planscher08
9946
#
planscher08
Wiedwalds letzter Auftritt war ja nicht so besonders. Oh man wenn es kacke läuft dann richtig.
Wiedwald hat gegen VW eigentlich nicht schlecht gehalten. Der Bock zum 2:0 war natürlich schlimm.
Aber morgen stößt er den Bock um und schießt ihn nicht.
Als Rönnow für Kevin ins Tor musste haben hier auch viele das schlimmste befürchtet.
Vielleicht kann Trapp ja sogar schon wieder spielen? Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Und fit ist er ja.
Ist halt nur die Frage, ob seine Schulter schon wieder stabil genug für den Wettkampf ist.
Aber morgen stößt er den Bock um und schießt ihn nicht.
Als Rönnow für Kevin ins Tor musste haben hier auch viele das schlimmste befürchtet.
Vielleicht kann Trapp ja sogar schon wieder spielen? Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Und fit ist er ja.
Ist halt nur die Frage, ob seine Schulter schon wieder stabil genug für den Wettkampf ist.
planscher08 schrieb:
Unser Problem ist doch nicht die Schiri-Entscheidungen, sondern die mangelnde Chancenverwertung. Da merkt man umso mehr, wenn der Schiri Graubereiche nicht pfeift.
Abgesehen davon das die Chancenverwertung katastrophal ist: welche „Graubereiche“ meinst Du? Die wo ein klares Foul für viele mittlerweile kein Foul mehr sind, da diese im Strafraum begangen werden?
prothurk schrieb:planscher08 schrieb:
Unser Problem ist doch nicht die Schiri-Entscheidungen, sondern die mangelnde Chancenverwertung. Da merkt man umso mehr, wenn der Schiri Graubereiche nicht pfeift.
Abgesehen davon das die Chancenverwertung katastrophal ist: welche „Graubereiche“ meinst Du? Die wo ein klares Foul für viele mittlerweile kein Foul mehr sind, da diese im Strafraum begangen werden?
Das im Strafraum anders gepfiffen wird, weiß man ja nicht erst seit gestern.
planscher08 schrieb:prothurk schrieb:planscher08 schrieb:
Das im Strafraum anders gepfiffen wird, weiß man ja nicht erst seit gestern.
Und ist es deswegen richtig, das ein klares Foul im Strafraum auf einmal zum „Graubereich“ wird? Es gibt eine klare Regel hinsichtlich Trikotziehen/Halten. Und die gilt eigentlich auf dem gesamten Platz, das dies ein Foulspiel ist. Es wird zwar unterschiedlich geahndet, das ist der einzige Unterschied!
Nur weil man sich an die kreative und nicht den Regeln entsprechende Auslegung der Schiedsrichter gewöhnt hat, ist diese trotzdem eine Fehlentscheidung und das muss endlich aufhören!
cartermaxim schrieb:
Ante ist heute mit unserem Team unterwegs, siehe Kostics Instagram.
https://www.instagram.com/p/B6Jk1Qpoknt/?igshid=14l47gonoobt6
jose123 schrieb:cartermaxim schrieb:
Ante ist heute mit unserem Team unterwegs, siehe Kostics Instagram.
https://www.instagram.com/p/B6Jk1Qpoknt/?igshid=14l47gonoobt6
Sagt schon einiges wenn Ante seinen freien Tag für Frankfurt opfert. Komm zurück Junge
planscher08 schrieb:
Eiterkinn mei Drobbe
Momentan würde ich sagen, wir fliegen raus, aber bis Februar läuft noch viel Wasser den Main runter. Wenn Salzburg paar Spieler verliert und wir wieder in der Spur sind, dann ist mir nicht bange.
selten so einen Schwachsinn gelesen. Hast du CL geguckt? Die waren in beiden Spielen mit Liverpool auf Augenhöhe. Wir werden da ordentlich den ***** voll bekommen und werden nicht den Hauch einer Chance haben.
LaAguila1985 schrieb:
selten so einen Schwachsinn gelesen. Hast du CL geguckt? Die waren in beiden Spielen mit Liverpool auf Augenhöhe. Wir werden da ordentlich den ***** voll bekommen und werden nicht den Hauch einer Chance haben.
Mag sein, aber Haaland ist der ihr Topmann in der CL gewesen. Wir reden immer noch über eine österreichische Mannschaft. Da ist garantiert was drin
planscher08 schrieb:
Wir reden immer noch über eine österreichische Mannschaft.
Spielen in unserer Mannschaft nicht sogar mehr Österreicher als bei denen? Und zwei Österreichische Trainer haben wir auch noch
planscher08 schrieb:
Wir reden immer noch über eine österreichische Mannschaft
Das ist keine österreichische Mannschaft sondern ein mit Geld vollgepumptes Brauseprodukt.
Sportlich gesehen, genau wie das Pendant aus Markranstädt, ein verdammt schwerer Gegner. Ansonsten, genau wie die annern Dosen, einfach nur widerlich und zum kotzen.
Wenn der Halland bei den weg geht, dann sollte es ein machbarer Gegner sein.
meine Probelosung war Frankfurt - Salzburg. Brause ohne Ende nächstes Jahr
planscher08 schrieb:
lol
planscher08 schrieb:
lol
das seh ich ache so
Wie ist das mit der Kadernominierung? Wird für die KO-Phase nochmal die Möglichkeit gegeben den Kader punktuell umzunominierien?
planscher08 schrieb:
Wie ist das mit der Kadernominierung? Wird für die KO-Phase nochmal die Möglichkeit gegeben den Kader punktuell umzunominierien?
Ja, sonst hätten Hinteregger und Rode ja letzte Saison nicht EL spielen können.
eine Rippenprellung ist meist unangenehmer als ein Bruch. Und vor allem zieht sich das auch lange hin.
Würde im Winter versuchen mit aller Macht Max Meyer zu holen. Der ist genau der Spieler der uns fehlt. Dazu noch einen schnellen robusten Stürmer
cartermaxim schrieb:
Naja, auch wenn er zweifelsfrei für diese Situation aufgebaut wurde, ist die Grundaussage, dass er letztes Jahr (!) Stürmer #4 war völlig korrekt.
Naja, auch wenn er zweifelsfrei für diese Situation aufgebaut wurde, ist die Grundaussage, dass er letztes Jahr (!) Stürmer #4 war völlig korrekt.
Allerdings fehlt im einiges um auch nur annähernd auf das Level einem der 3 zu kommen. Allen voran speed.
hesseinberlin66 schrieb:cartermaxim schrieb:
Allerdings fehlt im einiges um auch nur annähernd auf das Level einem der 3 zu kommen. Allen voran speed.
Genau das ist vorne unser Problem, kaum Speed. Dost und Paciencia sind einfach zu langsam. Silva viel zu zaghaft. Gacinovic hat mir gestern vorne noch am besten gefallen, weil er immer wieder früh den Gegner attackiert hat und Fehler erzwungen hat.
planscher08 schrieb:
Genau das ist vorne unser Problem, kaum Speed. Dost und Paciencia sind einfach zu langsam. Silva viel zu zaghaft. Gacinovic hat mir gestern vorne noch am besten gefallen, weil er immer wieder früh den Gegner attackiert hat und Fehler erzwungen hat.
Alle drei sind aber im Strafraum brandgefährlich. Sie müssten halt nur besser bedient werden, das ist das Problem.
Ich bin im Gegensatz zu vielen hier nicht der Meinung das wir in der Sturmspitze Verstärkung brauchen. Wir brauchen gute Zulieferer. Über die Aussenpositionen hängt fast alles an Kostic und dem würde eine Pause auch mal ganz gut tun. Wenn Silva und Dost die Winterpause nutzen um sich körperlich auf Vordermann zu bringen sind wir in der Spitze mehr als gut genug besetzt.
Das gute ist das wir bis Ende Januar warten können um diese Situation zu bewerten. Wenn die beiden sich Mitte Januar immer noch mit Wehwehchen rumplagen muß man natürlich reagieren...
Ich habe mir gerade mal die Statistiken dieser Saison allgemein angeschaut und wunder mich nicht das wir so schlecht sind. Was mich aber am meistens aufstößt ist das wir ungelogen Platz 18 bei der Laufleistung und Passquote auf Platz 16. Das sind Quoten eines Abstiegskandidaten
planscher08 schrieb:
Was mich aber am meistens aufstößt ist das wir ungelogen Platz 18 bei der Laufleistung und Passquote auf Platz 16. Das sind Quoten eines Abstiegskandidaten
Bei Laufleistung waren in den letzten Jahren immer die Bayern Letzter. Das ist kein grundsätzlicher Indikator, auch wenn bei mittelmäßigen Teams ein Mehr an Laufarbeit statistisch auch mehr Chancen auf einen Sieg bedeuten.
Die Passquote hat auch nur bedingt Aussagekraft, weil auch dort schon Teams mit geringem Wert oben in der Tabelle waren, wenn sie risikobereiten Fußball gespielt haben und weniger auf Ballbesitz Wert gelegt haben. Leider hat diese Saison in meinen Augen die Passquote bei uns tatsächlich andere Gründe. Die Pässe sind einfach schlampig.
planscher08 schrieb:
Ich habe mir gerade mal die Statistiken dieser Saison allgemein angeschaut und wunder mich nicht das wir so schlecht sind. Was mich aber am meistens aufstößt ist das wir ungelogen Platz 18 bei der Laufleistung und Passquote auf Platz 16. Das sind Quoten eines Abstiegskandidaten
Die schlechte Laufleistung ergibt sich vllt. auch daraus, dass wir die eine oder andere Halbzeit zu zehnt spielen mussten.
Abgesehen von dem Foul, war das alles im allem wieder mal Zuwenig. Man war stets bemüht...
Willkommen im Abstiegskampf. Ohne Worte
Willkommen im Abstiegskampf
Schalke spielt gewohnt den Gegner Müde. Hoffen wir mal das sie uns nicht ein Zufallstreffer einschenken.