planscher08
9946
#
planscher08
Sieht so aus das man defensiver spielt und die Mitte verdichtet. Das wird kein Festival. Hoffen wir Mal das es gut geht
Richtig Hoffnung habe ich heute auch nicht. Der Lauf zieht auch meine Erwartungen extrem nach unten. Zumal wir auch überspielt sind und die Puste ausgeht. Köln gewinnen und im Paderborn mindestens einen Punkt holen.
Heute kann man schon sagen, gewinnt man ist man wieder oben dran. Wenn nicht kann man sich langsam auf einen ungemütlichen Kampf im Keller vorbereiten.
planscher08 schrieb:
Heute kann man schon sagen, gewinnt man ist man wieder oben dran. Wenn nicht kann man sich langsam auf einen ungemütlichen Kampf im Keller vorbereiten.
Naja,oben dran ist relativ.
Unten eigentlich auch (noch).
Anmeldung funktioniert bei mir nicht. Es scheitert an der Reservierungsnummer. Hab 100% die richtige Nummer eingeben und erkennt sie nicht.
SAME Here.
also grosses F und grosses i (=I) genommen.
hab mich schon x mal angemeldet immhin mach ich das seit 20 jähren für den EFC.
jmd einen tipp wo der Fehler liegen kann
also FI (grosses f und grosses i) dann direkt die Nr.
und bei EF eben ohne das EF, nicht wahr.
die Daten waren sogar noch in meinem PC von der EL Bestellung gespeichert. sind doch die Daten von der Dauerkarten - Rechnung aus diesem Sommer oder??
DANKE
also grosses F und grosses i (=I) genommen.
hab mich schon x mal angemeldet immhin mach ich das seit 20 jähren für den EFC.
jmd einen tipp wo der Fehler liegen kann
also FI (grosses f und grosses i) dann direkt die Nr.
und bei EF eben ohne das EF, nicht wahr.
die Daten waren sogar noch in meinem PC von der EL Bestellung gespeichert. sind doch die Daten von der Dauerkarten - Rechnung aus diesem Sommer oder??
DANKE
Ich schätze das an den ganzen vermeintlichen Gerüchten nur ein Bruchteil stimmt. Da wird mehr interpretiert als was wahr ist. Rebic polarisiert und ist eigenwillig, aber ihn jetzt als Persona non grata hinzustellen halte ich für übertrieben.
planscher08 schrieb:
aber ihn jetzt als Persona non grata hinzustellen halte ich für übertrieben.
Das macht auch niemand....aber die Umstände eines, doch grenzwertigen Abgangs, müssen die Verantwortlichen schon in ihre Überlegungen bzgl. einer Rückkehr einfließen lassen, alles andere wäre blauäugig und das sind Bobic & Co. ganz sicher nicht...es geht um die Interessen des Vereins, nicht um die von Herrn Rebic....das sollte man nicht verwechseln..
Zwischen "Persona non grata" und "Rückkehr eher kritisch sehen" ist aber noch ein himmelweiter Unterschied!
Sollte er zurück kommen und paar Buden machen, dann ist die Skepsis eh schnell vergessen. Und Rebic hilft Eintracht mehr wenn er da ist, anstatt in Mailand zu versauern. Mailand wird ihn sowieso nicht kaufen. Geld sieht man von denen nicht. Daher ist es besser er kommt zurück und sollte er im Sommer erneut weg wollen, kann man wenigstens noch ein Sümmchen rausholen.
Der kroatische Nationaltrainer hat Rebic ja schon angezählt und er muss liefern damit er zur EM mitkommt. Daher kann ich mir bei einer Rückkehr nicht vorstellen, dass er lustlos spielen wird. Er wird dann mit Sicherheit erst merken das es doch ganz geil in Frankfurt ist. Come back Ante
Sammy1 schrieb:
Genauso sieht die Defensive zur Zeit aus !
Da Costa und Kostic mit wenig Defensiv Aufgaben oder zu weit vorne
Mir gefällt das auch nicht. Ich gehe eher davon aus das man das Kräftezehrende Laufspiel verringern will. Da haben die beiden ja echt wahnsinnig viel Kilometer gemacht.
Toure spielt doch eher ein RIV. Da Costa ist doch schon fast ein RA. So richtig in Abwehrarbeit ist Danny und Filip garnicht mit eingebunden.
Ja und zwar einen RIV der so weit aussen und hoch steht wie normalerweise ein RV
planscher08 schrieb:municadler schrieb:planscher08 schrieb:
Dost ist wieder voll Einsatzfähig. Ein Lichtblick
Quelle ?
Pressekonferenz
Ja geil. Wenn das stimmt und er wirklich VOLL einsatzfähig ist, würde das unsere Probleme vorne doch schon zu einem nicht unwesentlichen Teil lösen. Genau so ein Zielspieler und Goalgetter hat uns doch zuletzt gefehlt.
Er war bei einem Spezialisten und der hat einen eingeklemmten Nerv gefunden und ist wieder Schmerzfrei.
planscher08 schrieb:
Quelle ?
municadler schrieb:planscher08 schrieb:
Quelle ?
Pressekonferenz
planscher08 schrieb:municadler schrieb:planscher08 schrieb:
Quelle ?
Pressekonferenz
Ja geil. Wenn das stimmt und er wirklich VOLL einsatzfähig ist, würde das unsere Probleme vorne doch schon zu einem nicht unwesentlichen Teil lösen. Genau so ein Zielspieler und Goalgetter hat uns doch zuletzt gefehlt.
Ganz dringend z.B. dem völlig überspielten DdC eine Pause geben. Ob da jetzt Durm, Chandler oder Toure spielen ist egal. Es gibt zumindest frischere Alternativen. Ndicka als LIV gefällt und kann man gelegentlich auch mal bringen.
Kohr/Torro sind komplett außen vor, wären aber zumindest Alternativen zu Rode/Fernandes und Sow die merklich platt sind. Gaci hatte diese Saison auch wenig Einsätze, der dürfte auch noch frischer sein als die Anderen.
Der Kader ist zumindest breit genug aufgestellt, so wie man das vor der Saison auch wollte. Es sollte eben verhindert werden, dass die Spieler jemals wieder so auf der Rille laufen wie die letzten 6 Spiele der RR.
Sicher, wir sehen sie nicht täglich im Training und evt. hält Adi sie für die größten Pflaumen, dann sollte man sich in der RR halt von denen trennen, wenn sie doch überhaupt keine Rolle mehr spielen
Kohr/Torro sind komplett außen vor, wären aber zumindest Alternativen zu Rode/Fernandes und Sow die merklich platt sind. Gaci hatte diese Saison auch wenig Einsätze, der dürfte auch noch frischer sein als die Anderen.
Der Kader ist zumindest breit genug aufgestellt, so wie man das vor der Saison auch wollte. Es sollte eben verhindert werden, dass die Spieler jemals wieder so auf der Rille laufen wie die letzten 6 Spiele der RR.
Sicher, wir sehen sie nicht täglich im Training und evt. hält Adi sie für die größten Pflaumen, dann sollte man sich in der RR halt von denen trennen, wenn sie doch überhaupt keine Rolle mehr spielen
PhillySGE schrieb:
Ganz dringend z.B. dem völlig überspielten DdC eine Pause geben. Ob da jetzt Durm, Chandler oder Toure spielen ist egal. Es gibt zumindest frischere Alternativen. Ndicka als LIV gefällt und kann man gelegentlich auch mal bringen.
Bei DdC gebe ich dir vollkommen Recht. Der ist durch und bringt auch so nix mehr auf die Kette. Aber da hat man im Sommer verpennt einen gleichwertigen Spieler zu holen.
planscher08 schrieb:
Ist er?? Geil!
planscher08 schrieb:
Quelle ?
PhillySGE schrieb:
Dann verstehe aber einer die Argumentation von Bobic nach dem Spiel ala die Mannschaft ist müde und hat zu viele Spiele in den Knochen etc.
Weshalb dann nicht gleich die bringen, die ausgeruhter sind? Vor allem wenn ich doch weiß, das die anderen alle völlig ko sind
Soviel Möglichkeiten hatte man ja auch nicht. Sturm stellt sich von selbst auf. Im Mittelfeld könnte man etwas rotieren. AV ist Chandler auch keine Option. Abwehr könnte man Ndicka bringen, aber dann ist Hasebe auf der Bank. Und das wars ja auch schon
Basaltkopp schrieb:bb142 schrieb:DBecki schrieb:
Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).
Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?
Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Ist doch geil, wenn man sich die Dinge drehen kann wie man will.
Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!
`
Nein, denn die einzigen die versuchen etwas zu "verdrehen" sind die, die sich gegen die Rotation aussprechen. Mit dem super Argument: "Bei Gladbach ist es schief gelaufen". Bei denen ist es schief gelaufen weil die anderen - in Gegensatz zu uns - nicht für Gladbach gespielt haben.
Wir haben nicht 5x gewechselt und haben dennoch verloren.
Im Übrigen bin ich nicht dafür gewesen zu rotieren. Es ging mir nur die Argumentationsweise. Kannst dir also, wie so oft, den Schaum vom Mund wischen
bb142 schrieb:Basaltkopp schrieb:bb142 schrieb:DBecki schrieb:
Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).
Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?
Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!
`
Nein, denn die einzigen die versuchen etwas zu "verdrehen" sind die, die sich gegen die Rotation aussprechen. Mit dem super Argument: "Bei Gladbach ist es schief gelaufen". Bei denen ist es schief gelaufen weil die anderen - in Gegensatz zu uns - nicht für Gladbach gespielt haben.
Im Übrigen bin ich nicht dafür gewesen zu rotieren. Es ging mir nur die Argumentationsweise. Kannst dir also, wie so oft, den Schaum vom Mund wischen
Versetz dich doch einfach in die Lage, du bist Trainer und willst unbedingt weiter kommen. Was machst du da, experimentierst du auf gut Glück oder setzt du auf die Spieler den du vertraust? Ich würde da auch lieber die sichere Variante nehmen.
planscher08 schrieb:bb142 schrieb:Basaltkopp schrieb:bb142 schrieb:DBecki schrieb:
`
Versetz dich doch einfach in die Lage, du bist Trainer und willst unbedingt weiter kommen. Was machst du da, experimentierst du auf gut Glück oder setzt du auf die Spieler den du vertraust? Ich würde da auch lieber die sichere Variante nehmen.
es kommt drauf an in welchem Zustand die sind, denen ich zunächst vertraue. Sind die körperlich oder mental nicht gut drauf und ich vertraue ihnen dennoch mehr als den anderen frischen Kräften, muss ich mir die Frage gefallen lassen , wen ich da zur "Verbreiterung des Kaders " eigentlich geholt habe.
wo hab ich davon geredet den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen - abgesehen davon, dass immer jemand auf der Tribüne sitzt. Da müsste man dann darüber reden, wer das sein soll.
Hütter hat seine Achse Rönnöw/Trapp - Hasebe/Abraham/Hinteregger - Danny/Kostic - Sow - Paciencia. Schätze das wird seine Grundidee sein, ein Gerüst zu haben und punktuell nur zu tauschen. Das Sow immer spielt liegt wohl auch daran das er auf den Jungen baut und in ihn was sieht und die nötige Spielpraxis gibt, um sich zu entwickeln.
planscher08 schrieb:
Das Sow immer spielt liegt wohl auch daran das er auf den Jungen baut und in ihn was sieht und die nötige Spielpraxis gibt, um sich zu entwickeln.
Daran fehlt mir der Glaube. Jetzt kann man zwar gegenargumentieren nach dem Motto "Lasst den mal 1-2 Saisons akklimatisieren, dann wird er stärker". Ich sage, da wird nicht mehr viel kommen, er läuft viel, arbeitet defensiv gut bis sehr gut, gewinnt viele Bälle, aber nach vorne ist das teils mangelhaft und haarsträubend und als Box to Box Spieler fehlt es ihm, zumindest in der Bundesliga an Qualität. Hast du technische Fähigkeiten, hast du das Gefühl im Fuß, hast du die Übersicht, ok, hast du das alles nicht, oder nicht ausreichend genug, kannst du 100 Jahre trainieren und es wird nicht besser werden. Man kann nicht alles trainieren.
Darüber kann man aber trefflich streiten und auch ganz anderer Meinung sein.
Natürlich hat man eine 1. Mannschaft die eine größere Anzahl von Spielen macht als der Rest, wenn aber diese erste Mannschaft erkennbar schwächelt, kann man schon mal auf die Idee kommen auch den anderen Chancen einzuräumen. Man hat es gestern bei Gacinovic und bei Abraham gesehen was (geistige ) Frische bringen kann. Sie gehörten für mich zu den besseren. Gaci macht für mich bei seinen Einwechslungen sowieso immer eine gute - vor allem frischere Figur als seine Kollegen. Das selbe galt für Torro beim letzten Auftritt.
Wenn dann trotz der Vielzahl der Spiele nicht mal das Wechselkontigent ausgefüllt wird, wie zuletzt 2x geschehen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.
Natürlich hat man eine 1. Mannschaft die eine größere Anzahl von Spielen macht als der Rest, wenn aber diese erste Mannschaft erkennbar schwächelt, kann man schon mal auf die Idee kommen auch den anderen Chancen einzuräumen. Man hat es gestern bei Gacinovic und bei Abraham gesehen was (geistige ) Frische bringen kann. Sie gehörten für mich zu den besseren. Gaci macht für mich bei seinen Einwechslungen sowieso immer eine gute - vor allem frischere Figur als seine Kollegen. Das selbe galt für Torro beim letzten Auftritt.
Wenn dann trotz der Vielzahl der Spiele nicht mal das Wechselkontigent ausgefüllt wird, wie zuletzt 2x geschehen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.
Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.
wo hab ich davon geredet den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen - abgesehen davon, dass immer jemand auf der Tribüne sitzt. Da müsste man dann darüber reden, wer das sein soll.
planscher08 schrieb:
Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.
Es geht doch nicht um Hau-Ruck-Aktionen, sondern darum, weshalb man die Breite des Kaders nicht nutzt. Immerhin hat man großspurig angekündigt Herrn Hütter einen größeren und breiteren Kader zur Verfügung zu stellen, damit die Mannschaft eben nicht wieder einbricht und platt ist wie gegen Ende der letzten Saison. So sollte der Mehrfachbelastung und Regeneration der Spieler entgegen gewirkt werden.
PhillySGE schrieb:
Welche taktische Veränderungen meinst du? In 14 Tagen Winterpause kann/wird man keinen Systemwechsel vornehmen können. Regeneration ist doch eher angesagt
1-2 Neuzugänge werden jetzt auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.
Ich denke da (hab ich auf Seite 21 schon geschrieben) an ein 4-3-3.
14 Tage oder wieviel es letztendlich sind, sind nicht viel, ja, aber jeder Profi hat systemtechnische und taktische Basics, anders gesagt, sollte keinem so eine Änderung fremd oder sein.
Ich sage nur und da lege ich mich fest, wenn wir an dem 3-5-2 weiter fest halten, sehe ich uns am Ende auf Platz 13-15 eintrudeln. Das System ist ausgelutscht und komplett seit Monaten entschlüsselt.
Thema Regeneration, sicher, aber es kann doch nicht sein, das 80% der Spieler nach einer Halbserie (trotz vielen Spielen) aus dem letzten Loch pfeifen? Wie würde das bis zum Sommer weitergehen? Hütter hat es in einigen Spielen m.M.n. vergessen unseren Vielspielern Pausen zu geben und zu oft seinem Stammpersonal vertraut.
Ob potentielle Neuzugänge die Kohlen herausholen mag ich jetzt nicht beurteilen, aber was wir, - mit Ausnahme von 2-3 Spielen - in den letzten Woche im Sturm zusammenstolpern, ist sehr sehr bedenklich.
Fussball ist immer noch Ergebnis-Sport und ich kann da schon nachvollziehen, dass man da lieber die beste mögliche Truppe auf den Platz stellt. Hütter rotiert ja schon regelmäßig, aber nur in kleineren Maßstab, damit nicht die komplette Balance verloren geht.
planscher08 schrieb:
Fussball ist immer noch Ergebnis-Sport und ich kann da schon nachvollziehen, dass man da lieber die beste mögliche Truppe auf den Platz stellt. Hütter rotiert ja schon regelmäßig, aber nur in kleineren Maßstab, damit nicht die komplette Balance verloren geht.
Ist doch eh egal, wie er es macht. Wenn das Spiel verloren wird, war alles falsch. Rotiert Hütter auf ein bis drei Postionen, war das zu wenig, rotiert er auf fünf oder sechs Positionen, bemängeln die gleichen Leute, dass zu viel rotiert wurde.
Stimmt das Ergebnis, ist es aber egal, wie viel oder wie wenig rotiert wurde. Die User, die nur hier sind um die Fehler aufzuzeigen sind dann eh nicht hier.
Darüber kann man aber trefflich streiten und auch ganz anderer Meinung sein.
Ich Leg mich fest und auch gleich wieder hin...
Eine Mannschaft die soviel Dusel hat (Geschenk von Mainz,Arsenal und?) die wird am Ende auch in Danzig Jubeln.
Eine Mannschaft die soviel Dusel hat (Geschenk von Mainz,Arsenal und?) die wird am Ende auch in Danzig Jubeln.
Steinat1975 schrieb:
Ich Leg mich fest und auch gleich wieder hin...
Hat man öfters das Mannschaften den Pott holen, die nicht von Anfang an über ihre Möglichkeiten gespielt haben.
cm47 schrieb:DeMuerte schrieb:
dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.
Ja und...?....mit Verlaub, das ist mir zu einfach...wir haben uns doch in diese Situation selbst gebracht, das wir Quali spielen mußten...wer die sicheren Plätze versemmelt, darf sich hinterher doch nicht über Zusatzbelastung beklagen....wenn ich große Ambitionen, aber nicht den Kader dafür habe und deshalb auf dem Zahnfleisch gehe, dann habe ich oben eben nichts verloren....man kann nicht alles haben, aber so paßt es hinten und vorne nicht zusammen.....
Die EL Quali war imho keine Erschwernis für die Vorbereitung man hat halt Pflichtspiele gemacht statt Testspiele, da man hier konzentrierter zur Sache geht war das eigentlich sogar hilfreich für den Saisonstart, da wir diesesmal schon früh im Wettkampfmodus spielen mußten und dann zu Beginn der BL schon drinne waren.
Cadred schrieb:cm47 schrieb:DeMuerte schrieb:
dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.
Ja und...?....mit Verlaub, das ist mir zu einfach...wir haben uns doch in diese Situation selbst gebracht, das wir Quali spielen mußten...wer die sicheren Plätze versemmelt, darf sich hinterher doch nicht über Zusatzbelastung beklagen....wenn ich große Ambitionen, aber nicht den Kader dafür habe und deshalb auf dem Zahnfleisch gehe, dann habe ich oben eben nichts verloren....man kann nicht alles haben, aber so paßt es hinten und vorne nicht zusammen.....
Die EL Quali war imho keine Erschwernis für die Vorbereitung man hat halt Pflichtspiele gemacht statt Testspiele, da man hier konzentrierter zur Sache geht war das eigentlich sogar hilfreich für den Saisonstart, da wir diesesmal schon früh im Wettkampfmodus spielen mußten und dann zu Beginn der BL schon drinne waren.
Naja ehrlich gesagt haben uns schon die Wochen gefehlt um Dinge zu testen und einzuspielen. Man musste schon frühzeitig hoch konzentriert sein und hat das Trainingslager auch unterbrechen müssen. Nicht unbedingt vom Vorteil