevor das nicht endgültig geklärt ist.
#
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/frankfurt-kontaktiert-juves-rugani_113025

Eintracht Frankfurt fischt wieder einmal bei einem absoluten Topklub nach einem Spieler aus der zweiten Reihe. Wie FT aus Italien erfahren hat, haben die Hessen Innenverteidiger Daniele Rugani kontaktiert. Der 25-jährige Italiener soll nach Wunsch der Frankfurter ausgeliehen werden.

https://www.transfermarkt.de/daniele-rugani/profil/spieler/162959
#
Neuzugänge hätten bereits ins TL integriert werden müssen. Es war ewig abzusehen und Zeit dafür. Da kommt nichts Nennenswertes. Bobic ist mit dem Kader zufrieden. Hütter soll klarkommen. Die Saison wird ne enge Kiste.
#
Mich ärgert das wahnsinnig, jeder Blinder sieht wo die Probleme sind und sind dabei die Saison an die Wand zu fahren. Hauptsache man hat paar Euros gespart...
#
man kann nur hoffen das endlich noch ein paar Neuverpflichtungen kommen. Da muss frischer Wind rein. Das es nicht einfach ist im Winter ist ist klar, aber da muss was passieren und nicht erst am 31.1. Da hat man dann möglicherweise schon schlecht gestartet. Das man so gar nicht reagiert macht mich mittlerweile nervös.
#